War alles falsch!!

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
abigail schrieb:
Ich habe nicht verloren...ich könnte meinen AM jederzeit wieder haben und seine Geliebte sein...ich habe mich dagegen entschieden....

und deshalb bin ich der SIEGER für mein Leben!!!

Und weil das so ist liebe Abi, hast Du es auch nicht nötig, über seine Ehefrau herzuziehen.
Die ist mit Sicherheit gebeutelt genug - das weisst Du doch!

Deine Ruby
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
hanni schrieb:
das tun auch so ehrliche und direkte schreiberinnen, wie sternchen..., tessa oder ruby. das ist gut, richtig und sehr wichtig.

:smile: ja hanni, ich bin kategorie direkt. :smile:

ich bemühe mich um mildernde verpackungen :lach:, gelingt mir leider auch nicht immer.

der unterschied wird sein, dass ich begriffe wie z.b "schnepfe" nicht benutzte.
ich kenne nur welche - so vom sehen her :lach:

sternchen
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
Ruby schrieb:
Wir haben uns auf einen gebundenen Partner eingelassen - mit allen Risiken.
Es ist eine Beziehung zwischen zwei Menschen - belassen wir es dabei und halten die Ehepartner aus unserer verletzten Gefühlen heraus - so wie wir es uns anders herum auch wünschen.

Eure Ruby

ich habe irgendwie das Gefühl es ist oft eine Beziehung zwischen 3 Menschen....

Anika
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.169
@ Sternchen

Da gehe ich mit Dir einer Meinung.

Ich selber bin auch nicht der soo große Tröster, der mit dem Leid anderer verschmilzt und in blumigen Worten Trost spendet. Hier in der Schriftform hab ich da generell Schwierigkeiten, wenn eine Klientin aber verzweifelt heult am Telefon oder ich einen Suizid gefährdeten an der Strippe habe, da sitzt jedes Wort, jeder Satz...

Was ich sagen will ist, wenn man eher hardcore nüchtern berät, wie G.Ost oder Sternchen, dann ist die Botschaft die übermittelt wird manchmal sehr schmerzlich, aber die Leute akzeptieren das - bleibt ihnen ja nichts anderes übrig; ist halt die Wahrheit bzw. die Meinung des Schreibers.

Letztes Jahr, mit unerem Starposter, war das anders. Die alten hier erinnern sich sicher. Die Posts von ihm waren in ihrer Aussage nie falsch, aber sie wurden den Usern oft in herablassender Art vor den Latz geknallt. Ich hab immer wieder PNs deswegen bekommen (damit ist jetzt nicht unser herzchen gemeint, nicht dass es zu Missverständnissen kommt).

Es kann sehr verführerisch sein, in der Anonymität des Internets unbewusste aggressive Spannungen auszuagieren. Meist ist es einem selber nicht bewusst, dass man einerseits einen Menschen gerne helfen will, andererseits ihm dabei auch gerne einen kleinen Schmiss mit einem Schlagring verpassen möchte. :) Das mag auf Außenstehende wie eine Bagatelle wirken, ein Betroffener kann sich dabei aber sehr, sehr unwohl fühlen.

LG
Wolfgang


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 02.05.2012 - 18:53:49
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
Guten abend liebe Abi,

weißt du was... manchmal darf man als Prinzessin auch mal zickig sein.

Wie haben wir immer gesagt:

KRÖNCHEN RICHTEN!

ja...............

Ich bin gerade dabei die "Mutter Theresa der Liebe" abzulegen......

es heißt ja Krönchen richten... nicht Kopftuch richten......

Un dich stelle hiermit klar: Dies ist keine rassistische Aussage. lediglich die Feststellung, dass Mutter Theresa, die ich bewundere, ein Kopftuch trug.

Gute Nacht, meine Liebe.

Schlaf gut

LG Anika


Zuletzt modifiziert von anika am 02.05.2012 - 23:02:39
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Abi, auchvon mir mal wiederein herzlicher Gruss. Ich kann dich sehr verstehen, wenn du dich negativ über die Ehefrau äußerst, denn sie hat dich ja auch schon persönlich beleidigt "gibt's die Jacke eine Nummer größer".

Ich denke, es muss möglich sein, sich hier komplett auszuheulen und dazu gehören auch die Hassgefühle gegenüber der Ehefrau. Diese kommen in deinem Fall ja nicht von ungefähr.

Die Freundin meines AM habe ich auch mal persönlich kennengelernt und fand sie sehr sympathisch. Sicher wären wir Freundinnen geworden, wenn wir nicht den gleichen Mann geliebt hätten. Sie hat unter mir gelitten und ich unter ihr. Aber zum Schluss sind wir beide die Gehörnten. ER hatte alles! Für ihn war alles super.

Wäre mir seine Freundin jemals so blöd gekommen, hätte sie von mir gleich die passenden Worte am Buffet bekommen. Ich verstehe deshalb auch nicht, wie du sie umarmen konntest. Ich würde das mit ganz klaren Worten ablehnen.

Ich wünsche dir ein sehr schönes we.
Bis August ist noch eine lange Zeit! Ich wünsche dir ganz viel Kraft und eine neue Liebe in dieser herrlichen Jahreszeit ;-)

Deine Helene
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Da das Thema "Ehefrau" nun auch in meinem Strang aufgetaucht ist, moechte ich mich hier auch in dieser Diskussion zu Wort melden.

Ich finde Abis Gefuehle gegenueber der Frau ihres AM sehr nachvollziehbar. Und ich finde, es muss hier im Forum erlaubt sein, Gefuehle bzgl. der Frau des AM auszudruecken, solange sie nicht hier ist und nicht identifiziert werden kann.

Zwar bedeutet das, hinter dem Ruecken einer Frau schlecht ueber sie zu reden, aber hey, wir haben alle "Schlimmeres" hinter dem Ruecken dieser Frau getan, oder?

Wir muessen auch akzeptieren, dass jede von uns eine sehr individuelle Beziehung zur Ehefrau des AM hat. Wenn Abi z.B. negative Erfahrungen mit der Frau ihres AM gemacht hat, so sollte sie dies hier aeussern duerfen, in der von ihr gewaehlten Form, ohne das der moralische Zeigefinger erhoben wird.

Meine Meinung. Ausserdem meine ich, dass die Frau meines AM ein selbstwertgeschaedigtes abhaengiges Dummchen ist, und ich fuehle ein an Verachtung grenzendes Mitleid mit ihr. Ich verallgemeinere das keinesfalls auf alle Ehefrauen. Jede ist anders. Meine Gefuehle sind nunmal meine Gefuehle. Und wenn wir hier nicht zensurlos ausdruecken koennen, was wir in unserer speziellen "Dreieckssituation" empfinden, wo sonst?
 
M

Milchstrasse

Gelöschter User
Wunderwar schrieb:
Meine Meinung. Ausserdem meine ich, dass die Frau meines AM ein selbstwertgeschaedigtes abhaengiges Dummchen ist, und ich fuehle ein an Verachtung grenzendes Mitleid mit ihr. Ich verallgemeinere das keinesfalls auf alle Ehefrauen. Jede ist anders. Meine Gefuehle sind nunmal meine Gefuehle. Und wenn wir hier nicht zensurlos ausdruecken koennen, was wir in unserer speziellen "Dreieckssituation" empfinden, wo sonst?

Das Thema Ehefrauen - ein heikles Thema.

Ich denke ihr hier als Affärenfrauen habt hier eine Nische gefunden in der ihr seltenst mit erhobenem Zeigefinger moralisch ermahnt werdet. Ihr könnt euch hier austauschen wie ihr wollt und viele Kommentare wie in andern Foren unterbleiben. Ich denke ihr wisst schon was ich meine eben das übliche: "Du hast doch vorher gewußt was auf dich zukommt" "Man kann doch keine Familie zerstören" usw ...
Hier seid ihr recht autark und in eure Diskussionen mischt sich niemand ein.

Aber zwei Stockwerke weiter unten schreiben Frauen - Ehefrauen! die von ihren Ehemännern und Väter verlassen worden sind und genauso leiden wie ihr!
Sie sind aber nie hier hoch geklettert und haben ihren Unmut in diesem Unterforum ausgelassen. Das war für mich immer bewundernswert und sicher auch das spezielle an diesem Forum. Wenn ihr aber anfangt hier so über die Ehefrauen zu reden ist es sicherlich nur noch eine Frage der Zeit bis auch dieser Unmut euch hier trifft.

Deswegen wäre ein bißchen Respekt meiner Meinung schon angesagt. Es kann euch sicher jeder in eurer Wut und Enttäuschung verstehen und dann abzulästern ist auch menschlich. Aber macht es einfach ein bißchen im stillen, zuhause im Kreise eurer Freundinnen. Das ihr so fühlt - kein Thema. Aber es wird auch Gründe geben warum AMs an ihren Frauen festhalten. Denn auch diese haben ihre guten und liebenswerten Seiten so wie ihr auch.

Wenn ihr möchtet, dass man euch mit Respekt begegnet dann begegnet den anderen auch mit Respekt. Und denkt immer daran im Unterforum nebenan leidet vielleicht eine Frau genauso wie ihr - vielleicht sogar wegen dem selben Mann.

Und auch wenn es sich jetzt hart anhört ihr habt von Anfang an gewußt, dass eine Ehefrau existiert. Und bei Dreiecksgeschichten ist die Wahrscheinlichkeit eben größer das eine Person verliert.

Trotz allem finde ich es nicht verwerflich denn es sind einfach die Geschichten die das Leben schreibt.

Lg Milchstrasse
keine Affärenfrau und keine Ehefrau
 

Wissbegierig

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2011
Beiträge
218
Ich denke, dass es kein Problem ist, hier hineinzuschreiben, was eine Ehefrau alles mit einem angestellt und wie man sich dabei fühlt.

Dieses Forum hier ist eben aus diesem Grund etwas Besonderes, weil man die Möglichkeit hat, die Etagen hoch und runter zu gehen und das zu erfahren, was die "andere" Seite denkt.
Diese Fragen quälen uns doch immer so, was da passiert, weil er uns doch nicht alles oder das Falsche erzählt, oder etwa nicht? Und hier bekommen wir sie beantwortet.

Um das zu bewahren, müssen wir uns gegenseitig respektieren, anders geht es nicht. Wir fühlen alle denselben Schmerz und kämpfen um das was wir lieben oder brauchen.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Wissbegierig hat Recht und ich finde das Post von Milchstrasse zu sehr in Richtung "Opfer Ehefrau".
Ich bin nun Beides. Ehefrau und Geliebte und in meinem Leben war ich öfters diejenige, die von Männern betrogen wurde. Ich kenne beide Seiten. Letztendlich können wir Frauen uns hier nun gemeinsam austauschen, um Antworten auf unsere Fragen zu bekommen. Das finde ich erstrebenswert und toll. Wir sitzen alle in einem Boot. Die Frau mit ihren vielen Emotionen. Da gibt es keinen Unterschied zwischen Affärenfrau und Ehefrau, Freundin. Die Moralkeule muss überhaupt keiner schwingen, wozu auch? Wir sind alle gleichwertige Menschen!

Helene
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Gut gesagt, Wissbegierig.

Wir bekommen hier unsere Fragen so ein bisschen beantwortet. Ich habe z.B. erfahren, dass es durchaus Maenner gibt, die waehrend einer hochemotionalen Affaire weiterhin mit ihrer Frau schlafen. Ob das bei meinem AM der Fall war, weiss ich damit noch nicht (ahne nur dass er mich dahingehend belogen hat) und diese Frage hat mich lange gequaelt.

Ich muss einer Ehefrau recht geben, die irgendwo schrieb es waere sehr erhellend wenn sich Ehefrau und AF mal zusammen setzen und austauschen wuerden. Das wuerde ich aber nur unter therapeutischer Begleitung machen wollen. Habe laengere Zeit phantasiert, die Therapeutin der Frau meines AM zu kontaktieren, um sie zu bitten, ob das moeglich (bzw. von der Frau gewuenscht) waere. Habe mich dann aber nicht getraut.

Ein Dilemma in diesen "Dreiecken" ist, dass zwei der Ecken nicht oder kaum und/oder nicht konstruktiv miteinander kommunizieren. Das gibt dem in der Mitte sehr grosse Macht. Naemlich die Macht zu erzaehlen was er will (und zu verschweigen was er will), um beide Beziehungen zu halten.
 

Wissbegierig

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2011
Beiträge
218
Ich glaube auch nicht, dass eine Ehefrau ihren Mann permanent "kontrolliert" und ein Man sich so etwas auf Dauer gefallen lassen würde.

Ich denke dass es eher umgekehrt ist und die Männer sehr sehr vorsichtig sind, um unter gar keinen Umständen aufzufallen und das spricht doch Bände.
 

Wissbegierig

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2011
Beiträge
218
Liebe Wunderwar,

die meisten Antworten wirst du schon ahnen ;)

...

Mein erster AM hat mir seine Ehe als kalt geschildert, in der er sehr leidet und obwohl er seine Frau als lieb aber auch sehr schwach und anfällig beschrieb, gab ich ihr die ganze Schuld, ich hasste sie mit allen Fasern meines Körpers und malte sie mir regelrecht als Furie aus. Diese herrschsüchtige aber auch schwache, klammernde und kränkliche Person, so dachte ich, war nicht gut genug für diesen grandiosen, wundervollen Mann.
In Wirklichkeit aber war sie eine ganz liebe, herzliche Frau die unter anderen Umständen vielleicht sogar meine Freundin hätte sein können. Ganz zum Schluss tat sie mir irgendwie sogar richtig leid, weil so einen unreifen Lügner abbekommen hat und dem von Zeit zu Zeit die ganze Familie litt, der vor allen Dingen nicht von ihr loskam.

Bei meinen zweiten AM war das ganz anders, dieser war immer sehr fair zu mir und hat mich nie in dem Glauben gelassen, dass er seine Frau je verlassen wird und er hat mir sogar den Kopf gerade gerückt, wenn er merkte dass ich anfing Luftschlösser zu bauen. Auch diese Frau ist sehr sympathisch und nett und passt sehr gut zu ihm. Ich respektiere sie wirklich sehr, auch an seiner Seite, wg. schlimmer Schicksalsschläge, die sie erleben musste und da sie ihm gegenüber eine sehr loyale Partnerin ist, die er auch braucht. Obwohl dieser Mann nie große Worte darum gemacht hat wusste ich, dass er mich sehr gern mag und mir auch sehr dankbar für jede einzelne Stunde ist, die ich mit ihm zusammen war. Seine Frau hat nie etwas davon erfahren und das ist auch gut so und ich wünsche den beiden wirklich viel Glück...auch wenn es schmerzt ;)

So kann es gehen...
 
M

Milchstrasse

Gelöschter User
@wissbegierig ich glaube Du hat verstanden was ich sagen wollte. :smile:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Mein AM hat seine Freundin auch nie schlecht gemacht. Ich habe sie ja mal kennengelernt, als ich nach 2 Jahren erfahren habe, dass es sie in seinem Leben gibt. ;-) Wir haben zusammen 1 Flasche Schnaps getrunken, geraucht und uns 8 Std. unterhalten. Ich hatte das Gefühl, dass sie sehr schwach war, sie hat unendlich viel geweint, konnte sich nicht mehr beruhigen, hatte sich gerade von ihrem Mann für ihn scheiden lassen. Sie hatte eine Affäre zu meinem AM, schon 2 Jahre vor mir. AM hat sie immer nur als gute Bekannte erwähnt. Sie lebten nicht zusammen. Aber für sie war es eine Beziehung und für AM auch mit ihr. Aber sexuell war er bei ihr nicht so zufrieden. Sie würde sich nicht so viel aus Sex machen, sagte er später. Sie bestätigte mir das auch. Sie war eine Kameradin für ihn. Der Sex wäre mit mir der schönste, den er je hatte...
Wir waren vom Typ Frau komplett unterschiedlich. Sie ist eine sehr ruhige Frau, ich die total verrückte Nudel.
AM und sie passen super zusammen und ich wünsche den Beiden auch alles Gute, auch wenn es für mich schmerzlich war.
 

abigail_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2011
Beiträge
2.530
Hallo Ihr lieben....

mir gehts gut...ich bin zurück....ich war in Spanien...es war ein wunderschöner Urlaub...ich habe viel gelacht...es ist unglaublich...was lachen alles bewirkt...

meine Nasalfalten sind weg....:lach:...gut....sehr gut!!!

Ich erhole mich von meiner leidvollen Zeit und jeder Tag ein Schritt weiter....naja..nur.. so gehts.....!!!!!

Heute hat mein AM Geburtstag...ich habe ihm per SMS gratuliert...

so: Hallo XY...

ich wünsche Dir alles gute zu Deinem Geburtstag! LG XY

und schwupp...schon eine Antwort.....

Hallo XY....

herzlichen Dank für´s DRAN-DENKEN. Das hat mich sehr gefreut! LG XY

Na...geht doch!!!

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!!

LG ABI


Zuletzt modifiziert von abigail am 23.05.2012 - 12:01:08
 

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
liebe abi,

ich freu mich so sehr, so positive gedanken von dir zu lesen... dass es dir so gut geht, hast du dir wirklich wirklich verdient!

weiter so... mehr von diesen positiven meldungen:smile:


drück dich
 

Anni

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2011
Beiträge
1.588
lieber abi,

lachen ist die beste medizin.
für alle leiden dieser welt.

toll, dass du einen so schönen urlaub hattest.

anni
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.256
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben