Von Hechten, Soldaten und anderen OdB

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Wie gesagt, ich fühl mich okay damit :smile: Vielleicht kommt er ja noch mit einem Vorschlag zum Treffen um die Ecke. Möglich wäre es die kommenden Tage auch (relativ!) spontan unter der Woche mal.

Wenn nicht, denke ich mir einfach meinen Teil :zwinkern: Hab nun zweimal von mir aus getextet, da wär es schon merkwürdig, wenn er denken würde, ich hätte kein Interesse mehr...

Ich finde es faszinierend, wie unfassbar entspannt du damit umgehen kannst! TOLL!:smile:

Muss ich mir ne Scheibe von abschneiden.:lach:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.938
Och, das ist schon auch immer etwas tagesformabhängig :lach: Aber tendenziell ist es wohl so. In über drei Jahren im Forum lernt man so einiges, vor allem Geduld und Gelassenheit ()

Positiv zu verbuchen ist übrigens, dass er nur 5 Minuten für seine relativ ausführliche Antwort gebraucht hat. Er wird also kaum innerlich entnervt mit den Augen gerollt haben :zwinkern: Aber letztendlich ist das ja doch noch weit unter unserem Anspruch :lach:
 

Caramella

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2019
Beiträge
139
Ach ich finde das gar nicht lauwarm, er hat doch ausführlich geantwortet und auch Fragen gestellt :smile:

Das nächste Anschreiben würde ich dann auch ihm überlassen, die letzte Nachricht ist ja eh von dir. :)
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.938
Ach ich finde das gar nicht lauwarm, er hat doch ausführlich geantwortet und auch Fragen gestellt :smile:

Eine Frage, immerhin :zwinkern: Könnte man als höfliche Gegenfrage auslegen ()

Das nächste Anschreiben würde ich dann auch ihm überlassen, die letzte Nachricht ist ja eh von dir. :)

So wird's gemacht. Evtl. ist ihm in der Arbeitsstadt dann auch wieder langweiliger und er meldet sich eher mal. Da hat er wohl nicht so viel bis auf die Arbeit... Aber stop, bis dahin wird möglichst wenig spekuliert :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.938
Update...

Er: Und sonst geht's dir gut?
Ich: Grad? Ging schonmal besser ;)
Er: Was ist los?
... 1,5 Std. später ...
Ich: Hab meinen Vater vorhin ins KH gefahren und ihm grad noch eine Tasche gebracht, weil er da bleiben muss. Nix hochdramatisches, aber man macht sich ja trotzdem ein wenig Sorgen
Er: Das verstehe ich
Ich: :) lieb von dir

Verflixt, diese blöden Erwartungen... :cry
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Liebe Jenna, ich drück die Daumen, dass bei deinem Vater alles fix wieder gut wird.
Ich finde dein reagiert schon zugewandt.

Jetzt genieße deinen Abend noch, dein Papa ist in guten Händen. Das ist gerade wichtig.
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.938
Vielen lieben Dank :herz: das werde ich machen, ein Glas Rosé leistet mir grad Gesellschaft.

Aber mal ehrlich, wenn der nicht bald ein zweites Date anspricht - direkt oder indirekt - werd ich das abhaken müssen. Wir haben uns vor einer Woche gesehen. Bei Interesse seh ich doch zu, dass da nicht soviel Zeit vergeht. Vom Geschreibe haben wir ja auch nicht viel...
 

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Verflixt, diese blöden Erwartungen... :cry
Wem sagst du das :lach:
Aber am Ende ist das halt auch das Salz in der Suppe. Ohne Erwartungen wäre es ja kein richtiges "Kennenlernen".
Die perfekte Haltung wäre ja "ach,mir doch wurscht ob er schreibt"
Würde das am Ende aber zu etwas führen? Ich glaube nicht ;)

Bei Interesse seh ich doch zu, dass da nicht soviel Zeit vergeht. Vom Geschreibe haben wir ja auch nicht viel...
Selbe Situation hier. Ich denke da ähnlich wie du. Wenn ich brenne, dann will ich doch mehr Kontakt.
Warte jetzt mal ab, in ein paar Tagen kannst du ja neu beurteilen.

Jetzt genieße deinen Abend noch, dein Papa ist in guten Händen. Das ist gerade wichtig.
Von mir die gleichen Wünsche :smile:
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Vielen lieben Dank :herz: das werde ich machen, ein Glas Rosé leistet mir grad Gesellschaft.

Aber mal ehrlich, wenn der nicht bald ein zweites Date anspricht - direkt oder indirekt - werd ich das abhaken müssen. Wir haben uns vor einer Woche gesehen. Bei Interesse seh ich doch zu, dass da nicht soviel Zeit vergeht. Vom Geschreibe haben wir ja auch nicht viel...

Kann ich gut verstehen meine Liebe.:herz::herz:

Versuch dennoch irgenwie deinen Rose zu genießen.:trost:
 

Caramella

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2019
Beiträge
139
Ich habe mal eine generelle Frage: Bei euch ist ja kein Machtungleichgewicht vorhanden. Wäre es dann so dramatisch, wenn du nach einem Treffen fragst?

Aber mal ehrlich, wenn der nicht bald ein zweites Date anspricht - direkt oder indirekt - werd ich das abhaken müssen.
Pumuckl denkt ja offensichtlich gleich, ist aber ein Mann. Wenn alle Parteien nur passiv sind, kommt halt nichts zustande...

Oder ist das für dich eine Sache des Prinzips?
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.938
Von mir die gleichen Wünsche :smile:

Danke, lieber Pumuckl :smile:

Kann ich gut verstehen meine Liebe.:herz::herz:

Und dir auch, Liebes :herz:

am Ende ist das halt auch das Salz in der Suppe. Ohne Erwartungen wäre es ja kein richtiges "Kennenlernen".

Da hast du recht. Und ohne Unsicherheiten wär es ja auch nur halb so kribbelig :zwinkern:

Bei euch ist ja kein Machtungleichgewicht vorhanden. Wäre es dann so dramatisch, wenn du nach einem Treffen fragst?

Wäre es wahrscheinlich nicht. Ich finde aber irgendwie, dass das eigentlich der Mann machen sollte... ()

Pumuckl denkt ja offensichtlich gleich, ist aber ein Mann. Wenn alle Parteien nur passiv sind, kommt halt nichts zustande...

Bin ich wirklich zu passiv, wenn ich ihm deutlich schreibe, dass ich ihn (auch) gern wiedersehen würde? Dass ich dafür auch in seine Arbeitsstadt kommen würde? :Nichtwissen:

Weiß grad nicht wirklich, was das beste wäre... Habe Angst, dass ich mit der Frage nach einem zweiten Date bedürftig rüberkomme...
 

Caramella

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2019
Beiträge
139
Bin ich wirklich zu passiv, wenn ich ihm deutlich schreibe, dass ich ihn (auch) gern wiedersehen würde? Dass ich dafür auch in seine Arbeitsstadt kommen würde? :Nichtwissen:
Nee, da natürlich nicht. Aber ich finde, dass es eigentlich kein Problem sein sollte, ihn nach einem Treffen zu fragen...

Habe Angst, dass ich mit der Frage nach einem zweiten Date bedürftig rüberkomme...
Kann ich auch verstehen. Finde es auch besser, wenn das der Mann macht. Aber was bringt es letzendlich, wenn man immer nur wartet?
Würdest du einmal fragen, dann würdest du ja seine Reaktion sehen. Und: Das nächste Mal wäre auf jeden Fall er dran. Einmal ist keinmal, sagt man doch so schön :lach:

Nur diese Einstellung
Aber mal ehrlich, wenn der nicht bald ein zweites Date anspricht - direkt oder indirekt - werd ich das abhaken müssen.
Finde ich halt so negativ. Dir scheint ja was dran zu liegen, ihn wieder zu sehen. Man muss doch nicht immer nur darauf achten, dass man ja nicht bedürftig rüber kommt... Außerdem glaube ich kaum, dass er sich dann direkt denkt "Ach wie langweilig, die habe ich ja in der Tasche", nur weil du ihn fragst :smile:

Aber, wenn du dich durch das Fragen schlechter fühlen würdest als wenn gar nichts mehr zustande kommt, dann würde ich es natürlich nicht machen.

Deinem Vater wünsche ich alles Gute, hoffentlich wird er schnell wieder gesund!:herz:
 

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Weiß grad nicht wirklich, was das beste wäre
Also wenn ich den zeitlichen Ablauf richtig auf die Reihe bekomme, dann war er bis gestern/heute in seiner Heimatstadt und kommt jetzt wieder in seine Arbeitsstadt?
Und ihr habt euch darauf geeinigt, dass das nächste Date in der Arbeitsstadt stattfinden soll?

Dann würde ich jetzt erstmal noch ein paar Tage warten, bis er wieder angekommen ist. Sowohl in der Arbeit als auch in seiner Arbeitswohnung.

Fährt er denn jedes WE nach Hause oder bleibt er in der Arbeitsstadt?
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.938
Aber was bringt es letzendlich, wenn man immer nur wartet?
Würdest du einmal fragen, dann würdest du ja seine Reaktion sehen. Und: Das nächste Mal wäre auf jeden Fall er dran.
Dir scheint ja was dran zu liegen, ihn wieder zu sehen. Man muss doch nicht immer nur darauf achten, dass man ja nicht bedürftig rüber kommt... Außerdem glaube ich kaum, dass er sich dann direkt denkt "Ach wie langweilig, die habe ich ja in der Tasche", nur weil du ihn fragst :smile:

Aber, wenn du dich durch das Fragen schlechter fühlen würdest als wenn gar nichts mehr zustande kommt, dann würde ich es natürlich nicht machen

Danke Caramella, da muss ich nochmal in Ruhe drüber nachdenken ()

Also wenn ich den zeitlichen Ablauf richtig auf die Reihe bekomme,

Genau, ab heut ist er wieder in der Arbeitsstadt. Denke mal, er ist grad unterwegs bzw. wird es demnächst sein. Sind knapp 3 Stunden dorthin...

Und ihr habt euch darauf geeinigt, dass das nächste Date in der Arbeitsstadt stattfinden soll?

Stattfinden könnte. Er weiß, dass ich dahin fahren würde, nachdem das erste Date in meiner Stadt war.

Fährt er denn jedes WE nach Hause oder bleibt er in der Arbeitsstadt?

Ganz sicher kann ich es nicht sagen, aber in der Arbeitsstadt hat er wohl nicht so viele Kontakte (Kollegen ausgenommen). In der Heimatstadt hat er langjährige Freunde und auch Familie.

Ach, und er hat eine Dauerkarte seines Fussballvereins, der ist nochmal woanders (sowohl von Arbeitsstadt als auch Heimatstadt rund 2 Autostunden entfernt) :nanu: Da fährt er dann jedes zweite WE zu den Heimspielen hin, oft auch mit Übernachtung, da sein Patenkind dort wonht...

Dann würde ich jetzt erstmal noch ein paar Tage warten, bis er wieder angekommen ist. Sowohl in der Arbeit als auch in seiner Arbeitswohnung.

Hab ich auch schon so überlegt :kellerassel smiley:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.938
Kleiner Zwischenstand... Nix bisher. :shakehead: Habe kein gutes Gefühl... Überhaupt nicht.
Ich schätze, dass sein "Ich würde dich sehr gern wiedersehen" doch nicht so ernst gemeint war.

Das macht mich sowohl traurig als auch ärgerlich.

Ich weiß, dass es mir eigentlich so ziemlich schnuppe sein sollte, ich arbeite noch an der Verinnerlichung...
 

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Das macht mich sowohl traurig als auch ärgerlich.
Das glaub ich dir und kann deine Gedanken zur Zeit ganz gut nachvollziehen.
Meine Dame hat ja ähnliches geschrieben, dann erstmal auf unbestimmte Zeit "abgesagt" und versichert, dass sie sich meldet wenn sie Zeit hat.

Da fragt man sich schon, was das soll. Warum sagt man sowas? Und setzt es dann nicht um?

Aber in Endeffekt spielt es ja keine Rolle. Nur Taten zählen und die heißt es zu erkennen.

Ich würde an deiner Stelle bis zum WE warten und wenn dann nix kommt den "next" button drücken.
Wenn das mal so einfach wäre ():zwinkern:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.938
Danke, liebe Caramella!

Ein kleines Vorantasten willst du nicht wagen?

Nein, im Moment ist mir nicht danach. Heut Abend wird ich mich volle Pulle ablenken :zwinkern:

Ich würde an deiner Stelle bis zum WE warten und wenn dann nix kommt den "next" button drücken.

Klingt gut. Sehr gut sogar. () Eine kleine "Und-Tschüss-Nachricht" werde ich mir dann aber sicher nicht verkneifen können :lach: Ich finde so ein Verhalten einfach nicht nett...

Heut Abend bin ich in euren Strängen auch wieder mit dabei. Ist im Büro nur etwas schwierig :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Marzipanferkel

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov. 2017
Beiträge
173
Liebe Jenna,

wie schaffst du es so entspannt zu bleiben :oh: bewundernswert!

Und wie schafft man es, den Next-Button zu drücken, wenn man sich schon auf jemanden "eingeschossen" hat :::

Eine Und-Tschüss-Nachricht könnte ich mir auch nicht verkneifen :lach::lach:

LG
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Liebe Jenna,

wie schaffst du es so entspannt zu bleiben :oh: bewundernswert!

Und wie schafft man es, den Next-Button zu drücken, wenn man sich schon auf jemanden "eingeschossen" hat :::

Eine Und-Tschüss-Nachricht könnte ich mir auch nicht verkneifen :lach::lach:

LG

Das sind auch Fragen, die ich mir stelle, liebe Jenna.:PP

Und möchtest du dann nochmal einen Vorstoß wagen (ist ja dann im Grunde auch egal) oder direkt den Und-Tschüss-Button drücken?

Wo gibts den eigentlich zu kaufen!?:grins:

Wünsche dir ne gute Ablenkung.:zwinkern:
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.671
Mitglieder
10.749
Neuestes Mitglied
kinki654
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben