Von Freundschaft+ zur festen Beziehung

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Hab deine erste Nachricht übernommen. Für mich hört sich das so an, als hätte sie mir einen Gefallen getan - darauf passt "was würde ich nur ohne dich machen?!". Aber das einzige was sie macht ist mir "alles gute für die Zukunft" zu wünschen.
Nein, sie hat Dir noch einen „wertvollen“ Tipp mitgegeben und damit ziehen wir sie ein bisl auf, das ist alles.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Endlich Zeit für die wichtigen Dinge im Leben. :grins:
:lach:
Siehst du, das ist frech und lustig. Das steckt alles in Dir und das brauch es auch für die etwas spielerischen Damen. Angst darfst da nie groß zeigen.

Aber bei Prinzessin bist untergegangen und zum ängstlichen Schoßhündchen mutiert, das ihr lange die Hoffnung auf Mehr vermittelt hat. Bis sich so ein Ungleichgewicht eingeebnet hat dauert etwas.

Wie Karikula sagt, musst dich jetzt weiter zurückhalten und schauen, was das heute mit ihr macht.
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Ich möchte kurz meinen Eindruck zur aktuellen Situation mal wiedergeben.

An unserem gemeinsamen Wochenende habe ich die Gute äußerst zugewandt erlebt. Wir hatten eine tolle Zeit, sie hat häufig meine Nähe gesucht und sie wollte auch definitiv in der Nacht Sex mit mir. Ich habe das (fälschlicherweise) nicht zugelassen, weil ich mir nicht darüber bewusst war, welche Signale ihrerseis als "eindeutig" gewertet werden.
Dazu kommt, dass sie vor mir auch erwähnt hat, dass sie mich Freitags auf der Messe vermisst hat. Ich war zwar dort, aber zum Feiern nicht bei ihr.

Heute dann ihrerseits ein komplett konträres Verhalten im Vergleich zu den persönlichen Aufeinandertreffen. Wir haben ihr zuerst den gemeinsamen Urlaub aus dem Kopf geschlagen, dann auch noch von Ms. Sunshine erzählt. Ihre Reaktionen? Aus meiner Sicht in jeglicher Hinsicht ernüchternd. Sie stand über allem und hat sich nicht aus der Deckung lotsen lassen. Aus meiner Sicht, weil da deutlich zu wenige Gefühle bei ihr vorhanden sind.

So gehts weiter:
Ich denke, der Tag heute muss jetzt erstmal bei ihr sitzen. Vermutlich werden ihr erst ab heute die Konsequenzen klar. Das alte Fahrwasser ist hiermit aufgelöst.
Ich verhalte mich weiterhin zurückhaltend, lasse trotz des heutigen Push sie kommen.

Probleme / Fragen:
  • Mit dem aktuellen Status bekomme ich Sie doch nicht mehr in die Kiste?! Das war doch die ganze Zeit das Ziel? Aktiv werden darf ich ja sicher weiterhin nicht. Aber sie wird sich hüten da jetzt eine Abfuhr zu riskieren und selbst etwas zu wagen.
  • Wenn sie mehr über Ms. Sunshine wissen will würde ich das gerne blocken, ok?
  • Weiterhin keine Kontaktaufnahme meinerseits, nachdem das aktuelle WA-Gespräch beendet ist, richtig?
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Aber bei Prinzessin bist untergegangen und zum ängstlichen Schoßhündchen mutiert, das ihr lange die Hoffnung auf Mehr vermittelt hat. Bis sich so ein Ungleichgewicht eingeebnet hat dauert etwas.
Frag mich nicht, was da bei mir los ist, wenn es um sie geht. Ich glaube echt es liegt daran, dass ich ihre komplette Familie sehr gut kenne. Ihr Schwager ist einer meiner besten Kumpels, ihre Schwester eine sehr gute Freundin (über sie kennen wir uns), wir haben u. a. einen gemeinsamen Freundeskreis, usw.
Da will man halt einfach nicht das Arschloch raushängen lassen und absolut fair miteinander umgehen. Dass die Prinzessin aber Ansagen benötigt, ist mir jetzt klar.

Bei Ms. Sunshine ist das komplett gedreht. Da folgt aktuell eine Neckerei auf die andere und keiner gibt hier aktuell sein Zepter freiwillig ab. Das ist total ausgeglichen und macht Spaß.

Vermutlich weiss sie das selbst nicht so genau. Sie hat da so ein Bild von sich, nach dem funktioniert sie. Und aus irgendeinem Grund sieht sie dich da nicht als Mann an an ihrer Seite, ema. Selbst wenn sie mehr für dich fühlen sollte, als ihr selbst klar ist.

Dazu hätte ich ebenfalls gern eine Antwort. Vermutlich ist es, wie Banane sagt. Aktuell bin ich nur das Schoßhündchen.

Dennoch solltest du weiterhin am emotionalen Abstand zu ihr arbeiten, strategisch weiter schauspielern. Vielleicht fängt es doch noch an in ihr zu arbeiten, aber das wird dauern, wenn sich da überhaupt langfristig gesehen bei ihr noch was gefühlsmässig tut.

So mach ich das. Danke! :smile:
Übrigens: Ihre Antworten haben mich jetzt nicht vom Hocker gehauen, weil ich damit gerechnet habe. Vermutlich aber auch, weil der Abstand zu ihr schon ein gutes Stück gewachsen ist.
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Banane, sie hat's auch nicht gecheckt. :grins:

In Bezug auf?
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Antwortvorschlag:
Deinen wertvollen Tipp - dir nicht zu viel zu verraten. :grins:
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Was würde ich nur ohne dich machen?

In Bezug auf?

Deine wertvollen Tipps!

Kannst sie ruhig noch bissel aufziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Beides ist raus - in zwei getrennten Nachrichten. Die wurden nicht mehr zugestellt, die Lady schläft schon.

Ja und jetzt bleibt auch mir nichts, als lieben Dank an euch alle zu sagen für die wertvolle Begleitung heute. Ganz besonders natürlich an dich Banane und Wolfgang für die exzellenten Nachrichtenvorschläge. Das hätte ich so alleine definitiv nicht hinbekommen.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Probleme / Fragen:
  • Mit dem aktuellen Status bekomme ich Sie doch nicht mehr in die Kiste?! Das war doch die ganze Zeit das Ziel? Aktiv werden darf ich ja sicher weiterhin nicht. Aber sie wird sich hüten da jetzt eine Abfuhr zu riskieren und selbst etwas zu wagen.
Wenn eine Frau echtes Interesse entwickelt, dann horcht sie geschickt nach und lässt sich was einfallen, keine Sorge.
Da die Fronten jetzt noch eindeutiger geregelt sind, kannst noch lockerer und kumpelhafter mir ihr umgehen, wenn ihr aufeinandertrefft. Das lässt Raum für eine spontane sexuelle Entladung, die dann diesmal wirklich ohne großes Kuscheln als „Ausrutscher“ von dir behandelt werden müsste.

  • Wenn sie mehr über Ms. Sunshine wissen will würde ich das gerne blocken, ok?
Ja klar, aber locker und flockig
  • Weiterhin keine Kontaktaufnahme meinerseits, nachdem das aktuelle WA-Gespräch beendet ist, richtig?
Jup
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Hast dich auch gut geschlagen Ema!
Find ich auch, ema. Schön, dass du deinen Humor behältst und ich mag, dass du auch immer wieder die Vogelperspektive einnehmen kannst und das alles aus der Distanz betrachten, selbst wenn du dich manchmal verhedderst (was ja menschlich ist, wenn man selbst drin steckt).

Gute nacht allerseits,
Tichonne :heia:
 

Kirakula

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2017
Beiträge
130
Scheint, als würden die zwei zusammenpassen. Hab hier eine Prinzessin zum Verkauf, meinste nicht, die wäre was für ihn? ;)

Hihihi - er hat sich ja gebessert. Aber erstmal müssen eben Kristalle wachsen.

Eigentlich wollte ich, so wie die anderen es ja schon getan haben, auch nur sagen, das diese extreme Herzchennachricht erstmal alles und nichts bedeuten kann und oft ein bisschen Schauspielerei ist, ein bisschen Selbstschutz um sich keine Blöße zu geben.

Gut finde ich, das du mit Ms. Sunshine frotzeln kannst. Versuch doch ein bisschen diese Stimmung bei zu behalten und so auch mit deiner Prinzessin zu kommunizieren.
Deinen Frame hat dir Banane ja schon erklärt, kumpelig, cool und lässig. Du kannst aber auch dazu etwas frecher sein, mal bist du zugewandter und mal etwas kaltschnäuziger und abweisend, weil du gerade keine Zeit hast (also nicht extrem, aber in der Regel fühlt es sich für den/diejenige der/die strategiert oft so an, als sei man total fies ggü dem OdB) Die Mischung ist wichtig, weil sie dich unvorhersehbar macht. Bisher hattest du ihr ja alles auf dem Silbertablett serviert.
Aber du machst das schon sehr gut und bist offen für die Vorschläge, das ist Gold wert.
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Hast dich auch gut geschlagen Ema!
Find ich auch, ema.
Danke - das lassen wir mal als gute Teamwork stehen. :prost:

Eigentlich wollte ich, so wie die anderen es ja schon getan haben, auch nur sagen, das diese extreme Herzchennachricht erstmal alles und nichts bedeuten kann und oft ein bisschen Schauspielerei ist, ein bisschen Selbstschutz um sich keine Blöße zu geben.

Ja, das kam an. Ich weiß ja, dass sie einen sehr großen Stolz hat und daher war für mich klar, dass sie nicht aus der Deckung kommen wird. Ganz deutlich sieht man das an der Nachricht "ja dann alles Glück der Welt". Total überzogener Glückwunsch, das mit Ms. Sunshine hat ihr nicht geschmeckt, trotzdem überspielt sie es.
Aber: Ich glaube zudem tatsächlich auch, dass ihre Gefühle sehr weit runtergefahren sind. Sie will mich nicht als Freund an ihrer Seite. Kann mich täuschen, aber das ist jetzt meine aktuelle Auffassung der Situation.

Was mich aber immer wieder ins Grübeln bringt - Jetzt nochmal im Nachgang betrachtet: Ihr war es z. B. auch deutlich lieber mit mir zu zweit wegzufliegen, als mit ihrer BF+Freund. Sie ist ja dann sofort auf "Urlaub zu zweit" rübergesprungen. Aber gut, ich höre auf zu analysieren, bringt eh nix. Entscheidend sind die nächsten Tage. Denke ich habe bald Gewissheit.

Deinen Frame hat dir Banane ja schon erklärt, kumpelig, cool und lässig. Du kannst aber auch dazu etwas frecher sein, mal bist du zugewandter und mal etwas kaltschnäuziger und abweisend, weil du gerade keine Zeit hast

Das ist kein Ding, schaff ich - und ja, auch ohne Kuscheln! ;)

Fast wie Tichonne vorschlägt.

Deinen wertvollen Tipp! :grins:
Und direkt hinterher

Schlaf gut Lady! :smile:

Ihre Antwort:
Blödmann

Ohne Smiley - Ohne Satzzeichen - Bleibt so stehen. Jetzt erstmal Ruhe einkehren lassen.
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Oh, da hat sie Dir wohl übel genommen, dass du den Dialog so unerwartet beendet hast.

Entscheidend sind die nächsten Tage. Denke ich habe bald Gewissheit.
ich denke nicht, dass es so schnell gehen wird.
Oder hast du dir ein Ultimatum gesetzt?
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Ihr hat das nicht geschmeckt, dass sie auf die Schippe genommen wurde. ;)

ich denke nicht, dass es so schnell gehen wird.
Oder hast du dir ein Ultimatum gesetzt?

Na du machst mir Hoffnung. ;) Ne, kein Ultimatum von meiner Seite. Will ich mir auch nicht setzen, da ich nicht in einem Loch bin, sondern ganz gut klar komme.
Ich ziehe weiterhin mein Ding durch, baue weiter Abstand zu Ihr auf und werde auch weiterhin Ms. Sunshine daten. Und wenn irgendwann Tag X kommt, an dem für mich der Schritt zur Prinzessin nicht mehr in Frage kommt, weil sogar vll. Ms. Sunshine das "Bewerbungsverfahren" übersteht, ist das Spiel für mich ja auch gewonnen.
Parallel dazu vertraue ich auch auf Euch, dass ihr mir einen Hinweis gent, sobald ihr die Situation als aussichtslos seht. Einfach als kleine Rückfallebene, falls ich mich doch nochmal verfahren sollte.

So würde ich mir das zumindest vorstellen.
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Das klingt vernünftig :smile:

Ich denke, es braucht Zeit weil die Prinzessin, dich ja erst mal richtig vermissen muss um für sich herauszufinden ob sie dich nicht doch als Mann an ihrer Seite haben will (falls die Option überhaupt besteht, was wir ja nicht wissen).

Es kann gut sein, dass sie ihr Visier zu lässt, das Spiel weiterhin mitspielt und gezielt testet, wieviel Zeit und gemeinsame Unternehmungen du ihr noch widmest trotz der anderen Frau.

Sie wird nun sehr genau beobachten, wie sich das mit Dir und Ms. Sunshine entwickelt und ob es was Ernstes zwischen euch wird. Deshalb ist es wichtig, sie darüber im Unklaren zu lassen, allerdings ohne dass es gespielt oder aufgesetzt wirkt.

Gar nicht so einfach. Zumal es ja auch nicht wirklich fair gegenüber Ms. Sunshine ist, die keine Ahnung hat, dass sie die Rolle einer Wilma hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.879
Beiträge
2.166.444
Mitglieder
10.821
Neuestes Mitglied
Wildpferd
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben