Von Freundschaft+ zur festen Beziehung

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Ja, läuft, sie benutzt aktuell BF als Deckung. Du bleibst bitte unbedingt weiter locker, offen, lustig und frech, dabei stets etwas hinter ihr bleiben und jetzt im Urlaub keinen aktiven Kontakt suchen.

Hab mich daran gehalten, kein aktiver Kontakt von meiner Seite hat stattgefunden. Sie ist seit Donnerstagabend zurück. Auch bis heute habe ich mich nicht bei ihr gemeldet.

Wir haben uns jedoch gestern gesehen. Ich war gestern kurz bei ihrer Schwester, die mit einem Kindergartenfreund von mir verheiratet ist. Wie es der Zufall will, war sie keine 10 min später auch da. Da ich Prinzessin für ihren Urlaub einen Raclette-Grill geliehen hatte, hat sie gefragt, ob ich den noch schnell mitnehmen will, bevor ich wieder heim gehe. Hab da zugesagt. Kaum bei ihr, hat sie mir viele Stories erzählt, Bilder gezeigt, etc. und der Grill war Nebensache. Einen Tee hab ich auch bekommen, nach einer Stunde bin ich gegangen, weil Sie einen Termin hatte.
Sie hatte zu Beginn respektvoll gefragt, ob ich überhaupt Zeit habe, für mich hat es gepasst, daher alles gut. ;)

Was mich super stört: Anstatt zu Fragen, "Kommst nochmal mit zu mir auf einen Tee rum?", fragt sie das über den Vorwand "Raclette-Grill". Also das ist jetzt schon meckern auf hohem Niveau, ich merke ja, dass sie will, dass ich dableibe. Aber wo ist das Problem das einfach direkt zu sagen? Vielleicht spiegelt sie da aber einfach auch mich, weil ich ja aktuell selbst kein Stück besser bin und nichts durchblicken lasse.

Plan für heute: Ich wollte eigentlich heute etwas mit ihr unternehmen. Sie hat sich mehrfach in ihrem Urlaub gemeldet, ich mich gar nicht. Mir fällt es um ehrlich zu sein gerade etwas schwer sie nicht anzuschreiben und nach einem Treffen zu fragen. Glaube es tut uns daher gut, wenn ich das für heute nochmal sein lasse. Gefühle wachsen ja bekanntlich in der Abwesenheit.

Plan für morgen: Falls sie sich zwischenzeitlich nicht meldet, werde ich sie fragen, ob wir gemeinsam Sport machen wollen. Sie beschwert sich die letzte Zeit ziemlich häufig, dass sie so wenig macht. Da freut sie sich bestimmt, wenn sie unter die Arme gegriffen bekommt.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Was mich super stört: Anstatt zu Fragen, "Kommst nochmal mit zu mir auf einen Tee rum?", fragt sie das über den Vorwand "Raclette-Grill". Also das ist jetzt schon meckern auf hohem Niveau, ich merke ja, dass sie will, dass ich dableibe. Aber wo ist das Problem das einfach direkt zu sagen? Vielleicht spiegelt sie da aber einfach auch mich, weil ich ja aktuell selbst kein Stück besser bin und nichts durchblicken lasse.
Kann dich verstehen, aber da musst locker bleiben. Sie macht das so, weil sie nicht die Bedürftige sein möchte und immer die Mächtigere war bei euch bisher.
Plan für morgen: Falls sie sich zwischenzeitlich nicht meldet, werde ich sie fragen, ob wir gemeinsam Sport machen wollen. Sie beschwert sich die letzte Zeit ziemlich häufig, dass sie so wenig macht. Da freut sie sich bestimmt, wenn sie unter die Arme gegriffen bekommt.
Das kannst machen
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Hey Bruce, schön von dir hier zu lesen!

Ich habe sogar etwas das Gefühl, dass es langsam in die heiße Phase geht. Zum Glück weiß Banane genau bescheid und gibt die Richtung vor.

Die heiße Phase könnte so langsam mal in Richtung Beziehung umschwenken. :grins: Muss zugeben, das rumgeeiere nervt mich schon. Aber das geht wohl jedem hier so.

Ich wollte dich schon länger mal Fragen ob du zwischendurch auch etwas strugglest, wenn du weißt was ich meine oder ob du die ganze Phase mit der Prinzessin mittlerweile als Sport siehst und die guten Zeiten die ihr ja offensichtlich habt einfach mitnimmst!?

Ich meine man sagt ja immer, dass der Mann sich auf dem Weg in die Beziehung verliebt. Gleichzeitig darfst du ja genau das gerade nich zeigen/zulassen. Mich würde interessieren wie du fühlst, wenn du sie dann letztendlich wirklich für eine Beziehung gewonnen hast. Wäre es nicht schade, sich gefühlsmäßig immer etwas zurück zu nehmen?

Sehr gute Frage. Erstmal vorweg, mir geht es sehr gut. Kein Vergleich zu dem Zeitpunkt, als ich den "Cut" vollzogen habe. Ich habe eine gewisse Sicherheit und sehe das Ganze hier sicher auch ein Stück als Experiment/Spiel. Dass ich mich zurücknehmen muss macht mir nichts aus, weil ich mir dann immer im Hinterkopf halte, dass genau in dieser Zeit ihre Gefühle ansteigen, das beruhigt ein Stück weit. ;)

Warum das so ist, dass es mir so gut geht, kann ich nur erahnen:
  • Ich lebe mein Leben. An erster Stelle mache ich das, worauf ich Lust habe und time nicht, so wie es Prinzessin in den Terminkalender passt. Wenn sie etwas mit mir unternehmen will, kann sie sich an mich anpassen. (Für eine Beziehung sähe ich das nicht so strikt, da muss es Kompromisse geben. Aktuell fahre ich diese Linie aber schon.)
  • Ich bin deutlich distanzierter. Ich war damals schon ziemlich abhängig von ihr. An dem Punkt stehe ich nicht mehr. Ich habe erkannt, dass es falsch ist, sein Leben auf eine Person zu fixieren. Sie ist eine tolle Frau, klappts aber mit ihr nicht, dann mit der Nächsten.
  • Sie spielt das Spiel aktuell mit. Ich habe Kontakt zu ihr und kann das Ganze sehr gut steuern. Die Sicherheit, die ich dadurch erhalten habe sorgt dafür, dass ich ziemlich locker bleiben kann. Würde sie plötzlich einen Rückzieher machen, würde die Gefühlslage sicher auf meiner Seite kippen. Aber keinesfalls mehr so, wie in der Anfangszeit. Auch würde ich heute nicht mehr betteln oder mich klein machen, sondern es respektieren und Abstand warhen.
  • Ich habe verstanden, wie die Beziehungsdynamiken funktionieren. Ich habe neben Wolfgangs Texten auch diverse Bücher zu diesem Thema gelesen. Auch hier finde ich gilt, Wissen ist Macht. Das gibt mir ein Gefühl von Überlegenheit, auch wenn Sie ursprünglich die Überlegene war.
  • Wenn ich an einen Punkt komme, an dem ich aufgrund mangelnder Erfahrung unsicher bin, was richtig/angemessen ist, habe ich das Forum hier und kann nach kompetentem Rat fragen, auch das bietet mir ein Stück Sicherheit.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Die heiße Phase könnte so langsam mal in Richtung Beziehung umschwenken. :grins: Muss zugeben, das rumgeeiere nervt mich schon.
Das ist verständlich, aber das darfst du dir nicht im Geringsten anmerken lassen. Ganz in Gegenteil sogar. Sie muss es nerven und sie muss es dir zeigen. Du musst diesen Machtkampf gewinnen. Sollte es trotzdem nix werden, dann war ihre emotionale Basis Dir gegenüber einfach nicht ausbaufähig genug. Bisher sehe ich das aber nicht und denke schon, dass alles gut läuft. Bleib bitte geduldig bei und fest bei deinem Frame.
 
Zuletzt bearbeitet:

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Ok, danke für die Einschätzung. Ich bleibe geduldig. Kurz vor der Ziellinie habe ich nicht vor den Karren an die Wand zu fahren. ;)

Sie hat gestern Abend noch in einer WA-Gruppe, in der nur sie, ihre BF und ich sind, gefragt, ob wir am Montag in eine Gaststätte wandern wollen. Habe das zugesagt, im gleichen Zug heute morgen von meiner Seite bei ihr angefragt ob sie heute schon etwas vor hat. Gehe später zu ihr, werden gemeinsam kochen und voraussichtlich danach ins Kino gehen.

Ihr Weihnachtsgeschenk bekommt sie heute auch. Hab ihr da einen lustigen Text zu geschrieben, in der sie als Prinzessin geneckt wird. Zum Abschluss: „Frohe Weihnachten Kumpel!“ (Was sie kann, kann ich schon lange ;))
 
G

Goldi

Gelöschter User
Ok, danke für die Einschätzung. Ich bleibe geduldig. Kurz vor der Ziellinie habe ich nicht vor den Karren an die Wand zu fahren. ;)

Sie hat gestern Abend noch in einer WA-Gruppe, in der nur sie, ihre BF und ich sind, gefragt, ob wir am Montag in eine Gaststätte wandern wollen. Habe das zugesagt, im gleichen Zug heute morgen von meiner Seite bei ihr angefragt ob sie heute schon etwas vor hat. Gehe später zu ihr, werden gemeinsam kochen und voraussichtlich danach ins Kino gehen.

Ihr Weihnachtsgeschenk bekommt sie heute auch. Hab ihr da einen lustigen Text zu geschrieben, in der sie als Prinzessin geneckt wird. Zum Abschluss: „Frohe Weihnachten Kumpel!“ (Was sie kann, kann ich schon lange ;))
Hi Ema,
Das klingt super! Das freut mich für dich. Du bist auf einen sehr guten Weg!
Bin schon etwas neidisch auf Dich! Wäre mein Traum, wenn ich auch mal so weit komme. Bist einer meiner Vorbilder hier. Werde mir dein kompletten Strang durchlesen!
Mach weiter so!
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Da würde ich persönlich Dir von abraten.
Sehe ich genauso.

Das kann nach hinten losgehen - zeigt es doch, dass dich ihre "Kumpel" - Wortwahl doch irgendwie beschäftigt.

Danke Leila und Flix, ich verstehe euren Einwand. Der kommt gerade noch rechtzeitig, bin noch zuhause. Wenn es wirklich so rüber kommt, als würde mich das mit dem „Kumpel“ stören, dann ist das definitiv nichts.

Würdet ihr mir immer noch davon abraten, wenn wir in unserem Sprachgebrauch uns häufig als „Kumpel“ betiteln? Wenn wir uns sehen ist ein „Hi Kumpel“ von meiner Seite keine Seltenheit.

Problem an der Geschichte: Das Ding ist schon eingepackt und alles auf die Rückseite eines Fotos geschrieben. () Ein neues Foto bekomme ich heute nicht mehr gedruckt...

Hi Ema,
Das klingt super! Das freut mich für dich. Du bist auf einen sehr guten Weg!
Bin schon etwas neidisch auf Dich! Wäre mein Traum, wenn ich auch mal so weit komme. Bist einer meiner Vorbilder hier. Werde mir dein kompletten Strang durchlesen!
Mach weiter so!

Danke Goldi, das ließt man gerne und macht Mut. Konsequent an die Beratung hier halten, ist mein Ratschlag, den ich dir mitgeben will.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Also ich würde das dann mit den neuen Informationen von dir doch nicht so kritisch sehen. Aber nur ein Bauchgefühl - vielleicht besser noch auf eine erfahrene Meinung warten...
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Es besteht ja die Möglichkeit, dass sie es in diesen Zusammenhang bringt, von daher würde ich es nicht riskieren.
Ich hoffe, es ist nicht zudem noch ein Paarfoto von Euch....
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Also ich würde das dann mit den neuen Informationen von dir doch nicht so kritisch sehen. Aber nur ein Bauchgefühl - vielleicht besser noch auf eine erfahrene Meinung warten...
Es besteht ja die Möglichkeit, dass sie es in diesen Zusammenhang bringt, von daher würde ich es nicht riskieren.
Ich hoffe, es ist nicht zudem noch ein Paarfoto von Euch....

Danke euch zwei. Das was ihr mir da sagt, ist ja auch das, was Banane vorgibt; dass ich "nicht im Geringsten zeigen darf, dass ich in Richtung Beziehung umschwenken will". Trotz des kleinen Restrisikos habe mich aufgrund der Kurzfristigkeit dazu entschlossen das Ding so wie es war zu schenken.
Sie hat das alles sehr positiv aufgenommen. Ich habe jetzt auch ihrerseits keinen Rückzug o. Ä. verspürt bei unserem letzten Treffen, daher glaube ich, dass es trotzdem "im Rahmen" war, wenn auch nicht optimal.

Unser Wochenende:

Sonntags bin ich um 18 Uhr zu ihr, haben uns überlegt was wir unternehmen - habe das dann ziemlich schnell in Richtung Sex umgeleitet. Danach waren wir gemeinsam Abendessen, Billiard spielen und dann wieder zu ihr auf die Couch. Da lagen wir bis 3 Uhr, hatten vor dem Schlafen gehen wieder Sex und ich habe bei ihr genächtigt.
Sie ist vor mir aufgewacht und hat für uns bereits Frühstück gemacht. Ich habe dann zumindest den Abwasch übernommen.

Montags (Feiertag in Bayern) bin ich morgens nach dem Frühstück kurz nochmal heim, da sie auf eine Sitzung musste. Als ich wieder bei Prinzessin ankam war auch gerade ihre Schwester da. Sie hat dann scherzhalber gerufen "*Prinzessin*, dein Freund ist da".
Sind zu viert anschließend (mit Prinzessin-BF + Freund) in eine Gaststätte gewandert. Die Eltern von Prinzessin sind dort mit dem Auto hingefahren und haben uns dann auch wieder mit nach Hause genommen. Als wir da gemeinsam beim Abendessen, inkl. Eltern saßen, war das schon echt eine Atmosphäre, als wären wir zusammen.
Nach dem Essen ging es dann noch zu Prinzessin-BF nach Hause und haben den Tag mit einem Spieleabend beendet. Prinzessin habe ich im Anschluss nach Hause gefahren. Zum Abschied wieder eine Umarmung.


So geht's weiter:

Da ich ab morgen für 2 Tage in Paris bin und am Freitagabend ein Freund von mir Geburtstag feiert, werden wir uns wohl frühestens am Samstag wieder treffen. Ausgemacht ist dafür aber noch nichts.

Damit ich nicht wieder ins Fettnäpfchen trete, zwei Fragen:
  • "Früher", in der Phase, als ich es verkackt habe mit ihr zusammen zu kommen, habe ich ihr eine Postkarte geschrieben wenn ich im Ausland war. In der heutigen Zeit ist das irgendwie etwas besonderes. Vermutlich überspannt das den Bogen zum aktuellen Zeitpunkt und ich lasse das?
  • Sie hat Ende nächster Woche Geburtstag. Ich will ihr nichts materielles schenken, sondern werde diesmal ohne große Worte einen Gutschein für einen Ausflug vorbereiten. Was konkret es wird, weiß ich aber noch nicht. Denke das ist diesmal "ohne Gefahr" im Rahmen?
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
"Früher", in der Phase, als ich es verkackt habe mit ihr zusammen zu kommen, habe ich ihr eine Postkarte geschrieben wenn ich im Ausland war. In der heutigen Zeit ist das irgendwie etwas besonderes. Vermutlich überspannt das den Bogen zum aktuellen Zeitpunkt und ich lasse das?

Schickst du denn auch anderen Kumpels ne Postkarte?
Mein Bauchgefühl ist -> zu viel. Lass es bleiben, dann hat sie vllt. nen Grund zu fragen warum sie keine Karte bekommt, aber ihr schreibt ja sowieso über WhatsApp...

Sie hat Ende nächster Woche Geburtstag. Ich will ihr nichts materielles schenken, sondern werde diesmal ohne große Worte einen Gutschein für einen Ausflug vorbereiten. Was konkret es wird, weiß ich aber noch nicht. Denke das ist diesmal "ohne Gefahr" im Rahmen?

Das wiederum finde ich ok. Ein Gutschein ist auch nicht so persönlich, also voll im Rahmen und ihr macht ja sowieso genug Ausflüge...

Bin gespannt was Banane sagt. :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
"Früher", in der Phase, als ich es verkackt habe mit ihr zusammen zu kommen, habe ich ihr eine Postkarte geschrieben wenn ich im Ausland war. In der heutigen Zeit ist das irgendwie etwas besonderes. Vermutlich überspannt das den Bogen zum aktuellen Zeitpunkt und ich lasse das?
too much, weil es damals auf Deiner ersehnten Beziehungsebene basierte.

Sie hat Ende nächster Woche Geburtstag. Ich will ihr nichts materielles schenken, sondern werde diesmal ohne große Worte einen Gutschein für einen Ausflug vorbereiten. Was konkret es wird, weiß ich aber noch nicht. Denke das ist diesmal "ohne Gefahr" im Rahmen?
Mich würde in diesem Zusammenhang mal etwas interessieren auch bzgl. Eurer bereits paar absolvierten, auch mehrtägigen Trips. Bezahlst Du das eigentlich immer alles oder wie ist das geregelt? Um es mal salopp zu sagen, Du haust ja mit Überraschungen und Ausflügen ja immer mächtig auf die Kacke, unter "nur" Freunden ja eigentlich auch unüblich. Welche Größenordnung schwebt Dir denn bei diesem Ausflug vor?
 
Zuletzt bearbeitet:

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Schickst du denn auch anderen Kumpels ne Postkarte?
Mein Bauchgefühl ist -> zu viel. Lass es bleiben, dann hat sie vllt. nen Grund zu fragen warum sie keine Karte bekommt, aber ihr schreibt ja sowieso über WhatsApp...
too much, weil es damals auf Deiner ersehnten Beziehungsebene basierte.

Davon bin ich ausgegangen. Umso besser, spart mir das Schreiben. ;) Nur zur Vollständigkeit: Die letzte Postkarte kam von ihr.

Bezahlst Du das eigentlich immer alles oder wie ist das geregelt?

Nein, das passiert nie Leila. Wir teilen die Beträge immer gerecht. In der Regel 50:50, ansonsten, bei kleineren Beträgen, zahlt mal der Eine mal der Andere. Sie ist nicht der Typ, sich etwas ausgeben zu lassen und achtet da selbst genau darauf, dass das passt.

Um es mal salopp zu sagen, Du haust ja mit Überraschungen und Ausflügen ja immer mächtig auf die Kacke, unter "nur" Freunden ja eigentlich auch unüblich. Welche Größenordnung schwebt Dir denn bei diesem Ausflug vor?

Es wird ja ein "Geschenk für einen guten Freund" ;) - bis max. 25€. Ich denke in die Richtung:
  • Tageskarte für eineres "Skigebiet". Es würde sich dabei um einen Tagestrip handeln. Nebeninfo: Sie kann Ski fahren, hat da aber eine gewisse Angst entwickelt, weil ihr Ex-Freund damals wohl eher die Pistensau war und sie nie hinterher kam. Alternativ bekommt sie die Option mal ins Snowboard fahren zu schnuppern, falls sie das will.
  • Als Alternative zum Ausflug denke ich daran ihr einen Nähkurs zu schenken. Sie hat mal erwähnt, dass sie das gerne lernen möchte. Preislich weiß ich aber nicht wo das hingeht. Ggf. frage ich ihre BF an, ob wir das gemeinsam schenken wollen. (Würde ich sogar bevorzugen, da ich glaube, dass Prinzessin etwas von mir "alleine" erwartet. Das würde sicher einen kleinen Dämpfer in Ihre Richtung geben.)
  • Vielleicht auch etwas ganz anderes, bin noch am Grübeln.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Moin Ema:smile:

mich würde interessieren, ob du einen Unterschied in eurem Verhältnis zueinander feststellst, zu der Zeit vor dem Cut? Also in der Zeit, in der ihr auch eine F+ hattet.

Mir scheint das alles ziemlich viel zu sein, was du da so leistest in ihre Richtung. Kommt mir vielleicht nur so vor, aber gefühlt planst du ein großes Ding, nach dem Nächsten, machst und tust, von ihr hingegen kommt da kaum bis gar keine Initiative?

Als wir da gemeinsam beim Abendessen, inkl. Eltern saßen, war das schon echt eine Atmosphäre, als wären wir zusammen.

Was heißt das konkret? Habt ihr euch geküsst? Im Arm gehalten? Händchen gehalten, oder was meinst du damit?

Alles in allem, ema, und da bin ich ganz ehrlich, würde ich mich langsam zurück ziehen, in der Hoffnung bei ihr entsteht ein Gefühl des Vermissens. Mich irritiert auch diese „Kumpel“-Nummer etwas. Das ist doch gar nicht das, was du möchtest- ihr Kumpel sein? Wenn ich dich aber nun ständig mit Kumpel anspreche, trichter ich dir ja irgendwann ein, dass wir Kumpels sind.

Versteh mich nicht falsch, du machst das schon ganz richtig alles, bloß finde ich persönlich, dass schon ziemlich viel Zeit ins Land gegangen ist und es wäre schade, wenn es mit Prinzessin am Ende nichts wird, du dich aber für etwas anderes, neues eben sperrst. Damit will ich nicht bezwecken, dass du dir jetzt wieder eine Deadline überlegst, aber die Sache vielleicht versuchst objektiv mit gewissem Abstand zu betrachten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Ich sehe das mit der Postkarte genauso. Weil so old-school eher als besonders einzuordnen.
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Luke, schön von dir zu lesen. Und, wie ich sehe, Glückwunsch, zu deinem neuen Titel! :thumbsup:

mich würde interessieren, ob du einen Unterschied in eurem Verhältnis zueinander feststellst, zu der Zeit vor dem Cut? Also in der Zeit, in der ihr auch eine F+ hattet.

Ja. Definitv. Ich empfinde es, als wären wir deutlich weiter fortgeschritten, als zu unserer Zeit vor dem Cut. Damals hat sie sich häufig darüber aufgeregt, wenn jemand über uns in Form von "Beziehung" geredet hat. Solche Worte fallen gar nicht mehr. Sie war damals auch bei Weitem nicht so zugewandt. Ich habe mich krumm gemacht um Termine mit ihr zu "finden", jetzt macht sie das und sagt sogar Termine ab, nur um mit mir Zeit zu verbringen.

Mir scheint das alles ziemlich viel zu sein, was du da so leistest in ihre Richtung. Kommt mir vielleicht nur so vor, aber gefühlt planst du ein großes Ding, nach dem Nächsten, machst und tust, von ihr hingegen kommt da kaum bis gar keine Initiative?

Da würde ich auf dein "vielleicht kommt mir das nur so vor" zurückgreifen wollen. ;) Ich bin wirklich absolut vorsichtig geworden um hier den Bogen nicht zu überspannen. Ich gebe zu, manchmal muss man mich bremsen, aber hier mal kurz in der Historie geblättert:

Das letzte "große" Treffen war unser Trip nach Nürnberg. Der fand nur statt, weil sie wirklich sehr bemüht war, einen Termin zu finden. Ich hatte das von meiner Seite schon abgesagt und wollte das eigentlich meiner BF angehen.

Selbst bei einfachen Treffen habe ich mir das öfters mal von Banane absegen lassen, ob das nun ok ist, oder den Bogen überspannt. Trotz dessen, dass ich glaube das Ganze schon relativ gut einschätzen zu können, wollte ich nicht aus meiner emotionalen Brille (ggf. falsch) handeln.

Um konkret auf das letzte Wochenende nochmal kurz einzugehen: Sie hat den "Wandertag" für Sonntag geplant und vorgeschlagen. Ich habe erst darauf für Samstagabend ein Treffen vorgeschlagen, was auch stattfand.

Was heißt das konkret? Habt ihr euch geküsst? Im Arm gehalten? Händchen gehalten, oder was meinst du damit?

;);)

Sitzordnung: Drei Paare, darunter ihre Eltern: Die Männer auf der einen Seite, die zugehörigen Damen gegenüber.
Bezahlen: Pärchenweise wurde die Rechnung geteilt.

Alles in allem, ema, und da bin ich ganz ehrlich, würde ich mich langsam zurück ziehen, in der Hoffnung bei ihr entsteht ein Gefühl des Vermissens.

Ich persönlich habe das Gefühl, aktuell passt das Tempo so, wie es läuft. Ich bin ein Stück hinter ihr, was nicht bedeutet, dass von meiner Seite gar nichts kommt. Ich würde das aktuell so gerne weiter aufrecht halten, da ich glaube von Treffen zu Treffen dem Ziel ein Stück näher zu kommen. Wenn das unter diesem Umstand kurzfristig jedoch keine Früchte trägt, dann muss ich mir, wie du schon selbst sagst, überlegen ob ich nicht den Rückzug antrete und schaue, was das mit ihr macht. Dieser Step wäre aber aus meiner Sicht -zumindest aktuell- noch leicht verfrüht.
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Versteh mich nicht falsch, du machst das schon ganz richtig alles, bloß finde ich persönlich, dass schon ziemlich viel Zeit ins Land gegangen ist und es wäre schade, wenn es mit Prinzessin am Ende nichts wird, du dich aber für etwas anderes, neues eben sperrst. Damit will ich nicht bezwecken, dass du dir jetzt wieder eine Deadline überlegst, aber die Sache vielleicht versuchst objektiv mit gewissem Abstand zu betrachten.

Dazu wollte ich auch noch kurz etwas schreiben. Ja, die Dauer dieses kleinen "Projekts" habe ich selbst unterschätzt. Ich wäre auch gerne an einem anderen Punkt und würde das alles auch gerne beschleunigen. Dass ich das nicht kann, wissen wir alle.
Was ich für mich selbst weiß: Sehe ich keine Hoffnung mehr, dass das ein positives Ende nimmt, dann werde ich einen Cut vollziehen, der diesmal nicht umkehrbar ist. Das glaube ich aber akutell nicht, daher will ich zumindest für den Moment noch daran festhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.292
Mitglieder
10.801
Neuestes Mitglied
Janine_1987
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben