Von Freundschaft+ zur festen Beziehung

Kirakula

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2017
Beiträge
130
Hallo ema,

Ich funke mal kurz als weiblicher Mitleser hier rein. Du wirst ja schon gut beraten.
Ich kenne diese F+/Affäre-geschichte auch, nur war es bei uns anders herum, also der Kerl wollte keine Beziehung, obwohl wir beide Single waren.
Ich bin hier im Forum nach einem Jahr Hin und Her aufgeschlagen.
Der Kerl wusste, das ich eine Beziehung möchte und anfangs sah es auch ganz so aus, als wenn wir die gleichen Vorstellungen haben, hat sich aber nach kurzer Zeit hinter fadenscheinigen Gründen versteckt und meinte, er kann gerade keine feste Beziehung eingehen, es hat nicht klick gemacht, ich sei ja absolutes Freundinnenpotenzial ABER… , er ist wohl beziehungsunfähig… wir hatten auch kurze Cuts, die er vorschlug, weil er mich ja nie vermissen musste.
Auch die brachten nichts weiter.
Ich habe mich auch strikt an die Cuts gehalten - rate, wer mich dauernd angeschrieben hat? Wegen Nichtigkeiten teilweise, oder meine Pferde wurden involviert um ein Gespräch anzuzetteln.
Erst meine Einstellung, das ganze entspannt und spassiger zu sehen, veränderte etwas.
Ich war ihm weiterhin freundlich gegenüber, habe ihn aufgezogen, geneckt, manchmal waren wir im Bett, haben uns freundschaftlich gekabbelt. Ich habe angefangen mein Leben mehr zu leben (bzw. so getan) was ihm nicht passte. Diese Phase dauert tatsächlich lange und man muss da lockerlässigcool bleiben. Mir hat anfangs meine Verlustangst den einen oder anderen Stolperstein hingelegt, aber ich habe daran gearbeitet und konnte dann auch souverän und locker im Zusammensein bleiben. Hab den Spiess auch mal umgedreht und bin einfach nach einer Quiekienummer mit Luftkuss ziemlich schnell spassigneckend verschwunden. Dazu habe ich mich mal direkt auf seine Nachrichten gemeldet, mal erst abends, mal gar nicht.
Die Shittests musst du erkennen lernen - z.B wenn du mit ihr Kontakt hattest und sie weiss, das du abends unterwegs bist, kann es gut sein, das sie anfängt dich an zu schreiben. Egal ob du nur so tust, als seist du unterwegs, oder wirklich unterwegs bist, zu dem Zeitpunkt hast du Spass (soll sie denken) und meldest dich dann erst frühstens in der Nacht, noch besser am nächsten Tag mit einem entspannt fröhlichen Spruch oder Antwort auf ihr Geschreibsel. Sowas regt das KK an. Dazu ein bisschen Push and Pull, paradoxe Intervention. Sind Gefühle vorhanden (und bei einer Frau behaupte ich mal ganz frech, das sie ohne Gefühle als Single wohl kaum mit jemanden monatelang ins Bett steigt) dann kann man die damit wirklich verstärken.
Bei mir hat die Strategie gefruchtet, obwohl der Forumschef mir keine guten Aussichten prophezeit hatte. Aber wie gesagt, man steckt nicht drin. Man kann es nur probieren - verlieren kann man ja sowieso nichts.

Ich kann dir auch nur den Rat geben: warte das WE ab, und melde dich frühstens Dienstag, wenn sie sich bis dahin nicht gemeldet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Und wie sie das kann Moora, die Strategie. :smile: Wenn die Macht kippt und verborgene Gefühle nach oben schießen bin ich selber immer wieder aufs Neue überrascht, wie das funktioniert. Nur sind halt leider oft nicht genug Gefühle da, diesen Prozess zu starten.
Lieber Wolfgang,
Im Grunde meinten ich das genauso wie du es geschrieben hast!!
 

JustFriends

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2019
Beiträge
64
Hallo Ema,

Ich wollte dir auch mal ein bisschen Mut machen. Diese F+-Sache ist in meinen Augen zwar von vornherein eine eher unkluge Entscheidung, weil meistens doch einer von beiden Gefühlen entwickelt. So wars ja nun auch leider bei dir.

Ich kenne tatsächlich auch viele Frauen, die Affären/Sexbeziehungen/F+ führen, ohne die geringsten Gefühle für den Herren. Da geht es nur um angenehme Gesellschaft und sexuelles Ausleben.

Das Gute ist, dass deine "Ex" so nicht wirkt. Die ist finde ich recht emotional bei der Sache. Ich sehe da auch ganz gute Chancen, dass man das Ruder rumreißen kann.

:smile:
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Das ist reines Gedankenkino. Ich kenne sowas, dass zieht einen immer weiter runter. Was ich mir angelernt habe ist hier mit Gedankenstopp zu reagieren. Wenn ich merke, dass in meinem Kopf so eine Abwärtsspirale stattfindet, sage ich für mich laut hörbar: "Stopp" und beende damit dieses negative Kopfkino. Vielleicht hilft dir das.

Ja, vermutlich hast du da wirklich recht. Ich mache mir leider im Moment noch viel zu viele Gedanken. Aber wenn wir schon beim Thema ablenken sind: Ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber mir hilft hier Sport extrem um auf andere Gedanken zu kommen. Gerade wenn ich an einem Tiefpunkt angelangt bin pushen mich die negativen Gedanken im Training nochmal deutlich um an meine Leistungsgrenze zu gehen. (nur dann auch der positive Effekt im Nachgang:lach:)

Falls jemand mal etwas ausprobieren möchte, schnappt euch euren sportlichsten Freund und zieht folgendes Workout durch:
Abwechselnd, insgesamt 360 Wallballs. Nach jeden 20 Wiederholungen machen -beide- 5 Burpees. Ich war kurz vorm kotzen, danach ging es mir aber "blendend". :lach:

(Wer die Übungen nicht kennt, einfach mal googeln, da gibt es genügend Videos)
 
Zuletzt bearbeitet:

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Hallo ema,

Ich funke mal kurz als weiblicher Mitleser hier rein. Du wirst ja schon gut beraten.
Ich kenne diese F+/Affäre-geschichte auch, nur war es bei uns anders herum, also der Kerl wollte keine Beziehung, obwohl wir beide Single waren.
Ich bin hier im Forum nach einem Jahr Hin und Her aufgeschlagen.
Der Kerl wusste, das ich eine Beziehung möchte und anfangs sah es auch ganz so aus, als wenn wir die gleichen Vorstellungen haben, hat sich aber nach kurzer Zeit hinter fadenscheinigen Gründen versteckt und meinte, er kann gerade keine feste Beziehung eingehen, es hat nicht klick gemacht, ich sei ja absolutes Freundinnenpotenzial ABER… , er ist wohl beziehungsunfähig… wir hatten auch kurze Cuts, die er vorschlug, weil er mich ja nie vermissen musste.
Auch die brachten nichts weiter.
Ich habe mich auch strikt an die Cuts gehalten - rate, wer mich dauernd angeschrieben hat? Wegen Nichtigkeiten teilweise, oder meine Pferde wurden involviert um ein Gespräch anzuzetteln.
Erst meine Einstellung, das ganze entspannt und spassiger zu sehen, veränderte etwas.
Ich war ihm weiterhin freundlich gegenüber, habe ihn aufgezogen, geneckt, manchmal waren wir im Bett, haben uns freundschaftlich gekabbelt. Ich habe angefangen mein Leben mehr zu leben (bzw. so getan) was ihm nicht passte. Diese Phase dauert tatsächlich lange und man muss da lockerlässigcool bleiben. Mir hat anfangs meine Verlustangst den einen oder anderen Stolperstein hingelegt, aber ich habe daran gearbeitet und konnte dann auch souverän und locker im Zusammensein bleiben. Hab den Spiess auch mal umgedreht und bin einfach nach einer Quiekienummer mit Luftkuss ziemlich schnell spassigneckend verschwunden. Dazu habe ich mich mal direkt auf seine Nachrichten gemeldet, mal erst abends, mal gar nicht.
Die Shittests musst du erkennen lernen - z.B wenn du mit ihr Kontakt hattest und sie weiss, das du abends unterwegs bist, kann es gut sein, das sie anfängt dich an zu schreiben. Egal ob du nur so tust, als seist du unterwegs, oder wirklich unterwegs bist, zu dem Zeitpunkt hast du Spass (soll sie denken) und meldest dich dann erst frühstens in der Nacht, noch besser am nächsten Tag mit einem entspannt fröhlichen Spruch oder Antwort auf ihr Geschreibsel. Sowas regt das KK an. Dazu ein bisschen Push and Pull, paradoxe Intervention. Sind Gefühle vorhanden (und bei einer Frau behaupte ich mal ganz frech, das sie ohne Gefühle als Single wohl kaum mit jemanden monatelang ins Bett steigt) dann kann man die damit wirklich verstärken.
Bei mir hat die Strategie gefruchtet, obwohl der Forumschef mir keine guten Aussichten prophezeit hatte. Aber wie gesagt, man steckt nicht drin. Man kann es nur probieren - verlieren kann man ja sowieso nichts.

Ich kann dir auch nur den Rat geben: warte das WE ab, und melde dich frühstens Dienstag, wenn sie sich bis dahin nicht gemeldet hat.

Kirakula, vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag! Es ist echt super ermutigend auch ähnliche Storys von anderen zu lesen. Umso schöner, wenn die dann auch noch positiv ausgegangen sind. :thumbsup:
Ich habe mich übrigens in deinen Strang und zu deinen Vorgehensweisen mal eingelesen. Ich bin echt beeindruckt und glaube ich kann mir einiges von dir abgucken.

Na, siehst ema, manchmal funktioniert die Strategie, obwohl ich selber gar nicht daran glaube. :grins:

Danke Kirakula für Deinen Beitrag! :smile:

Echt spannendes Thema. Irgendwie sehe ich das auch als kleines "Experiment" :grins: Aber ich halte mal die Erwartungshaltung nicht allzuhoch, bevor dann die große Enttäuschung folgt. :titanic:

Hallo Ema,

Ich wollte dir auch mal ein bisschen Mut machen. Diese F+-Sache ist in meinen Augen zwar von vornherein eine eher unkluge Entscheidung, weil meistens doch einer von beiden Gefühlen entwickelt. So wars ja nun auch leider bei dir.

Ich kenne tatsächlich auch viele Frauen, die Affären/Sexbeziehungen/F+ führen, ohne die geringsten Gefühle für den Herren. Da geht es nur um angenehme Gesellschaft und sexuelles Ausleben.

Das Gute ist, dass deine "Ex" so nicht wirkt. Die ist finde ich recht emotional bei der Sache. Ich sehe da auch ganz gute Chancen, dass man das Ruder rumreißen kann.

:smile:

Danke, JustFriends, ich hoffe, dass ich das Ruder noch rum bekomme. Ich bin aktuell in Warteposition. :ritter:


Von der Lady habe ich übrigens seit Dienstag nichts mehr gehört. Schade. Aber das Wochenende steht vor der Türe und ich hoffe so auf andere Gedanken zu kommen. :prost:
und wer weiß... vielleicht meldet Sie sich ja. ()
 
Zuletzt bearbeitet:

Traum7

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2019
Beiträge
90
Ich hätte mal eine Frage an die erfahrenen Berater hier. Ema soll ja, wenn es sich ergibt, auch mit seiner Ex schlafen. Wie ist das denn mit umgekehrter Rollenverteilung - soll man das als Frau auch machen?

Bei Kirakula wars ja erfolgreich, aber wird das empfohlen oder eher die Enthaltsamkeit? :Nichtwissen:
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Traum7, das ist von Fall zu Fall und den Gegebenheiten soooo unterschiedlich, das kann man nicht pauschal beantworten...
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Auch noch als Hinweis:
Kirakula war in einer Freundschaft+ gefangen und wollte mehr. Genauso geht es mir. Es geht bei uns nicht um das klassische “Ex Back” wie bei vielen anderen hier, da wir noch nie “offiziell” mit unserem Partner zusammen waren. Vielleicht ist das der kleine Unterschied, warum wir ran dürfen :grins:
 
Zuletzt bearbeitet:

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Guten Morgen,

Auch noch als Hinweis:
Kirakula war in einer Freundschaft+ gefangen und wollte mehr. Genauso geht es mir. Es geht bei uns nicht um das klassische “Ex Back” wie bei vielen anderen hier, da wir noch nie “offiziell” mit unserem Partner zusammen waren. Vielleicht ist das der kleine Unterschied, warum wir ran dürfen :grins:

Ich war in einer Beziehung (zwar nicht lange) und EX meinte dann, er mag F+ haben, was ich widerum nicht will. Sextechnisch, könnte ich beim EX sofort haben, weil auf dieser Ebene funktioniert das ohne Probleme und da reicht auch ein Fingerschnipp aus.
Nur die andere Ebene, in eine Beziehung bringen, dass ist schon kompliziert das Ganze.
Und ich denke, früher oder später wird es sich rausstellen in welche Richtung es laufen wird.
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Guten Morgen in die Runde. Nachdem bei mir aktuell wenig passiert, wollte ich trotzdem mal ein kurzes Update geben.

Vielleicht vorab nochmal die Historie:
Do, 30.05 -> FS+ meinerseits beendet (sie sehr geschockt)
Mo, 01.06 -> erneutes Gespräch, das von Ihrer Seite gewünscht war (sie wollte mir hier nur klar machen, dass keine Gefühle ihrerseits vorhanden sind und die auch mit Freundschaft leben kann/will)
Di, 02.06 -> letzter Kontakt (4 Nachrichten) via Whatsapp

Seither, bis heute keinen Kontakt mehr.
Gesternabend hat sie mir via Snapchat ein Bild von dem Hund ihrer besten Freundin geschickt. Sie waren wohl bei Ihr zuhause und haben nichts besonderes unternommen. Ich habe darauf nicht reagiert und das Bild auch erst heute Morgen geöffnet.

Heute also Tag 5 ohne Kontakt. Irgendwie strange und ich denke wirklich sehr oft an Sie. Aber nützt ja alles nichts. Ich ziehe meine Linie weiter durch und verabschiede mich jetzt erstmal ins Wochenende. Cheers! :rambo:
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Hallo liebe Leute,

da ist das lange Wochenende auch schon so gut wie vorbei und ich hatte tatsächlich die Chance mal auf andere Gedanken zu kommen. Gemeldet hat sich die Gute aber leider bis heute nicht bei mir. Ich glaube, sie überlässt mir hier den Vortritt. Schließlich hat sie ja die letzten Wochen sehr oft die Initiative ergriffen und ich war derjenige, der den Cut vollzogen hat.

Ich würde ihr daher gerne für heute Abend anbieten, dass wir uns treffen. Natürlich wegen dem übergeordnetem Ziel, dem Lied. Was haltet ihr davon, ist das ok?

Meine Nachricht würde wie folgt aussehen:
Hi Kumpel,
von dir hört man auch nichts mehr! ;)
Wir können heute Abend mal die erste Probe für unser Lied starten, falls du Zeit hast :coolwink:
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Kurzes Update. Wenn man „vom Teufel“ spricht.:PP Sie hat sich parallel zu meinem Beitrag doch gemeldet.

Würde trotzdem mein Angebot mit heute Abend anbieten, oder was meint ihr?

Wie gut du im 'Abstand halten' bist!

Wie geht's dir?
Wie läuft dir bachelorarbeit?

Hab mitbekommen dass du durch die Prüfung gefallen bist.. Scheisse ey.. Wann ist da nachholtermin?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lemming

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
383
Meine Nachricht würde wie folgt aussehen:
Hi Kumpel,
von dir hört man auch nichts mehr! ;)
Wir können heute Abend mal die erste Probe für unser Lied starten, falls du Zeit hast :coolwink:

gut, dass du ihr das nicht geschrieben hast. du wolltest doch abstand und beschwerst dich dann, dass sie sich dran hält? deine formulierung wirkt auf mich sehr bedürftig und nicht als würdest du deine ansagen ernst meinen ;)

Wie gut du im 'Abstand halten' bist!

hier wirst du dafür belohnt, dass du die füße stillgehalten hast! sehr schön!


Würde trotzdem mein Angebot mit heute Abend anbieten, oder was meint ihr?

würde ich nicht. lass sie das nächste treffe vorschlagen!


was du antworten kannst, sollen die profis sagen. ich will nur verhindern, dass du zu schnell antwortest und ein spontanes treffen vorschlägst ;-)

grüße
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Ja sie merkt dass du es ernst meinst und das ist gut :thumbsup:

Ich würde auch eher davon abraten heute so spontan Zeit zu haben.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Hallo ema,

Hi Kumpel,
von dir hört man auch nichts mehr! ;)
Wir können heute Abend mal die erste Probe für unser Lied starten, falls du Zeit hast :coolwink:
zu bedürftig :lach:.

Bleib doch dabei, dass du ihr morgen oder übermorgen einen Vorschlag für den Freitag schickst.
Für die anderen, die empfehlen, er solle warten, dass sie ihm einen Vorschlag schickt, es war in einer vorherigen Textnachricht ausgemacht, dass er einen Vorschlag unterbreiten soll, insofern wäre es merkwürdig, wenn dieser nun nicht kommt.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Wie gut du im 'Abstand halten' bist!

Wie geht's dir?
Wie läuft dir bachelorarbeit?

Hab mitbekommen dass du durch die Prüfung gefallen bist.. Scheisse ey.. Wann ist da nachholtermin?
Schreib ihr da halt was Kurzes drauf, etwa so:

"Ja, Scheisse, aber mach mich nicht verrückt deswegen. Nachholtermin ist XXXX. Mit der Arbeit läuft es ganz gut."

Die Liedproben würde ich jetzt nicht ansprechen und das morgen oder übermorgen separat machen.
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Ich merke, ich muss echt noch viel lernen. Oder sollte mich zumindest mal in meine "neue Rolle" hineindenken, bevor ich Antwortvorschläge erstelle. Danke für Eure zahlreichen Meinungen.

Ich hatte vorhin keine Zeit auf Ihre Nachricht einen Vorschlag zu schreiben, würde das aber nun wie folgt beantworten:

Sie:
Wie gut du im 'Abstand halten' bist!

Wie geht's dir?
Wie läuft dir bachelorarbeit?

Hab mitbekommen dass du durch die Prüfung gefallen bist.. Scheisse ey.. Wann ist da nachholtermin?

Antwortvorschlag:
Mindestens genauso gut wie du mein Schatz :PP

Danke, bei mir ist alles super und selbst?
Die Arbeit habe ich das Wochenende mal liegen lassen. Aber es ist mein Ziel nächste Woche komplett fertig zu werden. Also läuft auf alle Fälle. :grins:

Dass ich die Klausur vergeigt habe, hätte ich auch nicht gedacht.. Aber habe jetzt, nach viel hin und her mit der FH, in drei Wochen eine Sonderklausur, dann ist das auch vom Tisch. :smile:

Erklärung:
- Im ersten Absatz versuche ich die Stimmung etwas zu lockern, da ihr das ja merklich nicht passt.
- Im zweiten Absatz vermittle ich ihr, dass ich keine Zeit für meine Thesis hatte. (Sprich, ich war andersweitig mit Weggehen beschäftigt. Was ich ihr aber nicht direkt unter die Nase reiben will. Da hört Sie bestimmt noch nach. Bzw. sicherlich hat Sie das von ihren Freundinnen gehört, wo ich überall war.)
Parallel dazu halte ich den Frame "guter Freund" aufrecht und höre als einzige Gegenfrage auch mal nach, wie es ihr geht.
- Im dritten Absatz beantworte ich ihr lediglich die Frage, die Sie hatte. Der Gesprächszweig wird danach wohl "sterben".

Einen Terminvorschlag, für heute Abend, gibt es dann aber eben nicht. Ihr habt recht. Vielleicht kommt ja sogar noch etwas von ihr.
Freigabe erteilt? :lach: Ich bin gespannt, was ihr dazu meint.
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.700
Mitglieder
10.751
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben