Von Freundschaft+ zur festen Beziehung

Max_89

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
278
Was mich aber immer wieder ins Grübeln bringt - Jetzt nochmal im Nachgang betrachtet: Ihr war es z. B. auch deutlich lieber mit mir zu zweit wegzufliegen, als mit ihrer BF+Freund. Sie ist ja dann sofort auf "Urlaub zu zweit" rübergesprungen.

Ich gehe lieber mit einer Freundin in Urlaub als mit einem Pärchen.
Fünftes Rad am Wagen will man nicht sein :headshake:
 

Kirakula

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2017
Beiträge
130
Ich denke auch, das du eher in Wochen/Monaten rechnen musst. Du wirst ja sehen, welche Shittests als nächstes kommen, und ob sie ein anderes Verhalten so peu a peu an den Tag legt, weil es eben doch in ihr "arbeitet".
Ganz uninteressant findet sie dich ja nicht. Aber du machst das ganz richtig, das sie bei dir nicht die oberste Priorität hat - und wer weiss, wohin dich der ganze Weg letztlich führt.
Noch würde ich die Flinte nicht ins Korn werfen, aber sie muss es halt denken, das du es tust.


Den Blödmann kann man stehen lassen.
Du könntest aber auch nochmal frech kontern:

Immer wieder gern :PP

oder


Klar, kennst mich doch (lachsmileymitSchweissperle)


und dann Ruhe einkehren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Ich würde den "Blödmann" jetzt unbedingt stehen lassen.

Da jetzt nochmal drauf einzugehen, wirkt schon sehr bemüht und nach "Kontakt nicht abreissen lassen".
 

Kirakula

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2017
Beiträge
130
Ich würde den "Blödmann" jetzt unbedingt stehen lassen.

Da jetzt nochmal drauf einzugehen, wirkt schon sehr bemüht und nach "Kontakt nicht abreissen lassen".


Ich gebe zu, ich hab den Ball immer lieber im anderen Feld liegen lassen und bin dann abgetaucht.
Auf den "Blödmann" nochmal etwas humorvoll zu antworten ist bei so einer stolzen Lady gar nicht so verkehrt, zeigt es doch, das er darüber steht, ihre Zickigkeit souverän und gewitzt pariert und gleichzeitig ihr nicht komplett abgeneigt ist, obwohl ihr ja gerade eben eine Konkurrentin auf dem Silbertablett serviert wurde.
Die Option (erstmal) etwas stehen zu lassen ist natürlich nie verkehrt, und ich finde, man muss so ein Feeling bekommen, ob es sinnvoll ist, doch noch etwas zu schreiben, was aber gleichzeitig dennoch mehr oder weniger das Ende einer Konversation erzeugt.
So hätte sie dann nicht mehr drauf reagiert (was ich stark vermute bei ihrer Persönlichkeit) hätte aber noch im Kopf, das sie selber die Konversation beendet hat und würde ggf. doch von sich aus irgendwann wieder Kontakt aufnehmen.
Das wäre jetzt meine Intention gewesen, das der Korb, den sie gerade bekommen hat, ein bisschen abgeschwächt wird.
Ich persönlich hätte aber nach dieser kurzen Antwort dann definitiv erstmal das Mauseloch aufgesucht.

Als Lerneffekt für uns Mitleser würde ich mich aber sehr freuen, wenn Banane oder Schneewittchen meinen möglichen Gedankenfehler erklären würden, warum definitiv ein Stehenlassen sinnvoll ist, denn als extrem bemüht, eine Konversation am Laufen zu halten, klingt eine Nachricht "immer wieder gern" irgendwie auch nicht. Für mich jedenfalls nicht.
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Hallo,

ich geb mal meinen Senf dazu: Eine Antwort hätte - wenn überhaupt- sofort im Anschluss kommen müssen, nicht am nächsten Tag.

Allerdings wirkt es, finde ich, von ema sehr bemüht den Kontakt aufrecht zu erhalten. Zumal er das Gespräch ja mit ‚Schlaf gut‘ schon beendet hatte.

Tichonne
 

Kirakula

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2017
Beiträge
130
natürlich…. sie hat ja mit "Blödmann" erst heute morgen reagiert, nach seinem Schlaf schön - da hätte es noch gepasst wenn er im Laufe des Vormittags sowas geantwortet hätte, finde ich, ohne das es künstlich langgezogen wirkt… jetzt irgendwann zu antworten geht natürlich nicht mehr. Da wirkt es dann definitiv aufgesetzt und komisch. Das ist wohl so.

Es ist ja wirklich eine Kunst, auch die Zeitspanne abzupassen, wann man antwortet, da man ja auch hier unterschiedlich agieren muss um unvorhersehbar zu bleiben. Mal zeitnah, direkt, um sich dann wieder raus zu nehmen, mal kann man damit einen Tag warten, mal ein paar Stunden… das kommt ja zur richtigen Wortwahl noch on top als Feinheit dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Das wäre jetzt meine Intention gewesen, das der Korb, den sie gerade bekommen hat, ein bisschen abgeschwächt wird.
Da hast du auch völlig recht mit, genau deshalb hat sie auch noch den freundlichen Gute-Nacht-Gruß erhalten. Damit war das Thema aber durch für Ema.

Hätte man noch eine Erwiderung wie die deine gegeben am nächsten Tag, wäre das jetzt auch nicht soo schlimm gewesen. Strategisch gesehen fanden Schneewittchen und ich es aber wirkmächtiger sie jetzt mit der letzten Antwort alleine zu lassen und Ruhe einkehren zu lassen.

Schaun wir mal, was das mir ihr macht. So ganz wird sie Ema das noch nicht abkaufen, aber es dürfte sie schon kalt erwischt und verunsichert haben. Ob das letztlich dazu führt, dass sie nochmal richtig kristallisiert, das bleibt abzuwarten.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
wenn Banane oder Schneewittchen meinen möglichen Gedankenfehler erklären würden, warum definitiv ein Stehenlassen sinnvoll ist, denn als extrem bemüht, eine Konversation am Laufen zu halten, klingt eine Nachricht "immer wieder gern" irgendwie auch nicht. Für mich jedenfalls nicht.

Die Kommunikation war so aufgebaut, dass es meiner Meinung nach subbi (und auch hier an dieser Stelle noch nachgesetzt flirty) gewirkt hätte, wenn Ema nochmal nachgelegt hätte mit etwas bemüht Witzigem. So habe ich das zumindest sofort wahrgenommen. Ich fands gerade gut, darauf jetzt eben nichts mehr zu schreiben, weil nach einem Wort (Blödmann) der Prinzessin dann nochmals nachzulegen, um den Effekt bei IHR abzumildern, eben den Effekt, der zugunsten IHM bewirkt werden sollte, abgemildert worden wäre. Was sehr schade gewesen wäre.

Meiner Meinung nach hat Ema dieses Verhalten, zuviel Rücksicht auf die Gefühle seiner "Prinzessin" zu nehmen, weil er verliebt ist und sie haben will, Ema unter anderem erst in die Position geführt bzw. verharren lassen, in der er sich jetzt befindet.

Auf den "Blödmann" nochmal etwas humorvoll zu antworten ist bei so einer stolzen Lady gar nicht so verkehrt, zeigt es doch, das er darüber steht, ihre Zickigkeit souverän und gewitzt pariert und gleichzeitig ihr nicht komplett abgeneigt ist, obwohl ihr ja gerade eben eine Konkurrentin auf dem Silbertablett serviert wurde.

Ich denke, wenn Ema sich immer mehr freimachen kann davon, wie etwas auf seine stolze Lady wirkt, und ob er sie nicht entmutigt damit usw., das umso besser für den Verlauf der Geschichte ist.
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Moin in die Runde,

das Wochenende ist vorbei, groß passiert ist leider nichts. Prinzessin war krank, auf der Messe in ihrer Stadt war sie nur Samstags. Haben uns dort getroffen.

Freitag:
Ein guter Freund von ihr (den ich flüchtig kenne) spricht mich auf der Messe an. sinngemäß, dass es mit Prinzessin ja nichts wurde und er sich das schon gedacht hat. Sie muss ihm gesagt haben, dass sie es total schade findet, dass es nun so verkorkst zwischen uns ist. Habe ihm keine Fragen dazu gestellt, daher leider wenig Aufschluss über ihr Wohlbefinden. Was ich ihm erzählt habe ist, dass ich bereits eine Neue habe, ähnlich wie wir das Prinzessin mitgeteilt haben.

Auch mit Ihrer BF sprach ich über "uns". Sie hat wohl die Banane- & Wolfgang-Nachrichten gezeigt bekommen. Vor ihr zeigt sie aber nicht offen ihre Gefühle, da sie davon ausgeht, dass das dann bei mir landet. Daher auch da keine Erkenntnis.

Samstag:
Ziemlich spät bin ich in einen separaten Bereich auf dem Fest, an demauch ihre Freunde anwesend waren. Als ich ankam, war Prinzessin nicht anwesend, sie ist aber 2min später dazu gekommen. Hat erstmal nur gewunken. Habe zurückgewunken, da muss sie schon selbst herkommen. ;) Hat sie dann auch gemacht. Haben 5min geschnackt, dann wurde unser Gespräch von einer Ihrer Freundinnen unterbrochen. Bin darauf ohne Abmeldung auf Toilette, als ich zurück kam, war Prinzessin weg. Toll. :grins:
Habe sie darauf angeschrieben. Verlauf siehe anbei.
15min später war sie dann komischerweise kurz wieder da, ist dann aber auch mit ihrer Freundin nach hause.
Über Ms. Sunshine hat sie kein Wort verloren.

Mein Bauchgefühl:
Sie findet sich gerade damit ab, dass das so ist, wie es nun ist. Sie ist sich zu stolz einen Schritt auf mich zuzugehen, so sehr es ihr auch weh tut. Bemerkt habe ich das z. B. beim Begrüßungs-Umarmen. Ich habe ihr erst die Umarmung scherzhalber verwehrt, weil sie mir ja auch nur gewunken hat und nicht anständig "Hallo" gesagt, wie das sich gehört. Habe ihr darauf dann aber 2x eine Umarmung angeboten, die sie dann verwehrt hat. Habe sie da dann auch zur Rede gestellt und gefragt was los mit ihr ist. Alles scherzhalber, trotzdem ziemlicher Dickkopf. ;)

Ich glaube, die Hürde, die wir ihr hier gestellt haben, mit Ms. Sunshine ist zu hoch. Da springt sie nicht drüber. Ich würde sie trotzdem irgendwie total gerne -heute- sehen. Das steht aber wohl außer Frage. Ist angedacht, dass ich in nächster Zeit einen Schritt auf sie zugehe, oder fahren wir strikt die harte Linie?
 

Anhänge

  • F198B54C-FE88-4248-B8A7-FCE05CDF5A6F.jpeg
    F198B54C-FE88-4248-B8A7-FCE05CDF5A6F.jpeg
    507,4 KB · Aufrufe: 67

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Falls ein Treffen genehmigt wird, hier gleich ein Vorschlag:

Hi Lady, *mann der die hand hebt*
hast Lust auf ein Tee heute Abend, nachdem wir uns gestern verpasst haben? ;)


(Tee, da sie ja krank ist. Sie sah gestern schon wieder relativ gut aus, hatte aber wohl noch etwas Husten.)
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Hallo ema.

Ich habe ihr erst die Umarmung scherzhalber verwehrt, weil sie mir ja auch nur gewunken hat und nicht anständig "Hallo" gesagt, wie das sich gehört. Habe ihr darauf dann aber 2x eine Umarmung angeboten, die sie dann verwehrt hat. Habe sie da dann auch zur Rede gestellt und gefragt was los mit ihr ist.
Das hört sich an wie die zwei Königskinder, die nicht zueinander finden :cry

Wegen ‚verkorkst‘: interessant Aussage. Immerhin ward ihr letztes Wochenende zusammen unterwegs und hattet ne gute Zeit.

Zum Chatdialog: sie achtet schon sehr genau, was du machst. Ich hätte das ‚Tschüss‘ erst mal gelassen.

Die Idee mit dem Tee finde ich ganz gut. Was sagen die anderen?

Tichonne
 
Zuletzt bearbeitet:

Lemming

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
383
hallo ema,

Ist angedacht, dass ich in nächster Zeit einen Schritt auf sie zugehe, oder fahren wir strikt die harte Linie?

ich kann dir keinen rat geben, nur meinen eindruck schildern.


du hast ihr gesagt:

du willst nichts pärchenmäßiges machen, da du die zeit lieber damit verbringst die "richtige" zu finden, mit der es passt.

du lernst gerade eine tolle frau kennen, mal sehen wo das hinführt. vielleicht ist sie ja die richtige.



nun möchtest du:

vorschlagen an einem Sonntag abend (an dem man auch andere coole dinge machen könnte) mit ihr einen tee zu trinken.



ich würde an prinzessins stelle denken:

so cool kann die neue ja nicht sein. kein grund zur sorge




Ich glaube, die Hürde, die wir ihr hier gestellt haben, mit Ms. Sunshine ist zu hoch.


diesen gedanken kann ich gut verstehen, aber ich glaube nur wenn sie diese hürde nimmt, macht es sinn für dich.

alles andere hält dich in der situation fest ohne dass es dich weiterbringt.


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Hallo,

mMn ist erst viel zu wenig Zeit vergangen. Mit deiner Nachricht, bzw. der Kontaktaufnahme hat sie wieder Sicherheit bekommen.

Ein Treffen mit Tee usw., also auf die fürsorgliche Nummer, passt überhaupt nicht zum Frame (man lernt gerade jem. anderes kennen). Da käme ja normalerweise bloß eine Nachricht mit Genesungswünschen.

Bin unterwegs, daher nur kurz und prägnant:PP
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Das hört sich an wie die zwei Königskinder, die nicht zueinander finden :cry

Ähnliches wurde mir gestern von ihren Freunden gesagt. ;)

Zum Chatdialog: sie achtet schon sehr genau, was du machst. Ich hätte das ‚Tschüss‘ erst mal gelassen.

Bevor man das Handy zückt und schreibt, ist das natürlich immer eine Hürde, ob damit nichts falsches macht.
Mein Gedankengang warum ich mich dafür entschieden habe:
Ich bin ohne Ankündigung gegangen, nur weil wir kurz von ihrer Freundin unterbrochen wurde. Sie dachte wohl, ich bin wieder weg und ist daraufhin ebenfalls gegangen. Das war aus meiner Perspektive unfreundlich, jmd. einfach stehen zu lassen. Gehört sich unter Freunden nicht, daher habe ich das mit der Nachricht "korrigiert".

du willst nichts pärchenmäßiges machen, da du die zeit lieber damit verbringst die "richtige" zu finden, mit der es passt.

du lernst gerade eine tolle frau kennen, mal sehen wo das hinführt. vielleicht ist sie ja die richtige.
diesen gedanken kann ich gut verstehen, aber ich glaube nur wenn sie diese hürde nimmt, macht es sinn für dich.

alles andere hält dich in der situation fest ohne dass es dich weiterbringt.
Hallo,

mMn ist erst viel zu wenig Zeit vergangen. Mit deiner Nachricht, bzw. der Kontaktaufnahme hat sie wieder Sicherheit bekommen.

Ein Treffen mit Tee usw., also auf die fürsorgliche Nummer, passt überhaupt nicht zum Frame (man lernt gerade jem. anderes kennen). Da käme ja normalerweise bloß eine Nachricht mit Genesungswünschen.

Bin unterwegs, daher nur kurz und prägnant:PP

Lemming, Luke, danke für eure Einschätzung. Jetzt wird's interessant.
Ich verstehe, worauf ihr raus wollt, jetzt aber mal ein kurzer Perspektivenwechsel:

Hätte Sie mir mitgeteilt, dass sie nicht mehr mit mir in den Urlaub fährt, sowie einen anderen Typen am Start hat, dann wäre es wohl das Letzte, das ich machen würde, nach einem Treffen mit ihr zu fragen? Ich würde das Kapitel abschließen, für mich wäre das aussichtslos.
Ich glaube daher schon, dass ein gewisser Invest von meiner Seite kommen muss. Bei ihr, zu zweit Zuhause, Sonntagabend, das wäre auch einen Umgebung + Gelegenheit, wo -sie- für "mehr" sorgen könnte, wenn sie denn will.

Warum genau jetzt: Das mit Ms. Sunshine befindet sich aktuell noch am Anfang. Würde jetzt ein "Ausrutscher" mit der Prinzessin passieren, kann ich das einfach so stehen lassen. Würde das erst in ein paar Wochen, oder gar Monaten passieren, wird sie direkt davon ausgehen, dass Ms. Sunshine abgeschoben ist. Die wollen wir aber ja aktuell noch in ihrem Hinterkopf behalten, um die Unsicherheit aufrecht zu halten.

Vielleicht erkenne ich auch einfach das übergeordnete, nächste Etappenziel noch nicht und ihr müsst mir da nochmal Klarheit verschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Ema, dein Perspektivwechsel verstehe ich, allerdings ist der sehr subjektiv. Es kann auch einfach so sein, dass sie minimal in ihrem Stolz verletzt ist, dir aber alles Glück der Welt mit Ms sunshine wünscht.

Wenn von ihr aus jetzt nichts kommt, dann, weil sie euer Kennenlernen nicht stören möchte, aber nicht, weil die Sache für sie jetzt aussichtslos ist. Es gab für sie ja scheinbar nie die Hoffnung, eine Beziehung zu dir zu führen.

Machst du das jetzt mit dem Treffen, bzw. schlägst es vor, würde ich mich an ihrer Stelle fragen „läuft das mit der anderen doch nicht?“, „war es vllt nur ein Vorwand“, usw.
Frauen riechen sowas doch 1 km gegen den Wind.

mMn besteht die einzige Chance jetzt darin, sie zu lassen, in der Hoffnung, sie kommt nochmal auf dich zu.
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Hey ema,

mMn besteht die einzige Chance jetzt darin, sie zu lassen, in der Hoffnung, sie kommt nochmal auf dich zu.

Das sehe ich auch so. In der kurzen Zeit seit dem unter die Nase reiben mit Ms Sunshine bis jetzt kann sie ja noch garkeine "Verlustängste" oder ähnliches entwickelt haben.

Wenn sie es unbedingt drauf angelegt hätte, hätte die Prinzessin sonst bestimmt auch Samstag einen weg gefunden mit dir unter 4 Augen zu sein.

Ich kann deine Gedankengänge verstehen, aber ich denke hier würdest du dich nur wieder in die gleiche Lage bringen, aus die du ursprünglich raus wolltest. Gib der Prinzessin erstmal Zeit darüber nachzudenken, was sie nun will...
 

LadyJ

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2019
Beiträge
292
Ema, ich finde du könntest da schon recht haben.

Wenn ich wüsste, dass ein Mann eine neue Frau in Aussicht hat, dann würde ich vielleicht im Stillen traurig sein, aber ich würde niemals einen Schritt auf ihn zumachen. Erstens, weil mich die Beziehung anderer Leute nichts angeht, zweitens, weil man eben, wie du sagst, seinen Stolz hat. Und weil ich auch keinen Mann haben wollte, der anscheinend so wankelmütig ist, sich von der nächstbesten verführen zu lassen.

Das ist aber wirklich stark typabhängig, denke ich. Ich kenne auch viele Frauen, die sich nicht davor scheuen würden, es dann trotzdem zu versuchen, viele messen ja auch diesem Kennenlernen keinen großen Wert bei und sehen das deswegen nicht so eng. Wenn sie zu der Sorte gehört, dann haben Luke und Bruce unumfänglich recht :lach:

Ihre Gefühle, wenn sie denn welche hat, wird aber schon pushen - ob sie sich deswegen mehr Mühe gibt, das kommt halt drauf an, wie da generell zu eingestellt ist.

So oder so finde ich es auch richtig, da erst mal ein bisschen Ruhe einkehren zu lassen.
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Ich war heute natürlich nicht bei ihr. Hab mich mit einem Kumpel in der Sauna verabredet.

Ok, also drei (ich inkludiert ;)) sind dafür, drei gegen ein Treffen. ;)
Danke, für eure Meinungen, aus denen ich versuche ein klares Bild für mich zu bilden.

Wenn es ein Treffen geben kann, dann muss ja nicht zwingend jetzt ein Krankenbesuch sein, wenn das zu fürsorglich ist. Wenn sie fit ist, wäre mir das sogar lieber, will ja kein "Kumpeltreffen". Fand den Vorwand, der sich da ergeben hat nur in doppelter Hinsicht gut:
  • Treffen bei ihr zuhause. (Da kann man sich schnell mal näher kommen und todkrank ist sie nicht.)
  • Treffen unter Vorwand, da wir am Vorabend nur 5 min zum Reden hatten und uns dann verpasst haben.

--

Ich verstehe übrigens alle Argumente die ihr gegen das Treffen aussprecht. Das macht für mich auch hochgradig Sinn. Aber ich bin der Meinung, dass ich damit die Hoffnung komplett aufgeben kann. Dass sie sich meldet, kann ich mir nicht vorstellen, da wird ihr der Stolz definitiv im Weg stehen. Ihr kennt sie ja jetzt auch schon ein bisschen. Selbst ich würde da absolut keine Initiative mehr ergreifen.

Was mir helfen würde, um das auch selbst besser bewerten zu können wie es weiter geht, wäre ein Hinweis auf die aktuelle Richtung. Meiner Meinung sieht mein Frame so aus:
  • Ich habe kein Interesse mehr an einer Beziehung
  • Um das fehlende Beziehungsinteresse zu untermauern, habe ich jetzt auch eine neue Perle am Start, was ich ihr ganz transparent selbst mitgeteilt habe
  • Freundschaft ist für mich ok
  • Freundschaft inkludiert keine Pärchenurlaube
  • Bei Treffen wird nicht gekuschelt, spontaner Sex ist ok, muss aber als Ausrutscher hingestellt werden
Soviel zum Frame, den es nicht zu brechen gilt. Aus meiner Sicht mache ich das mit einem durch mich initiierten Treffen nicht, sofern ich mich bei ihr nach den vorgegebenen Spielregeln verhalte. Treffe mich ja auch mit meinen Kumpels, wenn ich da Lust zu habe. Gerade nach dem letzten Push sehe ich mich am Zug.
Den Schubs für ein Treffen könnte ich übrigens morgen auch noch geben. Mit gleichem Vorwand.

Gibt's unter diesen Gesichtspunkten nochmal andere Meinungen? - Falls ich auf dem falschen Dampfer bin, lasse ich mich natürlich gerne überzeugen. Habe aber das Gefühl, aktuell etwas tun zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.856
Beiträge
2.165.091
Mitglieder
10.797
Neuestes Mitglied
Aylien
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben