Von Licht und Schatten

Calla

Mitglied
Registriert
22 Sep. 2016
Beiträge
20
Liebe Schattenfrau,

ich finde eure Liebesgeschichte einfach schön. Dein AM ist so herrlich verschroben und manchmal ist seiner knochentrockenen Art fast ulkig. ;-) Er ist eben einfach echt und man liest aus deinen Zeilen so deutlich heraus, wie unglaublich gern er dich hat und wie unheimlich ihm diese Gefühle wohl beinahe sind.
Ich wünsche euch alles Liebe und kann mir vorstellen, dass Ihr eine ganz tolle und sehr aufregende Zeit vor euch habt, in der Dinge möglich sind, die er sich jetzt noch gar nicht vorstellen kann. ;-)

Calla
 
M

Mrs. Wonderfull

Gelöschter User
Hallo liebe du_pin Du bringst das ganze mit Deinem Post voll auf den Punkt!

Mit der Zeit verkrampfen wir und halten uns an jeden Strohalm fest, das wirkt für Männer bedûrftig und unattraktiv!
 

_Schattenfrau_

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
2.462
Hallo Calla,

na da hoffe ich mal, dass Du Recht behältst :)

Ich glaube schon, dass er mich mag. Auf seine Art halt. Seine komische Art....

Hallo Wonderfull,

ich bin gerade verwirrt, welchen Beitrag meinst Du? :)

Kleines Update:

Beim Film gucken mit einem Geschwisterteil von ihm, abends auf dem Sofa. Er zieht den Kopf zu mir und flüstert mir ins Ohr: "Ich muss dir was sagen: es gefällt mir mit dir.'

Muss man immer die drei Worte hören, wenns auch anders geht? :)


Zuletzt modifiziert von _Schattenfrau_ am 26.09.2016 - 09:42:06
 

balzac2016

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2016
Beiträge
98
Hallo Schattenfrau,
Dein Update vom Fernsehschauen ist mal wieder wunderschön ! Und du hast recht - es müssen nicht immer die drei Worte sein . Die können auch leicht abgenutzt und abgedroschen sein . Es ist eigentlich viel besser wenn der andere seine Gefühle durch seine eigenen Worte in seiner eigenen Art ausdrückt , so wie es deiner gemacht hat .

Wunderschön . Deine Geschichte gibt mir gerade Auftrieb wenn ich in meiner unsicher bin.
 

_Schattenfrau_

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
2.462
Die Tage hat er mal unabsichtlich tief in sich sehen lassen (im Dialog mit meiner Freundin):

Wenn Du seine Angst akzeptierst und den Mann dahinter sehen kannst, Du gerne mit ihm einschläfst und Dich nicht wirklich viel nervt, ist es stimmig.

Was bin ich froh, wenn ich ihn heute abend wieder sehe.
 

IDDA

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2016
Beiträge
862
_Schattenfrau_ schrieb:
Beim Film gucken mit einem Geschwisterteil von ihm, abends auf dem Sofa. Er zieht den Kopf zu mir und flüstert mir ins Ohr: "Ich muss dir was sagen: es gefällt mir mit dir.'

Muss man immer die drei Worte hören, wenns auch anders geht? :)


Zuletzt modifiziert von _Schattenfrau_ am 26.09.2016 - 09:42:06

Hallo Schatti,

deine Updates sind immer so schön. Dein AM ist schon ein knuffiger.

Und NEIN!! Es müssen nicht immer die 3 Worte sein. Es gibt so viele andere Möglichkeit um "Ich liebe dich" zusagen.

Ich freu mich für dich :smile:
 

Ava Gardner

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2014
Beiträge
4.353
Ach Schatti, ich kann mir das so richtig bildlich vorstellen.
Echt schön! :txtloves: Ich gönn´s dir so :herz:
 

_Schattenfrau_

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
2.462
Ach, liebe Ava, wenn ich Dich hier lese, bekomme ich fast ein schlechtes Gewissen :cry

Es geht vielen so schlecht mit ihrer Situation und ich hau dann solche Updates raus.

Das ist doch alles doof.
 

_Schattenfrau_

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
2.462
Ambivalenz-Dialoge.

Schatti: ich werde das vermissen.
Er: Was denn?
Schatti: Das Regengeräusch.
Er: Wieso vermissen?
Schatti: Na ich glaube nicht, dass ich in meiner Wohnung sowas höre werde.
Er (grummelt in sich hinein): Hmmmm.

Schatti: ich werde heute nacht hier schlafen, sonst wecke ich dich ständig auf durch das ganze Niesen und so.
Er: Ich schlaf hier, und Du im Bett.
Schatti: Blödsinn. Wenn ich nicht schlafen kann, dann kann ich in Ruhe herumgeistern.
Er (etwas ärgerlich): Hmm.
Schatti: Willst Du jetzt mit mir das Streiten anfangen?
Er (grinst): bin ich verrückt?
Etwas später....
Er: Ich habe was entschieden.
Schatti: Was denn?
Er: Du schläfst im Bett.
Schatti: Aber...
Er: Ich will nicht, dass Du hier schläfst. Ich will Dich bei mir haben.

:love:
 

_Schattenfrau_

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
2.462
So, jetzt ist es raus. Ich werde gedingst. Jawoll.

Ich wurde vom Arzt auf den Kopf gestellt und kräftig durchgeschüttelt, aber zu aller Überraschung fiel nichts heraus. Ganz im Gegenteil: Ich bin in blendender Verfassung. Das komische ist nur, dass sich der Arzt überhaupt nicht erklären kann, wodurch die schwere Erkrankung im Mai ausgelöst werden konnte, da auch damals wohl die Werte nicht so schlecht waren, wie sie es im Krankenhaus meinten.

Wie auch immer, ich teilte meinem Wunder an Kommunikationsfähigkeit die Worte des Arztes mit:

Schatti: Arzttermin...blablabla....Befunde...blablabla
Er: Hm.
Schatti: Arzt kann sich nicht erklären...blablabla...ich auch nicht so recht...blablabla
Er: Na ist doch klar. Dir gehts die letzten Monate einfach besser, Du bist mehr draußen und Du wirst jetzt gedingst.
Schatti: Ge-was?
Er schweigt und grinst doof.


Gedingst. Aha.

Ich kann mir nun aussuchen, wofür das steht.:lach:
 

_Schattenfrau_

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
2.462
Folge 23489 von "Der Griesgram und ich"

Neulich, im Baumarkt. Schatti wartet mit glasigem Blick auf Griesgram, der freudig wie ein kleines Kind um die Werkzeuge herumschleicht (Schleifmaschinen, Bohrer, Sägen .....). Sie krallt sich am Wagen fest, um nicht vor Langeweile umzukippen. Griesgram taucht von hinten aus den Tiefen der elektrischen Wunderwaffen auf, geht an ihr vorbei und meint im Vorübergehen "Geiler Arsch" mit einem süffisanten Grinsen.

Etwas wenig lustigeres.

Ich hatte nämlich Recht, es gab da all die Jahre eine Frau im Hintergrund. Ich habe ja schrecklicherweise damals in sein Handy geguckt.....Es ist so, dass sie die beste und engste Freundin ist, aber sexuell schon lange nichts mehr läuft zwischen ihnen (das glaub ich ihm auch).

Einiges kam noch raus, und ich habe dann das Gespräch mit ihm gesucht und ihm meine Sicht der Dinge mitgeteilt. Dass ich zwar tolerant bin, aber die Grenze aufhört bei "Ich will nicht zusehen, wie Du die Sachen packst und dann fröhlich meinst: Tschüss bis morgen, ich schlaf bei ihr". Denn andersherum würde er wohl große Probleme damit haben, wenn ich bei einem anderen Mann schlafen würde, auch wenn es ohne Körperkontakt ist.

Das Ende vom Lied war, dass er eines Abends meinte, er geht mit ihr Essen, um einiges zu klären. War ja ok für mich, denn ich verbiete ihm nichts.
Er kam zurück mit einer vollen Tüte, wo sich später herausstellte, dass es alles Sachen von ihm war, die er ihr geliehen hatte.

Und da war mir klar, dass er alles beendet hat. Entweder wegen ihm selbst oder auch wegen mir. Ich bin ja ne Frau, und wenn ein Mann die privaten Kontakte einstellen will, dann will ich von diesem Mann auch nichts mehr in der Wohnung haben (Stichwort gekränkt).

Ich hab mit vorsichtigen Worten mit ihm darüber gesprochen, weil ich einfach nicht will, dass er nun wegen mir Streß mit ihr bekommt und ihm wiederholt signalisiert, dass er mit mir über alles reden kann, sofern er mag. Und auch, dass er natürlich jederzeit, wenn er das Bedürfnis spürt, er mit ihr reden kann - solange er mich nicht anlügt und behauptet, dass er zu einem Geschäftstermin abends muss.

Ich kenne ihn ja nun und habe gemerkt, wie es in ihm arbeitet. Das Thema ist von meiner Seite aus erledigt, allerdings hege ich schon die Befürchtung, dass sie es auf anderer Basis probieren wird (Stichwort emotionale Erpressung).

Es heißt ja Beziehungsarbeit. Nicht immer ist es Arbeit, aber man sollte es nie aus den Augen verlieren, dass nichts selbstverständlich ist und immer so bleibt. Er lernt von mir, ich lerne von ihm und zusammen schaffen wir es, davon gehe ich aus.

Und zu guter Letzt:

Er hats tatsächlich gesagt. Die drei Worte. Hat dazu mein Gesicht in seine Hände genommen und mir in die Augen gesehen.
 

Feuersonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2015
Beiträge
1.455
_Schattenfrau_ schrieb:
Er hats tatsächlich gesagt. Die drei Worte. Hat dazu mein Gesicht in seine Hände genommen und mir in die Augen gesehen.


Oh Schatti, das ist soooooo schööööön.
Am besten gefällt mir dass er dabei dein Gesicht in seine Hände genommen und dir in die Augen geschaut hat.
 

_Schattenfrau_

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
2.462
Hallo Feuersonne,

ja es war sehr schön, rührend und überraschend.

Aber ich habe festgestellt, dass ich keinen großen Wert mehr auf diese Worte lege. Seine Taten und auch Pläne zeigen es mir jeden Tag :smile:
 

_Schattenfrau_

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
2.462
Der Alltag ist mit voller Wucht da. Und es ist nicht immer leicht mit ihm (mit mir bestimmt auch nicht).
Mal ist er völlig abwesend und dann sucht er wieder Nähe.

Es ist nicht einfach, mit diesen Phasen zurechtzukommen, sie verunsichern mich auch ab und zu.

Als ich ihm das mal sagte, schwieg er. Um eine halbe Stunde später zu sagen "Komme mal her" und mich lange und fest wortlos in den Arm nimmt.

Wenn ich mir meiner Gefühle nicht so sicher wäre, würde diese Beziehung in einen Krampf ausarten.
 

_Schattenfrau_

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
2.462
Also, ich gebe es ja gerne zu. In manchen Bereichen bediene ich zu 100% das Klischee der Frau: Ich will über Gefühle reden. Und er ist halt anders gestrickt, ich weiß das ja schon lange. Und wenn ich da ein Defizit für mich fühle, dann ist es halt so. Es heißt ja nicht, dass ich ihm gleichgültig oder so geworden bin.

Er ist vom Mars, ich von der Venus. Wie aus dem Lehrbuch. Punkt.

Nun gibt es da jemand im Hintergrund, die mich gerade wieder auf den Boden der Tatsachen geholt hat. Gottseidank. Und ich hoffe so sehr, dass sie ins Forum zurückkehrt "mit großen Augen rumbettelt und Tränchen fließen lässt" :lach:

Das schlimme aber ist ja auch, dass mir es derzeit gefällt, so ein bisschen Hausfrau zu spielen. Kochen und so nen Kram, Dinge die ich früher niemals gerne gemacht hat.

Aber nun, wenn ich mitbekomme, wie er nach Hause kommt und sich bedankt, wenn ich gekocht habe - naja, das ist schon schön.

Kritisch wird es wohl erst werden, wenn ich klammheimlich nach Lockenwicklern und Kittelschürzen Ausschau halte. Und ein Kissen fürs Fenster, damit ich die Straße mit den Nachbarn beobachten kann.
 

_Schattenfrau_

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
2.462
Vermutlich habe ein eine große, nicht zu unterschätzende Hürde genommen dieses Wochenende - und dabei kann ich nichts mal dafür.

Seine Ex-Frau will mit mir was unternehmen. Von sich aus. Das scheint schon ein Novum zu sein. Seine Ex (also mit der er vor mir zusammen war) hat da wohl jedesmal Streß gemacht wegen der Ex-Frau.

Läuft, kann ich wohl sagen :)
 

Sphinx

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
856
So! Und ich schreibe es jetzt doch, wollt ich schon die ganze Zeit!!!

In Deinem Strang zu lesen ist für mich echt Wellness!
:smile:
 

_Schattenfrau_

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
2.462
Wellness? :oh:

Dann hast Du die ersten 40 Seiten oder so noch nicht gelesen :rofl:

Ich fühlte mich eher wie bei einer brutalen Kneipp-Kur, nix mit sanfter Massage zu dödeligen Klängen :lach:
 

Sphinx

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
856
Aber jetzt ist doch alles in Butter, oder habe ich was falsche gelesen?
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben