Von Freundschaft+ zur festen Beziehung

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Danke, für den Gedankenschubs, Luke. :lach:

Neuer Antwortvorschlag:
Mal wieder ein Bier am *ort* mit dir wäre ein Anfang. ;)

Was benötigst du denn?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Also ich finde Ihren Tonfall sehr herablassend, da würde ich erst mal nachdenken was ich antworte
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Weißt du ema, ich an deiner Stelle würde ihr da jetzt keinen Gefallen tun, so wie sie dir schreibt. Es ist zwar "gut" dass sie Emotionen zeigt, aber es ist doch sehr fordernd und respektlos. Musst du für dich entscheiden.

Nur kurz eine Verständnis-Frage: Ist es tatsächlich möglich, bspw. ein Album herunterzuladen und dieses dann zu verschicken? Bei Spotify ist das nicht möglich, daher stell ich mir die Frage, was genau sie möchte, denn es bringt ihr ja nichts, wenn du was runterlädst, sie aber gar keinen Zugriff darauf hat.

Ein angemessener Ton wäre der Anfang:zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Dass die Laune nicht ganz so gut ist, kann ich nicht mal verübeln.

Erst bekommt sie von mir einen Korb (Ms. Sunshine + Urlaub), dann melde ich mich nicht mehr bei ihr und um auf die Torte noch eine Kirsche zu setzen, lasse ich mir noch sehr lange zum Antworten zeit, wenn sie sich dann mal meldet.

Drei Möglichkeiten, die ich sehe:
a) Ich spreche sie auf die schlechte Laune an, wie in meinem ersten Vorschlag
b) Ich ignoriere die schlechte Laune und bleibe auf der "positiven Welle", wie in meinem zweiten Vorschlag
c) Ein Mix aus beidem

Ich würde mal einen Vorschlag zu Möglichkeit c) formulieren und bin gespannt was ihr meint:
Eigentlich ein Bier mit dir am *ort*. Aber bei der Laune...

Sag doch mal, was du benötigst.

Nur kurz eine Verständnis-Frage: Ist es tatsächlich möglich, bspw. ein Album herunterzuladen und dieses dann zu verschicken? Bei Spotify ist das nicht möglich, daher stell ich mir die Frage, was genau sie möchte, denn es bringt ihr ja nichts, wenn du was runterlädst, sie aber gar keinen Zugriff darauf hat.

Grundlegend ist das alles möglich, ja. In letzter Instanz, wenn man gar nicht an die Daten kommt, könnte man das Album/Lied auch von einem Streaming-Dienst auf einem PC anhören und die Tonausgabe direkt auf der Soundkarte mitschneiden. Das ist auch kein Hexenwerk, dafür gibt es fertige Software. (Mache ich nicht, da ich da deutlich zu bequem unterwegs bin. Ich streame meine Musik via Spotify, sie eigentlich auch. Daher weiß ich selbst nicht was sie will.)
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
hmm...ich tue mich schwer damit, ehrlich gesagt.

Erst bekommt sie von mir einen Korb (Ms. Sunshine + Urlaub), dann melde ich mich nicht mehr bei ihr und um auf die Torte noch eine Kirsche zu setzen, lasse ich mir noch sehr lange zum Antworten zeit, wenn sie sich dann mal meldet.

Denn, es würde voraussetzen, dass sie ähnlich fühlt, wie du. Dem ist aber nicht so. Sie reagiert so herablassend, wegen deiner Nachricht, die eine Gegenleistung einfordert.

Bei jeder anderen Kumpeline, BF, gute Freundin, what ever würdest du mit ganz großer Sicherheit anders agieren, als so, wie du es vorschlägst.

Ich kann dich schon verstehen - es muss extrem schwer für dich sein, den Frame zu spielen, du hättest den Fokus von deinem OdB weggelenkt, hin zu einer Neuen und die lernst du jetzt gerade kennen.
Nun hast du diesen Frame aber, und da passt es mMn gar nicht, jetzt flirty zu sein (passt doch bei einer BF eh nicht, oder?) und sie für ihren Tonfall dann noch zu belohnen.

Daher finde ich meine Antwort passend. Bei dir sträubt sich da alles, weil es wieder ein Push ist. Aber, wie Kirakula schon gesagt hat; sei das abgebrühte Arschloch. Ein Versuch ist es zumindest wert.

Möchtest du es noch weiter versuchen?:smile: Das ist mir gerade nicht ganz klar.

Grundlegend ist das alles möglich, ja. In letzter Instanz, wenn man gar nicht an die Daten kommt, könnte man das Album/Lied auch von einem Streaming-Dienst auf einem PC anhören und die Tonausgabe direkt auf der Soundkarte mitschneiden. Das ist auch kein Hexenwerk, dafür gibt es fertige Software. (Mache ich nicht, da ich da deutlich zu bequem unterwegs bin. Ich streame meine Musik via Spotify, sie eigentlich auch. Daher weiß ich selbst nicht was sie will.)

Ok, bin da auf dem Gebiet nicht so bewandert:lach: Danke für die Erklärung.
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Seh' ich wie Luke. Sie will was vor dir, "kolo", du antwortest locker und sie ist angepisst. Ich würd ihr ja am liebsten schreiben: "Jetzt is ma gut hier, meld dich wieder wenn dir eingefallen ist wie man anständig 'bitte' sagt"

Aber warte besser auf Banane, der verpackt das eleganter ()
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Hallo ema,

also der Flirty-Text von dir war nicht gut :S. Da bist du von der Sachebene (die sie vorgegeben hat) (wieder) auf die Bez.ebene (flirty und zweideutig) gegangen. Du wirkst da meiner Meinung nach einfach zu emotional und subbi, was das Machtungleichgewicht noch verstärkt zwischen euch.

Ich bin ganz bei Luke und wäre jetzt auch fast für die Luke-Nachricht, ehrlich gesagt. Wie du jetzt anders aus dieser Bredouille grad rauskommen sollst, weiss ich grad nicht.

Flirty weiter machen fänd ich nicht angemessen, so furztrocken und fordernd wie sie mit dir redet (sie bleibt ja weiterhin auf der Sachebene und wirkt darüber hinaus genervt-aggressiv).

Nicht gut.

Auf Banane am besten warten! :smile:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Kannst auch antworten, falls Banane nicht reinschaut:

Klar kann ich das runter laden. (Um was gehts denn überhaupt?)

Das in Klammer nach Bedarf (hab jetzt nicht nachgelesen, ob du genau weisst um was es geh, Ema).

Dieses suboptimale "Tauschgeschäft" würd ich dann ignorieren.
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Das ist einleuchtend, sorry ema, da hab ich dich falsch beraten. Hatte mich ein Banane orientiert, der neulich schrieb, locker und freundschaftlich. Ich schreib sowas manchmal an meine Freunde, aber da ist natürlich auch nicht der Wurm drin, so wie bei euch grade.

Tichonne
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
:smile:Liebe Tichonne,

das ist nur meine Meinung, so wie es auf mich wirkt.

Bin grad unterwegs auf Vogelbeobachtung und hab nur auf die Schnelle quergelesen und bin hier im Strang ja auch nicht richtig drin.

Es wäre halt auch an Ema, dass er von selbst ein Gefühl entwickelt, was angemessen ist oder nicht. ;) :grins: Der tiefe nicht-freundschaftliche Wunsch dringt halt durch von dir, Ema und ist meiner M.n. sehr spürbar.

Aber wie gesagt: Auf Banänchen-Einschätzung warten :smile:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Könnte man nicht vielleicht auch mit Humor reagieren. Mir fällt gerade sowas dazu ein:

Hast du auf einem Supermanheft geschlafen, oder warum so mutig? *dieser verschmitzt guckende Smiley + Lachmiley* Logo, kann ich das.

Oder

Na, na...nicht so frech:PP ich kann vieles.

Damit lassen wir nicht unnötig negative Spannung aufkommen und umschiffen ihr Auftreten humorvoll, aber nach wie vor bleiben wir etwas „flirty“.

Suchenglück(?) bei der Vogelbeobachtung, Schneewittchen:smile:
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Für aktives Flirten von Ema aus war hier doch gar kein Raum...verstehe ich ehrlich nicht. Wie passt das zum aktuellen Frame? Sie hat einfach nur ne lockere Kumpelfrage gestellt. Da bleibt man natürlich auf derselben Ebene.

Schick die Antwort von Schneewittchen.
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Sie hat einfach nur ne lockere Kumpelfrage gestellt.
Locker fand ich ihre Anfrage nicht. Eher oberwässrig, irgendwo zwischen schnippisch und fordernd, vor allem der eingeschnappte Nachtrag, weil ema nicht gleich gesprungen ist.

Daher fand ich die Idee, spaßig drauf zu reagieren, nicht verkehrt. Mein Fokus lag auf locker, aber das flirty war schon drin, stimmt.

Und wie Schneewittchen schrieb, ema, man liest deine Befürftigkeit raus, dann wird’s halt schnell krampfig.

Was spricht gegen Lukes Vorschlag, das wieder zu entkrampfen?
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Danke erstmal, melde mich heute Abend. Leider heute wenig Zeit.
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Hallo in die Runde,

erstmal sorry, dass ich mich so spät melde. Es ging leider etwas drunter und drüber am Wochenende und ich habe schlichtweg nicht die Zeit gefunden.

Das ist einleuchtend, sorry ema, da hab ich dich falsch beraten.

Tichonne, dafür ist keine Entschuldigung notwendig. Ich bin über eure Meinungen mehr als dankbar und versuche ja selbst auch immer meine Wahrnehmung mit einfließen zu lassen.

Es wäre halt auch an Ema, dass er von selbst ein Gefühl entwickelt, was angemessen ist oder nicht. ;) :grins: Der tiefe nicht-freundschaftliche Wunsch dringt halt durch von dir, Ema und ist meiner M.n. sehr spürbar.

Schneewittchen, du bringst es auf den Punkt. Ich versuche krampfhaft die Stimmung locker aufrecht zu erhalten, immer mit dem Hintergedanken Gefühle bei ihr wecken zu können. Weiß das eigentlich sogar, hoffe aber immer hier im Forum, dass ihr meine zugewandten Vorschläge durchwinkt. Das soll jetzt ein Ende haben. Ich bin mittlerweile an einem Punkt, an dem mir meine stetigen Bemühungen gegen den Strich gehen. Ich verhalte mich ab sofort so zu ihr, wie sie zu mir ist und stelle jegliche Bemühungen ein. Ich gehe nicht mehr davon aus, dass die FS+ noch in eine Beziehung verwandelt wird und kapsle mich von diesem Gedanken ab.

Klar kann ich das runter laden. (Um was gehts denn überhaupt?)
Schick die Antwort von Schneewittchen.

Die Nachricht ging so raus, ich habe, aufgrund fehlender Zeit, die Kommunikation ab dann alleine übernommen. Gerne euer Feedback, falls ihr Verbesserungspotential für die Zukunft seht.

Samstag:
ich: klar kann ich das runter laden. um was gehts denn überhaupt?
sie: *sendet bild* die beiden alben wenns geht
ich: die einzelnen lieder gibts bei spotify, erstell dir doch eine neue playlist und schieb die da rein?
sie: kann ich die aber dann von spotify auf ne cd ziehen? *smiley hand am kinn*
ich: nicht ohne weiteres, kannst mal nach spotify recorder googeln, da findest bestimmt was
sie: oo gott ich kauf es einfach *smiley mit verrollenden augen*
sie: aber danke *peacezeichen*


Sonntag:
ich: hey lady, wünsch dir viel spaß im urlaub und ärger deine freundin diesmal nicht ganz so sehr! *zwinkersmiley*
sie: danke *daumenhoch* nein jetzt ist entspannung angesagt *finger oben* keine zeit für negative impulse *zwinkersmiley*
ich: super *zwei hände oben**zwinkersmiley*
sie: wie gut du übermeinen urlaub informiert bist *zwinkersmiley*
ich: wie war das - gute freunde eben *zwinkersmiley*
sie: achso *fingeroben**zwinkersmiley*


--

Die nächsten zwei Wochen ist die Dame im Urlaub. Ich nutze die Zeit für mich um ziemlich zeitnah eine Entscheidung zu treffen, ob ich das kleine Projekt hier beenden werde. Die Entscheidung treffe ich nach dem ersten Treffen nach ihrem Urlaub.

Mit Ms. Sunshine hatte ich dieses Wochenende eine gute Zeit, wir haben uns täglich gesehen. Hier sind meine Gefühle aber noch total ambivalent. An einem Tag glaube ich das könnte gut werden, am Nächsten frage ich mich, ob ich überhaupt Gefühle habe. Aber auch da bin ich bei euch - nur wer loslässt, hat beide Hände frei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.806
Beiträge
2.163.459
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben