Von Freundschaft+ zur festen Beziehung

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Lieber ema, ich hatte mich bewusst aus Deinem Strang zurückgezogen, weil ich die Dinge ganz anders sehe, die ja auch nicht stimmen müssen, aber ich wollte hier Deinem Versuch nicht entgegenstehen, da ja für mich auch verständlich und viele so gehandelt hätten. Ich bin auch froh, dass es auch immer wieder Stimmen gab, die Dich darauf aufmerksam machten, dass es einfach nicht reichen könnte.

Es liegt jetzt eine enorme Zeit von fantastischen Dates, Sex und guten Zusammenspiel mittlerweile zurück.
Ich weiß noch, ich glaube es war Luke, der Dich fragte, was anders ist, als zu Beginn Eurer Freundschaft-Plus, quasi als Du hier aufschlugst...
Du meintest daraufhin, dass sie auch mal nach Dates fragt, die Initiative von ihr aus ausgeht.
Für mich war der Unterschied zu Deinem Intro, dass Du das Spiel eines total relaxten Freundes plus Benefits hervorragend gemeistert hattest, aber natürlich auch mit dem Ziel irgendwann das Spiel zuende zu bringen und vor allem zu gewinnen.

Auf jeden Fall hat sie Dich von einer unkomplizierteren und lockeren Seite kennengelernt, und hatte im Endeffekt einen relaxten ema, so wie sie es sich bei der Freundschaft-Plus-Schiene wohl immer mal gewünscht hatte, nun vor sich, der keinen Druck mehr auszuüben schien und locker war. Natürlich spiegelt sich dieses Verhalten dann beim anderen wieder und sie konnte da guter Dinge auch mal Initiative zeigen und nach Dates fragen, weil es im Endeffekt gerade so lief, wie sie sich ursprünglich eine Freunschaft-Plus-Geschichte immer mit Dir mal vorgestellt hatte. Für sie war es so perfekt, alles da und trotzdem unverbindlich.

Auch die wirklich lange Zeit der Dates, versüßt mit regelmäßigen auf beiden Seiten guten Sex, haben sie trotzdem weiterhin unverbindlich gelassen. Ich kenne eigentlich keine Frau, die soooo lange exorbitante Dates und Sex hat, ohne dass die FRAU irgendwann mal den Drang verspürt, die Sache dingfest machen zu wollen...:(
Den Drang hat sie anscheinend bisher nicht verspürt, wollte es lieber so laufen lassen...

Ich habe einfach meine Zweifel, ob Du hier Dein gewünschtes Beziehungsmodell erreichst.

Dass sie Urlaub und Unternehmungen mit Dir vorhat, kann ich gut verstehen, da Ihr Euch ja auch gut versteht. Sie sieht Dich halt auch als Top-Reisepartner, so gut, wie Ihr Euch versteht.
Ich denke zum Beispiel nicht, dass bei der Reiseanfrage ein Beziehungsgedanke hintersteckt.

Wie sollst Du jetzt weiter vorgehen?
Wenn Du noch weiter am Ball bleiben willst, würde ich halt so weitermachen wie bisher, damit sie Deine Enttäuschung nicht spürt und Lockerheit wieder eintritt... und dann schauen, wie es weiter geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Ich durfte übrigens gestern erfahren, dass auch ihr Chef sie ab und an als Prinzessin betitelt. ;)
Was fällt dem denn ein? :shakehead:

Das ist wirklich total konträr zu dem, wie ich mich aktuell zu dem Thema verhalte. Wenn das auch aus Sicht von Banane ok ist, würde ich das so das nächste mal erklären.
Ja du, ich halte große Stücke auf den Banane, der war ja auch schon damals für mich da. Wenn auch eher mit der Keule :grins::grins::grins:
Wollt das nur so als weibliche Note noch anbringen. Ich hab ja auch ein recht dominantes Kaliber zuhause und wenn er "Erwartungen" hat, wirds manchmal schwierig bei mir. Bringt er aber Verständnis rüber, dann wirkt das gleich ganz anders, heißt ja nicht, dass das dann subi wirkt. Was nicht heißen muss, dass das bei der Prinzessin auch so ist.
Keinesfalls solltest da irgendwie den Bückling machen oder dich betamäßig anbieten. Es schadet nur nichts, einfach versuchen zu "verstehen" was sie dir da vorbringt.

Es lag nicht nur am verletzten Stolz. Ihre Gefühle sind zu 100% nicht hoch genug.
Du das ist gut möglich, ich sehe ihre Gefühle auch jetzt nicht unbedingt bei 100 % aber ich bin auch keine Wahrsagerin.
Ich wäre auch nicht traurig, wenn du die Prinzessin selbst in den Wind schiesst weil du zu der Überzeugung gelangst, dass es DIR nichts mehr gibt.
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
lese Deinen Strang schon von Anfang an mit uns muss Dir sagen, dass ich großen Respekt habe vor Deiner Entwicklung! Du machst das wirklich fantastisch:)
Ich würde auch noch nicht die Flinte ins Korn werfen. Ich bin am selben Tag geboren wie Deine Prinzessin und auch wenn ich nicht weiß, ob Du an Astrologie glaubst, kann ich Dir sagen, dass Steinbock-Damen "bekannt" dafür sind, vom Mann erobert werden zu wollen und unheimlich stolze Wesen sind, die sich verbieten würden, nur einen Schritt zu viel auf den Mann zuzugehen.

Shila, schön zu erfahren, wie viele stille Mitleser es hier doch gibt. Das macht auch irgendwie Mut!

Da kann man ja fast noch alles Gute nachträglich wünschen. ;) An Astrologie glaube ich nicht, aber sie ist Steinbock, ich Widder, das Thema hat sie mal scherzhalber auf den Tisch gebracht, dass das erklärt warum wir oft (spielerisch) am Rangeln sind.

Ob das der Grund für ihr Zögern ist oder einfach mangelnde Gefühle, das weiß man jetzt noch nicht, aber es lohnt sich, noch am Ball zu bleiben. Du würdest zum jetzigen Zeitpunkt auch noch nicht richtig abschließen können, weil Du Dich wohl immer fragen würdest, was wohl gewesen wäre, wenn Du wirklich alles versucht hättest.

Ja, wenn man da nur mal in den Kopf der Dame schauen könnte. Aber ich bin mittlerweile fest davon überzeugt, dass es mangelnde Gefühle sind.

Noch eine andere Frage: Weißt Du etwas von Prinzessins vergangenem Beziehungsverhalten? Tut sie sich denn vielleicht auch grundsätzlich schwer mit dem Label "Beziehung" bzw. zeigt sie auch bindungsvermeidendes Verhalten? Vielleicht wäre das ja auch eine Erklärung, warum sie sich so schwer tut. Denn eins ist klar: Sie verhält sich auf jeden Fall sehr ambivalent..

Eine Beziehung hatte sie davor. 7 oder 8 Jahre. Es muss da wohl auch etwas gedauert haben, bis sie sich darauf eingelassen hat. Auch da war es wohl so, dass keiner den Schritt gewagt hat, bis sie dann durch ihre BF verkuppelt wurden.

Lieber ema, ich hatte mich bewusst aus Deinem Strang zurückgezogen, weil ich die Dinge ganz anders sehe, die ja auch nicht stimmen müssen, aber ich wollte hier Deinem Versuch nicht entgegenstehen, da ja für mich auch verständlich und viele so gehandelt hätten. Ich bin auch froh, dass es auch immer wieder Stimmen gab, die Dich darauf aufmerksam machten, dass es einfach nicht reichen könnte.

Leila, freut mich, dass du mir hier mal wieder ein paar Zeilen da lässt. Ich weiß, dass du meinem Vorhaben immer kritisch gegenüber standst. Und das sicher nicht unbegründet. Hätte ich das Thema einfach gelassen damals, wäre ich sicher schon ein Stück entfernt vom Prinzesschen. Will aber jetzt auch nicht sagen, dass es eine falsche Entscheidung war. Was ich alleine von Banane hier lernen konnte, bringt mir sicher an der ein oder anderen Stelle zukünftig etwas.

Naja und jetzt stehe ich da. Hab kurz mal die Deckung herunter gelassen und wirde direkt ausgeknockt. Ob ich jetzt wieder aufstehe und weiterkämpfe, oder den Ring verlasse und mich für etwas neues öffne, die Frage stelle ich mir selbst aktuell.

Auf jeden Fall hat sie Dich von einer unkomplizierteren und lockeren Seite kennengelernt, und hatte im Endeffekt einen relaxten ema, so wie sie es sich bei der Freundschaft-Plus-Schiene wohl immer mal gewünscht hatte, nun vor sich, der keinen Druck mehr auszuüben schien und locker war. Natürlich spiegelt sich dieses Verhalten dann beim anderen wieder und sie konnte da guter Dinge auch mal Initiative zeigen und nach Dates fragen, weil es im Endeffekt gerade so lief, wie sie sich ursprünglich eine Freunschaft-Plus-Geschichte immer mit Dir mal vorgestellt hatte. Für sie war es so perfekt, alles da und trotzdem unverbindlich.

Ich muss zugeben, was du schreibst, das sehe ich aktuell zu 100% auch so. Die Gefühle der Dame sind einfach nicht hoch genug. Die Erklärungen, warum sie sich nun zugewandter verhält klingen auch plausibel.
Nicht fair finde ich, dass sie vollkommen ein Beziehungsverhalten an den Tag liegt, wo wir doch eigentlich Freunde sind. Dass das auf kurz oder lang total in die Hose geht, das sieht sie wohl aktuell nicht, daher will ich gar keine Vorwürfe machen.
Es gibt noch einen kleinen Unterschied: Damals hat sie häufig gesagt, dass sie das zwischen uns nur als FS+ sieht, war angezickt, wenn jemand behauptete, das ist mehr zwischen uns. Die Worte habe ich die letzten Wochen/Monate nie gehört. Eher sagt sie jetzt, sie weiß nicht, was das ist. Also eine Änderung ist da, auch wenn ihre Gefühlslage weiter zweigeteilt ist und es nicht für eine Beziehung ausreicht. Leider.

Auch die wirklich lange Zeit der Dates, versüßt mit regelmäßigen auf beiden Seiten guten Sex, haben sie trotzdem weiterhin unverbindlich gelassen. Ich kenne eigentlich keine Frau, die soooo lange exorbitante Dates und Sex hat, ohne dass die FRAU irgendwann mal den Drang verspürt, die Sache dingfest machen zu wollen...:(
Den Drang hat sie anscheinend bisher nicht verspürt, wollte es lieber so laufen lassen...

Das verstehe ich selbst nicht und das geht auch echt nicht in meinen Kopf.

Dass sie Urlaub und Unternehmungen mit Dir vorhat, kann ich gut verstehen, da Ihr Euch ja auch gut versteht. Sie sieht Dich halt auch als Top-Reisepartner, so gut, wie Ihr Euch versteht.
Ich denke zum Beispiel nicht, dass bei der Reiseanfrage ein Beziehungsgedanke hintersteckt.

Bin ich voll bei dir. Das ist auch definitiv so. Sie hat auch erwähnt, dass sie auch eine andere Freundin schon gefragt hat, die aber keine Zeit hatte. Also die Dame macht das definitiv nicht aus Beziehungswünschen.

Im Hinterkopf muss man hier aber haben: Sie hat bei ihrer letzten Urlaubsanfrage eine Klatsche von mir (Wolfgang/Banane) bekommen, in der geschrieben wurde, dass Beziehungsurlaube nicht mit ihr drin sind, sondern, dass ich dafür bald jmd. anders habe. (Mrs. Sunshnie)

Wie sollst Du jetzt weiter vorgehen?
Wenn Du noch weiter am Ball bleiben willst, würde ich halt so weitermachen wie bisher, damit sie Deine Enttäuschung nicht spürt und Lockerheit wieder eintritt... und dann schauen, wie es weiter geht.
Ich wäre auch nicht traurig, wenn du die Prinzessin selbst in den Wind schiesst weil du zu der Überzeugung gelangst, dass es DIR nichts mehr gibt.

Zu dieser Frage habe ich selbst keine Antwort aktuell.

Ja du, ich halte große Stücke auf den Banane, der war ja auch schon damals für mich da. Wenn auch eher mit der Keule :grins::grins::grins:
Wollt das nur so als weibliche Note noch anbringen. Ich hab ja auch ein recht dominantes Kaliber zuhause und wenn er "Erwartungen" hat, wirds manchmal schwierig bei mir. Bringt er aber Verständnis rüber, dann wirkt das gleich ganz anders, heißt ja nicht, dass das dann subi wirkt. Was nicht heißen muss, dass das bei der Prinzessin auch so ist.
Keinesfalls solltest da irgendwie den Bückling machen oder dich betamäßig anbieten. Es schadet nur nichts, einfach versuchen zu "verstehen" was sie dir da vorbringt.

Das mit der Keule glaub ich dir gern. ;)
Weiß was du meinst Sleepy. Ich könnte mich damit anfreunden.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Es gibt noch einen kleinen Unterschied: Damals hat sie häufig gesagt, dass sie das zwischen uns nur als FS+ sieht, war angezickt, wenn jemand behauptete, das ist mehr zwischen uns. Die Worte habe ich die letzten Wochen/Monate nie gehört.
Da kann ich Dir nur zu sagen, dass sie damals wahrscheinlich immer gemerkt hatte, dass Du mehr willst als dieses Freundschaft-Plus-Modell und sie sich da klar von dieser Beziehungsebene abgrenzen wollte und somit diese Sprüche losließ, wohingegen jetzt, wo Du so locker warst, sie diese Sprüche ja gar nicht mehr brauchte.

Natürlich hört sich das nicht final an, wenn sie sagt, dass sie nicht wisse, was das ist, damit kann sie sich aber auch erstmal alles offen halten, wenn ich ihr da auch jetzt nicht bewusst Absicht hinterstelle.
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Ich kenne eigentlich keine Frau, die soooo lange exorbitante Dates und Sex hat, ohne dass die FRAU irgendwann mal den Drang verspürt, die Sache dingfest machen zu wollen...:(

Kurzer Einwurf: Ich selbst, weiblich, habe in der Vergangenheit mal mehr als 1,5Jahre (glaube fast 2Jahre) eine nicht-offiziell/nicht-feste Beziehung gehabt. Keine Ahnung, ob es FS+ oder eine Affäre war, nicht an solchen "Etiketten" aufhängen. Es gab beziehungsähnliches Verhalten und er hätte das auch sehr gerne fest machen wollen. Genau das wollte ich aber nicht, ihn komplett verlieren aber auch nicht. Warum wollte ich nicht? Weil er als fester Partner einfach nicht in Frage kam. Ich will nicht sagen er war "unter meinem Niveau", aber da waren einfach Punkte die ein KO als Partner darstellen (z.T. Arbeitslosigkeit, Sucht Thematiken, Psychische Vorgeschichte). Wir haben uns super verstanden, ich habe die meiste Zeit genossen, Sex war super, wir haben viel Zeit miteinander verbracht. Aber er hätte sich auf den Kopf stellen und mit den Füßen wackeln können, als fester Partner war er mir nie "gut genug"/kam nie in Frage.

Ema, du bist immer so strukturiert-reflektiert. Ich will nicht sagen, bei deiner Prinzessin ist es genauso wie bei mir damals. Aber der Kopf ist rund, damit das Denken auch mal die Richtung ändern kann. Sieh das eher als Gedankenimpuls in eine andere Richtung, wenn du magst.
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Lieber ema,

ich bin hier auch (meist) stille Mitleserin.

Deine Prinzessin ist schon ne harte Nuss. Dass ihr Chef sie ebenfalls so nennt, ist zweischneidig, Sleepy deutete das ja schon an. Man erkennt aber daran, dass dieses Unempathische, Schnoddrige (in eurem Chat z.B.) und vor allem auch das Fordernde wohl in ihren Charakterzügen liegt. Sicher ist sie 'ne Hübsche, glaubt vielleicht, der Chef müsste ihr auch deshalb mal was durchgehen lassen auf Arbeit. Mich würde interessieren wie sie mit einer Chefin klar käme.

Ich denke auch, wie Banane, dass es dir auch in einer Beziehung schwer fallen würde, das immer zu kontern. Selbst mit dem Hintergrundwissen aus dem Forum und Bananes Dauer-Coaching. Denn wenn es nicht deinem Charakter entspricht, du immer wieder deine eigentlichen Gefühle und Bedürfnisse in einer Situation verleugnen musst, ist das auf Dauer eben auch ernüchternd, ermüdend. Ich glaube aber auch, dass Prinzessin mit einem 'echten Alpha' (nicht wertend gemeint) nicht zurande käme. Den würde sie wahrscheinlich als unhöflich und egoistisch empfinden, weil er mehr sein Ding macht und auf ihre Zickereien gar nicht anspringt. Was für ein Typ Mann war denn ihr Exfreund? Und wie genau wurde die beiden 'verkuppelt'? Falls du das weisst. Es klingt schon etwas schräg, scheint aber ihr Muster zu sein, sich nicht gerne festzulegen. Vielleicht auch mit dem Hintergedanken, es könnte noch 'was Besseres" kommen. (Mal so spekuliert, wissen tu ich's nicht).

Was mir persönlich daran aufstösst (wie Leila oben auch schon schrieb): sie misst mit zweierlei Maß. Sie wirft Dir dein Techtelmechtel mit Miss Sunshine vor und deinen damaligen Cut. (Aber Steinböcke sind ja auch gemeinhin sehr nachtragend ()).

Das heisst, sie erwartet ganz selbstverständlich von dir Exklusivität und Kontinuität. Das sind die Eigenschaften einer Partnerschaft, diese will sie aber nicht verbindlich eingehen. Im Gegenteil, sie nimmt für sich selbst das Recht heraus, Dich völlig unverbindlich zu behandeln.

Ich denke, sie steht sich einfach selbst im Weg (unabhängig davon ob ihre Gefühle bei geschätzten 100 oder weniger Prozent sind). Und sie scheint kein echtes Bewusstsein darüber zu haben. Da fehlt einfach einiges an Reife, das hast du ihr auf jeden Fall voraus.

Bin gespannt wie es weitergeht, alles Liebe für dich!

Tichonne :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Dann "kenne" ich jetzt eine:lach:.
Natürlich weiß ich, DASS es sowas gibt, nur persönlich in meinem Umfeld habe ich es bisher so nicht erlebt, dann ist es für mich aber schon fast faktisch, dass wenn man den Drang nicht verspürt und es über einen längeren Zeitraum läuft, es aber dann auch eigentlich nicht in einer Beziehung endet...
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Da kann ich Dir nur zu sagen, dass sie damals wahrscheinlich immer gemerkt hatte, dass Du mehr willst als dieses Freundschaft-Plus-Modell und sie sich da klar von dieser Beziehungsebene abgrenzen wollte und somit diese Sprüche losließ, wohingegen jetzt, wo Du so locker warst, sie diese Sprüche ja gar nicht mehr brauchte.
Kurzer Einwurf: Ich selbst, weiblich, habe in der Vergangenheit mal mehr als 1,5Jahre (glaube fast 2Jahre) eine nicht-offiziell/nicht-feste Beziehung gehabt. Keine Ahnung, ob es FS+ oder eine Affäre war, nicht an solchen "Etiketten" aufhängen. Es gab beziehungsähnliches Verhalten und er hätte das auch sehr gerne fest machen wollen. Genau das wollte ich aber nicht, ihn komplett verlieren aber auch nicht. Warum wollte ich nicht? Weil er als fester Partner einfach nicht in Frage kam. Ich will nicht sagen er war "unter meinem Niveau", aber da waren einfach Punkte die ein KO als Partner darstellen (z.T. Arbeitslosigkeit, Sucht Thematiken, Psychische Vorgeschichte). Wir haben uns super verstanden, ich habe die meiste Zeit genossen, Sex war super, wir haben viel Zeit miteinander verbracht. Aber er hätte sich auf den Kopf stellen und mit den Füßen wackeln können, als fester Partner war er mir nie "gut genug"/kam nie in Frage.

Das kann sehr gut sein Leila. Glaube das sogar, dass es so ist.

Phyton, dein Beitrag geht ja in eine ähnliche Richtung. Solche totalen krassen KO-Kriterien sehe ich bei mir zwar nicht, aber es kann gut sein, dass da irgendwas an mir ist, das sie hindert mit mir zusammen zu kommen.
Ich führe eigentlich ein ganz normales Leben. Bin nicht (noch nie) arbeitslos, eher im Gegenteil, habe einen sehr guten und gutbezahlten Job, der mich erfüllt. Auch die Thematik Drogen, Sucht etc. geht bei mir in die gegenteilige Richtung. Ich führe ein sehr gesundes Leben, betreibe viel Sport, probiere da auch immer mal wieder etwas neues aus, was Prinzessin total spannend findet.

Natürlich hört sich das nicht final an, wenn sie sagt, dass sie nicht wisse, was das ist, damit kann sie sich aber auch erstmal alles offen halten, wenn ich ihr da auch jetzt nicht bewusst Absicht hinterstelle.

Du nicht. Ich schon. ;) Sie will mich nicht verlieren, aber auch keine Beziehung eingehen. Daher muss sie sich das jetzt offen halten, auch wenn sie genau weiß, das wird nicht ewig gut gehen.

Ema, du bist immer so strukturiert-reflektiert. Ich will nicht sagen, bei deiner Prinzessin ist es genauso wie bei mir damals. Aber der Kopf ist rund, damit das Denken auch mal die Richtung ändern kann. Sieh das eher als Gedankenimpuls in eine andere Richtung, wenn du magst.

Danke für den Anstoß. Aktuell, am Tiefpunkt, sehr schwierig. Das hat auf meiner Seite die Gefühle natürlich in die Höhe katapultiert. Im diesem emotionalen wirr-warr jetzt eine rationale, kluge Entscheidung zu treffen, damit tue ich mir gerade schwer.

Man erkennt aber daran, dass dieses Unempathische, Schnoddrige (in eurem Chat z.B.) und vor allem auch das Fordernde wohl in ihren Charakterzügen liegt. Sicher ist sie 'ne Hübsche, glaubt vielleicht, der Chef müsste ihr auch deshalb mal was durchgehen lassen auf Arbeit. Mich würde interessieren wie sie mit einer Chefin klar käme.

Tichonne, ich lese deine Beträge sehr gerne, wirklich. Du schaffst es irgendwie immer das ganze mit sehr klaren und einfachen Worten sehr präzise und nett auf den Punkt zu bringen.

Sie ist tatsächlich hübsch und hat sicher auch daher ein sehr großes Selbstbewusstsein. Sie nimmt auch kein Blatt vor den Mund, auch nicht vor anderen Frauen. Komme damit zurecht, oder lass es, ist ihre Einstellung. Mit ihrer selbstbewussten und offenen Art fährt sie auch sehr gut, da kommt sie meist gut an und bekommt das oft bestätigt.

Auf Dauer kann das aber auch anstrengend werden. Ich merke das an mir selbst und aus den Erzählungen, wie ihr Chef ab und an auf sie reagiert. Trotzdem ist es so, dass sie eine hohe Wertschätzung genießen darf.

Ich denke auch, wie Banane, dass es dir auch in einer Beziehung schwer fallen würde, das immer zu kontern. Selbst mit dem Hintergrundwissen aus dem Forum und Bananes Dauer-Coaching. Denn wenn es nicht deinem Charakter entspricht, du immer wieder deine eigentlichen Gefühle und Bedürfnisse in einer Situation verleugnen musst, ist das auf Dauer eben auch ernüchternd, ermüdend. Ich glaube aber auch, dass Prinzessin mit einem 'echten Alpha' (nicht wertend gemeint) nicht zurande käme. Den würde sie wahrscheinlich als unhöflich und egoistisch empfinden, weil er mehr sein Ding macht und auf ihre Zickereien gar nicht anspringt. Was für ein Typ Mann war denn ihr Exfreund? Und wie genau wurde die beiden 'verkuppelt'? Falls du das weisst. Es klingt schon etwas schräg, scheint aber ihr Muster zu sein, sich nicht gerne festzulegen. Vielleicht auch mit dem Hintergedanken, es könnte noch 'was Besseres" kommen. (Mal so spekuliert, wissen tu ich's nicht).

Da hast du recht, ich würde mich keinesfalls als 'echten Alpha' betiteln. Prinzessin selbst hat uns beide als sehr starke Charaktere betitelt. Ich bin da schon jemand der führt und sich nicht auf der Nase tanzen lässt. Bei mir kommt aber immer wieder die rationale, vernüftige und nette Seite zum Vorschein. Das ist aber beim frechen Prinzesschen, genau das Falsche.

Ihr Ex-Freund ist kein Alpha. Ein netter Kerl, sehr locker und entspannt drauf. Würde sagen er hat den Frame, den man mir gerade zurechtlegt, dauerhaft durchgehalten und Prinzesschen einfach häufiger mal nicht ernst genommen.
Wie exakt die zusammen gekommen sind, das weiß ich jedoch nicht.

Dass ihr Gedankengang, "könnte noch etwas besseres kommen", lautet, könnte sein. Besser wirds aber nicht. Maximal anders. ;)

Was mir persönlich daran aufstösst (wie Leila oben auch schon schrieb): sie misst mit zweierlei Maß. Sie wirft Dir dein Techtelmechtel mit Miss Sunshine vor und deinen damaligen Cut. (Aber Steinböcke sind ja auch gemeinhin sehr nachtragend ()).

Das heisst, sie erwartet ganz selbstverständlich von dir Exklusivität und Kontinuität. Das sind die Eigenschaften einer Partnerschaft, diese will sie aber nicht verbindlich eingehen. Im Gegenteil, sie nimmt für sich selbst das Recht heraus, Dich völlig unverbindlich zu behandeln.

Ich denke, sie steht sich einfach selbst im Weg (unabhängig davon ob ihre Gefühle bei geschätzten 100 oder weniger Prozent sind). Und sie scheint kein echtes Bewusstsein darüber zu haben. Da fehlt einfach einiges an Reife, das hast du ihr auf jeden Fall voraus.

Hm. Danke.

Natürlich weiß ich, DASS es sowas gibt, nur persönlich in meinem Umfeld habe ich es bisher so nicht erlebt, dann ist es für mich aber schon fast faktisch, dass wenn man den Drang nicht verspürt und es über einen längeren Zeitraum läuft, es aber dann auch eigentlich nicht in einer Beziehung endet...

Das macht Sinn. Und daher muss ich mir auch jetzt Gedanken machen, was an der Stelle jetzt klug wäre zu tun. Sicher macht mich auch der Gedanke aktuell noch trauriger als die Tatsache, dass ich gestern keinen Erfolg hatte.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Problem ist, ich weiß das ja alles Banane. Problem war einfach, dass ich damit nicht gerechnet habe. Daher war dann die Enttäuschung groß. Im Gespräch hab ich mir das nicht anmerken lassen. Nur danach eben, waren wir etwas distanzierter. Weil ich Nähe nicht mehr erwidert habe.
Ich kann deine Enttäuschung sehr gut verstehen Ema. Du strategierst jetzt schon so lange sehr diszipliniert und du hattest dir ein eindeutigeres Bekenntnis von ihr gewünscht. Mach dir daher keinen Kopf mehr drum, das hätte jeden enttäuscht und du hast dich ja noch prima am Riemen gerissen.

Ich versuche nachfolgend mal auf ein paar deiner Fragen einzugehen. Da wir immer vom Handy, kommt das diesmal häppchenweise aus dem Zug
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Sie hat noch zwei Themen angesprochen, die sie wohl stark interessierten, die auch ihre Schwester total scheiße von mir fand:
  • Nr. 1 ist Mrs.Sunshine. Sie wollte wissen, was das damals war. Hab mich hier an eine andere rangeschmissen, gemerkt, dass sie nichts ist, dann wäre ich wieder bei ihr angekommen. Hab ihr gesagt, dass das so nicht war und natürlich so aussah. Hab ihr aber auch hier gesagt, dass das mit Mrs. Sunshine nicht auf dem Level war, wo wir aktuell sind.
  • Nr. 2 mein damaliger Cut. Sie hat mir offen gesagt, dass sie das total verletzt hat und es ihr da richtig schlecht ging. Sie will das nicht nochmal erleben. Das habe ich ihr nicht erklärt. Wäre das ein Punkt, den ich nochmal klarstellen sollte? (Damals total verliebt gewesen, musste den Schritt gehen?)
Ich hoffe, die beiden Themen haben nichts mit der Unentschlossenheit ihrerseits zu tun.
Das glaube ich eher nicht.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Dass du verstehst wie dieser Eindruck entstanden ist und dass das nicht deine Heldentat des Jahres war.
Jain. Falls sie das nochmal ansprechen sollte, dann kannst ihr schon kurz signalisieren, dass du verstehst, warum sie so denkt und fühlt, aber das es sich aus deiner Sicht anders verhalten hat. Du jetzt aber nicht mehr groß darauf eingehen möchtest und das Thema gerne Ruhen lassen würdest, da es für dich abgehakt sei. Und fertig, ein weitergehender Kniefall ist hier völlig unangebracht.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Was mir persönlich daran aufstösst (wie Leila oben auch schon schrieb): sie misst mit zweierlei Maß. Sie wirft Dir dein Techtelmechtel mit Miss Sunshine vor und deinen damaligen Cut. (Aber Steinböcke sind ja auch gemeinhin sehr nachtragend ()).
So ist es, daher gibts da auch keinen Grund besonders auf sie einzugehen. Da hat die Dame einfach mal Sachen auf den Tisch gepackt, die ihr gerade gut zu pass kamen
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Glaubst du wirklich das hat noch Sinn Banane? Ja, wir sind sehr weit gekommen. Ich habe mir auch nicht erträumen lassen, dass wir an dem Punkt nochmal stehen werden. Ich weiß aber nicht, was noch passieren muss, damit sie den Schritt mit mir gehen will...
Ja, das glaube ich. Du bist einer von den Männern, bei dem Frauen froh wären, ihn für sich gewinnen zu können. Und für mich hast du auch eine Menge „Alphaanteile“, sonst würdest das hier so souverän gar nicht wuppen können, nur bist halt emotional sehr involviert. Da würde jeder irgendwann in die Knie gehen. Ich finde deine straighte Art und deine Selbstbeherrschung wirklich beeindruckend!

Ich fürchte auch, dass sie noch ambivalent ist und nicht völlig entbrannt. Bist du nicht greifbar für sie wächst ihre Unruhe und auch ihre Unzufriedenheit und sei es nur der Kontrollverlust. Gehst du auf sie zu, dann weicht sie zurück und weiß nicht, was sie möchte.

Es kann natürlich sein, das sie gehofft und erwartet hat, dass du diese Frage einfach kraftvoll entscheidest und nicht nur „halbherzig fragst“, nachdem du ihre und nicht deine vermeintlichen Gefühle als Ausgangspunkt für dieses Gespräch genommen hattest (was wir bewusst gemacht hatten, damit du erstmal in Deckung hättest bleiben können). Es war daher klar, dass sie sich wenn nur durch ein kleines Ping-Ping dir öffnen würde und sie dir erst den Ball zurückspielen würde. Da hörte man dann lustig charmant drauf antworten können und schauen, ob sich im Hin- und Her beide stückchenweise öffnen.

Wie kann es jetzt weitergehen Ema? Ich kann gut verstehen, dass du das nicht ewig so weiterführen möchtest. Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten. Bei beiden Möglichkeiten bist erstmal wieder locker und „normal“ im gegenseitigen schriftlichen Kontakt, aber nicht bemühter als sie.

Bei alternative 1 versuchen wir der Sache zeitnah nochmal auf den Grund zu gehen in ein paar Tagen, bei Alternative 2 machst einfach weiter wie vor dem Gespräch.

Bei Alternative 1 könnten wir auch schriftlich agieren, um die Situation zielgenauer und „geschickter“ gemeinsam anzugehen.

Wir könnten in ein paar Tagen in etwa so nachfragen:

Hey Lady, ich hab die Tage nochmal über unser Gespräch vom WE nachgedacht. Wir hatten ja echt ne super Zeit die letzten Wochen und ich meinte Signale von dir empfangen zu haben, dass du jetzt gerne einen Schritt weiter gehen würdest. Ich selbst hatte mich auch schon hier und da mal gefragt, was das jetzt eigentlich sei mit uns. Mir hat diese Lockerheit zwischen uns eigentlich ganz gut gefallen, auf der anderen Seite ist es oft so schön mit uns, dass ich mir schon vorstellen könnte, dass wir es mal „ernsthaft“ versuchen könnten. Schreib mir doch mal deine Gedanken dazu ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
PS: und um hier gleich irgendwelchen Unkenrufen vorzubeugen. Natürlich steht es dir jederzeit frei das Ganze abzublasen Ema und für dich zu beenden. Muss man eigentlich ja gar nicht erwähnen. Nur in eurer Situation, wo doch noch viel Unklarheit herrscht, da dürfte dir das wahrscheinlich schwer fallen.
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Das war ja immer auch Tenor hier im Strang, deshalb hättest dich nicht zurückziehen brauchen. Wer hat denn eine gegenteilige Meinung hier vertreten?

Ich will hier gleich mal die Luft raus nehmen. Dass das Ganze hier erfolglos sein könnte, weil ihre Gefühle niemals genug anwachsen, das war von Anfang an ein Risiko vor dem ihr alle mich gewarnt habt. Die Entscheidung den Weg trotzdem einzuschlagen, war ganz alleine meine.

Dass wir so weit kommen, wie wir jetzt gekommen sind, das hätte ich mir damals niemals erträumen lassen. Was mich zu meiner Entscheidung getrieben hat, waren sicher zwei Faktoren. Zum einen meine hohen Gefühle, zum anderen das tolle Miteinander, das Prinzessin und ich haben. Jemanden zu finden, bei dem es wirklich auf vielen Ebenen passt, ist echt nicht einfach.

Leila, dass du dich zurückgezogen hast, verstehe ich. Ich habe mich nicht von meinem Weg abbringen lassen, obwohl du nie davon überzeugt warst, dass ich mir damit einen Gefallen tue. Ich habe (und tue das immer noch) deine Anmerkungen immer ernst genommen und verstanden. Auch deine direkte Ansprache ist kein Problem für mich, du weißt nicht, wer dir gegenüber sitzt und damit Dinge ankommen, muss man die eben sehr direkt formulieren. Gerade hier in einem Forum. Ich halte sehr viel von deiner Meinung und bin auch jetzt froh und wirklich dankbar über deine Sichtweise.

--

Ich versuche Entscheidungen immer schnell zu treffen und diese dann geradlinig bis zum Abschluss zu verfolgen, ohne mich vom Weg abbringen zu lassen. Für mein weiteres Vorgehen ist sie bereits gefallen. Ich will euch an meinen Gedanken teilhaben lassen:
Ich weiß nicht warum, aber die aktuelle Situation fühlt sich auch deutlich anders an als damals. Das liegt sicher mit unter an meinem nun sehr lange gespielten Frame, der keinen Druck in Ihre Richtung ausübt. Ob das parallel dafür gesorgt hat, dass auch ihre Gefühle steigen, das wissen wir nicht. Seit wenigen Tagen sind wir jedoch im vollständigen Beziehungsmodus angelangt. Knutschen auf der Straße (ok, Alkohol war im Spiel und wir waren nahezu alleine), küssen uns zum Abschied, Händchen haltend in der Sauna liegen, usw. Klingt das nach FS+? Nein, richtig? ;)
Weiter gehts damit, dass sie mir von vergangenen Urlauben vorschwärmt. Wir sind letztes Jahr zusammen an den Chiemsee gefahren, haben auf der Hinfahrt an einem Rastplatz gehalten an dem man Zugang zu einem Fluß hatte. Haben uns im Fluß auf einen großen Stein gesetzt und bei Sonnenschein eine Forelle gegessen, die ihr Vater geräuchert hatte, sowie ein Bierchen getrunken. Das sind Gedanken, die sie mir gegenüber ausdrückt, wie toll das doch war. (gestern) Das macht man nicht einfach nur aus Freundschaft.
Auch ihr jetziges Verhalten mir gegenüber, obwohl ich mich (für einen Wimpernschlag) geöffnet habe, ist weiter zugewandt. Ich persönlich würde so etwas ziemlich schnell beenden, wenn ich merken würde mein Gegenüber hat sich verliebt aber ich will nichts von ihm. Ganz besonders dann, wenns sich parallel um eine (urspungs platonische) Freundin handelt, aber auch, weil sie dann uninteressant für mich werden würde. Anders sähe es aus, wenn mein Gegenüber gar nicht so uninteressant ist und ich einfach nur glaube noch etwas Zeit zu benötigen.

Ich habe heute nach der Arbeit bereits mit meiner BF, sowie meinem besten Kumpel gesprochen. Mein Kumpel meinte zu Beginn, ich soll "die Alte" zum Mond schießen, wie ich ihm aber ihr Verhaltensmuster der letzten Tage erklärt hatte, tendierte er doch dazu da noch ein paar wenige Wochen Zeit zu geben.
Meine BF (die am Wochenende in der Häcke dabei war und uns als außenstehende erlebt hat) würde sofort noch ein paar Wochen ranhängen und einfach so weiter verfahren, wie bisher. Ähnlich wie hier, die Meinungen sind zweigeteilt. Beide wissen, dass ich strategiere, verstehen das auch. Die beiden sind zu 100% wasserdicht.

Jetzt kommt die Meinung von Leila ins Spiel, es geht sehr lange mit uns, ohne Erfolg. Das ist ein harter Fakt, den es nicht schönzureden gilt. Daher die Wahrscheinlichkeit sehr niedrig, dass wir zusammen kommen. Rational entschieden, wäre es wahrscheinlich klüger nicht weiter zu machen. Trotzdem leuchtet mein Hoffnungsfunken so hell wie nie, weil Signale da sind, die es vorher nicht gab. Außerdem will ich die lange, harte Arbeit nicht an den Nagel hängen. (Ja, das Argument ist sehr schwach und ähnlich wie - habe ich füs Kino bezahlt, schaue ich den Film bis zum Schluss, auch wenn er scheiße ist. ;))
Das Ganze noch etwas laufen zu lassen ist also meine finale Entscheidung.

--

Banane, ich lese gerade parallel, dass du da auch noch Hoffnung siehst. Mein Text ist entstanden, bevor ich deine Meinung gelesen habe. Das nur, damit da keine falschen Zusammenhänge/Schlüsse gezogen werden. Ich gehe gleich nochmal separat auf deine Worte ein.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Banane, ich lese gerade parallel, dass du da auch noch Hoffnung siehst. Mein Text ist entstanden, bevor ich deine Meinung gelesen habe. Das nur, damit da keine falschen Zusammenhänge/Schlüsse gezogen werden. Ich gehe gleich nochmal separat auf deine Worte ein.
Mach ruhig locker Ema, ich muss/möchte mich jetzt eh erstmal um meine Frau kümmern. :smile:

Ich lese dich immer gerne. Ein selbstbewusster intelligenter junger Mann. Selbst wenn das hier nichts werden wollte, wird der Weg nicht umsonst gewesen sein, das steht mal fest.
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Jain. Falls sie das nochmal ansprechen sollte, dann kannst ihr schon kurz signalisieren, dass du verstehst, warum sie so denkt und fühlt, aber das es sich aus deiner Sicht anders verhalten hat. Du jetzt aber nicht mehr groß darauf eingehen möchtest und das Thema gerne Ruhen lassen würdest, da es für dich abgehakt sei. Und fertig, ein weitergehender Kniefall ist hier völlig unangebracht.
So ist es, daher gibts da auch keinen Grund besonders auf sie einzugehen. Da hat die Dame einfach mal Sachen auf den Tisch gepackt, die ihr gerade gut zu pass kamen

Wird ihr nicht gefallen und wird Enttäuschung auslösen, ist aber verstanden und mache ich so.

Ja, das glaube ich. Du bist einer von den Männern, bei dem Frauen froh wären, ihn für sich gewinnen zu können. Und für mich hast du auch eine Menge „Alphaanteile“, sonst würdest das hier so souverän gar nicht wuppen können, nur bist halt emotional sehr involviert. Da würde jeder irgendwann in die Knie gehen. Ich finde deine straighte Art und deine Selbstbeherrschung wirklich beeindruckend!

Danke - baut auf. :coolwink:

Ich fürchte auch, dass sie noch ambivalent ist und nicht völlig entbrannt. Bist du nicht greifbar für sie wächst ihre Unruhe und auch ihre Unzufriedenheit und sei es nur der Kontrollverlust. Gehst du auf sie zu, dann weicht sie zurück und weiß nicht, was sie möchte.

Also ich habe in meinen letzten Beiträgen ja immer geschrieben, dass ich nicht glaube, dass die Dame genügend Gefühle habe. Glaube ich auch immer noch, dass das die Hauptursache ist. Daher triffst du es mit der Ambivalenz sehr gut.

Bei Alternative 1 könnten wir auch schriftlich agieren, um die Situation zielgenauer und „geschickter“ gemeinsam anzugehen.

Wir könnten in ein paar Tagen in etwa so nachfragen:

Hey Lady, ich hab die Tage nochmal über unser Gespräch vom WE nachgedacht. Wir hatten ja echt ne super Zeit die letzten Wochen und ich meinte Signale von dir empfangen zu haben, dass du jetzt gerne einen Schritt weiter gehen würdest. Ich selbst hatte mich auch schon hier und da mal gefragt, was das jetzt eigentlich sei mit uns. Mir hat diese Lockerheit zwischen uns eigentlich ganz gut gefallen, auf der anderen Seite ist es oft so schön mit uns, dass ich mir schon vorstellen könnte, dass wir es mal „ernsthaft“ versuchen könnten. Schreib mir doch mal deine Gedanken dazu ;)

Das möchte ich kurzfristig so nicht. Das wird in die Hose gehen. Das heben wir uns auf. Ich krame das heraus, wenn ich/wir glaube, dass es wieder Zeit dafür wird. Bzw. ich für mich entscheide, dass das Thema einen Abschluss finden muss.

bei Alternative 2 machst einfach weiter wie vor dem Gespräch.

Nicht ewig. Aber vorerst mal so, bitte. Zumindest für wenige Wochen. Ich bin ja jetzt sowieso erstmal Mi bis einschl. Mo weg und nicht greifbar für sie. Danach gucken wir mal, wie die Stimmung jetzt so ist bei ihr.

PS: und um hier gleich irgendwelchen Unkenrufen vorzubeugen. Natürlich steht es dir jederzeit frei das Ganze abzublasen Ema und für dich zu beenden. Muss man eigentlich ja gar nicht erwähnen. Nur in eurer Situation, wo doch noch viel Unklarheit herrscht, da dürfte dir das wahrscheinlich schwer fallen.

Das ist für mich selbstverständlich.

Man mag mir jetzt zwar unterstellen, dass ich nicht in der Lage bin einen 'Cut' zu vollziehen und daher immer den 'kurzfristig leichteren Weg' wähle, dem ist aber nicht so. Ich kann das sehr wohl und sehr strikt, will es aber aktuell nicht tun, da ich noch Hoffnung sehe. Wenn auch, nach wievor gering. Wobei wir schon an einem ganz anderen Ausgangspunkt standen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Mach ruhig locker Ema, ich muss/möchte mich jetzt eh erstmal um meine Frau kümmern. :smile:

Ich lese dich immer gerne. Ein selbstbewusster intelligenter junger Mann. Selbst wenn das hier nichts werden wollte, wird der Weg nicht umsonst gewesen sein, das steht mal fest.

Viel Spaß! ;)

Genau so sehe ich das auch. Ich habe hier echt viel lernen und daran wachsen dürfen. Alleine deswegen war es das schon Wert. Gerade durch dich und die vielen anderen hier!
 

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.366
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben