Wann hört es endlich auf...

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
ch denke die meisten hier haben sich deshalb angemeldet. Oder um endlich darüber zu sprechen und nicht zu platzen (ich zum Beispiel). Oder aus einer Mischung aus beidem :-)
Genau deswegen habe ich es auch gemacht.


Wozu Du sicher strategieren könntest wäre eine Affäre mit mehr Kontakt und mehr Sex. Aber das ist ein bisschen ein Selbstmordkommando angesichts Eurer Situation...
Das wäre auch meine Strategie gewesen. Ich hätte mich sogar darauf eingelassen. Aber weißt du, er zieht sich ja dann immer sofort zurück schon ohne Sex. Noch dazu wüsste ich, das es treffen mit sex nur sehr sehr selten geben würde, weil er da die komplette Sicherheitsvariante fahren würde. Quasi wenn er mal beruflich irgendwo unterwegs ist. Und das kommt 1x im Jahr vor. :oh:Und das wäre mir zu wenig... also Sex dann keinen Kontakt weil es ihm zu intensiv war usw. und dann wieder 1 Jahr später das selbe. Ne das wäre eine selbstmordkommando. Ich weiß das ich das nicht aushalten würde. Wollte es drauf ankommen lassen und es probieren, weil ich weiß das ich ihn dadurch näher an die Trennung bringen könnte. Glaube ich zumindest, kann mich auch täuschen. habe aber eine Riesen Angst davor das es in die Hose geht. Das würde mich gefühlsmäßig noch mehr reinreiten.
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.883
Noch dazu wüsste ich, das es treffen mit sex nur sehr sehr selten geben würde, weil er da die komplette Sicherheitsvariante fahren würde. Quasi wenn er mal beruflich irgendwo unterwegs

Also ich bin ja ne absolute Null in strategieren. Aber so wie ich das hier bei vielen Geschichten mitgekriegt habe, gibt es schon Strategien, die dich da hinkriegen könnten, wenn Du es wirklich willst. Also ich meine damit zu mehr/öfter. Mit Strategie hast Du das ja bisher nicht versucht, wenn ich das richtig verstanden habe?
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Mit Strategie hast Du das ja bisher nicht versucht, wenn ich das richtig verstanden habe?
Nein nicht wirklich. :lach:Ich wurschtel mich seit Jahren ja selbst durch diese Geschichte ohne mit jemanden zu reden und höre abwechseln auf meinen Bauch und dann setzt wieder der Verstand ein. Natürlich habe ich mir eingebildet hier die ein oder andere Strategie angewendet zu haben, also was ich halt für ne Strategie gehalten habe. Um es auf den Punkt zu bringen, absoluter Bullshit. :lach:
sicherlich will ich dass, aber ich weiß nicht wie und er gibt mir ja wenig Fläche um da anzusetzen. Und wenn ich ihm mehr anbiete, worauf er natürlich gleich anspringt, komm ich mir total billig und ausgenutzt vor! Weil ich befürchte das er halt das nimmt was er bekommt und dann wieder nen Cut setzt, da er es nicht gebacken bekommt. Hört sich jetzt hart an aber das beschreibt es am besten.
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Habe mich die letzten Wochen auch gefühlt durch 1000 Beiträge hier gelesen. (Würde mich gerne auch aktiver bei dem ein oder anderen einbringen, aber da ich selbst ja nicht weiß was ich tun soll, komm ich mir da als keine große Hilfe vor)

Naja, erst vorhin habe ich in einer Geschichte gelesen, wo es u.a um das Meldeverhalten ging... bleibt man immer hinter ihm
Und antwortet nach Stunden, wird er fast schon aufdringlich und schreibt ständig. Gibt man dann von sich aus mal
Mehr Gas bekommt man keine Nachrichten zurück. Das gleiche gilt bei uns! Da konnte ich so mitfühlen. Komme mir vor, egal wie ich es mache passt es nicht.

Zumal wir ja am Montag ein wunderschönes spontanes Mittagessen gemeinsam hatten und wir ein wirklich inniges Gespräch hatten, das sich so gut angefühlt hat. Und ich war fest davon überzeugt das er darauf eingeht, weil wir so intensive Tage wie die letzten 3 Wochen lange nicht mehr hatten. Und es kommt seit Montag nichts... einfach nichts! Ich komme mir da jedes Mal wirklich dumm vor und die einzige Frage die ich mir stelle ist... WARUM? Ich kann das nicht nachvollziehen. Als ob er diese Stunden dann einfach wieder vergessen kann. Natürlich warte ich auf Nachricht von ihm, ich würde mich nie melden, da ich Angst habe das er wieder mit einer kurzen desinteressierten Antwort um die Ecke kommt. Ich finde es einfach krass wie MANN solche Momente einfach zur Seite schieben kann. Und es ist nicht so, das er es mir nicht sagt wenn es schön war. Oft meldet er sich direkt und sagt es mir. Manchmal auch nicht. Ich bin diese Ungewissheit so leid, vorallem weil ich ja mit zunehmender Wartezeit auf eine Nachricht mich immer frage ob es ihm denn garnichts bedeutet hat. Würden wir uns jetzt aber zufällig treffen, würde er mir sicher sagen wie toll das Essen und das Gespräch war. Und da weiter ansetzten. Das läuft immer so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.883
Ach ja, ich kann ja auch nix raten :-) Ich schreib halt manchmal trotzdem was, einfach weil ich denke das Gespräch darüber hilft dann - hoffentlich - bei der Reflexion.
Ich hab bei mir festgestellt, dass mir offen reden am Besten hilft und mich am Weitesten bringt. Allerdings hab ich auch keine Strategie, da ist das sicher kontraproduktiv :lach:
Männer sind eben einfach schwierig und AMs besonders:lach:
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Hallo Sue,

die Männer ticken einfach anders. Sie möchten uns jagen, darum werden sie erst aktiv, wenn sie das Gefühl, dass sie um uns kämpfen müssen. Also wenn sie das Gefühl haben, dass sie uns verlieren. Wenn wir uns dann also länger nicht melden, haben sie das Gefühl, dass sie uns verlieren und beginnen wieder zu jagen ( melden sich dann wieder). Solange wir uns aber regelmässig melden, setzt auch der Jagdinstinkt nicht ein ( Evolution lässt grüssen!).

In eurer Situation ist es verworren. Du hast dich aber inzwischen klar positioniert ( und er auch). Das ist schon mal sehr gut und du bist einen grossen Schritt weiter, denke ich.

Jetzt ist es harte Arbeit, dass du ihm deine Position auch verdeutlichst, d. h. Berufliches und Privates ( auch Freunschaftliches) strickt trennen, damit es aufhört und du Abstand bekommst!

Jetzt heisst es, dass du dich stark um Dich kümmerst und schaust, dass du das tust, was Dir gut tut, unabhängig von EM und erst recht von AM.

Es wird ein Auf- und Ab, aber wenn man sich dem bewusst ist, wird es leichter. Sei nicht zu streng mit dir. Du darfst dabei nur nicht die Richtung verändern. Es ist ein Prozess!

Ich habe auch immer mal wieder diese Punkte, wo ich ihm schreiben möchte und er mir einfach fehlt, weil AM meinem Ego so gut getan hat. Auch nach 2,5 Monaten ist es nicht ausgestanden, aber diese schwachen Momente werden seltener. Ich halte mir dann vor Augen, was ich für eine tolle Frau bin ( Eigenlob stinkt übigens nicht!!) und wie gut es mir geht.

Sei dankbar, dass du so tollen Kindern das Leben geschenkt hast, finaziell gut aufgestellt bist und dazu auch noch einen tollen EM hast. Vielleicht helfen dir meine Worte, deinen Weg zu gehen, den du jetzt klar für Dich gewählt hast.

Schönen Feiertag
LG Lucy
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Ihm wird das reichen an Kontakt, er muss nicht noch dreimal hinterher gehen und kundtun, wie er es fand. Deine Erwartung passt eigentlich nicht in eine Freundschaft. Wenn sein Maß an Aufmerksamkeit für dich jetzt schon problematisch ist, würde ich nicht raten, ihn in irgendwas mehr reinstrategieren zu wollen, denn da ist die Enttäuschung vorprogrammiert. Ich lese gerade mal wieder "Glück kommt selten allein", dort ist die These, daß man sich auch mal zufrieden geben sollte mit dem, was man hat, und nicht immer schauen, ob sich nicht doch noch was besseres findet. Es dümpelt glaube ich bei euch schon zu lange, als daraus noch was wird. Mein Kollege redet auch seit Jahren und irgendwann ist die Luft raus, weil man weiß, es wird eh nie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Hallo ihr drei,

vielen Dank für eure Nachrichten und Meinungen!

@Plouha
Ich hab bei mir festgestellt, dass mir offen reden am Besten hilft und mich am Weitesten bringt. Allerdings hab ich auch keine Strategie, da ist das sicher kontraproduktiv :lach:
Der Typ bin ich auch! Verfolge damit auch keine Strategie, sondern lass halt das raus was mir auf der Seele brennt! War manchmal vielleicht nicht so gut! :lach:

@Lucy
Vielen Dank für deine auf aufbauenden und stärkenden Worte! Das hat mir wirklich gut getan!:herz:
die Männer ticken einfach anders. Sie möchten uns jagen, darum werden sie erst aktiv, wenn sie das Gefühl, dass sie um uns kämpfen müssen. Also wenn sie das Gefühl haben, dass sie uns verlieren. Wenn wir uns dann also länger nicht melden, haben sie das Gefühl, dass sie uns verlieren und beginnen wieder zu jagen ( melden sich dann wieder). Solange wir uns aber regelmässig melden, setzt auch der Jagdinstinkt nicht ein ( Evolution lässt grüssen!).
Ja ich glaub damit hast du es auf den Punkt getroffen! Durch diese Worte wurde mir auch vieles nochmal klar. Denn immer wenn bei ihm eine neue Veränderung Anstand wie z.B. Hochzeit, Kind 1, Kind 2 usw. hat er stets Innigen Kontakt zu mir gesucht. Ich dachte mir immer, das kann doch nicht sein, vorallem bei den Schwangerschaften fand ich das Strange. Aber durch deine Worte wurde mir nochmal klar, dass es auf der hand liegt, denn er hatte bei jeder Veränderung Angst mich zu verlieren. Und hat die Lage gecheckt ob ich noch verfügbar bin. So dumm wie ich war, habe ich das garnicht gesehen und bin natürlich immer verfügbar gewesen. :cry Habe das ganz anderes interpretiert, würde ich jetzt auch anders machen. Und da ich ihn ja fast 1 1/2 Jahre blockiert hatte, hat er ja gesagt, ‚ich dachte jetzt habe ich dich endgültig verloren‘ und ich war wieder verfügbar. Das hat ihm natürlich immer das Wissen gegeben, egal was kommt, kann ich über sie verfügen. Puh das war wirklich sehr dumm und ist mir durch deine Worte nochmal sooooo deutlich geworden. Danke dafür! :herz:


Es wird ein Auf- und Ab, aber wenn man sich dem bewusst ist, wird es leichter. Sei nicht zu streng mit dir. Du darfst dabei nur nicht die Richtung verändern. Es ist ein Prozess!
Mein großes Ziel ist erstmal, keine Erwartungen mehr an ihn zu haben, auf keine Nachricht mehr zu warten und Vorallem seinen online Status nicht ständig zu starken. Das ist wirklich ein großes Laster. Daran arbeite ich gerade sehr hart. Als er blockiert war, war es einfach, aber das will ich bewusst nicht mehr machen. Ich will den Prozess bewusst gehen!


Sei dankbar, dass du so tollen Kindern das Leben geschenkt hast, finaziell gut aufgestellt bist und dazu auch noch einen tollen EM hast. Vielleicht helfen dir meine Worte, deinen Weg zu gehen, den du jetzt klar für Dich gewählt hast.
Danke dafür!!! :herz::herz::herz: Ja eigentlich habe ich alles was man sich wünschen kann. Diese Worte bestärken mich sehr!!!

@Gwendolina
Ihm wird das reichen an Kontakt, er muss nicht noch dreimal hinterher gehen und kundtun, wie er es fand. Deine Erwartung passt eigentlich nicht in eine Freundschaft.
Ja so hart es ist, aber wahrscheinlich reicht es ihm so wie es ist! Obwohl ich es anders von ihm gewohnt bin, muss ich mich da schon selbst in die Kritik nehmen. Da hast du recht. Meine Erwartungen sind wirklich hoch und die muss ich jetzt deutlich reduzieren. Nach unserem letzten Gespräch hatte er eigentlich noch eine Antwort an mich offen. Also das ging von ihm aus, er wollte zu einer bestimmten Sache mir nach 2 Tagen Feedback geben. Ich habe weder danach gefragt noch es von ihm verlangt, das war sein Wunsch. Und das jetzt 5 Tage lang nichts dazu kommt, hat mich wirklich sehr enttäuscht. Ich seh es so... keine Antwort ist auch ne Antwort. Manchmal brauch es keine Worte. Finde es trotzdem mies das er das immer macht. Ich versuche das jetzt ganz cool zu sehen und daraus keinen Frust entstehen zu lassen. Ist halt so, und es darf mich nicht stören! Sonst bekommt er ja wieder Oberwasser wenn er meint ich warte darauf!


Es dümpelt glaube ich bei euch schon zu lange, als daraus noch was wird.
Ja leider!

danke euch, ich fühle mich jeden Tag ein klein wenig befreiter und klarer in dem was ich will, was ich nicht will und das es mit AM sowieso keinen Sinn macht! Es tut gut das alles mal aufzuarbeiten und gibt einen das Gefühl das das innere wirr warr sich langsam ordnet!
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LUCY 75

Gelöschter User
Liebe Sue,
wie ist es Dir am Wochenende ergangen und wie geht es Dir?

Konntest Du Dich ablenken und Dich um Dich kümmern?

LG Lucy
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Liebe Lucy,
wie lieb das du dich nach mir erkundigst, das freut mich sehr. :herz:

Was für mich tun war leider schwierig, da EM und Kids um mich herum waren, aber ich muss sagen das ich ein Emotional sehr ruhiges Wochenende hatte.

Ich fühle mich hier so gut aufgehoben und auch mit meinen Problemen aufgefangen, das mir das total den Rücken stärkt. :herz:

Ich war sogar sehr glücklich dass ich dank der Hilfe hier den jetzigen Weg eingeschlagen habe und Vorallem das Hoteltreffen das in 3 Wochen anstehen würde abgesagt habe. Ich hätte mich hierbei für was hergegeben, was ich nicht bin und was ich nicht will. Zugegeben habe ich dem Treffen eigentlich nur zugestimmt, weil ich zeit alleine mit ihm
Verbringen wollte. Auf 6 habe ich es nicht abgesehen, total komisch oder? Komme mir da echt doof vor. Und das ein Mann mit einer Frau nicht zum reden in ein Hotel will, hätte mir ja klar sein müssen. Am Ende hätte ich mich sicherlich auf mehr eingelassen, zudem ich nicht bereit bin. Warum auch immer. Ist schon ein komisches Gefühl, aber ich merke einfach das ich Nähe aus Angst vor Verletzung nicht mehr ertragen würde. Das fühlt sich aber auch wirklich gut an, denn so fühle ich mich klarer im Kopf und mein Weg fällt mir deutlich leichter.

AM hat sich am Samstag noch spät abends bei mir gemeldet, und wollte mir sagen das er glücklich ist das ich das mit dem
Hotel so entschieden habe, da er die freundschaftliche Bindung die gerade wieder entsteht, nicht riskieren will. Darüber habe ich mich gefreut, habe knapp aber freundlich geantwortet. Ob er es ernst meint... das steht in den Sternen... hinterfrage ich auch nicht.

Die nächsten geschäftlichen Treffen stehen erst in 4 Wochen an, so das ich hier ein wenig Abstand bekomme. Ich werde mich auch nicht bei ihm melden. Kann er mir freundschaftlich vorwerfen das es einseitig ist, aber ich möchte derzeit einfach hinter ihm bleiben. Ich befürchte sogar, dass sich dann sogar das Freundschaftliche im Sand verläuft. Aber ich möchte da gerade keinen Invest geben.

Ich fühle mich derzeit wirklich gut damit, weiß aber auch das die Tage der Sehnsucht wieder kommen. Aber dafür habe ich ja hier meine Plattform, die mich auf Kurs hält, das gibt mir sehr viel Sicherheit.

Jedoch muss ich schon zugeben, dass ich leicht nervös war als eine Nachricht von ihm rein kam und ich musste sie echt schnell lesen und meiner Meinung nach zu schnell antworten. Das muss ich unbedingt noch rauskriegen. Hoffe das wird noch. :namaste:

Ich hoffe es bleibt ein Weilchen so entspannt.

GLG Sue
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Prima, das hört sich doch gut an!

Ja, ich verstehe dich gut! Mein AM wollte auch mit mir ins Hotel, was ich nicht wollte. Ich wäre wahrscheinlich auch mit ihm ins Hotel gegangen, aber nicht, um mit ihm 6 zu haben, sondern auch, um mit ihm die Zeit zu verbringen und um noch mehr Komplimente zu hören. Er wollte natürlich 6.
Er wollte aber nur für wenige Stunden ein Zimmer mieten. Damit konnte ich mich aber gar nicht identifizieren und wg. Corona hat er dann auch gar nichts passendes gefunden.

Nun bin ich froh, dass es nicht soweit gekommen ist.

Dir werden die kommenden 4 Wochen Abstand sicher gut tun. Vergiss aber nicht, Dich um Dich zu kümmern!

Ja, dieses Forum hilft enorm weiter.
Schönen Abend
LG Lucy
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
:lach:
Ja, ich verstehe dich gut! Mein AM wollte auch mit mir ins Hotel, was ich nicht wollte. Ich wäre wahrscheinlich auch mit ihm ins Hotel gegangen, aber nicht, um mit ihm 6 zu haben, sondern auch, um mit ihm die Zeit zu verbringen und um noch mehr Komplimente zu hören. Er wollte natürlich 6.
Er wollte aber nur für wenige Stunden ein Zimmer mieten. Damit konnte ich mich aber gar nicht identifizieren und wg. Corona hat er dann auch gar nichts passendes gefunden.
Das könnte haargenau meine Story sein! Er hat ja dann euch ein Zimmer für wenige Stunden vorgeschlagen. :nogo:

Ja ich hoffe so bleibt es erstmal, es fühlt sich gerade nämlich ziemlich gut an, vorallem das es derzeit so emotionslos ist. Ich habe gerade 0 Erwartungen an ihn. Wie das natürlich sein wird wenn jetzt Wochen nichts kommt, der weiß ich nicht. Ich hoffe einfach das ich das weiterhin so cool und distanziert sehen kann.

Mir wird täglich deutlicher das ich es nicht mehr zulasse über die Grenze Freundschaft drüber zu gehen. Und das werde ich ihm jedes Mal nett und freundlich aber deutlich sagen. Das ich das nicht mehr zulassen will, macht mich gefühlt gerade ein ganzes Stück freier.

Außer das blöder stalken bekomme ich nicht in den Griff! Wir Schauen immer gegenseitig wer online ist! Das merkt man von! Nervt mich... muss ich noch abstellen. Aber eines nach dem anderen! :lach:
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Habe gerade einen super Spruch gelesen, den musste ich unbedingt hier teilen. Vielleicht kann der ein oder andere ihn für sich gebrauchen! :lach:

„Zuviel Aufmerksamkeit lässt den Esel denken er wäre ein Löwe!“ :zungezeigen:
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Mal ein kurzes Update von mir. Habe um ehrlich zu sein gedacht, gut jetzt läuft es auf der Freundschaftsbasis locker weiter. Fühle mich damit nach wie vor gut und weiche davon auch nicht ab. Aber bei AM scheint das emotional irgendwas auszulösen. :cry

Ich weiß auch nicht. Er meldet sich alle zwei Tage mit einem geschäftlichen Vorwand! Völlig unwichtig, ich antworte dann deutlich zeitversetzt und gut ist. Soweit so gut...

Am Donnerstag habe ich mich entschieden nach 8 Jahren wieder joggen zu gehen. Mal wieder was für mich tun. Ich habe keinem davon erzählt, da ich mich spontan dazu entschieden habe. Ziemlich am Ende meiner Strecke (die ich wohlgemerkt vor 8 Jahren das letzte mal gelaufen bin) stand AM und hat gewartet. Ich stand kurz unter Schock. Das kann er nicht gewusst haben dass ich laufen gehe. Ich habe gefragt ob das jetzt Zufall ist und er hat mich einfach in den Arm genommen und geküsst. Ich wusste garnicht wo vorne und hinten ist. War völlig schockiert und habe gefragt was das jetzt soll! Er hat gemeint das er das Bedürfnis hatte und mir damit danken wollte, das ich unsere Freundschaft nicht aufgebe. Er dachte das mit der Freundschaft war ein Vorwand von mir um meine Ruhe von ihm zu haben, ihm ist aber bewusst geworden das ich das ernst meine und damit ist er extrem glücklich. Glücklich da er gedacht hat es ist alles zu Ende zwischen uns. das ging alles so schnell, hat ein paar Minuten gedauert und er war emotional komplett aufgelöst. Naja ich bin dann weiter gelaufen und habe erst einen Tag später gecheckt was da gerade eigentlich passiert ist. Ich war danach nicht wie immer durch den Wind, sondern habe einfach mein Ding weiter gemacht! :lach:

naja ihr werdet mir bestimmt jetzt sagen das das alles nur masche ist. :lach: Darüber war ich mir auch sofort bewusst und deswegen konnte ich glaub ich einfach so relaxed darüber hinweg sehen. Ich weiß nicht mal
Mehr was er alles zu mir gesagt hat in den paar Minuten. Nur das er völlig emotional und aufgelöst war.

Egal... durch die ganze Aufarbeitung hier fällt es mir trotzallem deutlich leichter damit umzugehen. Ich weiß das es nie was werden wird zwischen uns und somit wird er auch von mir nicht mehr bekommen. Also körperlich. Bin froh das ich deutlich gefestigter bin, versuche aber doch ab und zu mich an seine Worte zu erinnern. Ich weiß nur das ich mir die ganze Zeit gedacht habe... wow was ist jetzt los!

natürlich kam bis heute (also 2 Tage) nichts mehr von ihm. Hat mich auch kühl gelassen, auch jetzt kommt es nicht so nah an mich ran wie sonst! Aber natürlich geht einem das nicht aus dem Kopf und man denkt an uns zu daran. Soviel Einsatz (für mich es viel) hat er schon Jahre nicht mehr gezeigt. Da nichts mehr kam, denk ich aber eher das er es vielleicht sogar bereut, aber das wird man e rausfinden. Ich melde mich derzeit ja in keinster Weise von meiner Seite aus.

Ich halte mich damit über Wasser bzw. In der Spur dass das wohl eine einmalige Sache war und er von heute auf morgen wieder auf Distanz gehen kann, das schützt mich derzeit vor meinen Gefühlen.

Die Männerwelt möchte ich nur einmal kurz versteh können!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Mal wieder ein Miniupdate von mir. Bräuchte aber auch mal eine Meinung.

Nachdem er mich ja letzte Woche beim joggen überfallen hat, kam danach nichts mehr von ihm. Habe dank dem Forum hier auch mittlerweile gelernt das es halt so ist wie es ist. Früher hätte ich ihm sicherlich geschrieben, aber die Zeiten sind vorbei.

Trotzallem muss ich schon sagen, dass unsere Freundschaft die ja endlich wieder auflebt, schon sehr sehr innig ist. Ich meine der Umgang miteinander. Man merkt einfach deutlich bei jedem Treffen, dass enorme Gefühle auf beiden Seiten da sind. Ich versuche auf jeden Fall da nichts durchblicken zu lassen. Er hält sich da weniger zurück. Er sagt zwar nichts, aber ich denke ihr versteht was ich meine. Alleine schon die Art wie er mich behandelt und zudem auch wirklich extrem respektvoll und irgendwie rennt er mir schon fast hinterher.

So nun zum Update... letzte Woche Donnerstag ist mir Frühs aufgefallen das er mit dem Auto an der Schule meiner Kinder vorbei gefahren ist. Dachte das ist purer Zufall. Heute früh dachte ich aus Witz, na bin mal gespannt, da ja heute wieder Donnerstag ist, ob er es wieder tut und habe natürlich den Gedanken sofort verworfen, weil das letzte Woche sicherlich wirklich Zufall war. Und jetzt ratet mal er 1 Minute später vor mir stand! :cry Ich dachte mich trifft der Schlag! Haben uns dann kurz unterhalten und er meinte, was für ein Zufall, dich wollte ich heute eh anrufen! :lach: Habe dann gemeint, dass sich das ja jetzt erledigt hat. Meinte er, nicht wirklich, weil er ja fragen wollte ob wir uns nächste Woche mal wieder sehen können.

puh also ich muss echt sagen, sein Verhalten macht es mir wirklich nicht einfach derzeit. Die Gefühle die wir beide füreinander haben, sind einfach da und die gehen auch nicht weg. Ich bin mir bewusst darüber das ich nie seine Affäre sein will, aber ohne ihn geht es einfach nicht. Klar ist der invest bis jetzt noch nicht riesig. Aber das er ständig schaut wo ich bin um mich kurz zu sehen schmeichelt mir schon. Das gebe ich zu. Manchmal denke ich mir sogar, wenn ich das diesmal richtig angehe, vielleicht erreichen wir dann doch das was wir beide eigentlich wollen. Ich weiß das ist total naiv. :nanu:
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.883
Hallo Sue,

gut zu lesen dass es Dir soweit gut geht! Ich muss sagen ich fände so ein 'zufälliges" Treffen eher creepy als schmeichelhaft, aber ich verstehe warum Du es als Invest wertest.
Manchmal denke ich mir sogar, wenn ich das diesmal richtig angehe, vielleicht erreichen wir dann doch das was wir beide eigentlich wollen. Ich weiß

Naiv finde ich das nicht, sondern verständlich. Es bleibt halt die schwierige Situation mit der vor der Nase baumelnden Karotte, die Dir auch wenig Distanzierung und ablaschen ermöglicht. Es ist ja so schon in solchen Situationen ein ewiges hin und her schwanken.
Es bleibt aber auch - aus meiner Sicht - das ursprüngliche Problem. Und dazu meine Hauptfrage: gibt es wirklich eine Lösung, die Ihr BEIDE wollt? Wenn ich das nicht falsch in Erinnerung habe, hast Du geschrieben er würde das nie bis in die letzte Konsequenz durchziehen, also bis zur Beziehung mit Dir, wegen Skandal, Ehevertrag, Kinder, etc. Du möchtest aber nicht eine Affäre sein. Insofern sehe ich nicht, was jetzt Euer Konsens sein könnte? Außer Zusammensein, und so einfach können wir es ja nicht runter brechen...

LG Plouha
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Hallo Plouha,
schön von dir zu lesen. :herz:

ich fände es normal auch creepy, aber mich schmeichelt es derzeit, da er so oder so weiß wo ich mich in unserer Kleinstadt ‚rumtreibe‘ :lach: also was du Kids angeht mit Schule bringen und Sport! Daher schmeichelt es mir, dass er sich so ‚offen‘ dazu bekennt mich dort anzutreffen. Stehe ja nicht alleine vor der Schule und so gut wie jeder kennt uns da. Es ist quasi ja auch ein sehr bewusstes Risiko von ihm, das ihm derzeit wohl egal ist.

Zu deinen Fragen... sagen wir es mal so, wir haben uns seeeehr lange über Trennung von beiden Seiten nicht mehr unterhalten. Also Jahre. Ich kenne da seinen Standpunkt und seine Situation ist eher schwieriger geworden als leichter. Deswegen vermute ich das sich an der Einstellung nichts geändert hat. Ich frage da aber nicht nach. Was mich nur stark wundert, das er plötzlich ständig wieder von dem Thema anfängt obwohl es mich derzeit garnicht interessiert. Z.B. ich habe ihm
Gesagt, lass uns einfach Freunde bleiben und versuchen das wir das wieder gut hinbekommen. Davor hatte ich ihn ja komplett 1 Jahr ‚gemieden‘. Mit dem
Freundschaftsding will ich ihm ja nur sagen, ok du wolltest dich nicht für uns trennen, aber mehr als Freunde können wir dann nicht sein. Bleib auch stetig hinter ihm und verweise ihn locker, fröhlich und freundlich auf seinen Platz. Das macht ihn komplett wahnsinnig und er fängt dann plötzlich an, so auf die Art... du weißt das ich mehr von dir will aber du kennst unsere Situation. Dann führt er alles aus, welcher Schaden quasi entstehen würde wenn wir das durchziehen. Ich sag darauf nur immer, beruhig dich, wir reden von Freundschaft und nicht von Beziehung. :lach:

Ich hoffe man versteht wie ich das meine. Klar weiß ich das er gerne mehr von mir hätte, aber er bekommt ‚nur‘ die Freundschaft solange sich da nichts tut. Da muss er mir nicht immer unsere Situation erklären. Ihn nervt es auch wenn ich das Thema Trennung gleich abhacke, aber ich verkaufe ihm ja gerade die nette Freundin.

Und scheinbar kommt er damit nicht wirklich klar, da er mit den zufälligen Treffen ein sehr hohes Risiko eingeht. Ich weiß, wenn das jemand EF erzählen würde, dass er an meiner Schule war, würde sie durchdrehen. Und dort kennen viele sie und auch ihn.

ich überlege mir nur die ganze Zeit, warum geht er so ein hohes Risiko ein? Vielleicht steckt doch mehr dahinter. Er weiß das er keinen 6 von mir bekommt, solange es so ist wie es ist. Er bekommt auch keine Bestätigung oder sonst was von mir. zudem haben wir das freundschaftsding ja schon oft versucht, aber er hat darauf keinen Bock gehabt und sich dann einfach nicht mehr gemeldet. Hat mir quasi deutlich gemacht, wenn nicht mehr geht, dann interessierst du mich nicht. Jetzt ist es aber auf einmal
Komplett anders. Das bringt mich schon zum nachdenken.
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Wie gesagt ich habe mir die letzten Wochen viele Gedanken gemacht. U.a. Was die Jahre schief gelaufen ist. Diesmal (zumindest) bilde ich es mir ein, ist er komplett anders. Und ich kann mir auch denken warum.

1. zum einen habe ich es ihm in jeglicher Hinsicht total einfach gemacht. Wenn er sich nicht so verhalten hat wie mir das gepasst hat, habe ich ihn Monate ignoriert und kühl behandelt. Ich habe keine Face 2 Face Konversation zugelassen, so als ob er garnicht im Raum ist. Er hat es immer versucht wieder an mich ran zu kommen. Ist aber gescheitert. Tja und somit habe ich es ihm leicht gemacht, das alles so zu akzeptieren wie es ist. Er hat irgendwann mehr oder minder sein invest zurückgefahren. Schon alleine die bloße Anwesenheit von mir macht ihn verrückt das weis ich. Durch meine Kühle habe ich es ihm natürlich leicht gemacht, das zu Hause aufrecht zu erhalten. Glaube auch das er sich ab und zu Mühe gegeben hat, das alles zuhause besser durchstehen zu können. Aber ist immer kläglich gescheitert.
wenn er mal den Mut hatte Kontakt über WA aufzunehmen, habe ich gleich geantwortet. Tja auch wieder leicht gemacht. Egal wie kühl sie ist, ne Antwort bekomme ich trotzdem.
Diesmal werde ich das anders machen. Ich bin stets gut gelaunt, super freundlich und immer lächelnd in seiner Anwesenheit. Auch wenn mir mal nicht danach zu Mute ist. :lach: Diesmal mach ich es ihm nicht so leicht, die missmutige Sue ist wieder zur alten Sue zurückgekehrt. Und er soll immer wieder sehen was er verpasst. Missmut hat er sicherlich zuhause genug! :lach:

2. Er hat beruflich seit er 20 ist nur ein Ziel vor Augen gehabt, welches er jetzt vor 1 Jahr erreicht hat. Mehr kann ich leider dazu nicht sagen, aber er hat dafür alles aufgegeben. Er lebt für seinen Job, das ist sein Leben. Es war auch nicht annähernd abzusehen das er das jemals erreicht was er letztendlich doch geschafft hat. Er konnte sich auf dem Weg dorthin nicht leisten einen Fehler oder Skandal zu begehen. Und dabei geht es ihm nicht um das Geld! Es war sein Lebenstrauk. Ich habe immer gesagt, wenn du so weiter machst verlieren wir uns und das kann für uns nur das Ende bedeuten. Er wollte es seinem Vater beweisen, da seine Brüder schon früh sehr erfolgreich waren. Eigentlich schlimm, aber die Bestätigung hat er für sich gebraucht. Tja und jetzt hat er alles geschafft was er erreichen wollte, es gibt keine Steigerung. Und er sagte ja oft, er hat das perfekte Leben, nur mit der falschen Frau. Er ist auch kein knallharter Typ, eher gefühlvoll und mir ist seit Jahren schon klar, das er diese Fassade niemals ein Leben lang aufrecht erhalten kann. Und durch sein Risiko das er eingeht, ständig in meiner Nähe gesehen zu werden, bröckelt seine Fassade. Ich glaube wenn man an dem Punkt ist, alles erreicht zu haben, wird man sich auch bewusst, das es so schnell keine Steigerung mehr gibt. Alles erreicht und in einer Ehe gefangen, die ihn nicht erfüllt. Der Weg daraus aber auch die Aufgabe von 20 Jahren harter Arbeit ist. Ziemlich bitter.
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.883
Aber Sue,

Hat sich denn an Deinen Einstellung in den letzten Jahren nichts geändert? Du schwankst doch selbst wöchentlich im Moment (ich selbst schwanke gerade übrigens gefühlt stündlich). Will damit nur sagen, dass ich es nicht für aussagekräftig halte, dass ihr darüber vor Jahren geredet habt und auch nicht für einen zulässigen Schluss, dass Du deshalb seine Meinung genau kennst.
Als alter Freund der offenen Kommunikation: auch einfach ansprechen und darüber reden kann etwas bringen, zumal Ihr ja keine klassische Affäre habt und strategieren im Moment auch nicht ansteht.
Du könntest das ja auch mit einem vorangehenden Disclaimer machen, dass es Dir nicht darum geht, Eure Vereinbarung umzuschmeißen, sondern dass Dich einfach Mal interessiert wie er es sieht.
Ist natürlich eigentlich ein Beziehungsapproach und sicher nicht strategisch, aber immer das gewesen, was mich weiter gebracht hat.


Ich hatte diese Woche eine Art Schlüsselkommunikation mit meinem AM, die jetzt wahrlich nicht der Stein der Weisen ist, aber für mich trotzdem nochmal einen Punkt klar gemacht hat... Er hat eine wissenschaftliche Frage zu etwas aus meinem Fachbereich gefragt, und ich hab geantwortet ich erkläre ihm das, wenn er mir im Gegenzug etwas erklärt. Seine Spaßige Frage im Gegenzug war, was denn, das weibliche Gehirn? Wozu ich sagte, bloß nicht davon hast Du keine Ahnung. Und er antwortete "I know, way too complex". Ich sagte deshalb daran musst Du Dich erinnern, es ist einfach alles was ich sage komplexer als Du denkst. Und er antwortete "und Du musst Dich erinnern, alles was ich sage ist viel weniger komplex als Du denkst und simpel".

Entschuldige den langen Exkurs, aber was ich damit eigentlich sagen will: wir verbringen oft so viel Zeit damit zu überlegen warum weshalb und wie etwas gemeint ist/ gemacht wird und die Jungs denken nicht Mal weiter. Ist natürlich eine Verallgemeinerung, aber manchmal machen wir (ich vor allem) uns Probleme, weil wir Dinge nicht einfach ansprechen oder ewig hinterfragen, anstatt nachzufragen...

Ist es wirklich so ein Risiko für ihn gesehen zu werden? Es weiß doch dann auch jeder dass Ihr miteinander arbeitet im Weitesten Sinn? Meine simple Erklärung von außen wäre, er hat Sehnsucht und will Dich einfach sehen und hinterfragt nicht wie (und vermutlich auch nicht warum). Deshalb taucht er einfach da auf, wo er weiß er wird auf Dich treffen, wenn er kann.

LG
Plouha
 

Kataluna

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2020
Beiträge
212
Liebe Sie- vielleicht hat sich gar nicht groß was bei ihm geändert- aber bei Dir?
Du bist klarer für Dich aufgetreten- Freundschaft okay- aber keine Affäre.... jetzt merkt er wohl, dass er etwas verlieren könnte Und lauft Dir wieder ein bisschen hinterher- die Ausgangslage bleibt aber gleich.
 

Statistik des Forums

Themen
12.867
Beiträge
2.165.755
Mitglieder
10.810
Neuestes Mitglied
Hope42
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben