Von Hechten, Soldaten und anderen OdB

C

Castoridae

Gelöschter User
Langsam geraten wir aber an einen Punkt mit dem Schreiben, wo es nicht mehr so recht voran geht :nanu: und :zzz: wird... Und die kleine Pfeife fragt einfach nicht nach einem Treffen ::: Würde das so weitergehen, ist er in zwei Wochen in der Kumpelschublade!

Huhu,

Vielleicht wartet er ja auch nur darauf das du ihm entsprechend seine Bereitschaft signalisierst. Gibt ja so Männer, die durchaus zu "höflich" sind um danach zu Fragen. Hoffen halt mit Anstand ans Ziel zu kommen. Könnte das sein? Wie ist da dein Eindruck bisher?

Aber so richtig auf ein Treffen brennen tust du auch nicht gerade, oder?
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.935
Hey Castor,

schön, dass du vorbeischaust!

Wie ist da dein Eindruck bisher?

Ja, er ist wirklich ausgesprochen höflich! So höflich, wie ich es praktisch noch nie erlebt hab. Ist natürlich einerseits schmeichelhaft, andererseits fehlt mir dieses neckende, flirtende dann doch irgendwo :nanu:

Gestern Abend hat er noch gefragt, wie der Mann so sein sollte, den ich suche. So gesehen kann von Stillstand nun keine Rede sein, ein Glück! ()

Aber so richtig auf ein Treffen brennen tust du auch nicht gerade, oder?

Doch doch, ist mir ja sogar lieber als eeeewig nur Nachrichten zu schreiben. Aber du hast Recht, möglicherweise signalisiere ich ihm das nicht deutlich genug...

Danke für deine Gedanken dazu! :smile:
 
C

Caira

Gelöschter User
Liebe Jenna,

es ist doch nicht das Schlechteste, wenn's einer eher langsam angeht, oder?
:smile:

Klar, zu lange soll sich's nicht hinziehen, und natürlich schwingt im Hinterkopf wohl auch der Gedanke mit, dass er womöglich mehrere Eisen im Feuer hat und deshalb nicht mehr Engagement zeigt (geht mir, abseits von SB, mit dem Schneckenmann ja auch so). Aber ein wenig noble Zurückhaltung ist mir allemal lieber als ein Draufgänger, der zu sehr am Gaspedal steht.

Ich wünsche dir jedenfalls, dass er bald mal in Bewegung kommt!

LG Caira
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.935
Morgääähn :kaffeesmiley:

dieser Kerl liest doch hier mit! ::: Gestern Abend hat er doch tatsächlich einen Scherz gemacht! Und er hat bereits Herrn Google nach mir befragt :schuettel:

Aber ein wenig noble Zurückhaltung ist mir allemal lieber als ein Draufgänger, der zu sehr am Gaspedal steht.

Da hast du recht :herz: Und jetzt, wo ich sehe, dass eben doch ein wenig Bewegung drin ist, bin ich auch gleich viel beruhigter :zwinkern:
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Ja, er ist wirklich ausgesprochen höflich! So höflich, wie ich es praktisch noch nie erlebt hab. Ist natürlich einerseits schmeichelhaft, andererseits fehlt mir dieses neckende, flirtende dann doch irgendwo :nanu:

Gestern Abend hat er noch gefragt, wie der Mann so sein sollte, den ich suche. So gesehen kann von Stillstand nun keine Rede sein, ein Glück! ()

Kann ja sein, dass er auch langsam die Geduld verliert. :lach: Hoffe du hast ihm ein bisschen frech darauf geantwortet und dadurch sanft in die Richtung geschubst, was du eigentlich von ihm höre willst.

Doch doch, ist mir ja sogar lieber als eeeewig nur Nachrichten zu schreiben. Aber du hast Recht, möglicherweise signalisiere ich ihm das nicht deutlich genug...

Manche Kerle müssen halt erst mit der Nase draufgestupst werden, ehe sie es kapieren. Vor allem die von der netten Sorte. :grins:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.935
Kann ja sein, dass er auch langsam die Geduld verliert. :lach:

::: Wieso komme ich nicht allein auf diesen Gedanken? :blush: :kratzt_sich_kopf:

Hoffe du hast ihm ein bisschen frech darauf geantwortet und dadurch sanft in die Richtung geschubst, was du eigentlich von ihm höre willst.

Öhm darauf jetzt nicht unbedingt, aber auf das Google-Thema. Er hatte von sich aus erzählt, dass er geguckt aber nix aktuelles (geht um eine Ehrenamt-Hobby-Veranstaltung in ein paar Tagen) gefunden hatte. Nur einen älteren Artikel aus 2016. Da war meine Antwort "Ich fürchte, da hast du nicht gut genug recherchiert ;-)

Ist für unsere Verhältnisse halt doch schon ziemlich flirty :lach:

Naja, bei einem Tagespensum von zwei Nachrichten (also einer von mir und einer von ihm) könnt' das alles wohl noch ein wenig dauern... Außerdem ist mir vorhin aufgefallen, dass in meiner letzten Nachricht an ihn gestern Abend gar keine Frage drin stand... Ich Trottel :shakehead:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.935
Kurz & knackig - aus gegebenem Anlass… :smile:

Es gibt einen neuen Bezahlbörsen-Typen. Und das Beste: Er hat recht fix (aber nicht aufdringlich) nach einem Treffen gefragt, und gerade haben wir Sonntagabend dingfest gemacht.

:smilie_girl_234::smilie_girl_234::smilie_girl_234:

Er schreibt witzig und geistreich – ich bin schon super gespannt! Durfte mir aussuchen, wo wir uns treffen, also hab ich meine Stadt genommen (er wohnt ca. 25km entfernt). Er kennt sich hier zwar nicht so gut aus, will aber trotzdem mal schauen, was ihm nettes ins Auge fällt. Daher halte ich mich mit Vorschlägen erstmal zurück und lasse ihn machen :coolwink:
 

Shari

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.373
Whoooooooop, whoooooop! :prost:

Der klingt ja sehr sympathisch :smile: ... und vielversprechend :zwinkern:

Ich bin gespannt, was er sich einfallen lässt und noch viel mehr natürlich, wie es Sonntag dann wird :smile:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.935
Huhu Shari :moin:

ich bin auch gespannt. Ach, ganz vergessen... In der Börse sieht man die Bilder ja nur verschwommen, es sei denn, sie werden für bestimmte User freigegeben.

Er hat ganz am Anfang geschrieben, dass er meine Bilder NICHT sehen möchte. Ich hab dann auch auf seine Freigabe verzichtet - wird also quasi ein Bild-Date :lach:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Jenna, das sind ja tolle News! :smile:

Siehst du, es geht immer weiter.... meistens dann, wenn man gar nicht damit rechnet.
Vor allem ein Blind-Date quasi... Na da wirst du ihn schon überraschen...:lach:
Ich bin auch sehr gespannt, wie es weiter geht und drücke fest die Daumen. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.935
Hallo ihr Lieben,

es gibt wieder Neuigkeiten. Nummer Vier hat seine Anwartschaft gekündigt - schrieb mir, er habe jemanden kennengelernt, möchte gerne sehen, wo das hinführt und wünschte mir alles Gute :bla_smiley: Naja, bin da jetzt nicht sonderlich traurig, irgendwie war der Kontakt insgesamt ja recht zäh :smile:

Dafür kam gestern von Nummer Zwei (den ich anfangs mit falschem Namen anschrieb) wieder eine Meldung - den hatte ich eigentlich innerlich schon abgeschrieben, da es da vor zwei Wochen Schwierigkeiten mit der Terminfindung gab, und seitdem Ruhe war :lach:

Aber: Pluspunkt für den Herrn - scheinbar hat er sich gemerkt, in welcher Woche ich meine Tochter hab, denn er fragte, wie es Sonntag bei mir aussehen würde. Hmm, da hab ich nun schon das Date mit dem Neuzugang (der sich gestern noch meldete und wir nun einen genauen Treffpunkt haben) :lach: konnte ihn aber auf Mittwoch schieben.

Für Samstag hab ich zum Glück einen Rundum-Friseurtermin gebucht, danach kann's dann losgehen... :lady:

:dosenbier_drinkt:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.935
So, Uhrzeit und Ort für Mittwoch stehen nun auch fest. Habe allerdings ein leicht ungutes Bauchgefühl bei Nummer Zwei und möchte euch deshalb mal an der Unterhaltung teilhaben lassen...

05.06.2018

Hey Jenna,
wie war die *Unternehmung am Wasser*? Feucht fröhlich hoffe ich doch! ;-) Wie siehts denn am Sonntag bei dir aus, vormittags oder um die Mittagszeit? (Ab Nachmittag bin ich bereits verplant und in *Stadt* bei Freunden eingeladen...)
Eine schöne sonnige Woche!
Nummer Zwei


Hey Nummer Zwei!
Die *Unternehmung* haben wir aufgrund der Wetterlage ausgelassen, feucht-fröhlich war es trotzdem ;-)
Sonntag sieht's leider schlecht aus. Di oder Mi würde noch gehen :-)
LG


06.06.2018

Hey Jenna.
Di kann ich nicht, Mi Abend passt. Wann ist abhängig vom Ort. Hast du ne Idee für einen schönen Treffpunkt?
Einen schönen und sonnigen Tag!
Nummer Zwei


Hey Nummer Zwei,
gegen 19 Uhr wäre ganz gut. Also in *meine Stadt* gäbe es z.B. *Ort im Grünen mit Wasser und Restaurant in der Nähe* Ansonsten fällt mir spontan - gerade in östlicher Richtung - nicht wirklich was ein ;-)
Hast du noch eine Idee?
LG


Hey Jenna.
In östlicher Richtung gibts zb *StadtX*. :) *Ort im Grünen...* klingt gut! Nur 19 Uhr könnte etwas knapp werden... Einen schönen Abend!
Nummer Zwei


Also in *StadtX* kenne ich mich leider nicht aus. Aber wenn du gegen meinen Vorschlag nichts einzuwenden hast... :) Wie würdest du es denn zeitlich schaffen?

Anmerkung: Seine Fahrzeit beträgt schätzungsweise eine Stunde.

Hm, ich hab da frei und arbeite was für mich, privat. Kann sein, dass ich erst nach 18 Uhr damit durch bin für den Tag. Dann kann ich ca 20 Uhr rum in *meiner Stadt* sein.

Na 20 Uhr wär' doch auch okay...

07.06.2018

Guten Morgen Jenna.
Schön, dann am Mi Abend 20 Uhr an *genauer Ort / Parkplatz*
Eine schöne Zeit bis dahin!
Nummer Zwei


Also... Wie gesagt - komisches Bauchgefühl... Ich weiß gar nicht mal warum :::
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Klingt für mich eigentlich normal. Was stört dich denn genau? Versuch doch mal dein Bauchgefühl in Worte zu fassen.:)
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.935
Also gut, dann versuch ich das mal :lach:

1. Er fragt gleich mich nach einer Idee. Ist das Höflichkeit, oder hat er keine Lust sich Gedanken zu machen?

2. Er erzählt, dass er Mittwoch frei und privat was zu tun hat, sagt aber nicht was. Also das find ich einfach komisch :lach:

Hab übrigens noch nix auf seine Nachricht von heut früh geantwortet. Soll ich noch?
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Jenna-Maus!

Das ist für mich ein lehrbuchmäßiger Fall zum Thema "Die Tücken der schriftlichen Kommunikation"... ich denke, du siehst das ein klein bisschen zu unentspannt.

Er fragt gleich mich nach einer Idee. Ist das Höflichkeit, oder hat er keine Lust sich Gedanken zu machen?
Kann beides sein. Ich würde aber auf Höflichkeit tippen. Lass es einfach laufen, es ist ok so, dass er gefragt hat.

Er erzählt, dass er Mittwoch frei und privat was zu tun hat, sagt aber nicht was. Also das find ich einfach komisch

Weißt du, was er beruflich macht? Hört sich für mich nach guter, alter Schwarzarbeit an. Das bindet man nicht jedem unter die Nase... kannst ihn ja einfach fragen dann.

Hab übrigens noch nix auf seine Nachricht von heut früh geantwortet. Soll ich noch?

Nö. Hat er was gefragt? Nö. Hat er was Substanzielles, was Witziges, was Eloquentes von sich gegeben? Nö. Der schreibt schon wieder. Ist jetzt alles klar, Date ist eingetütet.

:namaste:

PS: Warum sollte man auch eine Sache in fünf Minuten am Telefon klären, wenn man stundenlang whatsappen kann? :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.935
:smile: Glöhrli...

Lass es einfach laufen, es ist ok so, dass er gefragt hat.

:namaste: :lach: okay, hast ja recht...

Weißt du, was er beruflich macht? Hört sich für mich nach guter, alter Schwarzarbeit an. Das bindet man nicht jedem unter die Nase...

Ja genau, wenn es tatsächlich etwas sein sollte, das man nicht jedem unter die Nase bindet, muss man ja auch nicht extra erwähnen, dass man frei hat und privat was für sich arbeitet :kratzt_sich_kopf: Aber is ja nu auch wurscht. :lach: Wenn es Mittwoch passt, hak' ich da mal nach :grins:

Ist jetzt alles klar, Date ist eingetütet.

Denke auch, Begeisterungsrufe bekommt er also nicht mehr :PP

PS: Warum sollte man auch eine Sache in fünf Minuten am Telefon klären, wenn man stundenlang whatsappen kann? :lach:

Wir haben unsere Nummern gar nicht ausgetauscht sondern schreiben über die SB :zwinkern:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.935
Mir ist heut langweilig () Stelle euch mal die Terminfindung mit Nummer Vier ein, da habt ihr einen schönen Vergleich (er kennt sich ebenfalls nicht in meiner Stadt aus). Bei dem hat es irgendwie viel besser geflutscht... :lach:

Hey Jenna,
ich nochmal :)
Nur mal so rein zufällig - magst du vielleicht Sushi?
Möglicherweise könnte das die Wahl für Sonntag massiv beeinflussen... :-)
LG Nummer Vier


Hey Nummer Vier!
Oh, Sushi zum Kaffee? ;-) Eine schöne Idee! Ich hab sogar mal welche selbst gemacht! Nur schmecken wollten sie nicht recht, daher muss ich dich leider enttäuschen... Was die Küche anderer Länder angeht, bin ich aber ansonsten durchaus pflegeleicht ;-)
LG


Hmmm... Naja, um die Zeit kann man das Kaffeetrinken ja durchaus mit einer Kleinigkeit zu essen kombinieren. So eine richtig gute Idee habe ich allerdings noch nicht. Hast du vielleicht einen Favoriten zur Lokalwahl?

Hmmm... Im *RestaurantA* ist es sehr lecker, ebenso im *RestaurantB* Etwas ungezwungener wäre es im *Restaurant/KneipeC* :-)

Also *RestaurantB* kenne ich nur vom Vorbeilaufen. Die anderen beiden kenne ich überhaupt nicht. Mir ist noch *Ort im Grünen mit Wasser und Restaurant in der Nähe* eingefallen. Wenn das Wetter mitspielt, könnte das doch ganz angenehm sein...? Würde aber auch gerne mal was neues ausprobieren. *RestaurantA* sieht schon cool aus. Google behauptet aber, dass die am Sonntag geschlossen haben...

Stimmt, an den *Ort im Grünen mit Wasser und Restaurant in der Nähe* hab ich gar nicht gedacht... Dann nehmen wir doch den :-)

Das fand ich ideal. Er war zuvorkommend, hat sich ein paar Gedanken gemacht, meine Vorschläge bei Google recherchiert aber letztendlich auch noch mal selbst was schönes vorgeschlagen :smile:
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Irgendeiner hat mir mal gesagt, dass er ja will, dass ICH mich wohl fühle beim Date und deswegen wäre es doch am allereinfachsten, wenn ich was vorschlage. Da ist ja nun auch wieder was dran, wie ich finde... :PP
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.103
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben