Wachgeküsst - aber wir dürfen nicht!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Ja, die Erklärung von Deinem Therapeuten klingt plausibel. Wenn die Ehefrau psychisch instabil ist, dann liegt es halt daran und er hat damit gar nichts zu tun :nanu::nanu:

Natürlich wäre es gut gewesen, wenn jetzt alles schön nacheinander in einigermaßen geordneten Bahnen verlaufen wäre. Aber wahrscheinlich gehen die meisten Trennungen dann nicht so vonstatten sondern eher chaotisch.

Wie sieht es denn jetzt mit der Eheberatung aus, ist der erste Termin nicht auch irgendwann jetzt? Hoffe EM zieht da trotzdem noch mit, um irgendwie einen vernünftigen Weg zu finden.

Schicke Dir ganz viel Kraft! :trost:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Wie sieht es denn jetzt mit der Eheberatung aus, ist der erste Termin nicht auch irgendwann jetzt? Hoffe EM zieht da trotzdem noch mit, um irgendwie einen vernünftigen Weg zu finden.
Liebes Steelchen, die war am Montag. Ich fand sie gut, mein Mann braucht das alles nicht und hat da nix für sich mit genommen. Auch dort sagte er, dass er nichts tun muss, bevor ich nicht " gesund" bin. Die Beraterin hat alles versucht, keine Chance.

Liebe @Aislinn, ich würde mir ja auch gern Zeit lassen, da ich mich noch nicht stark genug fühle, um mich mit dem ganzen Orga- Kram zu beschäftigen. Aber EM macht gerade mich, meine Freunde, alle platt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Evtl. verwirrt das unterschiedlich gesagte Deinen AM und das ist ja nicht schlecht.
Liebe Blüte, ich habe richtig große Angst, dass er mich nun aufgrund der Aussagen meines Mannes als bedürftige psychisch kranke Frau sieht...Diese Vorstellung macht mich alle....:blush:
Habe gestern noch Rückmeldung von 2 engen Freunden bekommen, bei denen es EM auch versucht hat!! Die haben nur kopfschüttelnd gesagt: Wenn einer wirklich eine Therapie braucht, dann mein Mann.... :stocksauer:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bluetezeit

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.120
Liebe Blüte, ich habe richtig große Angst, dass er mich nun aufgrund der Aussagen meines Mannes als bedürftige psychisch kranke Frau sieht.

Hallo liebes Röschen

Du und AM kennt Euch doch schon eine ganze Weile, er hat Dich doch bei Euren Treffen immer live erlebt; ich denke nicht, dass er Dich so sieht. Warum sollte er es? Nur aufgrund einer einmaligen Aussage Deines Mannes? Ich denke da kannst Du ganz beruhigt sein. :brav:

Außerdem weiß jeder Mensch, dass Erzählungen meistens immer etwas übertrieben und nicht wahrheitsgetreu wiedergegeben werden.

Ich drück Dich :herz:

Liebe Grüße von der Blüte
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
750
Liebes Dornröschen

Ich sehe das wie Blüte. Nur weil dein Mann das erzählt, hat AM bestimmt kein schlechtes Bild von dir. Das was Eindruck gemacht hat, sind die gemeinsamen Momente über das vergangene Jahr und auch dein letzter Besuch bei ihm. Das hast du wunderbar hinbekommen.

Gibt es in eurer Nähe evt. einen Berater, welcher euch bei den Veränderungen (Geschäft / Finanzen) unterstützen könnte? Das ist wirklich eine ganz schwierige Situation bei euch. Ich wünsch euch sehr, dass ihr gute Lösungen findet.

Drück dich fest. :trost:
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Liebes Dornröschen,

ach Mensch, lass Dich mal drücken. Dein EM verhält sich jetzt auch noch wie ein bockiges Kind und schlägt um sich. Ich denke auch, dass es für ihn leichter ist, die vermeintliche Trennung zu verarbeiten, wenn er sich und anderen vermittelt, dass Du "krank" bist. Dann liegt der Fehler nicht bei ihm. Denn er versteht vermutlich nicht, wo nach so vielen Jahren das Problem liegt.

Dass es jetzt auch noch AM mit diesen Aussagen getroffen hat, ist natürlich blöd gelaufen. Aber es hilft nichts, Du kannst da gerade nichts machen. Du hat AM gezeigt, dass Du locker und gut drauf bist. Das widerspricht doch den Aussagen Deines EMs und AM wird eher dem Glauben schenken, was er von Dir sieht, als dem, was er von EM hört. Die Rückmeldung Eurer Freunde zeigt doch das gleiche.

Aber alles in allem tut es mir sehr leid, dass sich gerade aller überschlägt und eine Hektik in einen Prozess reingebracht wird, der doch lieber in Ruhe und mit Bedacht angegangen werden sollte.

bleib stark, liebes Röschen! Und komm uns nicht unter die Räder:brav:
 

Kira0304

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2017
Beiträge
504
Liebes Röschen :herz:

ich würde dich gern mal ganz fest drücken, bei dem was du gerade durchmachen musst. :zerknutschen:

Auch wenn AM momentan keine rettende Insel für dich ist, so sind wir hier immer für dich da und versuchen Deine Ersatz-Insel zu sein. :smile:

Was dein EM da betreibt...ohne Worte, aber wieder ein typisches Männer-Phänomen: verletzter Stolz! ...sowas können Sie einfach nicht verkraften und müssen sich nach außen hin als „stark“ positionieren. Und das alles auf deine Kosten.
Ein Glück hast du gute Freunde, die den wahren Grund dahinter sehen. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass auch AM das einzuschätzen weiß. Er kennt ja eure aktuelle Situation. Bleibe einfach weiterhin so stark und souverän, wie du es bisher ihm gegenüber warst. Das entkräftet jegliche Hirngespinste, die dein EM versucht hat ihm anzudichten.

Vll kannst du EM ja doch noch davon überzeugen, mit der Trennung etwas langsamer zu machen, damit ihr euch beide sortieren könnt. Momentan prescht er einfach nur vor, weil er verletzt ist, vermute ich.

Ich drück die Däumchen und schick dir weiterhin ganz viel Kraft! :ritter:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Auch wenn AM momentan keine rettende Insel für dich ist, so sind wir hier immer für dich da und versuchen Deine Ersatz-Insel zu sein. :smile:
Du bist so lieb, Kira :herz: Und es tut gut, das zu wissen!!
Ich dich auch, liebe Blüte, und mach dir selbst nicht so viele Gedanken!!! Das brauchst du nicht bei deinem AM :herz:

Ihr Lieben, ich schreib bald wieder bei euch, ok?? Bin in Gedanken bei euch und lese mit. Habe nur gerade wenig Kraft.
Gibt es in eurer Nähe evt. einen Berater, welcher euch bei den Veränderungen (Geschäft / Finanzen) unterstützen könnte?
Meine liebe Fee, nächste Woche ist erstmal Termin beim Steuerberater. :S

Dein EM verhält sich jetzt auch noch wie ein bockiges Kind und schlägt um sich.
Ja, liebe Perdu, die Situation zu Hause ist kaum zum Aushalten. EM knallt die Türen, poltert durch das Haus..schrecklich.
Wenn ich abends zu Hause bin, verziehe ich mich direkt in mein Schlafzimmer...
Wenn ich aber daran denke, irgendwann in einer kleinen Wohnung zu sitzen, geht's mir noch besch....

Ich lenke mich gerade mit meinem Verehrer- Kerlchen ab.:cry Der schreibt ständig, ruft mehrmals täglich an und wir telefonieren die halbe Nacht durch..Er ist mir total verfallen und betet mich an...:shakehead: Ich erde ihn dann jedesmal wieder und sag, er soll erstmal erwachsen werden...:::

Und wenn ich dann das Telefon weglege, kommt die gemeine Sehnsucht nach AM wieder. Ich weiß genau, dass er Gefühle für mich hatte, aber die hat er weggepackt in eine Schublade. Ich warte auch nicht mehr auf irgendwas und stalke ihn weniger.
Aber es tut echt weh...:'(

Und komm uns nicht unter die Räder:brav:
Ich geb mir Mühe, liebe Perdu :zwinkern:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebes Röschen,

bestünde denn die Möglichkeit Dich ein paar Tage rauszunehmen, ans Meer zu fahren, Wellness zu machen oder irgendwas, was Dir gut tut, etwas, wo Du mal rauskommst aus dem derzeitigen Stress und Kraft für Dich tanken kannst? Natürlich nur, wenn Dir danach wäre... :trost:
 

Miraval

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
697
Liebes Dornröschen,
es tut mir sehr leid zu lesen wie es Dir gerade geht:cry
Du weißt, dass wir alle da sind und Dich unterstützten wo immer es möglich ist.

Ich schicke Dir ganz viel Kraft und denk an Dich:herz:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Du weißt, dass wir alle da sind und Dich unterstützten wo immer es möglich ist.
Danke, du Süße :herz:


So, ihr dürft jetzt auch die Bratpfannen rausholen.
:bratpfanne:

Ich habe im FB gelesen, dass das Geschäft von AM wg.Krankheit plötzlich schließen musste.
Da habe ich mir totale Sorgen gemacht, da er in den letzten Wochen (zuletzt am Di, als ich dort war) von einem Typen mehrfach angegriffen und bedroht wurde. :blush:

Also habe ich ihn per WA gefragt: Hey, alles gut bei dir?
Es kam auch gleich die Antwort, dass er eine furchtbare Erkältung habe, keine Stimme ect.. .
Darauf habe ich dann nur geschrieben: "Also nix Schlimmes. Gute Besserung."
Er hat sich gleich bedankt und noch ein bisschen ausgeführt, wie schlecht es ihm gerade geht.
( Männergrippe :shakehead:)
Das war's, ich reagier da jetzt auch nicht mehr weiter.
Sorry, aber ich konnte nicht anders, als nachzufragen, da ich eine Riesenangst um ihn hatte. Auch, wenn es mich eigentlich nichts mehr angeht...:blush:
 

Miraval

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
697
Uuuiiii!! Dass das keine Glanzleistung war, weißt Du ja selber:nogo:
Ich sag’s ja immer: FB ist ein A...

ABER und dafür kassiere ich jetzt wahrscheinlich auch gleich ein paar Bratpfannen mit: ich kann Dich verstehen. Und ich glaube, bei allem was Du gerade noch an der Backe hast, musst Du Dich nicht auch noch mit der Sorge um ihn rumquälen:duck:

Jetzt ist es bloß die Männergrippe, da ist es im Nachhinein halt ärgerlich die KS nicht durchgehalten zu haben.

Also Röschen, von mir gibt’s keine Bratpfanne.

Jetzt aber wieder :mauslochparty:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Und ich glaube, bei allem was Du gerade noch an der Backe hast, musst Du Dich nicht auch noch mit der Sorge um ihn rumquälen:duck:
Süße, genau so habe ich auch gedacht..
Jetzt ist es bloß die Männergrippe, da ist es im Nachhinein halt ärgerlich die KS nicht durchgehalten zu haben
Ach, weißt du, absolute Kontaktsperre ist ja nur sinnvoll, wenn man etwas erreichen möchte. :cry
Ich glaube aber, bei meinem Schalentier ist nix mehr zu erreichen. Vielleicht, dass er mich wieder nicht mehr loslässt, aber dann? !)) Dasselbe Spiel von vorn?
Leidenschaft mit schlechtem Gewissen und anschließendem Rückzug...:cry

Nee, das pack ich wohl nicht nochmal. Ich wünsche mir sehr, dass es ihm gut geht (deshalb auch meine kumpelhaft besorgte Nachricht heute) Schön, dass er gleich antwortete und ziemlich viel schrieb.
Mehr wird es nicht geben. Guten Morgen, liebe Realität ()
 

Bluetezeit

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.120
So, ihr dürft jetzt auch die Bratpfannen rausholen.
:bratpfanne:

Hallo liebes Röschen

also ich dürfte am allerwenigsten die Bratpfanne rausholen dürfen bei dem Fauxpas, den ich mir bei meinem AM geleistet habe :lach:

Ne, ich denke, wir sind hier alles erwachsene Menschen und müssen dann halt auch mit den Konsequenzen leben können wenn wir etwas "verbockt" haben.
Aber als " verbockt" haben, empfinde ich das in Deiner Situation dann auch nicht. Denn;

absolute Kontaktsperre ist ja nur sinnvoll, wenn man etwas erreichen möchte. :cry

Außerdem, wenn Du als Kundin für Dein Hobby von ihm immer mal irgendwelche Sachen/ Teile ( ich kenne ja Dein Hobby nicht) brauchst und geholt hast ; wird Dich das dann halt als Kundin interessiert haben, warum er sein Geschäft geschlossen hat.
Du müsstest ja sonst wo anders kaufen.

Aber ich kann Dich verstehen; Frauen sind halt mitteilungsbedürftiger und wollen einfach wissen, wie es den Menschen geht, mit denen uns etwas verbindet.

Ich drück Dich :herz:

Und Danke für Deine immer sehr einfühlsamen Worte bei mir. :herz:

Liebe Grüße von der Blüte
 
Zuletzt bearbeitet:

Hazel-Ann

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
260
Also habe ich ihn per WA gefragt: Hey, alles gut bei dir?
Es kam auch gleich die Antwort, dass er eine furchtbare Erkältung habe, keine Stimme ect.. .
Darauf habe ich dann nur geschrieben: "Also nix Schlimmes. Gute Besserung."
Er hat sich gleich bedankt und noch ein bisschen ausgeführt, wie schlecht es ihm gerade geht.
( Männergrippe :shakehead:)
Hey, Süße!

...und ich hole schon gar nicht die Bratpfanne raus, ganz im Gegenteil!

Ich fand Dein Bedürfnis, nachzuhören, wie es ihm geht, ganz normal. Für mich (und für ihn) ein Zeichen, dass Du souverän über den Dingen stehst und Dich einfach als gute Kundin nach seinem Befinden erkundigst. (Damit stellst Du auch das dumme Gerede Deines EM in Frage, von wegen Du seist krank...)

Dass Dein AM auch sofort auf Deine Frage geantwortet hat, lässt mich glauben, dass er sogar erleichtert war, von Dir zu hören.

Die Krone, liebes Röschen, bekommst Du aber von mir aufgesetzt für Deine Hammer-Reaktion, sein Gejammer mit dem kurzen Satz „Also nix Schlimmes“ abzubürsten! :rofl::clap: Sehr geil!!!

Ich finde, Du hast Dir damit selber Oberwasser gegeben. Ich stimme Blüte zu: Du hast nichts verbockt!

Ich wünsche Dir einen wunderbaren Sonntag, Euer Majestät! :herz:

Liebe Grüße
Hazel
 
Zuletzt bearbeitet:

Illi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2018
Beiträge
163
Liebes Röschen,

Ich persönlich finde es auch nicht so tragisch.
Du hast dich doch gut wieder der Sache entzogen, auch wenn es taktisch vielleicht nicht sooo gut war.

Ich finde es ohnehin super, wie du mit der ganzen Situation zurecht kommst.
:brav:
Ich glaube, ich könnte da nicht ganz so entspannt bleiben.

Auch von mir keine Bratpfanne, da ich selber regelmäßig nicht richtig reagiere :lach:
und du trotz seiner flotten Antwort nicht mehr reagiert hast.

Sehr gut :coolwink:

LG illi
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Danke, liebe Mädels, dass ich keine Pfannen erhalten habe :smile:
Ja, es gab heute noch 2 Nachrichten von ihm, dass es ihn tatsächlich bös erwischt hat und er diese Woche noch Ruhe braucht.
Ich habe geschrieben, dass er auf sich aufpassen und schnell wieder gesund werden soll. Ja, das war vielleicht zu lieb, aber das ist eh schon egal.
Ich glaube, wir finden gerade wieder zu unserem ursprünglich zugewandten Umgangston zurück. Das ist ok für mich. :smile:

Na ja, am WE war unser Hobby- Treffen. Natürlich ohne IHN.
Es war sehr lustig und danach habe ich mich noch 1 Stündchen mit meinem "Kerlchen" getroffen. Zur Ablenkung...:blush:
Das war auch nett, er wäre der perfekte Affären-Mann. Süß, zugewandt, sehr aufmerksam, etwas schüchtern und total hin und weg von mir. Aber ich muss immer nur an meinen Eierbär denken. :headshake:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bluetezeit

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.120
Ich glaube, wir finden gerade wieder zu unserem ursprünglich zugewandten Umgangston zurück. Das ist ok für mich.

Hallo liebes Röschen

das freut mich für Dich :smile:
Über jeden Ärger muss wahrscheinlich erst ein wenig Gras gewachsen sein. Deswegen sagt man ja nach jedem Ärger, den man spürt, soll man mal ne Nacht drüber schlafen. In manchen Geschichten, brauchts dann halt ein paar Nächte mehr :smile:

Es war sehr lustig und danach habe ich mich noch 1 Stündchen mit meinem "Kerlchen" getroffen. Zur Ablenkung...:blush:
Das war auch nett, er wäre der perfekte Affären-Mann. Süß, zugewandt, sehr aufmerksam, etwas schüchtern und total hin und weg von mir. Aber ich muss immer nur an meinen Eierbär denken. :headshake:

Ja, die die wir haben können und uns "hinterher" laufen wollen wir nicht :lach: Man will immer das, was man nicht haben kann..

Aber im ernst; bei dem Menschen , wo das Herz halt mehr schlägt, den können wir uns dann auch nicht so leicht aus dem Kopf schlagen. Ich verstehe das!

Ich drück Dich :herz: und wünsche mir für Dich , dass sich die Konversation zwischen Euch wieder dahin bewegt , wie sie vor Eurem Cut war.

Liebe Grüße von der Blüte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.821
Beiträge
2.164.130
Mitglieder
10.761
Neuestes Mitglied
jusome
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben