Von Freundschaft+ zur festen Beziehung

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Kurzupdate:

Es festigt sich so langsam bei uns. Beieinander schlafen wird normal, auch der Kuss zur Begrüßung und Verabschiedung. Nur unter Freunden ist sie für meinen Geschmack noch etwas zu distanziert. Da gab es aber aktuell auch nur ein Event, ansonsten alles in Zweisamkeit.

Ihre verpasste Chance spontan Essen vom Türken in der Mittagspause vorbei zu bringen hat sie auch bereits nachgeholt.


Mein Gefühl bei der Sache:

Macht Spaß so mit ihr. Aktuell läuft es in jeglicher Hinsicht perfekt. Ich lass das ganz ungezwungen weiter laufen. Kurzfristig wird sie auch mal meine Großeltern kennenlernen dürfen, das hat sie sich gewünscht.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.461
Perfekt ema - weiter so!:thumbsup:

Zugegeben, ich hätte damit nicht gerechnet. Dennoch freut es mich riesig, und drücke die Daumen, dass es weiterhin so super für dich läuft!

Nur unter Freunden ist sie für meinen Geschmack noch etwas zu distanziert.

Das ist ganz normal, meine ich. War bei mir und meiner Freundin auch so. Sie hat sich anfänglich auch eher geziert. Dennoch war das immer sehr prickelnd und unsere Blicke ließen auf jeden Fall tief blicken:coolwink:

Halt die Ohren steif!:prost:
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Zugegeben, ich hätte damit nicht gerechnet. Dennoch freut es mich riesig, und drücke die Daumen, dass es weiterhin so super für dich läuft!

Danke Luke, hätte wohl niemand, auch nicht ich, offensichtlich schaut es in ihr aber doch anders aus, wie du gleich im Update lesen kannst.

Update:

Wir haben das gesamte Wochenende von letztem Donnerstag bis heute (Montag) Morgen gemeinsam verbracht.

Unser Alltag integriert sich immer weiter, so auch der Kontakt zu ihrer Familie. (Die Dame wohnt in einer Wohnung im Elternhaus.) Wir waren am Freitag gleich nach der Arbeit zusammen unterwegs, ich hatte dementsprechend noch nichts zu Abend gegessen. Prinzessin hat auf dem Rückweg ihre ihre Mutter angerufen, die hat (nur für mich!) bis wir zuhause waren Abendessen (Suppe + Hauptgericht) zubereitet. Auch am Sonntagabend haben wir gemeinsam bei ihren Eltern gegessen.
Ihr Papa hat eine kleine Werkstatt im Keller und hilft mir hier aktuell Bretter für meine Garderobe zu bohren, schneiden, leimen, ... wir werkeln hier zusammen, Prinzessin hat da ebenfalls Spaß dran und hilft fleißig mit. (Das ist auch noch nicht abgeschlossen.)
Ansonsten haben wir uns bei unseren weiteren Alltagstätigtkeiten unterstützt, sie hat mir einen Vorhang gekürzt und umgenäht, ich habe ihre Reifen am Auto gewechselt, ...
Neben der "Arbeit" aber auch Tennis spielen, Wochenmarkt, Spieleabend mit Freunden, ... läuft gut, augenscheinlich...

Hört sich bis hierhin nach einem guten Weg in eine echte Beziehung an. Leider ist das Bild seit Freitag eingetrübt, sie hat erneut ein Gespräch gesucht. In meiner Naivität habe ich geglaubt, dass das nun der Startschuss ist, um den Status offiziell zu machen. Das Gespräch ging über 1h.
Sie hat mir mitgeteilt, dass sie eine Angst in sich trägt, weil sie damals sehr stark von mir verletzt wurde, als der Kontakt so strikt abgebrochen wurde und ich dann auch gleich andere Damen am Start hatte. Auch wird sie häufiger von ihrem Umfeld gefragt, was das nun mit uns ist und sie kann keine klare Antwort geben, das beschäftigt sie.
Sie wollte dann von mir wissen, was das für mich ist und ob sie exklusiv ist. Für mich leben wir eine Beziehung, ich benötige das Ettikett jedoch nicht. Ich habe aber auch kein Problem damit habe das offiziell zu machen, wenn sie das möchte. Auch, dass ich eine ähnliche Unsicherheit in mir Trage, jedoch dem Ganzen eine reelle Change gebe und daher nicht in der Vergangenheit wühle habe ich ihr mitgeteilt. Eine offizielle Beziehung will sie aktuell nicht. Sie ist nicht mehr, wie damals, auf Wolke 7 mit mir. (ahja.) Sie konnte auch nicht verstehen, dass ich hier keine Sicherheit von ihr einfordere. Ich war dennoch enttäuscht, das konnte sie in meinem Gesicht sicher erkennen.
Es gab noch andere (unwichtige) Gesprächsthemen, z. B. wollte Sie wissen, wieso es bisher nicht mit anderen Damen geklappt hat, was sie hat, was die nicht hatten. Hab hier auch ganz offen mit ihr gesprochen, dass ich finde, dass das bei uns auf vielen Ebenen passt. Habe ihr aber auch mitgeteilt, dass ich mit ihr darüber nicht tiefer spreche. Zufällig müssen wir in unserer getrennten Zeit ein Date in der gleichen Stadt gehabt haben, sie hatte mein Auto parken sehen als sie ankam, ich ihrs nicht. Sie hat das wohl als Zeichen gesehen. ;)
Ich war etwas unzufrieden mit dem Gespräch und hatte das dann abends nochmal thematisiert und habe ihr mitgeteilt, dass ich sie hier jetzt nicht verletzten will und ich unzufrieden mit dem Gespräch war. Das war etwas dumm, hätte ich nicht machen sollen, aber das hat echt noch in mir gebohrt. Klein gemacht habe ich mich nicht, ihr damit gezeigt, das das in mir arbeitet aber schon. Weiter gebracht hat mich das natürlich nicht.

Sie war an dem Tag nach eigener Aussage niedergeschlagen und hatte keinen guten Tag. Ich gebe dem Gespräch dennoch eine hohe Relevanz. Sie war nach dem Gespräch wieder super zugewandt, was mich zum nächsten Punkt führt:

Ihr Verhalten ist absolut kontrovers zu ihren Aussagen, ich hoffe ihr versteht das besser als ich:

Warum lass ich zu, dass mein gesamtes Umfeld, inkl. Freunde, Eltern(!), aber auch Arbeitskollegen mit denen nur sie spricht, dass man uns als Paar wahrnimmt, will aber gar keine Beziehung eingehen? Und nicht nur das: Sie ist mir gegenüber extrem zugewandt, umarmen uns sehr häufig aus dem Nichts, galern und lachen viel, schlafen kuschelnd ein, schnappen uns regelmäßig gegenseitig und küssen uns, auch in der Öffentlichkeit. Haben täglich Sex, manchmal sogar 2x am Tag. Gestern erst hat das Luder nach dem Sex nochmal nur für mein Wohl gesorgt. In ihrer Kommunikation spricht sie in der "wir"-Form, 2x hat sie mich bereits "versehentlich" Schatz genannt. Verstehe ich nicht. Echt nicht.

Noch etwas, das für mich von Relevanz ist: Ich habe auf ihrem Handy gesehen, dass sie eine Benachrichtigung von einer Single Börse bekommen hat. "Benachrichtigung" kann alles sein und muss nichts heißen, das weiß ich. Hab mir nichts anmerken lassen, sie hat nicht gesehen, dass ich das gelesen habe. (Keine Sorge, ich kontrolliere sie nicht, eher im Gegenteil, mich interessiert das nicht. Das war wirklich Zufall.)
Ich habe mein Profil auch erst vor wenigen Tagen gelöscht, das weiß sie auch, sie hat die PIN von meinem Handy und gesehen, dass die App gelöscht ist.

Kurzupdate heute:

Keine 3h sind wir getrennt, da hat mich aus ihrer Arbeit angerufen. Ihr Papa hat bereits meine Bretter fertig gemacht. Wir sollen nochmal ein Weiteres aus dem Baumarkt holen. Sie benötigt mich morgen, das Auto von ihrem Papa muss zu Carglass, das können wir mit dem Baumarkt verbinden und in der Mittagspause erledigen.

Wie soll es weiter gehen?

Ich hadere aktuell mit mir selbst. Ich bin kurz davor es an den Nagel zu hängen. Ich habe dem Thema eine reelle Chance gegeben und mir selbst versprochen nicht kompromissbereit zu sein. Dieses Kompromiss bin ich bereits eingegangen indem ich nach dem Gespäch ganz normal, als wäre nichts, das Spiel weitergespielt habe. Aber nur, weil die Situation für mich nicht zu deuten ist.

Option 1: Ich verbuche das Gespräch als "Schwächephase" von ihr, lasse es weiterlaufen und schaue, was passiert. Da scheint nämlich schon einiges zu sein. Ihre Gefühle sind jedoch wohl nicht hoch genug (meine Tendenz), oder aber sie hat hier wirklich persönliche Unsicherheiten, die das überlagern (glaube ich nicht, ich biete ihr schon gut Sicherheit). Ob ich es doch abbreche entscheide ich dann erst zu einem späteren Zeitpunkt.
Option 2: Ich beende es abrupt. Suche erneut das Gespräch, teile ihr mit, dass das nicht in die Richtung läuft, die ich mir vorstelle. Kann mich hier aber nur auf das Gespräch beziehen, das ich hoffenltich nicht fehlinterpretiere, der Rest passt nämlich.

So oder so, für mich ist das eine tickende Zeitbombe, die kurzfristig hochgehen wird, wenn wir nicht in eine offizielle Beziehung kommen.

Ich freue mich, auf Eure Meinungen dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ray

Gelöschter User
So oder so, für mich ist das eine tickende Zeitbombe, die kurzfristig hochgehen wird, wenn wir nicht in eine offizielle Beziehung kommen.

Ich freue mich, auf Eure Meinungen dazu.
Hi Ema,

nur kurz:

Es liest sich von außen so, als würdet ihr eine Beziehung führen. Sie bindet dich in ihr Leben ein - es scheint keine blinden Flecke zu geben, die nicht von ihr bedient werden was deine Bedürfnisse angeht.

So wie es sich liest, fehlt lediglich der offizielle Stempel, richtig?
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
ema, was soll ich sagen, ich schrieb das hier noch eine Seite zuvor:
ich möchte hier wohl ungern eine Prognose absetzen, weil es die guten Phasen mit Verbindlichkeit ja immer mal wieder gab, vielleicht durchlebt Ihr gerade einen zweiten Frühling, ich hoffe für Dich, dass es dann nicht nur beim Frühling bleibt, weil coronabedingt auch alles gerade anders und eingeschränkter läuft, auch bzgl. Beziehungen etc.

Das hier sind ja wieder Aussagen von ihr, die sich seit Strangbeginn wiederholen:
Auch wird sie häufiger von ihrem Umfeld gefragt, was das nun mit uns ist und sie kann keine klare Antwort geben, das beschäftigt sie.
Eine offizielle Beziehung will sie aktuell nicht. Sie ist nicht mehr, wie damals, auf Wolke 7 mit mir.

ema, ich weiß nicht, was ich Dir raten soll, konnte mir aber schwerlich - trotz all Deiner positiven letzten Erzählungen - vorstellen, dass sie jetzt doch auf einmal ein Level an Gefühlen erreicht hat, die für eine Beziehung reichen. Ich hatte es daher als auch der Coronaumstände geschuldeten zweiten Frühling genannt...

ema, es geht darum, dass Du Dich wohlfühlen musst, daher kann ich Dir nur raten, mach das, womit Du Dich am besten fühlst, egal in welche Richtung.
Wenn sie aber offiziell keine aktuelle Beziehung möchte, würde ich zumindest nicht versuchen, jetzt eine Beziehung anszusprechen und dingfest zu machen.
Du musst wissen, ob Du es erstmal so laufen lassen möchtest, wobei wir da wieder bei dem FreundschaftPlus-Modell wären, was seit Anfang Deines Stranges besteht und Du ja gerade das NICHT möchtest, oder ob Du dem jetzt ein Ende setzt.

Egal, für was Du Dich entscheidest, ich würde Dir nur raten, dass Du es diesmal dann konseqeunt durchziehst.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.461
Ich hatte es daher als auch der Coronaumstände geschuldeten zweiten Frühling genannt...

Das ist ein sehr guter und wichtiger Punkt von dir!

Sie wollte dann von mir wissen, was das für mich ist und ob sie exklusiv ist.

Diese Shittest kennt man von ihr ja nun zur Genüge. Aus meiner Sicht hast da falsch reagiert. Wurde hier aber von Leila schonmal angesprochen, was es braucht, damit sie etwas forciert. Wobei auch da die Beweggründe mMn die Falschen wären.

Sie hat mir mitgeteilt, dass sie eine Angst in sich trägt, weil sie damals sehr stark von mir verletzt wurde

Sehr wenig emphatisch, deine Prinzessin, denn wie es dir damit ergeht, scheint sie nicht zu tangieren. Auch wenn ich ihre Beweggründe für solche Aussagen aus ihrer Sicht verstehen kann.

z. B. wollte Sie wissen, wieso es bisher nicht mit anderen Damen geklappt hat, was sie hat, was die nicht hatten.

Auch hier - typisch!

Für mich leben wir eine Beziehung, ich benötige das Ettikett jedoch nicht.

Und wieso bist du dann enttäuscht/unzufrieden mit dem Gespräch?

ema, da machst dir was vor mMn. Es ist schon arg auffällig, wie häufig euer "Status" in deinen Updates Thema ist.

Du musst wissen, ob Du es erstmal so laufen lassen möchtest, wobei wir da wieder bei dem FreundschaftPlus-Modell wären, was seit Anfang Deines Stranges besteht und Du ja gerade das NICHT möchtest, oder ob Du dem jetzt ein Ende setzt.
Egal, für was Du Dich entscheidest, ich würde Dir nur raten, dass Du es diesmal dann konseqeunt durchziehst.

Bin da ganz bei Leila. Ich halte mich daher zurück, dir zu raten, einfach weiter zu machen, weil, wie man gesehen hat, nimmst das wörtlich, und schmeißt deine eigene Deadline über Board.
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
So wie es sich liest, fehlt lediglich der offizielle Stempel, richtig?
Und wieso bist du dann enttäuscht/unzufrieden mit dem Gespräch?

ema, da machst dir was vor mMn. Es ist schon arg auffällig, wie häufig euer "Status" in deinen Updates Thema ist.

Bitte nicht falsch verstehen, von meiner Warte wäre der ausgesprochene Status schon schön und wünschenswert. Ich habe das ja auch in den vergangenen Posts anvisiert und ihr habt mir davon (zurecht, wie sich jetzt zeigt) abgeraten. Ich habe mich da leider total getäuscht, weil ihr Verhalten gegensätzlich zu ihren Worten ist.

Ich kann ohne den Status leben, aber nur, wenn ich im Kopf habe, dass sie eigentlich schon eine Beziehung will. Es ist jetzt ausgesprochen, dass sie das nicht will und das sorgt dann auf meiner Seite für Enttäuschung, weil, mit ihrem Verhalten suggeriert sie etwas anderes.

konnte mir aber schwerlich - trotz all Deiner positiven letzten Erzählungen - vorstellen, dass sie jetzt doch auf einmal ein Level an Gefühlen erreicht hat, die für eine Beziehung reichen. Ich hatte es daher als auch der Coronaumstände geschuldeten zweiten Frühling genannt...

Danke Leila, ich verstehe was du schreibst, es braucht aber sicher noch etwas um das zu akzeptieren. Einfach weil dieses Verhalten mir ein ganz anderes Gefühl gibt. Und ich bin bei dir, sicher spielt Corona hier eine Rolle.

Wenn sie aber offiziell keine aktuelle Beziehung möchte, würde ich zumindest nicht versuchen, jetzt eine Beziehung anszusprechen und dingfest zu machen.
Du musst wissen, ob Du es erstmal so laufen lassen möchtest, wobei wir da wieder bei dem FreundschaftPlus-Modell wären, was seit Anfang Deines Stranges besteht und Du ja gerade das NICHT möchtest, oder ob Du dem jetzt ein Ende setzt.

Was ich aktuell noch nicht so recht weiß, was macht Sinn? Für mich ist unverständlich, warum eine Frau vor ihrem gesamten Umfeld eine Beziehung lebt, die sie gar nicht will. Das ist doch verrückt.

Egal, für was Du Dich entscheidest, ich würde Dir nur raten, dass Du es diesmal dann konseqeunt durchziehst.

Diesmal konsequent, Leila. Versprochen.

Diese Shittest kennt man von ihr ja nun zur Genüge. Aus meiner Sicht hast da falsch reagiert. Wurde hier aber von Leila schonmal angesprochen, was es braucht, damit sie etwas forciert. Wobei auch da die Beweggründe mMn die Falschen wären.

Stimmt. Ich dachte, wir wären bereits über diesem Punkt. Sie genießt erst seit wenigen Wochen Exklusivität. Auch aufgrund der von ihr ausgesprochenen Angst vor Unsicherheit habe ich hier einen Schritt auf sie zugehen wollen. Aber Prinzessin steckt immer wieder voll mit Überraschungen. Ich werde mich kurzfristig auf der gleichen SB wie sie anmelden.

Bin da ganz bei Leila. Ich halte mich daher zurück, dir zu raten, einfach weiter zu machen, weil, wie man gesehen hat, nimmst das wörtlich, und schmeißt deine eigene Deadline über Board.

Ich habe die Deadline nur daher über Board geworfen, weil sie unseren Beziehungsstatus hinterfragt hat und mit ihrem Verhalten in einem rasanten Tempo ganz klar in Richtung Beziehung losmarschiert ist. Wenn ich aus dieser Phase hier nun einen Schlussstrich ziehe kannst du glauben, dass es das endgültig war. Selbst, wenn wie jetzt, ein längerer Zeitraum zwischen uns liegt.
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Wie soll es weiter gehen?

Ich hadere aktuell mit mir selbst. Ich bin kurz davor es an den Nagel zu hängen. Ich habe dem Thema eine reelle Chance gegeben und mir selbst versprochen nicht kompromissbereit zu sein. Dieses Kompromiss bin ich bereits eingegangen indem ich nach dem Gespäch ganz normal, als wäre nichts, das Spiel weitergespielt habe. Aber nur, weil die Situation für mich nicht zu deuten ist.

Eine Möglichkeit, die für mich denkbar ist: Ich lasse es nun still auslaufen. Melde mich wieder in einer SB an, treffe mich mit anderen Frauen. Das bedingt, dass ich ihr nicht mehr täglich mitteile, was ich aktuell tue.

Sie wird das bemerken, wird da auch erstmal ähnlich darauf reagieren, denke ich. Vielleicht gibt ihr das den letzten Ruck den es benötigt, einfach, weil wir ein solches Miteinander noch nie erlebt haben.
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hi ema,
Was ich aktuell noch nicht so recht weiß, was macht Sinn? Für mich ist unverständlich, warum eine Frau vor ihrem gesamten Umfeld eine Beziehung lebt, die sie gar nicht will. Das ist doch verrückt.
hierzu mal kurz eine Story aus meinem privaten Umfeld, die mich sehr stark an deine erinnert:

Ich war letztes Jahr mit einer Freundin im Urlaub. Schickes Hotel, sehr pärchenlike (war meiner Freundin und mir aber egal).
Am Pool beobachteten wir jeden Tag ein Pärchen, das fröhlich miteinander im Pool rumturtelte und knutschte wie zwei frisch Verliebte.
Irgendwann kam es dann, dass sich abends dann ein Grüppchen zusammen fand, worunter eben auch meine Freundin und ich sowie besagtes Paar waren. Ganz erstaunt waren wir dann, als wir hörten, dass dieses Paar allerdings gar kein Paar ist, sondern die Zwei sich vor zwei Jahren kennengelernt haben, seitdem was am laufen haben und beziehungsähnliche Dinge miteinander teilen, wie eben auch diesen 14-tägigen Urlaub. Aha ok, da hatten meine Freundin und ich uns also in unserer Ersteinschätzung vollkommen verkalkuliert :D

In den darauf folgenden Tagen kam es dann auch mal zum Mädels-Gespräch, wo wir sie dann ganz offen fragten, wieso die beiden kein Paar sind und ansprachen, dass es natürlich nach außen ganz anders hin wirkt. Sie meinte daraufhin, dass sie weiß und spürt, dass er mehr will, aber für sie klar wäre, dass er eben nicht der Mann ist, mit dem sie sich für immer sieht (sprich Zusammenziehen, Heiraten, Kinder etc).
Dennoch genießt sie die Zeit derzeit mit ihm sehr, wenngleich sie nicht die große Verbindlichkeit mit ihm möchte. Da wartet sie lieber auf jemand ,Besseres‘, was sie zwar nicht so konkret äußerte, aber man raushören konnte. Uns war das zwar nicht ganz nachvollziehbar, weil er nen klasse Typ ist, der ihr die Sterne vom Himmel holen würde...Aber nun gut, wenn sie meint. Ist nur schade, dass er darunter leidet und sich nicht von ihr lösen kann.

Zwei Monate später waren die Beiden wohl mal nicht mehr ganz so eng miteinander und er versuchte sich etwas aus dem Konstrukt zu lösen, weil er, wie gesagt, mit dieser Halblösung nicht zufrieden war.
Er lud dann meine Freundin und mich zum Spieleabend mit einem Kumpel ein, da wir nicht so weit entfernt voneinander wohnen und der Kontakt über den Urlaub hinaus weiter anhielt. Ganz freundschaftlich alles.
Am nächsten Tag erhielt meine Freundin dann eine maximal spitz formulierte Nachricht von ihr, dass sie beim nächsten Mal aber auch gerne dabei sein möchte. Obwohl von Seiten meiner Freundin und mir alles rein freundschaftlich war, hörte man direkt heraus, wie sehr sie ihre Besitzansprüche klarstellen wollte und auf 180 war, weil ,ihr‘ Typ mit uns (die jetzt auch nicht die unattraktivsten Mädels sind) den Abend verbrachte. Da war sie wohl aufs Letzte getriggert und er genoss die dadurch verursachte Eifersucht natürlich und sah sich bestätigt, dass da ja ihrerseits mehr sein müsste, wenn sie so reagiert.

Alarmiert durch den Spieleabend, intensivierte sie tagsdrauf den Kontakt zu ihm wieder, fuhr alles auf an Pärchen-Programm was nur ging, integrierte ihn in sämtliche Sachen ihrerseits, postete gemeinsame pärchenmäßige Bilder usw., damit er ihr nicht weiter abhanden kommt.
Er, der ja sowieso hoffnungslos verlovert über beide Backen ist, nahm natürlich alles wieder dankend mit Kusshand an, sah sich insgeheim wahrscheinlich schon kurz vorm Ziel, ignorierte jegliche Warnungen und das Kopfschütteln Außenstehender, und die Turtelei (natürlich ohne jegliches Commitment) ging mal wieder munter-fröhlich weiter.

Aktueller Status ist allerdings nun, dass sie ihn kurzzeitig mal wieder aufs Abstellgleis geschickt befördert hat, weil nen vielversprechendes Tinderdate dazwischen funkte. Je nach Ausgang dieser Geschichte, wird er dann wohl entweder a) endgültig Geschichte sein und zwei Jahre Pärchen-Turtelei waren für die Katz oder b) wenn das mit dem Tindertypen nichts wird, wird er wohl wieder zum Pseudo-Boyfriend upgegraded werden und darf weitergehend den Freizeit-und Urlaubsbespasser sowie Lover zwischen den Laken mimen. Quasi auf Abruf bereit, der Gute.

Das hört sich vom Verhalten her natürlich ziemlich hässlich und berechnend ihrerseits an. Dabei möchte sie ihn wirklich nicht verletzten; empfindet auch viel für ihn und ist authentisch in ihren gezeigten Emotionen. Nur agiert sie da recht egoistisch und wenig empathisch in Bezug auf die damit erzeugten Emotionen bei ihn.
Und letztendlich ist er eben nicht der Typ, für den sie die ganz, ganz großen Gefühle empfindet, als dass sie sich alles mit ihm vorstellen könnte. Das hört man bei ihr raus, wenn man die Untertöne in ihren Worten zu deuten weiß. Tief im Innersten merkt und weiß er das auch; lässt sich aber lieber von den oberflächlicheren Zeichen und Emotionen ihrerseits, die durchweg berechtigte Hoffnung suggerieren, weiterhin leiten.
Und solange nicht ihr Mr. Right vor der Tür steht und er das Ganze nicht unterbindet, wird das so wohl noch ewig weitergehen.

Wieso ich das jetzt erzähle, ema? Weil es mich ziemlich an deine Geschichte erinnert und manchmal sieht man in anderen Geschichten deutlich klarer, erkennt besser die Muster als in der eigenen.

Wenn man mich persönlich ganz grob nach meinen Eindrücken befragt, tut sich bei mir folgende Einschätzung auf: Frauen leben so ein Freundschaft + -Ding einfach viel intensiver und beziehungsnäher, weil sie romantischer gestrickt und weniger offensichtlich aufs rein Sexuelle fokussiert sind. Die romantischen Anteile machen es wahrscheinlich noch tückischer zu differenzieren, ob da wirklich Potenzial für mehr ist oder nicht als in einer ähnlichen Konstellation andersrum, wo der Mann der überlegenere Beziehungspart ist.

Ich hoffe, dass du die für dich richtigen Schlüsse aus deiner Geschichte ziehst :smile:
 
R

Ray

Gelöschter User
Wieso ich das jetzt erzähle, ema? Weil es mich ziemlich an deine Geschichte erinnert und manchmal sieht man in anderen Geschichten deutlich klarer, erkennt besser die Muster als in der eigenen.

Wenn man mich persönlich ganz grob nach meinen Eindrücken befragt, tut sich bei mir folgende Einschätzung auf: Frauen leben so ein Freundschaft + -Ding einfach viel intensiver und beziehungsnäher, weil sie romantischer gestrickt und weniger offensichtlich aufs rein Sexuelle fokussiert sind. Die romantischen Anteile machen es wahrscheinlich noch tückischer zu differenzieren, ob da wirklich Potenzial für mehr ist oder nicht als in einer ähnlichen Konstellation andersrum, wo der Mann der überlegenere Beziehungspart ist.
Ich finde das mal wieder 1 A, was Summer von sich gegeben hat. Das muss jetzt nicht zwangsläufig so sein in deinem Fall, aber es ist sehr anschaulich erklärt und lässt vielleicht etwas hinter die Kulissen blicken.
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Ich hoffe, dass du die für dich richtigen Schlüsse aus deiner Geschichte ziehst :smile:

Fuck. Summer, die ziehe ich, danke. Wirklich. Ich weiß grad nicht, ob ich wütend oder traurig bin. Ich verlasse jetzt mal mein Homeoffice und geh eine Stunde laufen um den Kopf frei zu bekommen. :Wut:

Ich glaube, tief im inneren weiß ich auch, dass es seit dem Gespräch rum ist. Ich hat mir klar mitgeteilt, dass sie keine Beziehung will, von mir weiß sie, dass die Beziehung ok wäre, ich es aber nicht zwingend einfordere.

Vermutlich schreibe ich hier, weil ich die Hoffnung in mir trage, dass mir hier gesagt wird, dass es noch Sinn macht hier nochmal eine Aktion zu fahren. Die Art des Zusammenseins haben wir schließlich noch nie erlebt und es ist absolut invensiv.

Mal was anderes: Wie steige ich aus Eurer Brille am besten aus? Wäre mein stilles Auslaufen lassen, als "letzte Chance" eine letzte Option? Oder besser ein harter Cut mit Ansage und dann in aller Konsequenz? Wir sehen uns morgen in unserer Mittagspause, haben ja noch unser kleines "Projekt" mit ihrem Papa.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Das hat Summer wirklich schön be- und geschrieben, auch wenn die Umstände für dich natürlich alles andere als erbaulich sind Ema :|

Meine Vermutung ist auch, dass sie sich das mit euch noch einmal ganz doll vorgenommen hat und am Anfang die Gefühle auch wieder höher waren aufgrund eures Abstandes und der damit verbundenen Unsicherheit, jetzt aber bereits wieder gelitten haben und sie immer das Gefühl hat, dass ihr da doch noch etwas fehlt.

Ganz ehrlich Ema. Ich würde den Stier an dieser Stelle jetzt völlig unstrategisch an den Hörnern packen und nochmal das Gespräch mit ihr suchen. Ihr mitteilen, dass dich ihre Aussage bezüglich ihrer Gefühle für Dich beschäftigt hätten und du das jetzt geklärt wissen möchtest. Dann hörst du dir das in Ruhe an und triffst dann deine Entscheidung. Keine Vorwürfe, keine Diskussionen, keine Verhandlungen, einfach Hop oder Top.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Ich befürchte allerdings sie hat dir ihre Antwort nur leider schon gegeben. Ich glaube nicht, dass es verletzter Stolz und Unsicherheit ist, weil du da so zurückhaltend auf ihre Frage reagiert hast.

Du wirst das in einem direkten Gespräch aber rausbekommen. Da habe ich keinerlei Zweifel.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Eine Möglichkeit, die für mich denkbar ist: Ich lasse es nun still auslaufen. Melde mich wieder in einer SB an, treffe mich mit anderen Frauen. Das bedingt, dass ich ihr nicht mehr täglich mitteile, was ich aktuell tue.

Sie wird das bemerken, wird da auch erstmal ähnlich darauf reagieren, denke ich. Vielleicht gibt ihr das den letzten Ruck den es benötigt, einfach, weil wir ein solches Miteinander noch nie erlebt haben.
ema, auch wenn es Dein Weg ist, den Du gehen musst, würde ich trotzdem von dieser Variante abraten, es ist nichts anderes, was Du seit Strangerstellung tust, hoffen, dass sich (durch irgendetwas/irgendwelche Handlungen) nochmal etwas ändert.
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
hierzu mal kurz eine Story aus meinem privaten Umfeld
Summer, ich bin viel zu wenig auf deinen Beitrag eingegangen. Vielen Dank nochmal, wirklich ein echter Augenöffner.

Ich befürchte allerdings sie hat dir ihre Antwort nur leider schon gegeben. Ich glaube nicht, dass es verletzter Stolz und Unsicherheit ist, weil du da so zurückhaltend auf ihre Frage reagiert hast.

Das befürchte ich auch Banane, daher habe ich ehrlich gesagt auch wenig Lust auf das
Gespräch. Dennoch glaube ich, dass ich nicht drum herum komme. Es ist gelaufen und nur interessenhalber: Wie hättest du denn reagiert, weil du schreibst, so zurückhaltend?

Ihr mitteilen, dass dich ihre Aussage bezüglich ihrer Gefühle für Dich beschäftigt hätten und du das jetzt geklärt wissen möchtest. Dann hörst du dir das in Ruhe an und triffst dann deine Entscheidung. Keine Vorwürfe, keine Diskussionen, keine Verhandlungen, einfach Hop oder Top.

Das ist schon grundsätlich richtig und erwachsen, was du schreibst, nur, selbst wenn sie (wovon ich nicht mehr ausgehe) ja sagt, weiß ich gar nicht, ob ich so in eine Beziehung kommen will, Banane. Das ist doch Mist. Ich bekomme damit das Gefühl, dass sie nur ja sagt um den lieb gewonnenen Ema nicht zu verlieren, nicht, weil sie ihn unbedingt an ihrer Seite haben will. Verstehst du, was ich meine? Für mich ist das keine Basis um eine Beziehung zu starten. Um es in deinen Worten zu sagen: Gerne komme ich mit ihr zusammen, es ist mein herzlichster Wunsch, nur eben nicht um jeden Preis.
Den Triumph mir hier eine Absage zu erteilen, den will ich ihr nicht geben. Wenn ich ihr gegenüber trete, dann beende ich das strikt und in aller Konsequenz.

ema, auch wenn es Dein Weg ist, den Du gehen musst, würde ich trotzdem von dieser Variante abraten, es ist nichts anderes, was Du seit Strangerstellung tust, hoffen, dass sich (durch irgendetwas/irgendwelche Handlungen) nochmal etwas ändert.

Stimmt, Leila. Das lass ich sein, weil das gefällt mir auch gar nicht. War ein blöder Gedanke.

--

Das mag jetzt wenig erwachsen und egozentrisch sein, aber in meinem Gefühlsmix heute, kommt gerade etwas Wut hoch. Ich will keinen Rachefeldzug oder so starten, aber ich entziehe ihr unmittelbar die Exklusivität und lenke mich ab. Auch auf der Single-Börse bin ich bereits wieder angemeldet, das wird sie sehen. Ich muss mich ohnehin nochmal mit ihr treffen, konkret morgen wegen der Auto- und Brett-Aktion. Hier dann aber ohne das Beziehungsgetue, Kuscheln, Knutschen, Beieinander schlafen. Sex nehme ich mit, wenn sich der ergibt. Bevor ich dann endgültig nochmal mit ihr spreche und mitteile, dass mich ihre letzte Aussage von ihr weggetrieben hat und es das war. Das will ich aber nicht kurzfristig in einem Schnellschuss tun, da muss ich erst nochmal drüber schlafen, weil das schon einer heftiger Schritt ist für mich.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.461
Ich werde mich kurzfristig auf der gleichen SB wie sie anmelden.

ema, davon würde ich dir abraten.

Bewahre einen kühlen Kopf und treffe keine Entscheidungen aus verletztem Stolz, oder aus einer emotionalen Situation heraus.

Souverän wäre jetzt, ihr deine Entscheidung nach eurem Gespräch mitzuteilen, und die Entscheidung konsequent durchzuziehen. Ohne Nachtreten, usw usf. Du hast ja nun Klarheit, da braucht es kein weiteres Gespräch mMn.

Und eine Entscheidung solltest du für dich treffen, ohne deine Entscheidung mit der Hoffnung zu verknüpfen, ihre Gefühlsprozente nach oben zu pushen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Wie hättest du denn reagiert, weil du schreibst, so zurückhaltend?
Das war schon ok so. Du hattest gut geantwortet und ihr den Ball hingeworfen. Was sie damit gemacht hat, haben wir ja leider gesehen.

Ich kann gut verstehen, dass du dir nicht nochmal so ganz offiziell eine einfangen möchtest.

Trotzdem würde ich ein letztes offenes Gespräch mit ihr suchen, natürlich nicht als Bittsteller, sondern aus einer gefassten und ruhigen Attitüde der Stärke heraus und es dann auch endgültig beenden, wenn sie sich öffnet und ehrlich ist, was ihre (sehr wahrscheinlich) zu geringen Gefühle angeht.

Es sollte sich aber richtig für dich anfühlen, es ist dein Weg.
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Ich finde das super, was der Banane da vorschlägt, Ema - Offenheit fände ich auch männlich souveräner als jetzt selbst SB machen. Ich meine, das kannst Du natürlich trotzdem machen, um auf andere Gedanken zu kommen, aber nicht in Bezug auf sie und Dich.
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
ema, davon würde ich dir abraten.

Bewahre einen kühlen Kopf und treffe keine Entscheidungen aus verletztem Stolz, oder aus einer emotionalen Situation heraus.

Souverän wäre jetzt, ihr deine Entscheidung nach eurem Gespräch mitzuteilen, und die Entscheidung konsequent durchzuziehen. Ohne Nachtreten, usw usf. Du hast ja nun Klarheit, da braucht es kein weiteres Gespräch mMn.

Und eine Entscheidung solltest du für dich treffen, ohne deine Entscheidung mit der Hoffnung zu verknüpfen, ihre Gefühlsprozente nach oben zu pushen.
Das war schon ok so. Du hattest gut geantwortet und ihr den Ball hingeworfen. Was sie damit gemacht hat, haben wir ja leider gesehen.

Ich kann gut verstehen, dass du dir nicht nochmal so ganz offiziell eine einfangen möchtest.

Trotzdem würde ich ein letztes offenes Gespräch mit ihr suchen, natürlich nicht als Bittsteller, sondern aus einer gefassten und ruhigen Attitüde der Stärke heraus und es dann auch endgültig beenden, wenn sie sich öffnet und ehrlich ist, was ihre (sehr wahrscheinlich) zu geringen Gefühle angeht.

Es sollte sich aber richtig für dich anfühlen, es ist dein Weg.
Ich finde das super, was der Banane da vorschlägt, Ema - Offenheit fände ich auch männlich souveräner als jetzt selbst SB machen. Ich meine, das kannst Du natürlich trotzdem machen, um auf andere Gedanken zu kommen, aber nicht in Bezug auf sie und Dich.

Ihr seid klasse ihr drei, Merci. Was ich da oben auftischen wollte, macht keinen Sinn und entspricht nicht dem Verhalten von einem erwachsenen Mann. Der Tag heute war echt verrückt, aber ihr lest sicher aus meinen Beiträgen mein Auf- und Ab. Ich werde das Gespräch suchen, das ist klar. Ich weiß nur noch nicht wann, ich bin tough genug das morgen nochmal zu überspielen, wenn wir uns sehen. Aber der Beitrag von Summer hat mich schon getriggert heute muss ich sagen. Kurz geheult hab ich vorhin auch, verratets keinem. War echt nur kurz. ;)

Kurzer Abriss von meinem Tag: Wenig Arbeit, viel Sport und Nachmittags meinem Onkel geholfen, der sich eine Sitzlounge in den Garten mauern will. Es stand an Erdreich abzutragen, bevor das Fundament gesetzet wird. Da es nicht viel ist, alles per Hand. Stupide aber anstrengende Arbeit im familiären Umfeld, das war genau das, was ich heute gebrauchen konnte. Oma und Cousins, waren auch kurz da (alles im Freien). Danach zu dritt, mit Onkel und Tante Abendessen und ein Bierchen getrunken, Prinzessin war nur kurz Thema, war wirklich eine prima Ablenkung.

Prinzessin ahnt noch nichts, nach dem Anruf heute Morgen hat sie mir vorhin nochmal geschrieben und gefragt, wie mein Abend bei Oma und Opa war, die ich eigentlich besuchen wollte, aber durch den Onkel ersetzt habe. Obwohl wir nun 5 Tage am Stück, inkl. Übernachtung, miteinander verbracht haben, sucht sie heute, an Tag 6, mehrfach Kontakt. Und das trotz des Gesprächs. Das ist wieder etwas wo ich hoffe, dass ich ihr Gespräch, dass sie auch noch mit einem Schwächeanfall betitelt hat, überbewerte. Vermutlich trägt sie auch eine gewisse Unsicherheit in sich, weil sie sich schon denkt, dass ich das nicht einfach so auf mir sitzenlassen kann und tastet damit ihren Standpunkt ab. Mir ist bewusst, mit diesem Gedankengang bin ich auf dem falschen Weg und bleibe an ihrer Leine. Mein cut wird nicht lange auf sich warten lassen.
Unsicherheit hat sie seit unserer Wiederannäherung noch keine von mir durchleben müssen. Ich habe bewusst nicht strategiert, Elemente die angewandt wurden, nur, weil ich sie so verinnerlicht habe und das meiner persönlichen Gefühlslage entsprach.
Sie bekommt gleich im Anschluss an den Beitrag hier noch eine Antwort, war mir aber noch unschlüssig bisher wie ich darauf reagiere. Werde ihr kurz und knapp antworten.

Über alles Weitere mache ich mir morgen Gedanken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Der Tag heute war echt verrückt, aber ihr lest sicher aus meinen Beiträgen mein Auf- und Ab.
Klar lesen wir das Ema und es würde keinem von uns anders ergehen. Du brauchtest einfach ein bisl Zeit den ersten Schock zu verdauen.

Ich rate dir dringend auch jetzt nicht groß mit dem Strategieren anzufangen. Einmal, weil das auf lange Sicht nichts bringt bei euch und zum anderen, weil es wichtiger ist, dass du dir treu bleibst und deinen Selbstwert wirklich spürst, Dich eben gerade nicht (mehr) für sie verbiegst.

Du bist ein klasse Typ und weißt das auch. Bei Frauen hast du einen guten Schlag. Aber, du bist in dieser Geschichte hier leider immer wieder mal unter Wasser schlicht deshalb, weil eure emotionale Verwicklung etwas ungleich ist. Wie Wolfgang schrieb, du warst zu Beginn nicht ihr Prinz auf dem weißen Pferd, sondern ihr Freund. Aber natürlich gibt es auch Fälle, in denen peu a peu die Gefühle dann doch immer mehr zunehmen mit der Zeit und der Blick auf das Gegenüber sich immer weiter verändert.

Du hast ihre Zurückweisungen in der Vergangenheit mit großer Stärke weggesteckt. Das hat dir viel Respekt eingebracht und ich glaube schon, dass sie emotional eine Zeit lang etwas mehr hinter der Sache stand. Aber trotzdem scheint ihr aktuell mal wieder die „Puste“ auszugehen. Natürlich kannst und solltest du diese Übung nicht wieder und wieder wiederholen, nur um ganz vielleicht am Ende doch noch dein Glück mit ihr zu finden.

Mein Tipp, versuche jetzt aktuell weiter deine Mitte zu finden und dich zu stabilisieren. Wenn du dich stark genug fühlst, dann suche das Gespräch auf offene ehrliche und starke Weise. Lass dir ruhig eine Resthoffnung, aber mit nicht allzu guten Erwartungen.

Du wirst dein Glück finden und eine große Liebe leben können, da mache ich mir bei dir keine Sorgen. Du bist dafür nicht auf sie angewiesen, auch wenn du es dir schon wünschen würdest. Aber nicht um den Preis, dass du nicht der sein kannst, der du bist. Das ist keine Frau und kein Mann wert.

Was ist eine Partnerschaft ohne Offenheit und Athentizität wert (Nicht in jedem Moment, aber doch im Großen und Ganzen)? Für mich persönlich gar nix.
 

Statistik des Forums

Themen
12.818
Beiträge
2.164.023
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben