Von Freundschaft+ zur festen Beziehung

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Schwierig Ema. Wenn du ein Treffen initiiert und dann noch einen Zugriff wagst, dann gibst ihr schon ziemlich viel Macht.

Natürlich liegt die Latte wegen Ms. Sunshine jetzt schon recht hoch, für sie vielleicht auch zu hoch.

Aber es gibt da noch etwas zu bedenken. Du würdest auf sie zugehen, obwohl sie sich das letzte Mal so blöd und zickig dir gegenüber verhalten hat. Das hast zwar nicht ernst genommen und stehst drüber, aber sie könnte das aus ihrer Sicht als Sieg begreifen.

Viel besser wäre es ihr würdet euch zufällig treffen oder sie käme erstmal wieder netter auf dich zu.

Wenn du es jedoch richtig anstellst, locker und cool bleibst bei der Nummer und dein Zugriff für sie ungeplant rüberkommst, einfach weil Dir in dem Moment so war, dann könntest es wagen, wenn du nicht mehr warten möchtest. Nur müsstest du dann auch völlig cool und abgezockt mit einer ersten möglichen Zurückweisung umgehen können. Sobald sie denken würde, dass dein Handeln jetzt schon von tiefen Gefühlen ihr gegenüber gesteuert wird, dann hast verloren, das wäre zu viel für ihre Gefühle.
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Jetzt muss ich erst mal fragen, ob ich dich hier richtig verstanden habe:

Wenn du es jedoch richtig anstellst, locker und cool bleibst bei der Nummer und dein Zugriff für sie ungeplant rüberkommst, einfach weil Dir in dem Moment so war, dann könntest es wagen, wenn du nicht mehr warten möchtest.

Suboptimal ist es in der aktuellen Situation, aus den von dir genannten Gründen, nach einem Treffen zu fragen. Trotzdem kann ich das machen, wenn ich es richtig anstelle. Richtig?

Um es gleich vorweg zu nehmen: Ich warte eine gewisse, kurze Zeit ab, aber möchte das diesmal nicht ewig ausdehnen. Damit tue ich mir selbst keinen Gefallen. Klar wäre es mir auch lieber, wenn sie von sich aus fragt. Passiert das kurzfristig aber nicht, bleibt das Ganze wieder über Wochen offen stehen.
Natürlich soll ich die Zeit für mich nutzen, um weiter Abstand aufzubaueb, das bekomme ich aber nicht auf die Kette, wenn ich mir einen Hoffnungsfunken im Hinterkopf halte. Das merkt ihr ja selbst.
Auf der anderen Seite gibt es da Ms. Sunshine, die ich aktuell auf Abstand halte, soweit das möglich ist. Treffen uns zwar diese Woche wieder, aber bei ihr würde ich da echt ein gutes und auch hübsches Mädchen ziehen lassen. Die Hinhaltetaktik funktioniert zwar noch, ewig wird sie sich aber auch nich auf die Warmhalteplatte schieben lassen.

Konkret wäre meine Idee für diese Woche wie folgt:
Ich gebe ihr Zeit bis Donnerstag/Freitag sich zu melden, wenn nichts kommt, übernehme ich den Part.
Aber es gibt da noch etwas zu bedenken. Du würdest auf sie zugehen, obwohl sie sich das letzte Mal so blöd und zickig dir gegenüber verhalten hat. Das hast zwar nicht ernst genommen und stehst drüber, aber sie könnte das aus ihrer Sicht als Sieg begreifen.
Jup, das stört mich auch, dass sie auf diese Vorgeschichte noch eine "Belohnung" bekommt. Meinst das wäre ok, wenn ich das in meiner Kontaktaufnahme erwähne? Etwa so:
Hi Lady,
wenn du nicht wie letztes Wochenende die Prinzessin raushängen lässt, gehen wir am Wochenende mal wieder Squash spielen. ;) Hast Lust?

Nur müsstest du dann auch völlig cool und abgezockt mit einer ersten möglichen Zurückweisung umgehen können.
Für gezeigte Enttäuschung deinerseits ist aktuell überhaupt kein Raum!

Ist jetzt einfach dahergesagt, aber keine Sorge, das bekomme ich locker hin. Da steht mir mein eigener Stolz im Weg, da auch nur im Ansatz Gefühle zu zeigen.
Reaktion wäre im Fall einer Zurückweisung wie folgt:
Oh sorry, wusste nicht, dass du plötzlich wieder ein Stecken im Arsch hast. :PP
Dabei wird natürlich gelacht um das ganze möglichst zu überspielen, dann darf sie sich erstmal rechtfertigen.
(Hab sie damit früher, bevor wir etwas miteinander hatten, ab und an mal mit aufgezogen, weil sie [auch wenns sich hier nicht so ließt] eher das brave Mädchen ist. Nach unserem ersten Mal hat sie das aber nie wieder von mir zu hören bekommen. ;))

Verführen würde ich sie auch nur, wenn ich merke die Situation lässt es zu. Da muss schon vorab etwas gegalert werden und die Stimmung zwischen uns sehr locker sein. Erzwingen werde ich an dem Tag keinesfalls etwas. Auch da würde mein Stolz mich bremsen. Fahre das Ding nicht mutwillig an die Wand, wenns in dem Moment aussichtslos ist.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Wenn ich mal hier reingrätschen darf, weil ich hier schon lange mitlese. Ich habe nicht so recht den Eindruck, dass Du, ema, hier eine harmonische Beziehung raus schöpfen wirst, also quasi mehr als diese Freunschaft+Geschichte, die Du ja nicht mehr haben wolltest.
Ich glaube leider auch, dass das gesamte Verhalten von ihr eher ein Ego-Problem ihrerseits ist, als dass sie Kristalle ansetzen würde... Ich sehe eher das Problem in ihrem Ego, dass sie Dich so lange an der Leine hatte und es sie ein wenig stört, dass dem nicht mehr so ist. Dass da aber mehr als Freundschaft+ rausspringen wird, wage ich leider zu bezweifeln. Sie unternimmt ja gerade auch nicht groß etwas in die Richtung, die Gefahr einer demnächst für Dich festen Beziehung abwenden zu wollen. Sie kratzt es eher am Rande, dass sie nicht mehr auf Deinem Platz 1 ist....
Natürlich könntest Du es nochmal mit mehr Kontakt auf subtile Art wagen, aber es würde sie wohl eher nur bebauchpinseln, als dass da die Gefühle aufkommen, die für eine Beziehung reichen, so wie Du sie Dir wünschst. Nur kurz meine Meinung zu dem allen.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
Guten Morgen Ema,

ich bin da ganz bei Mod LeilaHope. Mir ist auch gerade aufgefallen, dass dein Strang bereits seit vier Monaten läuft ohne wirklich nennenswerte Fortschritte in Bezug auf OdB. :trost:
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Ich kann dich gut verstehen Ema, du möchtest für dich einen Schlussstrich ziehen, aber nicht ohne noch einmal Klarheit erlangt zu haben. Ich könnte das auch nicht, außer ein andres Mädel wäre zwischenzeitlich interessanter für mich.

Wir können nicht in ihren Kopf hereinschauen, aber natürlich liegt der Verdacht nahe, dass es hier aktuell mehr um ihr Ego geht, als um tiefere Gefühle.

Sie könnte sich Dir zum Beispiel freundschaftlich nett nähern, um vorsichtig herauszubekommen, wie ernst die Sache mit Ms. Sunshine ist, wäre sie jetzt wieder heimlich dolle in dich verliebt. Tut sie aber nicht, sondern zickt lieber rum.

Trotz allem ist es nicht ausgeschlossen, dass sich bei ihr ein Schalter umlegt, wenn du es richtig anstellst. Zu verlieren hast im Prinzip ja nix. Nur mache dir bitte nicht zu viel Hoffnung, dass du dich bei einem gescheiterten Versuch befreit fühlen wirst und dann die größeren Gefühle in Richtung Ms. Sunshine „endlich“ durchkommen können. Das kann auch ganz anders verlaufen.
 

Kirakula

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2017
Beiträge
130
Hallo ema,

deine Ungeduld ist absolut kontraproduktiv.

Das Problem an der Strategie und diesem Forum hier, ist es, das man manchmal in so einer Schleife hängen bleibt mit dem genannten Hoffnungsschimmer und dann doch wieder entgegen der natürlichen Mechanismen (auf denen ja eigentlich die Strategie basiert) agiert oder auf Teufel komm raus irgendwas erreichen möchte.
Die Strategie wirkt bei dir selber ganz toll - du kristallisierst weiter in Bezug auf die Lady. Wie es da um sie bestellt ist, ist wirklich schwierig.
Ich kann den Einwand von Mod Leila absolut nachvollziehen und habe ein ähnliches Bauchgefühl, andererseits können sich hinter der zickigen Fassade auch Kristalle bilden. Lies mal im AF-Forum, da wird gefeiert und gejubelt, wenn das OdB zickig und motzig wird, weil es Gefühle zeigt und weil sich durch alle extremeren Gefühlslagen deutlich einfacher Kristalle bilden können.
Da deine Lady aber ausser Zickereien auch keine anderweitigen Anstalten in deine Richtung macht, ist es nach 4 Monaten wirklich schwierig zu sagen, ob sich da überhaupt was getan hat bei ihr. Es gibt diese egozentrischen Frauen, denen es vorallem wichtig ist, das sie sich begehrt fühlen, egal ob sie von dem Mann mehr wollen oder nicht.
Ob sie dazu gehört weiss ich nicht.
Aber generell hilft dir Ungeduld einfach gar nicht.
Wie sagt man so schön?
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man dran zieht… eher im Gegenteil.
Willst du unbedingt was mit ihr, dann setz alles auf eine Karte, aber sei dann bitte nicht enttäuscht, wenn es wieder nur eine Bettgeschichte für sie ist.
Wenn du für dich einen definitiven Abschluss brauchst, oder ihr einen Tritt geben willst, egal in welche Richtung, dann such einfach das Gespräch mit ihr.
Du könntest sie drauf ansprechen, wieso sie sich dir gegenüber so abweisend verhält, konfrontieren was du von ihrer Schwester/BF whatever gehört hast. Wie du zu dem ganzen stehst, würde ich erstmal aussen vor lassen und entsprechend auf ihre Dinge reagieren.
Aber ob dabei was verwertbares für dich raus kommt ist halt die andere Frage.
Das ganze ist dann total unstrategisch, aber vielleicht würde es dir helfen.
Das könnte man auch mit Pizza essen kombinieren - Squash/Tennis und dergleichen Aktivitäten würde ich aber generell vorerst nicht anbieten, auf Basis das alles Friede, Freude, Eierkuchen ist…
Wenn sie Kristalle hat, kann so ein Gespräch gut gehen, und wenn nicht, hast du vielleicht auch einfach die Strategie an der Stelle abgekürzt und für dich einen erloschenen Hoffnungsfunken.
Ich weiss nicht, wie andere das sehen nach 4 Monaten strategischem Verhaltens, aber das wäre mein Vorschlag an dich.
Ich selber würde noch länger strategieren, aber ich bin nicht du, und ich bin in meiner Strategiezeit auch nie mit anderen Männern in die Kiste gehüpft, auch hat das mein OdB/Freund nicht getan () da soll keine Wertung sein, nur eine Feststellung wie unterschiedlich Menschen bei verfahrenen Situationen reagieren.
Ich gebe zu, würde ich diese Geschichte jetzt selber haben, und in der Zwischenzeit einen anderen kennenlernen und zumindestens so toll finden, das ich mit ihm ins Bett gehe, dann wäre die 1. Geschichte bei mir vorbei.
Kennst du den Spruch von Jonny Depp?
Wenn du 2 Menschen gleichzeitig liebst, dann wähle den 2., denn wenn du den ersten richtig lieben würdest, gäbe es keinen zweiten.

Ist vielleicht nicht absolut passend, weil du ja selbst sagst, du weisst nicht, ob da mehr geht bei Ms. Sunshine, aber vielleicht verdeutlicht es meine Meinung etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Sagen wir es mal so, wäre ema jetzt ein guter Freund von mir und möchte meinen Rat haben, würde ich ihm empfehlen. Lass los im Sinne von: lass alles sein, was in ihre Richtung geht. Schreib sie nicht mehr an, interessiere Dich nicht für irgendeinen Gossip aus irgendwelchen Ecken, versuche sie nicht zu treffen, irgendwelche Social Media zu verfolgen.Versuche nicht durch stille Post zu verklickern, dass Du eine Freundin hast, dass es gut oder schlecht läuft... Lass einfach alles in ihre Richtung sein. Wenn sie sich meldet, antwortest Du nur auf Fragen und einfach ganz normal ohne strategisch sich zu überlegen, welche Antwort jetzt irgendwas in ihr bewirken könnte.

Das ist halt auch wirklich das, was ich meinte und mir in Deinem Strang halt grds. fehlt:
Sie könnte sich Dir zum Beispiel freundschaftlich nett nähern, um vorsichtig herauszubekommen, wie ernst die Sache mit Ms. Sunshine ist, wäre sie jetzt wieder heimlich dolle in dich verliebt. Tut sie aber nicht, sondern zickt lieber rum.

Denn: Sollte sie Gefühle für Dich und diese zumindest ein bestimmtes Level haben, dass es sie beschäftigt, dass der liebe ema für immer Geschichte sein könnte, wird sie auf Dich zukommen und zwar auf eine Art und Weise, die so ganz von der jetzigen abweicht, nämlich weder zickig noch blöde, noch plump, noch irgendwie Nachrichten, mit denen man nichts anfangen kann, noch irgendwelche Surfergeschichten, sondern anders halt, einfach "echter" / aufrichtiger. Dann fand nämlich eine Reflexion statt, die ihr eine gewisse Erkenntnis gebracht hat, welche eine ganz andere Ausgangsbasis schafft.

Alles andere führt in meinen Augen nur zu keinem oder den Status, den Du bei ihr hattest, die Freundschaft+Geschichte, aufgrunddessen Du aber extra hier den Weg ins Forum gesucht hast, weil Du genaus DAS nicht mehr wolltest.

Wenn ich jetzt Deine Bedürfnisse mit einbeziehe, die auch Banane schon erwähnte, dass Du einfach für Dich noch einmal einen Versuch wagen willst, um sich hinterher keine Vorwürfe zu machen, nicht alles versucht zu haben, dann rede mit ihr Tacheles, und zwar in die Richtung, dass Du ihr Verhalten manchmal echt komisch findest, Du gerne einen normalen Umgang hättest, Du sie ja schließlich auch sehr magst, dass es leider für sie für nicht mehr als eine Freundschaft+ gereicht hat, Du aber eine innige Beziehung angestrebt hast, Du mit der Zeit feststellen musstest, dass sie anscheinend sich nicht ganz auf Dich einlassen konnte, das zwar schade gewesen wäre, aber für Dich somit auch entschieden hattest, dass so nicht weiter fortzuführen, weil ja somit die grundlegenden gemeinsamen Interessen nicht kompatibel waren. Diese Einleitung würde ich wählen, um dann zu wissen, was sie dazu zu sagen hat. Dein Standard steht fest und empfindet sie mehr für Dich als sie wegen Stolz nicht zugeben kann und ihr die Hürde Deiner neuen Freundin zu groß erscheint, da einen Schritt auf Dich zuzugehen, wird sie mit diesem ehrlichen Gespräch die gebaute Brücke annehmen oder zumindest könnte so eine Basis geschaffen werden, mal ohne Euer gegenseitiges Schauspiel offen und ehrlich miteinander zu reden. Das kann in meinen Augen bei einer Frau ebenso auch manchmal zu sehr hohem Ansehen verhelfen.
Das wäre Dein Part, den ich aufgrund Deiner Bedürfnisse Dir noch mitgeben würde, die nächsten Schritte müssten dann von ihr kommen. Bleiben diese aus, reicht es in meinen Augen einfach nicht, aber Du hast dann für Dich die Klarheit, weil das Ungewisse Dich sonst zermartert hätte.

Alles andere Gehampel ist in meinen Augen halber Kram, wo keiner wirklich etwas mit anfangen kann, ständig wird darum ein Wettbewerb geführt, wer wen besser im Ungewissen lässt, wer cooler mit der Situation umgehen kann etc.

off-topic:
andererseits können sich hinter der zickigen Fassade auch Kristalle bilden. Lies mal im AF-Forum, da wird gefeiert und gejubelt, wenn das OdB zickig und motzig wird
.
Ich habe ja so einige Probleme bei dieser Aussage, weil ich gerade hinsichtlich des AF-Forums öfter augrund der gegenseitigen Machtdemonstration, einhergehend mit Gezicke, was umjubelt wird, hier aber auch nicht groß von Erfolgen sprechen kann, von temporären Etappensiegen evtl., die man in einer überdimensionalen Dauerschleife führt, aber einen - bis auf Etappen mit auch immer wieder vorhanden Rückwärtsgängen auch nicht sonderlich zielführend weiterbringen...., das als gutes Beispiel "anzuführen".
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Wenn ich jetzt Deine Bedürfnisse mit einbeziehe, die auch Banane schon erwähnte, dass Du einfach für Dich noch einmal einen Versuch wagen willst, um sich hinterher keine Vorwürfe zu machen, nicht alles versucht zu haben, dann rede mit ihr Tacheles, und zwar in die Richtung, dass Du ihr Verhalten manchmal echt komisch findest, Du gerne einen normalen Umgang hättest, Du sie ja schließlich auch sehr magst, dass es leider für sie für nicht mehr als eine Freundschaft+ gereicht hat, Du aber eine innige Beziehung angestrebt hast, Du mit der Zeit feststellen musstest, dass sie anscheinend sich nicht ganz auf Dich einlassen konnte, das zwar schade gewesen wäre, aber für Dich somit auch entschieden hattest, dass so nicht weiter fortzuführen, weil ja somit die grundlegenden gemeinsamen Interessen nicht kompatibel waren. Diese Einleitung würde ich wählen, um dann zu wissen, was sie dazu zu sagen hat.
Das darf er jetzt so nicht machen Leila, alle Hüllen praktisch fallen lassen. Das passt nicht zum Frame. Er kann sie schon „stellen“, aber nur in dem Sinne, dass er sie beiseite nimmt und sie fragt, was eigentlich los sei. Nur wäre das jetzt aus heiterem Himmel nicht angezeigt, sondern erst bei einem nächsten „zufälligen“ Treffen und auch nur falls sie dann wieder zickig wäre. Sie darf aktuell nicht wissen, dass er sich dermaßen viele Gedanken um die Sache macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ja, Banane, ich weiß, wie Du es meinst.
Es wäre mein Rat an einen guten Freund, weil ich einfach der Meinung bin, dass alles Weitere hier die Sache in die Länge zieht, jeder nur eine Show abzieht und zu keinem Ergebnis führt.
Das Gespräch beinhaltet ja auch nicht, dass er sie jetzt noch will, sondern sie darauf zu stoßen, dass die Vorstellungen der beiden auseinandergingen und er deshalb den jetzigen Weg so eingeschlagen hat.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Das Gespräch beinhaltet ja auch nicht, dass er sie jetzt noch will, sondern sie darauf zu stoßen, dass die Vorstellungen der beiden auseinandergingen und er deshalb den jetzigen Weg so eingeschlagen hat.
Diese Tatsachen sind aber bereits bekannt und liegen für beide offen auf dem Tisch. Das nochmal so aufzuführen bewirkt da nichts Positives.

Sein aktueller Frame ist ja nix anderes, als dass er sein Leben selbstbestimmt weiterlebt und neu ausrichtet. Als Freund würde ich Ema auch raten die Sache einfach auf sich beruhen zu lassen und abzuschließen. Das wird Ema aber nicht möglich sein, so wie er es gerade beschreibt. Einen letzten Versuch wird er schon noch wagen wollen. Dieser Versuch sollte aber in den aktuellen Frame passen. Eine Kontaktaufnahme durch Ema wäre die schlechteste mögliche Ausgangsposition, aber wenn er nicht weiter warten möchte, dann muss es wenigstens locker und cool vonstatten gehen. Und, eine Niederlage muss er ordentlich wegstecken können und dann auch wirklich anschließen.

Sorry für die dritte Person Ema.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ja, Banane, weiß ja, dass Du den Strang die ganze Zeit begleitest und will da auch nicht in dem Sinne reingrätschen, da jetzt das Ding komplett auf links zu drehen. Das Tacheles-Reden war natürlich auch auf eine Situation bezogen, wo es gerade wirklich passt und die Ausgangslage gut ist. Mir bereitet dieser Strang halt nur Bauchschmerzen. Der krasseste Joker - das Eifersuchtstool - wurde bereits gezogen, daher dreht sich bei dem hier
Sie unternimmt ja gerade auch nicht groß etwas in die Richtung, die Gefahr einer demnächst für Dich festen Beziehung abwenden zu wollen. Sie kratzt es eher am Rande, dass sie nicht mehr auf Deinem Platz 1 ist....
Sie könnte sich Dir zum Beispiel freundschaftlich nett nähern, um vorsichtig herauszubekommen, wie ernst die Sache mit Ms. Sunshine ist, wäre sie jetzt wieder heimlich dolle in dich verliebt. Tut sie aber nicht, sondern zickt lieber rum.
mir nochmal der Magen um....:S
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Erstmal, vielen Dank für eure vielen Ratschläge. Ich muss mir bevor ich antworte Gedanken machen und melde mich morgen ausführlich.
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Moin in die Runde!

ich habe meine Bedenkzeit um einen Tag verlängert und habe mich auch entschieden.


Ich werde einen letzten, durch mich initiierten Versuch starten. Mir ist dabei absolut bewusst, dass ich nicht zu viel in einen Termin setzen sollte und das alles auch nicht funktionieren kann, wenn ich zu stark zugewandt bin.
Zeigt sich aber nach den ersten 2-3 Treffen keine deutliche Richtung, dann kann ich von mir sagen, dass ich wirklich alles versucht habe und ich hänge das Thema endgültig an den Nagel.

Ich nutze Eure Beiträge und fasse da mal inhaltlich gleiches zusammen, die zu meinem Entschluss passen. Dann bleibts auch hoffentlich übersichtlich. ;)

Ich habe nicht so recht den Eindruck, dass Du, ema, hier eine harmonische Beziehung raus schöpfen wirst, also quasi mehr als diese Freunschaft+Geschichte, die Du ja nicht mehr haben wolltest.
ich bin da ganz bei Mod LeilaHope. Mir ist auch gerade aufgefallen, dass dein Strang bereits seit vier Monaten läuft ohne wirklich nennenswerte Fortschritte in Bezug auf OdB.
Ich kann den Einwand von Mod Leila absolut nachvollziehen und habe ein ähnliches Bauchgefühl
Sagen wir es mal so, wäre ema jetzt ein guter Freund von mir und möchte meinen Rat haben, würde ich ihm empfehlen. Lass los im Sinne von: lass alles sein, was in ihre Richtung geht. Schreib sie nicht mehr an, interessiere Dich nicht für irgendeinen Gossip aus irgendwelchen Ecken, versuche sie nicht zu treffen, irgendwelche Social Media zu verfolgen.Versuche nicht durch stille Post zu verklickern, dass Du eine Freundin hast, dass es gut oder schlecht läuft... Lass einfach alles in ihre Richtung sein. Wenn sie sich meldet, antwortest Du nur auf Fragen und einfach ganz normal ohne strategisch sich zu überlegen, welche Antwort jetzt irgendwas in ihr bewirken könnte.
Es wäre mein Rat an einen guten Freund, weil ich einfach der Meinung bin, dass alles Weitere hier die Sache in die Länge zieht, jeder nur eine Show abzieht und zu keinem Ergebnis führt.
Als Freund würde ich Ema auch raten die Sache einfach auf sich beruhen zu lassen und abzuschließen.

Euer Rat ist eindeutig. Vielen Dank. Ist definitiv in die Entscheidung mit eingeflossen.


Wir können nicht in ihren Kopf hereinschauen, aber natürlich liegt der Verdacht nahe, dass es hier aktuell mehr um ihr Ego geht, als um tiefere Gefühle.
Da deine Lady aber ausser Zickereien auch keine anderweitigen Anstalten in deine Richtung macht, ist es nach 4 Monaten wirklich schwierig zu sagen, ob sich da überhaupt was getan hat bei ihr.
Ich glaube leider auch, dass das gesamte Verhalten von ihr eher ein Ego-Problem ihrerseits ist, als dass sie Kristalle ansetzen würde... Ich sehe eher das Problem in ihrem Ego, dass sie Dich so lange an der Leine hatte und es sie ein wenig stört, dass dem nicht mehr so ist.

An der Stelle will ich kurz einhaken. Ja, sie hat ein Ego-Problem, aber: Im kürzlich stattgefundenen Urlaub (Chiemsee) hat sie sich wirklich um mich bemüht. Auch hat sich gleich versucht einen zweiten Urlaub mit mir zu planen. Den haben wir ja abgesagt. Ich habe das Gefühl, das ist ihre Brücke um an mich heranzutreten, ohne dass sie ihr Gesicht verliert. Sie hat mich den ganzen Tag bei sich und abends schlafen wir gemeinsam in einem Bett. Das sind gute Voraussetzungen für sie um sich mir subtil anzunähern.
Den Urlaub haben wir abgelehnt, sowie die Karte Ms. Sunshine ausgespielt. Die Folge: Der Kontakt war ab da nahezu eingestellt, und die Zickereien gingen los. Ich muss zugeben, ich kann das nachvollziehen. Da wäre ich mir auch zu stolz.
Ich glaube, für ihre Kristallisation war das wirklich nicht schlecht, aber die Hürde ist akutell deutlich zu hoch.

Das ist übrigens der Grund, warum ich es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren kann, jetzt einfach den Cut durchzuziehen, sondern noch einen letzten Versuch, passend zum aktuellen Frame, wage.

Natürlich könntest Du es nochmal mit mehr Kontakt auf subtile Art wagen, aber es würde sie wohl eher nur bebauchpinseln, als dass da die Gefühle aufkommen, die für eine Beziehung reichen, so wie Du sie Dir wünschst.
du möchtest für dich einen Schlussstrich ziehen, aber nicht ohne noch einmal Klarheit erlangt zu haben. Ich könnte das auch nicht, außer ein andres Mädel wäre zwischenzeitlich interessanter für mich.

...und, dass mir das lieber ist noch einen Versuch zu starten, habt ihr ja auch bereits erkannt. ;)

Denn: Sollte sie Gefühle für Dich und diese zumindest ein bestimmtes Level haben, dass es sie beschäftigt, dass der liebe ema für immer Geschichte sein könnte, wird sie auf Dich zukommen und zwar auf eine Art und Weise, die so ganz von der jetzigen abweicht, nämlich weder zickig noch blöde, noch plump, noch irgendwie Nachrichten, mit denen man nichts anfangen kann, noch irgendwelche Surfergeschichten, sondern anders halt, einfach "echter" / aufrichtiger. Dann fand nämlich eine Reflexion statt, die ihr eine gewisse Erkenntnis gebracht hat, welche eine ganz andere Ausgangsbasis schafft.

Das was du hier schreibst, Leila, finde ich ganz wichtig. Ich werde nicht blind in etwas halbgares reinsteuern. Das ist die Voraussetzung, dass ich mit ihr zusammen komme. Entweder sie bemüht sich, nachdem ich einen Schritt auf sie zugegangen bin, oder das wars. Nicht passieren darf es, dass ich wieder ins alte Stadium, FS+, oder noch schlimmer, in eine reine FS steuere.
 

Unreifer

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2011
Beiträge
626
Hallo ema,
Ich lese ja hier auch nun schon all die Monate mit und muss wirklich sagen, dass du deinem Profilbild alle Ehre machst: du kämpfst wie ein Löwe!
Habe das auch schon einmal geschrieben, mir wäre das echt zu anstrengend und ich hätte die Flinte schon unlängst ins Korn geworfen. Ich kann mir auch nicht wirklich denken, dass es mit der Dame jemals wirklich einfach wird. Die muss vermutlich mal so richtig bis über die Ohrenspitzen verliebt sein und damit auf die Nase fallen um von ihrem hohen Ross runterzukommen.
Das scheint mir hier mit dir aber nicht der Fall zu sein.
Ich denke auch, dass es eher ihren Stolz kränkt, dass sie bei dir nicht mehr oberste Priorität genießt.
Und mit ihrem Verhalten dreht sie, vermutlich unbewusst, den Spieß um und du bist derjenige dem es immer mehr nach seiner Beute verlangt.

Aber: bist du dir sicher, dass du ihr immer noch der Beute wegen hinterjagst? Oder einfach nur des Jagens wegen?

Dein Profilbild ist wirklich gut gewählt. Kämpfend wie ein Löwe. Nur manchmal denke ich mir, was macht der Löwe denn eigentlich tatsächlich die meiste Zeit?
Er liegt in der Steppe unter einem Baum im Schatten und lässt sich von denen verwöhnen die sich bereits um ihn scharen.
Das würde ich mir für Dich ehrlich gesagt wünschen. Zurück lehnen, gut gehen lassen, sich von Ms. Sunshine verwöhnen lassen und das Gnu, welches draußen in der Savanne herumstolziert, ignorieren weil er drauf einfach keinen Heißhunger mehr hat. :smile:

Das ist so ähnlich wie in dem ollen Streifen „Ist sie nicht wunderbar?“
Mann jachtert toller aber leicht arroganter Frau hinterher und bemerkt am Ende, dass er die tollste Frau eigentlich schon im Form seiner guten Freundin neben sich hat.
Sehr romantisch, verklärter Blick, keine Frage aber irgendwie doch schön :smile:

Naja, was immer du auch weiterhin unternimmst: ich drück dir die Daumen!
Alles gute weiterhin
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
An der Stelle auch nochmal vielen Dank an euch alle, für eure wirklich wertvollen Beiträge! Das hilft mir immer wieder, die ganze Situation für mich klar zu sehen.:kommt_alle_her:

Schönen Feiertag!
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Danke dass auch du nochmal deine Meinung einwirfst, unreifer, du wirfst da nochmal ein Licht auf Themen, die noch nicht angesprochen waren.

Aber: bist du dir sicher, dass du ihr immer noch der Beute wegen hinterjagst? Oder einfach nur des Jagens wegen?

Tatsächlich habe ich mir auch das überlegt. Ich kanns nicht beantworten. Ich bin mir selbst unsicher, ob ich hier gerade "jage", weil ich einfach das haben will, was ich nicht haben kann.

Nur manchmal denke ich mir, was macht der Löwe denn eigentlich tatsächlich die meiste Zeit?
Er liegt in der Steppe unter einem Baum im Schatten und lässt sich von denen verwöhnen die sich bereits um ihn scharen.
Das würde ich mir für Dich ehrlich gesagt wünschen. Zurück lehnen, gut gehen lassen, sich von Ms. Sunshine verwöhnen lassen und das Gnu, welches draußen in der Savanne herumstolziert, ignorieren weil er drauf einfach keinen Heißhunger mehr hat.

Genau das mache ich, wenn die nächsten Treffen in die Hose gehen. Versprochen. :prost:

Das ist so ähnlich wie in dem ollen Streifen „Ist sie nicht wunderbar?“
Mann jachtert toller aber leicht arroganter Frau hinterher und bemerkt am Ende, dass er die tollste Frau eigentlich schon im Form seiner guten Freundin neben sich hat.
Sehr romantisch, verklärter Blick, keine Frage aber irgendwie doch schön

Da muss es bei mir "klick" machen. Das wäre natürlich der Optimalfall. ()
 

Unreifer

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2011
Beiträge
626
Oh! Heute ist Feiertag? Darum bin ich hier alleine im Büro!:lach:
Dir auch einen schönen Feiertag :prost:
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Ich habe sie eben wie folgt kontaktiert:
hi lady *mann der den arm hochstreckt* ich will am wochenende mal wieder squash oder tennis spielen, hast du lust?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.409
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben