Von Freundschaft+ zur festen Beziehung

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
ja geht auch schnell, wenn sie will ;)

kam nochmal via SC ein Video nach, sie ist gerade feiern. Mal gespannt wie fit sie morgen dann ist. ;) Reagiere auch darauf nicht.
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Einkaufen gehen war -ok-. Sind zuerst morgens zusammen Frühstücken gegangen (durch sie organisiert). Für die Abendplanung habe ich ihre Spontanität getestet und wollte mit ihr in eine größere Stadt auf einen Weihnachtsmarkt fahren (1,5h Fahrzeit), dort was trinken gehen und auch dort pennen. Das ging nicht, da sie mit ihrer Family zum Essen eingeladen war. Heißt, ab abends haben sich unsere Wege getrennt.
Hatte ihr dann noch ein Foto von mir, mit neuen Schuhen geschickt, die wir zusammen gekauft haben, und sie gefragt, ob ich so „auf die Pirsch“ kann. Dat wars auch schon. Diesmal keine weiteren Pläne/Treffen geplant.

Heute Abend bin ich mit meiner BF unterwegs, Montag und Dienstag auf einem Firmenevent. Damit kurzfristig auch kein Treffen möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Hatte ihr dann noch ein Foto von mir, mit neuen Schuhen geschickt, die wir zusammen gekauft haben, und sie gefragt, ob ich so „auf die Pirsch“ kann
Das hättest mal besser gelassen, zu offensichtlich und nicht souverän.

Beim nächsten Treffen sollte wieder der Sex im Vordergrund stehen und weniger die/eine Beziehungsebene.
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Das hättest mal besser gelassen, zu offensichtlich und nicht souverän.

Das war bewusst offensichtlich und sollte als "schlechter, provokanter Scherz" für sie rüber kommen und war natürlich nicht ernst gemeint. ;)

Ich war die letzten Tage viel unterwegs, daher mal kurz ein Update, was so los war:

Sonntag:
Sie wollte wissen:
  • wie es Samstagabends war, wo wir waren, etc. -> Knapp beantwortet
  • was ich Sonntags tagsüber gemacht habe -> keine Antwort
  • was ich am 21.12 vorhabe -> Absage, da bereits verplant (erst am Montag beantwortet)
Montag:
  • greift nochmal den 21.12. auf, sie wollte da in die Stadt fahren, was ich ursprünglich vorgeschlagen hatte; sagt mir dass das bestimt cool geworden wäre -> Knapp beantwortet, "ja stimmt"
  • fragt an, ob ich diesen Samstag Zeit hätte um in die Stadt zu fahren -> Absage, da bereits veplant bin
Dienstag:
  • kein Kontakt per WA
  • Haben uns zufällig auf einer After-Work-Party getroffen. Ich war mit einem Arbeitskollegen und 2 wirklich gutaussehenden Arbeitskolleginnen (alle in meinem Alter) dort. Die Konstellation 2 Jungs 2 Girls war da natürlich perfekt. Sie hat mir von sich aus Hallo gesagt, bin dann als ich auf Toilette bin auch mal kurz zu ihr, habe ihr kurz von den Abenden meiner Dienstreise erzählt. Sie wollte wissen, wer die Damen sind, nach 5 min bin ich wieder zurück an meinen Tisch. Als ich nach hause bin, habe ich sie nicht mehr gesehen, denke aber sie war noch dort. Habe sie jetzt aber auch nicht gesucht, eine Verabschiedung gab es daher keine.

Ich denke, weniger Interesse kann man kaum zeigen. ;) Wird zeit, dass wir uns mal wieder treffen, ich könnte mich heute spontan mit ihr treffen, oder am Freitag. Vielleicht bin ich so dreist und rufe sie heute Abend mal spontan an, ob sie mit mir laufen gehen will + anschl. bei einem von uns beiden "abhängen", damit der Sex wieder in den Fokus rückt.
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Bitte übrigens meine Vorhaben gern korrigieren, wenn etwas nicht passt.

Hab sie angerufen, heute Abend hat sie Chorprobe, daher keine Zeit. Hab mich nicht um Alternativen gekümmert und das Gespräch beendet, da sie noch am Arbeiten war.

Was ich noch nicht verstehe: Auf was warten wir? Wie sehr muss sie mir entgegen kommen? Bzw. was muss passieren, damit ich zugreifen darf?
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Auf was warten wir? Wie sehr muss sie mir entgegen kommen? Bzw. was muss passieren, damit ich zugreifen darf?

am besten, ema, du machst in ihre Richtung jetzt erstmal nichts mehr. sie hat viel Sicherheit von dir bekommen in letzter Zeit.

Ich würde nur noch Vorschläge ihrerseits annehmen, bei denen klar ist, dass es Sex geben könnte. Kein gemeinsames shoppen oder bummeln mehr.

Und warten solltest nicht, ema. Sondern wenn sich was anderes ergeben sollte, greifst zu und bist offen dafür.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Das hast alles prima gemeistert. Auch, dass du sie nicht einfach ignorierst hast in der Bar, das wäre deutlich zu viel des Guten gewesen. Andere hübsche Frauen geben einem Mann immer Credit und könnten bei ihr ziemlich was bewegen, solange es keinen dummen “Ischen“ sind, bei denen Frau sich denkt wie nötig er es jetzt hat.

Du kannst sie ruhig nochmal auf ein weiteres Treffen ansprechen, auch wenn sie dir für heute abgesagt hat. Aber, es sollte etwas sein, bei dem euch beiden klar ist, dass du Dir letztendlich Sex erhoffst und es, wenn auch charmant, genau darauf anlegst und eben nicht auf mehr.

Nun zu deiner Frage, auf was „wir“ bzw. du warten solltest. Ihr befindet euch aktuell wieder in einem Schwebezustand, weder Fisch noch Fleisch, nur mit dem Unterschied, dass du Dir bisher nicht hast anmerken lassen, dass dich das stören würde. Sie aber auch nicht direkt, allenfalls hat sie da kleine Anzeichen gezeigt.

Und genau darauf warten wir, auf direktere Zeichen ihrerseits, dass sie das stört, sie mehr für dich empfindet und es sich verbindlicher wünscht.

Dafür wäre es sehr förderlich, wenn ihr mal wieder richtig guten, ausgelassenen Sex hättet. Du in ihrer Gegenwart locker, lustig, liebevoll und gleichzeitig frech bist, ohne aber zwischen euren Treffen erkennen zu lassen, dass du an mehr denkst. Wenn sie darüber irgendwann so frustriert wäre, dass sie mal was sagt, das wäre prima. Dann könnte man ganz langsam zugreifen, aber zögerlich.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Ich würde nur noch Vorschläge ihrerseits annehmen, bei denen klar ist, dass es Sex geben könnte. Kein gemeinsames shoppen oder bummeln mehr.
Fast, er kann ruhig selbst versuchen mal wieder ein „Sex-Date“ zu initiieren. Bevor das nicht stattgefunden hat ist seine Motivation mit ihr irgendein Beziehungsding zu machen aktuell aber ziemlich mau.
 
Zuletzt bearbeitet:

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Danke ihr zwei! Vor allem für die ausführliche Erklärung Banane. Also direkte Anzeichen in Richtung Beziehung gabs ihrerseits keine bisher, subtil hat man aber schon bemerkt, dass sie langsam in einen Beziehungsmodus schalten will. (Auch erkennbar aus den vielen Fragen ihrerseits aus meinem obigen Post. Sie wollte die letzte Zeit über jeden Schritt von mir informiert sein.)

Date für Freitag steht. Plane da jetzt nichts groß, gehen zu ihr oder mir, besorge dafür ein paar Snacks und machen uns einen schönen Abend.

siehe:

DD19BC5D-A0C6-4141-9E76-BD8274BA4712.jpeg
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Die letzte Antwort hätte wieder mal etwas peppiger und frecher sein dürfen.

Aber egal, macht euch nen chilligen Abend und verschaff der Lady Entspannung. Erst federst ihren harten Tag galant ab, gibst ihr ne schöne Massage oder so und dann nimmst sie dir mal so richtig vor. Wenn sie danach sehr kuschelig sein sollte, kannst das etwas erwidern. Am Samstag bist aber bitte bereits verabredet.
 

Kirakula

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2017
Beiträge
130
Du bekommst ja schon gute Hilfestellung, da muss man ja kaum was dazu sagen.
Soweit, so gut.
Eine kleine Randbemerkung meinerseits - diese Phase, in der du jetzt steckst, hatte ich auch noch einige Monate, bis ich noch etwas frecher und ambivalenter für den Honko wurde.
Das ist ja aktuell schon wieder diese Halbbeziehungsschiene. Für deinen Kopf denk einfach ein bisschen mehr an eine Affäre.
Versprich ihr ruhig auch mal was, und sage es dann wieder ab.
Ich ganz persönlich finde dich noch einen Tucken zu verfügbar.
Du sollst ja Gefühle bei ihr pushen. Zuviel Gekuschel, zuviele Dates, zu zuvorkommend solltest du manchmal sein und dann wieder gar nicht.
Dieses Heiss-Kalt-Spiel könntest du meiner Meinung nach noch ein bisschen mehr einbauen. Sie mehr aufziehen, frecher, witziger und dann wieder abweisend sein, dann mal ganz Gentleman und eine tolle Nacht mit ihr und für sie verbringen und dann wieder ein bisschen mehr den Ego-Trip fahren.
Aktuell schimmert mir bei dir der Beziehungswunsch schon wieder etwas zu sehr durch.
Da musst du aufpassen bei ihr, das sie sich eben deiner F+ nicht zu sicher wird.
Ansonsten bleibt mir nur, dir morgen einen schönen chilligen Abend mit ihr zu wünschen :coolwink:
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Hey Ema,

ich wollte bei dir auch mal wieder schreiben - lese aber die ganze Zeit mit!
Ich finde es echt gut wie du dich entwickelt hast und du bekommst hier total wertvolle Tipps. Halte dich daran und fahr die Schiene weiter, es sind ja Fortschritte zu erkennen!

Übrigens bin ich auch gerade auf dem Weg in ein Freundschafts +, da nehme ich auch einiges aus deinem Strang hier mit. Danke dafür!
:prost:

Beste Grüße!

PS: Kirakula muss ich übrigens noch zustimmen. Du kannst ruhig mal nen dreckigen Spruch ihr gegenüber rauslassen und mal Arschloch sein. Teilweise noch zu lieb... Aber du schaukelst das (sie) schon! ;)
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Die letzte Antwort hätte wieder mal etwas peppiger und frecher sein dürfen.
bis ich noch etwas frecher und ambivalenter für den Honko wurde
Spruch ihr gegenüber rauslassen und mal Arschloch sein. Teilweise noch zu lieb...

Muss zugeben, das ist eine Schwäche von mir. Wenn ich so "nebenbei" ohne groß darüber nachzudenken antworte, dann eben meist "normal". Das muss echt noch tiefer in Fleisch und Blut über gehen.

Du sollst ja Gefühle bei ihr pushen. Zuviel Gekuschel, zuviele Dates, zu zuvorkommend solltest du manchmal sein und dann wieder gar nicht.

Phu und ich dachte, ich wäre gerade hier auf einem guten Weg. :schuettel: Ich sehe sie ja aktuell wirklich wenig, da ich viel Absagen erteile. 1x/Woche, mehr ist nicht drin. Manchmal sogar weniger. Aber ich schau mal, wie ich das noch besser hinbekomme. Du gibst mir da ja auch viele gute Tipps an die Hand. Danke dafür!

Aber egal, macht euch nen chilligen Abend und verschaff der Lady Entspannung. Erst federst ihren harten Tag galant ab, gibst ihr ne schöne Massage oder so und dann nimmst sie dir mal so richtig vor. Wenn sie danach sehr kuschelig sein sollte, kannst das etwas erwidern. Am Samstag bist aber bitte bereits verabredet.

Deine "Vorgabe" spiegelt im Großen und Ganzen schon den Abend wider. :grins:

Ich kam bei ihr an, hatte ein paar Snacks dabei, sie musste noch duschen, in der Zeit habe ich Tee gekocht (der Vino blieb diesmal im Kühlschrank, wir werden sonst noch zu Alkoholikern :grins:) und die Snacks im Wohnzimmer bereit gestellt. Als sie nur mit Handtuch aus der Dusche kam, wollte ich sie mir erst direkt schnappen, habe mich dann aber dazu entschlossen das erst nach der Massage zu tun. Als sie auf der Couch ankam, hat sie auch gleich ihre Massage genießen dürfen, war aber während dessen sehr redebedürftig und musste erstmal alles über ihren Tag / ihre Woche los werden. Als meine Hand dann nach 20 min Massage zwischen ihre Beine gewandert ist, hat sie das wenig erwidert, sondern mit irgendeinem blöden Gesprächsthema angefangen. :shakehead: Hab das an der Stelle dann abgebrochen, war mir irgendwie zu blöd.

Im Verlauf des Abends hat sie sich dann an mich gekuschelt (ich von meiner Seite mache das nie), dabei dann von meiner Seite Übergriff Nr. 2 und habe "meinen Job" erledigt. Auch da mal in eine Richtung gegangen, die wir so noch nicht hatten. Denke das kam gut an und die Lady war zufrieden. :rambo:

Als sich der Abend dem Ende zuneigte wollte sie auch, dass ich bei ihr schlafe. Sie hat das aber eher subtil rüber gebracht:
-> "kannst du überhaupt noch heimfahren?"
<- "klar kann ich das?!" ;)
Und kurze Zeit später, da war ich etwas frech zu ihr und wollte gerade gehen, da kam von ihr: "geh jetzt! oder bleib hier, wie du willst."
Bin nach Hause gefahren.

Highlight: Sie hat an dem Abend gleich für drei(!!) nächste Treffen angefragt:
1. Heute findet eine Wandertour (1,5h) zu einer Burg statt, wo sie dann einen Auftritt mit ihrem Chor hat. Da hätte sie sich sehr gefreut wenn ich mitgekommen wäre und mir dann ihren Auftritt angehört hätte. Hab das abgesagt.

2. Für morgen hat sie angefragt, ob wir den gesamten Tag in eine Sauna gehen wollen. Hab ihr auch hier nicht zugesagt, hab meine Eltern zum Frühstück eingeladen, Mittags wollte ich ggf. (leider noch nicht fix geplant) mit einem Kumpel Squash spielen gehen. Ab Nachmittag hab ich Zeit. Ich habe ihr gesagt, ich melde mich nochmal. Fand sie zwar nicht so cool - "ich warte doch nicht den ganzen Tag bis ich dann vll. deine Notlösung bin", aber so ist trotzdem der aktuelle Stand. Ich tendiere dazu ihr für Nachmittags zuzusagen.

3. Der Vorschlag mit der "großen Stadt", den ich oben mehrfach erwähnt habe, hat sie erneut aufgegriffen. Damit das klarer wird: Ich hatte sie hier letzte Woche gefragt, ob wir gemeinsam auf den Nürnberger Christkindelsmarkt wollen. Das ist schon ein gutes Stück von unserer Heimat entfernt, daher wäre das inkl. Übernachtung, man will ja auch ein paar Glühwein trinken. Von ihrer Seite klappte mein spontaner Vorschlag (taggleich, Mittags gefragt, ob sie Abends Lust auf ein Abenteuer hat) nicht, sie hat dann mehrfach versucht Alternativtermine zu finden und auch noch einen Schwimmbadbesuch am nächsten Tag ranzuhängen. Sie hatte im Dezember nur noch einen freien Termin, den hatte ich damals abgesagt.
Neu: Jetzt habe ich in der Zwischenzeit mit meiner BF ausgemacht, dass wir da nächste Woche gemeinsam hinfahren, inkl. Übernachtung. Hab das der Prinzessin auch gestern nebenbei erzählt, als sie wieder auf das Thema kann. Sie war da schon enttäuscht, dass sie so einfach zu ersetzen ist und darauf direkt ihren Kalender gezückt und gleich geschaut ob wir nicht doch noch einen Termin finden. 23.12 auf 24.12 würde klappen, da wir da beide frei haben. Habe das aber nicht zugesagt, sondern wir halten uns das mal im Hinterkopf.

Meine Wahrnehmung zum aktuellen Status:
Wir sind jetzt bereits deutlich weiter, als ich damals in meiner "versemmelten FS+" war. Die Zugewandtheit und häufigen Anfragen nach Treffen fanden damals immer durch mich statt. Das Blatt hat sich hier komplett gedreht. Ich merke aber selbst, dass das Ziel noch nicht erreicht ist und meine Verfügbarkeit nur begrenzt sein darf.

Wie gehts weiter:
Ich würde gerne morgen noch mit ihr in die Sauna, anschließend sind die Wochenenden bei uns beiden sowieso sehr verplant. Könnten da höchstens mal etwas unter der Woche einschieben. Nach dem Sonntag werde ich dann wieder die Bremse ziehen. Abgesegnet?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Als sich der Abend dem Ende zuneigte wollte sie auch, dass ich bei ihr schlafe. Sie hat das aber eher subtil rüber gebracht:
-> "kannst du überhaupt noch heimfahren?"
<- "klar kann ich das?!" ;)
Und kurze Zeit später, da war ich etwas frech zu ihr und wollte gerade gehen, da kam von ihr: "geh jetzt! oder bleib hier, wie du willst."
Bin nach Hause gefahren.
Sehr schön, das läuft gerade alles genau, wie wir uns das so vorstellen. Es war wichtig, dass ihr mal wieder richtig guten Sex hattet und sehr gut, dass du gefahren bist. Bei ihr sorgt guter Sex zwischen euch für die Ausschüttung von Bindungshormonen. Da du aber nicht wirklich greifbar bist aktuell, fühlt sie ein Mangel an Bindung und das pusht ihre Gefühle weiter und spornt sie an. Umso länger sie diese Unsicherheit aushalten muss, desto mehr konsolidieren sich ihre Gefühle für dich.

Du musst bitte nur darauf achten, dass es nie nach Strategie aussieht und du ihr auch nicht zu solle und plump vor den Kopf stößt. Immer nett, frech und spielerisch bleiben.

Geh ruhig mit ihr in die Sauna und auch ein Romantikwochende mit Glühweinmarkt ist kein Thema. Du darfst da auch immer zeigen, dass du dich sehr wohlfühlst mit ihr und eine richtig tolle Zeit mit ihr verleben. Wichtig dabei ist, dass du aus ihr völlig unverständlich Gründen trotzdem vorerst absolut keine Verbindlichkeiten einforderst und Bemühungen ihrerseits in diese Richtung geschickt mit Witz und Charme aus dem Weg gehst.

Das kann daher schon intensiver werden bei euch, solange der Sex häufig und gut ist, aber ohne ihr mehr Verbindlichkeit zu signalisieren.

Schöne Zeiten, die ein oder andere kleine Enttäuschung und ein gewisses Maß an Unsicherheit sind die beste Ausgangslage ihre Gefühle für dich weiter wachsen zu lassen.
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Bei ihr sorgt guter Sex zwischen euch für die Ausschüttung von Bindungshormonen.
Die musste ich erstmal googeln, die gibt es ja wirklich. :grins:

Da du aber nicht wirklich greifbar bist aktuell, fühlt sie ein Mangel an Bindung und das pusht ihre Gefühle weiter und spornt sie an. Umso länger sie diese Unsicherheit aushalten muss, desto mehr konsolidieren sich ihre Gefühle für dich.
Da ich Fortschritte auf ihrer Seite wahrnehme, ist das für mich auch nicht mehr schwierig hier weiterhin hinter ihr zu bleiben. Den Status hält man dann sogar gerne aufrecht.

Geh ruhig mit ihr in die Sauna und auch ein Romantikwochende mit Glühweinmarkt ist kein Thema. Du darfst da auch immer zeigen, dass du dich sehr wohlfühlst mit ihr und eine richtig tolle Zeit mit ihr verleben. Wichtig dabei ist, dass du aus ihr völlig unverständlich Gründen trotzdem vorerst absolut keine Verbindlichkeiten einforderst und Bemühungen ihrerseits in diese Richtung geschickt mit Witz und Charme aus dem Weg gehst.
Das habe ich so gemacht und halte ich so aufrecht. Vielen Dank, für den "neuen" Frame!

Ich war gestern (Sonntag) mit ihr in der Sauna, Nachdem ich den Samstag abgesagt hatte (habe sie Samstags dann trotzdem in der Stadt getroffen, sie war da mit Freundinnen, sind uns aber nur kurz über den Weg gelaufen und bin dann mit meinen Kumpels weiter gezogen.).
Der Saunabesuch war super. Sie schwebt schon stark auf der Beziehungswolke. Von ihrer Seite auch mehrfach sexuelle Annäherungen, im Ruheraum oder Blubberbecken. Phu! :grins: Habe das natürlich erwidert und auch von meiner Seite mich um ihr Wohl gesorgt. Gentleman like auch inkl. Massagen, etc. Anschließend waren wir noch gemeinsam Essen, dann nach Hause.
Eigentlich wollte ich im Auto noch einen Überfall wagen, aber ich war nach dem Tag dann ziemlich kaputt, denke sie auch, und hab das gelassen.

Ein konkretes nächstes Treffen ist keins geplant, aber mal schauen, vielleicht komme ich mal spontan um die Ecke um mit ihr Squash zu spielen. Unter der Woche ist die Halle nur mäßig belegt, vielleicht haben wir das Glück mal nur zu zweit zu sein. Und wer weiß, was bei der Dusche danach so passiert. :coolwink:
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Der Saunabesuch war super. Sie schwebt schon stark auf der Beziehungswolke. Von ihrer Seite auch mehrfach sexuelle Annäherungen, im Ruheraum oder Blubberbecken. Phu! :grins: Habe das natürlich erwidert und auch von meiner Seite mich um ihr Wohl gesorgt. Gentleman like auch inkl. Massagen, etc. Anschließend waren wir noch gemeinsam Essen, dann nach Hause.
Eigentlich wollte ich im Auto noch einen Überfall wagen, aber ich war nach dem Tag dann ziemlich kaputt, denke sie auch, und hab das gelassen.
Sehr schön gelaufen alles. Du siehst, wie zugewandt sie dir gegenüber aktuell ist, nicht weil du es einforderst (das hätte sogar den stark gegenteiligen Effekt), sondern weil sie es wirklich fühlt.

Lass ruhig sie jetzt erstmal wieder auf dich zukommen.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Umso älter ich werde, desto mehr nehme ich Frauen wahr, als seien sie in Sachen Liebe wie komplexe Musikinstrumente (mit Seele und ohne sie objektivieren zu wollen). Wenn Man(n) es versteht richtig mit ihnen umzugehen, dann gelingt es eine zauberhafte Melodie zu erzeugen. Doch falls nicht, dann kommen nach einer Zeit nur noch schiefe Töne heraus und Man(n) wird seines Lebens nicht mehr froh! :schuettel:

Die größte Anziehungskraft übst du auf Frauen aus, Ema, wenn du als Mann liebevoll und aufmerksam mit einer Frau umgehst, ihr mit Kleinigkeiten in einer Beziehung immer mal wieder zeigst, wie wichtig sie dir ist und wie sehr du es schätzt, was sie alles für dich macht, aber vor allem indem du sie mal mehr mal weniger souverän in ihre Schranken weist, wenn sie Dich als Mann herausfordert. Nicht immer gelingt es uns als Männern gelassen zu bleiben, aber du solltest schon ein bisl über den Dingen stehen können und ihr zeigen, dass du sie als ihr Fels in der Brandung zwar grundsätzlich ernst nimmst, aber nicht ganz so ernst, wenn sie mal etwas „grundlos“ herumzickt. Du lässt dich niemals in der Art von ihr emotional erpressen oder bequatschen, dass du Dinge für sie tust, die gegen deine Prinzipien und gegen dein Selbstbild gehen. Andere Männer siehst du nicht als Gefahr und freust dich eher darüber, wenn sie dir mal erzählt, dass sie mal wieder nett oder nervig angebaggert wurde, weil die Liebe dieser schönen Frau nur dir gilt, woran du nicht im geringsten zweifelst, weil du ein toller Mann und Partner bist. Eifersüchtig bist auch nicht wirklich. Wenn sie sich anderweitig umsieht, dann ist es eh aus für dich und zwar ohne wenn und aber, klare Kante.

Das ist eigentlich schon alles! Ach, bevor ich es vergesse. Das alles gilt für dich gerade nur eingeschränkt, weil ihr offiziell gerade keine Beziehung habt und du dir trotz der schönen Zeit gerade nicht wirklich Gedanken darüber machst.
:coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Danke für diesen Beitrag, Banane! Sehr wertvoll:smile:

Wenn Man(n) es versteht richtig mit ihnen umzugehen, dann gelingt es eine zauberhafte Melodie zu erzeugen.

Ich stimme dir uneingeschränkt zu! Es ist eine wahre Freude, wenn Man(n) versteht, wie das „Instrument“ zu spielen ist.

Das erlebe ich in meiner neuen Beziehung gerade, genau so, wie du es beschreibst. Und ich lebe es auch so, wie du es in deinem Beitrag beschrieben hast. Es ist eine wahre Wonne, zu beobachten, wie dieser Umgang innerhalb der Beziehung, die Partnerin verzaubern kann; wie sie strahlt, aus ihrem tiefsten Inneren, schwärmt und geradezu dahin schmilzt.

Auch ich werde immer mal wieder „getestet“, ob Eifersucht, oder aber wie ich meine Grenzen durchsetze. Wahnsinn, was geschieht, wenn man diese Test gekonnt ausspielt.

Ema, ich finde auch, dass du auf einem guten Weg bist und ich würde mir für dich wünschen, dass du deine Prinzessin doch noch eroberst - und der beschrieben Frame von Banane - in Fleisch und Blut übergeht, du ihn leben kannst. Schöner gehts eigentlich nicht:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Freut mich wirklich Luke, dass es so gut bei dir läuft! :thumbsup:

Wir Männer werden alle hin und wieder getestet, liegt in der Natur der Frau. Wir machen das andersherum natürlich auch, aber sind da weniger streng, wenn die Dame ein heißer Feger ist! :lach:
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Oh schön zu lesen wie es bei euch läuft! :herz:

Und ganz großes aufrichtiges Kompliment an Banane, dein Beitrag trifft da wirklich den Nagel auf den Kopf. Ja genau diese Art von gelassen-liebevollem Verhalten ist einfach perfekt!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben