Wachgeküsst - aber wir dürfen nicht!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
@Perdu, wir haben bald 6 Monate erreicht. Deine Oma sagt, dann entscheidet es sich, ob die Beziehung was taugt? :lach: Ich bin gespannt :PP
Ach Quatsch, das war ja Perdus Oma :lach::lach::lach:
:lach: In diesem Fall ist das mal nicht die Weisheit meiner Mutter oder meiner Oma sondern schlicht und ergreifend MEINE Theorie und meine Lebenserfahrung. Die ersten drei Monate entscheiden demnach, ob man über diese totale Verknalltheit hinaus kommt. Und wenn die erstem sechs Monate "überstanden" sind, hat sich gezeigt, ob man auch ohne diese rosarote Brille kompatibel ist, die Gefühle echt sind und es eine ernsthafte Beziehung ist.

Röschen, bei Deinem Kerlchen (und inzwischen auch bei Dir) sehe ich da aber viel Potenzial. Ich glaube, ab einem Gewissen Alter wissen wir alle viel genauer (und schneller), was uns wirklich wichtig ist und wohin die Reise gehen soll. Und ich habe bei Euch ein gutes Gefühl - auch wenn Ihr wirklich schwierige Rahmenbedingungen habt :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Erdbeerschnute

Neues Mitglied
Registriert
9 Apr. 2019
Beiträge
2
gelöscht wg. fehlender Schreibrechte

Admina Felis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Erdbeerschnute,

ohne eigenen Strang hast du hier leider keine Schreibrechte.
Gerne kannst du einen Strang für deine Geschichte in einem geeigneten Unterforum erstellen oder dich auch in der Plauderecke austauschen.

Vielen Dank !
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Liebes Goldstück, Steelchen, LT, Blüte, Perdu :herz::herz::herz::herz::herz:
Heute mal eine kleines Update...
Meine Situation ist weiterhin schwierig und sehr kräftezehrend, aber auch sehr schön.
Ich bin immer noch auf Wohnungsuche (mit kleinem Garten) für mich und meine beiden kleinen Pfiffis. Schwierig...:cry

Das vorletzte WE habe ich mit meinem Kerlchen bei meiner allerbesten Freundin verbracht. Da ich mal wieder Mega-Stress mit EM hatte und es zu Hause nicht mehr aushielt, sind wir kurzerhand nach einem anstrendenden Arbeitstag schon abends um 22 Uhr losgefahren. Für die 650km haben wir 12 Stunden gebraucht, indem wir uns langsam von Raststätte zu Raststätte gehangelt haben und viele Pausen mit gaaanz viel Kaffee und Kuscheln eingelegt haben. :lach: Es war eine wunderschöne, total entspannte Fahrt. Rückzu genauso, mit ganz vielen Zwischenstopps, nur, um nicht nach Hause zu müssen, so dass wir erst um 3 Uhr morgens angekommen sind und dann trotzdem noch 1 Stunde im Auto verbracht haben .:schuettel:
Leider macht mein EM mir und in unserem Freundeskreis sehr viel Stress. Vor allem, als er von dem Besuch bei meiner Freundin erfuhr, agierte sogar öffentlich bei FB gegen mich und Kerlchen.
Das führte letztendlich dazu, dass Kerlchen ihn persönlich anschrieb (ich wusste davon nichts und fand es auch nicht gut, dass er sich einmischte!!!) Er bat EM, es mir nicht so schwer zu machen, da ich die beste und wunderbarste Frau der Welt sei, das alles nicht verdient habe, er nicht der Trennungsgrund sei und dass man doch nach so vielen Ehejahren alles irgendwie vernünftig alles klären könne. :shakehead:
Das machte alles natürlich nur noch schlimmer, so dass Kerlchen seinen FB Account neu anlegen musste, da mein EM nicht mehr aufhörte, ihm die ganze Nacht beleidigende Nachrichten zu schreiben und ihn auch danach noch regelrecht stalkte :haut_sich_auf_die_Birne:

Ansonsten zeigt mir Kerlchen jeden Tag, wie sehr er mich liebt, will, braucht, vermisst und dass ich seine Zukunft bin. Wir verbringen sehr viel Zeit miteinander. Egal, wie gestresst er ist, er meint dann immer: Ich muss dich heute noch sehen. :herz: Gesundheitlich geht es ihm zum Glück etwas besser.

Wir hatten jedoch auch schon einen Mega- Streit, da zwar seine Noch-EF angeblich von uns weiß, aber ich irgendwie trotzdem manchmal das Gefühl habe, dass er mich vor seiner Familie noch "versteckt" :blush:
Das habe ich ihm nach einem doofen Missverständnis (welches wir hinterher aufklären konnten) leider einmal etwas unsanft an den Kopf geworfen. :shakehead: Daraufhin reagierte er extrem sauer und verletzt, warf mir vor, dass ich immer noch kein Vertrauen in ihn habe und zog sich erstmal ein paar Stunden komplett zurück. :cry
Später erklärte er mir, dass er wegen seinem Kind alles langsam angehen möchte, um den Frieden mit Noch-EF nicht zu gefährden und sie nicht unnötig zu provozieren. Ich kann ihn da ja eigentlich auch sehr gut verstehen. :nanu:
Andererseits macht er so viele Zukunftspläne mit mir und wir spinnen immer rum, was wir alles mal gemeinsam machen könnten... Unmittelbar nach unserem heftigen Streit gab er mir dann einen Zettel und Stift in die Hand und "ordnete an", dass wir jetzt eine To- Do- Liste anlegen, die wir abarbeiten werden. Und für jeden "Haken dran" schreiben wir etwas Neues auf, was wir gern gemeinsam erleben möchten. :lach: Wir haben mittlerweile 2 Din-A4 Seiten eng beschrieben. Von zusammen grillen, kochen, gemeinsam Lotto-spielen, alle Staffeln einer Serie gemeinsam kuschelnd auf dem Sofa anschauen, einen Tanzkurs absolvieren, mir das Skifahren beizubringen, verschiedene Konzerte und Orte besuchen bis hin zu einem langen Urlaub war alles dabei. Die Vorschläge, Weihnachten+Silvester zusammen verbringen und gegenseitig unsere Familien kennenzulernen, kamen dabei von ihm. :herz:

Hmmm...trotzdem kommen bei mir manchmal Zweifel hoch, da er z.B. Angst davor hat, meinen Sohn kennenzulernen. (Aufgrund des Altersunterschiedes zwischen uns:cry)

Andererseits spricht Kerlchen jeden Tag davon, wie sehr er sich auf unsere gemeinsame Zukunft freut und dass jede Erledigung unserer Liste sofort mit etwas Neuem ergänzt werden muss. Wir sind schon fleißig dabei. :lach:
Nun ja, ich bin gespannt, freu mich auch auf uns und versuche, meine Zweifel wegzuschieben....Hoffentlich bleibt es so :zwinkern: Der hat wirklich durch seine beharrliche, liebevolle Art mein :herz: gewonnen und hilft mir unheimlich sehr durch die momentan so schwere Zeit.:namaste:

PS: Meinem Höhlenbär, wegen dem ich hier eigentlich im Forum gelandet bin, geht es gesundheitlich auch gar nicht gut. Mich verbindet auf jeden Fall noch eine liebe Freundschaft mit ihm. :smile: Wir umarmen uns manchmal länger als "normal", aber mehr auch nicht von meiner Seite.
Daran merke ich, dass es mir richtig gut dabei geht, dass er nicht mehr den ersten Platz in meinem Herzen bewohnt, sondern nur noch eine kleine Besenkammer ganz hinten im Eck :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebes Röschen,
wie schön Dich wieder hier zu lesen. :herz:
Das führte letztendlich dazu, dass Kerlchen ihn persönlich anschrieb (ich wusste davon nichts und fand es auch nicht gut, dass er sich einmischte!!!) Er bat EM, es mir nicht so schwer zu machen, da ich die beste und wunderbarste Frau der Welt sei, das alles nicht verdient habe, er nicht der Trennungsgrund sei und dass man doch nach so vielen Ehejahren alles irgendwie vernünftig alles klären könne. :shakehead:
Das machte alles natürlich nur noch schlimmer, so dass Kerlchen seinen FB Account neu anlegen musste, da mein EM nicht mehr aufhörte, ihm die ganze Nacht beleidigende Nachrichten zu schreiben und ihn auch danach noch regelrecht stalkte
Auweia, das ist ganz schön dramatisch... :brav: Hat es sich denn inzwischen wieder etwas beruhigt? So ein Hahnenkampf ist natürlich derzeit äußerst suboptimal. :S
Ansonsten zeigt mir Kerlchen jeden Tag, wie sehr er mich liebt, will, braucht, vermisst und dass ich seine Zukunft bin. Wir verbringen sehr viel Zeit miteinander. Egal, wie gestresst er ist, er meint dann immer: Ich muss dich heute noch sehen. :herz: Gesundheitlich geht es ihm zum Glück etwas besser.
Das ist wunderbar zu lesen. :herz:
Von zusammen grillen, kochen, gemeinsam Lotto-spielen, alle Staffeln einer Serie gemeinsam kuschelnd auf dem Sofa anschauen, einen Tanzkurs absolvieren, mir das Skifahren beizubringen, verschiedene Konzerte und Orte besuchen bis hin zu einem langen Urlaub war alles dabei. Die Vorschläge, Weihnachten+Silvester zusammen verbringen und gegenseitig unsere Familien kennenzulernen, kamen dabei von ihm.
Wow, da habt Ihr ja einiges vor. Wird ein paar Jährchen dauern, bis Ihr das abgearbeitet habt. :zwinkern:
Meinem Höhlenbär, wegen dem ich hier eigentlich im Forum gelandet bin, geht es gesundheitlich auch gar nicht gut. Mich verbindet auf jeden Fall noch eine liebe Freundschaft mit ihm. :smile: Wir umarmen uns manchmal länger als "normal", aber mehr auch nicht von meiner Seite.
Daran merke ich, dass es mir richtig gut dabei geht, dass er nicht mehr den ersten Platz in meinem Herzen bewohnt, sondern nur noch eine kleine Besenkammer ganz hinten im Eck
Das ist doch vollkommen in Ordnung und kann doch auch weiterhin so bleiben. Ich denke, Geist, Seele und Körper bilden eine Einheit. Wenn da irgendwo was im Argen liegt, macht sich das woanders eben bemerkbar. So könnte es Deinem Höhlenbär wohl gerade ebenfalls ergehen.
Hmmm...trotzdem kommen bei mir manchmal Zweifel hoch, da er z.B. Angst davor hat, meinen Sohn kennenzulernen.
Ich habe das beim EM meiner Freundin umgekehrt miterlebt. Er ist fast so alt wie ihr Vater (der mit 19 Papa geworden ist) und hatte leichte Skrupel ihren Eltern gegenüber zu treten. Das ist verständlich, da es ja nicht der "Norm" entspricht. So ähnlich wird es bei Deinem Kerlchen auch sein. Es hat aber alles seine Zeit und ich drück Euch die Daumen, dass das Kennenlernen Deines Sohnes sich unkompliziert gestaltet. :smile:
Meine Situation ist weiterhin schwierig und sehr kräftezehrend, aber auch sehr schön.
Du erlebst wahrscheinlich derzeit eine unglaubliche Achterbahn der Gefühle, weil Du sowohl die gute als auch die schlechte Breitseite voll mitkriegst. :trost:

Fühl Dich ganz lieb gedrückt und von mir ermutigt Deinen Weg weiterzugehen. :herz::ritter:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Hat es sich denn inzwischen wieder etwas beruhigt? So ein Hahnenkampf ist natürlich derzeit äußerst suboptimal. :S
Ja, liebes Goldstück, indem mein EM nun bei allen Internetportalen sowie Handys komplett blockiert werden musste :shakehead: So ein Kindergarten!!! :(:(
Wow, da habt Ihr ja einiges vor. Wird ein paar Jährchen dauern, bis Ihr das abgearbeitet habt
Ich hoffe, dass wir so lange trotz aller Widrigkeiten aushalten :PP An Ostern fahren wir für 3 Tage zu einem Ziel unserer Liste mit unseren insgesamt 3 Hunden. :zwinkern: Wir freuen uns schon riesig drauf!!!!
Ich habe das beim EM meiner Freundin umgekehrt miterlebt. Er ist fast so alt wie ihr Vater (der mit 19 Papa geworden ist) und hatte leichte Skrupel ihren Eltern gegenüber zu treten. Das ist verständlich, da es ja nicht der "Norm" entspricht. So ähnlich wird es bei Deinem Kerlchen auch sein. Es hat aber alles seine Zeit und ich drück Euch die Daumen, dass das Kennenlernen Deines Sohnes sich unkompliziert gestaltet.
Ja, ich hoffe das auch. Aber ich muss da auch etwas langsamer tun. Vielleicht ist es gar nicht mal so schlecht, wenn wir noch eine Weile in unserer "Oase" bleiben, abgeschottet von dem ganzem Familiengedöns :coolwink:

Du erlebst wahrscheinlich derzeit eine unglaubliche Achterbahn der Gefühle, weil Du sowohl die gute als auch die schlechte Breitseite voll mitkriegst.
Genau so ist es. Es gibt Tage, da möchte ich nur heulen und bekomme Panik bzw. massive Existensängste, da EM so gar nicht bereit ist, einen fairen Weg zu finden. Andererseits erlebe ich gerade die wundervollsten und freisten Momente meines Lebens, wenn ich mit meinem Kerlchen gemeinsam Zeit verbringe, da wir beide so gleich ticken und Freude und Sorgen miteinander teilen können. Ich weiß schon, normal ist das nicht bei diesem Altersunterschied. ::: Aber es passt sonst wirklich einfach alles :cry Das haben auch schon unsere Freunde verblüfft festgestellt. Warum können es denn nicht einfach nur 5 oder 10 Jahre sein??? :blush:

Fühl Dich ganz lieb gedrückt und von mir ermutigt Deinen Weg weiterzugehen
Danke, du Liebe, das Gleiche gebe ich dir gern zurück :herz:

bekommen denn eure Kinder irgend etwas mit von der Trennung und auch von den Streitigkeiten? Ich meinte nicht, dass sie sich positionieren sollen, zu wem sie halten, aber wenn sie einen klaren Menschenverstand haben, bekommen sie doch auch mit was da läuft und könnten sich vielleicht mal mit dem Vater unterhalten.
Liebe LT, sorry, deine Frage ist untergegangen :blush:
Wir waren ja eine Patchwork- Familie. Was meinen Sohn betrifft, er weiß von meiner Trennung, aber nix von dem extremen Verhalten meines EM. Da möchte ich ihn gern raushalten, zumal er gerade im Endspurt seines Studiums steht.
Fazit: Mein Sohn steht zwischen den Stühlen und sagt, dass er irgendwann mein Kerlchen kennenlernen will, aber erstmal schauen möchte, ob das auch längerfristig hält. :zwinkern: Und dass er seinem Stiefvater nicht in den Rücken fallen möchte.
Schwierig das alles....:nanu:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Wir waren ja eine Patchwork- Familie.
Guten Morgen, liebes Dornröschen,

Achso :::::::::, das habe ich nicht gewusst oder überlesen. Ich dachte, dein EM war dein EM aus frühester Jugend und ihr habt nur gemeinsame Kinder.
Na dann ist es ja etwas anderes und wohl auch schwieriger.

Echt seltsam, wie sich dein EM verhält. Du hast ihn am Anfang deines Strangs immer verteidigt, aber diese ungünstigen Charakterzüge muss er doch schon immer gehabt haben, oder? Es tut mir total leid, dass er so ein Theater macht, das finde ich nicht normal, wenn man so viele Jahre mit einer Person verbracht hat. Das ist unreif so ein Verhalten. Ich hatte ja gedacht, er schießt mal kurz aus emotionalen Gründen übers Ziel hinaus und bekommt sich wieder ein, aber was du schreibst, ist ja der pure Wahnsinn.
Wahrscheinlich hat er dich als seinen Besitz angesehen, deshalb macht er jetzt so ein Theater?!

Ach Dornröschen.... irgendwie wird es werden... schön, dass du das Kerlchen hast!

LG La Traviata
 

Bluetezeit

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.120
Andererseits spricht Kerlchen jeden Tag davon, wie sehr er sich auf unsere gemeinsame Zukunft freut und dass jede Erledigung unserer Liste sofort mit etwas Neuem ergänzt werden muss. Wir sind schon fleißig dabei. :lach:
Nun ja, ich bin gespannt, freu mich auch auf uns und versuche, meine Zweifel wegzuschieben....Hoffentlich bleibt es so :zwinkern: Der hat wirklich durch seine beharrliche, liebevolle Art mein :herz: gewonnen und hilft mir unheimlich sehr durch die momentan so schwere Zeit.:namaste:

Hallo liebes Röschen :smile:

wow, was für eine Entwicklung bei dir :smile:
Unglaublich! Bei dir sieht man so gut, wie man sich von seinem OdB ( deinem Höhlenbär) loslösen kann, wenn man nicht nur gerade aus schaut, sondern nach links und rechts und sich auf etwas neues einlassen kann. Demnach auf dein Kerlchen, der tut und macht und dich auf Händen trägt und dir zeigt, dass alles geht, wenn man nur will.

Das du jetzt grade einiges an Baustellen hast, die abgearbeitet werden müssen ist natürlich erst mal ein harter, steiniger Weg.
Aber auch diese schwere Zeit wird mal vorüber gehen und dann kannst du hoffentlich dein neues Glück mit Kerlchen unbeschwert genießen. :smile:

Das dein EM es Euch so heftig schwer macht, Dir und Kerlchen sogar eine Szene macht, finde ich auch total unreif. :shakehead:
Der wird mit dieser Situation nicht fertig, steht dem hilflos gegenüber und 'schlägt' so praktisch um sich, weil er nicht weiter weis ( 'schlägt' im Sinne von Ärger machen - nicht falsch verstehen! )

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, liebes Röschen, dass auch du bald wieder ruhig schlafen kannst und die ganzen schlechten Ereignisse rund um EM bald Geschichte sind!

Weiterhin viel neues Glück und junge frische Liebe für dich und Kerlchen! Genieße das!

Liebe Grüße von der Blüte
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebes Röschen :herz:

Wünsche Dir ein wunderschönes Oster-Wochenende mit Deinem Kerlchen :herz:

Tja, das ist echt heftig, was sich Dein EM da geleistet hat. Man könnte meinen, man sei in der Schule und es entbrennen heftige Kämpfe um ein Mädchen....mit erwachsenem Verhalten hat das nur sehr wenig zu tun. Ich kann das immer kaum glauben, dass es dann so werden kann, wenn man jahrzehntelang zusammen war. Klar dass er verletzt ist, aber muss man gleich so übers Ziel hinaus schießen?

Die Idee mit der To-do-Liste finde ich super, das macht doch richtig Spaß und ist romantisch. Ich hoffe, Ihr könnt gut abschalten am Wochenende und habt ganz viel Spaß!!

Lg
Steelchen
 

Beatrice

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
63

Liebes Röschen, ach wie süß:herz zerspringt:

Du wirst sehen, dein Kerlchen setzt das um, auch wenn manches Zeit bedarf und das freut mich besonders.

Mein Am hatte soetwas auch mit mir vor über1.5 Jahren, er schrieb selbst sogar rauf:" jeden Tag aufwachen mit B." Haha..
Und ich dachte damals, "real neben mir aufwachen", naiv wie ich war.
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Liebes Röschen,

ich hoffe, Du hast gerade wunderschöne und intensive Tage, in denen Du ganz viel Kraft sammeln kannst für die nächsten Herausforderungen, die da so auf Euch warten werden.

Ich würde Kerlchen gern ein wenig in Schutz nehmen. Ich weiß ja nicht, wie alt bzw. klein sein Kind ist. Aber ich vermute, er hat absolut recht damit, dass seine EF so gut wie möglich besänftigt sein sollte. Weil so ein kleines Kind (ohne eigenen Willen, zu wem es wie oft möchte) vermutlich das einzige und verzweifelte Druckmittel ist, das sie hat. Und wenn ein Mann eine so junge Familie verlässt und dann auch noch wegen einer anderen Frau, besteht natürlich die Gefahr, dass Kerlchen als absoluter Buhmann dargestellt wird. Daher würde ich ihm auch empfehlen, die offizielle Version ganz langsam angehen zu lassen.

Ich drück Dich meine Liebe und wünsche Dir wunderschöne Ostertage :herz:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Hallo, ihr Lieben :herz:
Hier, meine Süße, gestern zufällig gefunden
Gloriiiiie....Du bist sooo süüüüüß :rofl:

Bei dir sieht man so gut, wie man sich von seinem OdB ( deinem Höhlenbär) loslösen kann, wenn man nicht nur gerade aus schaut, sondern nach links und rechts und sich auf etwas neues einlassen kann
Ja, liebe Blüte, das geht wirklich. Hätte ich nie gedacht!!! Ich denke immer noch oft an ihn, da er zu meinem Leben und zu meiner Entwicklung gehört. Aber es ist nur noch wehmütig und nicht mehr so schmerzhaft.:smile:
Das dein EM es Euch so heftig schwer macht, Dir und Kerlchen sogar eine Szene macht, finde ich auch total unreif. :shakehead:
Echt seltsam, wie sich dein EM verhält. Du hast ihn am Anfang deines Strangs immer verteidigt, aber diese ungünstigen Charakterzüge muss er doch schon immer gehabt haben, oder? Es tut mir total leid, dass er so ein Theater macht, das finde ich nicht normal, wenn man so viele Jahre mit einer Person verbracht hat. Das ist unreif so ein Verhalten.
Tja, das ist echt heftig, was sich Dein EM da geleistet hat. Man könnte meinen, man sei in der Schule und es entbrennen heftige Kämpfe um ein Mädchen....mit erwachsenem Verhalten hat das nur sehr wenig zu tun. Ich kann das immer kaum glauben, dass es dann so werden kann, wenn man jahrzehntelang zusammen war. Klar dass er verletzt ist, aber muss man gleich so übers Ziel hinaus schießen?
Ja, das ist krass, was der gerade abzieht. ::: Dominant und narzisstisch veranlagt war er schon immer, aber dieses Gesicht von ihm kannte ich noch nicht. Er tut mir leider immer mehr Leid, da er so sehr in seiner Wut und Hilflosigkeit gefangen ist und unter seinem Machtverlust leidet. ::: Mitleid nutzt mir bloß nichts, da er das ausnutzt und mir dann wieder fast täglich das Leben schwer macht. !))

Die Idee mit der To-do-Liste finde ich super, das macht doch richtig Spaß und ist romantisch. Ich hoffe, Ihr könnt gut abschalten am Wochenende und habt ganz viel Spaß
Du wirst sehen, dein Kerlchen setzt das um, auch wenn manches Zeit bedarf und das freut mich besonders.
ich hoffe, Du hast gerade wunderschöne und intensive Tage, in denen Du ganz viel Kraft sammeln kannst für die nächsten Herausforderungen, die da so auf Euch warten werden.
Ihr Lieben, ja, wir hatten 3 megaschöne geile Tage. :herz: Wir haben einige Punkte unserer Liste abgehakt und auch gleich gemeinsame neue Ziele ergänzt. :herz:
Wenn wir zusammen sind, passt es einfach nur perfekt, es gibt immer Übereinstimmung und alle Probleme sind in dieser Zeit ausgeblendet. Quasi eine Herzchen- Luftblase. :herz::herz::herz:

Aaaber: Auch bei uns ist nicht alles easy :cry
So wie ich, hat auch er sehr große Baustellen. Das bekomme ich nun nach und nach mit.
An den Tagen, an denen wir uns nicht sehen können und nur (ständig) schreiben und telefonieren, gibt es auch mal Missverständnisse, bei denen ich eben nicht immer cool und locker reagiert habe, wenn er sich z.B. nicht gleich meldete oder abends 2x einschlief, ohne anzurufen, obwohl er es versprach. ( Das hat was mit seiner Krankheit in Verbindung mit Alkohol zu tun, wenn er etwas zuviel trinkt, schläft er sofort ein.:cry)
Er hat sich zwar immer am nächsten Tag mehrfach entschuldigt, aber ich fühle mich nicht wohl in der Position, dann schlecht zu schlafen und ihm hinterher zu schreiben oder anzurufen, da ich mir Sorgen um ihn mache. :nanu:
Deshalb habe ich mir vorgenommen, ein paar Schritte zurückzufahren, da ich mich niemals mehr so abhängig machen möchte von einem Kerl (-chen).
Das fällt mir sehr schwer, da wir uns inzwischen sehr nahe sind und er mir dennoch immer wieder Sicherheit vermittelt und sagt, dass er ohne mich nicht mehr kann und nicht mehr sein will.

Aber ich...ICH möchte auch ohne einen Mann leben können. Das habe ich hier gelernt. :cry

Ich habe riesengroße Angst, mich wieder tief einzulassen und dann enttäuscht zu werden.
Trotz aller wunderschönen Momente, die wir gemeinsam verbringen, weiß ich nicht, ob unsere jeweiligen Alltagsprobleme auch wirklich kompatibel sind. :shakehead:

Aber ich vermute, er hat absolut recht damit, dass seine EF so gut wie möglich besänftigt sein sollte. Weil so ein kleines Kind (ohne eigenen Willen, zu wem es wie oft möchte) vermutlich das einzige und verzweifelte Druckmittel ist, das sie hat. Und wenn ein Mann eine so junge Familie verlässt und dann auch noch wegen einer anderen Frau, besteht natürlich die Gefahr, dass Kerlchen als absoluter Buhmann dargestellt wird. Daher würde ich ihm auch empfehlen, die offizielle Version ganz langsam angehen zu lassen
Liebe Perdu, ja, ich habe vollstes Verständnis. Aber EF legt die Umgangstermine immer mehr absichtlich auf die Zeiten, in denen wir was Festes geplant haben. Mittlerweile weiß sie, wann wir gemeinsam etwas vorhaben. Auf meine Hinweise, dass Kerlchen dann halt sein Kind sehen soll, da das wichtiger ist, entscheidet er sich oft für mich (z.B. Ostern, da wir schon seit längerem eine Pension von Sa-Mo gebucht hatten). Aber ich merke, dass er dann schon irgendwie leidet.
Das Gute ist, wir können über alles reden.
Er sagt immer, dass er mich so bald wie möglich jeden Abend bei sich haben und immer mit mir einschlafen möchte.

Das Schlechte ist: Ich wünsche mir das zwar einerseits auch, habe aber keine Ahnung, ob ich mit seinen ganzen Baustellen umgehen kann... :nanu: zumal ich ja selbst noch nicht stabil meinen Weg gefunden habe....:cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.400
Liebes Röschen,

Natürlich lese ich deinen Strang auch und bin - wenn auch bisher wortlos - immer interessiert und gespannt, wie es Dir/Euch geht!

Das hier finde ich ganz wichtig:
Ich glaube, er hat es verdient, auch hier vom Kerlchen zum Kerl zu werden. :zwinkern::herz:

Euch alles Gute in diesen kräftezehrenden Zeiten!!!

LG Leeloo
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebes Röschen :herz:
Mitleid nutzt mir bloß nichts, da er das ausnutzt und mir dann wieder fast täglich das Leben schwer macht.
Ich kenne das, dass man dazu neigt Mitleid und sogar Verständnis für das Unvermögen des anderen zu empfinden. Aber wie Du schon richtig sagst, es fällt einem auf die Füße. :headshake:
Ihr Lieben, ja, wir hatten 3 megaschöne geile Tage. :herz: Wir haben einige Punkte unserer Liste abgehakt und auch gleich gemeinsame neue Ziele ergänzt. :herz:
Wenn wir zusammen sind, passt es einfach nur perfekt, es gibt immer Übereinstimmung und alle Probleme sind in dieser Zeit ausgeblendet. Quasi eine Herzchen- Luftblase. :herz::herz::herz:
Das liest sich doch schon einmal sehr schön alles. :herz:
Das fällt mir sehr schwer, da wir uns inzwischen sehr nahe sind und er mir dennoch immer wieder Sicherheit vermittelt und sagt, dass er ohne mich nicht mehr kann und nicht mehr sein will.
Zum einen vermittelt er Dir Sicherheit. Überfordert er Dich andererseits damit vielleicht auch etwas? Ist es gerade zuviel in Deiner jetzigen Situation, in der Du Dich eventuell in Ruhe erst einmal selber finden möchtest?
Ich habe riesengroße Angst, mich wieder tief einzulassen und dann enttäuscht zu werden.
Ich glaube, wenn man sicher in sich selbst ist, weiß, was man will, was einem gut tut und was nicht und die Gewissheit hat auch ohne Partner glücklich sein zu können (aus einer tiefen inneren Eigenerfüllung heraus), dann ist es okay sich wieder tief einzulassen, auch auf die Gefahr hin enttäuscht zu werden, wenn es endete. Weil man weiß, man würde nicht komplett aus dem Gleichgewicht geraten. Stolpern ja, aber nicht hinfallen und liegen bleiben.
Er sagt immer, dass er mich so bald wie möglich jeden Abend bei sich haben und immer mit mir einschlafen möchte.
Vielleicht ist das gerade etwas too much, weil:
Ich wünsche mir das zwar einerseits auch, habe aber keine Ahnung, ob ich mit seinen ganzen Baustellen umgehen kann... :nanu: zumal ich ja selbst noch nicht stabil meinen Weg gefunden habe....:cry
Ich finde es allemal gut, wenn Du da ein wenig die Bremse ziehst. Ich glaube nach wie vor, dass Kerlchen ein guter Mann ist, ehrlich. Ich finde auch wirklich, dass Ihr sehr süß zusammen seid. :herz:

Mir geht es hier nur darum, dass Du Dir Zeit für Dich ganz alleine nimmst, um zur Ruhe zu kommen, Dich selber auszusortieren und nicht Deine Probleme mit seinen zu überfrachten. So hin und wieder alleine aufzutanken wirkt Wunder, tut gut, erdet. Vielleicht ist es ab und zu eine Auszeit von allem, die Du benötigst. :Kuss:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebes Röschen :herz:

freut mich sehr, dass Ihr so schöne Tage hattet :smile:

Deshalb habe ich mir vorgenommen, ein paar Schritte zurückzufahren, da ich mich niemals mehr so abhängig machen möchte von einem Kerl (-chen).

Das finde ich in der Tat eine gute Idee, denn ihr seid ja ziemlich rasant gestartet und Du hast ja durch das viele Lesen hier auch im Kopf, was man am besten vermeiden sollte. Noch ist das alles nicht wild, wenn Du hinterher telefonierst und Dir Sorgen machst, weil er sich mal nicht meldet, aber man muss da aufpassen, dass es sich langfristig nicht einschleift. Also ist ein immer wieder auf sich selbst Besinnen sicher nicht schlecht. Verloren gehen tut Dir das Kerlchen ganz sicher nicht, so verliebt wie der ist :herz:

Trotz aller wunderschönen Momente, die wir gemeinsam verbringen, weiß ich nicht, ob unsere jeweiligen Alltagsprobleme auch wirklich kompatibel sind. :shakehead:

Das wird die Zeit zeigen und dieses Problem stellt sich ja in jeder Beziehung. Am Anfang ist ja immer alles rosarot und erst nach und nach kommen ein paar Wölkchen am Himmel auf. Wenn man gut miteinander kommuniziert kann man denke ich viele Probleme auch lösen. Ob etwas wirklich völlig inkompatibel ist, wird sich einfach herausstellen.

Das, was Goldi schrieb, sehe ich auch so. Wenn man selber gut zentriert ist, dann kann man es auch wagen, sich auf jemanden einzulassen, mit der Gefahr enttäuscht zu werden. Man übersteht es dann nämlich besser, wenn man sich selber Kraft und Stärke geben kann. Enttäuschungen werden ja immer wieder im Leben vorkommen, das wird jedem passieren, der sich tiefer auf jemanden einlässt. Wie man damit dann umgeht, ist das entscheidende.
Ich bin da ja auch nicht gut, wie Du weißt, aber in der Theorie kenne ich mich aus :lach:

Lg
Steelchen
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Zum einen vermittelt er Dir Sicherheit. Überfordert er Dich andererseits damit vielleicht auch etwas? Ist es gerade zuviel in Deiner jetzigen Situation, in der Du Dich eventuell in Ruhe erst einmal selber finden möchtest?
Ja, liebe Goldi, vielleicht hast du Recht damit. Irgendwie komme ich kaum zur Ruhe, flüchte mit Kerlchen an jedem Wochenende+ Feiertag in eine Luftblase voller Glück und komme dann ungebremst wieder in meinem Alltag an, wo noch nichts geklärt ist. :cry
Ich glaube, wenn man sicher in sich selbst ist, weiß, was man will, was einem gut tut und was nicht und die Gewissheit hat auch ohne Partner glücklich sein zu können (aus einer tiefen inneren Eigenerfüllung heraus), dann ist es okay sich wieder tief einzulassen, auch auf die Gefahr hin enttäuscht zu werden, wenn es endete. Weil man weiß, man würde nicht komplett aus dem Gleichgewicht geraten. Stolpern ja, aber nicht hinfallen und liegen bleiben
Wenn man selber gut zentriert ist, dann kann man es auch wagen, sich auf jemanden einzulassen, mit der Gefahr enttäuscht zu werden. Man übersteht es dann nämlich besser, wenn man sich selber Kraft und Stärke geben kann. Enttäuschungen werden ja immer wieder im Leben vorkommen, das wird jedem passieren, der sich tiefer auf jemanden einlässt. Wie man damit dann umgeht, ist das entscheidende.
Genau das habe ich inzwischen gelernt und verstanden. Leider bin ich noch nicht so weit, in mir selber die Kraft zu finden, um unabhängig von einer Beziehung zu einem anderen Mann stark und erfüllt zu sein. Dazu hätte ich wohl erstmal eine Zeit lang als Single mein eigenes Leben richten müssen. :::
So aber haben sich die Ereignisse überschlagen und ich bin direkt in die nächste Affäre/ Beziehung geschlittert.

Inzwischen hat mein Kerl(-chen) bei einer Geburtstagsparty weitere enge Freunde und meinen Sohn kennengelernt. Ich hatte es ihm freigestellt, mitzukommen, wollte selbst aber unbedingt dahingehen. Er hatte riesengroße Angst davor, sagte aber, dass er mich begleiten möchte, da er das WE nicht ohne mich verbringen wollte. Fazit: Alle sind regelrecht begeistert von ihm, von uns und von unserem jungen Glück, inklusive meinem Sohn. Auch Kerlchen war überwältigt von der Offenheit meiner Leute, der Unkompliziertheit und von dem positiven Feedback. Er hat sich von der ersten Minute an dort wohl gefühlt und geöffnet, so dass gleich eine Chemie entstanden ist. Auch der Altersunterschied war kein Thema, im Gegenteil, da er in seiner ganzen Art viel reifer wirkt, hatte man den Unterschied lediglich auf ein paar Jährchen geschätzt. Er wurde ein paarmal gefragt, warum er nicht eher in mein Leben getreten sei, da man mich noch nie so gelöst erlebt habe.

Bei ihm im 100- Seelen- Dorf ist die Situation inzwischen anders. Es werden die schlimmsten Gerüchte über ihn verbreitet, da er sich getrennt hat und am Wochenende nie da ist. Seine EF kämpft auf ihre Weise um ihn, indem sie gemeinsame " Elternzeit" mit ihm wünscht und ihm dann vermittelt, wie gut es dem gemeinsamen Kind tut, wenn beide Elternteile da sind.
Er leidet sehr darunter und erzählt mir manchmal, dass er und EF sich dann weinend im Arm liegen. Dass er seine Familie schützen möchte, aber mich endlos sehr liebt und deshalb nicht zurück gehen kann, auch wenn er schon darüber nachgedacht habe.:cry
Ich reagiere dann immer sehr realistisch und vermittle ihm, dass dies vielleicht das Beste für's Kind wäre. :cry Dann sagt er immer, dass er sich ein Leben ohne mich nicht mehr vorstellen kann.
Das alles tut mir natürlich sehr weh und entzieht mir sehr viel Kraft, die ich eigentlich für meine Baustellen bräuchte :'(
Ich glaube ihm auf jeden Fall, dass er mich liebt, da er es mir ständig zeigt. Er plant Urlaub, Weihnachten und die Zukunft mit mir. Aber ich lese hier auch täglich, wie schnell alles kippen kann und dass ein direkter Wechsel in eine neue Beziehung nicht gut ist. Und ich merke, wie ihn das alles zerreißt und dass er, wenn wir uns verabschieden müssen oder uns mal 2-3 Tage nicht sehen können, depressive Phasen hat und unter Schuldgefühlen leidet, da er sich allein für das Scheitern seiner Ehe verantwortlich hält.
Ich schaffe es aber auch nicht, Abstand hinein zu bringen, da die gemeinsame Zeit einfach zu schön ist, wir dann wirklich glücklich sind und er alles dafür tut, mich immer dann zu sehen, wenn es irgendwie zeitlich möglich ist.
Schwierig...
Vielleicht mache ich mir einfach nur zu viele Gedanken..:blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Liebes Röschen,

ein sog. Warmwechsel ist in meinen Augen auch immer sehr, sehr schwer, weil einfach keine wirkliche Zeit zum Ab- und Aufarbeiten der vorherigen Beziehung bleibt und noch zuviele Baustellen da sind. Daher bin auch ich noch SEHR vorsichtig in Sachen "gemeinsames Leben". Es muss einfach Abstand rein.

Wäre es eine Option, dass ihr vielleicht nur an zwei Tagen in der Woche zusammen seid und der Rest für das jeweilig andere Leben genutzt wird? Ich weiß, das muss schwer klingen, aber solange nicht jeder für sich ein SELBST ist und seine Baustelle sortiert, wie soll es da sonst ein harmonierendes WIR geben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Liebe Galathee,
Wäre es eine Option, dass ihr vielleicht nur an zwei Tagen in der Woche zusammen seid und der Rest für das jeweilig andere Leben genutzt wird?
Wir verbringen die meisten Wochenenden komplett zusammen. In der Woche sehen wir uns wenig, nur 1-2 mal am Abend für ein paar Stunden. Auch nur dann, wenn wir es jobmäßig irgendwie einrichten können. Die Initiative dafür geht IMMER von ihm aus.
Aber auch dazwischen sind wir halt permanent im Kontakt :cry Abends im Bett telefonieren wir fast immer ewig lang.
Das führt dazu, dass ich mich an seine Presenz so sehr gewöhnt habe, dass er mir total fehlt, wenn wir uns mal nicht sehen oder hören können.
Und aus meinen Erfahrungen des letzten Jahres habe ich nun ( vielleicht unbegründet?!) schon wieder Ängste entwickelt , dass ich erneut enttäuscht werde :cry
Dass er zu seiner Familie zurück geht. Aus Selbstschutz vor Enttäuschung schicke ich ihn ja mitunter regelrecht zu seiner Frau zurück, was er wiederum auch nicht verstehen kann und was ihn dann sogar manchmal an meinen Gefühlen zweifeln lässt. :blush:
Warum kann es nicht einfach einfach sein? :shakehead:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.801
Beiträge
2.163.128
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben