Wahr sein ist alles... oder nicht?

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Leeloo,

Ich glaube nach wie vor, dass er dich sehr mag. Nur , ich denke, das ganze Problem lässt sich darauf reduzieren, dass du dich in ihn verliebt hast während es für ihn klar (nur) eine Affäre ist. :|
 
J

Jägerin

Gelöschter User
Hach Leeloo, danke für die Blümchen:herz:.
Ich schätze dich sehr und mag deine Art zu denken... Freut mich, dass du mich auch magst.:together:

Aber ich muss dir auch ehrlich sagen, dass ich ein Bisschen Bauchweh habe, wenn ich mir dieses Konstrukt anschaue, in dem du dich befindest.
(Das ist allerdings subjektiv. Ich kann nur sagen, dass es mir an deiner Stelle nicht so gut gehen würde. Vielleicht bewertest du manches auch anders. Wir Menschen sind ja verschieden. Was für den einen gar nicht geht, ist für den andern völlig okay)

Hier mal meine Meinung:
Deine Kirsche sagt also: "Du hast mich exklusiv." Aber Leeloochen. Das stimmt doch gar nicht. Er hat auch noch seine Ef. Und ich denke, er weiß, dass du deinen Em nicht sexuell hast.
Dann, diese Anrufe der Ef bei euren offiziellen Treffen...das zeigt doch auch deutlich, dass es der Lady nicht so gut geht in dieser Konstellation.
Also haben wir zwei nicht so glückliche (semiglückliche) Damen und einen Am, dem es super geht.
Ist das so? Ist das gut?!
Wie siehst du das?

Verliebtsein ist keine Krankheit aber es kann krank machen wenn man sich aufgrund dieser Verliebtheit in ein Konstrukt begibt, das eher schadet als glücklich macht.
Sei wachsam. Schau hin. Und mach dir bewusst, dass du gestalten und verändern kannst.
Deine Gefühle nicht, die kannst nicht so leicht ändern. Aber die Konstellation kannst du verändern oder verlassen.

:herz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frau_Holle

Aktives Mitglied
Registriert
27 Mai 2020
Beiträge
295
Hallo liebe Leeloo,
Ich habe zwar (noch) nicht soo viel bei dir gelesen, aber von dem was ich gelesen habe, denke ich auch, dass er dich sehr mag!
Kirsche hat nachgelegt

Bist so kurz angebunden. Was ist los?

Ich hab da grad keinen Bock drauf, mir den Kopf zu zermartern, wie ich diesem Kerl (un?)verschwurbelt die Hammelbeine langziehen könnte. Und ich bin so eine Strategie-Niete!

Er fragt nach und hat Interesse, das ist doch eigentlich gut! Habe Vertrauen!

Alles Liebe :herz:
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Ich bin SEHR UNENTSPANNT! Der Mann ist mir einfach sehr wichtig geworden und ich habe gar nicht die Angst, ihn zu verlieren. Ich habe Angst, dass ich gehen muss! Weil Wunsch und Wirklichkeit nicht matchen. Weil meine Bedürfnisse nicht zu unserer Konstellation passen. Weil ich zu viel erwarte, und in den Sack haue, weil es nicht geht/ich unzufrieden bin/unglücklich werde.
Meine liebe Leeloo,

ich könnte eine Menge zitieren, habe aber mal diesen Absatz rausgefischt. Vielleicht solltest Du noch mal Deinen Wunsch ganz genau definieren, reflektieren und hinterfragen?

Du bist so einen spannenden und sicherlich auch nicht immer einfachen Weg gegangen, indem Du zusammen mit Deinem EM die Ehe geöffnet hast. Mit am bewundernswertesten dabei ist für mich, dass man seinen Partner ein Stück weit in Liebe ziehen lässt mit dem Vertrauen, dass die Beziehung und Bindung dadurch mindestens keinen Schaden nimmt, im besten Fall sogar noch tiefer wird. Man gibt damit die Besitzansprüche am Partner auf - ein Teil, der mir sehr schwer fallen würde.

Nun ist es so, dass Du aber ein Stück weit Besitzansprüche an Kirsche geltend machst. Weil Gefühle im Spiel sind. Ihr wiederum habt durch die Exklusivität nun keine offene Beziehung (bzw. Affäre) mehr. Aber andererseits hat er S6 mit EF, dadurch ist es also doch nicht so exklusiv wie bei Dir. Und wir haben darüber hinaus auch das Gefühl, dass EF gar nicht so genau weiß, dass Kirsches Öffnen eigentlich seit geraumer Zeit nur Dir gilt, ob sie eine Exklusivität mit Dir gutheißen würde?

Ich kann mich nur bedingt in ein solches Konstrukt reinversetzen, aber sehe ziemlich genau, welche Probleme ich damit hätte.

Dass Kirsche Dich mag, steht außer Frage. Ich glaube einfach, Du hast Dich tatsächlich ein bisschen in ihn verliebt und dadurch wachsen Besitzansprüche, die Du so gar nicht geplant hast. Ich kann mich an Aussagen von Dir erinnern, wo Du sagst, er kann tun und lassen, was er möchte, damit nimmt er Dir nichts weg. Jetzt fühlt es sich für Dich aber doch so an.

Einen richtig guten Rat kann ich Dir vermutlich gar nicht geben. Aber vielleicht gehst Du nochmal zurück an den Punkt, warum Du Deine Beziehung geöffnet hast, was wolltest Du damit erreichen? Was wolltest Du erleben? Kannst Du da nicht vielleicht auch nochmal anknüpfen und schauen, was das mit Dir macht?

Ich drück Dich meine Liebe und hoffe, dass Du zumindest mit Dir selbst ganz flott wieder in den Flow kommst. Und dann wird sich zeigen, ob Kirsche Dir das geben kann und will, was Du gerne hättest.
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
danke für die Blümchen:herz:.
Jägerin, wir sind hier doch alle ein bisschen in Deine lockere und humorvolle Art verliebt, wie Du mit dem Thema umgehst:herz: Plötzlich bekommt so ein subjektiv schweres Thema die verdiente Leichtigkeit und das Drama ist gleich ein paar Nummern kleiner :smile:
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Einen richtig guten Rat kann ich Dir vermutlich gar nicht geben. Aber vielleicht gehst Du nochmal zurück an den Punkt, warum Du Deine Beziehung geöffnet hast, was wolltest Du damit erreichen? Was wolltest Du erleben? Kannst Du da nicht vielleicht auch nochmal anknüpfen und schauen, was das mit Dir macht?
Das ist ein schöner Hinweis, Perdu.

ich wollte in meine eigene Freiheit kommen. Freiwillig.
Ich wollte mit meiner Lust und Liebe verschwenderisch sein, mich genießen und das Leben. So wie ich das will. Nicht abhängig von EINEM,anderen Menschen und dessen mangelnden (sic!) Bedürfnissen. Ich wollte keinen Mangel mehr, sondern Fülle!

tja und nun. Hab ich nicht nur einem Mann, mit dem ich keinen Sex habe, sondern zwei. :lach:

ich habe schon ein ganz altes Talent, mich zu verzehren.
Hier mal meine Meinung:
Deine Kirsche sagt also: "Du hast mich exklusiv." Aber Leeloochen. Das stimmt doch gar nicht. Er hat auch noch seine Ef. Und ich denke, er weiß, dass du deinen Em nicht sexuell hast.
Dann, diese Anrufe der Ef bei euren offiziellen Treffen...das zeigt doch auch deutlich, dass es der Lady nicht so gut geht in dieser Konstellation.
Also haben wir zwei nicht so glückliche (semiglückliche) Damen und einen Am, dem es super geht.
Ist das so? Ist das gut?!
Wie siehst du das?
tja, ist das gut? Im allgemeinen sehe ich mich ja nicht als semiglücklichen Menschen.

Verliebtsein ist keine Krankheit aber es kann krank machen wenn man sich aufgrund dieser Verliebtheit in ein Konstrukt begibt, das eher schadet als glücklich macht.
Sei wachsam. Schau hin. Und mach dir bewusst, dass du gestalten und verändern kannst.
Deine Gefühle nicht, die kannst nicht so leicht ändern. Aber die Konstellation kannst du verändern oder verlassen.

:herz:
Das mache ich!
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Oh, grad kam Antwort. Deutlicher brauche ich das wohl nicht.

Er: Dann ist das wohl so *schulterzuck*
 
J

Jägerin

Gelöschter User
Leeloochen, der Gute darf ja auch mal ein Bisschen schmollen, oder?:coolwink::grins:
Was hattest ihm denn geschrieben?:grins:

Und natürlich nehme ich dich nicht als semiglückliche Frau wahr...ich persönlich finde das Konstrukt etwas schwierig..

:herz:

Danke Perdu:herz: lieb von dir...nicht, dass ich noch rot werde:duck::herz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Ich finde das Konstrukt auch schwierig.

gerade kann ich ihn leider nicht ernst nehmen. Es kam noch ein Mimimi Roman, was grad alles unwetterbedingt shice ist. Mitleid? Nö.

was schmollt der, spinnt der?

das ist wirklich nicht meine Ebene gerade...
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Huhu Leeloo,
ich verfolge auch immer noch deine Geschichte. Zum einen, weil unsere Geschichten/Konstrukte ähnlich sind, zum anderen weil ich mich sehr wiedererkenne in dir. Ich bin auch Prinzessin und mein Prinz springt auch gefühlt nie hoch genug... ich kann dich also voll und ganz verstehen.
Die Sache ist ja: was machst du jetzt daraus? Wie geht es dir damit? Ich habe schon länger den Eindruck, dass du dir mehr (Gefühl, Verbindlichkeit) wünscht als er.
Und wie Felis schrieb: er mag dich sicher gerne. Aber er lässt es auf der Affären Ebene. Er strebt nicht mehr an.
Kannst du damit leben? Oder verletzt es dich, dass du gefühlsmäßig vermutlich woanders steht als er?

Ich lese seine Antwort nicht als „schmollend“, sondern als so, wie er es empfindet. Er mag dich sicher gerne treffen, aber wenn du anfängst „Ansprüche“ zu stellen, findet er das nicht mehr so geil...
Du für dich musst halt schauen wie authentisch du das leben kannst, ohne das es in eine Schieflage gerät...
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Sehr verrückt, was gerade in meinem Kopf passiert. Ich fühle mich ein bisschen wie ein Zauberwürfel.

ich habe keine Lust auf Drama.
Ich will jetzt keine Geschichte bauen, denn zwei Menschen fahren in zwei Zügen auf ihren Gleisen. Fertig.

wisst ihr, was mich so ungemütlich gemacht hat, die letzten Monate, war ja ganz viel Angst. Angst ist nicht mein Freund. Ich mag lieber Mut.

Ich hatte Angst vor Ungleichgewicht, ich bin an dieses verflixte „er mag mich weniger als ich ihn“ nicht rangekommen. Ich konnte es nicht knacken.

Ich will mein Leben in meiner Freiheit mit meinem Mut leben!
Verletzungen gehören dazu. Seit wann habe ich denn Angst vor Schmerz? Und ducke mich präventiv ab?

Mein Leben, meine Regeln, mein Mut.

Puh!

das ist einer der Gründe, warum ich die Geschichte mit Kirsche mag. Ich werde regelmäßig in meine kleinen Schmutzecken geführt. Und darf aufräumen! Diese Auseinandersetzung ist so wichtig und fruchtbar!
Dabei ist er übrigens nur ein sehr angenehm begleitender Platzhalter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Als schmollend lese ich ihn auch nicht.

Wäre ich ein Kerl, würde ich wohl sagen: ich hab Stress bis über beide Ohren, kann grad nichts geben, formuliere das - und dann will Leeloo was.
was genau hat sie nicht verstanden???
Also, was kriegt sie? Einen Spruch und nichts.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen liebe Leeloo,


Ich verstehe nicht wirklich, warum es eine Schmutzecke ist, wenn man Schmerzen hat weil man mehr verliebt ist als derjenige, den man liebt. ..
Das sind doch ganz natürliche wichtige Gefühle, vor denen man auch ruhig Angst haben darf.

Denn die Angst zeigt einem dann ja: das ist nicht gut für dich - und wäre ein Anlass sich zu distanzieren von einem Menschen, der die Gefühle nicht erwidern kann, nicht geben kann, was man innerlich ersehnt.
Es ist doch nicht mutig sich ( und den anderen! )bewusst einer Situation auszusetzen, von der man weiss, dass sie einen verletzt ?

Ich finde das tatsächlich eher destruktiv :::
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Guten Morgen liebe Felis,

Das sind doch ganz natürliche wichtige Gefühle, vor denen man auch ruhig Angst haben darf.

Denn die Angst zeigt einem dann ja: das ist nicht gut für dich - und wäre ein Anlass sich zu distanzieren von einem Menschen, der die Gefühle nicht erwidern kann, nicht geben kann, was man innerlich ersehnt.
Grundsätzlich gebe ich Dir absolut recht!

Aber hier geht es nicht ums Kennenlernen eines neuen Ehepartners. Ich suche nicht eine neue Paarbeziehung.

Ich bin die, die innere Freiheit sucht, Unabhängigkeit. In Offenheit und Liebe. Die sich nicht nur Sehnen will, sondern die Sehnsucht fragt: woher kommst Du, was hat das mit meinem Gegenüber zu tun, und was hat es mt mir zu tun.

Ich will diese Besitzansprüche nicht. In den letzten Monaten ist es mir eng geworden.

Es ist doch nicht mutig sich ( und den anderen! )bewusst einer Situation auszusetzen, von der man weiss, dass sie einen verletzt ?
Natürlich nicht. Meine Frage lautet: was verletzt mich und warum.

Auf meinen AM bezogen konkret: natürlich kann das hier jetzt nicht einfach plätschernd weiter gehen.
Vielleicht ist das jetzt vorbei. Falls nicht, werden Dinge sich ändern. Aber ich will immer immer bei mir bleiben!

Das Exklusivitäts-Ding hat mir die Luft abgeschnürt. Nicht, weil ich unbedingt mit der halben Welt herummachen wollte. Ich verstehe jetzt, was mein EM meinte. Er datet nicht, aber hat ebenfalls stark von unserer Öffnung profitiert. Er spürt auch diese andere Freiheit, und mag sie sehr.
 
A

Aislinn

Gelöschter User
Guten Morgen
Die Angst verleitet uns ja zu zwei Reaktionen. Zum einen Flucht und zum Anderen Angriff. Für mich fühlt es sich so an, als würdest du deine passive Haltung des (er)wartens verlassen und nun aktiv im Innen ändern wollen. So dass du wieder glücklich bist. Ich finde das gut, liebe Leeloo. Du bleibst bei dir und kümmerst dich aktiv um dich.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hm.

Warum möchtest du die Exklusivitäts Ansprüche nicht - also akzeptierst sie nicht bei dir selbst ? Sie sind wahrscheinlich einfach da, weil du verliebt bist ....

Meinst du denn, du bist mehr frei wenn du sie dir rational ausredest ?

Mir kommt es ein bisschen so vor als arbeitest du gegen dich selbst. ...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.409
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben