Von Licht und Schatten

Sphinx

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
856
Nee so meinte ich es auch nicht. Ich komm gern hierher, um von Deiner schönen Beziehung zu lesen. Das ist für mich Wellness.:PP
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Admina Resi

Gelöschter User
Hallo meine liebe Schatti,

mich freut es total, dass es bei dir so schön läuft. Und die magischen drei Worte mit Gesicht in seinen Händen. Hachz! Da wäre mein Herz gleich...:das-panikhuhn-resi:
 

_Schattenfrau_

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
2.462
Achso Sphinx - das ist eher Irrenhaus Station 7 :rofl:

Ahhhhh Resi...wie freu ich mich, von Dir mal wieder zu lesen *kußsmiley mit herz* :lach::lach: Ich hoffe, es geht Dir gut?

Und was meinste, wie mein Herz geklopft hat. Naja, es klopft immer noch, wenn ich ihn ansehe :herz:

Im Moment könnte ich ihn zwar eher an die Wand klatschen, aber ich weiß ja, warum er so drauf ist wie er zur Zeit ist. Nicht leicht, aber leicht kann ja jeder :PP
 

_Schattenfrau_

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
2.462
Nachdem er tapfer einen "Einkaufswahnsinn" überlebt hat, hat er mich die Tage doch dafür gelobt.

Er: War gut von Dir, mich da drängeln.
Schatti lächelt nur
Er: Sieht doch gut aus, oder?
Schatti betrachtet das Möbelstück und nickt
Er guckt zufrieden seine Entscheidung an.

Ganz ehrlich, er hat mich durch das Möbelgeschäft regelrecht gepeitscht. Wenn es einen Männerkindergarten dort gegeben hätte, wäre nach 2 Minuten eine Durchsage gekommen: "Der olle Griesgram möchte sofort von Schatti abgeholt werden, weil das Personal sonst durchdreht."

Das lustige ist ja, ich werde hier nicht bleiben. Ich bringe immer wieder das Wort "Übergang" oder den Satz "wenn ich ne Wohnung habe" ein, wobei er immer mehr mit "Hm" reagiert. Ja, das berühmte Hm. Kennt Wolfgang ja auch :rofl:
 

_Schattenfrau_

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
2.462
Ich finde es schön, sehr schön dass du hier bist, auch wenn ich dir das nicht oft zeige. Danke dir für alles.

Sowas von jemanden zu hören, der Angst vor Einengung hat, Verlust seiner Autonomie befürchtet und "ich werde niemals wieder mit jemanden zusammenwohnen" Einstellung hat, ist irgendwie mehr als eine Liebeserklärung finde ich.

:love:
 
Zuletzt bearbeitet:

balzac2016

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2016
Beiträge
98
Hey schatti!
Die einkaufsszene , die du schilderst ist ja großartig .

Aber deine Einwände mit Übergang scheint Er ja überhören zu wollen ()

Gibt es etwas Neues zu dem Treffen mit seiner ex Frau ? Ich finde es übrigens echt gut, das sie sich mit dir treffen will !!
 
M

Mariposa

Gelöschter User
Hallo Schatti

ich hab deine Geschichte gelesen. Einfach nur schön, wie es inzwischen ist.:herz:

Liebe Grüsse

Mariposa:butterfly:
 

_Schattenfrau_

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
2.462
@balzac2016

Glaub mir, das war noch viel besser in Live und viel Farbe :lach: als ob ein Opferlamm auf die Schlachtbank geführt wird!

Zum Treffen gibts nichts zu erzählen, die sind ja auch schon seit Ewigkeiten getrennt :)

@Mariposa

Uh, Respekt, dass Du Dir das angetan hast :smile:

Es ist schön, aber er hat mich auch schon aufgefordert, ich solle doch mal eine Pro- und Contraliste über ihn anfertigen. Wenn er mich weiter ärgert, bekommt er die auch, aber im Schatti-Style :coolwink:
 

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Liebe Schattenfrau auch ich habe deinen Strang vor einiger Zeit inhaliert. Ich freu mich sehr für dich!
 
A

Andrey

Gelöschter User
Ich finde es schön, sehr schön dass du hier bist, auch wenn ich dir das nicht oft zeige. Danke dir für alles.

Sowas von jemanden zu hören, der Angst vor Einengung hat, Verlust seiner Autonomie befürchtet und "ich werde niemals wieder mit jemanden zusammenwohnen" Einstellung hat, ist irgendwie mehr als eine Liebeserklärung finde ich.

:love:

Ein eindeutiges JA! Unfassbar, was alles in ihm steckt.
 

_Schattenfrau_

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
2.462
Danke @Einfachich87 :)

Liebe Audrey, wie Du weißt, hofft man ja nicht, sich in dem zu täuschen, was man in einem Menschen sieht. Anscheinend lag ich mit meinen Vermutungen oft richtig :)

Ein kleines, vielleicht letztes und für AF's interessantes Update:

Wir hatten ein längeres Gespräch die Tage. Ok, es war eher ein Monolog von mir mit einer Sache, die mich etwas bedrückt hat. Es war mir auch klar, dass da nicht sofort eine Diskussion sich wird entspannen können, ich hatte gedanklich da den weitaus größeren Vorsprung und es wäre unfair gewesen, ihn da an irgendwas festzunageln. Aber ich weiß ja, dass er bei solchen Sachen viel nachdenkt und - typisch Mann halt - das erstmal länger mit sich ausmacht.

Stunden später nach dem Gespräch kam von ihm, dass die ganzen ONS und Seitensprünge, die er hatte (real als auch virtuell) sehr viel Druck auf ihn ausübten, weil er deswegen immer gelogen hat. Und das machte ihm immer schwer zu schaffen.
Dieser Druck, als auch das Verlangen, ist weg und wer meinen Strang kennt weiß, dass der Herr mit Veränderungen nur schwer umgehen kann.

Also, Ladies, unterschätzt diesen Druck, es allen recht machen zu wollen, niemals. Ich glaube, ich hätte ihn verloren, wenn ich auch noch Druck ausgeübt hätte, sich entscheiden zu müssen.

Aber das wichtigste ist immer noch: Guckt auf Euch selbst. Setzt Eure Schmerzgrenze nicht zu hoch an, denn wir haben alle nur dieses eine Leben und sollten es, soweit es geht, genießen. Und wenn ich lese, wie lange einige in dieser "Ja aber ..." Schleife hängen, da frage ich mich schon: Wo zum Teufel bleibt ihr selbst? Sind die Wartereien, Tränen, Gefühlsaufwallungen das wirklich wert, auf etwas zu hoffen, was höchstwahrscheinlich nie eintreten wird? Ist es das wert, seinen Stolz herzugeben für eine Stunde im Auto, Hotel oder wo immer auch?

Die eine oder andere sagt nun, Ja Schatti, aber bei Dir.....
Ich kann Euch eines sagen: ich hätte das ganze niemals jahrelang als Schattenfrau mitgemacht. Es hätte mir wehgetan, sehr sogar, aber irgendwann wäre der Punkt gekommen, wo ich die Reißleine gezogen hätte.

Denn Liebe soll was schönes sein, einen beflügeln, motivieren, zur Ruhe kommen lassen. Und nicht ständig in den Abgrund ziehen, depremieren, verzweifeln lassen.

Passt gut auf Euch auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sphinx

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
856
Danke Schatti, für das Update.


Bist Du dann jetzt wech? Nee oder? War doch hier mein Wellnessareal.
 

_Schattenfrau_

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
2.462
Naja, @Sphinx etwas Weltbewegendes wird nicht mehr passieren und wenn ich das ganze Leid hier lese, komme ich mir schon etwas deplaziert vor :(
 

_Schattenfrau_

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
2.462
Anruf aus dem Auto. Griesgram am Telefon.

Er nuschelt irgendwas.
Ich: Bist Du gerade am Essen?
Er: Ja
Ich: Lecker Fast Food bestimmt
Er: Nein, das was Du mir heute früh gemacht hast. Ich wollte mich dafür nur kurz bedanken.

Er kann ja niedlich sein, wenn er will.
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Schatti, es müssen tatsächlich nicht immer die drei Worte sein, so ein verstecktes Liebesgeständnis vom Griesgram ist doch genauso toll....Und wahrscheinlich sagt er Dir auf seine Art ganz ganz ganz oft, wie sehr er Dich liebt...:together:
 

_Schattenfrau_

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
2.462
Ihr Lieben,

ich habe mich schon länger von den drei Worten verabschiedet, er zeigt es mir tatsächlich sehr oft. Ich habe es nur nicht erkannt, weil ich es niemals so erlebt habe.

Die ganzen Kleinigkeiten, die den Rahmen hier wahrscheinlich sprengen würden, die sagen in der Summe ganz ganz ganz laut zu mir, dass er mich von Herzen liebt.

Letztens meinte ich so im Halbschlaf zu ihm, dass ich mich nicht erinnern kann, mich jemals so ausgeglichen gefühlt zu haben. Seine Antwort war (na was wohl??) ein HM.

Am nächsten Tag fragte er mich, ob ich das tatsächlich so empfinde, weil er sich überhaupt nicht ausgeglichen fühlt.

Es ist immer wieder schön und ab und zu noch überraschend, dass er mir zuhört, mich ernst nimmt und auch darüber nachdenkt, was ich so vor mich hinbabbel :)

Und ich habe gelernt, dass es auch langsam geht. Nicht immer alles sofort und jetzt haben wollen. Vor allem, weil mich das selbst unglaublich unter Druck gesetzt hat.

Ich liebe meinen Griesgram. Jau.
 

_Schattenfrau_

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
2.462
Das erste richtige, gemeinsame Weihnachten steht vor der Tür.

Und der Griesgram ärgert mich schon seit Tagen, indem er immer wieder so ganz beiläufig bemerkt "ich habe was ganz tolles für dich gefunden".

Bisher konnte ich mir verkneifen: "Woher weißt Du meine Ringgröße?" :lach:

Aber gut, ich zahle es ihm ja heim, ich habe ihm ein kleines Buch geschrieben und drucken lassen :smile: Ich hoffe sehr, dass es ihn sprachlos machen wird (und vielleicht auch Pipi in die Augen macht!!!)

Alles in allem ist es normaler Alltag, und er fühlt sich so verdammt gut und richtig an. Wir necken uns, er bedankt sich so dermaßen oft für Dinge, die ich erledige, das wird mir schon fast unheimlich. Und immer wieder kommt ein "es ist schön, dass du hier bist" von ihm.

Er benutzt das Wort "wir" gegenüber Dritten sehr oft (was mich natürlich freut), bezieht mich in vielen Sachen mit ein, was ich nicht so gedacht habe.

Er will ein Zimmer für mich einrichten, wir planen einen Urlaub nächstes Jahr. Die Garage wurde für mich geräumt, so daß ich mein Auto reinstellen kann.

Und Weihnachten werden wir gemeinsam mit seinen Kindern und seiner Ex-Frau feiern. Auch da wurde ich gefragt, ob mir das recht ist.

Ich kann von mir sagen, dass ich es nicht bereue, damals hier aufgeschlagen zu sein. Ihr habt mir alle sehr viel geholfen, indem ihr meine Gedanken und Selbstreflektionen kommentiert und diskutiert habt. Ohne Euch hätte ich das Ganze wahrscheinlich mit Bravour gegen die Wand gefahren.

Merry Christmas :Christmas:
 
A

Admina Resi

Gelöschter User
:Kuss:Mensch Schatti,

ich freu mich so für dich! Das klingt einfach

:together::together::together:

Ich hoffe du hast ganz tolle Feiertage und wir treffen uns mal irgendwann im neuen Jahr. Du bist ja jetzt nicht allzu weit weg
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben