Verzweiflung, welche Strategie richtig?!

Claytec

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
80
cripy schrieb:
Emotionen waren bei ihm bestimmt schon länger weg. Natürlich ist es nur meine Vermutung, aber ich glaube irgendwie immer mehr daran. Durch KS hat er sich von mir gelöst und bestimmt schon vergessen. Irgendwie glaube ich sogar, dass er erleichtert ist, dass alles vorbei ist.

Moin Cripy,

Also man fühlt ja als Partner, ob sein Gegenüber sich verändert hat und distanzierter (kühler) wirkt als sonst. Hast du vor dem Streit (Wochen, Tage) irgendwas in diese Richtung bemerkt und musstest du mehr in die Beziehung investieren ? Damit meine ich, hast du dir innerlich Fragen gestellt wie: Liebt er mich noch ?, Was hat er denn ?, Was ist denn nur los ?

Wenn nicht, dann gehe ich immernoch davon aus, das sein "Abhauen" lediglich eine Kurzschlußreaktion war und er genau die Strategie die hier im Forum favorisiert wird, nämlich strikte Kontaktsperre, durchzieht. Dieses unpersönliche melden seinerseits wegen seinen Sachen wird ja auch hier bei der Ex-zurück-Strategie wärmstens empfohlen.

also ich denke schon das er auf ein Zeichen von dir wartet und das nichts mit lösen und vergessen zu tun hat. Natürlich kann es sein, das er versucht seine Gefühle für dich runterzufahren. Ist ja normal, wenn vom Ex nichts mehr kommt.

zu der Chance: die sehe ich nur, wenn du den ersten Schritt machst. Wie gesagt, wenn er im Netz sich nach Ex-zurück-Strategien erkundigt hat, da kennst du ihn besser als ich, wird er sich nicht melden und auf die Ratschläge im www hoffen.

Mein Tipp: Schreib ne kleine, nette SMS. Auch wenn evtl. nur knapp und distanziert geantwortet wird, denke immer an die Ex-Zurück Geschichten die hier empfohlen werden.

LG
 

cripy

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2012
Beiträge
157
Hallo Claytec,

Danke für deinen Ratschlag. Das ist es ja. Ich habe mich total sicher gefühlt in der letzten Zeit. Vielleicht zu sicher? Hätte das eigentlich nie für möglich gehalten, dass er so etwas tun könnte. Paar Tage davor sagte, er noch wie glücklich er mit mir sei. Wir wollten heiraten und er freue sich, mich seine Ehefrau zu nennen! Es waren gar keine Anzeichen, er hat sich sehr bemüht um mich, war sehr lieb. Deswegen verstehe ich diese Reaktion so schlecht.

Dank dieser KS bekomme ich aber mehr und mehr das Gefühl, dass ich in unserer Beziehung immer sicherer wurde, er aber nicht. Im Gegenteil, er hatte Angst, warum auch immer und wurde unsicherer, wie ich vermute.
Vielleicht habe ich seine Veränderung nicht gemerkt. Aber wie kann sich ein Mensch nur innerhalb weniger Tage um 180 Grad drehen.

Bald ist ja diese Feier, da wollte ich hingehen. Ich denke, dass er auch da sein wird. Mal sehen, was passiert. Vielleicht bringt uns diese Feier weiter, doch ich bin mir nicht sicher. Ob er ex zurück Strategie gelesen hat, bezweifle ich. Er ist eher nicht der Typ dafür. Vollkommen ausschliessen kann ich das natürlich nicht, aber ich hoffe, er hat es nicht gelesen.
 

Claytec

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
80
So Cripy,

also ich denke, er hat sich durch dein unbewusst vielleicht etwas kühleres Verhalten immer mehr verunsichert gefühlt, ob du ihn noch so liebst wie am Anfang. Der Streit brachte dann das ganze zur Spitze. Und deine Aussage er könne gehen und deine distanzierte Einschätzung im Brief, bestärkte seine Denke.

Ich meine, er hat sich nicht um 180° gedreht, er war ob der Trennung sicherlich todunglücklich (ist es vielleicht immernaoch) und weiß auch das er nicht hätte "abhauen" sollen. Doch Fehler passieren, vorallem wenn Gefühle den Kopf ausschalten.
 

cripy

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2012
Beiträge
157
Hallo Leute, ich habe mich schon lange nicht mehr gemeldet, aber heute ist wieder mal so eine Phase, wo ich am Verzweifeln bin. Anfang April werden es bereits 5 Monate KS sein. Ich glaube, dass es eine sehr lange Zeit ist.
Mein Ex hat sich nicht mehr gemeldet. Ich glaube, er tut das auch nicht mehr. Wenn ich doch nur wüsste, wie er fühlt und was er denkt. Meine Gefühle für ihn haben sich nicht geändert. Ich liebe ihn immer noch, wie vorher. Es fühlt sich eigentlich so an, als ob unsere Trennung erst gestern war. Manchmal habe ich Heulattacken, dann geht es wieder besser. Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Es gibt keinen Grund einen Pling zu setzen, es gibt keinen Grund mich bei ihm zu melden...ich denke, dass es keine Chancen mehr gibt. Glaubt ihr, dass ich noch Chancen habe oder hat er mich jetzt wirklich vergessen? Hatte jemand von euch nach so einen langen KS wieder zueinander gefunden?
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
cripy schrieb:
Ich habe mich total sicher gefühlt in der letzten Zeit. Vielleicht zu sicher? Hätte das eigentlich nie für möglich gehalten, dass er so etwas tun könnte. Paar Tage davor sagte, er noch wie glücklich er mit mir sei. Wir wollten heiraten und er freue sich, mich seine Ehefrau zu nennen! Es waren gar keine Anzeichen, er hat sich sehr bemüht um mich, war sehr lieb. Deswegen verstehe ich diese Reaktion so schlecht.
Nach meiner Erfahrungen gibt es mehrere Ursachen, das jemand so handelt wie er es gemacht hat.

A) Er sprach zwar von Heirat (von sich aus, oder hast Du mal Anspielungen in diese Richtung gemacht) Danach könnte er jedoch plötzlich kalte Füße bekommen haben.

B) Es gibt irgendein Objekt der Begierde in seinem Umfeld (im Job, bei regelmäßigen Freizeitaktivitäten). Da muß noch nichts gelaufen sein, aber er könnte dadurch zweifeln, dass er sich doch noch nicht binden will.

Wie alt seid Ihr? Ihr habt nicht zusammen gewohnt?

Das mit dem *plötzlichen Ende*, habe ich auch so durchgezogen, obwohl ich noch unsterblich in meinen damaligen Partner verliebt war.

Ich habe es telefonisch beendet, weil er versuchte mich unter Druck zu setzen. Nachdem er in den Vorruhestand geschickt wurde, kam kurze Zeit später sein....:

"Entweder gemeinsame Wohnung - ODER..... !"

Ob er das ODER wirklich durchgezogen hätte war mir egal. Er wußte vom Tag unseres Kennenlernens an, dass ich mit keinem Mann mehr zusammenleben wollte.

Ich habe gelitten wie ein Hund, aber ich wollte nicht dieses unterschwellige Gefühl durchleben, dass er weg ist, sobald er eine Frau findet, die ihm als Pensionär mit zuviel Freizeit die gewünschte Rundumversorgung bietet.

Das ist jetzt über 10 Jahre her und ich habe ihn nie wiedergesehen.

Im Internet habe ich irgendwann in einer Community gesehen, dass er in ein südliches Bundesland, in die Nähe seiner Kinder und Verwandten gezogen ist.

In meiner Heimatstadt hatte er wegen seines Jobs gewohnt, als ich ihn kennenlernte.

Also, aus dem Augen aus dem Sinn ist nichts Ungewöhnliches.

Natürlich habe ich ihn niemals vergessen, denn diese Partnerschaft war genau so, wie ich es mir gewünscht hatte..... bis zu SEINEM ULTIMATUM.


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 25.03.2012 - 21:01:15
 

cripy

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2012
Beiträge
157
Hallo G.Ost, du bist sehr konsequent. Hast du deine Entscheidung jemals bereut?

Vor ein paar Tagen hat seine Mutter meine angerufen, weil sie sich ab und zu unterhalten. Seit der Trennung haben sie aber nicht gesprochen. Sie hat gesagt, dass sie unsere Trennung bereut und dass er darunet gelitten hat. Wie weit kann ich dem glauben, wie weit kann eine Mutter ihren Sohn beeinflussen? Warum sagte sie so etwas?
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
cripy schrieb:
Hallo G.Ost, du bist sehr konsequent. Hast du deine Entscheidung jemals bereut?

Vor ein paar Tagen hat seine Mutter meine angerufen, weil sie sich ab und zu unterhalten. Seit der Trennung haben sie aber nicht gesprochen. Sie hat gesagt, dass sie unsere Trennung bereut und dass er darunet gelitten hat. Wie weit kann ich dem glauben, wie weit kann eine Mutter ihren Sohn beeinflussen? Warum sagte sie so etwas?
Nein, ich habe meine Entscheidung niemals bereut, weil ich weiß, dass ich unglücklich geworden wäre, hätte ich mich zu etwas gezwungen, was ich eigentlich nicht möchte.

Da ich diese Einschränkung bei jeder neuen Bekanntschaft gleich beim Kennenlernen mitteilte, war ich danach 7 Jahre Single. Die meisten Männer mögen es nicht nur für die Freizeit und gemeinsame schöne Stunden, das Sahnehäubchen einer Partnerin zu sein. Das kratzt an ihrem EGO.

Natürlich habe ich dafür Verständnis. Es gibt ja auch Frauen, die so etwas niemals akzeptieren würden.

Nun bin ich wieder mit einem Mann glücklich, dessen Einstellung und Lebensplanung für mich wie die Faust aufs Auge paßt.

Wegen seiner beziehungsfeindlichen Dienstpläne, und anderer Dinge, welche er nicht (mehr) möchte, scheiterten seine Partnerschaften ln der Vergangenheit.

Man kann es umschreiben mit ..... *Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel*. :PP


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 28.03.2012 - 18:15:04
 

cripy

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2012
Beiträge
157
Ach, Leute! Ich war so lange nicht da, jetzt bin ich aber wieder im Forum. Helft mir bitte! Ich bin schon wieder am verzweifeln!
Seit 7 Monaten hatten wir KS. Jetzt haben wir uns ausgesprochen. Ich sagte ihm, dass er mich sehr verletzt hat damals. Ich dachte, dass er wieder zurückkommt, dass ihm der Fehler bewusst wird. Wir haben uns schon oft getrennt und sind immer wieder zusammen gekommen. Ich sagte ihm, dass ich unsere Beziehung zurückhaben möchte. DOch diesmal wollte er nicht mehr. Er sagte, dass zu viel Zeit vergangen wäre, dass er noch zu schwach ist umd mir auf Augehöhe zu begegnen und dass ich ihn wieder zu einer Beziehung überreden würde, wenn wir uns treffen würden. Was soll ich nur machen? Ich liebe diesen Mann.
Danach habe ich lange geweint, er sagte, ich solle es ihm nicht so schwer machen, aber er möchte erstmal nur Freundchsfat und dann sehen. Ich will aber keine Freundschaft. Wie soll ich mit ihm reden, wie soll ich mich ihm gegenüber verhalten? Er möchte in einer Woche mein Auto reparieren. Er wollte mir nur kurz helfen, will aber nicht lange bleiben, damit ich ihn nicht wieder beeinflusse. Mir war nie bewusst, dass ich ihn überrede mit mir zusammen zu sein! Helft mir bitte, wie soll ich mich jetzt verhalten. Er weiss, dass ich ihn liebe, dass ich ihn zurück möchte. Jetzt habe ich ihm eine sms geschrieben, dass ich seine Entscheidung akzeptiere, dass es mir schwer fällt, aber ich ihn verstehe.

Ich glaube, ich habe alles kaputt gemacht und er kommt nie wieder zurück. Liebt er mich noch? Was soll ich machen, wie soll ich mich geben?!!
 

cripy

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2012
Beiträge
157
Denkt ihr, ich sollte Schlussstrich ziehen oder kann ich weiter hoffen?
 

anakin

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2012
Beiträge
487
Hi cripy, gut dass du wieder hier her findest.

Zunächst einmal Respekt für 7 Monate, ich habe keine 3 geschafft. :smile::smile:

Deine beiden letzten Beiträge haben mich sehr mitgenommen.
Ob er dich liebt, kann ich aus meiner Position nicht sagen, da brauche ich auf jedenfall noch mehr Infos. Ich kann nur sagen, dass er noch etwas für dich empfindet und auch mit sich kämpft.

Mehr kann und will ich aber auch garnicht reininterpretieren. Leider habe ich mit der Situation zu wenig Erfahrung, um dir dabei Ratschläge über dein Handeln zu geben.

Es tut mir sehr weh dies zu sagen. Ich denke man sollte wissen, wann man loslassen sollte um sich zu 100% auf sich zu konzentrieren. Ab einem gewissen Zeitpunkt machst du dich kaputt. Aber wie gesagt ich würde mal abwarten, was andere sagen.

Kopf hoch, wird wieder. Drücke dir auf jedenfall ganz fest die Daumen
:Mutzel:
 

Venom

Mitglied
Registriert
7 März 2012
Beiträge
12
:smile: cripy

http://www.forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-1031-p28

Wellenreiter, 07.05.2012 - 08:53:57

In Auszügen trifft das auch auf Dich zu.

z.B.

Wellenreiter schrieb:
.......

Viel eleganter ist es, darüber gar nicht zu reden,oder wenn es doch dazu kommt diese Freundschaft auch zu bestätigen, aber eben klamm heimlich nicht zu leben! :lach:

Also einfach einen auf Freundschaft machen im Gespräch, dann aber von sich aus die Freundschaft nicht pflegen, sondern immer wieder schön zurückziehen. :lach: :lach: :lach:

So kannst Du, wenn noch Gefühle da sind, eine Kristallisation beim Gegenüber erzeugen gegen die er, wenn er noch Gefühle hat, auch nicht viel machen kann ;)
.......


Zuletzt modifiziert von Venom am 08.05.2012 - 06:48:29
 

cripy

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2012
Beiträge
157
@anakin

danke für deine lieben Worte, das hatte ich echt nötig. Es ist so schwer diese KS durchzustehen in der Hoffnung, dass sich bei dem anderen etwas tut. Dann aber so ein Knall. Ich hätte nicht gedacht, dass er nein sagt. Ich fragte ihn ob er sicher sei, dann würde ich ihn auch nicht mehr belästigen, doch das konnte er auch nicht. Wie kann ich dieses Verhaöten deuten? In den 7 Monaten hatten wir gar keinen Kontakt, aber durch Umwege ist es kurz dazu gekommen und dann ging es ganz schnell mit der ganzen Aussprache. Ich denke, dass er nicht bereit war, dass ich ihm so ein Geständniss mache. Vielleicht habe ich einfach überrumpelt. Ich weiss es nicht. Wenn er unsicher ist, dann hat er vielleicht doch noch Gefühle, dann würde ich noch versuchen, doch wenn nich, würde ich aufgeben. Ich weiss einfach nicht weiter. Er ist ein ambivalenter Mensch und lässt sich sehr schnell beeinflussen. Ich bin so verzweifelt. So lange gewartet und alles umsonst? Er hatte in dieser KS Zeit auch nicht viel zu lachen. Ich weiss, dass er nicht so gelitten hat, wie ich, aber er hat auch ziemlich schwer gehabt, war sogar beim Psychologen. Das tut man ja nicht einfach so. Trotzdem ist er unsicher und ich dadurch auch. Warum muss das alles so kompliziert sein. Wenn ich doch nur wüsste, ob ich noch Chancen habe. Ich würde jetzt am liebsten Heulen.:'(

@venom

danke dir für deinen Post. Das Problem ist, dass ich sein Freundschaftsnagebot bereots abgelehnt habe. Ich kann nicht mehr zurück. Das ist zum Verzweifeln!
 

cripy

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2012
Beiträge
157
Ich überlege so die ganze Zeit, warum so viele ihre alten Partner zurückhaben wollen? Wenn man eindeutige "Fehler" gemacht hat, dann ist klar, dass der andere verletzt ist. Man kann seine Fehler einsehen und um Verzeihung bitten. Das wäre dann so wie Streiten. Aber, was wenn die Liebe weggegangen ist, warum dann nochmal versuchen. Ist es nicht einfach von Natur so gegeben, dass sich unpassende Paare einfach trenne müssen, weil ihre Verbindung nicht lebensfähig ist. Es kommen eben nur die Paare durch, die dem Wandel der Zeit und den Bedingungen standhalten können. "Auslese von Paaren". Ich denke, dass jede Beziehung einen Zewck hat und zwar für jeden einzelenen auf verschiedene Art und Weise. Mag sein, dass es sich sehr materiell anhört, aber das scheint mir immer deutlicher zu sein.
Eine Beziehung ist vielleicht da, um Nachkommen zu zeugen, die sind meistens kurz, andere damit alle Themen aufgearbeitet werden, da wird oft gestritten. Wenn der Zweck erfüllt wurde, dann will einer ausbrechen, dann verblasst die Liebe. Dann kommt es zur Trennung. Vielleicht hat es nicht wirklich mit Macht in der Beziehung zu tun, sondern um das, was man, und zwar jeder für sich (!), aus der Beziehung nehmen kann. Es geht um Bewältigung der Aufgaben, Lernprozessen und Reifung. Nur in einer Beziehung können wir wachsen und uns entwickeln. Allein haben wir ja nur uns, aber unsere Beziehungspartner sind unsere Spiegel. Wir brauchen sie, solange, wie wir einen Nutzen daraus ziehen können, solange, sie eine Herasuforderung für uns darstellen, die wir glauben zu schaffen. Solnage wir etwas lernen können. Warum wird alles immer auf die evolutionöre Stufe zurückgeführt, warum nicht nach vorn. Ich denke, der Sinn einer Beziehung liegt in der Zukunft, nicht in der Vergangenheit. Die Vergangenheit (Evolution) ist nur die Basis. Der Sinn ist aber ein anderer, als nur Macht und Ranggröße. Vielleicht wöre es besser zu verstehen, was ich von der Beziehung brauche, in der ich mich befinde. Welchen Zweck erfüllt sie für mich. Das ist natürlich nur meine Meinung, aber ich glaube langsam, dass die Beziehung auch lange halten kann, sehr lange. Und das hat nichts mit dem Verfallsdatum der Liebe zu tun. Sie kann in eine andere Form übergehen, wie auch Energie, sie muss aber nicht weggehen. Das wird sie auch nicht, solange die Beziehung einen nicht evolutionören bzw. materiellen Zweck erfüllt.
 

cripy

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2012
Beiträge
157
Nachtrag: Ich denke, dass die Liebe ein Zeichen dafür ist, ob die Partner zusammen sein müssen, um den Zweck der Verbindung aufrechterhalten zu können. Dann gibt es auch Gleichgewicht und man braucht keine Kämpfe um Macht.
 

cripy

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2012
Beiträge
157
Helft mir Leute!!! Habe gerade ne SMS bekommen, dass mein Ex morgen kommen will, weil er später keine Zeit haben wird meinm Auto zu reparierem!! Was soll ich tun, wie soll ich mich ihm gegenüber verhalten? Aaaah!! Ich habe voll die Panik, er kommt morgen
 

anakin

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2012
Beiträge
487
Komme erstmal runter, auf den Boden der Tatsachen zurück. (Bin da Leidensgenosse momentan)

Ist die Reperatur wichtig?

Wenn ja ...
lass ihn kommen. Allerdings würde ich dir raten nicht so oft bei ihm zu sein. Lasse ihn alleine werkeln, du brauchst nicht daneben stehen.
Wenn du ihn sehen musst, sei freundlich und höflich. Rede nur das nötigste mit ihm und halte es kurz. Wenn du alles gesagt hast, zurck ins Haus mit dir.

Wenn nein ...
würde ich es absagen. Es wird noch einen späteren Termin frei haben ;)
 

cripy

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2012
Beiträge
157
Ich bin so durcheinander, weiss einfach nicht mehr weiter. Er fährt in einer Woche für ein jahr ins ausland, weil er da praktikum hat. Es wird eben keine Termine ertmal geben. Das wars, ich denke, ich habe keine Chancen mehr. Was soll ich nur tun, jetzt werde ich ihn nicht mehr zurückohlen können.
 

anakin

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2012
Beiträge
487
Mhhh ... schwer zu sagen. :S


Aber mal die ganz persönliche Frage an dich: ändert dies was, wenn du ihn vorher noch siehst? Er ist mit und ohne einem Treffen weit weit weg. Was ändert dies daran?!

Ich schlage dir vor, wenn du dich in der Lage dazu fühlst, soll er kommen. Aber Achtung, dies ist der letzte Eindruck von dir, dem ihm hängen bleibt für ein ganzes Jahr. Wenn er in die Hose geht, dann hast du aber ziemlich viel verloren!!!

So wie du dich momentan verhälst, denke ich eher nicht daran, dass du dich beherschen kannst. Du wirst vor ihm einbrechen, er wird es bemerken.
Lieber gar keinen Eindruck als einen Schlechten!!

Und lasse den Kopf nicht hängen, in einem Jahr bist du wieder in einer ganz anderen Position, kannst ganz anders handeln. Die Chancen sind verspielt
:kommt_alle_her:
 

cripy

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2012
Beiträge
157
Danke Anakin,

ich will es einfach nicht wahrhaben, dass es keine chancen mehr gibt. Ich habe unser Treffen um zwei Tage verschoben. Helft mir eute, bitte!!!! Was soll ich tun?! Habe ich wirklich keine Chance mehr?
 

anakin

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2012
Beiträge
487
Kopf immer schön oben halten cripy. Du kannst nun auch nichts mehr ändern :)

Was du tun kannst, weißt du denke ich selbst. Dass du das Treffen verschoben hast, ist ok. Ich hätte es allerdings abgesagt. Alles weitere habe ich ja bereits in meinem letzten Beitrag ausführlich erklärt.

Setze ein lächeln auf (aber kein dauerlächeln), sei freundlich und verschwinde so oft es geht im Haus. Wirke selbstsicher und selbstbeswusst. Sei du selbst!!!
Und lass ihn gehen, wenn er geht. Verschwende keine unnötige Energie.

:Mutzel:

Dies wird dich wieder um Wochen zurück werfen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.669
Mitglieder
10.748
Neuestes Mitglied
Benjacket
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben