Von der Stadt ans Meer

M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ach, das tut mir leid.:brav: Da kommt jetzt aber auch alles zusammen.

Atme mal tief durch ... und gib dir Ruhe.:herz:
 

kleiner Kolibri

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2018
Beiträge
290
das ist so schrecklich es tut mir so leid,sie war meine Freundin seit ich von zu hause ausgezogen bin :cry:cry:cry
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ja, das ist so schwer. Ich verstehe dich da sehr. Wir haben auch einen Kater....

Liebe Kolibri, das Leben ist manchmal nicht einfach. Es kommen auch wieder bessere Tage... tu für deine Katze jetzt das, was am besten für sie ist.:herz:
 

kleiner Kolibri

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2018
Beiträge
290
danke ich habe heute um 19 uhr den Termin,dann wird sie erlöst...oh Gott so viele Entscheidungen die mit abschieden verbunden sind in noch nicht mal 24 Stunden,dass ist einfach viel :cry


in solchen Momenten konnte ich ihn immer anrufen und es jetzt nich zu tun fühlt sich irgendwie komisch an...ich habe keinen Drang,dass zu tun,aber ich weiss, dass ich immer getan habe....aber nach gestern will ich das auch nicht...jetzt sitze ich hier mit meiner Katze und kuschel mit ihr...und meine Gedanken drehen sich im Kreis....auch um ihn...diese Nachricht von ihm gestern...so ich weiss gar nicht...so endgültig irgendwie... hat er mir seine Gefühle nur vorgespielt?obwohl wir uns so nahe gestanden haben...ich mag es fast gar nicht aussprechen,aber er hat eine 2 Beziehung aufgebaut:shakehead: ich verstehe das alles einfach nicht...ich sitze hier und denke, wie kann man jemandem erzählen das man so riesige Gefühle hat und dann so eine scheisse abziehen? wieso hätte er damit bis Anfang Dezember gewartet?das ist so unfair...wieso habe ich das alles mit mir machen lassen?
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Kolibri,

Ruf doch bitte eine Freundin heute an. Das ist doch kein leichter Tag heute. Vielleicht kann sie heute Abend zu dir kommen...

Er wird schon für dich Gefühle haben, aber da ist auch noch die andere Familie... er hat sich wohl auch selbst übernommen. Ich denke, er will dich in seinem Leben behalten und hat deshalb nix gesagt
 

kleiner Kolibri

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2018
Beiträge
290
meine Nichten kommen gleich vorbei,also bin ich gleich nicht mehr alleine...

ich verstehe es einfach nicht:(
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Gut, dass deine Nichten kommen.
Du wirst es mit der Zeit verstehen.

Ich wünsche dir für heute viel Kraft:herz:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Kolibri,

das mit Deiner Katze tut mir wahnsinnig leid. Einen langjährigen Gefährten gehen zu lassen ist sehr schmerzhaft, und da ist es sehr gut, wenn Du Deine Nichten bei Dir hast. :brav:

Meine Worte vorhin waren hoffentlich nicht zu hart. Es ist einfach sauschwer, wenn Kinder mit im Spiel sind und dann noch eine so große Distanz hinzukommt... Er hat bestimmt Gefühle für Dich, jedoch steht dagegen ein gesamter Lebensentwurf, Verpflichtung, Verantwortung und bestimmt auch Liebe. Diesen Entwurf mit allem, was da dran hängt für etwas Ungewisses schier umzuschmeißen, das trauen sich bzw. schaffen die wenigsten.

Aber nun soll die Zeit Deiner Katze und Dir gehören. Ich werde um 19 Uhr an Dich denken. :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

kleiner Kolibri

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2018
Beiträge
290
Liebes Gildstück,
ja sie waren hart aber ertragbar gewesen...ich verstehe auch das es schwer ist und das es so ein verdammtes Risiko mit sich bringt...aber unabhängig von mir, denke ich immer wieder,was bringt damit seinen Kindern bei? Kindern spüren sowas doch auch, wenn irgendwas nicht richtig läuft und später,wenn sie erwachsen sind wünscht man sich für seine Kinder,dass sie nicht die gleichen Fehler machen,wie man selbst zu vor und die Großeltern und die Ur Großeltern...sondern das sie es anders machen und glücklich sind....aber das ist wahrscheinlich nur meine Ansicht,weil ich Kinderlos bin....

aber heute möchte ich versuchen nicht mehr an ihn zu denken,sondern nur an meine kleine Maus die jetzt bei den Sternen ist und immer zu mir gehalten hat,egal wie ich mich benommen habe,sie hat mich immer geliebt und ich sie...ich werde dieses kleine nervige Monster so sehr vermissen :herz:
 

kleiner Kolibri

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2018
Beiträge
290
ich mag ein bisschen von ihr erzählen... Lotta war eine Main Coon :) eine bunte mit weißen Pfötchen :herz:mein damaliger Freund war der Meinung ich bräuchte unbedingt so eine, ich wollte eigentlich eine aus dem Tierheim holen... habe mich aber dann doch überreden lassen und wir sind zu einem Züchter gefahren... er fand Katzen übringes doof :lach: Wir sind dort angekommen und da waren so viele süße kleine Katzenbabys...und diese eine kleine Fellknäul ist von anfang an hinter mir her gelaufen und wollte immer auf mir rumklettern... sie hat mich nicht mehr in ruhe gelassen...dann war da noch eine andere Katze die fand ich auch schön... aber dieses kleine Monster wollte unbedingt zu mir also, habe ich gesagt, die kleine möchte ich haben... Sie war tatsächlich die letzte aus ihrem Wurf, die noch zu haben war, weil sie kleinste war und eine Fehlstellung im Brustkorb hatte, war sie nicht "Wertvoll" für die Züchter:headshake: deswegen war sie auch günstiger abzugeben... ich weiss noch die Züchterin meinte, nein Sie können die Katze nicht direkt mitnehmen erst in 3 Tagen bla bla bla...Sie wusste nicht, dass ich es mir in den Kopf gesetzt habe die kleine gleich mitzunehmen :lach: das habe ich nach langer Diskussion nämlich getan :D sie war gefühlt nur eine Handvoll gross:herz::herz::herz:oh man wie ich dieses kleine Monster von anfang an geliebt habe... ich habe damals in einer WG gewohnt, wo noch 2 andere Katzen lebten... der Kater dort war sofort ihr bester Freund :) die erste Nacht hat sie mich geweckt weil sie sich nicht alleine zur Toilette getraut hat...also musste ich mitten in Nacht aufstehen und mit ihr zum Katzenklo gehen... oh man das werde ich nie vergessen:herz::herz::herz::herz:und sie hat immer in meiner Hand geschlafen, als Baby hat sie da noch ganz reingepasst und als Erwachsene nur noch ihr Kopf:herz::herz::herz::herz:Sie war echt besonders, eigentlich ein kleiner Dreckspatz... sie war eine Woche oder so bei mir und ich habe damals die Küche gefegt und was macht sie? Sie legt sich in den zusammen gekehrten Haufen und schläft:rofl: man sie war so süß und am meisten hat sie es geliebt zu kuscheln und mich zu putzen....2012 war sie schon einmal sehr krank, aber da wusste ich,dass sie noch nicht gehen wollte...sie hatte eine schwere OP und hat 3 Kilo abgenommen... man was hatte ich damals angst um sie...aber sie hat es geschafft sie wollte noch bei mir bleiben....ich bin dankbar, dass wir noch 6 Jahre zusammen hatten...sie war so eine liebe Begleiterin...meine beste Freundin...immer wenn sie mein Auto in die Straße fahren gehört hat, hat sie aus dem Fesnter geschaut und dann an der Tür gestanden wenn ich die Wohnung aufgeschlossen habe....:herz::herz::herz::herz::herz:

Oh ich muss aufhören... kann schon gar nicht mehr gucken so viele Tränen. Jetzt ist sie ein Stern:namaste:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Guten Morgen, liebe Kolibri,

ich habe gestern ganz viel an dich gedacht.:herz:

Tu dir heute etwas besonders Gutes!

Lieber Gruss La Traviata
 

kleiner Kolibri

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2018
Beiträge
290
Guten Morgen La Traviata,
danke das tut gut zu wissen:herz: heute morgen war es etwas komisch,dass mich niemand geweckt hat,das wird bestimmt auch noch eine Zeit so gehen, aber ich fühle auch, dass ich das richtige getan habe:cry jeder Tag länger hätte ihr leiden nur verlängert,ich habe 6 Wochen alles versucht,dass es eine Lösung gibt ihr Leben erträglich zu machen,aber ihre Hinterbeinchen waren gelähmt und es wurde täglich schlechter:cry
 

kleiner Kolibri

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2018
Beiträge
290
urgs jetzt ist mir kotze übel...ich habe nicht darauf geachtet,weil ich dachte ich hatte mein Whatsapp Profil so eingestellt das nur meine Kontakte etwas sehen können...er hat sich wohl mein Profilbild angeschaut und mir geschrieben :nanu::nanu:

Guten Morgen...vielleicht möchtest du es von mir nicht hören, aber es tut mir so leid, dass Lotta nicht mehr da ist. Du hast alles versucht, aber ihre Zeit ist wohl leider gekommen. Sie hatte es mehr als gut bei dir.

ich glaube ich muss mich gleich übergeben so viele Emotionen die in mir rumspringen
 

kleiner Kolibri

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2018
Beiträge
290
ich glaube ich habe mich ein wenig beruhigt...nee oder auch wenn ich darüber nachdenke....ich empfinde es als unhöflich von mir nicht zu reagieren,weil ich weiss das es ihm wirklich leid tut...aber ich reagiere nicht
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ach liebe Kolibri, jetzt kommt aber auch ales zusammen, gell? :brav:

Nein, antworte ihm nicht, gerade jetzt nicht, da es Dir emotional nicht gut geht.

Am besten Du legst das Handy weg und versuchst zu entspannen und gut zu Dir zu sein, nimm ein Bad, geh an der frischen Luft spazieren, atme tief ein und aus. Nach einer Weile wird sich die Übelkeit wieder legen. Das ist jetzt erst einmal der Schock auf Grund seiner Nachricht. Deshalb am besten nicht aus dem jetzigen Zustand heraus agieren. Gib Dir Zeit. :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
ich empfinde es als unhöflich von mir
:smile: Ist es unhöflicher, einen Urlaub mit EF in Deutschlang zu planen und dir nichts zu sagen oder ist es unhöflicher, jetzt nicht zu antworten?:zwinkern:

Gut, dass du es selbst so siehst, nicht zu antworten, denn er muss spüren, dass es mit euch vorbei ist.
 

kleiner Kolibri

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2018
Beiträge
290
Danke ihr beiden:herz:
ich weiss nicht ob der Urlaub schon Planung ist aber die Ansage,dass sie dieses Jahr nicht fahren hat er auf jeden Fall nicht gemacht...sonst hätte er vor 2 Tagen anders reagiert...ich weiss war nur eine Floskel von dir LT :)

ja ich weiss nicht was ich davon halten soll,ich finde es auf einer Seite sehr lieb von ihm,weil er weiss wie sehr ich an der kleinen Maus gehangen habe aber auf der anderen Seite kann ich es irgendwie nicht einordnen, am Ende wollte er wohl einfach nur dein Beileid aussprechen ...

vielleicht war unhöflich vorhin auch das falsche Wort,ich war etwas durcheinander ...eher Angst das es jetzt einfach vorbei ist...aber ja wie ihr schon sagt, er muss spüren,dass es zu Ende ist,aber nicht nur er sondern vorallem ICH... denn es würden nur wieder Worte der liebe von ihm kommen, aber die will ich nicht mehr hören, die habe ich mir so lange angehört und immer dran geglaubt vielleicht auch zu sehr:cryich habe immer gedacht,damit er den Schritt wagen kann,muss er wissen,dass ich da bin...aber er hat mir so oft gesagt,seine Kinder sind der Grund,jetzt braucht er sich nicht mehr entscheiden,jetzt kann er bei seiner Familie bleiben...vielleicht war der zweite Anlauf wichtig für mich,so bescheuert es sich anhört ich neige dazu zu denken, dass Männer nicht traurig sind und es einfach verdrängen und dann ist gut...das hat mich beim ersten mal wahnsinnig gemacht,nun weiss ich aber,dass es ihm auch nicht gut ging in der Zeit und das macht es irgendwie erträglicher:blush:

auch wenn ich Angst habe,weiss ich, dass wir nun an einem Punkt sind,an dem wir nicht mehr zurück können,selbst wenn ich es wollte...der Bruch ist zu gross und es würde sich nur noch gequält anfühlen und beide würden leiden...und er würde jeden Respekt verlieren und wäre der Meinung er könnte immer so weiter machen...
trotzdem habe ich ehrlich ein schweres Herz, denn es ist so traurig seine Hoffnungen aufzugeben :cry
 

kleiner Kolibri

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2018
Beiträge
290
Huhu,

ach man ich habe die Nachricht noch nicht gelöscht, irgendwie kann ich es noch nicht... ich weiss momentan echt nicht so richtig etwas mit mir anzufangen...ich habe heute einen Therapeuten angeschrieben... ich denke ich brauche wirklich ein wenig Hilfe um wieder etwas in die Bahn zu kommen, vielleicht auch einfach nur jemanden, mit dem ich mal sprechen kann, ohne das es bewertet wird... es ist nicht nur der Verlust meiner kleinen Katze und das Ende mit AM, sondern habe ich vor 2 Wochen auch meinen Job nach 7 Jahren gekündigt, was mir extrem schwer gefallen ist und ich habe noch keine Ahnung, was ich beruflich machen werde, was ich machen will...und ich habe etwas Sorge, dass ich in dieser Antriebslosigkeit und in meinem Kopf hängen bleibe...der hat mir aber noch nicht geantwortet...

Heute habe ich einen netten Spruch gelesen "Der Weg aus der Angst führt immer durch die Angst"
und ja die Angst ist momentan ein großes Thema für mich... bzw nicht in allen Lebenslagen... aber in Bezug auf AM schon sehr... ich habe eine Heidenangst davor, dass es nicht aufhört weh zu tun und dass er sich nie wieder melden wird... dieser Gedanke ist so schrecklich... Heute habe ich auch sehr großes Kopfkino... als ich auf der Arbeit war, gab es so viele Dinge die mir durch den Kopf gegeistert sind... also Situationen die wir zusammen erlebt haben, das war irgendwie ätzend.... und immer wieder, seine Aussage, dass es für ihn schrecklich ist keinen Kontakt mehr mit ihm zu haben, weil ich zu seinem Leben gehöre...keine Sorge, ich werde mich nicht melden :) aber das schwirrt mir so um Kopf rum... das sollte mich wahrscheinlich anspornen es auch durch zuziehen...:titanic:
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.303
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben