Vor zurück, vor zurück - Wartemodus

Sternenfeuer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2020
Beiträge
252
Aber meiner stand / steht wirklich kurz davor. Das hab ich auch im Gespräch mit Wolfgang erfahren und wusste / weiß das auch.

Er steht kurz davor, ist so gut wie den letzten Schritt fast gegangen...

Er wird diesen wohl machen, wenn ich diesmal wirklich konsequent bleibe! Und das werde ich. Ich werde ihn so „treten“, sollten er ohne handfeste Sachen wieder antanzen.
Kein schreiben, kein reden, nix mehr! Nur normal „hallo“ auf Arbeit.

Ich bin so entschlossen, Leute. Nur noch ganz oder gar nicht und dann nie wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sternenfeuer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2020
Beiträge
252
Ja das kann ich wirklich gut verstehen man ärgert sich über die mangende Empathie. Auch Meiner war so, immer wenn ich grad dabei war mich abzuwenden kam was mit dem er mich wieder eingefangen hat, nur um mich weiter am ausgestreckten Arm verhungern zu lassen. Einfach nur weil er es nicht schafft loszulassen aber auch nicht schafft zu mir zu kommen. Da kann man wirklich wütend werden.


„Kämpfst“ du aktuell noch um deinen? Finde deinen Strang nicht.
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Das klingt sehr gut, ich bin mir sicher deine Entschlossenheit wird ihn beeindrucken. Wenn ihm dann klar wird "jetzt hat sie (wohl!) die Faxen dicke und lebt ohne mich weiter" dann wird er sich bewegen. Und wenn nicht mal das hilft, tja dann hast du alles gegeben und dir nichts vorzuwerfen.

Wolfgang wird dir sicher geraten haben wie du ihm gegenüber treten solltest, also ignorier mich wenn ich da falsch liege, ich meine du solltest ihm gelassen und geradezu gut gelaunt gegenüber treten. Damit er sieht du bist auch auf dem Weg ohne ihn mit deinem Leben zufrieden.

Ja auch ich kämpfe weiter denn so doof mein Hase auch manchmal ist, ich bin überzeugt davon dass wir eine rosige Zukunft haben. Die letzten Ereignisse geben mir recht, aber dazu schreib ich dir mal lieber eine PN weil gehört ja nicht in deinen Strang.
 

Sternenfeuer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2020
Beiträge
252
Genau so sieht es aus. Nur dass ich dieses Mal auf keine Gespräche mehr eingehe oder wia WhatsApp irgendwas mache. Nix mehr. Es bleibt einzig und alleine das freundliche „hallo“ meinerseits.

Okay, mach das ruhig.

Hab auch viele persönliche Details, weshalb es einfach Fakt ist, wieso er vor der Trennung steht. Nicht nur, weil er es gesagt hat, sondern weil es da spezifische Merkmale für gibt.
Aber so spezifische Details, kann ich hier leider nicht schreiben, falls er hier liest. :lach:

Kannst mir gerne ne Pn schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sternenfeuer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2020
Beiträge
252
Ich sehne mich einfach so sehr nach einer erfüllenden Partnerschaft.
Ich vermisse das alles so sehr.
Das belastet mich momentan am meisten. :cry

Anfangs genoss ich das Single-Leben, nach meiner langjährigen Partnerschaft, sehr. Doch ich merke immer mehr, wie mir das A n d e r e fehlt.

Die Zeit läuft: 3 Monate (wovon er natürlich nix weiß.)
 

Sternenfeuer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2020
Beiträge
252
So, Leute: das war es für mich jetzt endgültig! Hab einige Tränen vergossen die letzte Zeit. Nie so viel nachgedacht, wie die letzte Zeit! Haben seit 2 Wochen keinen Kontakt mehr... nachdem er zwar meint, dass er so starke Gefühle für mich hat, aber auf einmal wieder nicht weiß, wie er den Schritt machen soll, obwohl er davor stand (laut seinen Aussagen)...
er kann mit mir nicht abschließen, er holt sich immer selbst wieder in mein Leben rein, jetzt Sperre ich mich komplett und endgültig! Das Spiel ist aus! Hab ihn zuvor immer wieder und eventuell auch zu schnell reingelassen.

Ich hatte es akzeptiert, habe ihm dann noch alles Liebe gewünscht und ihm gesagt, dass er nie wieder Kontakt zu mir suchen soll / braucht..
das war vor 2 Wochen.

Seitdem bin ich komplett abgetaucht und überall!! Wie nie zuvor!

Und er, was macht er, ihr glaubt es nicht:

hat nichts besseres zu tun, als über meine Freundin mir wieder näher zu kommen..!?!?
Er sucht ständig Kontakt zu ihr, man könne meinen, er steht auf sie.. was aber Quatsch ist... er hängt ständig bei ihr, was aber scheisse ist, da ich mit ihr zusammen arbeite / sitze im Büro. Es ist ein einziges Dilemma! Mich verletzten diese Aktionen von ihm sehr! So weit wie jetzt, hat er es noch nie gebracht, aber das mit ihr, das ist zu viel des Guten!
Macht er mich eifersüchtig? Ich weiß es nicht. Jedenfalls ist es verdammt anstrengend, wenn ich mit ihr Sachen besprechen will, was öfter am Tage vor kommt und er überall ist. Das Unternehmen ist groß... er soll woanders hingehen doch bitte!

Ich tue so, als ist es mir egal, ist es aber nicht!

Nur hat er sich damit endgültig ins AUS geschossen! Komme, was wolle!

Scheiss Aktion!

Eure Sternenfeuer
 

Gnomeo

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
184
Liebe Sternenfeuer!

Es tut mir leid für dich, dass du im Moment so aufgewühlt bist!
Verstehe ich das richtig, dass ihr zwei keinem Kontakt habt aber er ständig bei deiner Kollegin sitzt in dem Büro wo du auch bist und mit dir nicht redet? Das würde ich ja sehr strange finden.
Hat er sich denn schon von seiner Frau getrennt?
 

Sternenfeuer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2020
Beiträge
252
Liebe Sternenfeuer!

Es tut mir leid für dich, dass du im Moment so aufgewühlt bist!
Verstehe ich das richtig, dass ihr zwei keinem Kontakt habt aber er ständig bei deiner Kollegin sitzt in dem Büro wo du auch bist und mit dir nicht redet? Das würde ich ja sehr strange finden.
Hat er sich denn schon von seiner Frau getrennt?


Nicht direkt mit drinnen sitzt, aber immer irgendwo bei ihr hängt. Sie ist ne sehr gute Freundin von mir, das weiß er. Und ich muss halt viel mit ihr besprechen, wir arbeiten ja immer zusammen an gemeinsamen Projekten etc. .

Und, was heißt nicht mit mir redet. Ich ignoriere ihn mehr oder weniger komplett... ich sperre ihn die Zugänge zu mir! Hab mal flüchtig mit ihm geredet, weil es beruflich war, aber ich war sehr kurz angebunden und eigentlich wie „auf der Flucht“ die letzten Tage!

Hatte ja klar gemacht, dass er mich in Ruhe lassen soll, nachdem er wieder nicht wusste, wie er EF das endlich mit uns sagt...

Ehm, zu deiner Frage:
Nö, glaube ich nicht... also sie hält wohl fest, obwohl sie weiß, dass er mich liebt. Das ist ebenfalls strange.

Aber das andere auch, da gebe ich dir recht. Nur weiß ich absolut, dass er nix von ihr will... wie soll das auch gehen? Er ist am überlegen seit Wochen und so deprimiert, wie er es EF mit uns sagen soll...

Aber es triggert mich ziemlich mit meiner Freundin. Aber na ja, das ist jetzt das endgültige Aus für mich.
 

Sternenfeuer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2020
Beiträge
252
Es tut mir halt echt weh. Wolfgang erklärte mir zwar sein verhalten und wieso er das wohl „macht“, was er macht, aber das ändert alles nichts.

Ein richtig enttäuschender Mensch!
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.826
Hallo Sternenfeuer,

Das tut mir sehr leid. Es klang ja alles so positiv in letzter Zeit bei Dir! Was ich nicht ganz verstehe: du sagst seine Frau weiß, dass er Dich liebt, aber gleichzeitig, dass er ihr nicht von Euch erzählt?
Dass sie trotzdem festhält wundert mich nicht, da geht es ja oft um eingespielte Lebensverhältnisse, und Kind gibt es ja auch...
Ich denke das mit Deiner Freundin wird ein unbeholfener Versuch sein Dir trotzdem nahe zu sein. Hat er sich denn nochmal versucht bei Dir zu melden? Also direkt? Oder hält er sich an Deine Vorgabe?

Fühl Dich gedrückt
LG
Plouha
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Hallo Sternenfeuer,

ich lese lange still mit und bin immer wieder verwirrt. Blättert man zurück, hat er das mit euch gegenüber EF gestanden, damit daheim eine Katastrophe ausgelöst und sie war auf Wohnungssuche. Jetzt weiß er nicht, wie er das mit euch ihr sagen soll? Deine Beiträge klangen so, als wüsste sie es. Ich finde es schon bedeutsam, ob er sich getrennt hat und sie es nicht akzeptieren will, oder ob er von Trennung gar nix gesagt hat und EF davon gar nichts weiß. Das springt in der Darstellung ständig hin und her. Auch dass sie ihn mit dem Sohn erpresst, wenn sie eine Tochter haben, finde ich verwirrend. Ich hoffe für dich, dass er sich mal entscheidet.

Liebe Grüße
Gwendolina
 

Sternenfeuer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2020
Beiträge
252
Hallo Sternenfeuer,

Das tut mir sehr leid. Es klang ja alles so positiv in letzter Zeit bei Dir! Was ich nicht ganz verstehe: du sagst seine Frau weiß, dass er Dich liebt, aber gleichzeitig, dass er ihr nicht von Euch erzählt?
Dass sie trotzdem festhält wundert mich nicht, da geht es ja oft um eingespielte Lebensverhältnisse, und Kind gibt es ja auch...
Ich denke das mit Deiner Freundin wird ein unbeholfener Versuch sein Dir trotzdem nahe zu sein. Hat er sich denn nochmal versucht bei Dir zu melden? Also direkt? Oder hält er sich an Deine Vorgabe?

Fühl Dich gedrückt
LG
Plouha


Hey.
Also, ich weiß es ist alles so verwirrend, sehe ich auch so. Ich selbst sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr..

Sie weiß halt, dass er mich liebt. Das hat er ihr gesagt. Aber ich erfahre ja immer nur Brocken von dem, sodass ich selbst immer nur Puzzle Stücke habe, die ich hier schreiben kann.

Dass er aber wortwörtlich ihr mal sagt, dass er mit mir zsm sein will, das hat er wohl doch noch nicht getan!
Man ich weiß es auch nicht.

Es tut mir leid für Verwirrungen hier. Aber das ist auch teilweise echt dem geschuldet, dass er hin u her schwenkt und ich wenig klare Aussagen bekomme.

Also „geschrieben“ seit dem nicht mehr, aber er schickt Bilder..

Wie gesagt: ich ignoriere alles. Das berufliche belastet halt etwas! Bzw sehr!
 

Sternenfeuer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2020
Beiträge
252
Hallo Sternenfeuer,

ich lese lange still mit und bin immer wieder verwirrt. Blättert man zurück, hat er das mit euch gegenüber EF gestanden, damit daheim eine Katastrophe ausgelöst und sie war auf Wohnungssuche. Jetzt weiß er nicht, wie er das mit euch ihr sagen soll? Deine Beiträge klangen so, als wüsste sie es. Ich finde es schon bedeutsam, ob er sich getrennt hat und sie es nicht akzeptieren will, oder ob er von Trennung gar nix gesagt hat und EF davon gar nichts weiß. Das springt in der Darstellung ständig hin und her. Auch dass sie ihn mit dem Sohn erpresst, wenn sie eine Tochter haben, finde ich verwirrend. Ich hoffe für dich, dass er sich mal entscheidet.

Liebe Grüße
Gwendolina

Hey.
Es tut mir leid, dass ich aus Sorge der Wiedererkennung hier verwirrende Dinge schreibe. Das war eher taktisch gedacht..

Also zum Thema mit ihm: die ersten Zeilen stimmen. Genau so.
Aber: er hat mich dabei nie erwähnt! Klar, sie konnte es sich wohl denken, da er ihr ja gesagt hat, wie seine Gefühle zu mir aussehen. Aber anscheinend hat er es nicht übers Herz gebracht, ihr endlich mal zu sagen, dass ER mit mir zusammen sein will!

Ich kann nur wie oben geschrieben nochmal sagen: dass es so verwirrend ist liegt daran, dass ich nie weiß, was er vollzogen hat. Es muss einiges gewesen sein, das, was ich mitbekommen habe. Sein Geständnis damals das war auch wahr u echt. Sie ist ja förmlich ausgetickt.

Alles was danach kam, tja... da wurde ich nie richtig informiert drüber.

Tut mir so leid, dass ich hier so ein Chaos in meinem Strang schreibe. Es ist aber auch das reinste Chaos...

Wie gesagt... manche Sachen habe ich aus Sorge vor Wiedererkennung immer wieder geändert, aber die wesentlichen Sachen sind Fakt!

Und das ist:

- Schneller AM, schnell reinen Tisch gemacht
- mein Strang Titel passt
- große Gefühle
- ewiges hin u her
- ich zwinge ihn mich in Ruhe zu lassen, er schafft es nicht.

Ich muss jetzt ganz stark sein und das so durchziehen und ihn ganz feste treten!
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.826
Das berufliche belastet halt etwas! Bzw sehr!
Das kann ich gut verstehen. Gibt es irgendeine Chance, das ohne Nachteil für Dich zu lösen? Andere Abteilung oder so? Wenn man ihn dann noch ständig in der Arbeit sehen muss ist abschließen halt noch schlimmer.
Ich wollte Dich auch in keinster Weise kritisieren, kann mir denken, dass das alles einfach arg konfus ist. Ich frag mich da dann nur ob er seiner EF wirklich was gesagt hat...

Wünsch Dir ganz viel Kraft und ehrlich gesagt auch dass die Wut ein bisschen anhält. Nur basierend darauf, dass man dann alles etwas leichter durchhält, ich zumindest
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Deine Taktik ist die Verwirrung des Forums? Dann fühle ich mich zumindest nicht grundlos ver@rscht. Ganz ehrlich halte ich deinen Strang für die Fortsetzung eines Stranges, der hier seit einer Weile nicht mehr fortgesetzt wird. Leicht abgewandelt, aber im wesentlichen schon passend, schaut man sich die Masse an Widersprüchen in diesem Strang an. Aber ich kann mich natürlich täuschen. Hauptsache, du siehst selbst noch durch, was Wahrheit und was Dichtung ist.
 

Sternenfeuer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2020
Beiträge
252
Deine Taktik ist die Verwirrung des Forums? Dann fühle ich mich zumindest nicht grundlos ver@rscht. Ganz ehrlich halte ich deinen Strang für die Fortsetzung eines Stranges, der hier seit einer Weile nicht mehr fortgesetzt wird. Leicht abgewandelt, aber im wesentlichen schon passend, schaut man sich die Masse an Widersprüchen in diesem Strang an. Aber ich kann mich natürlich täuschen. Hauptsache, du siehst selbst noch durch, was Wahrheit und was Dichtung ist.

Ich glaube nicht, dass ich mich hier von Dir angehen lassen muss!
Ich muss dir auch keine Rechenschaft ableisten! Solange Wolfgang weiß, dass ich real bin und es keine Fortsetzung ist irgendeines Stranges. Unverschämt deine Nachricht. Lass gut sein und verabschiede dich doch aus meinem Strang.

Fühle mich gerade von Dir einfach angegriffen gerade grundlos! Schade!
 

Sternenfeuer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2020
Beiträge
252
Es war alles abgesprochen, dass ich gewisse Dinge hier anders schreibe. Und dass andere dass dies so verwirrend ist: tja, blöd Affären! Blöder AM... ich weiß selbst einfach nicht mehr weiter!
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Ähm hallo Gwendolina? Ich würde vorschlagen dass du mal einen Gang zurück schaltest. Das ist keine Art hier eine TE anzugehen. Insbesondere nicht in einer derartigen Situation.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sternenfeuer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2020
Beiträge
252
Das kann ich gut verstehen. Gibt es irgendeine Chance, das ohne Nachteil für Dich zu lösen? Andere Abteilung oder so? Wenn man ihn dann noch ständig in der Arbeit sehen muss ist abschließen halt noch schlimmer.
Ich wollte Dich auch in keinster Weise kritisieren, kann mir denken, dass das alles einfach arg konfus ist. Ich frag mich da dann nur ob er seiner EF wirklich was gesagt hat...

Wünsch Dir ganz viel Kraft und ehrlich gesagt auch dass die Wut ein bisschen anhält. Nur basierend darauf, dass man dann alles etwas leichter durchhält, ich zumindest


Danke für deine Worte und liebe Nachricht.

Ich möchte ehrlich gesagt die Abteilung nicht wechseln, da ich mich in diesem kleinen Rahmen so pudelwohl fühle, liebe Kollegen habe... Andere Abteilungen von uns, haben die 3fache Anzahl an MitarbeiterInnen im Vergleich zu uns...:::

Ich denke, ich finde meinen Weg jetzt auch wirklich. Denn für mich hat das mit ihm keine Basis mehr. Ich will ihn auch eigentlich gar nicht mehr.

Gab es hier schon das Gefühl, dass man einfach lang genug gekämpft hat und einfach nicht mehr will? Genau so ist das bei mir...

Es wird der richtige Weg sein!

Ich kann mich nicht mehr darauf ausruhen, dass er leidet usw... . Ja, das tut er. Aber das reicht alleine einfach nicht.

Und zu dem anderen Punkt... er muss es ihr gesagt haben, da wir uns darauf die Tage mit ihrem Wissen getroffen hatten.
Abends. Zum essen gehen. Er kam also zu mir.....

Aber na ja... es ist alles egal jetzt.
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Bitte nimm dir das nicht so zu Herzen, ich kann gut verstehen dass du gewisse (für die grundlegende Geschichte irrelevante) Details hier öffenlich etwas abgewandelt hast damit man euch nicht so leicht wieder erkennen kann.
 

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.402
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben