Von Freundschaft+ zur festen Beziehung

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
E5FDAE7F-9016-42A7-8706-D48D9C1B4919.jpeg E673DBC8-DBA4-423B-B58E-1FB0CF15CA19.jpeg

Die „Kommunikation“ der letzten Tage. Leider auch sehr schwach. Aber von meiner Seite diesmal im Frame denke ich.
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Ema! Wie schade, dass Du den Kopf abgeschnitten hast :grins:

An Ihrer Stelle hätte ich jetzt auch nicht zu viel Kommunikation geschenkt.
Ich finde, Du bist sauber im Frame geblieben. Auch was die Länge der Nachrichten angeht.
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Absolut, aber was man sieht, dass dürfte die Damenwelt bereits neugierig werden lassen! :grins:
Absolut.

P. S. Ich verfolge Deinen Strang ernsthaft, Ema, das ist für mich sehr spannend, was der Banane und die anderen hier ausführen - und genauso spannend, Deine Entwicklung verfolgen zu dürfen. Für diese Innensichten und Erläuterungen bin ich sehr dankbar!
Nicht dass Du denkst, ich bin hier nur die Ulknudel.
Aber wenn es hilft, bringe ich Leute auch gerne zum Lachen :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Das hab ich nie bezweifelt, Leeloo. Die Ulknudel darfst aber trotzdem bleiben, hast einen hohen Unterhaltungswert. :zwinkern:



Die Nachfrage von mir blieb übrigens unbeantwortet. Da vergeht einem schon wieder die Lust an der Prinzessin. :lach:
 

Noah

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2019
Beiträge
125
Guten Abend Ema.



Deinen Strang verfolge ich ebenfalls schon ein paar Tage. Er wurde mir damals empfohlen als es bei mir und meinem OdB los ging.

Seither lese ich auch gespannt mit wie es bei dir so läuft und stelle fest, dass du sehr viele, sehr erfahrene Menschen um dich hast die dich gut beraten. Daher erübrigt sich die Hilfe meinerseits und ich bleibe weiter stiller Mitleser.

Jedoch möchte ich mir eins nicht nehmen lassen und dir alles erdenklich Gute wünschen. Du bist ein super Typ und es macht Spaß an deinen Erfolgen teilzuhaben.

Bleib dir weiterhin treu und der Damenwelt auch.

Sollte es nicht zu dem gewünschten Erfolg bei deiner jetzigen Lady kommen, hast du auf jeden Fall, so wie ich und viele andere hier auch, eine Menge gelernt und kannst dich sicherlich auf eine tolle Zukunft freuen.

Ich drücke dir fest die Daumen.:thumbsup:



Liebe Grüße
 

AmbiVa

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2019
Beiträge
42
Hallo Ema,

ich lese seit ein paar Tagen immer mal wieder in Deinem.Strang.
Bin noch recht am Anfang.

Nun habe ich "vorgespult" und sehe, dass Du noch immer mitten drin steckst.

Hast Du vielleicht vorweg eine kurze Zusammenfassung für mich .

Es ist noch die gleiche Frau und du versuchst nach wie vor, sie in eine Beziehung zu kriegen?
Und es gab zwischendurch weder eine Pause noch eine "Beziehungsphase"?
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Jedoch möchte ich mir eins nicht nehmen lassen und dir alles erdenklich Gute wünschen. Du bist ein super Typ und es macht Spaß an deinen Erfolgen teilzuhaben.

Noah, das ließt man wirklich gerne. Danke für dein Kompliment! :grins:

Und ja, lernen kannst hier wirklich sehr viel. Der Umgang mit Frauen hat sich da auf meiner Seite wirklich (positiv) stark verändert.



Kurzupdate Prinzessin:

Sie heute Nacht um 3 Uhr:
*sendet Selfie mit Freundinnen auf Fasching* LG :herz:

Ich um 8 Uhr:
*sende Selfie vom gestrigen Abend mit Kumpel* LG *Kuss (der mit Herz)*

 
Zuletzt bearbeitet:

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Hallo Ema,

ich lese seit ein paar Tagen immer mal wieder in Deinem.Strang.
Bin noch recht am Anfang.

Nun habe ich "vorgespult" und sehe, dass Du noch immer mitten drin steckst.

Hast Du vielleicht vorweg eine kurze Zusammenfassung für mich .

Es ist noch die gleiche Frau und du versuchst nach wie vor, sie in eine Beziehung zu kriegen?
Und es gab zwischendurch weder eine Pause noch eine "Beziehungsphase"?

Hi AmbiVa, ja klar mache ich gerne. Ich bin aktuell jedoch im Skiurlaub und werde das kurzfristig daher nicht schaffen. Bis Freitag spätestens fasse ich die einzelnen Etappen mal zusammen.

Um aber gleich etwas vorweg zu nehmen: Ja, es handelt sich noch immer um die Dame aus dem Eingangspost.
 
Zuletzt bearbeitet:

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Fahre morgen heim, wäre es drin für Dienstag ein Treffen zu organisieren? Möchte das morgen früh eintüten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kirakula

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2017
Beiträge
130
Hallo Ema,

zunächst einmal freut es mich, das du einen schönen Winterkurzurlaub hattest. Mein Neid sei dir gewiss.

Ich lese zwar mit, wollte hier in die Beratung aber nicht reingrätschen, weil ich es tatsächlich anders sehe und empfinde, was ja nun leider auch erstmal so eingetreten ist. Allerdings seh ich es auch aus Frauensicht mit der anders gepolten Konstellation und habe nach wie vor das Gefühl, es ist einfacher, bei einem ambivalenten Kerl den Jagdinstinkt zu wecken, als bei einer Frau das Ruder herum zu reißen. Oft sind Frauen eben doch recht klar in ihrer Ansicht und lassen sich in ihrer Meinung nicht so schnell „umstimmen“ - egal wieviel man strategiert.

Ein bisschen froh bin ich ja, das auch andere ihre kühle, schnodderige Art, genau wie ich, nicht besonders zugewandt finden. Auch der aktuellste Chatverlauf, sofern man das so nennen kann, ist max. interessiert-freundschaftlich. Das sind die sogenannten Orbitnachrichten, die dann verschickt werden, um sich mal kurz ins Gedächtnis zu rufen.
Ich persönlich würde für ein Treffen noch einige Tage verstreichen lassen, wenn in der Zwischenzeit nichts von ihr kommt und sie noch viel deutlicher spiegeln. Ich wiederhole mich: Arschig-charmant sein.

Ehrlich gesagt, würde ich ihr auch die komische Ansage mit Ms.Sunshine aufs Brot schmieren, das sie Exklusivität in einer Beziehung erwarten kann, aber es sie nichts angeht, wenn ihr kein Paar seid. Das sollte man ihr durchaus mal klipp und klar sagen, sollte sie das Thema nochmal ansprechen. Deutlich, freundlich und bloß nicht rechtfertigend!
Aktuell entsteht leider bei mir der Eindruck, das sie eben ganz prinzessinnenlike alle Optionen offen lassen möchte, falls noch jemand besseres kommt. Sie erinnert mich sehr an die Prinzessin vom „singenden klingenden Bäumchen“

Ich würde mir für dich jemanden auf einem ähnlichen emotionalen Level wünschen, wie du es bist. Sie wirkt da doch recht kindisch und unreif. Aber oft braucht man auch solche Erfahrungen, um selbst zu wachsen.
Und Hut ab, du hast da schon viel für deine persönliche Entwicklung mitgenommen. Das kann man lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Das stimmt, besonders zugewandt ist ihre letzte Nachricht nicht, aber zumindest schreibt sie und ist eben auch interessiert.

Wichtig ist aber für Dich, Ema, dass Du Dir bewusst bist, dass der Wunsch nach zugewandten Nachrichten immer ein wenig die objektive Deutung sabotiert, das kenn ich auch von mir selbst. Oft ignoriert man, wenn eine Nachricht zb etwas nüchtern ist und interpretiert sich dann das Zugewandte ein bisschen selbst hinein.

Deine Antwort war aber in jedem Fall sehr gut so.

Arnie
 

Kirakula

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2017
Beiträge
130
Nochmal zum Thema: Arschig-charmant.
Damit meine ich ein deutlicheres Push n Pull ohne das sie es bemerkt.
Sei mal extrem positiv und mitreißend und auf/kurz nach dem Höhepunkt haust du ab. Ohne Streitereien zu forcieren, sei dabei charmant-freundlich und vorallem souverän und locker.
Sie muss sich einerseits vor den Kopf gestoßen fühlen und gleichzeitig bist du aber so liebenswert in dem Momwnt, das sie nicht weiß, ob sie das jetzt sch... finden soll oder die nicht böse sein kann.

Ab und an darfst und musst du ihr auch den Kopf mal zurecht rücken, so das sie da auch mal deutlich negativere Gefühle hat, die sie richtig triggern.

Unternimm etwas mit ihr ab und an alleine, wo der Körper viel Adrenalin ausschüttet. Turtele verliebt herum und danach ist wieder Mauseloch angesagt. Du müsstest ihr noch viel extremer dieses Beziehungsgefühl entziehen, was sie durch dich bisher immer noch bekommt.
Du hattest schon etliche solcher Momente dabei bisher, verwirre sie noch mehr. Nach deiner schiefgegangen Beziehungsfrage musst du dich da natürlich langsam hintasten. Von jetzt auf gleich wird sie den Braten riechen.
Bau sowas nach und nach vermehrt ein und steigere es. Und wenn sie zickig reagiert, freu dich, dann nimmst sie noch so auf den Arm, das sie nicht genau weiß, ob du sie und ihre Gefühle ernst nimmst oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
In meinen Augen führt sie halt diesen Status weiter so wie gehabt, ich persönlich bin auch nicht der Meinung, dass sich da irgendetwas kristallisiert gerade, eher ein Abchecken, ob man mit dem bisherigen Alten so weitermachen kann.
Ich bin da auch sehr zwiegespalten bzw. würde ich es persönlich nicht machen, jetzt von Dir aus eine Dateanfrage zu starten.
Ich persönlich würde für ein Treffen noch einige Tage verstreichen lassen, wenn in der Zwischenzeit nichts von ihr kommt und sie noch viel deutlicher spiegeln.
Wann fängt denn der Italienischkurs an? Kann man den nicht quasi als Treffen/Wiedersehen nehmen? Und wie lange geht dieser Kurs überhaupt? Würde mich prinzipiell interessieren, weil das Ende des Kurses ja so eine Art Deadline für Dich sein soll.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sich hier so weiter Kristalle bilden, es wäre nur weiter die Bedienung ihrer Komfortzone...
In meinen Augen könnte evtl. nach Deiner Deadline vielleicht noch einmal eine Wendung passieren, indem Du völlig von ihr ablässt, auf alles quasi keinen Bock mehr hast und das am besten aus völliger innerer Überzeugung.
Das könnte evtl. bei ihr noch einmal einen Schub verpassen, wenn sie die Finalität zu spüren bekommt, indem sie fest damit rechnet, dass das jetzt wirklich Dein Ernst ist und hier wirklich mal für sie fühlbar fast unabwendbare Verlustängste getriggert werden. Und wenn sie danach bockig ist und dicht macht, hat es eher an ihrem Ego gekratzt, als dass halt das Gefühlslevel für Dich ausreicht.
In meinen Augen führt alles andere nur zur weiteren Bedienung ihrer Komfortzone, alles für sie ausreichend haben zu können, ohne Verbindlichkeit und ohne dass ihr etwas fehlt bzw. DU ihr fehlen könntest.
Ich weiß, dass das unschön klingt, aber das jetzige Stadium geht einfach zu lange, als dass man hier eine Veränderung - ganz krass gesagt zu Deinem Eingangspost findet, jetzt mal abgesehen von Deinen grandiosen persönlichen Fortschritten, die Dir keiner mehr nehmen kann, mehr Gewinn als alles andere:smile:.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Karikula hat da natürlich nicht unrecht Ema mit ihren Hinweisen auf mehr Push & Pull und dass du generell etwas frecher sein könntest.

Hab ja auch schon öfter geschrieben im Zweifel lieber etwas zu frech als zu zugewandt. Aber das Ganze muss sich noch mit deinem Grundcharakter in Einklang bringen lassen, sonst wirkt es aufgesetzt.

Bezüglich der Frage, ob du ein Treffen initiieren „darfst/solltest“ hatte ich auch etwas nachgedacht. Natürlich wäre es wünschenswert gewesen, sie wäre hier als erste auf dich zugegangen, aber man muss hier jetzt vorsichtig sein und darf auch nicht zu viel strategieren an dieser Stelle. Noch bist du hier der Mann und damit quasi der Macher.

Ich würde versuchen die nächsten Wochen relativ unbefangen mit ihr umzugehen und die Sache in die Hand zu nehmen. Mit einer Selbstverständlichkeit würde ich Termine mit ihr ausmachen, Spaß und Sex haben. Nur in Richtung Romantik und Verbindlichkeit, da musst immer schauen, dass du nicht so viel durchblicken lässt und dich quasi ihrem Tempo anpassen.

Falls ihr die nächsten Wochen nicht wirklich näher zusammenkommt, dann würde ich das auslaufen lassen. Immer weniger Interesse zeigen und immer weniger auf sie eingehen. Das wäre dann ihre letzte Chance nochmal in die Puschen zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.683
Mitglieder
10.750
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben