Wann wird es endlich wieder Sommer?

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Ich habe momentan, so komisch das klingt, wieder enorm Freude am Leben. Die ganze Sache mit Exi ist total mies und liegt mir schwer auf dem Herzen. Aber so allgemein gesehen freue ich mich sehr darüber dass ich jetzt so viele wertvolle Erfahrungen mache. Die letzten paar Jahre waren wirklich aufregend und intensiv, ich kann ohne Zweifel sagen dass ich noch nie so gut ausgesehen habe, so fit war und so genau wusste was ich im Leben will. Ich war ja echt ein Spätzünder und mit Ende 20 noch komplett verwirrt und unsicher. Aber jetzt fühle ich mich so insgesamt einfach toll und mag mein Leben, fühle mich angekommen. :thumbsup:

Die letzten Wochen habe ich Jemand gedatet. Im Prinzip wirklich ein netter Kerl und ich war gerade dabei tiefere Gefühle zu entwickeln. Aber dann war ich erkältet, hatte Zyklusstörungen, Pickel an den unmöglichsten Stellen, war unfassbar lustlos. Kurz: Mir war mal wieder so richtig nach einigeln und Dating langsam angehen. Er dagegen hat zunehmend Druck aufgebaut, wollte mich noch viel öfter sehen als bisher, mehr Verbindlichkeiten, mehr Nähe, mehr Zeit, mehr Zugeständnisse, mehr ernsthafte Gespräche... Ich habe versucht so einfühlsam wie möglich meinen Standpunkt darzulegen und ihn gebeten mal vom Gas zu gehen aber er hat es in den falschen Hals bekommen und wurde immer ätzender. Er hat gemeint er weiss besser als ich selbst was ich fühle, hat mir Sachen unterstellt, eigene Gefühle auf mich projiziert, an jedem Bereich meines Lebens Kritik angemerkt, mich mit Interesse und Aufmerksamkeit überschüttet. Trotz der Zuneigung habe ich das Kennenlernen dann aufgrund zu großer Differenzen beendet. Die Tage danach hat er noch viel geschrieben. Mich teils richtig fies unter der Gürtellinie beleidigt und beschimpft. Unter dem Deckmantel von er mache sich Sorgen um mich und er drücke sich schonungslos aus damit ich der Wahrheit ins Gesicht sehen soll... Joa. Ich weiss wie sehr Liebeskummer weh tut. Hab da vollstes Verständnis. Aber nach den Sprüchen kann er sich ein EB garantiert abschminken. !))

Ich fand es interessant meine Gefühle dabei zu beobachten, wie ich erst erleichtert war, ihn dann wieder heftig vermisst habe aber bei seinem vielen Schreiben und Schimpfen die Gefühle immer weiter abgestürzt sind. Ich dachte mir immer wieder, huch das ist aber grade strategisch unklug von ihm, gut dass ich sowas bei OdB nicht gemacht habe, oh ja war ich da cool mit der Strategie...
So ein tapferes Herzlein gewesen! :brav:

Ja die ersten Monate nachdem Exi mich so hat stehen lassen lagen mir doch auch so viel böse Worte und Vorwürfe auf der Zunge! Ich fand sein Verhalten echt zum kotzen! Aber ich habe sie alle runtergeschluckt weil ich weiss dass sowas ein EB torpedieren würde. Absolute Kopfentscheidung gegen das was meine Gefühle raten würden...

Meine unstrategischen Aussetzer bestanden dann ja immer darin dass ich ihm gezeigt habe dass ich ihn noch sehr mag und eigentlich schon gerne wieder daten würde aber das war definitiv mit Würde. Es gab nie Beschimpfungen oder Bettel-Nachrichten mit denen ich ihn ja nur wegtreiben würde. Inzwischen sind die ganzen bösen Worte in mir auch verblasst und ich habe schon lange nicht mehr den Drang sie ihm an den Kopf zu werfen. Habe sie damals pur aus Strategie alle in mein Tagebuch geworfen und wenn ich jetzt darin lese wie sauer ich war und was ich ihm so gerne alles geschrieben hätte bin ich einfach nur stolz dass ich auf die Strategie gehört habe. Der hätte sicher einfach nur zu gemacht und wäre auch sauer geworden. Ja und EB hin oder her, ich stehe damit auch vor mir selber viel besser da. :lach:

Musikempfehlung des Tages: Cette journée von ZAZ und On ira ist auch toll :clap:

Ich hab richtig Laune mein Französisch mal wieder aufzupolieren... :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.754
Also weisste, tapferes Herzlein :grins:

So ganz ist das dann wohl doch nicht gelungen mit den Männern abschwören, crazy Catlady werden usw... wobei mir das eigentlich eh schon klar war :grins:

Da hängst du in deiner Mr. Fitness Geschichte noch gefühlsmäßig bis zum Anschlag drin, datest aber bereits seit Wochen nen neuen Kerl bei dem du jetzt von "ich war gerade dabei tiefere Gefühle zu entwickeln" "heftiges Vermissen" "Liebeskummer und EB" von seiner Seite aus... schreibst. :schuettel:

Interessant dabei ist jedoch, dass du anhand seines Vorpreschens etc. als Beteiligte auf der anderen Seite genau sehen konntest, wie dieses oder jenes Vorgehen auf dich gewirkt hat. Erzähl da gerne mehr davon, das könnte bestimmt für einige Mitleser hilfreich sein, die sich fragen warum man eben nicht vorpreschen sollte, wenn der Gegenüber abgelascht ist. Schade, dass sich der neue Mann nicht als tauglich erwiesen hat.

Es freut mich sehr, dass du wieder Freude am Leben hast. Das gönne ich dir von Herzen.
Also eins ist gewiss, mit dir wird es nie langweilig Herzlein.
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
So ganz ist das dann wohl doch nicht gelungen mit den Männern abschwören, crazy Catlady werden usw...
Da hast du mich jetzt aber erwischt :lach: Ja ich hab versucht meinen Kummer über Exi in den Armen eines Anderen zu vergessen und die armen Katzen noch etwas warten lassen... Das Ergebnis war eigentlich abzusehen...

Ich war emotional noch garnicht richtig frei bin für was Neues und habe ihn dauernd mit Exi verglichen. Auch deshalb hatte ich eine enorm kurze Zündschnur bei den Streitereien und fand seine Forderungen nach mehr Verbindlichkeit total nervig. Ich wollte es gern langsam angehen lassen und er so schnell wie möglich den Sack zumachen. ()
Also eins ist gewiss, mit dir wird es nie langweilig Herzlein.
That's what he said :lach:
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Interessant dabei ist jedoch, dass du anhand seines Vorpreschens etc. als Beteiligte auf der anderen Seite genau sehen konntest, wie dieses oder jenes Vorgehen auf dich gewirkt hat.
Absolut, das ist sehr faszinierend! Ich muss ja sagen bei fast allen meinen Beziehungen und Datinganläufen wurde ich abserviert oder es war eben eine lockere Sache die einfach ausgelaufen ist, so richtig ernsthaft Schluss gemacht mit "wir müssen reden"-Gespräch hatte ich erst selten und so blöd aufgeführt wie dieser Kerl hat sich echt noch Keiner! :nanu:

Ich nehme daraus wieder ganz viel "so fühlt sich das also an" mit und verstehe wie mein Klammern in der vor-Forums-Zeit gewirkt haben muss und warum ich immer so rüde abserviert wurde. Hab halt Druck gemacht, gebettelt dass man sich wieder mehr um mich kümmert, Vorwürfe weil für alle möglichen anderen Sachen ja offensichtlich Zeit ist...:duck:

So rein intellektuell weiss ich über diese Dinge ja Bescheid seit ich mich zuerst hier eingelesen habe. Macht der Andere einen Schritt zurück, geh ebenfalls einen zurück und lass ihn das Vermissen fühlen, dränge nicht usw... Aber es mal wirklich zu erleben wie es ist wenn man einen Schritt zurück macht und der Andere macht zwei auf dich zu... Es ist so unfassbar nervig und drückt die Gefühle noch tiefer in den Keller, man möchte nur noch weit weg laufen und seine Ruhe haben! :cry

Ich wusste auch dass man als Verlasser erstmal erleichtert ist und dann nach paar Tagen oder Wochen doch wieder Vermissen kommt. Aber dann wirklich zu erleben wie das ist, in den ersten Tagen wo ich einfach erleichtert war dass der Druck weg ist, seitenweise Nachrichten im Messenger, Vorwürfe, Beleidigungen etc... () Mir war sonnenklar der würde mich garantiert zurücknehmen, da brauche ich nur einen Schritt auf ihn zu machen und der nimmt mich sowas von gerne wieder.

Hätte er nach dem Trennungstag als die Sachen ausgetauscht waren einfach die Klappe gehalten und mich in Ruhe denken lassen, ich hätte ihn sicherlich sehr vermisst und mir gedacht es war ja nicht alles schlecht, hab ich vielleicht überreagiert, vielleicht bin ich doch einfach zu empfindlich. Vielleicht sollte ich mich doch ganz auf ihn einlassen und Exi endlich völlig vergessen, ich war ja auch unfair nur mit halbem Herz dabei zu sein, bei mir liegt ja auch so viel Schuld am Scheitern, er war ja nur so nervig und klammerig weil ich ihn mit meiner Distanziertheit angestachelt habe, eigentlich hat er ja recht ich habe ihn zu wenig beachtet etc etc...

Aber er hat mich mit traurigen und wütenden Nachrichten bombadiert und damit jede Chance pulverisiert. Wenn jetzt bei mir ein Hauch von Vermissen aufkommt erinnere ich mich auch gleich wieder daran wie nervig er war und wie froh ich in den Tagen nach der Trennung war dass ich ihn los bin. Das Gefühl ist eine riesige Hürde für ein EB. Fast unüberwindlich.

Ich verstehe es ja, er hat keine Ahnung von Strategie und hört nur auf sein gekränkten Stolz und seine Gefühle die ihm raten mir alles zu schreiben damit ich vielleicht doch noch einlenke und zurück komme... Aber von dem Verständnis kommt kein Gefühl bei mir zurück und seine Beleidigungen machen mich echt sauer. Das kann ich einfach nicht vergessen. Egal wie viel Schuld ich daran trage, ich muss mir sowas nicht sagen lassen.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.754
Hallo Herzlein,

mein PC hat leider alles gelöscht. Aber war eh nicht viel. Bin grad in Eile und schau heut Abend nochmal rein. Aber:

Hätte er nach dem Trennungstag als die Sachen ausgetauscht waren
Das Gefühl ist eine riesige Hürde für ein EB.
damit ich vielleicht doch noch einlenke und zurück komme..
Was ist damit denn gemeint? Bist du mit diesem neuen Mann bereits eine Art Beziehung eingegangen?
Das klingt ja jetzt schon nach etwas mehr als nach ner kurzen Ablenkung wenn da von Trennungstag und Sachenübergabe, EB etc. die Rede ist.

Nur zum Verständnis.
Ich finde es ja gut, dass du das so niederschreibst weil du da ja auch viel draus lernen kannst, ebenso wie die Mitleser hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.754
Doppelt / Dreifach

Das Sturmtief Sabine -.-
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Hier tobt Sabine auch ich trau mich garnicht aus dem Haus dabei müsste ich langsam echt mal einkaufen und der Zugverkehr ist auch massiv eingeschränkt daher wird es heute und morgen wohl nix mit Training bei OdB. Ich will nicht riskieren da abends nach dem Training zu stranden. :cry
Was ist damit denn gemeint? Bist du mit diesem neuen Mann bereits eine Art Beziehung eingegangen?
Sagen wir mal so, ich habe ihn die ganze Zeit nach Möglichkeit gebremst. Weil wir kennen uns erst paar Wochen, echt lass uns erstmal schauen, bleib mal bisschen lockerer... und er ist so Typ "Ich hab daran geleckt, also gehört es mir"... Für ihn waren wir definitiv in einer Beziehung. Für mich ging das alles viel viel viel zu schnell und ich habe ihm nur nicht widersprochen um ihn nicht zu kränken aber eigentlich hätte ich lieber noch paar Wochen geschaut wie es sich entwickelt bevor ich jemand die Exklusivität verspreche. Er hat echt sehr aufs Gas gedrückt und mich hat das verunsichert. Einerseits fand ich die Aufmerksamkeit schön und seine Leidenschaftlichkeit schmeichelhaft. Aber andererseits hab ich mich total überfahren gefühlt und natürlich drückt es auch die Gefühle wenn man ihn so sicher hat.

Er wollte ein Ding zurück was er mir geliehen hatte und hat mir Schuhe und Wechselklamotten mitgebracht die ich noch bei ihm hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Hab ich in letzter Zeit mal erwähnt dass ich OdB vermisse? :cry
Ach dieser wunderbare schnoddrige Doofmann mit seinem trockenen Humor und den schönen Augen... :herz:
Ich versuche ja wirklich ihn aus meinen Gedanken zu verdrängen und lieber meine Karriere und Wohnung in Ordnung zu bringen aber jetzt da das nächste Training wieder kurz bevor steht... Ach er fehlt mir...

Vor paar Tagen hab ich mit einer Freundin darüber geredet die von dem ganzen Drama noch nichts mitbekommen hatte. Sie sagte nach dem was ich erzähle mag er mich sicher sehr gern aber er hat wahrscheinlich Schiss dass ich es nicht ernst meine und ihn schliesslich doch hängen lasse wenn es schwierig wird. Sie könne das verstehen, hat eine ähnliche Konstellation mit ihrem Mann. Die gesellschaftlichen Vorbehalte sind eben da und treffen ihn auch viel mehr als mich die eigentlich fein raus ist. Trotzdem, keine einfache Sache. Keine ihrer deutschen Freundinnen würde sich das geben wollen und sie selbst hat ja auch lieber einen Deutschen geheiratet. Joa. Jeder wie er meint, mir ist es wurscht was die Leute über uns sagen. Es kann einem doch herzlich egal sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.754
Herzlein, ich muss sagen, dass ich deine "so fühlt es sich also für einen Verlasser an" Erklärungen sehr gelungen finde und sie gerne mal ab und an in meine Beratungen einbeziehen würde, wenn es darum geht, einen Verlasser eben in Ruhe zu lassen.
Klar ist das hier ja kein EB und mehr eine gescheiterte Datingphase, aber dennoch gut erklärt!
Spricht da von deiner Seite aus etwas dagegen?

Ok, ich muss zugeben, auf der anderen Seite amüsiert mich das alles schon ein bisschen. Wir dachten die ganze Zeit, du bist voll und ganz auf den Mr. Fitness fokussiert und im RL hast du schon seit mehreren Wochen einen anderen Mann am Start gehabt :grins: Aber ok, langweilig bist du nicht. Es ist aber schön zu sehen, wie du wieder auf die Beine gekommen bist.

Allgemein liest du dich schon viel besser. Das finde ich gesund und richtig.

Wann gehst du denn wieder ins Training?
 

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Guten Abend Herzlein,

muss Mod Sleepy absolut zustimmen, bei

"so fühlt es sich also für einen Verlasser an"
das hat mir gerade beim lesen sehr geholfen, da ich eigentlich auch nie so wirklich der ''Verlasser'' war, zumindest nicht in einer ernsthaften Beziehung. Das hat mir mal deutlich vor Augen geführt wie sich das wohl auf der anderen Seite anfühlt.

Vielen Dank dafür
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.754
Na siehst du Herzlein, da hast du deine positive Tat des Tages schon mal erledigt.
Das gibt sicher einen Pluspunkt auf deinem Karma Konto.
:sonnensschein:
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Spricht da von deiner Seite aus etwas dagegen?
Oh feel free to use what you like :lach:
Wir dachten die ganze Zeit, du bist voll und ganz auf den Mr. Fitness fokussiert und im RL hast du schon seit mehreren Wochen einen anderen Mann am Start gehabt
Naja was soll ich sagen ich bin ja auch noch total besessen von meinem Fitnessbaby? Aber ich kann ja durchaus bisschen multitasken und über den neuen Kerl gab es nicht viel zu sagen. Ich hatte die Sache die ganze Zeit im Griff und nicht das Bedürfnis sein Verhalten hier zu besprechen. Er hat es mir zu leicht gemacht, war immer ehrlich, offen und durchsichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Ich muss ja sagen ich finde das was ich hier beschreibe garnicht so bahnbrechend neu, Ähnliches habe ich hier schon öfters irgendwie gelesen bzw. es passt in meinen Augen absolut dazu was Wolfgang in seinen Texten so schön beschrieben hat.
Das hat mir mal deutlich vor Augen geführt wie sich das wohl auf der anderen Seite anfühlt.
Ich wusste auch bis vor kurzem garnicht wie sich das anfühlt Jemand zu verlassen der die Beziehung eigentlich lieber weiterführen wollen würde. Ich wurde immer wieder eiskalt stehen gelassen, hatte das Gefühl wir wären noch lange nicht miteinander fertig und trotzdem schmeisst er plötzlich hin und hat mich satt. Das hat echt mies weh getan und die Sache ist mir lange nachgehangen. :cry

Auf der anderen Seite von sowas habe ich jetzt zwei Mal gestanden. Ja ich habe auch noch das Gefühl gehabt es wäre noch viel miteinander zu erleben gewesen, so viel Gemeinsamkeiten und Zuneigung... ABER auf der anderen Seite, er hat so Druck gemacht! :(
Wie im "beziehungsfaulen Ehemann" beschrieben wollte er mir mehr Nähe, mehr Zuneigung, mehr Zeit, mehr Zugeständnisse, mehr Liebe abpressen und wurde immer anstrengender dabei aber ich war eigentlich ganz zufrieden mit dem Status Quo und wurde als beziehungsfaule doofe Nuss, die doch einfach nur mehr Lust sich zu engagieren haben müsste dann wäre alles super, hingestellt. Es fühlt sich einfach ätzend an wenn einen Jemand mit seinen Erwartungen in die Ecke drängt und man das Gefühl bekommt man muss sich die Liebe verdienen indem man spurt und auf die Forderungen eingeht...

Also Dan ich glaube ja nicht dass deine Ex wegen dem gleichen Gefühl hingeworfen hat, da war es ja eher dass sie nach der langen Beziehungszeit neugierig auf Neues war, sie aus dem ruhigen vertrauten Leben ausbrechen wollte?

Aber das Verhalten des Verlassenen danach sollte eben wirklich strategisch so sein wie empfohlen. Nach der Trennung Kontaktsperre! Sein Leben leben, dem Ex gegenüber freundlich und aufgeräumt auftreten, so wirken als würde man die Trennung nicht nur akzeptieren sondern sogar alleine wieder richtig aufblühen und glücklich sein. Das sticht dann ganz schön am Ego... und der Verlasser ist sich garnicht mehr sicher dass man ihn zurücknehmen würde. Wenn man so wirkt als könnte er einen mit einem Fingerschnippen zurück haben, ihn mit Nachrichten und wütenden Vorwürfen zuballert... Na da lässt man durchscheinen dass man nicht glücklich ist mit der Trennung und Exi hat bestenfalls Mitleid.

Ja ich habe mich nach den Trennungen wie ein anständiger Mensch verhalten und mit dem Ex noch stundenlang durchdiskutiert warum ich keinen Sinn mehr sehe und bestätigt dass ich mir sicher bin. Ich habe niemand eiskalt einfach wortlos stehen lassen! !))
Nur... Wenn der Ex das aus schlechtem Gewissen gemachte Gesprächsangebot annimmt und nach der Trennung alles totdiskutieren will passiert eben genau das, er redet auch noch den letzten Rest Potential tot und ich bin mir nach diesen anstrengenden Abschlussgesprächen absolut sicher dass ich keinen Bock mehr habe... :nanu:

Viel sinniger wäre es eben wie die Strategie empfiehlt nichts totzureden sondern in Kontaktsperre zu gehen und so zu tun als wäre man auch garnicht so traurig dass es vorbei ist. Wenn sich dann nach paar Wochen der Staub gelegt hätte und ich mich frage was er wohl macht und ob er mich garnicht vermisst, ob ich überreagiert habe und die positiven Erinnerungen wieder in den Vordergrund treten, ich sogar überlege ob ich nicht vielleicht versuchen sollte wieder mit ihm zusammen zu kommen dann ist der Zeitpunkt da um sich eventuell wieder anzunähern.
 

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Also Dan ich glaube ja nicht dass deine Ex wegen dem gleichen Gefühl hingeworfen hat, da war es ja eher dass sie nach der langen Beziehungszeit neugierig auf Neues war, sie aus dem ruhigen vertrauten Leben ausbrechen wollte?

Ich bin mir der Gründe warum alles so gekommen ist wie es kam eigentlich sehr sicher, ich habe im letzten halben, dreiviertel Jahr einfach nicht mehr genauso viel in die Beziehung investiert wie sie es tat. Was mir aber auch erst kurz nach der Trennung auffiehl.

Während sie einfach immer für meine Anliegen Zeit hatte, habe ich des öfteren Dinge die ihr scheinbar am Herzen lagen aufgeschoben. Es tut mir jetzt unendlich leid, aber zu dem Zeitpunkt war mir das nicht wirklich bewusst.

Alles andere hatte ja super gepasst, Ansichten, Nähe-Distanz, Gesprächsthemen, Humor, Sex und was sonst noch dazu gehört. Ich glaube auch nicht das sie unbedingt neugierig auf jemand anderes war, sondern einfach entäuscht von mir. Und das sie im Moment selbst sagt dass wir einen Weg finden können, legt für mich die annahme nahe dass da noch nicht alles verloren ist.

Ich denke ich habe vielleicht 2-3 Fehler am Anfang gemacht in der Vor-Forum-zeit (Brief und 2 Dates) aber jetzt um mal wieder das Thema auf deinen Ex zu verlegen, hab ich auch etliche Fehler die er gemacht hat, so nicht gemacht. Sei es Beleidigend werden, bzw. laut generell. Hab auch jegliche versuche unterlassen sie zu ''überreden'' usw.

Viel sinniger wäre es eben wie die Strategie empfiehlt nichts totzureden sondern in Kontaktsperre zu gehen und so zu tun als wäre man auch garnicht so traurig dass es vorbei ist. Wenn sich dann nach paar Wochen der Staub gelegt hätte und ich mich frage was er wohl macht und ob er mich garnicht vermisst, ob ich überreagiert habe und die positiven Erinnerungen wieder in den Vordergrund treten, ich sogar überlege ob ich nicht vielleicht versuchen sollte wieder mit ihm zusammen zu kommen dann ist der Zeitpunkt da um sich eventuell wieder anzunähern.

Ich hoffe darauf das du da für alle Frauen sprichst:smile:

Darf ich fragen wie lange das ging mit deinem Kerl nach dem Fitnessbaby:zwinkern:
Würde mich interessieren, weil ich irgendwie heraus gelesen habe dass dass sogar nach einer relativ kurzen Zeit mit einem EB scheinbar nicht unmöglich gewesen wäre, wenn er mit Strategie vorgegangen wäre, statt mit Klammern, Diskuttieren und Beleidigen

Auf jedenfall war das wieder ein weiterer sehr ausführlicher Text, der mir viel Spaß gemacht hat beim lesen
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Ich gehe irgendwann die nächsten 3 Tage mal wieder bei meinem Fitnessschatzi vorbei und schau was der Gute so treibt. :smile:
Frame: Wir tun so als hätte es das alles zwischen uns nie gegeben bzw ich gehe so mit ihm um. Er ist mein mega sympathischer und witziger Trainer (leider) nicht mehr, ich werde über seine Witze lachen und kollegial-freundlich sein. Falls er flirten will mach ich behutsam mit aber ich grabe ihn auf keinen Fall von mir aus an, dazu bin ich zu stolz/schüchtern. Mal sehen ob/was sich tut. Noch paar Termine und dann bin ich entgültig weg.

Also Dan ich finde ja nach jahrelanger wunderschöner Beziehung aussteigen weil es mal paar Monate nicht so glatt läuft ist nicht gerade die feine Art. Natürlich suchst du jetzt den Fehler bei dir und meinst im Nachhinein betrachtet dass du nicht mehr so engagiert warst und das rechtfertigt dass sie sich emotional distanziert. Statt dass sie dich darauf anspricht? Klingt als wärst du immer stark und zuverlässig gewesen und sobald du bisschen nachlässt hat sie nicht mehr den Eindruck sich auf dich verlassen zu können oder so. Dass deine Aktionen vorm Forum nicht so gut waren weisst du ja schon und ich glaube jetzt mit strategischem Vorgehen bist du auf einem guten Weg.
Immerhin hast du nicht unverzeihliche Fehler wie beleidigen und überreden gemacht! :thumbsup:
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Ich glaube irgendwie noch nicht dass es mit OdB vorbei ist, im Gegenteil ich bin sehr gespannt was als Nächstes passiert denn so wie ich ihn kenne werde die letzten Ereignisse schon ihre Spuren hinterlassen haben. :)

Vielleicht nimmt es doch noch eine überraschende Wendung jetzt da er merkt dass ich im neuen Jahr tatsächlich gewollt habe, ihn nicht nur veräppeln oder neben einem neuen Freund als Affäre einfangen wollte. Denn das würde er natürlich nicht mit sich machen lassen wollen. Ich denke das hat er befürchtet und an dem Tag an dem das Destaster im Treppenhaus stattfand habe ich emotional ja so richtig die Hosen runter gelassen und sehr deutlich gezeigt dass ich nicht mit seinen Gefühlen spielen will. Jetzt muss ich ihn in Ruhe drüber nachdenken lassen wie er dazu steht.

Er war erstmal zu erstaunt und überrumpelt, hat mich abgewiesen. Logisch, denn das ging alles ganz schön schnell und er mag es ja auch generell nicht besonders wenn die Frau den ersten Schritt macht, er hat gern selbst das Ruder in der Hand und möchte den Zeitpunkt bestimmen. So war er schon immer. Auch wenn wir uns zum S6 getroffen haben hat er mich gern ein Weilchen zappeln lassen, erstmal zum Essen ausgeführt wo wir uns mit geflüsterten Schweinereien angemacht haben oder sich erstmal einen Striptease gewünscht, mich ein paar Lieder erotisch tanzen lassen und verboten ihn anzufassen. Er steht total auf solche Machtspiele. :lach: Und dann plötzlich hat er mich einfach gepackt und wie eine Naturgewalt überfallen, mit all seinem stürmischen bockigen Charme einfach überrollt. Er war immer so leidenschaftlich und wild. :herz:

Ich schätze er überlegt gerade ob und wann er angreifen sollte. Der Ball liegt bei ihm, das muss ich jetzt so akzeptieren und ihn in Ruhe seine Optionen abwägen lassen. Sollte er entscheiden dass er keinen Bock hat den Ball aufzunehmen tja dann ist es so und ich bin dann eben weg. Dann freue ich mich dass dieser ganze Zirkus endlich vorbei ist und ich endlich mal wirklich zur Ruhe kommen kann. Aber natürlich hoffe ich irgendwie sehr dass er Lust bekommt, dass er Verlustangst bekommt und wir einen Neuanfang starten! :cry

Ich bin mir immernoch sicher es war richtig dass ich nochmal auf ihn zugegangen bin und versucht habe seine Zweifel auszuräumen, ihn provoziert habe. Aber nun nachdem ich seinen Wunsch nach Abstand akzeptiert habe bis er mich angerufen hat und bei zwei Trainings demonstriert habe dass ich abgeschlossen und akzeptiere habe dass er nur noch mein Trainer sein will muss ich die Füße still halten bis/falls er sich entscheidet auf mich zu zu gehen.

Er mag eben absolut nicht erpresst zu werden emotionale Bedürfnisse zu erfüllen und als beziehungsfaule Egosau hingestellt werden die mir was schuldig ist. Sowas fürchtet er verständlicherweise wie ein Vampir das Sonnenlicht. Kann ich nach meinen Erfahrungen als Verlassende ja absolut nachvollziehen...

Er ist mir nichts schuldig. Ich habe nur deutlich gemacht was mir auf dem Herzen liegt, mit einer "nur dass dus weißt"- Einstellung. Wenn er meine Wünsche nicht erfüllen mag akzeptiere ich das und mache kein Drama, kein Gebettel, kein Druck. Ich bringe nur meine Gefühle zum Ausdruck damit er weiss was in mir vorgeht und das in seine Entscheidungen miteinbeziehen kann. Nur wenn ich ihm die Luft dazu lasse und auch ein Nein akzeptiere ist es möglich dass er sich für ein Ja entscheidet. Mit Druck geht da garnichts.

Ach Mist ihr seht ja wie sehr ich da noch emotional drin hänge. Immer noch eine Deadline und noch Eine. Ständig entschuldige ich sein ablehnendes Verhalten und finde immer Anzeichen dafür dass ich mir Hoffnungen machen kann, schlafe schlecht und denke nachts Stundenlang über alles nach. Wenn sich hier nicht wirklich bald was tut muss ich echt, für mein Seelenheil, das Ganze endgültig irgendwie abschliessen. :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Hope86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
731
Guten Morgen Herzlein,

Vielleicht ist es noch zu früh, aber ich steige gerade nicht wirklich durch bei dir :zzz::blush:

Du hast jetzt die letzten Wochen einen anderen Freund gehabt?
Er wollte doch von dir vor ein paar Wochen wissen, ob da jemand neues in deinem Leben ist, da hast du ihm knallhart ins Gesicht gelogen :lach: :coolwink: oder wollte er nur wissen ob du etwas mit seinem Bekannten hast?

Weißt du, ich sehe es nach wie vor so:
Jemand der wirklich will, findet einen Weg - egal wie schüchtern/stolz etc er ist. Wer nicht will, lässt es bleiben
Im Gegensatz zu scheinbar allen anderen sehe ich - trotz dieses Anrufe wg der Bankgeschichte - keine positive Wendung bei ihm. Den Anruf halte ich nicht mal für einen Annäherungsversuch, er wollte sowas einfach nicht per WhatsApp klären, weil es wahrscheinlich zu umständlich war.


Ich weiß, es zehrt wahnsinnig an den Nerven und macht einen ganz kirre, wenn man unglücklich verliebt ist, aber - und das sage ich aus eigener Erfahrung - es ist wichtig sich auch einzugestehen, dass da nichts mehr geht und endlich einen Schlussstrich dahinter zu ziehen.
Du hast schon so oft gesagt "... Und dann war es das für mich" und dennoch klammert du dich an an den Haaren herbeigezogen Dinge. Herzchen lass es gut sein :headshake: du hast lange gekämpft, er hat es nicht gewürdigt, da sollte jetzt dein Stolz dir sagen "er kann mich mal".

Er Schein deine Droge zu sein, aber du kommst nur davon los wenn du endlich einen cut vollzieht... Und ja das wichtigste ist natürlich, dass du es auch wollen musst, aber soweit bist du scheinbar noch immer nicht. :cry

:herz: liebe Grüße Hope
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.754
Frame: Wir tun so als hätte es das alles zwischen uns nie gegeben bzw ich gehe so mit ihm um. Er ist mein mega sympathischer und witziger Trainer (leider) nicht mehr, ich werde über seine Witze lachen und kollegial-freundlich sein. Falls er flirten will mach ich behutsam mit aber ich grabe ihn auf keinen Fall von mir aus an, dazu bin ich zu stolz/schüchtern. Mal sehen ob/was sich tut. Noch paar Termine und dann bin ich entgültig weg.
Den Frame finde ich prima, Herzlein. :thumbsup:
Der Ball liegt bei ihm, das muss ich jetzt so akzeptieren und ihn in Ruhe seine Optionen abwägen lassen. Sollte er entscheiden dass er keinen Bock hat den Ball aufzunehmen tja dann ist es so und ich bin dann eben weg. Dann freue ich mich dass dieser ganze Zirkus endlich vorbei ist und ich endlich mal wirklich zur Ruhe kommen kann. Aber natürlich hoffe ich irgendwie sehr dass er Lust bekommt, dass er Verlustangst bekommt und wir einen Neuanfang starten! :cry
Das finde ich auch eine gesunde Einstellung. Wenn er angreift gut, wenn nicht dann hast du ja auch noch andere Optionen.

Meine Einstellung dazu kennst du ja und ich würde mich freuen wenn das Ganze für dich bald zu einem Ende kommt, positiv oder negativ. Aber das zehrt ja unglaublich an den Nerven und kostet Kraft, die du woanders sicher zielführender einsetzen kannst.

Paar Wochen noch, dann hast du es geschafft. :ritter: Ich denke nach wie vor, dass du auf einem guten Weg bist.
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Ach ihr Lieben,
ich kann natürlich absolut verstehen dass es von außen sehr hoffnungslos aussieht und mich nervt es ja auch wahnsinnig wie viel Nerven und Kraft mich das alles kostet. Aber auf der anderen Seite kann ich es jetzt nicht einfach so lassen. Ich will unbedingt noch sehen was die nächsten Wochen passiert wenn ich mich schön an den Plan halte. Nennt es Spieltrieb oder Forschergeist. Ich will es einfach wissen. :lach:

Hope, da er sich was die Rolle des Steuerberaters angeht verplappert hat habe ich keinen Zweifel daran dass er den Grund für seinen Anruf frei erfunden hat. Außerdem selbst wenn hätte er sein Anliegen in einer Minute darlegen können. Der war unglaublich gesprächig und was ist denn so umständlich an "Du bei mir fehlen im September paar Mitgliedsbeiträge. Hast du überwiesen? Wenn ja würdest du bitte einen Nachforschungsantrag bei deiner Bank stellen?" Meinetwegen noch bisschen ausgeschmückt dass er mir ja glaubt dass ich überwiesen habe. Aber bitte wozu ein Anruf bei der Ex dafür. Das hätte ich im Leben nicht erwartet von ihm. Außerdem hat er gesagt das müsste ich auch nicht diese Woche erledigen. Da hab ich schon geahnt dass was faul ist. Sonst ist der nicht so geduldig.

Er hatte explizit gefragt ob ich was mit Jemand habe den er kennt. Woraufhin ich ja dezent Panik hatte weil ich dachte Mister AM hat geredet. Später am Telefon hat er sich (angeblich) nicht erinnert dass er das so formuliert hat und gemeint er hätte nur gefragt ob ich Jemand Neues habe. Dass ich seit ihm mal wieder Sex hatte habe ich zugegeben, das ist ja auch kein großes Geheimnis. Ich habe gesagt ja hatte schon paar Dates aber das war halt nicht so das Gelbe vom Ei und ich bin Single. Ja wenn man es ganz streng auslegt war das gelogen. Aber die Wahrheit wäre "da ist Jemand der mir das Versprechen s6ueller Exklusivität abgeschwatzt hat aber für dich würde ich sofort Schluss machen" und das würde ja absolut bedürftig wirken. Übrigens hat Exi mir dieses Versprechen erst in der wunderschön innigen Zeit kurz vor unserer Trennung abgenommen. Das war zu einem Zeitpunkt als ich tiefverliebt nur noch Augen für ihn hatte und wirklich aus vollem Herzen ja sagen konnte.

Ich mochte mein Date eigentlich echt sehr gerne, es hat sich gleich wunderbar nah und vertraut angefühlt. Er hat mich mit Liebe geradezu überschüttet. Aber er hatte es viel zu eilig damit die Sache sicher eintüten zu wollen. Ich habe mich überrumpelt und gedrängt gefühlt, emotional noch garnicht so weit. Viel zu früh viel zu viel schwere Gespräche, viel zu viel Sicherheitsforderungen und Misstrauen. Er meinte dass ich zu wenig "vertrauensbildende Maßnahmen" ergreife um ihm zu zeigen dass ich es ernst meine. Ganz ehrlich der Begriff ist sowieso ein rotes Tuch für mich und außerdem reden wir hier von einem Kennenlernen, nicht von einer schon länger bestehenden Beziehung in der ich kürzlich fremdgegangen wäre! Warum also muss ich mir den Anspruch gefallen lassen ich müsse jetzt mit vertrauensbildenden Maßnahmen gegen sein Misstrauen ankämpfen. Nur weil ich ihm nicht haarklein berichte wann ich wie wo mit wem was mache ist das noch lange kein Grund mich unter Generalverdacht zu stellen. Obwohl es sehr schöne Momente gab und ich emotional schon echt aufgetaut bin war es unterm Strich viel zu viel Stress. Mir ging das alles zu schnell und er war nicht fähig sich zu bremsen. Dann noch meine Krankheitsphase in der ich einfach nur meine Ruhe wollte und er andauernd gefragt hat wann ich wieder komme und Pläne geschmiedet dass wir zusammenziehen könnten. Mir war das einfach viel zu viel. So viel dass ich einen Schlussstrich gezogen habe weil ich das Gesamtpaket einfach so nicht mehr stemmen wollte. Ich glaube schon dass aus uns was hätte werden können wenn wir uns langsam und entspannt kennengelernt hätten und er nicht so viel Druck aufgebaut hätte. Aber nachdem er mich nach der Trennung nun so mit Nachrichten zugeschüttet und beschimpft hat ist bei mir der Ofen einfach aus. Das kann ich einfach nicht so leicht vergessen und mir ist auch klar geworden dass wir mit unserem unterschiedlichen Nähebedürfnis nur mit sehr viel Kompromissbereitschaft auf einen grünen Zweig kommen würden.
Den Frame finde ich prima
Ich bin gespannt wie es wirkt bzw. ich bin mir sicher dass ist das einzig Richtige jetzt. :lach:
Das finde ich auch eine gesunde Einstellung. Wenn er angreift gut, wenn nicht dann hast du ja auch noch andere Optionen.
Ja wenn das nix wird: Katzen :clap:

So oder so, in paar Wochen ist das Drama vorbei darauf freue ich mich!

So langsam hätte ich auch echt mal wieder richtig Lust, habe schon überlegt ob ich einen kleinen Bootycall bei Mr. AM starten sollte...
:blush:
Mit dem hatte ich übrigens nur drei Mal Sex in fast einem halben Jahr. Ich nenne ihn so weil er verheiratet ist und wirklich unsärglich klischeemäßigen Affärenkäse von sich gibt. Seine Frau vernachlässigt ihn, kümmert sich nur um die Kinder, bevormundet ihn, mit mir vögeln wäre etwas dass er "nur für sich macht" etc etc. Der Kerl sagt die Sprüche teils auf wie auswendig gelernt, ganz schlimm. :shakehead:
Wäre eine ganz schlechte Idee aber der ist eben schon echt sehr sexy...

Ich vermisse ihn wie blöd aber ich hab heute irgendwie so garkeinen Elan zum Training zu fahren. :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Hier muss ich ja Niemandem erzählen wie sehr Liebeskummer weh tut. :cry
Ich bin einerseits so froh wieder meine Ruhe zu haben und stehe absolut hinter der Entscheidung gegen Mr Date, andererseits vermisse ich es Jemand an meiner Seite zu haben, vermisse die Vertrautheit und Nähe. Ich bin so einsam.

Date schreibt und schreibt, oh Gott 15 Nachrichten heute Nacht (ungeöffnet) und er schreibt weiter. Der macht mich wahnsinnig. :nanu:

Ich denke an Sido "Ich lieb dich doch bitte lieb mich doch zurück. Ich warte oh Carmen." und verliere jegliche Lust mich mit ihm zu beschäftigen. Und überlege ob mir blonde Haare stehen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.885
Beiträge
2.166.566
Mitglieder
10.826
Neuestes Mitglied
Miercolina
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben