Wachgeküsst - aber wir dürfen nicht!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Jetzt drängt er, dass ich doch etwas dazu sagen soll.
Was er will, ist jetzt nicht im Fokus. Er soll warten. Es geht um Dich und Druck kannst jetzt nicht gebrauchen.
Das macht doch keinen Sinn....Da ist doch vorprogrammiert, dass wir es entweder nicht aushalten und uns gleich wieder sehen oder
dass es im Sande verläuft?!
Es liegt an Euch wie Ihr damit umgeht. Man kann so etwas aushalten. Gerade wenn man weiß, dass es zeitlich begrenzt ist und es um das eigene Wohl bzw. das des anderen geht.

Was wünschst Du Dir momentan, Dornröschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Du bleibst jetzt mal ganz ruhig, Dornröschen. Wenn er das tatsächlich will, findet ihr eine Lösung. Aber: Du schreibst jetzt nichts. Ich nehme an, er wird dann wohl noch nachsetzen.
Was willst du denn? Wie soll es für dich weiter gehen mit ihm?
Schreibe das hier doch mal auf. Anschließend können wir hier immer noch gemeinsam eine Antwort formulieren.
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Du bleibst jetzt mal ganz ruhig, Dornröschen. Wenn er das tatsächlich will, findet ihr eine Lösung.
Ok, es fällt aber schwer :blush:
Ich möchte gern diese Beziehung weiterführen, da es, wenn wir zusammen sind, immer perfekt passt. Mit allem drum herum. Nur, wenn wir uns nicht sehen, kommt es immer häufiger vor, dass er schwach wird und dann seine Baustellen " ersäuft". Das ist in den letzten Wochen 3 oder 4 mal passiert.
Ich möchte gern schauen, vorsichtig natürlich, ob es langfristig passen könnte.
Da ich ihn als Familienmenschen kennengelernt habe, der mitten im Leben stand.
Und ich möchte eigentlich keine Pause :blush:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Nein, das hatte ich schon mit meinem EM. Und er weiß, dass er mich verliert, wenn er so weitermacht. Auch davor hatte er immer Angst. Er trinkt erst seit ein paar Wochen zuviel. Seit seiner Erkrankung vor kurzem.

Wir haben uns beide benutzt. Ich, um von dem Bären loszukommen und die Wochenenden nicht zu Hause sein zu müssen. Er, um seinem Alltag zu entfliehen.
Sollte ich ihm das wirklich so schreiben?
Das macht doch keinen Sinn....Da ist doch vorprogrammiert, dass wir es entweder nicht aushalten und uns gleich wieder sehen oder
dass es im Sande verläuft?!
Ja, genau das waren u.a. auch seine Argumente, warum es besser wäre, eine Pause zu machen. Da er mich glücklich sehen möchte und nicht traurig wegen seiner Probleme.:cry

Oh, dann kennst du das Trinkerthema von deinem Mann. Bist du dir sicher, dass Kerlchen nicht schon vorher getrunken hat? Man wird doch nicht einfach zum Trinker. Da spielt doch Veranlagung eine Rolle. Rede es dir nicht schön, Dornröschen. Es wiederholt sich hier gerade etwas.
Bist du eigentlich noch in Therapie?

Wir haben uns beide benutzt. Ich, um von dem Bären loszukommen und die Wochenenden nicht zu Hause sein zu müssen. Er, um seinem Alltag zu entfliehen.

Diese Erkenntnis von dir, ist doch super! Wenn du das siehst, liebes Dornröschen, dann könntest du alles für dich tun, um den Weg nicht weiter zu gehen.

Im Moment siehst du irgendwie nur schwarz und weiß. Wieso sollte es komplett im Sande verlaufen, wenn du jetzt sagen würdest?: Kerlchen, es ist gerade alles schwer. Ich habe auch tiefe Gefühle für dich, aber so können wir nicht weiter machen. Lass uns durchatmen und pausieren. Du hast Recht, eine Pause wäre jetzt gut. Ich bin nicht aus der Welt und du auch nicht. Ich muss mein Leben regeln und du deins. Wenn wir in ein paar Monaten einige Dinge geregelt haben, treffen wir uns wieder und schauen, ob von unseren Gefühlen noch alles da ist.

Du wirst jetzt nicht so schnell glücklich werden, Dornröschen. Wie denn? Deine Ehe ist aus! Das allein will verarbeitet werden. Ihr Zwei klammert euch aneinander wie zwei Ertrinkende. Geh mal einen Schritt zurück, Dornröschen, damit du Land siehst. Das ist doch Wahnsinn, wie sehr ihr euch unter Druck setzt.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ich möchte gern diese Beziehung weiterführen, da es, wenn wir zusammen sind, immer perfekt passt. Mit allem drum herum. Nur, wenn wir uns nicht sehen, kommt es immer häufiger vor, dass er schwach wird und dann seine Baustellen " ersäuft". Das ist in den letzten Wochen 3 oder 4 mal passiert.
Ich möchte gern schauen, vorsichtig natürlich, ob es langfristig passen könnte.
Da ich ihn als Familienmenschen kennengelernt habe, der mitten im Leben stand.
Und ich möchte eigentlich keine Pause :blush:

Ich denke, du rennst in dein Unglück, wenn du jetzt mit ihm zusammen ziehst.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Wieso sollte es komplett im Sande verlaufen, wenn du jetzt sagen würdest?: Kerlchen, es ist gerade alles schwer. Ich habe auch tiefe Gefühle für dich, aber so können wir nicht weiter machen. Lass uns durchatmen und pausieren. Du hast Recht, eine Pause wäre jetzt gut. Ich bin nicht aus der Welt und du auch nicht. Ich muss mein Leben regeln und du deins. Wenn wir in ein paar Monaten einige Dinge geregelt haben, treffen wir uns wieder und schauen, ob von unseren Gefühlen noch alles da ist.
Eben. Zumal er die Pause selber vorgeschlagen hat.
Ich möchte gern diese Beziehung weiterführen, da es, wenn wir zusammen sind, immer perfekt passt. Mit allem drum herum. Nur, wenn wir uns nicht sehen, kommt es immer häufiger vor, dass er schwach wird und dann seine Baustellen " ersäuft". Das ist in den letzten Wochen 3 oder 4 mal passiert.
Ich sehe die Gefahr, dass Ihr Euch da beide in etwas emotional Ungutes und immens Druckmachendes hochschaukelt, er dann seine Baustellen weiter "ersäuft" wenn Du nicht zur Stelle bist und Du wiederum getriggert wirst, weil Dir das "Trinker-Thema" nicht unbekannt ist, anstatt für eine absehbare Zeit (!) und ohne, dass gleich von KS gesprochen wird, den Fuß vom durchgedrückten Gaspedal zu nehmen und sich und dem anderen die Möglichkeit zu geben das alte Leben sortierter hinter sich zu lassen und mit den nötigen Ressourcen ins neue Leben zu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Bist du dir sicher, dass Kerlchen nicht schon vorher getrunken hat?
Sicher nicht, aber es gibt viele Anzeichen dafür. :::

Im Moment siehst du irgendwie nur schwarz und weiß. Wieso sollte es komplett im Sande verlaufen, wenn du jetzt sagen würdest?: Kerlchen, es ist gerade alles schwer. Ich habe auch tiefe Gefühle für dich, aber so können wir nicht weiter machen. Lass uns durchatmen und pausieren. Du hast Recht, eine Pause wäre jetzt gut. Ich bin nicht aus der Welt und du auch nicht. Ich muss mein Leben regeln und du deins. Wenn wir in ein paar Monaten einige Dinge geregelt haben, treffen wir uns wieder und schauen, ob von unseren Gefühlen noch alles da ist.
Puh....Ich wusste, dass so etwas kommt. Und das wäre wirklich das Vernünftigste. :cry
Er legt gerade nach und schreibt, dass er an uns glaubt, aber die Fernbeziehung nicht mehr aushält.:cry
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Ich denke, du rennst in dein Unglück, wenn du jetzt mit ihm zusammen ziehst.
Ja, wahrscheinlich.

Ich sehe nur die Gefahr, dass Ihr Euch da beide in etwas emotional Ungutes und immens Druckmachendes hochschaukelt, er dann seine Baustellen weiter "ersäuft" und Du wiederum getriggert wirst, weil Dir das "Trinker-Thema" nicht unbekannt ist, anstatt für eine absehbare Zeit (!) und ohne, dass von KS gesprochen ist, den Fuß vom durchgedrückten Gaspedal zu nehmen und sich und dem anderen die Möglichkeit zu geben das alte Leben sortierter hinter sich zu lassen und mit den nötigen Ressourcen ins neue Leben zu starten.
Ich weiß. Das wäre der denkbar schlechteste Zeitpunkt, jetzt etwas zu überstürzen.
Ich bin gerade restlos überfordert.
Und meine Verlustängste kommen gerade wieder hoch.
 

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Liebes Dornröschen,

40 km ist keine Fernbeziehung, bitte lass dich (jetzt) nicht auf eine gemeinsame Wohnung ein.
Er klammert sich so sehr an dich, da bekommt man fast Beklemmungen...
Ja, eine Pause wäre am vernünftigsten. Du machst ihm ja nicht die Tür zu...
Alles liebe
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebes Röschen,

ich sehe es genauso wie die Anderen.
Eine Pause bedeutet kein Ende und es wäre total überstürzt, jetzt zusammen zu ziehen, nur weil er es ohne Dich nicht aushält. Das wären die völlig falschen Vorzeichen für eine neue Beziehung. Wenn er das jetzt noch nicht mal aushält, wo Du ja praktisch gar nicht weg bist, sondern ihr eh ganz viel Zeit zusammen verbringt, dann ist das ein Muster, was später auch nicht weg gehen wird. Man kann das alles erklären durch seine traumatischen Erlebnisse, aber es geht ja jetzt hier um Dich und um das, was Dir gut tut!

:herz:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
40 km ist keine Fernbeziehung, bitte lass dich (jetzt) nicht auf eine gemeinsame Wohnung ein.
Das sehe ich auch so. Danke, Marta.
Denk in Ruhe darüber nach Röschen. Vielleicht hilft jetzt akut erstmal ein Spaziergang an der frischen Luft.
Ja, ich hole mir jetzt erstmal was zu essen. Habe seit gestern Mittag nichts mehr zwischen die Zähne bekommen.
Liebe LT, ich habe deinen Antwortvorschlag stark verkürzt rausgeschickt, sorry.
Ich habe nur geschrieben, dass er eine Pause vorgeschlagen hat und dass wir die beide wirklich bräuchten. :blush:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Er legt gerade nach und schreibt, dass er an uns glaubt, aber die Fernbeziehung nicht mehr aushält.:cry

Oh wie:cry

Ich denke, du solltest atmen und raus gehen und ihm heute Abend klar machen, dass ihr keine Fernbeziehung habt und er sich bitte Hilfe suchen soll und du nicht weg bist
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Eine Pause bedeutet kein Ende und es wäre total überstürzt, jetzt zusammen zu ziehen, nur weil er es ohne Dich nicht aushält. Das wären die völlig falschen Vorzeichen für eine neue Beziehung. Wenn er das jetzt noch nicht mal aushält, wo Du ja praktisch gar nicht weg bist, sondern ihr eh ganz viel Zeit zusammen verbringt, dann ist das ein Muster, was später auch nicht weg gehen wird. Man kann das alles erklären durch seine traumatischen Erlebnisse, aber es geht ja jetzt hier um Dich und um das, was Dir gut tut!
Ja, liebes Steelchen, so ist es. Die Frage ist, ob ICH eine Pause aushalte??
Ich will doch bloß in Ruhe schauen, wo unsere Reise hinführt und die schönen Momente genießen. So war es bisher.
Jetzt macht er auf Drama- Queen.
Vielleicht sollte ich ihn jetzt mal runterfahren lassen...:::
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe LT, ich habe deinen Antwortvorschlag stark verkürzt rausgeschickt, sorry.
Ich habe nur geschrieben, dass er eine Pause vorgeschlagen hat und dass wir die beide wirklich bräuchten.
... und was hat er geantwortet?

Wichtig ist, dass du jetzt bei dir bleibst, Dornröschen. Alles andere macht doch keinen Sinn. Auch Kerlchen ist in 3 Tagen nicht weg... ich vermute: eher in der Psychiatrie. Vielleicht gehört er da auch hin bei seinem Zustand.

Ach, es tut mir leid so ein Theater wegen nix.
Vielleicht bekommst du nun auch seine Unreife zu spüren.
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
und was hat er geantwortet?
Dass er das nicht möchte und dass ihm alles so sehr leid tut, was er gestern gesagt hat. Dass er mich nicht verlieren möchte und dass ich doch bitte nicht mehr versuchen solle, ihm unsere Beziehung auszureden. (Zurück zur Familie, Altersunterschied usw.) Er wünsche sich keine Zweifel mehr bei mir.:::
Ich habe ihm nur geantwortet, dass er sich als erstes Hilfe suchen soll. Das hat er versprochen.
Wichtig ist, dass du jetzt bei dir bleibst, Dornröschen. Alles andere macht doch keinen Sinn. Auch Kerlchen ist in 3 Tagen nicht weg.
Ja, ich weiß. Schwierig ist es trotzdem.
Ich wollte bei meiner Wohnungssuche etwas finden, was zwischen seinem Ort und meiner Arbeitsstelle liegt. Damit hätte ich zur Arbeit weniger km und zu ihm auch. Wenn es schief geht mit uns, hätte ich wenigstens einen kürzeren Arbeitsweg als bisher.
Mit einer Pause stagniert aber auch erstmal alles andere, da ich dann vielleicht doch nochmal über meinen künftigen Wohnort nachdenken werde?!
Bin echt durch den Wind. :blush:
Vielleicht bekommst du nun auch seine Unreife zu spüren.
Ja, ich bin ziemlich geschockt über den " Lärm um nichts" , da ich ihn in den vergangenen Monaten als sehr reif und vernünftig empfunden habe. Wir konnten über unsere Flucht aus dem Alltag, unsere Defizite und Ängste immer sehr offen sprechen. Er hat sich auch selbst immer recht realistisch eingeschätzt mit seinen ganzen Narben und Baustellen.
Und jetzt diese emotionale Achterbahnfahrt :shakehead:
Ich lasse jetzt erstmal alles setzen und versuche mal, zu verarbeiten :nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Mit einer Pause stagniert aber auch erstmal alles andere, da ich dann vielleicht doch nochmal über meinen künftigen Wohnort nachdenken werde?!

Was stagniert denn wirklich, Dornröschen? Stimmt diese Aussage überhaupt? Das klingt für mich so, als willst du alles wegwischen und weitermachen und dann wird alles gut. Halt märchenhaft.... :::.... aber so ist doch die Realität nicht! Die Realität ist doch, dass du dich gerade aus deiner Ehe trennst, dein Leben neu ordnest, ein Kerlchen mit seinen eigenen Problemen über deinen Weg gelaufen ist und du für dich ganz allein wissen solltest, wo und wie du leben möchtest - ganz unabhängig von einem Kerlchen. In welchem Ort, in welchem Haus usw. Ob nun 20 oder 40 oder 80 km weit weg von Kerlchen - das spielt überhaupt keine Rolle. Ich bin mir sicher, wenn es tatsächlich um deine Person geht, dann wird er es inkauf nehmen, wenn du dein Leben jetzt so einrichtest, wie es erstmal für dich ganz allein am besten passt. Und dazu würde ich dir raten. Wenn ihr in 2 Jahren immer noch ein Paar sein solltet, könnt ihr doch immer noch übers zusammen ziehen nachdenken.

Du musst jetzt nichts überstürzen, nur weil er Ängste hat und nicht allein sein will.
Wenn du für dich entschieden hast, dass sein Tempo zu schnell ist, dann bleibe dabei, auch wenn du Verlustangst hast. Nicht, dass du dann mit ihm zusammen wohnst und du das dann letztendlich bereust. Ich könnte mir gut vorstellen, dass genau das passieren könnte.
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Ich habe mir gerade nochmal eure früheren Posts durchgelesen.
Und das hier hat vielleicht zu der gestrigen Situation geführt? Da ich ihm aufgrund meiner inneren Ängste vor Enttäuschung keine Sicherheit geben wollte bzw. konnte?

Auch da verstehe ich ihn. Er möchte in dieser eh schon sehr instabilen Situation die Sicherheit von Dir, dass Ihr das wuppt. So wie Du die Sicherheit auch von ihm bekommst.


. Ich kann übrigens seine Gedanken sehr gut nachvollziehen. Er braucht eine gewisse Sicherheit, um das alles irgendwie durchstehen zu können.

Im Grunde genommen machst Du es ja richtig, aber ich schätze fast, dass Du in dieser Situation ihm schon auch Sicherheit vermitteln musst. Sonst gerät er ja völlig ins Schwimmen. Wenn er jetzt denkt, dass mit Dir ja alles ungewiss ist, dann kommen vermehrt Zweifel an der Richtigkeit seiner Entscheidung. Denn zumindest wüsste er, dass es mit EF und der Familie Sicherheit und Beständigkeit gebe.

Von mir hat er immer nur zu hören bekommen: Ja, ich empfinde dasselbe für dich, aber wenn es nicht mehr klappt mit uns, dann kann ich auch damit leben. Oder: Ich gehe davon aus, dass wir eine Beziehung auf Zeit führen, da sich irgendwann der Altersunterschied bemerkbar macht.
Oder am letzten Wochenende, nach euren Posts: Du, ich lieb dich auch, aber wir sollten uns jetzt erst mal nicht ganz so oft sehen, um mehr Zeit für unsere eigenen Baustellen zu haben.
Ich glaube, das ist genau die fehlende Sicherheit, die er meint?! :::
Kein Wunder, dass er unter Alkoholeinfluss eine Pause vorgeschlagen hat. Und heute sagt, dass er doch mit mir leben will.

Wenn ich jetzt bei der Pause bleibe (die ich ja wirklich nicht möchte) UND nicht mit ihm zusammen wohnen will (was mir richtig erscheint im Moment), ist das nicht zuviel Ablehnung auf einmal?

Bist du eigentlich noch in Therapie
Ja, das bin ich zum Glück.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.827
Beiträge
2.164.365
Mitglieder
10.770
Neuestes Mitglied
Awomantolove
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben