Von Freundschaft+ zur festen Beziehung

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Natürlich kannst du tun, was du möchtest ema. Nur ein Ex-Back, falls es überhaupt möglich ist, wirst so nicht erreichen. Mit einer Kontaktaufnahme durch dich nach ihrem Verhalten dokumentierst du deine emotionale Abhängigkeit und Bedürftigkeit. Das wirkt auf sie absolut enterotisierend. Mehr als Freundschaft ist dann nicht drin, das muss Dir klar sein. Warte mal die Woche ab, wenn da nix kommt formulier ich Dir Anfang nächster Woche was, was einigermaßen gesichtswahrend ist.

Ihr schafft es einfach immer wieder mich davon abzuhalten. Ich war eigentlich schon fest entschlossen. Danke, für’s Aufzeigen der „Folgen“, wenn ich mich melde und für die Perspektive für nächste Woche. Das macht es einfacher noch ein paar Tage zu warten.
Sorry dafür, dass ich es so kompliziert mache. :Verzweiflung:

Ich finde auch dass du bis nach dem Wochenende warten solltest :) Auch wenn du wie ich jetzt das Gefühl hast etwas tun zu müssen. Wenn ich von dir etwas gelernt habe dann dass es manchmal mehr ausmacht wenn man nichts tut:ritter:
Ich kann deine Gefühle auch sehr gut verstehen, rate allerdings ebenso erst nach dem Wochenende das Gespräch zu suchen. Ich hab es jedes Mal bereut wenn ich Jemand hitzköpfig (und zu früh sowieso) konfrontiert habe.

Danke ihr zwei, fürs gut zureden. Ich lasse das Thema weiter ruhen.
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Ich möchte euch kurz ein Update geben, da ich die Lady heute getroffen habe.

In einem Nachbarort war heute ein Fest, bei dem der gemeinsame Freundeskreis von Ihr und mir vertreten war. Ich bin etwas später dazugestoßen, hab jeden begrüßt, Sie natürlich auch. Ich wollte eigentlich kurz Smalltalk mit ihr halten, sie war aber null daran interessiert und hat auch keine Bemühungen gehabt mit mir zu reden. Auf meine Frage, wie es ihr ginge, hat sie geantwortet, dass es ihr nicht gut ginge. (Vermute auf mich bezogen.)
Ihr Desinteresse war mir dann auch zu doof. Ich habe mich ihr abgewandt und mit meinen Kumpels geredet.

Sie ist dann kurz darauf mit ihrer besten Freundin weiter gezogen und nicht mehr zurück zu uns gekommen. Ich habe Sie erst wieder gegen Ende zufällig gesehen, da wurde ich dann aber ignoriert und sie ist an mir vorbei gelaufen ohne etwas zu sagen.

Ich muss sagen, der Abend war für mich ein Schlag ins Gesicht.

Der Drang, mit ihr in Kontakt zu treten und die Fronten zu klären wird bei mir immer größer. Das kann doch so nicht weiter gehen? Es ist ja nun offensichtlich etwas nicht in Ordnung, darf ich sie nicht darauf ansprechen? Wie schätzt ihr die Situation ein? Sie zeigt mir damit zwar irgendwo, dass sie emotional definitiv im Thema ist, aber die Reaktionen sind absolut unbefriedigend für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Wie willst du das anstellen, ema, ohne komplett dein Gesicht zu verlieren. Wenn du jetzt auf sie zugehst, lernt sie: „Wenn ich ihn konsequent ignoriere und bei meiner Linie bleibe, dann knickt er ein und gibt nach.“
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Da hat Tichonne natürlich völlig recht. Sie wird gestern schon gespürt haben, dass du gern wieder Kontakt hättest. Du bist auf sie zugegangen, nicht umgekehrt. Sie hat Dir die kalte Schulter gezeigt und dich gleichzeitig manipuliert mit ihrer Aussage es ginge ihr nicht gut, so dass du brav Männchen machst und schön weiter auf sie zugehst.

Wenn du jetzt deiner Bedürftigkeit nachgibst, dann verlierst du diesen Machtkampf und darfst ihr bildlich gesprochen als Kammerzofe die Haare kämmen und ihr zuhören, wenn sie sich über den nächsten Typen ausheult, der es ihr gut besorgt, aber ansonsten total fies zu ihr ist.

Diesen Drang, den du in Dir spürst, der zeigt deine emotionale Verwicklung und wird Dir als Schwäche ausgelegt werden, wenn du ihn gänzlich offenbarst. Der klügere gibt nach ist hier die Ausrede für den Schwächeren, nichts weiter. Das kannst mir glauben. Frauen testen ihre Männer und erwählen sich die standhaften, der Rest darf sie nur anschauen oder ihnen sonstwie freundschaftlich zu Diensten sein.
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Das ist doch einfach nur zum heulen.. :shakehead:

Mit ihrer BF redet sie übrigens auch wieder. Vermutlich hat sich BF bei ihr gemeldet und reinen Tisch gemacht. - Ok bei einer reinen Freundschaft ist das etwas anderes.

Warum macht sie das? Ich verstehe es einfach nicht, was ihre Motivation dahinter ist, mich eiskalt links liegen zu lassen und obwohl es ihr nicht gut dabei geht?
Weil sie sauer / enttäuscht ist, weil ich das auch so mache? Das ist doch ein Teufelskreis.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kirakula

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2017
Beiträge
130
Es tut mir sehr leid zu lesen, das es dir mit dem unbeabsichtigten Treffen im Nachhinein nicht gut geht.

Ich hatte ja neulich extra nochmal nachgefragt, wer das mit der F+ so betitelt hat.
Du hast wirklich schlechte Karten, wenn du wieder auf sie zu gehst, nachdem sie oft deutlich gemacht hat, das sie nicht mehr will.

Menschen spüren Schwingungen, die meisten sehr unbewusst, und ich vermute schon, das du deinen Frame schauspielerisch halten kannst, aber eigentlich willst du ja anders handeln, dich rechtfertigen, dich aussprechen, sie schütteln und ihr sagen, das sie doch nur mal genau hinsehen muss, fühlen soll.

Sie kann aber derzeit nicht sich selbst reflektieren. Mit 24 ist sie vielleicht auch noch ein bisschen unreif dafür und du schon viel weiter. Vielleicht ist sie aber generell so ein Typ Mensch. Man ändert sich ja nunmal erst durch und mit Lebenserfahrungen.

Wenn du möchtest, das sie anders ist, kannst du es nur erreichen (wenn überhaupt) wenn du dich anders verhälst.
Ihr seid beide festgefahren, ein gewisses Beziehungsmuster kristallisiert sich ja schnell heraus, was du auch schon gut beschrieben hast.
Willst du, das sie möglicherweise anders reagiert, musst du anders sein. Aber nicht nur oberflächlich, sondern es dir über einen langen Zeitraum nach und nach antrainieren und es auch so leben. Es muss spürbar sein. Und leider haben Frauen diesbezüglich oft deutlich feinere Antennen.

Schau auf dich - was reizt dich an ihr so (und bitte sag nicht, das sie auch gute und liebenswerte Seiten hat, das glaube ich dir) und ihrer Prinzessinnenart. Warum zieht dich das immer wieder an? (Du erwähntest ja, das deine anderen Partnerinnen auch so drauf waren)
Versuch das mal bei dir selbst zu reflektieren, was du damit vielleicht meidest, oder meinst tun zu müssen (du musst immer lieb und zuvorkommend sein, damit man dich lieb hat könnte ein Glaubenssatz von dir sein - aber wie gesagt, da gibt es noch viele andere Möglichkeiten, oder dein "einfach kann ja jeder" - vielleicht musstest du dich immer anstrengen, damit du beachtet wurdest? )

Und bei solchen Aufeinandertreffen, wo sie dir (unbewusst) manipulativ ein schlechtes Gewissen einreden möchte (ihr geht es ja so schlecht) kann ich dir auch nur raten, dir diesen Schuh nicht anzuziehen.
Du hast zwar die "Trennung" ausgesprochen, aber du bist immer freundlich zu ihr. Es liegt an ihr, was sie daraus macht. Und wenn sie sich lieber im Selbstmitleid suhlen möchte, dann lass sie.
Du kannst daran nichts ändern.
Gehst du jetzt wieder auf sie zu, dann wird es doch nicht besser werden.
Du bestätigst sie noch in ihrem Tun.

Wenn du sie höflich beim nächsten Treffen irgendwo fragst, wie es ihr geht, und es kommt wieder: schlecht, dann bleib freundlich entspannt und antworte ihr lieber: das tut mir leid - oder das ist ja nicht so schön. Ich hoffe du hast trotzdem ein bisschen Spass beim Fest hier. Man sieht sich - und dann gehst du.
Keine Nachfragen, freundlichnett bleiben und eine distanzierte Anteilnahme zeigen.

Und schreib nichts - da wird der Teufelskreislauf noch bestärkt.

Es KANN gut sein, das deine Verhaltensänderung bei ihr NICHTS bewirkt und es kein Happy End für euch gibt. Dann reichen die Gefühle tatsächlich nicht aus.
Aber wenn du auf ihre Spiele einsteigst, dann gibt es definitiv kein Happy End.

Ich denke auch, nachdem ihr euch jetzt zufällig getroffen habt, das du jetzt noch länger warten solltest, eh du sie nochmal anplingst. Aber das wird dir Banane schon sagen :coolwink:

Hab einen schönen Sonntag und lenk dich von deinem Kopfkino und Gedankenkarrussel ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
Der Drang, mit ihr in Kontakt zu treten und die Fronten zu klären wird bei mir immer größer. Das kann doch so nicht weiter gehen? Es ist ja nun offensichtlich etwas nicht in Ordnung, darf ich sie nicht darauf ansprechen? Wie schätzt ihr die Situation ein?

Ema, acht Wochen hast du dir gesetzt, um das auf diese Weise, wie im Forum angeraten, durchzuziehen. Diese Wochen sind auch eine Bewährungsprobe für deine eigene innere Stärke.
Wenn nach den acht Wochen kein Umschwung passiert, dann tu das, was du für richtig hältst, aber versuch bitte dein ursprünglich gesetzte Ziel einzuhalten. :ritter:
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Warum macht sie das? Ich verstehe es einfach nicht, was ihre Motivation dahinter ist, mich eiskalt links liegen zu lassen und obwohl es ihr nicht gut dabei geht?
Weil sie sauer / enttäuscht ist, weil ich das auch so mache? Das ist doch ein Teufelskreis.
Sie macht es schlicht deshalb, weil sie dich für aus ihrer Sicht unangemessenes Verhalten deinerseits abstrafen möchte. Und, es macht ihr weniger aus als Dir, da kannst dir sicher sein. Dadurch, dass du freundlich zu ihr warst und nach ihrem Befinden gefragt hast, hast ihr eine Brücke gebaut, über die sie locker gehen kann in der nächsten Zeit, wenn Sie denn möchte. Es kann auch sein, dass es ihr maximal noch um eure Freundschaft geht und sie einfach ihre BF wieder ganz für sich haben möchte. Das wird sich zeigen. Dir bleibt hier nur der passive Part und das Demonstrieren von emotionaler Unabhängigkeit durch Abstand und dem Unterlassen aktiver Kontaktanbahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Kirakula, danke mal wieder für deinen wertvollen Beitrag. Mir fallen zwei Passagen stark ins Auge bei denen ich mal wieder einiges über mich selbst lernen darf.

Versuch das mal bei dir selbst zu reflektieren, was du damit vielleicht meidest, oder meinst tun zu müssen (du musst immer lieb und zuvorkommend sein, damit man dich lieb hat könnte ein Glaubenssatz von dir sein - aber wie gesagt, da gibt es noch viele andere Möglichkeiten, oder dein "einfach kann ja jeder" - vielleicht musstest du dich immer anstrengen, damit du beachtet wurdest? )
Hier könnte wirklich eine Baustelle, oder sogar zwei von mir liegen. Ja, ich versuche es ihr immer recht zu machen, sprich immer lieb und zuvorkommend zu sein. Und ja, ich habe mich auch immer angestrengt, dass ich die Beachtung und die vielen Treffen mit ihr bekommen habe.
Sie hat sich für mich zur Herausforderung gemacht und hat es mir dabei auch nicht immer recht gemacht. Das erinnert mich an einen Beitrag von Banane, in dem er erwähnt hat, "wie Liebe funktioniert". Im Gegensatz zu mir hat Sie hier alles richtig gemacht. Die Herausforderung scheint mich gereizt zu haben.

Und bei solchen Aufeinandertreffen, wo sie dir (unbewusst) manipulativ ein schlechtes Gewissen einreden möchte (ihr geht es ja so schlecht) kann ich dir auch nur raten, dir diesen Schuh nicht anzuziehen.
Du hast zwar die "Trennung" ausgesprochen, aber du bist immer freundlich zu ihr. Es liegt an ihr, was sie daraus macht. Und wenn sie sich lieber im Selbstmitleid suhlen möchte, dann lass sie.
Du kannst daran nichts ändern.
Gehst du jetzt wieder auf sie zu, dann wird es doch nicht besser werden.
Du bestätigst sie noch in ihrem Tun.

Wenn du sie höflich beim nächsten Treffen irgendwo fragst, wie es ihr geht, und es kommt wieder: schlecht, dann bleib freundlich entspannt und antworte ihr lieber: das tut mir leid - oder das ist ja nicht so schön. Ich hoffe du hast trotzdem ein bisschen Spass beim Fest hier. Man sieht sich - und dann gehst du.
Keine Nachfragen, freundlichnett bleiben und eine distanzierte Anteilnahme zeigen.

Baustelle Nummer 3. Ich mache solche Dinge tatsächlich zu meinem eigenen Problem und lasse mich hier in die Verantwortung ziehen. Danke also auch für den Hinweis. Ich werde in Zukunft darauf achten das zu vermeiden.
Frage: Ich würde sie beim nächsten Treffen deutlich distanzierter begrüßen. Ein kurzes, freundliches Hallo. Keine Umarmung, kein Nachfragen von meiner Seite. Wäre das so ok?
Von ihrer Seite ist hier auch nicht mehr erfolgt gestern. (siehe übernächster Absatz)

Es KANN gut sein, das deine Verhaltensänderung bei ihr NICHTS bewirkt und es kein Happy End für euch gibt. Dann reichen die Gefühle tatsächlich nicht aus.
Aber wenn du auf ihre Spiele einsteigst, dann gibt es definitiv kein Happy End.
Dir bleibt hier nur der passive Part und das Demonstrieren von emotionaler Unabhängigkeit durch Abstand und dem Unterlassen aktiver Kontaktanbahnung.

Es ist weiterhin genau das, was ihr mir bereits seit Seite 1 dieses Strangs predigt. EIGENTLICH ist es ganz einfach. Nur für den Betroffenen nicht. Ich merke nach gestern selbst, dass ich emotional noch stärker in dem Thema verwickelt bin als ich die ganze Zeit dachte. Das führt dann dazu, ich in bestimmten Situationen daran zweifle und glaube mit dieser Strategie etwas falsch/kaputt zu machen. Oder, dass es eben nicht zu 100% auf meine Situation, der FS+ (kein EB) passt.

Dadurch, dass du freundlich zu ihr warst und nach ihrem Befinden gefragt hast, hast ihr eine Brücke gebaut, über die sie locker gehen kann in der nächsten Zeit, wenn Sie denn möchte. Es kann auch sein, dass es ihr maximal noch um eure Freundschaft geht und sie einfach ihre BF wieder ganz für sich haben möchte.

Frage: Mein Kentnisstand war, ich darf mich ihr Gegenüber verhalten, wie bei einem Kumpel? Aber vermutlich hat sich die Situation in der Zwischenzeit geändert.
Ich wurde übrigens von einem Kumpel darauf angesprochen, ob wir ärger hätten, weil sie mich so schwammig begrüßt hätte. Und da ist mir erstmal bewusst geworden, dass nur ich sie umarmt habe. Sie aber weiter mit ihrem Flammkuchen beschäftigt war und mir wenig Beachtung geschenkt hat. Das ist mir erst jetzt nach der Rückfrage so richtig bewusst geworden...

Ema, acht Wochen hast du dir gesetzt, um das auf diese Weise, wie im Forum angeraten, durchzuziehen. Diese Wochen sind auch eine Bewährungsprobe für deine eigene innere Stärke.
Wenn nach den acht Wochen kein Umschwung passiert, dann tu das, was du für richtig hältst, aber versuch bitte dein ursprünglich gesetzte Ziel einzuhalten. :ritter:

Wie gesagt, ich gebe mein bestes Philipp. Meine Zweifel, hier gerade alles kaputt zu machen sind vermutlich auch total unbegründet. Ich habe gestern drei Schritte zurück gemacht und kann das Thema -zumindest für dem Moment- nicht mehr mit genug Abstand sehen.
Um auf den Punkt zu kommen: Ich werde mich für die nächsten zwei Wochen eisern an eure Vorgaben halten. Vermutlich ist das meinen letzter Hoffnungsfunken, den ich habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Ansonsten will ich euch noch kurz von meinem heutigen Tag erzählen, zumindest das für euch relevante.

Ich war heute Mittag mit ihrer BF Motorrad fahren. Prinzessin wusste nichts davon. Während einer Pause hat mich die BF gefragt, ob wir nicht Abends nochmal eine Runde mit Prinzessin gemeinsam drehen wollen. Ich habe hier nicht verneint, habe sie aber gebeten, dass sie nicht erwähnt, dass ich hier bereits zugesagt hätte. Sie hat die Prinzessin gleich, noch in meiner Anwesenheit angerufen, hat das wirklich auch so rüber gebracht als wüsste ich noch von nichts. Prinzessin war sehr zöglich und zurückhaltend im Gespräch. Sie wusste selbst nicht, ob sie zu- oder absagen soll. Hat auch dann gesagt, dass sie sich nochmal meldet. Per WA kam dann eine Absage, weil sie mit ihren Eltern essen geht. Wir wollten das dann zeitlich nach hinten verschieben. In der Zwischenzeit war ich bereits zuhause angekommen und habe hier im Forum eure Beiträge gelesen und unmittelbar eine Absage von meiner Seite an die BF geschickt, mit der Begründung, dass ich trainieren gehe. (was ich dann auch gemacht habe.)
Sorry, dass mir hier fast ein Ausrutscher passiert wäre. Wie gesagt, ich bin seit gestern 3 Schritte zurück, das wird die nächsten zwei Wochen nicht mehr passieren. Ich glaube das war auch an der Stelle kein Beinbruch, da die BF das organisieren wollte und von meiner Seite sowieso letztendlich eine Absage kam.

Dann noch ein ganz anderes Thema:
Ich habe ihr vor ca. einem halben Jahr mal die Zugangsdaten zu meinem Spotify-Account gegeben. Sie hört da regelmäßig rein, das sehe ich an den zuletzt gehörten Playlists.
Frage: Was wäre hier richtig? Passwort ändern, da sie mit allen Konsequenzen nun "ohne mich" leben muss? Oder ist mir das egal und ich belasse alles wie es ist?
(Nur zur Info: z. B. ihre Schwester hat auch Spotify, also für Ersatz hätte sie gleich gesorgt...)
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
Frage: Was wäre hier richtig? Passwort ändern, da sie mit allen Konsequenzen nun "ohne mich" leben muss? Oder ist mir das egal und ich belasse alles wie es ist?

Guten Morgen Ema,

einfach ohne Rücksprache ihr den Zugang zu verwehren...tun gute Freunde so etwas. Bitte halte dir immer vor Augen, dass dein Frame ist, ihr seid gute Freunde. Ich würde daher jetzt nichts ändern. Nach den acht Wochen, wenn sich bei ihr nichts getan hat, dann solltest du in dich gehen, und für dich klären, was DU willst und wie es weitergehen soll, dann kann man immer noch diesen Zugang - nach freundlicher Rücksprache!!! - schließen.
Tust du es aber jetzt, dann wirkt das, als ob du verärgert bist und jetzt wie ein kleines schmollendes Kind reagiert. Sie wird das registrieren und hat schwups noch mehr Macht.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Wenig Zeit:

Verhalte dich weiterhin neutral nett zu ihr, wie zu einem Kumpel. Natürlich nix sperren jetzt. Keine Signale senden.
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Guten Morgen Ema,

einfach ohne Rücksprache ihr den Zugang zu verwehren...tun gute Freunde so etwas. Bitte halte dir immer vor Augen, dass dein Frame ist, ihr seid gute Freunde. Ich würde daher jetzt nichts ändern. Nach den acht Wochen, wenn sich bei ihr nichts getan hat, dann solltest du in dich gehen, und für dich klären, was DU willst und wie es weitergehen soll, dann kann man immer noch diesen Zugang - nach freundlicher Rücksprache!!! - schließen.
Tust du es aber jetzt, dann wirkt das, als ob du verärgert bist und jetzt wie ein kleines schmollendes Kind reagiert. Sie wird das registrieren und hat schwups noch mehr Macht.
Wenig Zeit:

Verhalte dich weiterhin neutral nett zu ihr, wie zu einem Kumpel. Natürlich nix sperren jetzt. Keine Signale senden.

Danke Euch zwei, Banane und Phil, ich mache nach wie vor "nichts". Gefühlsmäßig habe ich mich zumindest wieder so im Griff, dass ich keine Dummheiten mehr mache.

Ich bin nochmal in mich gegangen die letzten zwei Tage und habe versucht die Situation besser zu verstehen. Gerade im Hinblick, warum sie nun sauer auf mich ist. Vielleicht ist das auch interessant für Euch:
  • In unserem ersten kurzen Treffen bei ihr zuhause war ich äußerst distanziert zu ihr. Bin nicht auf ihre Vorwürfe eingegangen. Habe ihr erzählt, dass ich aus Zeitmangel kaum/garnicht über "uns" nachgedacht habe. Sie hingegen hat mir mitgeteilt wie schlecht es ihr ging. (zu finden auf S. 20-22)
  • Danach hat sie sich stark für ein zweites Treffen eingesetzt, bis zu diesem Punkt: Bei unserem zufälligen Zusammentreffen auf "Fest 1" hat sie mich äußerst gut gelaunt mit ihrer BF sowie ihrem Ex gesehen. Daraufhin hat sie mir das geplante Treffen für den kommenden Tag grundlos und äußerst schnippig abgesagt. Ich habe hier im Nachgang noch gehört, dass sie uns so glücklich gesehen hat und daraufhin nicht mehr konnte und weinend gegangen ist. (zu finden auf S. 22-26)
  • Beim letzten Treffen auf "Fest 2" hat sie mich nahezu ignoriert. Sie war gar nicht mehr an Kontakt mit mir interessiert und hat mich gemieden. (zu finden auf S. 27)
Nachdem ich die FS+ zu beginn des Strangs hier beendet habe, habe ich ihr in keinem der Aufeinandertreffen ein Signal gegeben, dass mich der Cut auch nur irgendwie belastet. Ich selbst würde da dann auch irgendwann "aufgeben", wenn ich merke bei meinem Gegenüber sind so null Gefühle im Spiel. Ich bin mir unsicher, ob mein Verhalten für sie eine gewisse Aussichtslosigkeit darstellt.

Übrigens: Ich möchte (ausnahmsweise :zwinkern:) damit nicht bezwecken, dass wir mehr auf sie zugehen, sondern euch das einfach als Hinweis mitgeben, für die weiteren Schritte, die ihr mit mir plant. Zwei Wochen haben wir ja planmäßig noch. Für eine mögliche Kontaktaufanhme innerhalb dieser Zeit hätte ich auch noch eine Jogginghose von ihr bei mir zuhause.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Hallo Ema,

na, bist gerade voll im PD-Modus :coolwink:.

Nachdem ich die FS+ zu beginn des Strangs hier beendet habe, habe ich ihr in keinem der Aufeinandertreffen ein Signal gegeben, dass mich der Cut auch nur irgendwie belastet. Ich selbst würde da dann auch irgendwann "aufgeben",
Nein, dass war schon richtig so, damit hast du ihr die Beziehungsmacht entzogen.
Weißt du, wo es für mich zu kippen begann? Als du diese blöde Terminschieberei gemacht hast, dass empfand ich als unglücklich und sehe dies als einen Wendepunkt an.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Übrigens: Ich möchte (ausnahmsweise :zwinkern:) damit nicht bezwecken, dass wir mehr auf sie zugehen, sondern euch das einfach als Hinweis mitgeben, für die weiteren Schritte, die ihr mit mir plant. Zwei Wochen haben wir ja planmäßig noch. Für eine mögliche Kontaktaufanhme innerhalb dieser Zeit hätte ich auch noch eine Jogginghose von ihr bei mir zuhause.
Ich bin für einen Pling nach den acht Wochen, gerne mit der Jogginghose.

Man mag mir hier widersprechen und meinen, dass man das Ganze noch weiter betreiben soll mit der Semi-KS, aber Ema's Leben muss ja auch weitergehen und acht Wochen auf jemanden zu warten ist schon lang. Es ist Sommer, und da draußen laufen ein paar hübsche Mädels rum, er sollte nicht ewig sich auf eine Prinzessin fokussieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
bist gerade voll im PD-Modus

Sorry, ich bin mit den Abkürzungen hier noch nicht ganz bewandert. Was ist PD-Modus?

Als du diese blöde Terminschieberei gemacht hast, dass empfand ich als unglücklich und sehe dies als einen Wendepunkt an.

Meinst du wirklich? Also ja, hier im Forum war das echt eine ewige Diskussion, aber sie hat davon nicht viel mitbekommen.
Konversation:
-> hallo, ginge morgen auch schon um 5?
<- eher nicht, wie lange kannst du?
-> ok, dann lassen wir es wie ausgemacht bei 6.
<- passt es dir nicht?
-> doch passt
Aber ok, kann natürlich sein, dass es daran lag. Ist gelaufen, würde ich jetzt einfach mal so stehen lassen ohne weiter darüber nachzudenken.

Nächster Tiefschlag by the way: Sie fliegt heute nach Malle. Hatte gar nicht auf dem Schirm, dass das so kurzfristig stattfindet. Könnte kotzen wenn ich nur daran denke. Aber ich bleibe cool, werde mich ablenken.

Wie es nach Woche 8 weiter geht, weiß ich selbst noch nicht. Wir sprechen da gerne mal, wenn es so weit ist, darüber. Ich muss mir darüber noch im klaren werden, was ich will, bzw. wirklich Sinn macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jaeger8x57

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
305
habe ich ihr in keinem der Aufeinandertreffen ein Signal gegeben, dass mich der Cut auch nur irgendwie belastet. Ich selbst würde da dann auch irgendwann "aufgeben", wenn ich merke bei meinem Gegenüber sind so null Gefühle im Spiel. Ich bin mir unsicher, ob mein Verhalten für sie eine gewisse Aussichtslosigkeit darstellt.

Hi ema, bei diesem Punkt möchte ich dir widersprechen, in meinen Augen gibt es keinen Grund zu glauben das sie sich bei dir mit einer Aussichtslosigkeit konfrontiert sieht.

Allein bei eurer Aussprache, du hast berichtet ein oder zwei schwache Momente gehabt zu haben in denen es ihr möglich war einen Blick hinter deinen Frame zu erhaschen und damit auf jeden Fall die Bestätigung bekam das du emotional absolut involviert bist.

Dein sonstiges Verhalten ist ja auch immer freundlich und zugwandt gewesen.
Hier kann und sollte sie natürlich ins grübeln kommen ob das jetzt auf rein freundschaftliche Gefühle zurück geht oder evtl. doch mehr dahinter steckt.

Sollte es jetzt tatsächlich so sein das sie ihre romantischen Gefühle zu dir sehr gut hinter ihrer Zickigkeit verbergen konnte und jetzt ihre Felle davon schwimmen sieht weil sie sich nicht mehr sicher ist wie du zu ihr stehst, warum sollte sie sich dann direkt eine Aussichtslosigkeit einreden und sich zurück ziehen?

Um ihr Aussichtslosigkeit zu vermitteln hättest du dich in meinen Augen, in den letzten Wochen eiskalt und abweisend präsentieren müssen.
Davon kann hier aber keine Rede sein.

Sollten romantische Gefühle in ausreichender Menge vorhanden sein, würde sie doch zuerst auf dich zukommen und versuchen die Lage zu sondieren wenn sie ernsthaft befürchtet das du ihr entgleitest.
Das ist doch auch Ziel der Strategie.

Jemand der sich der Gefahr ausgesetzt sieht einen liebgewonnen Menschen ernsthaft zu verlieren, der hört doch irgendwann auf zu zicken und lässt sich nicht mehr von seinem Stolz sondern von seinem Herz lenken.
Sie hätte doch 1000 Möglichkeiten mehr oder weniger subtil eine Brücke zu bauen so dass ihr euch wieder annähern könnt.

Wenn du das dann wiederholt grob ausgeschlagen hättest, dann würde ich auch sagen, könnte sich eine Aussichtslosigkeit einstellen - ist hier aber nicht der Fall.

Wenn sie es mit euch schon als Aussichtslos abstempelt weil du ihr nicht alles auf den goldenen Tablet, mundgerecht servierst und ihr nicht permanent Puderzucker in den Hintern bläst, dann kollidiert diese Vorstellung hoffentlich mit dem Wert den du dir selber gibst.

Letzten Endes weiß ich aber auch nicht warum sie es, seit dem von Philipp beschriebenen Wendepunkt, vorzieht nur noch die dicken Drama-Patronen ins Magazin zu stecken.

Du hast einen anstrengenden Monat hinter dir, einen kühlen Kopf zu bewahren und die Impulse irgendetwas tun zu müssen zu kontrollieren, ist dir sicher oft schwer gefallen.
Die meisten hier wissen ja selber wie das ist.
Halte auch in den letzten 2 Wochen die Füße still. Sie hat deine Nummer, sie weiß wo du wohnst, es stehen ihr bei dir alle Türen offen, nur hindurchtragen kannst du sie nicht.

Wenn auch nach den 8 Wochen keine positive Veränderung eingetreten ist kannst du ja immer noch überlegen ob du fortfährst.
Wenn du dich dann dafür entscheidest aufs Ganze zu gehen und auszuprobieren ob dich die genau gegenteilige Strategie, mit Liebeserklärungen usw., nicht doch weiter bringt dann wird dir hier sicher niemand böse sein, aber halte die 8 Wochen durch sonst ärgerst du dich nachher wenn dich auch eine Liebeserklärung nicht weiter gebracht hat.

Sollte es nicht klappen hoffe ich du kannst schnell deinen Frieden damit schließen und dich für den Rest des Sommers anderen Projekten widmen ;)

Aber noch ist ja alles offen und es besteht kein Grund die Hoffnung zu verlieren :smile:
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Was ist PD-Modus?
Pussy-Diagnose-Modus :PP

Aber ich bleibe cool, werde mich ablenken.
Mach das.
Es gibt hier für die Prinzessin zwei Alternativen, sie sucht sich dort eine Ablenkung oder sie fängt an dich zu vermissen und schickt dir vielleicht mal eine Nachricht oder ein Foto. Okay, es kann auch sein, dass sie dich weiter abstraft und ignoriert und schaut, ob du der erste bist, der zuckt.

Ich muss mir darüber noch im klaren werden, was ich will, bzw. wirklich Sinn macht.
Das ist halt das wichtigste.
Was nicht gut ist, wenn du am Ende von ihr noch einen KO-Schlag bekommst.
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Hi ema, bei diesem Punkt möchte ich dir widersprechen, in meinen Augen gibt es keinen Grund zu glauben das sie sich bei dir mit einer Aussichtslosigkeit konfrontiert sieht.

Allein bei eurer Aussprache, du hast berichtet ein oder zwei schwache Momente gehabt zu haben in denen es ihr möglich war einen Blick hinter deinen Frame zu erhaschen und damit auf jeden Fall die Bestätigung bekam das du emotional absolut involviert bist.

Dein sonstiges Verhalten ist ja auch immer freundlich und zugwandt gewesen.
Hier kann und sollte sie natürlich ins grübeln kommen ob das jetzt auf rein freundschaftliche Gefühle zurück geht oder evtl. doch mehr dahinter steckt.

Sollte es jetzt tatsächlich so sein das sie ihre romantischen Gefühle zu dir sehr gut hinter ihrer Zickigkeit verbergen konnte und jetzt ihre Felle davon schwimmen sieht weil sie sich nicht mehr sicher ist wie du zu ihr stehst, warum sollte sie sich dann direkt eine Aussichtslosigkeit einreden und sich zurück ziehen?

Um ihr Aussichtslosigkeit zu vermitteln hättest du dich in meinen Augen, in den letzten Wochen eiskalt und abweisend präsentieren müssen.
Davon kann hier aber keine Rede sein.

Sollten romantische Gefühle in ausreichender Menge vorhanden sein, würde sie doch zuerst auf dich zukommen und versuchen die Lage zu sondieren wenn sie ernsthaft befürchtet das du ihr entgleitest.
Das ist doch auch Ziel der Strategie.

Jemand der sich der Gefahr ausgesetzt sieht einen liebgewonnen Menschen ernsthaft zu verlieren, der hört doch irgendwann auf zu zicken und lässt sich nicht mehr von seinem Stolz sondern von seinem Herz lenken.
Sie hätte doch 1000 Möglichkeiten mehr oder weniger subtil eine Brücke zu bauen so dass ihr euch wieder annähern könnt.

Wenn du das dann wiederholt grob ausgeschlagen hättest, dann würde ich auch sagen, könnte sich eine Aussichtslosigkeit einstellen - ist hier aber nicht der Fall.

Wenn sie es mit euch schon als Aussichtslos abstempelt weil du ihr nicht alles auf den goldenen Tablet, mundgerecht servierst und ihr nicht permanent Puderzucker in den Hintern bläst, dann kollidiert diese Vorstellung hoffentlich mit dem Wert den du dir selber gibst.

Aus der Entfernung betrachtet: Stimmt. Das Ganze gibt so ein Bild für mich. Ich war die letzten Tage zu verfahren gewesen um das zu sehen.

Letzten Endes weiß ich aber auch nicht warum sie es, seit dem von Philipp beschriebenen Wendepunkt, vorzieht nur noch die dicken Drama-Patronen ins Magazin zu stecken.

Und genau darum fange ich immer wieder an zu zweifeln. Aber: Wir warten weiter ab. :zwinkern:

Pussy-Diagnose-Modus :PP

Bitch.. :lach:

schickt dir vielleicht mal eine Nachricht oder ein Foto

Ich wette ein Bier dagegen. :lach: Aber ich verstehe, was du mir sagen willst. Vielleicht hat sie weniger Spaß dort als ich mir jetzt gerade ausmale. So lange ich darüber nichts erfahre, ist das für mich alles fein.

Was nicht gut ist, wenn du am Ende von ihr noch einen KO-Schlag bekommst.

Das vermeiden wir. :zwinkern: Eine stumpfe Liebeserklärung bekommt sie natürlich keine. Ich glaube nicht, dass das ziehen würde.
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.256
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben