Von Freundschaft+ zur festen Beziehung

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Sorry ema :cry

Die Idee mit dem Tee finde ich ganz gut.
Ich nehm’s zurück, war etwas euphorisch heute, aber beim zweiten Mal drüber nachdenken find ich die aufgezählten Gegenargumente einleuchtend.

In ihr arbeitet es ziemlich, sonst wär sie nicht eingeschnappt gewesen, als du auf der Toilette warst. Sie kennt dich einfach als netten, zuvorkommenden Kerl, dieses image klebt an dir wie Pech. Wenn du das jetzt bestätigst, sinkt ihr Interesse wieder. Weil sie das schon kennt.

Wegen ‚Ausrutscher‘: Hab ein bisschen mehr Geduld, die Gelegenheit wird sich irgendwann bieten. Aber offenbar hat sich das bei dir so im Kopf festgesetzt, das wirkt verkrampft, Wenn du dauernd darauf hin arbeiten willst.

Schlaf schön,

Tichonne :heia:
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Lass mal mit nem Treffen aktuell Ema. Das ist alles zu viel in zu kurzer Zeit, was du da jetzt erreichen möchtest.

Du hast nix anderes getan, als „nein“ zu einem Pärchenurlaub zu sagen und dass du ne Neue hast. Alles ganz selbstverständliche Dinge, wenn du mal genau drüber nachdenkst.
 

Jaeger8x57

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
305
Guten Morgen Ema,

ich kann deinen Drang, ihr jetzt nochmal die Hand zu reichen, gut verstehen.

In der Vergangenheit hast du dich dadurch ausgezeichnet sehr planvoll und strukturiert vorzugehen.
Vielleicht hilft es dir in auch in dieser Situation einen Plan zu machen.

Wie sieht dieser jetzt aus für die nächsten Wochen?

Wie lange "KS"?

Was solltest du in den nächsten 8-12 Wochen auf keinen Fall tun?

Was solltest du in den nächsten 8-12 Wochen auf jeden Fall tun?

Wenn Prinzessin auf dich zugehen sollte ändert sich wahrscheinlich wieder alles aber das besprechen wir dann hier.
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Gut, ich lasse es. Ihr merkt, die Botschaften, die wir ihr übermittelt haben, lassen mich wieder ungeduldig werden, daher mein Tatendrang.

Jäger, hast recht, glaub das würde mir helfen. Wenn ich kein konkretes Ziel vor Augen habe, knicke ich zu schnell ein. Ich schreib mal nieder, wie ich mir das vorstelle und würde mir wünschen, dass das Ding von euch abgenickt, oder korrigiert wird. :grins:

Von meiner Warte würde ich gerne 3 Wochen KS ansetzen, bevor ich wieder aktiv in Richtung Treffen steuer. Die Dame fliegt am Sonntag in den Urlaub, für 10 oder 14 Tage, hab das leider nicht mehr auf dem Schirm. Wenn sie sich also diese Woche nicht mehr meldet, sehen wir uns sowieso eine längere Zeit nicht. Und wer weiß, was das im Urlaub mit ihr macht. Ich finde, so ein Urlaub ihrerseits ist immer eine gute Chance für mich, da sie in der Zeit vom Alltagsstress befreit ist und Zeit hat runterzufahren/nachzudenken.
Ihr am Sonntag einen schönen Urlaub zu wünschen, wäre eine nette Aufmerksamkeit von meiner Seite, die ich normalerweiße machen würde. Aber ich denke, genau das nicht zu tun, wäre ein weiterer Schritt meine Nettigkeit los zu werden, oder?

Meldet sie sich innerhalb der kommenden 3 Wochen nicht, würde ich, wenn ihr zusagt, ein Treffen einleiten. Ich habe sie in der Winterzeit früher des Öfteren mal gefragt, ob sie Lust hat auf "PrimeTime mit ema", sie umgedreht genauso. Das war dann meist ein Treffen nach der Arbeit bei ihr oder mir auf der Couch ab 20:15 Uhr. ;) So könnte man die Offensive zumindest ganz gut verpacken.

Wenn das abgenickt wird, dann konzentriere ich mich die nächsten 3 Wochen jetzt wieder auf mich. Schau auch mal, was das mit Ms. Sunshine wird. Die Gute ist nämlich wirklich super nett. Charakterlich gefällt mir sie beser als Prinzessin, leider fehlen weiterhin die Gefühle meinerseits.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Kannst ihr am Sonntag ganz locker viel Spaß im Urlaub wünschen, das geht schon klar.
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Frage dazu: ist das nicht zu viel Zuwednung wenn ema ihren Urlaub so auf dem Schirm hat? Ich weiss ehrlich gesagt nicht mal genau, wann mein Liebster Nachtschicht hat oder nicht (der Dienstplan geht 2 Wochen im Voraus) geschweige denn, habe ich alle Pläne meiner Freund/innen im Kopf - außer ich treffe sie zeitnah und sie weisen mich drauf hin, dann schreib ich auch mal spontan "Gute Reise" oder so.

Wann hat sie dir denn von dem Urlaub erzählt ema, bzw. wann habt ihr das letzte Mal drüber gesprochen?
 

Jaeger8x57

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
305
Hi
ist das nicht zu viel Zuwednung wenn ema ihren Urlaub so auf dem Schirm hat?
Hi Tichonne,
Das war auch mein erster Impuls, ich merke mir sowas meistens auch nicht, ohne das ich das irgendwie böse oder wertend meine. Allerdings ist das auch eine Typfrage, es gibt auch genug Menschen die genau gegenteilig ticken und dir auch von dem entferntesten Belannten Hochzeitstag, Geburtstag usw. aufsagen können.
 

Kirakula

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2017
Beiträge
130
Also erstmal noch ganz fix ein Danke an Banane und Schneewittchen für die Antwort - generell bin ich da ganz d'accord.

Und nun lieber ema zu dir…

ein Teetrinken abends weil die Prinzessin krank ist, ist eindeutig zu beziehungslastig, einen netten, spassigflirtigen Gruss per WA zu schicken, weil sie in den Urlaub fliegt ist dagegen eine aufmerksame, aber freundschaftliche Geste.
Wenn du daran noch festhalten möchtest, solltest du ihr auch ab und an ein klein bisschen Aufmerksamkeit zuteil werden lassen. Aber nur in Kleinstdosen und OHNE direkt wieder irgendwelche persönlichen Treffen initiieren zu wollen.
Das du jetzt vielleicht für sie "unerreichbar" weil anderweitig vergeben bist, muss erstmal in ihr arbeiten. Das dauert!!!
Dennoch hab ich ja schon vorher auch durchaus gemeint, das du deine Art ihr gegenüber etwas lockern musst, eben weil sie so stolz ist. Ich kann mir durchaus vorstellen, das sie dann im stillen trauert, statt was zu sagen.
Daher muss ich sagen, würde ich auf jeden Fall einen kleinen Gruss schicken. Vorher einfach mal etwas rar machen und dich dann nochmal ins Gedächtnis bringen. Aber lockerflockigwitzig etwas frech vielleicht…. da gibt's bestimmt einige Nachrichtenideen, die du ihr schicken kannst

Zu dem anderen "Dilemma" mit deiner Ms Sunshine lass dir nur gesagt sein, solange du dich nicht gegen deine Prinzessin entscheidest und dich aktiv emotional weiter distanzierst, wirst du keine intensiveren Gefühle für Ms. Sunshine aufbauen, bzw. verspüren können.
Da es so vertrackt ist zwischen deiner Prinzessin und dir und du da noch viel Herzblut und Engagement reinsteckst, bist du gar nicht wirklich offen für "MEHR".
Affären passieren ja z.B auch nur, weil man sich vorher schon von seinem Partner innerlich über einen langen Zeitraum abgewandt hat, aussen vor gelassen Menschen, die den Kick brauchen/wollen - ich rede jetzt eher von Affären, die man aus Verliebtheit eingeht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Frage dazu: ist das nicht zu viel Zuwednung wenn ema ihren Urlaub so auf dem Schirm hat?
Er hat es sich halt einfach gemerkt und wollte ihr ne gute Reise wünschen. Mal wieder was freundschaftlich nettes sagen. Ist doch kein Ding Tichonne. Es ist ja hier keine ganz strenge Kontaktsperre angebracht. Er wollte mit der Ansage von letztens lediglich die Freundschaftsnummer zurückfahren, aber trotzdem noch mit ihr befreundet bleiben.
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
wenn ema ihren Urlaub so auf dem Schirm hat?
Das war auch der Grund, warum ich selbst gezweifelt hab, ob es ok ist. Aber beim zweiten darüber Nachdenken: In meinem Fall könnte ich ja auch mit ihrer BF, oder sonstigen gemeinsamen Freunden gesprochen haben, die mir das nochmal gesteckt haben. Wir sind da ja "eng verdrahtet", sodass ich das gar nicht zwingend selbst auf dem Schirm haben müsste. Also ich denke das passt. Das ist auch wie gesagt, meine Art in solchen Fällen Aufmerksamkeit zu zeigen. Mit dieser Kleinigkeit vermittle ich ihr ja auch einen gewissen Grad an Wertschätzung.

Dennoch hab ich ja schon vorher auch durchaus gemeint, das du deine Art ihr gegenüber etwas lockern musst, eben weil sie so stolz ist. Ich kann mir durchaus vorstellen, das sie dann im stillen trauert, statt was zu sagen.

Da geh ich voll mit, Kirakula. Damals war ich noch nicht so eng mit ihr befreundet, aber bei der Trennung mit ihrem letzten Freund (vor 2 Jahren) war es, soweit ich mitbekommen habe, ähnlich. Sie hat im stillen Kämmerchen getrauert und ist nicht aus der Deckung gekommen. Damals wurde sie verlassen.

da gibt's bestimmt einige Nachrichtenideen, die du ihr schicken kannst
Was hälste denn davon:
Hi Lady, ich will dir nur mal schnell einen schönen Urlaub wünschen. Ärgere mir deine Freundin diesmal bitte nicht ganz so sehr. ;)

Erklärung: In ihrem letzten Kurztrip nach Frankreich hatte sie etwas Ärger mit der Dame, mit der sie unterwegs war. Prinzessin hätte sich an ihren Kerl rangemacht, von dem ihre Freundin etwas wollte. (Sah Prinzessin anders.) Da gabs etwas Prinzessinenterror zwischen den beiden. ;)

Zu dem anderen "Dilemma" mit deiner Ms Sunshine lass dir nur gesagt sein, solange du dich nicht gegen deine Prinzessin entscheidest und dich aktiv emotional weiter distanzierst, wirst du keine intensiveren Gefühle für Ms. Sunshine aufbauen, bzw. verspüren können.
Da es so vertrackt ist zwischen deiner Prinzessin und dir und du da noch viel Herzblut und Engagement reinsteckst, bist du gar nicht wirklich offen für "MEHR".

Vielleicht sind daher die drei Wochen ohne Kontakt, die mir jetzt bevorstehen, gar nicht so schlecht.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Versuchs mal mit:

Hey Lady, wünsch dir viel Spaß im Urlaub und ärger deine Freundin diesmal nicht ganz so sehr! ;)

Nicht mehr bitte. Und vor allem keine Formulierungen wie „ich will nur mal kurz“ verwenden. Das wirkt sofort rechtfertigend und bezweckt das Gegenteil von dem, was du erreichen möchtest.
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Gefällt mir. Grazie! Dann hab ich für Sonntag zumindest schon mal einen Plan. ;)
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Ich habe die Ehre auch mal wieder etwas schreiben zu dürfen. Sie meldet sich zwar nur, weil sie etwas will, aber vielleicht lässt sich darauf aufbauen.

Sie: Hello *emoji mit zwei offenen händen*
Kannst du von Amazon music was kolo runterladen? *Frau mit hochgezogenen Schultern*


Musste gerade selbst 3x nachdenken, was sie mit "kolo" meint, vermutlich "kostenlos". ;) Ich würde sie einfach mal Fragen, was Sie benötigt.

Antwortidee:
Ich: Hey *emoji mit zwei offenen händen*
"kolo" also ;) was brauchste denn?

Könnte mir vorstellen später noch etwas "flirty" zu werden, in die Richtung, dass es eine Gegenleistung geben muss. Falls das aus eurer Sicht angebracht ist.

edit:
Oder direkt flirty:
Hey *emoji mit zwei offenen händen*
kommt ganz darauf an, was du bietest. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Zur Erklärung: Ich gehe davon aus, dass sie da etwas kostenpflichtiges auf Amazon gefunden hat, das sie haben möchte, das sie in Spotify jedoch nicht finden kann.

Hast du da einen besonderen Zugang oder wie kommt sie darauf dich zu fragen?
Genau. Also generell bei Fragen in Richtung Technik / IT wendet sie sich an mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Mit ihrer Frage lotet sie aus, ob du in diesem Bereich für sie noch verfügbar bist. Das kannst du spielerisch nutzen, finde deinen Antwortvorschlag gut:

Hey *emoji mit zwei offenen händen*
kommt ganz darauf an, was du bietest.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Hallo ema, hast du die Nachricht so schon rausgeschickt?

Ich finde flirty nicht angebracht. Es verrät zu viel über deinen emotionalen Zustand. Zumal finde ich jetzt den Aufwand, der dahinter steckt nicht so riesig, als dass man eine Gegenleistung einfordern könnte...

Finde deinen ersten Vorschlag deutlich besser.
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Nachricht war schon weg. Hab aber ihrer Meinung wohl etwas zu lange für die Antwort gebraucht.

Antwort anbei.

Antwortvorschlag:
Gute Laune haben wir ja heute. Was benötigst du denn?
 

Anhänge

  • B4A6F838-8548-4536-AAE4-FB176CAAA506.jpeg
    B4A6F838-8548-4536-AAE4-FB176CAAA506.jpeg
    491,4 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.844
Beiträge
2.164.806
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Setonix
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben