Wachgeküsst - aber wir dürfen nicht!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Liebchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2018
Beiträge
209
Hallo Süße :herz::herz::herz:

Es ist Akzeptanz, die Dinge so zu nehmen, wie sie sind. Und es fühlt sich gerade gut an.
Quälerei wäre, wenn ich weiter irgendwelchen unerfüllbaren Hoffnungen hinterherjagen würde.

Manchmal ist es gut, sich auf sich selbst zu besinnen und darauf zu vertrauen, dass alles so geschieht, wie es soll.
Bleib bei dir und tue dir Gutes. Entspanne dich und lass den Dingen ihren Lauf:Kuss:
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Liebes Dornröschen,

Dein Post gefällt mir sehr gut. Sehr reflektiert, genau so habe ich Dich hier auch empfunden.

Ich glaube auch, dass Ihr Euch wieder in den Armen liegen werdet. Und es wird sicherlich noch einige Rumhirnerei auf Dich zukommen.

Meine anderen Baustellen werden weiterhin bearbeitet, unabhängig davon.
Und ich glaube, dass ist des Pudels Kern. Wenn Du es schaffst, die beiden Dinge voneinander losgelöst zu betrachten, bist Du auf dem richtigen Weg.

Versteife Dich nicht auf AM.
Aber jeder muss sein eigenes Leben in den Griff bekommen, wie auch immer. Eine "Beziehung" wird es wohl nie werden.
Es tut sehr weh und es wird lange dauern, bis ich wieder "ich selbst" bin, aber das ist okay. Kein Rückzug mehr, kein Hinterherschreiben, einfach ich selbst sein und wenn wir uns sehen, dann möchte ich Spaß haben, locker sein, über's Hobby philosophieren und das, was kommt, das kommt halt.
So ist es. Ich wünsche Dir sehr, dass Du genau dabei bleiben kannst.

Ich drück Dich und freue mich, dass erstmal diese Schwere von Dir gewichen ist:brav:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Es tut sehr weh und es wird lange dauern, bis ich wieder "ich selbst" bin, aber das ist okay. Kein Rückzug mehr, kein Hinterherschreiben, einfach ich selbst sein und wenn wir uns sehen, dann möchte ich Spaß haben, locker sein, über's Hobby philosophieren und das, was kommt, das kommt halt.

Liebes Dornröschen,

ich möchte dir nochmal zu dem Thema "Strategie" etwas schreiben.
So, wie du das im o. g. Zitat geschrieben hast, wäre es der Idealzustand, den du erreichen könntest. Ich denke, da ist ganz viel Wunschdenken dabei.
Ich denke nicht, dass du Ruhe findest, wenn du ihn immer wieder siehst, mit ihm euer Hobby betreibt usw. Deine Gefühle werden nicht einfach abkühlen. Dein Herz wird nicht vernünftig sein und das hinnehmen, so wie es jetzt ist. Ich rede aus Erfahrung. Es wird dir immer wieder Schmerzen bereiten, ihn nicht so zu haben, wie du ihn willst. Du wirst wieder Sehnsucht haben, ihn vermissen.

Die Strategie verhindert, dass du dich in ihm verlierst. Wenn du es hinbekommst, die Abstände zwischen euch größer werden zu lassen, dann wirst du längerfristig schon erreichen, dass es zwischen euch abkühlt. Wenn du jedoch immer schmachtend auf ein nächstes Treffen wartest, dich gedanklich mit ihm viel beschäftigst, ihn oft siehst, wird es Jahre dauern bis du abkühlst ... wenn du überhaupt abkühlst....

Ich wollte dir das nur nochmal aufzeigen, dass es halt nicht so einfach hinzunehmen ist, wenn das Herz etwas will und der Verstand dagegen spricht. Wir haben keinen freien Willen.

Der einzige Weg um eine Verliebtheit auszulöschen, ist Kontaktsperre.

Ich möchte dich mit meinen Zeilen nicht entmutigen, jedoch aufzeigen, dass es nicht so einfach ist, da wieder raus zu kommen.

Viele Grüße
La Traviata
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Der einzige Weg um eine Verliebtheit auszulöschen, ist Kontaktsperre.

Ich möchte dich mit meinen Zeilen nicht entmutigen, jedoch aufzeigen, dass es nicht so einfach ist, da wieder raus zu kommen.

Ja :herz: Und da muss man sich selber auch nix vormachen. Diese Nummer mit dem freundschaftlichen Hobbyumgang wird nicht funktionieren. Wie auch? Letzten Endes wird mit einem Kontakt, welcher Art auch immer, das Fünkchen Hoffnung am Glimmen gehalten. Überlege dir das gut Dornröschen, ich glaube du betrügst dich damit gerade selber, weil du meinst einen totalen Kontaktabbruch nicht verkraften zu können. Allein der Satz: Was kommt, kommt einfach., zeigt doch schon deine Hoffnung darauf, dass (!) noch etwas kommt :brav:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Die Strategie verhindert, dass du dich in ihm verlierst. Wenn du es hinbekommst, die Abstände zwischen euch größer werden zu lassen, dann wirst du längerfristig schon erreichen, dass es zwischen euch abkühlt. Wenn du jedoch immer schmachtend auf ein nächstes Treffen wartest, dich gedanklich mit ihm viel beschäftigst, ihn oft siehst, wird es Jahre dauern bis du abkühlst ... wenn du überhaupt abkühlst....


Allein der Satz: Was kommt, kommt einfach., zeigt doch schon deine Hoffnung darauf, dass (!) noch etwas kommt :brav:
Ja, ihr habt definitiv recht, dass ich noch nicht wirklich abgeschlossen habe.
Aber ich habe in den halben Jahr hier so viel versucht. Die mühsamen Kontaktsperren haben mich total zum kristallisieren bringen lassen, mmer Hoffnungen erzeugt, dass er mich doch nun endlich mal vermisst, sich aktiv bewegt. Ständiges Schauen aufs Handy, ob er sich nun endlich gemeldet hat. Durch das Hobby haben wir uns aber immer nach ein paar Wochen wieder gesehen. Aber selbst wenn er 2 Schritte nach vorn gegangen wäre, eine Beziehung können wir trotzdem nicht führen.
Thema Strategie, liebe LT: Vielleicht strategiere ich mich ja selber. Ich habe durch das viele Rumprobieren und die tollen Tipps hier gelernt, mich selbst besser wahrzunehmen. Ich benötige auch gerade sehr viel Kraft für die vielen Gespräche mit EM, in denen wir unsere Beziehung analysieren.

Vielleicht mache ich mir was vor mit der Freundschaft, aber im Moment geht es mir wirklich sehr gut dabei. Ich suche nicht den "zufälligen" alleinigen Kontakt zu ihm, warte nicht auf Nachrichten, aber freue mich auf unsere Hobbytreffen. Zumal wir in der Hinsicht "kompatibel bekloppt" sind :lach:
Diese Hobbytreffen habe ich auch sehr vermisst in den Wochen, in denen ich mich absichtlich ferngehalten habe.
Ich sehe ihn und das, was zwischen uns war/ ist, jetzt auch viel realistischer als früher. Dank euch.:herz:
Bisher konnte ich mich bei jeder Trennung unmittelbar in eine Freundschaft begeben. Diese halten bis heute mit mehr oder weniger intensivem Kontakt. Warum soll mir das hier nicht gelingen?
Für mich ist das jetzt die schmerzfreieste Methode der Loslösung. Sollte sie nicht funktionieren, dann bleibt tatsächlich nur die Kontaktsperre!!
LG
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Bisher konnte ich mich bei jeder Trennung unmittelbar in eine Freundschaft begeben.
Sind deine vorherigen Beziehungen mit dieser Beziehung vergleichbar, Dornröschen? Hattest du das schon mal, dass du in einen Mann verliebt warst, ihn nicht bekommen hast und dann freundschaftlich mit ihm weitermachen konntest?
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Hattest du das schon mal, dass du in einen Mann verliebt warst, ihn nicht bekommen hast und dann freundschaftlich mit ihm weitermachen konntest?
Ja, aber da war ich deutlich jünger :lach:
Egal, ich habe mich jetzt für diesen Weg entschieden und gehe ihn, soweit es mir gut tut. Das Wichtigste und Beste dabei ist, dass AM gerade eben nicht 24h in meinen Gedanken kreist. :smile: Und wenn er kommt, nehme ich ich das imaginäre Stoppschild von Resi :PP
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ja, aber da war ich deutlich jünger :lach:
Egal, ich habe mich jetzt für diesen Weg entschieden und gehe ihn, soweit es mir gut tut.
:smile: Ehrlich gesagt, wenn du das hinbekommst, dann würdest du mich echt überraschen!:zwinkern: Aber ich verstehe dich natürlich, jeder versucht mit seinen eigenen Ansätzen, Überzeugungen, Möglichkeiten aus diesem Schlamassel raus zu kommen.
 

sevi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
2.821
Bisher konnte ich mich bei jeder Trennung unmittelbar in eine Freundschaft begeben. Diese halten bis heute mit mehr oder weniger intensivem Kontakt. Warum soll mir das hier nicht gelingen?

Weil diese Liebe nicht so gelebt werden kann, wie du es dir wünschen würdest und du nicht mehr 17 bist :zwinkern: Da war und ist noch so viel Hoffnung, liebes Dornröschen. Die Hoffnung, sich begehrt, gewertschätzt und geliebt zu fühlen. Das alles vermisst du in deiner Ehe nicht erst seit gestern. Du hast kurz von der süßen Frucht naschen dürfen und willst es wieder. Natürlich! Deswegen glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass das mit Freundschaft so einfach funktioniert. So schnell entliebt man sich nicht. Leider.

LG Sevi

PS: LT, hey, auch von mir Glückwunsch zum Mod :blumenmeer:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebes Dornröschen, :herz:

ich bezweifele ehrlich gesagt auch, dass das mit der Freundschaft klappt und Du sämtliche Hoffnungen, dass AM sich doch noch für eine richtige Affäre entscheidet, ziehen lassen kannst :zwinkern:

Bin auch eine von denen, die mit fast allen Ex-Partnern noch lange Zeit befreundet war, egal, ob ich mich getrennt hab oder der Andere. Aber ich hatte auch immer ganz zügig neue Männer und hab den Ablösungsprozess paralell zu einer neuen Beziehung gemacht :blush: .Sicher kein sinnvolles Vorgehen.

Gut, vielleicht hilft Dir da jetzt Deine ehemalige große Liebe, von anderer Seite etwas Bestätigung und Ablenkung zu erhalten. Aber ich halte das auch für keine allzu gute Idee, weil es nur eine Verschiebung ist und das eigentliche Problem nicht löst.

Lg
Steelchen
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Liebe @Mrs. Steele, liebe @sevi,
natürlich weiß ich, dass das kein leichter Weg wird. Auch, wenn ich mich momentan etwas geerdet fühle, kommen natürlich immer noch Wellen der Sehnsucht, vor allem abends.Tagsüber bekomme ich den Kopf im Moment etwas freier.
Aber das mit der Kontaktsperre klappt nunmal nicht, dafür ist das Hobby zu wichtig.
Kontakte einschränken, ja, das mache ich seit einigen Wochen.
Mir hilft es auch sehr, nicht mehr mit der rosaroten Brille an eine gemeinsame Zukunft zu glauben, nicht mehr auf seine Nachrichten zu warten. Und der (latenten) Hoffnung versuche ich, mit Realitätssinn zu begegnen, indem ich mir in solchen Momenten immer sofort vor Augen halte, dass es nunmal nicht geht mit uns. Punkt.
Eine bessere Lösung habe ich leider im Moment nicht. :zwinkern:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Die Lösung ist ja auch allemal besser, als weiter die ganz rosafarbene Brille aufzuhaben :smile:
 
A

Aislinn

Gelöschter User
...Egal, ich habe mich jetzt für diesen Weg entschieden und gehe ihn, soweit es mir gut tut. ...

... Und wenn er kommt, nehme ich ich das imaginäre Stoppschild von Resi :PP

Liebe Dornröschen
Durch unseren Schriftverkehr habe ich Dich ein wenig kennen lernen dürfen. Ich schätze Dich als geradlinig und konsequent ein. Probiere es aus, welche anderen Möglichkeiten hast Du denn auch großartig?
Ich hab ständig das Lied „Supergirl“ im Kopf.:spiderwoman: Du schaffst das!
Das Stoppschild von Resi ist genial, gelle?:lach:

Und bevor das nächste Treffen ansteht, machste das hier:
:Mutzel:

Alles wird gut.
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Liebes, danke für deine Worte, obwohl du selbst gerade in einer so schwierigen Situation bist :herz:
Ich schätze Dich als geradlinig und konsequent ein.
Süße , das bin ich normalerweise auch, aber was ist in so einer blöden Affärensituation schon normal?! :cry

Keine Ahnung, ob es mir auf diesem Weg gelingt, Abstand zu bekommen und den Verstand über das Herz siegen zu lassen. (Nicht ohne Grund sind die anderen Mädels skeptisch:zwinkern:) Ich habe leider nicht viele andere Möglichkeiten, da ich bei einer andauernden Kontaktsperre meinem EM (wegen dem Hobby) reinen Wein einschenken müsste. Ich will aber nicht noch mehr Porzellan zerschlagen.

Also liegt es an mir, diesen Weg zu gehen (Durchhänger inbegriffen), wie auch immer.

Wenn jemand eine bessere Idee hat, immer her damit ()
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ich habe leider nicht viele andere Möglichkeiten, da ich bei einer andauernden Kontaktsperre meinem EM (wegen dem Hobby) reinen Wein einschenken müsste.
Liebes Dornröschen,
nur ein Denkanstoß: Müsstest du ihm wirklich reinen Wein einschenken? Könnte es nicht einfach auch so sein, dass du das Hobby woanders, mit anderen Menschen usw. jetzt durchführen möchtest, weil es einfach interessanter o. ä. ist?

LG La Traviata
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Ich habe mich das auch die letzten Tage gefragt, ob man nicht einfach einen anderen Fachmann für das Hobby wählen könnte. Fürchte aber, dass man das eher schlecht EM beibringen kann, warum man zu einem anderen wechseln möchte.

Wenn dem nicht so ist, wäre es natürlich das Mittel der Wahl, einen anderen "Hobbypartner" suchen, dann fällt sämtlicher Kontakt von alleine weg und dann hätte man viel schneller abgeschlossen als so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.632
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben