Wahr sein ist alles... oder nicht?

Kataluna

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2020
Beiträge
212
Es heißt zwar immer und so glaubt man es auch irgendwie, dass Lieben automatisch auch 'eine Welt teilen' wäre, stetiger Gleichklang, gleiche Erlebniswelt in derselben Situation usw. - doch ich denke, dass erlebte Liebe als Gefühl auch gerade das ist - dass man Gemeinsames in Freude/Liebe teilen kann, trotz ganz unterschiedlicher Erlebniswelten .

Das ist ein sehr schöner Satz, liebe Felis.
So oft belastet man sich seine schönen Momente mit Interpretationen, die das zerstören was ist/ anstatt den schönen Moment in all seiner Fragilität und Flüchtigkeit zu nehmen wie er ist.
Ich weiß- es passt nicht ganz- aber ich vergleiche immer die schönen Begegnungen mit Freundinnen mit den schönen Begegnungen mit AM.
Die Freundinnen sehe ich zum Teil wesentlich seltener als AM... aber da käme ich nie auf den Gedanken, die Authentizität des gemeinsam erlebten anzuzweifeln.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Leeloo
Ja, ich bin mir sicher, dass wir gleichzeitig sehr unterschiedliches erlebt haben.
Das denke ich ebenso. Und trotzdem war es für Euch beide - wenn auch auf unterschiedliche Art - schön. Ihr hattet tolle Zeiten zusammen, wunderschöne Momente... Irgendwann lächelt man, wenn man daran zurückdenkt und erfreut sich daran, dass man so etwas Spezielles mit jemandem teilen durfte.
Abschied ist ein Prozess.
Ja, das ist er. Davon kann ich ein Lied singen. () Gib Dir die notwendige Zeit und lass diesen Prozess geschehen. Er dauert so lange, wie er dauern muss und das ist vollkommen in Ordnung.
Ich habe ihm gestern in der Meditation goldenes Licht geschenkt. Weil ich großzügig bin und frei.
Damit machst Du den Abschiedsprozess für Dich leichter. Ich finde es stark, dass Du weder in Verbitterung noch in Ärger oder Wut "gehst", sondern ihn losließt zu einem Zeitpunkt, der Dir aufzeigte, dass diese Affäre für Dich so nicht mehr leb- und tragbar war.
40 Tage am Stück
Wer sich mit dieser Thematik befasst, weiß, dass die 40 eine enorme Symbolkraft hat und unter anderem für "Neubeginn" steht. Ich denke, besser kannst Du diese neue, etwas andere Phase in Deinem Leben gar nicht einläuten. :namaste:
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Goldie, Liebes, wie schön, dass Du vorbei schaust! :herz:

Ja, ich kann ja nur mich ändern. Nicht andere, nicht Dynamiken, die nicht direkt in mir stattfinden.

Ich finde es stark, dass Du weder in Verbitterung noch in Ärger oder Wut "gehst", sondern ihn losließt zu einem Zeitpunkt, der Dir aufzeigte, dass diese Affäre für Dich so nicht mehr leb- und tragbar war.
Naja, es war nicht wirklich meine Entscheidung. Jemanden, der an meinem Leben nicht teilnimmt, den kann ich nur loslassen.

Es ist auch nicht so, dass dass ich mich nicht freuen würde, wenn der Mann irgendwann nochmal vor mir stehen würde. Das vergeht vielleicht. Und ich rechne nicht damit.

Aber ich merke, dass ich letztes Jahr auch wie viele hier in die Warteschleife geraten bin. Also ändere ich mal wieder meinen Kurs.

Wer sich mit dieser Thematik befasst, weiß, dass die 40 eine enorme Symbolkraft hat und unter anderem für "Neubeginn" steht. Ich denke, besser kannst Du diese neue, etwas andere Phase in Deinem Leben gar nicht einläuten.
Das lese ich direkt mal nach, das wusste ich noch nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ja, ich kann ja nur mich ändern. Nicht andere, nicht Dynamiken, die nicht direkt in mir stattfinden.
So ist es. Einerseits mag es schwer fallen, andererseits ist es auch erleichternd sich nicht um die Themen anderer kümmern zu müssen, sondern für sich eigene Konsequenzen zu ziehen. Auch wenn es sehr schmerzhaft und/oder traurig ist.
Jemanden, der an meinem Leben nicht teilnimmt, den kann ich nur loslassen.
Allein diese Erkenntnis ist schon viel wert.
Es ist auch nicht so, dass dass ich mich nicht freuen würde, wenn der Mann irgendwann nochmal vor mir stehen würde.
Frag mal... Peter ist irgendwie immer noch in meinem Herzen. Ich denke nicht, dass ich noch einmal etwas mit ihm anfangen würde (da grätscht mein Stolz zu sehr rein), aber es gibt sehr ambivalente Phasen bei mir. ()
Das lese ich direkt mal nach, das wusste ich noch nicht!
Ja, ist total interessant, nicht nur aus biblischer Sicht. Ursula Karven hat es z. B. in ihrem Schwangerschaftsbuch beschrieben, laut dessen Inder und Yogis glauben, dass eine Frau 40 Tage braucht, um nach einer Geburt Körper und Seele zu regenerieren. Die junge Mutter sollte 40 Tage mit dem Baby zu Hause bleiben, um sich in dieser Zeit ganz dem Kind und sich selbst zu widmen. Das Baby und sein Immunsystem können sich dann langsam an die laute, fremde, helle Umgebung gewöhnen und Mutter und Baby finden in dieser Zeit zu ihrem ganz eigenen Rhythmus.
Das ist ein kleiner Auszug und hat mir damals unheimlich geholfen. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Die Kirtan Kriya, die wir da meditieren, ist eh total spannend. Das ist eine Meditation über Geburt, Leben, Tod, Wiedergeburt. Den kompletten Zyklus in 40 Tagen.

Ich freu mich total, dass mir das so passend geschenkt wurde.
Zusätzlich stehe ich trotz Kurzarbeit ganz untypisch eh jeden Tag sehr früh auf, und genieße die erste Stunde in Stille in der Wohnung. Deshalb schockt mich das auch nicht so sehr, um 6 Uhr aufzustehen.

aber es gibt sehr ambivalente Phasen bei mir.
Ach Goldi, wir sind eben Menschen. Ich würde mich erschrecken, wenn ich nicht ambivalent sondern nur kategorisch wäre.

Und ich habe ja auch Mitleid. Weißt Du, es tut mir ja auch für Kirsche leid, dass er sich so doof verhalten muss. Weil es ihm anders nicht möglich ist.

Ich möchte kein oberflächliches Leben. Ich mag meine Tiefen und Untiefen. Dafür bin ich eben auch bereit für Schmerz.

Und ich bin dankbar, für all die großzügigen, liebenden Menschen, die mich auf die eine oder andere Art umgeben. Mal mehr, mal weniger. Sodass ich mal mehr Sehnsucht habe und mal weniger. Mal mehr Mangel, mal weniger. Mehr Bewegung, oder weniger.
Alles Leben ist Bewegung. Begegnung.

Geht es Dir gut, Goldi? Gerade auch in 2020 mit den Kindern?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Und ich bin dankbar, für all die großzügigen, liebenden Menschen, die mich auf die eine oder andere Art umgeben. Mal mehr, mal weniger. Sodass ich mal mehr Sehnsucht habe und mal weniger. Mal mehr Mangel, mal weniger. Mehr Bewegung, oder weniger.
Alles Leben ist Bewegung. Begegnung.
Das hast Du sehr schön geschrieben. :herz:
Geht es Dir gut, Goldi? Gerade auch in 2020 mit den Kindern?
Sagen wir mal den Umständen entsprechend. Das letzte Jahr hat mich sehr gefordert, vor allen Dingen mental. Dafür zahle ich nun in der Zeit, in der alles in etwas geregelteren Bahnen verläuft und nicht zu sehr von Anspannung und Drama geprägt ist, einen Preis. Schwäche, Erschöpfung und das Verlangen nur für mich zu sein brechen sich Bahn und ich muss meinem Körper in den Phasen, in denen es möglich ist, sehr viel Ruhe, Entspannung und Schlaf gönnen. Der einzige Mann, den ich an mich heranlassen kann und will, ist der Eiscremeprinz, der mir in dieser Zeit einfach unheimlich gut tut. :herz: Alles andere überfordert mich und will ich derzeit nicht in meinem Leben haben... Und das ist auch vollkommen in Ordnung so. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Der einzige Mann, den ich an mich heranlassen kann und will, ist der Eiscremeprinz, der mir in dieser Zeit einfach unheimlich gut tut. :herz:
Wie schön, dass es da einen Eiscremeprinzen gibt, und Du ihn an Dich heranlassen kannst.
Ich drücke Dich ganz vorsichtig ein bisschen und wünsche Dir viel Ruhe und Entspannung, Regeneration und dass es Dir gut geht.

Heute ist wieder Wehmut. Heute habe ich den Verlust in der Meditation gespürt. Meinen und auch seinen. Aber so ist das. Ich war ein offenes "Ja!". Er ja nicht. Wie schade.
Ich vermisse diesen Menschen einfach. Und hatte nicht damit gerechnet, dass er einfach so verschwindet. So einfach.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Wie schön, dass es da einen Eiscremeprinzen gibt, und Du ihn an Dich heranlassen kannst.
Ich drücke Dich ganz vorsichtig ein bisschen und wünsche Dir viel Ruhe und Entspannung, Regeneration und dass es Dir gut geht.
Danke, meine Liebe, das weiß ich sehr zu schätzen. :herz:
Ich vermisse diesen Menschen einfach. Und hatte nicht damit gerechnet, dass er einfach so verschwindet. So einfach.
Ich auch nicht (ehrlich gesagt denke ich, dass da noch etwas kommt :duck:). Für Deinen Verarbeitungs- und Loslösungsprozess ist es aber "gut". Dir bleibt dadurch ein ewiges Hin und Her erspart. Es ist nun, wie es ist, und die Meditation unterstützt Dich dabei. Natürlich spürst Du seinen Verlust und es ist auch ganz normal, dass Du Dich dem hingibst, der Wehmut, die Dich ihn vermissen lässt. Jedoch lässt Du gleichzeitig auch los. In Liebe. Diese Meditation hilft Dir Deinen Schmerz zu fühlen, vielleicht sogar zu kanalisieren, damit er Dich nicht übermannt, und gleichzeitig schenkt sie Dir die Möglichkeit Dich von der Zeit mit ihm zu verabschieden, auf sehr behutsame Art und Weise. Für Dich. Alles andere braucht einfach Zeit und ich finde es gut, dass Du dem Gefühlten Raum gibst, wann immer Raum dafür sein darf. :herz:
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Goldstück, danke.
Danke, meine Liebe, das weiß ich sehr zu schätzen.
Und immer immer gerne!
Für Deinen Verarbeitungs- und Loslösungsprozess ist es aber "gut". Dir bleibt dadurch ein ewiges Hin und Her erspart.
Das stimmt. Der tägliche Umgang mit der Droge hilft beim Entzug ja nicht.

ehrlich gesagt denke ich, dass da noch etwas kommt
Ich glaubs nicht, Goldstück.
Was lässt Dich das denken?

Der Mann ist klein und nicht mutig, hat (oder gibt grad) keine Energie, ist stur, dickköpfig, unsicher.
Gleichzeitig weiß er, dass ich verärgert war, und er hat sich nicht entschuldigt.
Dann hat er sich umgedreht und sich wortlos rausgeschlichen.
Und wenn ich keinen Stellenwert bei ihm habe, kann ich das sogar verstehen.

Da kann er nicht stolz drauf sein.

Wie soll er denn aus dieser Nummer ohne Aufwand (!) heraus kommen?

Ich bin sehr klar in meinen Werten, sehr deutlich und auch konfliktfreudig. Viel souveräner. Manches Nachgeben habe ich mir in der Vergangenheit geleistet, weil ich es mir leisten kann, großzügig sein kann und will.

Die Abschiedsnachricht ist jetzt formuliert (:herz:), irgendwann zwischen heute Abend und in drei Wochen werde ich sie versenden.
Ich rechne mit keiner Reaktion. Ich traue ihm sogar zu, die Nachricht nicht zu lesen.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich glaubs nicht, Goldstück.
Was lässt Dich das denken?


ich glaube das auch, Leeloo-
weil ich glaube, dass für ihn alles soweit ok ist, er den Abschiedsprozess, den du durchläufst, gar nicht erlebt. Irgendwann wird für ihn wieder eine Phase kommen, in der du wieder präsenter bist in deinen Gedanken/Gefühlen und dann wird er dich kontaktieren -
falls du vorher einen Abschied formulierst, aber natürlich vermutlich nicht. und wenn es für dich an der Zeit ist, das zu tun (dich zu verabschieden), dann ist das ja auch ok so.
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Ja, das verstehe ich, Felis.

Allerdings war er ein täglich-Schreiber. Es wird ihm auffallen, dass das ja jetzt nicht mehr stattfindet.
Er ist ein Smartphone-Junky, und schaute meine Status Meldungen nicht an.

Und nach den letzten 2,5 Wochen ohne Kontakt hatte ich ihm gesagt, dass ich diesmal fast weg war. Ernsthaft. Und ein "Bleib!" oder "geh nicht!" sehr geholfen hätte.

Er kennt mich ja auch ein bisschen. Also wird auch ihm klar sein, dass das jetzt eine andere Qualität hat.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
hm, ja, aber daraus konnte bzw. kann er ja nicht schliessen, dass er dich nicht mehr bzw. nie wieder kontaktieren kann ?
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Nein, aber er kann sich weiterhin wegducken, um dem Gegenwind zu entgehen.
Dass ich anspruchsvoll bin und unbequem werden kann, weiß er.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
weil ich glaube, dass für ihn alles soweit ok ist, er den Abschiedsprozess, den du durchläufst, gar nicht erlebt. Irgendwann wird für ihn wieder eine Phase kommen, in der du wieder präsenter bist in deinen Gedanken/Gefühlen und dann wird er dich kontaktieren
Eben das denke ich auch.
Nein, aber er kann sich weiterhin wegducken, um dem Gegenwind zu entgehen.
Dass ich anspruchsvoll bin und unbequem werden kann, weiß er.
Trotzdem weiß er nicht, dass es für Dich tatsächlich over ist. Und wenn Du bisher ab und zu mal nachgegeben hast, wird er wieder damit rechnen. Wahrscheinlich denkt er sich er sitzt das aus und irgendwann, wenn die dunklen Wolken sich verzogen haben, kommt Leeloochen wieder an... So komplett wird ihm das erst mit Deiner Abschiedsnachricht bewusst werden, dass Schluss ist.
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Und wenn Du bisher ab und zu mal nachgegeben hast, wird er wieder damit rechnen. Wahrscheinlich denkt er sich er sitzt das aus und irgendwann, wenn die dunklen Wolken sich verzogen haben, kommt Leeloochen wieder an...
Ja, das dachte ich auch... allerdings sind wir zeitlich gesehen mittlerweile jenseits von Aussitzen.

Nachdem ich das erste Mal beleidigt abgedampft war vor ungefähr einem Jahr, schrieb er, er dachte, ich hätte das Interesse verloren (er übrigens nicht), er hätte gewartet, ob denn von mir nochmal was käme, und hätte sich irgendwann (...) auf jeden Fall noch gemeldet. Denn alles andere sei ja kindisches ghosting.

Nun... dieses Mal... bin nicht ich ausgestiegen, sondern er. Und nach über einem Monat darf man das getrost als ghosting sehen, und auch als Hinweis, dass die Interessenslage sich wohl verändert hat.

Ein Teil meiner dunklen Wolken besteht ja daraus, dass er nach meiner Ansage ausgestiegen ist. Und die gehen nicht weg, solange er nichts tut. :shakehead:

Ja, ich drehe mich im Kreis.
Tu ich nichts, mache ich nichts verkehrt.

Egal, ich hab grad eh andere Themen. Meine Mutter geht diese Woche ins Krankenhaus. Ich bin sehr froh, dass der Eingriff wie geeplant stattfinden wird, und nicht wegen Corona verschoben werden muss.
Wir haben große Hoffnung, was eine anschließende Verbesserung für ihre Herzproblematik angeht.
Am WE fahre ich hin, um in der ersten Post-OP-Woche für sie da zu sein.

Es gibt wahrlich wichtigeres im Leben, als Obst.

P.S. glaubt nicht, dass ich eine Türen-Schließerin wäre! Noch nie gewesen!
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
P.S. glaubt nicht, dass ich eine Türen-Schließerin wäre! Noch nie gewesen!


das glaubt hier sicher keiner, kann ich mir nicht vorstellen :Kuss:



Nachdem ich das erste Mal beleidigt abgedampft war vor ungefähr einem Jahr, schrieb er, er dachte, ich hätte das Interesse verloren (er übrigens nicht), er hätte gewartet, ob denn von mir nochmal was käme, und hätte sich irgendwann (...) auf jeden Fall noch gemeldet. Denn alles andere sei ja kindisches ghosting.


hm. also ich kann mir vorstellen, dass er immer noch so denkt. denn:

Nun... dieses Mal... bin nicht ich ausgestiegen, sondern er. Und nach über einem Monat darf man das getrost als ghosting sehen, und auch als Hinweis, dass die Interessenslage sich wohl verändert hat.

Ein Teil meiner dunklen Wolken besteht ja daraus, dass er nach meiner Ansage ausgestiegen ist. Und die gehen nicht weg, solange er nichts tut.

ich glaube, dass er deine Reaktion auf seinen, naja nennen wir es mal nett Scherz ( !)) ), als Interesse-verlieren deinerseits deutet. ( was ich übrigens richtig finde. ist richtig, wenn man das Interesse an einem Menschen verliert, der sich in der Weise lustig macht, meine ich. wenn vielleicht auch nur vorübergehend, kann man ja dann selbst entscheiden).
Also, ich kann mir schon vorstellen, er denkt, du wärest nun sauer und bist eh nicht erpicht darauf, von ihm zu lesen/zu hören. Daran, dass er nachfragen könnte/ sich ggf. entschuldigen, falls er dich verletzt hätte, denkt er nicht - denn so sehr drängt es ihn nicht und sieht er sich auch nicht im Unrecht oder ist ihm vielleicht auch zu unangenehm. Wahrscheinlich nimmt er es derzeit halt einfach so hin.

Egal, ich hab grad eh andere Themen. Meine Mutter geht diese Woche ins Krankenhaus. Ich bin sehr froh, dass der Eingriff wie geeplant stattfinden wird, und nicht wegen Corona verschoben werden muss.

Wir haben große Hoffnung, was eine anschließende Verbesserung für ihre Herzproblematik angeht.
Am WE fahre ich hin, um in der ersten Post-OP-Woche für sie da zu sein.

Ich wünsche deiner Mutter und dir das Beste, liebe Leeloo :herz:


Es gibt wahrlich wichtigeres im Leben, als Obst.


ja :smile:
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Felis, Du bist toll, danke, dass Du Dir die Zeit für mich nimmst!
Das hab ich verstanden und so klärt sich mal wieder ein bisschen meine trübe Sicht!

ich glaube, dass er deine Reaktion auf seinen, naja nennen wir es mal nett Scherz ( !)) ), als Interesse-verlieren deinerseits deutet.
Natürlich!
Also, ich kann mir schon vorstellen, er denkt, du wärest nun sauer und bist eh nicht erpicht darauf, von ihm zu lesen/zu hören. Daran, dass er nachfragen könnte/ sich ggf. entschuldigen, falls er dich verletzt hätte, denkt er nicht - denn so sehr drängt es ihn nicht und sieht er sich auch nicht im Unrecht oder ist ihm vielleicht auch zu unangenehm. Wahrscheinlich nimmt er es derzeit halt einfach so hin.
Ja, genau so ist der!
Zusätzlich stresst ihn sein Leben, der hat überhapt keinen Bock, sich noch mit mir zu stressen, und zusätzlich ist er wahrscheinlich mittlerweile selbst beleidigt, denn sein Lolli hat ihm erst auf die Nase gehauen, und sich dann zurückgezogen.
Der ist ein totaler Hinnehmer.

Und mir ist das so fremd, ich bin so anders - jetzt habe ich ein Bild, mit dem ich umgehen kann!

Ich wünsche deiner Mutter und dir das Beste, liebe Leeloo :herz:
Danke! :herz:

Ich werde Kuchen backen und wir haben schon besprochen, was ich koche. Das wird für meine Mama ein ganz eigenes Abenteuer. Sie kocht schwäbisch gutbürgerlich. Und immer eine Menge, mit der man die doppelte Personenzahl satt bekommen würde.

Immer schön Spätzle mit Soß. Oder den zweit weltbesten Kartoffelsalat (den besten konnte nur die Oma!). Und dann ich: Low Carb :grins:

Ich wiege ja mein Essen ab, plane akribisch (verstoße oft genug gegen den Plan...) und koche und esse exakte Portionen! :schuettel:
Und bin eher so die Pfannengerichte und Kokosmilch Fraktion.
Mit Sendungsbewußtsein. :lach:

Ich bin froh, dass wir das so machen können.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Liebe Leeloo, ich wünsche deiner Mom ebenfalls alles Gute und euch beiden eine schöne Mutter-Tochter-Zeit :herz:
Ich bin gespannt, wie sie auf deinen Speiseplan reagiert :grins: Da stoßen ja Welten aufeinander.

Ich finde es übrigens toll, wie du dich mit dem Obst beschäftigst bzw. wie du es verdaust.
:prost:

LG. Toni
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Danke Toni! :herz:

Das mit dem Verdauen ist ja so eine Sache. Ich schau gerne in Themen rein. Meine und anderer Leute Themen.

Würde das Obst morgen vor meiner Türe stehen, würde das ählich enden, wie mit Mr. Netflix&Chill: ich backe uns Low Carb Pancakes, die passen perfekt in meine Berechnung. Und dann holt er Ben&Jerrys Eiscreme auf dem Gefrierfach... und ich falle in purem Vergnügen um und esse Zucker.

Ich bin so verflixt vergnügungssüchtig :coolwink:
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.632
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben