Wahr sein ist alles... oder nicht?

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
121119_MovingOn.png


Puh, manchmal ein wenig anstrengend in diesen besch...eidenen Zeiten.

Eigentlich verändere ich mich gerne! Eigentlich sollte ich mich dringend auf Jobsuche machen. Ein spaßiges Thema in 2020! Nicht.
Bei der Arbeit überschlagen sich die Themen. In alle Richtungen. Wir Mitarbeiter*innen erfahren aus der Zeitung, dass 1/3 aller Stellen reduziert werden sollen, die obere Führungsriege, die Gewerkschaft... lassen wir das.
Dann soll ich eben mal ein Projekt zur Lösung führen, das seit 10 Monaten läuft (ohne mich) - bis Mitte Dezember! Also mit 5 Arbeitstagen! Wenn ich denn aufgestockt werde!
Wäre es nicht so absurd, müsste ich lachen. Ich habe meinen Chef (sehr freundschaftlich!) letzte Woche bestimmt 5 Minuten angeschrien, weil es einfach nicht mehr auszuhalten war. Der Projektleiter geht in Elternzeit. Jetzt. Das ist wohl so plötzlich geschehen, wie es in Deutschland im Jahr 2020 urplötzlich Herbst geworden ist.

Meine Güte.

Und sonst so?
Gestern habe ich mich nach Wochen endlich wieder mit meinem Lieblingsmädchen getroffen. 2 Frauen, 2 Rucksäcke:
Picknickdecke für auf die Parkbank, dass der Popo warm bleibt. 2 Fleecedecken und mehrere weitere Kleidungsstücke, zum Einmummeln. Thermoskanne mit Tardis und Dalek-Eiswürfeln, 2 Flaschen Cremant, Gläser und geröstete Mandeln.

Ich kann den Steppmantel von Lidl empfehlen. Geht über den Popo und wärmt, passt sehr gut unter und über andere Jacken und Pullies.

Wenns kälter wird, tausche ich Eiswürfel gegen alkoholische Heissgetränke. Oder nichtalkoholische.

Das ist alles machbar.

Mit Kirsche ist es übrigens vorbei. Ich bin schließlich die Königin und kein Spielball.

Onward to good things!
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
und du lässt es Dir ja schon sehr gut gehen.
Naja, Kata, ich sorge für mich. Das mache ich eh.

Abgesehen davon ist heute ein sehr anstrengender Tag.
Ja, du trauerst hie und da, aber nix wirft dich wirklich um. Chapeau, liebe Leeloo!
Galathee, ich trauere, und wie ich trauere!
Nicht nur, dass ich den Verlust eines Menschen, der mir wichtig war, betrauere.

Dieser wortlose/wertlose Abgang, der wirft mich heute fast um.

Ich bin fassungslos. Und sehr verletzt.

Was stimmt denn bitte mit dem nicht, dass er nach all der Zeit verschwindet wie ein Geist und sich noch nicht einmal verabschiedet?
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Es tut mir sehr leid, liebe Leeloo :herz:
Ich weiß keinen Rat, möchte mich aber melden und zeigen, dass ich an dich denke.
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Das ist lieb, Toni! :herz:
Heute bin ich wehleidig. Morgen richte ich wieder das Krönchen gerade.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Was stimmt denn bitte mit dem nicht, dass er nach all der Zeit verschwindet wie ein Geist und sich noch nicht einmal verabschiedet?


Liebe Leeloo,

ich glaube, dass er gerade gar keinen Grund sieht, sich zu verabschieden. Ich denke, er sieht und bewertet und fühlt eure Geschichte anders als du. Für ihn hat die Affäre nicht so ein Gewicht. er muss sich nicht verabschieden.

Er ist vermutlich abgelascht usw. und hat eventuell auch ( das vermute ich sowieso bei ihm) auch andere mögliche Optionen für Affären, also bandelt auch mit anderen Frauen an. du ja jetzt auch - nur bei dir ist Kirsche eben immer noch in einer Sonderposition. Und ich glaube, so ist es bei ihm einfach nicht. Er auf seiner Seite weiß gerade vermutlich nicht, dass du dich wertlos behandelt fühlst. und wenn du es ihm sagen würdest, würde er es nicht verstehen.

Daher wäre schön, für dich selbst, du streifst dieses Gefühl der Wertlosigkeit ab. denn es ist eigentlich ein Schmerz, den du dir selbst zufügst, indem du ihn wichtiger nimmst als er für dein Leben wirklich ist.
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Hallo liebe Leeloo :together:

Das muss und darf auch mal sein :herz:

Oh ja, genau! Leeloo, du bist ein sehr warmherziger Mensch, leidenschaftlich und so lebendig im Herzen. Da ist das wohl sowas von natürlich und verständlich dass du das jetzt nicht gefühlskalt zur Kenntnis nimmst. Das wärst nicht du. :herz: Lass dir Zeit.

Es macht mich traurig, dass dich Kirsche so enttäuscht hat. Das war definitiv sehr stillos, nach all dem was ihr gemeinsam erlebt habt. :nudelholz:

Daher wäre schön, für dich selbst, du streifst dieses Gefühl der Wertlosigkeit ab. denn es ist eigentlich ein Schmerz, den du dir selbst zufügst, indem du ihn wichtiger nimmst als er für dein Leben wirklich ist.

Unbedingt! :floating_heart:
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Daher wäre schön, für dich selbst, du streifst dieses Gefühl der Wertlosigkeit ab. denn es ist eigentlich ein Schmerz, den du dir selbst zufügst, indem du ihn wichtiger nimmst als er für dein Leben wirklich ist.
Liebe Felis, danke für deine Worte! :herz:
Die werde ich mir noch ganz oft durchlesen.

Die anderen beiden Absätze... mit denen befasse ich mich ein andermal. Später.
Im Moment tut mir das zu weh, das ist ja ein weiterer Verlust, mich auseinanderzussetzen, was ich anders oder falsch gesehen habe oder gemeint habe, zu sehen, was nur Worte waren, was ich glauben darf, und wie weit Worte und Vertrauen in mir tragfähig sind oder auch nicht.

Danke, Minta! :herz:
 

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Liebe Leeloo,

ich möchte dir auch mal einen Drücker dalassen.

es tut mir sehr leid, wie das mit Kirsche gelaufen ist und dass es dir so schlecht geht deswegen. Ich kann das auch als aussenstehende überhaupt nicht nachvollziehen, wie er sich verhält. Klar, dass dich das runterzieht.
Bitte versuche, nicht drüber nachzudenken, was ihm gefehlt hat oä- das Problem liegt bei ihm, eindeutig. Auch wenn er der Geschichte zwischen euch nicht soviel Bedeutung beigemessen hat wie du, hätte sie trotzdem ein würdiges Ende verdient. Das war ja schon sehr intensiv zwischen euch ...

Ansonsten machst du mit deiner Fürsorge alles richtig, Thermosflasche und Daunenjacke- werden eine wichtige Rolle spielen in diesem Winter;-)
Alles liebe
 
Zuletzt bearbeitet:

Bluetezeit

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.120
Hallo liebe Leeloo,

auch ich möchte dich einfach mal in den Arm nehmen. :trost: Ich kann deinen Schmerz total gut nachempfinden.

Dieses Dilemma mit den vielen Möglichkeiten, die Mann und Frau heutzutage durch das Internet haben, um an potentielle Partner oder sexuelle Kontakte zu kommen, macht es schwerer eine konstante Beziehung zu finden, mit der man glücklich, mehrere Jahre durchhält. Unsere schnelllebige Zeit bringt es einfach mit sich. Da werden Partner getauscht, wie die Unterwäsche...

Stehe zu dir, nehme dich selber in den Arm; sage dir; du bist eine wunderbare, liebenswerte Frau. :herz: Und wer dich einfach so gehen lässt, weiß halt nicht, was er verpasst. Ganz einfach!

Liebe Grüße von der Blüte
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
das ist ja ein weiterer Verlust, mich auseinanderzussetzen, was ich anders oder falsch gesehen habe oder gemeint habe, zu sehen, was nur Worte waren, was ich glauben darf, und wie weit Worte und Vertrauen in mir tragfähig sind oder auch nicht.


Liebe Leeloo,

so meine ich das gar nicht. sondern so: es war von seiner Seite aus sicher ehrlich, eure Zeit zusammen, seine Gefühle für dich und das alles echt. Er hat nur, denke ich, dem Ganzen nicht so eine Gewichtung verliehen, weil er mit einer anderen Natur als du sie hast und mit einem anderen Ansatz in eure Affärengeschichte eingestiegen ist.
Das zeigen ja auch eure verschiedenen Hintergründe und nicht nur diese ...es ist eine Verbindung von zwei verschiedenen Menschen mit verschiedenen Erlebniswelten.

Ich hoffe, das klingt nicht zu verkorkst jetzt. Es ist gerade etwas schwierig in Worte zu bringen für mich.
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
ch hoffe, das klingt nicht zu verkorkst jetzt.
Nein, ich habs verstanden.

Danke Felis, so kann ich das annehmen, fühlt sich besser an.

Blüte und Marta, euch auch danke.

Bald wirds besser! Ich mache wieder mehr Sport, wollte ich eh, ist einfach die beste Medizin gegen trübe Gedanken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
:smiley_mit_katze:
So, jetzt mal vom Schönen im Doofen.
Kurzarbeit bedeutet auch, dass ich heute um 12 Uhr am Kanal laufen war. Sonne im Gesicht! Im Schatten wars ein bisschen frisch, aber bei ca. 10 Grad geht das gut mit 3/4 Tight, Unterhemd, dünnem langärmligen und Shirt.

Ich bin eher eine Rennschnecke. Durchlaufen geht (noch) nicht, ich muss gehen zwischendurch. Immerhin gute 8 km.

Ausnahmsweise mit Musik, einer Playlist, die ich noch nicht kannte, also viele Überraschungen. Ein bisschen geheult zwischendurch, das geht beim Laufen ganz gut. Auch viel gelacht.

:Mutzel:

Davor habe ich ein bisschen herum geräumt und meine Affären-Box gefunden. Das war jetzt nicht so schön. Unsere Weingläser und Eislöffel, mein Spiel- und Klamotten-Kram. Geschenke.
Den Kaffeebecher von ihm hatte ich schon im Juni außerhalb meiner Reichweite verräumt.
Komischerweise machen mir die Geburtstagsgeschenke aus diesem Jahr am wenigsten was aus. Das T-Shirt ziehe ich einfach an, und auch der Rest gehört ja einfach mir und darf bleiben.

Als ich unverhofft das Halsband in der Hand hatte, fand ich das nicht so lustig.
Dem Impuls "wirfs weg!" einer lieben Freundin konnte ich nicht folgen.

Ihr Lieben, Ihr wundert Euch vielleicht, was für ein Fass ich aufmache, wo es doch nur eine Affäre war, und ich ja hier glücklich mit EM zuhause bin.
Und ich heute wieder mit Netflix chillen werde.

Nun, für mich war das viel. Viel erlebt, viel gefühlt, viel Freude, Verwirrung, viel Glitzer, Leidenschaft (meine Güte, hatte der alte Mann eine Energie!), Teenagerkram, viele Überraschungen, Geschenke - und regelmäßig hab ich mich daran verbrannt.
Mit jedem Tinder Match weiß ich wieder, warum es mit Kirsche anders war. Weil es das schon von Anfang an war.
Ich war so hungrig. Und er war so süß.
Ich hatte so viele alte Wünsche und Ideen, was ich immer mal erlebt haben wollte. Und er war ein toller Partner in Crime. Es war wirklich schön mit ihm, jedes Treffen. Immer. Und immer wieder anders. Ich hätte das noch ewig haben wollen.

Drei Monate habe ich den Kerl nicht gesehen, 3,5 Wochen nicht mehr kontaktiert.

Unseren Facebook-Dialog habe ich vor fast 2 Monaten gelöscht, weil ich nicht immer sehen wollte, wann er online ist. In WA habe ich ihn gestern archiviert, aber schaue dennoch manchmal, wann/wie er online ist. Für Status Meldungen hab ich ihn geblockt, nachdem er mich durchignoriert hatte. In unserem anderen Tool sieht man das nicht.

So übe ich nun also das Loslassen.
In Liebe gehen lassen - ihn und aber auch mich in dieser Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kataluna

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2020
Beiträge
212
So, jetzt mal vom Schönen im Doofen.
Kurzarbeit bedeutet auch, dass ich heute um 12 Uhr am Kanal laufen war. Sonne im Gesicht! Im Schatten wars ein bisschen frisch, aber bei ca. 10 Grad geht das gut mit 3/4 Tight, Unterhemd, dünnem langärmligen und Shirt.

das klingt prima

So übe ich nun also das Loslassen.
In Liebe gehen lassen - ihn und aber auch mich in dieser Geschichte.

Wünsche dir viel Glück dabei...
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Ihr Lieben,
manchmal ist das Leben ja wie ein großes Puzzle und es begegnen einem genau die Menschen, Impulse, Themen, die gerade so hilfreich und wichtig und schön sind.

Ich habe eine sehr langjährige Freundin, die ich manchmal oft, und häufig nur sehr selten sehe. Am Wochenende haben wir zusammen gesessen, mit tollen Gesprächen und kalten Getränken.

Sie hat mich eingeladen, an einer täglichen Meditation teilzunehmen. Und das mache ich jetzt. Wecker auf 6 Uhr, schnell eine Jogginghose an und Tee gekocht, knappe 30 Minuten in Gemeinschaft per Instagram (ha, es ist echt für etwas gut!) aktiv meditieren mit Singen, flüstern, Gedanken, Finger-Yoga und ganz viel Dynamik.

40 Tage am Stück, ich bin an Tag 8 eingestiegen.

Das macht was! Ein riesiges Geschenk ist das.

Ich denke viel an Felis´Worte. Ja, ich bin mir sicher, dass wir gleichzeitig sehr unterschiedliches erlebt haben. Und ich habs ja teilweise auch gespürt. Nicht umsonst meine Romane hier alle drei Monate.

Heute dachte ich: Er ist nicht (für mich) da.
Und dann: Das war er ja auch nie. Er war lediglich erreichbar!

So unterhalte ich mich also dann und wann mit mir. :zwinkern:

Abschied ist ein Prozess.

Ich habe ihm gestern in der Meditation goldenes Licht geschenkt. Weil ich großzügig bin und frei.

Und danach habe ich entschieden, wenn Corona es zulässt, und das Konzert nachgeholt wird, zu dem Kirsche und ich im März gehen wollten... dann nehme ich seine print@home Tickets, die hier bei mir liegen, und gehe mit der o.g. Freundin und seinen Konzertkarten dort hin. Und er kommt damit nicht rein. :grins:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich denke viel an Felis´Worte. Ja, ich bin mir sicher, dass wir gleichzeitig sehr unterschiedliches erlebt haben. Und ich habs ja teilweise auch gespürt. Nicht umsonst meine Romane hier alle drei Monate.

Guten Morgen, Leeloo,:smile:

weißt du (weischt oder gar woischd ;):D ) , ich meine ja, dass das 'gleichzeitig sehr unterschiedlich erleben' und gleichwohl eben eine intime einzigartige Gemeinsamkeit erleben nichts Negatives ist.
Es heißt zwar immer und so glaubt man es auch irgendwie, dass Lieben automatisch auch 'eine Welt teilen' wäre, stetiger Gleichklang, gleiche Erlebniswelt in derselben Situation usw. - doch ich denke, dass erlebte Liebe als Gefühl auch gerade das ist - dass man Gemeinsames in Freude/Liebe teilen kann, trotz ganz unterschiedlicher Erlebniswelten . natürlich kommt es irgendwann auch zu Abschieden/Enttäuschungen. Immer wieder mal. Doch das widerspricht ja nicht der gefühlten Liebe in den Zeiten, die man geteilt hat. Das gilt für dich und auf seiner Seite auch für Kirsche, meine ich.
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Guhde Morge, liebe Felis, :smile:

ich meine ja, dass das 'gleichzeitig sehr unterschiedlich erleben' und gleichwohl eben eine intime einzigartige Gemeinsamkeit erleben nichts Negatives ist.
Das meine ich auch.

Vielleicht ist es eher ein
Gleichzeitig zusammen unterschiedliches erleben.

Und schon klingt es nicht mehr belastend sondern ganz normal menschlich.
Denn jeder ist ja sein eigener Mensch.

:herz:

P.S.
weißt du (weischt oder gar woischd ;):D )
Ich bin eher Team "woisch" :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.810
Beiträge
2.163.654
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben