Von der Stadt ans Meer

Miraval

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
697
Lieber kleiner Kolibri,

lass Dich mal drücken! Deine Gefühle sind absolut nachvollziehbar. Du bist gerade im absoluten Umbruch ohne Dein Lottchen und ohne den vertrauten Job. Das ist ein riesen Berg, den du Schritt für Schritt erklimmen musst. Aber wenn Du oben bist, wird die Aussicht sicher der Hammer:smile:

Ertrinken ist nicht. Ich habe den Rettungsring gefunden:der_rettungsring:

Ich schicke Dir einen Kraftdrücker von hier aus:zerknutschen:
 

kleiner Kolibri

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2018
Beiträge
290
Daaaaanke meine Mira :Kuss: und noch mehr danke für den Rettungsring, den brauche ich heute sehr sehr dringend...

DAAAAANKE :herz zerspringt:
 

Hazel-Ann

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
260
will ich Anfang des Jahres nochmal für 2-3 Monate nach Südafrika,ich habe schon mit der Organisation Kontakt aufgenommen und gesagt das ich kommen will und ich bin herzlich willkommen :smile:
Hui, Kolibri,

das klingt ja toll!! Was für ein wunderschönes Land! Ich drücke Dir die Daumen, dass es klappt! Genau richtig, die Zeit jetzt dafür zu nutzen - ich beneide Dich richtig!

Und klar, Zeit für einen vierbeinigen Partner bleibt danach immer noch. ...und wer weiß, wen Du vielleicht von dort mitbringst...?! :zwinkern::herz:
 

Hazel-Ann

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
260
Aber wenn Du oben bist, wird die Aussicht sicher der Hammer:smile:

Ertrinken ist nicht. Ich habe den Rettungsring gefunden:der_rettungsring:
Ach Mira,
das hast Du so schön für unser Vögelchen geschrieben!
Da stimme ich Dir absolut zu: die Aussicht wird der Hammer für Kolibri!
...und Kolibris können fliegen...!!
:herz::herz::herz:
 

kleiner Kolibri

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2018
Beiträge
290
Hallo meine lieben Rettungsringe :):herz::herz:


Ich habe am Donnerstag ein Gespräch mit Wolfgang gehabt, das musste ich erstmal sacken lassen und mich wieder ein wenig sortieren... Weil ich hier beim lesen in anderen Strängen immer mehr den Gedanken hatte, dass alles was zwischen meinem AM und mir war, nur eine Lüge war...
Wolfgang denkt, dass seine Gefühle für mich echt sind und er ziemlich in mich verliebt ist, dass war ehrlich gesagt schön zu hören und hat mich erleichtert. Das seine Nachricht auch dazu diente, sich in meinen Gedanken zu halten. Das ich gerade die bessere Postion habe, weil ich ja der Cutter war, was mich das alles etwas entspannter sehen lässt... Also was kann ich tun? Erstmal kann ich nur still sein und hoffen, dass seine Frau für mich arbeitet, in dem sie einfach weiter so unerträglich ist, wie sie es schon die ganze Zeit war, ich denke den Gefallen wird sie mir tun, aber auch sein KK, dass ich eventuell jemanden kennen lernen könnte, kann in den nächsten Wochen dazu kommen, jetzt noch nicht, aber da er schon während unserer Affäre immer "angst" davor hatte, denke ich, dass es sich wahrscheinlich einschleichen wird... :zwinkern: wenn er sich in den nächsten Wochen melden sollte, "darf" ich auch reagieren, wie das bespreche ich dann hier, falls es soweit kommen sollte.

Hoffentlich ich kriege das alles noch zusammen.... also wenn sich nichts tut in den nächsten Monaten und er die Situation akzeptiert wie sie ist, sollte ich zufällig auf der Bildfläche erscheinen und die Affäre nochmal kurz aufleben lassen um dann wieder zu verschwinden, weil die Gefühle dann mit großer Wahrscheinlichkeit wieder hoch geschossen werden...
Aber ich hoffe ehrlich gesagt, dass ich diesen Weg nicht gehen muss...da es etwas schwer ist, ihm zufällig über den Weg zu stolpern im Ausland :D wobei es eine Möglichkeit geben würde, die mir im Kopf rum schwirrt... aber gut, dass ist noch weit hin und kann dann wenn es soweit ist ins Auge gefasst werden....

Ich wünsche mir ja noch den leichteren Weg :) Fakt ist aber das ich nichts tun kann, außer die Umstände für mich arbeiten lassen... Wie ich ja bei Hazel schrieb, empfinde ich es momentan als "angenehm", dass wir keinen Kontakt haben...weil ich keinen Druck empfinde mich bei ihm zu melden oder auf Nachrichten von ihm warte... aber uff ich merke gerade wie mir die Tränen kommen beim schreiben, weil ich ihn doch schon ziemlich vermisse... also nicht so, dass ich ihm gerade irgendwas mitteilen will, ich vermisse ihn einfach, aber ja da muss ich jetzt durch, weil es für mich zwar einen Weg zurück in die Affäre gibt, aber ich das NICHT WILL, dass ist klar! ich kann die Zeit für mich jetzt arbeiten lassen, egal in welche Richtung es geht...
 

Miraval

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
697
Lieber Mimimi-Kolibri:herz:

Bevor ich Dir dazu was schreiben kann, muss ich es auch erstmal sacken lassen:smile:
Aber eigentlich schreibst Du es ja schon selber: da musst Du jetzt eben durch!
Und wir helfen Dir dabei, ist doch klar:herz:
Am Montag trinken wir beide wieder Glühwein auf die dritte Woche KS :rambo:

Deine Mimimi-Mira (die übrigens keinen Sprachfehler hat:zwinkern:)
 

kleiner Kolibri

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2018
Beiträge
290
ich muss später auch noch einiges ergänzen :lach: ich bin immer so schreibfaul :lach:nee aber im Ernst habe ein paar Sache noch nicht erwähnt aber die muss ich auch noch Gedanklich los werden und einige Dinge die Wolfgang noch sagte...aber jetzt muss ich erstmal los, Baby gucken gehen :smile::smile: und außerdem bin ich heute wie du mimimi Mira ich mimimi Kolibri ::: und nah am Wasser gebaut :cry
bis nachher drück dich ganz fest :herz:
 

machérie

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2018
Beiträge
244
Ich mach mit.... mimimimimi:nanu: und warte auf deine news...
:herz::herz::herz::herz::herz:

Liebe Grüsse!
MC:herz:
 

kleiner Kolibri

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2018
Beiträge
290
So ich habe ja noch einige Gedanke die ich aufschreiben wollte, jetzt ist es auch besser, es hilft echt ungemein, wenn einen die Gefühle überrennen bisschen raus zugehen ()

Also erstmal noch zu einer Sache die Wolfgang mir deutlich gemacht hat, er hat mir deutlich gemacht, wie es für meinen AM sein muss... Er sagte, stell dir vor, du bist an seiner Stelle, wohnst zusammen mit einem Mann, den du nicht mehr liebst und mit dem es viel Streiterei gibt und deine große Liebe ist weg und hat den Kontakt abgebrochen und wo du vorher immer wieder "fielen" konntest, kannst nun nicht mehr "weg" überleg mal, wie es dir gehen würde... (nicht ganz sein Wort laut, aber das war Kern Aussage) ich habe drüber nachgedacht und für mich wäre es die Hölle auf Erden denke ich... Ich sagte ich würde platzen oder durchdrehen, ich könnte es nicht aushalten, aber da ich eh eher ein Mensch bin, der auf seine Gefühle statt auf die Regeln der Gesellschaft hört, wäre ich eh schon viel früher geplatzt...aber ja es ist gut auch mal zu versuchen, die andere Seite zu sehen und auch zu verstehen, sprich, dass mein AM momentan in einer Ausnahme Situation ist, weil ich sein Leben ordentlich durch geschüttelt habe... Ich hoffe ich habe, es richtig verstanden und so einiger Maßen richtig wiedergeben :smile:aber ich denke schon...
Denn eigentlich war ich immer sehr realistisch was unsere Affäre anging, am Anfang hätte ich selber nicht damit gerechnet, dass die Gefühle uns so überrennen, dass ich anfangen würde, mir zu wünschen dass er sich trennt, aber ja gut, wir können nun mal nicht steuern in wen wir uns verlieben...

Ich denke immer noch sehr viel darüber nach was Wolfgang mir gesagt hat, ehrlich gesagt, bin ich auch immer noch erleichtert, dass er die Gefühle meines AM als echt einschätz()....

So ich weiss ja, dass er wieder Urlaub in Deutschland machen wird und ich denke, dass könnte mir in die Karten spielen, zum einen weil er für ihn der Gedanke, dass wir uns nicht sehen, wenn wir im gleichen Land sind, unerträglich war, was dieses Mal sicher auch so sein wird... zum anderen, weil wir letztes Jahr während er im Urlaub war täglich telefonierten, obwohl ich zu der Zeit im Ausland war...dass fällt nun dieses Jahr auch weg und er hat keinen Ruhe Pol, der ihm die Situation erleichtert....Er mir Anfang diesen Jahres seine Heimat Stadt in Deutschland gezeigt hat und somit auch Erinnerungen an mich haben wird...das ist die eine Seite... die andere Seite ist, dass er mir schon mal erzählt hat, was es für ein Drama ist, wenn er mit seiner Frau in den Urlaub fährt immer nur Diskussionen und Streit:thumbsup: wir waren ja auch schon ein paar Tage im Urlaub und ich bin da das absolute Gegenteil, ich bin eine ziemlich entspannte Person und davon hat er immer wieder geschwärmt wie entspannt unsere Ausflüge immer ablaufen und ich mich nicht aus der Ruhe bringen lasse, wenn etwas nicht so läuft wie es geplant war...ich denke auch danach wird er sich sehnen, wenn es los geht, also heisst für mich, entspannt zurück lehnen und abwarten, dass die Zeitbombe, die schon tickt, vielleicht hoffentlich bald explodiert:coolwink: das sagt mein nicht Mimimi ICH :lach: das ist schon echt lässig :coolwink::coolwink: (aber naja so oft ist es ja auch nicht da:lach::lach:)

Und zu seinem Alltag, im Grunde kann der Arme gar nicht seiner Arbeit nachkommen, ohne an mich zu denken :PP:PPich habe ihm viele Tipps gegeben, die er auch umgesetzt hat und die ihn nun immer an mich erinnern, ihm bei PC arbeiten geholfen und es gibt viele Erinnerungen an seinem Arbeitsplatz an unsere gemeinsame Zeit:coolwink: ach ja, wenn man das jeden Tag so entspannt sehen könnte, dann wäre es super schön... :herz:also tick tick tick

Ich bin tatsächlich in einer besseren Position, er war auch schon bei mir, aber nicht so häufig wie ich beim ihm, ich habe Dinge nicht wirklich Dinge in meinem Alltag, die mich ständig an ihn erinnern...

Obwohl ich muss zu geben, was mich immer noch mega umhaut, ist es wenn ich mir die Lieder anhöre, die er für mich gesungen und aufgenommen hat, ich hab gestern Abend in eines reingehört und habe sofort geheult, wie ein kleines Mädchen, also habe ich es wieder ausgemacht, das sollte ich wohl erstmal lassen :liftup:

Ich weiss gar nicht wo die ganzen Worte herkommen :grins: ich bin eigentlich eine schreibfaule Eule :schuettel::schuettel:

Danke fürs lesen :herz:
 

Miraval

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
697
Also Kolibrichen, das klingt doch echt sehr sehr positiv:smile:

Die Challenge heißt: die Zeit für Dich arbeiten zu lassen, zu schauen, dass es Dir gut geht, seine Musik NICHT zu hören und weiter die Fingerchen still zu halten.

Woche 3 wir koooooommen:smile::juhu:
 

Hazel-Ann

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
260
Darf ich bitte mit in den Mimimi-Club...? :blush: :brav:
In meinem Kochstudio hat’s heute nur für unzählige Irish- Coffee gereicht und der trägt auch gerade zur Mimimi-Stimmung bei...

Aber, lieber Kolibri, danke, dass Du Dein Gespräch mit Wolfgang mit uns geteilt hast! Gerade aus seinem Satz, sich mal in die Welt des AM zu versetzen: Seine geliebte AF (sein Glück und sein Ruhepol) ist weg, er geht zurück zur EF und mit ein bisschen Glück lässt die ihn gleich wieder spüren, warum er eigentlich weg wollte... Denn Gefühle kehren nicht zurück! Es ist nur eine Frage der Zeit, wie lange er das aushält...

Dieses schöne Gedankenbild klaue ich mir einfach mal und wende es auch bei mir an, wenn ich darf...?

Ich drücke Dir viel Mut und Durchhaltevermögen für die kommende KS-Woche 3 zu! :herz::herz::herz:

Liebe Grüße,
Hazel (mimimi...)
 

Bedelicious

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2013
Beiträge
1.364
Hallo kleines Vögelchen :)

das mit deiner Lotta tut mir sehr sehr leid...ich weiß wie sehr man an diesen kleinen Samtpfötchen hängt, ich habe selbst hier 2 Katerjungs...

Mir ging es das fast so wie dir...mein AM oder auch ich verschwand ich in der Versenkung und am Anfang der KS wachte ich früh auf, weil mein Katerchen sich neben mich ins Bett legte und ich ihn streichelte...ich bemerkte dass irgendwas nass war und dachte er hat gesabbert und ich machte das Licht an und setzte meine Brille auf...da hab ich gesehen, dass ein Wollefaden aus seinem Mäulchen hing...da war ich wach, sehr wach...ich raus aus dem Bett und den Faden verfolgt...das Wollknäuel war noch im Wohnzimmer...ich muss sagen die beiden sind noch nie an meine Wolle gegangen...die ganzen Jahre nicht...ich kurz an dem Faden gezogen...der war fest...also hab ich den Rest abgeschnitten bis auf 20 cm...mich angezogen, die Box geholt und da war der Rest vom Faden auch noch weg weil er ihn abgeschluckt hat...ich voller Panik und zum Tierarzt gerast...

Er musste bleiben, er musste operiert werden an Magen und Darm, ich war fix und fertig, machte mir Vorwürfe...ihm gings nach der OP wieder gut, er hat sie gut überstanden...übers WOE durfte er heim aber stellte am Samstag das Fressen ein...also wieder Tierklinik, dann Assistenzfütterung versucht, er hat sich gewehrt, also musste er wieder stationär...er hat nicht gefressen...mein AM war in diesen Tagen sowas von in den Hintergrund getreten...ich dachte mir immer nur: ich brauche meine Kraft für den Kater, ich möchte nur dass der Kleine wieder gesund wird...AM dich kann ich gerade nicht in meinen Gedanken brauchen...es war eine schlimme Zeit für mich...hier in der Wohnung noch Umbauaktionen weil ich neue Fenster bekam und der Kater in der Klinik...sie mussten ihm eine Magensonde legen weil gar nichts mehr ging beim Fressen...ich habe dann selbst noch im Internet gesucht was es sein könnte und fand dann eine gute Seite in der beschrieben war, dass die Magensäure zu hoch ist wenn der Nierenwert schlecht ist (der war das wegen der Narkose) er hat den Magensäureblocker bekommen und seitdem frisst er mir die Haare vom Kopf :grins:

Während der Krankheit wurde aber durch Schall festgestellt dass er einen Herzfehler hat und wohl nicht mehr sehr alt wird...er ist 12 Jahre und ich werde ihn nicht mehr auf ewig bei mir haben...Lebenserwartung 6-9 Monate, vielleicht jetzt mit den Tabletten etwas länger...

Durch das ist mein AM vollkommen in den Hintergrund getreten und schwupps waren 7 Wochen KS vorbei...

Hier wird alles wieder ruhig, alles wieder im Normbereich, wir brauchen nicht mehr dauernd zum Tierarzt, er kann zur Ruhe kommen und ich auch und sich erholen, was er auch tut :herz:

Du, genau wie ich kommen da an unsere Grenze, dann noch deine Jobsuche...

was ich dir damit sagen will: nimm dir Zeit für dich, erhol dich und versuche mal AM etwas hintenan zu stellen...

Und dann gucken wir mal was so in den nächsten Wochen passiert, bei uns sind es heute 9 Wochen und ich lebe auch noch :grins:
 

kleiner Kolibri

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2018
Beiträge
290
Liebe Kolibri

So, jetzt hab ich mir endlich Mal Zeit genommen bei dir reinzulesen.



:trost:

Erzähl Kolibri, was geht in deinem Kopf vor?

Ich hoffe, du hast für heute Abend noch was Schönes vor. :herz:


ach ich bin einfach so traurig ich könnte heute nur heulen...weil ich ihn schrecklich vermisse :cry und dann kommt immer irgendeine Erinnerung hoch von Erlebnisse die wir hatte:cry
und ich bin seit heute Mittag nicht mehr bei Whatsapp gewesen,weil sich immer ein bisschen die Enttäuschung breit macht,dass er sich nicht meldet,aber ja was soll er mir denn auch sagen? Er weiss, dass es für mich so nicht weitergeht :nanu:ach ich will echt gerne positiv sein,aber heute fällt es mir schwer:shakehead:
und dann Frage ich mich immer wieso er es hat soweit kommen lassen:crywieso hat er denn nicht kapiert,dass es so auf Dauer nicht geht...ach naja solche Gedanken habe ich heute...ich versuche mich so gut es geht abzulenken aber zwischen durch bricht es dann so über mich hinein...

ich wäre gerade lieber in einem Hollywood Film, wo der Typ plötzlich vor steht :PP
 

kleiner Kolibri

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2018
Beiträge
290
Hallo kleines Vögelchen :)

das mit deiner Lotta tut mir sehr sehr leid...ich weiß wie sehr man an diesen kleinen Samtpfötchen hängt, ich habe selbst hier 2 Katerjungs...

Mir ging es das fast so wie dir...mein AM oder auch ich verschwand ich in der Versenkung und am Anfang der KS wachte ich früh auf, weil mein Katerchen sich neben mich ins Bett legte und ich ihn streichelte...ich bemerkte dass irgendwas nass war und dachte er hat gesabbert und ich machte das Licht an und setzte meine Brille auf...da hab ich gesehen, dass ein Wollefaden aus seinem Mäulchen hing...da war ich wach, sehr wach...ich raus aus dem Bett und den Faden verfolgt...das Wollknäuel war noch im Wohnzimmer...ich muss sagen die beiden sind noch nie an meine Wolle gegangen...die ganzen Jahre nicht...ich kurz an dem Faden gezogen...der war fest...also hab ich den Rest abgeschnitten bis auf 20 cm...mich angezogen, die Box geholt und da war der Rest vom Faden auch noch weg weil er ihn abgeschluckt hat...ich voller Panik und zum Tierarzt gerast...

Er musste bleiben, er musste operiert werden an Magen und Darm, ich war fix und fertig, machte mir Vorwürfe...ihm gings nach der OP wieder gut, er hat sie gut überstanden...übers WOE durfte er heim aber stellte am Samstag das Fressen ein...also wieder Tierklinik, dann Assistenzfütterung versucht, er hat sich gewehrt, also musste er wieder stationär...er hat nicht gefressen...mein AM war in diesen Tagen sowas von in den Hintergrund getreten...ich dachte mir immer nur: ich brauche meine Kraft für den Kater, ich möchte nur dass der Kleine wieder gesund wird...AM dich kann ich gerade nicht in meinen Gedanken brauchen...es war eine schlimme Zeit für mich...hier in der Wohnung noch Umbauaktionen weil ich neue Fenster bekam und der Kater in der Klinik...sie mussten ihm eine Magensonde legen weil gar nichts mehr ging beim Fressen...ich habe dann selbst noch im Internet gesucht was es sein könnte und fand dann eine gute Seite in der beschrieben war, dass die Magensäure zu hoch ist wenn der Nierenwert schlecht ist (der war das wegen der Narkose) er hat den Magensäureblocker bekommen und seitdem frisst er mir die Haare vom Kopf :grins:

Während der Krankheit wurde aber durch Schall festgestellt dass er einen Herzfehler hat und wohl nicht mehr sehr alt wird...er ist 12 Jahre und ich werde ihn nicht mehr auf ewig bei mir haben...Lebenserwartung 6-9 Monate, vielleicht jetzt mit den Tabletten etwas länger...

Durch das ist mein AM vollkommen in den Hintergrund getreten und schwupps waren 7 Wochen KS vorbei...

Hier wird alles wieder ruhig, alles wieder im Normbereich, wir brauchen nicht mehr dauernd zum Tierarzt, er kann zur Ruhe kommen und ich auch und sich erholen, was er auch tut :herz:

Du, genau wie ich kommen da an unsere Grenze, dann noch deine Jobsuche...

was ich dir damit sagen will: nimm dir Zeit für dich, erhol dich und versuche mal AM etwas hintenan zu stellen...

Und dann gucken wir mal was so in den nächsten Wochen passiert, bei uns sind es heute 9 Wochen und ich lebe auch noch :grins:
Hallo Bebe
Danke für deine lieben Worte und ich bin froh zu hören,dass es deinem Katerchen wieder besser geht :herz:genießt die Zeit die ihr noch bekommen habt:herz:
mir hat mein AM an dem Tag ehrlich gesagt sehr gefehlt,er war die meiste Zeit "dabei" als die kleine Maus in Behandlung war,hat mir immer gut zu geredet und mich getröstet,aber ja wir kriegen das auch ohne die hin:coolwink:
ja mit der Job suche lasse ich mir noch Zeit ich werde erstmal für 3 Monate ins Ausland gehen und dann vielelicht noch einen 4ten Monat dran hängen,dass ist noch nicht sicher


danke ihr seid alle so wertvolle Stützen, es ist so wichtig zu wissen, dass man nicht alleine ist und es Menschen verstehen,was so eine situation mit einem macht :namaste:
 

machérie

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2018
Beiträge
244
Hey Vögelchen,

Ich bin heute auch noch melancholisch..... um mich herum verwandelt sich alles weihnachtlich, das macht mich gerade sehr gefühlsduselig. Dazu schieb ich gerade Nachtdienste, Weihnachten Müdigkeit und Krankheit... nicht gut.

Ich sag nur: all i want vor Christmas:PP

Oder wo ich heute seit langem pipi in die Augen bekommen hab.... Im Radio: Last Christmas.
Kam mir heute urplötzlich in den Sinn dass es passt... letztes Jahr der grosse Bruch im Dezember.
Ich sag nur: Last Christmas, I gave you my Heart.... but the very next day you gave it away...
This year to save me from tears (haha)
I give it to someone Special.

(Doofes Lied, jetzt hat es eine Bedeutung)
:cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.736
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben