Von Freundschaft+ zur festen Beziehung

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Ich rate dir dringend auch jetzt nicht groß mit dem Strategieren anzufangen. Einmal, weil das auf lange Sicht nichts bringt bei euch und zum anderen, weil es wichtiger ist, dass du dir treu bleibst und deinen Selbstwert wirklich spürst, Dich eben gerade nicht (mehr) für sie verbiegst.

Das auf keinen Fall, das ist rum.

Du hast ihre Zurückweisungen in der Vergangenheit mit großer Stärke weggesteckt. Das hat dir viel Respekt eingebracht und ich glaube schon, dass sie emotional eine Zeit lang etwas mehr hinter der Sache stand. Aber trotzdem scheint ihr aktuell mal wieder die „Puste“ auszugehen. Natürlich kannst und solltest du diese Übung nicht wieder und wieder wiederholen, nur um ganz vielleicht am Ende doch noch dein Glück mit ihr zu finden.

Das kann ich so unterschreiben, das bekomme ich auch öfters von ihr zu hören, dass sie da ein Mix aus Angst und Respekt vor mir hat, weil ich hier aus ihren Augen eine konsequente Härte an den Tag gelegt hatte.

Was ist eine Partnerschaft ohne Offenheit und Athentizität wert (Nicht in jedem Moment, aber doch im Großen und Ganzen)? Für mich persönlich gar nix.

Bin ich bei dir Banane, da lege ich auf die gleichen Dinge Wert. Ich suche eine Partnerin auf Augenhöhe, ohne, dass ich mich auch nur einen MM von mir entfernen muss, aber die auch mir die Stirn bieten kann.


Update:

Wir haben beide unsere Mittagspause genutzt um die Auto+Brett Aktion hinter uns zu bringen. Danach noch einen Döner gefuttert, bevor wir wieder heim sind.

Die Stimmung war recht locker, sie hat hier und da versucht einen Termin mit mir einzutüten:
  • Wollte mein Auto nehmen um auf ihre Arbeit zu fahren. Damit wäre sie dann nach ihrer Arbeit auch automatisch beui mir gelandet. Da ich das aber selbst benötige heute Nachmittag, weil ich mit einem Kumpel Moped fahren gehe, hab ich ihr das nicht zugesagt. Hab sie dann auf ihre Arbeit gefahren und das wars. Glücklich war sie darüber nicht, groß anmerken lassen hat sie das aber nicht. Ihr eigenes Auto wollte sie nicht nehmen, da lässt sie sich dann lieber später von Mutti holen. (Sie wollte in der Firma mit meinem Auto aufkreuzen, mit dem Hintergedanken, dass ihr Chef das sieht. Ich habe das Gefühl, Sie ist da schon stolz drauf, dass sie "über uns" ständig sprechen kann.)
  • Hat mir erzählt, dass sie gerne mit dem Bus von ihrem Papa mal einen Wochenendtrip machen will, sicher auch mit dem Hintergedanken, dass ich darauf anspringe. Hätte ich auch getan, wenn das Gespräch am Wochenende nicht gewesen wäre.
  • Hat mir mitgeteilt, dass sie gerne mal kiffen möchte. (Keine Sorge: Wir sind beide Nichtraucher, sie hat das noch nie ausprobiert.)
Ich bin bewusst auf nichts eingegangen, weil ich aktuell echt keine Lust habe sie zu sehen.

Auch versucht sie mich zu triggern, dass ich mich melde:
  • Hat ein Stück Käse vom Markt in meinem Kühlschrank deponiert, dafür hab ich mich natürlich bedankt.
  • Hat uns bei Toom-Baumarkt online einen Termin heute morgen vereinbart und meine Email-Adresse angegeben, sodass ich die Benachrichtigung bekomme. Spricht hier auch konkret an, dass ich nicht darauf reagiert habe.
Eben schrieb sie mir noch: "Viel Spaß beim Moped fahren *kussmiley*"

Sie ist weiterhin im Beziehungsmodus und ist bemüht, als hätte es das Gespräch nie gegeben. Übrigens ist das schon das Tempo, das sie auch die ganze Zeit an den Tag legt, nur halte ich Euch aktuell etwas mehr auf dem Laufenden. Ich denke, das ist gar nicht so schlecht. Sie war zuletzt sogar noch offensiver und kam auch häufig einfach mal zu Besuch vorbei und hat Leckereien vorbei gebracht.

So geht's weiter:

Ich lasse das Thema nun noch für einen kurzen Zeitraum offen, schaue, wie sie sich weiter verhält, klar trage ich nach den letzten Wochen zugegeben mehr als nur eine Resthoffnung in mir. Das bedeutet auch, dass ich sie nochmal treffen werde. Aber auch will ich für mich die Zeit nutzen um Klarheit und emotionale Stärke zu schaffen.
Ich fahre hier jetzt aber eine sehr harte Linie ihr gegenüber, die auch beinhaltet, dass unsere Story bei Überschreitung einer Grenze sofort und endgültig beendet ist.

(Unwichtig, da KK von meiner Seite: Meine Bedenken bzgl. der SB sind voraussichtlich unnötig, ich habe die gleiche App jetzt auch und die benachrichtigt einen tatsächlich wegen jedem Mist. Ich glaube nicht, dass sie da ernsthaft aktiv ist. Das passt nicht zu ihr.)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hallo Ema.


Habe dein Update gerade erst gelesen, aber noch nicht alle Beiträge.

Was mir auffällt, SIE sagt, DU hättest sie sooo verletzt?
Jaaa, wann und warum denn nur?
Das war doch, nachdem sie dir so übel mitgespielt hatte, ... oder irre ich mich da jetzt?

Ich mag so Leute gar nicht, die sehr gerne ihre eigenen "Untaten" vergessen und dem Gegenüber dann ein schlechtes Gewissen einreden wollen, indem sie Sachen vorkramen bzw. vorhalten, die man nur aus der Verzeiflung heraus getan hat. Um nach deren Aktionen nicht vollends als Depp dazustehen.
Sorry, aber sowas macht mich echt sauer.

Ich möchte und kann auch dir keine Tipps geben, weil ich selber keine Ahnung habe. ;))

Aber ich kann dir sagen, was ich so mal mitbekommen habe.

Viele Männer sind regelrecht stinksauer auf die Frauen, weil sie erlebt haben, dass es heutzutage wohl nicht mehr erwünscht ist, dass der Mann oder Partner liebevoll, zuvorkommend, höflich etc ist. Nein, die bösen Frauen von heute wollen alle nur noch den Macho. Alles andere sind für sie Weicheier.

Ich habe das neulich erst wieder bei Welt Online gelesen, da gibt es so eine Kolummne oder wie man das nennt, da gehts um Partnerschaften und das Drumherum.
Am aufschlußreichsten sind für mich immer die Kommentare unter den Artikeln.
Und da war eben abzulesen, was ich eben geschrieben habe.

Hab dann einen Kommi drunter gesetzt, dass es ... Haaaallloooo .... sehr wohl auch noch Frauen gibt, die nette, liebevolle, zuvorkommende etc Männer toll finden.

Was ich sagen will, vielleicht ist deine "Prinzssin" eine Frau, die das alles mit dir geniesst, aber wie in Summers Beispiel, eben etwas anderes sucht für die vollkommene Zufriedenheit ihrerseits.
Du verstehst sicher, was ich meine.

Es sieht jedenfalls ein bisschen danach aus.

Ich wüsche dir, dass du die richtige Entscheidung triffst, für dich!

Und bitte, dass du nichts überstürzt.

Cool bleiben. Das kannst du ja. :namaste:

Die eigene Würde zu erhalten, das ist wichtig für dein weiteres Vorgehen bzw. Ziele im Leben.
Das habe ich mittlerweile gelernt, mit 50. ✌

LG
MT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ich lasse das Thema nun noch für einen kurzen Zeitraum offen, schaue, wie sie sich weiter verhält, [...]
Ich fahre hier jetzt aber eine sehr harte Linie ihr gegenüber, die auch beinhaltet, dass unsere Story bei Überschreitung einer Grenze sofort und endgültig beendet ist.
Irgendwie verstehe ich das nicht...:nanu: Sie hat Dir gesagt, dass sie keine Beziehung möchte, richtig? Das ist ja das, was Du immer wolltest: Eine richtige Beziehung mit ihr... Welcher erweiterte! Grenze hast Du Dir jetzt wieder gesetzt, um hier weiter irgendwas zu versuchen? Natürlich ist sie guter Laune und weiter in Deinem vermeintlichen Beziehungsmodus... Jetzt, wo sie das Gespräch mit Dir hatte und die Fronten geklärt sind und Du trotzdem konsequenzenlos so weitermachst.... was Besseres hätte der nicht passieren können, die wird bedient mit Unterhaltung, Gesellschaft, Sex, Unternehmungen und ohne sich zu committen, was eigentlich Dein Ziel war...
Es ist immer wieder erstaunlich, was man sich alles so einfallen lässt bzw. benennt, um für sich selbst eine überzeugende Argumentation hat weiterzumachen, seine eigenen Grenzen immer wieder erweitert, weil man die Gegebenheiten partout nicht so sehen/akzeptieren will. :cry
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Was mir auffällt, SIE sagt, DU hättest sie sooo verletzt?
Jaaa, wann und warum denn nur?
Das war doch, nachdem sie dir so übel mitgespielt hatte, ... oder irre ich mich da jetzt?

Genau so, haste richtig im Kopf, Morgentau. Ich habe ihr vor wenigen Wochen auch in einem Gespräch erst gesagt, dass das der Grund war und der schnelle Kontakt zu anderen Frauen einfach für mich gedanklich unser Ende besiegelt hat. Es gab hier kein "wir" mehr. Sicher nicht das, was sie hören wollte, aber so wars eben. ;)

Mir gefällt das tatsächlich auch nicht, aber das ist ihre Sichtweise auf alles, wie sie für sich jetzt ihre Wahrheit bildet.

Ich wüsche dir, dass du die richtige Entscheidung triffst, für dich!

Und bitte, dass du nichts überstürzt.

Danke Morgentau, die zwei Passagen hier treffen mein weiteres Handeln ganz gut. Ich werde hier nun nichts überstürzen, aber dennoch sehr bald eine Entscheidung für mich treffen.

Die eigene Würde zu erhalten, das ist wichtig für dein weiteres Vorgehen bzw. Ziele im Leben.
Das habe ich mittlerweile gelernt, mit 50. ✌

Prima Sache, finde ich ebenfalls wichtig. Danke für deine erfahrenen Worte. :coolwink:

Irgendwie verstehe ich das nicht...:nanu: Sie hat Dir gesagt, dass sie keine Beziehung möchte, richtig?

Hat sie Leila, aber gepaart mit einem absolut kontroversen Verhalten, bei dem sie sogar Wert darauf legt, dass man uns als Paar wahrnimmt. Und das vor Familie, Firma, Freunden. Ich suche keineswegs nach Gründen, aber nachdem wir nun auf einem so guten Weg waren, möchte ich das nicht wegen einem kurzen "Schwächeanfall" an den Nagel hängen. Heißt aber umgekehrt nicht, dass ich das hier blind weiterführe, weil jetzt sind wir schon an einer entscheidenden Punkt angekommen.

Es ist immer wieder erstaunlich, was man sich alles so einfallen lässt bzw. benennt, um für sich selbst eine überzeugende Argumentation hat weiterzumachen, seine eigenen Grenzen immer wieder erweitert, weil man die Gegebenheiten partout nicht so sehen/akzeptieren will.

Leila, du meinst das ja alles wirklich nett, dass ich hier nicht das große Bild sehe, das darfst mir aber bitte nicht unterstellen. Mir ist sehr wohl bewusst, dass die Chance nach ihrer Ansage sehr gering ist. Ich trage noch eine Resthoffnung in mir, dass sie wirklich, wie sie das auch selbst gesagt hat, einen schlechten Tag hatte. Wir hingen sehr oft aufeinander in den letzten Wochen, auch ich hatte da schon Tage dabei wo ich mir überlegt habe, ob das alles so richtig ist. Nur bin ich da überlegter und spreche ich das eben nicht vor ihr aus. Sie ist da schon impulsgesteuert und handelt meist emotional.

Ich selbst habe die Hoffnung an einen positiven Ausgang nahezu aufgegeben, werde aber nun noch eine kurze Zeit am Ball bleiben und mir die nächsten Treffen nochmal ansehen. Schafft sie es, hier nun nochmal die Wende einzuleiten, ohne, dass ich ihr das Messer auf die Brust setze, dann werden wir ein Paar. Andernfalls, sobald ich das Gespräch mit ihr suche, wars das. Auch, wenn sie dann doch eine Wende einleitet, weil, nachhaltig kann das dann nicht sein und so möchte ich nicht mit einer Frau zusammenkommen.
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hi ema,

ich will gar nicht groß bewerten oder verurteilen, wie du mit der Prinzessin weiter verfährst. Wenn du nicht von ihr ablassen möchtest, ist das ja deine Entscheidung, die es zu akzeptieren gilt.
Ich suche keineswegs nach Gründen, aber nachdem wir nun auf einem so guten Weg waren, möchte ich das nicht wegen einem kurzen "Schwächeanfall" an den Nagel hängen.
Ich trage noch eine Resthoffnung in mir, dass sie wirklich, wie sie das auch selbst gesagt hat, einen schlechten Tag hatte.
Nur ist die hier dargestellte Argumentation ziemlich schwach. Ich vermisse hier die Ehrlichkeit dir selbst gegenüber.

Ich meine, ihr hattet nen ernstes Gespräch und dann eine klare Positionierung ihrerseits als Schwächeanfall abzutun, ist schon arg fragwürdig. Sie ist ne erwachsene Frau von der man doch soviel Klarheit und Reflektierheit erwarten darf, als dass sie weiß, was so ein Statement für eine Bedeutung hat, auch wenn sie schlecht drauf war oder Ähnliches. Vor allem hat sie noch nicht mal gesagt „ich weiß es nicht“ sondern „Nein“. Jemand, der solche bedeutungsschweren Worte tätigt, darf und will doch ernst genommen werden, oder nicht?!?

Das, was sie gebracht hat, ist nen Statement, was folgerichtig jegliche natürliche Wut und Enttäuschung auf deiner Seite inkludieren darf.
Nur, wo bleibt diese gesunde Reaktion und warum diese entschuldigende Argumentation deinerseits?

Wie gesagt, wenn du es weiterhin mit ihr probieren möchtest, ist das absolut deine Entscheidung.
Aber für mein Empfinden, ist man sich doch selbst ja immernoch der Nächste und Ehrlichkeit sowie Authenzität in den eigenen Empfindungen sich selbst gegenüber das Wichtigste. Gerade hat man aber so das Gefühl du strategierst nicht ihr gegenüber, sondern dir selbst gegenüber :S
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Leila, du meinst das ja alles wirklich nett, dass ich hier nicht das große Bild sehe, das darfst mir aber bitte nicht unterstellen.
Sorry, ema, wenn ein Objektiver, nicht Involvierter das liest, nach allem, was war, kann man wirklich den Eindruck haben.

als dass sie weiß, was so ein Statement für eine Bedeutung hat,
und zwar vor allem im Hinblick auf ihre Konstellation mit ema, das ist ja nicht das erste Mal Thema zwischen denen, ob Beziehung ja oder nein.

Mich würde mal ganz explizit interessieren, was Du genau hiermit meinst:
Ich fahre hier jetzt aber eine sehr harte Linie ihr gegenüber, die auch beinhaltet, dass unsere Story bei Überschreitung einer Grenze sofort und endgültig beendet ist.
Mich würde interessieren, was Du genau mit harter Linie meinst, welche Grenzen es gibt und wann es eine Überschreitung ist, dessen sofortiges und endgültiges Ende eingeläutet wird. Du musst da ja ganz genaue Vorstellungen zu haben.

Ebenso würde mich interessieren, wie Du das hier meinst:
Schafft sie es, hier nun nochmal die Wende einzuleiten,
Was wäre denn für Dich die Wende?
Das müsste doch eigentlich die Bekennung/Kundgabe sein, dass Ihr ein Paar seid, und das soll nach ihrem Statement gestern jetzt doch geschehen, weil sie gestern nur einen schlechten Tag hatte bzw. schwächelte?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ich muss diese 2 Zitierungen noch einmal hervorholen....
Eine offizielle Beziehung will sie aktuell nicht. Sie ist nicht mehr, wie damals, auf Wolke 7 mit mir.

Am Abend greifst Du das Thema noch einmal auf: Mit diesem Ergebnis:
Ich war etwas unzufrieden mit dem Gespräch und hatte das dann abends nochmal thematisiert und habe ihr mitgeteilt, dass ich sie hier jetzt nicht verletzten will und ich unzufrieden mit dem Gespräch war. [...]Weiter gebracht hat mich das natürlich nicht.

Und hier misst Du dem Gespräch eine hohe Relevanz bei, und heute legst Du es als "Schwächeln" aus, Du widersprichst Dir doch selbst, und das meinte ich auch damit. wie man Dinge plötzlich benennt, Grenzen erweitert etc.
Sie war an dem Tag nach eigener Aussage niedergeschlagen und hatte keinen guten Tag. Ich gebe dem Gespräch dennoch eine hohe Relevanz.

Sie war nach dem Gespräch wieder super zugewandt,
Hast Du vielleicht auch schon mal in Erwägung gezogen, warum? Vielleicht auch, weil sie das Thema angesprochen hat (es war ja sie, die damit anfing), es geklärt haben wollte und vielleciht froh war, das jetzt zwischen Euch angesprochen/geklärt zu haben...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Sollte das wirklich eine „Schwächephase“ gewesen sein Ema, dann hast du nur eine sehr geringe Chance, weil das ja nichts anderes bedeuten würde, als abgeflaute Gefühle ihrerseits, nach wieder mal ziemlich kurzer Zeit der Nähe und Zweisamkeit, bei der du weitestgehend du selbst warst. Dann hat sie sich ihre Gefühle für Dich mehr verordnet als wirklich gefühlt.

Eine geringe Chance besteht, dass es nicht das, sondern verletzte Eitelkeit und der unbewusste Wunsch war klar die Oberhand zu behalten.

Mein Rat an Dich lautet weiterhin sie zu stellen und die Dinge erwachsen und nüchtern zu besprechen. Und sie ohne großes Tantam abzuservieren, sollte das erforderlich sein.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Nach eurer Vorgeschichte hättest sie am besten noch am gleichen Tag nüchtern zur Rede gestellt und die Konsequenzen gezogen, wenn sie da weiterhin mit oberwässrigem Blödgetue gekommen wäre. Ich verstehe aber, dass du überrumpelt wurdest, weil das für dich aufgrund ihres widersprüchlichen Verhaltens aus heiterem Himmel kam. Jetzt, wo du dich gefangen hast, würde ich das aber zeitnah nachholen und nicht wieder weiter lauern und hoffen. Das hast du nicht nötig.
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Jetzt, wo du dich gefangen hast, würde ich das aber zeitnah nachholen und nicht wieder weiter lauern und hoffen. Das hast du nicht nötig.
Das fände ich auch am besten!

Für mein Empfinden auch der deutlich souveränere Weg als nun so zu tun, als hätte es dieses Gespräch nie gegeben.

Und, dann hast du hoffentlich wirklich Klarheit :smile:
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Das Dumme ist, ich glaube, dass Du, Ema, eben Eure momentane Situation auch irgendwo total genießt mit ihr, und zwar genau so, wie sie gerade ist. Ihr habt ja momentan einen tollen gemeinsamen Alltag, das würde mir auch extrem schwer fallen, mich aus so einer schönen Situation dann rauszuziehen, nur weil sie eben dann konträr dazu sich NICHT zu Euch bekennt.

Gleichzeitig würde es mich aber auch total belasten, dass sie sich nicht bekennen will. Mit einem schwachen Tsg kann man diese Aussagen nicht entschuldigen, da belügst Du Dich ein wenig selbst, um eben weiter in Eurem schönen Alltag bleiben zu können. Ihre Aussagen jedoch sind glasklar, und da haben die anderen auch recht: sie gibt Dir nicht das, was Du möchtest. Sie genießt aber auch sehr die Zeit mit Dir und sie hat natürlich auch Gefühle für Dich. Aber irgendwas scheint ihr halt doch zu fehlen, irgendetwas, was sie sich in ihrem Prinzessinnenschloss so ersonnen hat für sich, eine Art Traumprinz vielleicht, Ritter auf dem weißen Pferd, mit dem sie nochmal so richtig Schmetterlinge spürt - mindestens das scheint ihr bei Dir doch noch zu fehlen, wenn sie sagt, sie sei nicht auf Wolke 7. Eine Frau kann sich übrigens durchaus auch ohne Wolke 7 100% zu ihrem Typ bekennen, meine Miss Sunshine ist auch nicht mehr auf Wolke 7, nicht mal ich bin das mehr - aber es macht nichts, solange man mit dem, was man hat, glücklich ist.

Dass Deine Prinzessin das aber so eindeutig formuliert hat, was ihr sicher nicht leicht gefallen ist, das bedeutet schon etwas sehr eindeutiges. Nämlich dass sie die Zeit mit Dir genießt, aber gleichzeitig andere Plöne für ihre fernere Zukunft hat. Zumindest finde ich gerade echt keine andere Erklärung.

Du hast ihre klaren Aussagen nun weggesteckt aus ihrer Sicht, und jetzt ist sie besonders zugewandt, weil sie darüber auch ganz ehrlich froh ist, dass es mit Euch auf der von ihr angestrebten Ebene weitergehen kann. Denn solange es für die „kontrollierbar“ bleibt, ohne dass Du aus ihrer Sicht ‚mehr‘ willst, solange kann sie das gerade sehr genießen.

Wenn Du mit deinem Status leben könntest, dann könntet ihr beiden diese Zeit einfach genießen, und irgendwann wird einer von Euch vielleicht noch mal sehr verletzt werden, vielleicht verändert sich aber auch alles irgendwann und sie kommt von ihren Träumen herunter, wer weiß das schon? Vielleicht kommt der Junge auf dem weißen Pferd halt einfach nie und sie gewöhnt sich daran, dass sie mit ihrem feschen Ema vielleicht doch super dran ist. Vielleicht ist sie aber auch irgendwann plötzlich weg, weil es bei einem anderen plötzlich doch mehr funkt. Aber das kann natürlich auch jedem anderen Paar passieren...schwer für mich, Dir etwas zu raten, Ema! :)

Arnie
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Was hier anders ist als zum Beispiel in deiner eigenen Geschichte Arnie ist die Tatsache, dass die beiden gerade einmal um die 30 sind und sie das Kinderthema, Hochzeit und Co noch vor sich hätten. Und dein Sonnenschein war auch viele Jahre auf Wolke 7 mit dir und hat auch heute noch tiefe Gefühle.

Mit Anfang 30 würde ich nicht mit lauwarmen Gefühlen des Partners alles wagen wollen.
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Sorry, ema, wenn ein Objektiver, nicht Involvierter das liest, nach allem, was war, kann man wirklich den Eindruck haben.

Glaub ich dir. Der Hintergrund ist viel einfacher: Es fällt mir schwer zu akzeptieren, dass es das jetzt gewesen sein soll, wo wir doch auf einem so guten Weg waren. Arnie beschreibt das in seinem ersten Absatz wirklich treffend. Daher meinerseits die Suche nach einer Lösung, die nicht das Risiko eines Cuts beinhaltet. Und ja, dazu musste ich mal auf die Schnelle ein paar selbstgesetzte Regeln über Board werfen. Sinnvoll bzw. zielführend? Da bin ich bei dir - definitiv nicht. "Ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt", ist hier nicht, dennoch wollte ich alle Optionen mit Euch abwägen, bevor ich handle.

Hast Du vielleicht auch schon mal in Erwägung gezogen, warum? Vielleicht auch, weil sie das Thema angesprochen hat (es war ja sie, die damit anfing), es geklärt haben wollte und vielleciht froh war, das jetzt zwischen Euch angesprochen/geklärt zu haben...
Ich meine, ihr hattet nen ernstes Gespräch und dann eine klare Positionierung ihrerseits als Schwächeanfall abzutun, ist schon arg fragwürdig. Sie ist ne erwachsene Frau von der man doch soviel Klarheit und Reflektierheit erwarten darf, als dass sie weiß, was so ein Statement für eine Bedeutung hat, auch wenn sie schlecht drauf war oder Ähnliches. Vor allem hat sie noch nicht mal gesagt „ich weiß es nicht“ sondern „Nein“. Jemand, der solche bedeutungsschweren Worte tätigt, darf und will doch ernst genommen werden, oder nicht?!?
Nach eurer Vorgeschichte hättest sie am besten noch am gleichen Tag nüchtern zur Rede gestellt und die Konsequenzen gezogen, wenn sie da weiterhin mit oberwässrigem Blödgetue gekommen wäre. Ich verstehe aber, dass du überrumpelt wurdest, weil das für dich aufgrund ihres widersprüchlichen Verhaltens aus heiterem Himmel kam. Jetzt, wo du dich gefangen hast, würde ich das aber zeitnah nachholen und nicht wieder weiter lauern und hoffen. Das hast du nicht nötig.
Dass Deine Prinzessin das aber so eindeutig formuliert hat, was ihr sicher nicht leicht gefallen ist, das bedeutet schon etwas sehr eindeutiges. Nämlich dass sie die Zeit mit Dir genießt, aber gleichzeitig andere Plöne für ihre fernere Zukunft hat. Zumindest finde ich gerade echt keine andere Erklärung.

Du hast ihre klaren Aussagen nun weggesteckt aus ihrer Sicht, und jetzt ist sie besonders zugewandt, weil sie darüber auch ganz ehrlich froh ist, dass es mit Euch auf der von ihr angestrebten Ebene weitergehen kann. Denn solange es für die „kontrollierbar“ bleibt, ohne dass Du aus ihrer Sicht ‚mehr‘ willst, solange kann sie das gerade sehr genießen.

Ich sehe ein, mir bleibt keine Wahl. Wenn ich ihre Positionierung so nun einfach schlucke, dann degradiere ich mich selbst. Rückblickend betrachtet hätte ich das unmittelbar absägen müssen, wenn sie hier nicht in eine Beziehung will. In der Situation aber für mich unmöglich, weil ich damit keinesfalls gerechnet habe und mir schon während des Gesprächs versucht habe selbst in die Taschen zu lügen.

Unser gestriges Treffen in unserer Mittagspause habe ich nochmal Revue passieren lassen. Wenn ich ganz ehrlich zu mir selbst bin, war ich nicht ich selbst. Wir sind nicht mehr auf Augenhöhe seit ihrer letzten Aussprache und das beschäftigt mich ernsthaft. Ich habe mir zwar nichts anmerken lassen, aber überspielen musste ich das schon. Das kann und will ich keinen weiteren Tag so weiterlaufen lassen.

Heute Abend, 20 Uhr findet die Aussprache statt. Drückt mir die Daumen.
 

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Heute Abend, 20 Uhr findet die Aussprache statt. Drückt mir die Daumen.

Hallo ema :smile:
Ich kenne deinen ganzen Strang leider nicht, lese aber die Updates immer fleißig mit. Ich drücke sie dir jedenfalls und warte gespannt auf dein Update.
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hallo Ema.


Muss erst noch nachlesen.

Wollte dir auch nur kurz ein glückliches Händchen für heute Abend wünschen.

Du bist ein Goldstück für soviele Frauen, vergiss das nicht! (Etwas überspitzt gesagt)

Deine Prinzessin weiß das nicht zu schätzen und das ist dann ihr Pech.

Ich glaube, man schafft erst den konsequenten Absprung, wenn man wirklich bereit ist, einem neuen Menschen eine echte Chance zu geben. Bzw. sich dann wirklich öffnen zu können.
Erst, wenn das Vergangene einem wirklich egal geworden ist, wird das möglich sein.
Denke ich mal so.

Sry, manchmal kommt bisschen Kauderwelsch raus, musste dir dann sortieren. :lach:


LG
MT
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
ema, auch ich drücke Dir ganz fest die Daumen für heute Abend, Du wirst das schon meistern:ritter:, da bin ich mir sicher, wir sind ja auch gedanklich alle bei Dir:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Wir sind ein Paar. Melde mich heute Mittag nochmal ausführlicher. :)
 

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.308
Mitglieder
10.769
Neuestes Mitglied
Woki423
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben