Wachgeküsst - aber wir dürfen nicht!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Nur die Frage, die sich für mich stellt, ist, bist Du schon an diesem Punkt? Kannst Du das so durchziehen?

Wie auch immer Deine Entscheidung ausfällt oder welchen Weg Du für Dich gestalten magst, wir sind da für Dich. :trost:
Du bist so lieb, Goldie!! :herz:
Ich bin definitiv noch lange nicht an dem Punkt, aber ich muss es trotzdem versuchen. :cry Rückschläge einkalkuliert. :::
Wenn ich nur daran denke, dass es mich vor 2 Tagen wieder völllig aus dem Rennen genommen hat, nur weil ich glaubte, dass er meine Nachrichten gar nicht mehr liest. :headshake:
Und da er nicht geantwortet hat, obwohl er das in 80% der Nachrichten, in denen es nicht ums Hobby geht, nicht tut. So geht es nicht weiter. :shakehead:
Also Rüstung raus und der Realität ins Auge blicken.... :ritter::ritter::ritter:
Schließlich habe ich auch seine beiden Cuts damals mit lockerer Freundlichkeit durchgehalten (nur ihr habt es leider abbekommen ) :zerknutschen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Liebchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2018
Beiträge
209
Hey :herz:


wie ist dein Plan für die nächsten Tage? Kannst du einem Besuch erstmal aus dem Weg gehen? Konntest du dich etwas runterfahren heute?:brav:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
wie ist dein Plan für die nächsten Tage?
Liebes Liebchen, kein Plan. :blush:
Einen Tag nach dem anderen überstehen. Die Gedanken an ihn und unsere innigen Momente rigoros ausblenden. Ablenken. Nicht zulassen. Schlimm ist es, wenn ich nachts aufwache, nicht schlafen kann und an IHN denke....:'(
 

Zitronenherz

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juni 2018
Beiträge
235
Nimm die Gefühle nicht so ernst. Er ist nur eine Projektionsfläche. Deine Persönlichkeit schreit nach Entwicklung, deshalb ist das jetzt so.

So denke ich auch manchmal darüber. Man arbeitet sich an einer Person ab, aber eigentlich geht es um die eigenen Dämonen. Verlustängste sind ja in der Regel sehr früh in uns angelegt. Vielleicht hilft es uns, wenn wir diese Affärenerfahrungen als Lernfeld oder als Aufgabe (als Chance gar?) betrachten, uns weiter zu entwickeln. Liebeskummer als Wachstumsschmerzen?

Liebe Dornröschen, ich kenne deinen aktuellen Gemütszustand nur zu gut, wie sicher alle hier. Wahrscheinlich bist du noch nicht in der Lage dazu, aber vielleicht könnte es dir helfen, ein neues Projekt in deinem Leben zu beginnen, etwas das du immer schon mal versuchen wolltest oder so? Etwas, auf das du die positive Energie, die du wegen der Schmerzen jetzt ihm nicht mehr geben kannst, umlenken kannst?
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Wahrscheinlich bist du noch nicht in der Lage dazu, aber vielleicht könnte es dir helfen, ein neues Projekt in deinem Leben zu beginnen, etwas das du immer schon mal versuchen wolltest oder so?
Liebes Herzchen, danke für deine Worte.
Ich habe erkannt, dass ich in den letzten Jahren immer und ständig neue Projekte in Angriff genommen habe, um die Leere in meinem Leben zu füllen. (Haus- Ausbau, neue Einrichtung, Gartenumbau, Job, Tiere, großer Freundeskreis, neue Hobbys, dabei traf ich dann AM :blush:)

Auch @ La Traviata hat recht mit ihrer Sichtweise der Projektion auf einen Menschen aus meiner Vergangenheit. Dass ich deshalb diese enge Verbundenheit fühle, da AM mich an das, was mir in meinem Leben fehlt bzw. an die Person erinnert, die mir viel bedeutet hat.
Es ist ein Prozess, an dem ich hoffentlich reifen werde, auch wenn ich gerade in einem Tief bin.
Aber mein AM hat mich trotzdem "wachgeküsst" , da ich gemerkt habe, dass ich definitiv mein Leben neu ordnen muss. Ich bin zutiefst unglücklich, sehne mich nach Liebe und muss meine Ehe wohl beenden, egal, ob da ein AM auf mich wartet oder nicht. Ich will endlich wieder leben, fühlen und begehrt werden. Das kann leider kein Projekt der Welt ersetzen.
Die Erkenntnis ist zumindest schon mal da. Jetzt geht es ans Umsetzen und das braucht Zeit. Egal, ob mich jemand am Ende des Weges erwartet.
Ich habe auch versucht, mich auf EM zu konzentrieren. Aber da geht nichts mehr bei mir, trotz Nähe, vieler Gespräche, gemeinsamer Unternehmungen. Ich will EM auch nicht verletzen, dafür bedeutet er mir zu viel. Wir haben so viel gemeinsam durchgemacht zusammen.
Aber ich bin in einem Prozess der Loslösung und Neuorientierung. Es macht mir große Angst, aber es ist auch eine Chance, die mir vielleicht nochmal etwas Glück bringen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Liebchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2018
Beiträge
209
Aber mein AM hat mich trotzdem "wachgeküsst" , da ich gemerkt habe, dass ich definitiv mein Leben neu ordnen muss. Ich bin zutiefst unglücklich, sehne mich nach Liebe und muss meine Ehe wohl beenden, egal, ob da ein AM auf mich wartet oder nicht. Ich will endlich wieder leben, fühlen und begehrt werden. Das kann leider kein Projekt der Welt ersetzen.

Oh das klingt toll. Alleine für diese Erkenntnis hat sich das alles gelohnt.
Ich kann dich sehr gut verstehen. Nur, dass ich meine Beziehung schon beendet habe vor einer ganzen Weile, genau aus diesen Gründen.
Wir haben es verdient, genau das zu bekommen und sollten uns nicht mit weniger zufrieden geben.

Und, du bist eine wunderschöne und charismatische Frau, wie ich gestern sehen durfte:zwinkern:, die Herren müssen dir eigentlich die Bude einrennen. Mich wundert es überhaupt nicht, dass dein AM dich nie loslassen möchte! Sei stolz darauf :herz::Kuss:

Aber ich bin in einem Prozess der Loslösung und Neuorientierung.


Weiß er das? Dein EM meine ich?
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Danke sehr, Liebchen :herz:
Weiß er das? Dein EM meine ich?
Er weiß, dass ich in unserer Beziehung unglücklich bin und nichts mehr empfinde. Im Moment hofft er darauf, dass es nur eine "Phase" ist. Ihm geht es auch nicht gut in der momentanen Situation.
Wir führen viele Gespräche darüber und ich lenke diese Gespräche behutsam dahin, dass wir beide feststecken und eine gute Lösung finden sollten, damit jeder für sich selbst sein Glück finden kann. Das bedeutet ja nicht, dass man nicht mehr füreinander da ist. :smile:
 

Zitronenherz

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juni 2018
Beiträge
235
Liebe Dornröschen, dein Strangtitel hat es also wirklich in sich, auf ganz verschiedenen Ebenen. Und das, was du von der Leere in deinem Leben erzählt hast, hat mich sehr berührt. Natürlich primär deswegen, weil ich sie kenne: die schmerzhafte Abwesenheit von etwas Wesentlichem. Bloß, was ist das und wie kann man es bekommen?

Ich bin zutiefst unglücklich, sehne mich nach Liebe und muss meine Ehe wohl beenden, egal, ob da ein AM auf mich wartet oder nicht. Ich will endlich wieder leben, fühlen und begehrt werden.

Sind das denn zwei Dinge, die kausal zusammen hängen? Also, wirst du Liebe und Begehren finden, wenn deine Ehe erst beendet ist?
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Sind das denn zwei Dinge, die kausal zusammen hängen? Also, wirst du Liebe und Begehren finden, wenn deine Ehe erst beendet ist?
Na ja, liebes Zitronenherz, dafür gibt es natürlich keine Garantie.:cry Aber zumindest eine bessere Chance :zwinkern:
Und ich wäre frei und könnte mich entfalten und neu orientieren.
Ich müsste niemanden mehr belügen. Ich könnte frei über meine Gefühle, mein Tun, mein Handeln entscheiden. Das ist für mich im Moment sehr verlockend. Da ich noch sehr lebenslustig und lebenshungrig bin, gern lache, rumalbere und mich seit Jahren ausgebremst fühle.
Auf der anderen Seite steht da natürlich Verbundenheit, Vertrauen und jemand, der in Notsituationen immer da ist.
Wie gesagt, es wäre ein Sprung ins Ungewisse. Aber Verharren in einer unzufriedenen Situation hat noch niemanden weitergebracht, oder ?? :rambo: :herz::herz::herz:
 

Black cat

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2018
Beiträge
777
Liebes Dornröschen,

ich kann das sehr gut verstehen, mir geht es da ähnlich, wenn ich auch noch nicht so weit bin wie Du.

Es ist sehr mutig, dass du allem ins Auge siehst und dir auch Hilfe suchst..

Ich glaube sowieso, dass du in einer Affäre nicht glücklich werden würdest. Aber du bist so eine schöne, warmherzige und kluge Frau, du findest bestimmt den richtigen Weg und den richtigen Partner. Und ich wünsche dir, dass du mit deinem Mann eine Freundschaft erhalten kannst.

Drückerle
Cat
 

Liebchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2018
Beiträge
209
[
Wie gesagt, es wäre ein Sprung ins Ungewisse. Aber Verharren in einer unzufriedenen Situation hat noch niemanden weitergebracht, oder ?? :rambo: :herz::herz::herz:

Dieser Satz könnte von mir sein. Ich habe mich in meinem Leben schon zweimal an diesem Punkt befunden und gehandelt! Bereut habe ich es nie...:herz::herz::herz:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebes Dornröschen,
Und ich wäre frei und könnte mich entfalten und neu orientieren.
Ich müsste niemanden mehr belügen. Ich könnte frei über meine Gefühle, mein Tun, mein Handeln entscheiden. Das ist für mich im Moment sehr verlockend. Da ich noch sehr lebenslustig und lebenshungrig bin, gern lache, rumalbere und mich seit Jahren ausgebremst fühle.
Auf der anderen Seite steht da natürlich Verbundenheit, Vertrauen und jemand, der in Notsituationen immer da ist.
Wie gesagt, es wäre ein Sprung ins Ungewisse. Aber Verharren in einer unzufriedenen Situation hat noch niemanden weitergebracht, oder ??
Deine Zeilen berühren mich sehr. Sei Dir gewiss, dass ich in Gedanken ganz fest bei Dir bin. :trost::herz:

Das hier:
die schmerzhafte Abwesenheit von etwas Wesentlichem
umschreibt es für mich perfekt. Wir sind hier alle auf der Suche danach und landen in Affären. Und egal wie ausgeglichen und zufriedenstellend diese angeblich sind, eine gewisse Tragik ist aus allen herauszulesen und zu -spüren.

Ich wünsche und hoffe, dass man dieses Wesentliche findet, wenn man sich mit sich selber auseinandersetzt, reflektiert und Gebrochenes heilt (sofern möglich). Vielleicht ergibt sich dann die Antwort auf unsere Fragen von selbst - weil wir dann Entscheidungen treffen in dem Wissen vollkommen eins mit uns selbst und nicht mehr durch äußere Umstände oder uns beeinflussende Personen getrieben zu sein. :namaste:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aislinn

Gelöschter User
Na ja, liebes Zitronenherz, dafür gibt es natürlich keine Garantie.:cry Aber zumindest eine bessere Chance :zwinkern:
Und ich wäre frei und könnte mich entfalten und neu orientieren.
Ich müsste niemanden mehr belügen. Ich könnte frei über meine Gefühle, mein Tun, mein Handeln entscheiden. Das ist für mich im Moment sehr verlockend. Da ich noch sehr lebenslustig und lebenshungrig bin, gern lache, rumalbere und mich seit Jahren ausgebremst fühle.
Auf der anderen Seite steht da natürlich Verbundenheit, Vertrauen und jemand, der in Notsituationen immer da ist.
Wie gesagt, es wäre ein Sprung ins Ungewisse. Aber Verharren in einer unzufriedenen Situation hat noch niemanden weitergebracht, oder ?? :rambo: :herz::herz::herz:
Liebes Dornröschen,

Deine Zeilen berühren mich sehr. Sei Dir gewiss, dass ich in Gedanken ganz fest bei Dir bin. :trost::herz:

Das hier:

umschreibt es für mich perfekt. Wir sind hier alle auf der Suche danach und landen in Affären. Und egal wie ausgeglichen und zufriedenstellend diese angeblich sind, eine gewisse Tragik ist aus allen herauszulesen und zu -spüren.

Ich wünsche und hoffe, dass man dieses Wesentliche findet, wenn man sich mit sich selber auseinandersetzt, reflektiert und Gebrochenes heilt (sofern möglich). Vielleicht ergibt sich dann die Antwort auf unsere Fragen von selbst - weil wir dann Entscheidungen treffen in dem Wissen vollkommen eins mit uns selbst und nicht mehr durch äußere Umstände oder uns beeinflussende Personen getrieben zu sein. :namaste:

Ihr Lieben! Damit bringt Ihr es genau auf den Punkt. Ich suche seit Tagen nach Ausreden und Abbiegungen, um auf dem alten, nicht schmerzenden und niemanden verletzenden Weg bleiben zu können. Aber damit verleugnen wir uns irgendwie selbst. Ich weiß nicht, wie wir das schaffen können. Ich habe keine Idee.:(
Ich hatte mir eine Frist gesetzt. Die läuft bald ab.
:kommt_alle_her:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ich habe erkannt, dass ich in den letzten Jahren immer und ständig neue Projekte in Angriff genommen habe, um die Leere in meinem Leben zu füllen. (Haus- Ausbau, neue Einrichtung, Gartenumbau, Job, Tiere, großer Freundeskreis, neue Hobbys, dabei traf ich dann AM
Dass ich deshalb diese enge Verbundenheit fühle, da AM mich an das, was mir in meinem Leben fehlt bzw. an die Person erinnert, die mir viel bedeutet hat.
Ich bin zutiefst unglücklich, sehne mich nach Liebe und muss meine Ehe wohl beenden, egal, ob da ein AM auf mich wartet oder nicht. Ich will endlich wieder leben, fühlen und begehrt werden

Liebes Dornröschen,

ich habe deine Nachrichten am Wochenende gelesen, hatte jedoch nur das Handy dabei und möchte dir deshalb heute darauf antworten. Ich lasse dir ein paar Fragen da. Die kannst du gern für dich allein beantworten. Wenn du die Antwort mit uns teilen magst, würde ich das aber auch schön finden. Muss aber nicht sein, sie sollen vor allem dir und deiner Entwicklung dienen.

Welche Leere ist das denn, die du füllen musst? Wer oder welcher Umstand hat eine Leere in deinem Leben hinterlassen? Wurde irgend ein Mensch oder Umstand, den diese Leere hervorgerufen hat, genug betrauert und auch akzeptiert? (Ist dieses "MUSS", der richtige Begriff dafür?) Was treibt dich? Für was bist du dankbar in deinem Leben?
Liebst du deinen Mann? Falls ja, für was? Warst du jemals in ihn verliebt? Falls nicht, wieso bist du mit ihm zusammen gekommen? Was macht eure Ehe aus? Was verbindet euch? War jemals Erotik in eurer Ehe? Falls ja: was war damals anders? Denkst du, dass dich dein Mann liebt? Könnte es sein, dass du eine Verliebtheitsphase mit Liebe verwechselst? ;-) Ist es wahr, dass du deine Ehe tatsächlich beenden musst, weil es dir da so schlecht geht? Was macht dich tatsächlich unglücklich? Lebst du nach deinen Bedürfnissen?
Was hält dich davon ab, jetzt zu leben und zu fühlen? Hast du das Gefühl, dass dich dein EM begehrt? Falls nicht: Woran könnte das liegen, was denkst du?

Das sind jetzt ein paar Fragen.... ;-), vielleicht kommen wir hier in eine gute Diskussion und du kannst dich ein wenig ordnen.

Lieber Gruss La Traviata
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Liebe LT,

darf ich deine Fragen in meinen Strang kopieren? Die sind für mich auch unheimlich wertvoll...

Röschen, wie geht es dir?
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Wow La Traviata!

Was für ein toller Beitrag. Das sind Fragen, denen sich wohl jeder mal stellen sollte. Ich werde die für mich auch mal durchgehen.

Vielen Dank dafür!

Dornröschen, ich drück Dich mal fest. Ich glaube, Du musst erstmal aus Deiner akuten Trauer, Verwirrung und Verzweiflung raus kommen. Einen Schritt zurück treten. Und dann mit etwas Abstand die Situation betrachten. Da sind die Fragen von La Traviata sicherlich eine tolle Guideline.

Alles Liebe:Kuss:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
:smile: Klar kannst du die Fragen in deinen Strang kopieren, liebe Gloria!

Mir fällt gerade noch etwas ein: Als ich heute Morgen in meinem Garten Wäsche aufhing, habe ich an dich Dornröschen und an deine Aussage: "Ich bin unglücklich" gedacht.

Weisst du, stell dich mal barfuß in deinen Garten, schaue einen Rosenbusch an oder in die Weite, schau dir etwas an, was dir gefällt, aber in der Natur muss es sein. Du kannst auch zum Himmel schauen. Dann mache dir mal ganz bewusst, wo du gerade stehst, nimm dich wahr, wie du da stehst, fühle das Gras oder die Erde unter deinen Füßen, dann spüre mal wie sich deine Beine anfühlen, dein Gesäß, Po, Rücken, Arme, Schultern, dein Hals, dein Kopf usw. Nimm jedes kleines Detail wahr und mach dir klar, wo du gerade stehst, du das Dornröschen mitten in deinem Garten. Hole tief Luft und lass mal los. Einfach so. Weil du da jetzt stehst. Schau in die Natur und nimm sie wahr, ihre ganze Schönheit. Atme noch ein paar Mal ganz bewusst tief ein und lange aus, lass alles los und dann mach dir klar: Ich bin jetzt hier und im jetzt, es ist nichts wichtiger, als hier zu stehen und zu atmen. Ist es tatsächlich wahr, dass ich unglücklich bin oder ist es nicht einfach nur so, dass mir Ruhe fehlt, für mich, für meine Bedürfnisse, meine ganz eigenen, ganz unabhängig von einem anderen Menschen. Welche Bedürfnisse sind das? Mach dir klar, wie einzigartig dieses Geschenk ist, dass du barfuß in DEINEM Garten stehen kannst. Vielleicht kannst du Dankbarkeit spüren. :-)
Meine liebster Spruch ist: Wie schnell ist nix passiert. :-) Wenn man so im Garten steht, atmet, ein Lächeln aufsetzt, Dankbarkeit empfinden kann, dann sieht doch die Welt schon ganz anders aus, oder? Ganz unabhängig von irgendeinem Menschen auf dieser Erde. Streichel deine Arme, umarme dich selbst und sag dir: Ich hab dich lieb, Dornröschen. Es wird alles gut. Du bist eine tolle Frau und ab jetzt schaue ich nach dir. Wir schauen, was dir wirklich gut tut und davon machen wir ab jetzt ganz viel. :-)

Im Garten zu stehen oder zu sitzen, zu schauen und einfach nur zu atmen, kann sehr hilfreich sein, wenn man gefühlsmäßig so drüber ist. In die Ruhe zu kommen, wird dir zeigen, dass jede Suppe nicht so heiß gegessen wird.....

Komm in die Ruhe und die Welt sieht gleich anders aus..... versprochen! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Wow, Ihr lieben Lieben,
ich bin überwältigt von euren lieben Zeilen :herz::herz::herz::herz::herz:
Liebe LT und ihr anderen, ich habe mir ja thrapeutische Hilfe gesucht. Und da kam ein Großteil der gleichen Fragen von LT auf mich zu, die ich derzeit für mich selber zu beantworten suche. Das ist ein Prozess, der hier auch den Rahmen sprengen würde.
Aber ja, ich habe vor 8 Jahren mit meinem Vater einen Mensch verloren, der immer für mich da war, in jeder Situation einen weisen, oft auch unbequemen Ratschlag geben konnte und vor allem mit dem mich eine ganz besondere Art von Humor verband, die viele gar nicht verstehen konnten. Zum Verarbeiten und weinen hatte ich damals keine Zeit, da ich mich um meine, in dieser Situation hilflosen, Mama kümmern musste (Und das immer noch tue).
Mit AM hat mich übrigens vom 1. Tag unseres Kennenlernens an die gleiche Art von Humor und Sarkasmus verbunden, wir konnten uns verbal immer super "duellieren", das ist sogar meinem Mann aufgefallen.

Die Beziehung zu meinem EM war meinerseits nie von dieser abhängigen, totalen Verliebtheit geprägt. (Ich wollte damals über "Ex" hinwegkommen, von dem ich hier schon berichtet habe und nahm mir vor, mich nie wieder so unsterblich zu verlieben) EM vermittelte mir Sicherheit und war/ ist immer zu 100% da für mich in schwierigen Situationen. Und das seit über 20 Jahren. Er ist jedoch sehr ernst, konnte immer nur schwer Gefühl zeigen und hat, wenn ich im Freundeskreis lustig und ausgelassen war, oft die moralische Keule geschwungen. Das gemeinsame Lachen und Rumalbern fehlte mir schon immer wahnsinnig sehr!!!
Unser Sexleben war die ersten paar Jahre "ok", mehr aber auch nicht. Seit ca. 10 Jahren passiert kaum noch etwas, jetzt gar nichts mehr.
Liebe LT, das Thema barfuß im Garten...wie oft schon habe ich mich von solchen Momenten verzaubern lassen wollen. Das funktionierte einige Jahre. Jetzt nicht mehr. Ich sagte immer zu meinem Mann ( und das schon vor Beginn meiner Affäre), dass ich gern mal wieder die Sterne sehen möchte. Im Moment kann ich sie mir nur "anschauen", aber nicht sehen und fühlen.
Ich habe mich zudem viele Jahre verbogen, um Streit aus dem Weg zu gehen.
Seitdem ich das nicht mehr tue, ist mein Mann wie ausgewechselt und bemüht sich um mich. Sagt, dass er mich liebt. Dass er auf mich "wartet", egal, wie lange ich brauche. Dass er mich braucht.

Aber ich möchte mich gern selbst wiederfinden. Natürlich hilft mir dabei diese unselige Affärensiuation nicht, aber seitdem konnte ich wieder etwas spüren, auch wenn dieses Spüren mit sehr viel Schmerz verbunden ist.
Und das ist es, was ich möchte: wieder etwas spüren können.

Sorry, wenn das alles jetzt zu lang und OT war, aber ich wollte gern auf die Fragen eingehen :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.865
Beiträge
2.165.636
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben