War alles falsch!!

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Liebe Abi,
es tut mir doch Leid,dass du wegen ihm fast den ganzen Tag geheult hast,auf der anderen Seite ja auch verständlich...
Aber heute ist ein neuer Tag:fang neu an! Kümmere dich um deinen Verehrer,mach ,was dir Spaß machst...und ich bin so sicher, dass du es schaffst.
Hier kannst du dich selbstverständlich weiter ausheulen...aber frag ' dich,ob er es Wert ist.
 

Schwertlilie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Aug. 2012
Beiträge
4.094
Hallo Liebes....


Wie gehts dir heute???
Tut mir leid, dass es dir so schlecht gestern so schlecht ging.Ich hoffe, es geht dir heute besser...??

Du bist eine starke Frau und dazu ein Engel auf Erden.
Du wirst es schaffen und auch wieder glücklich werden.
Alles wird gut.
Du hast eine nette Familie, nette Freunde, einen netten Freund, und nicht zu vergessen ganz nette Mädels hier im Forum, die dich (unter-)stützen.
Wir sind für dich da!


GLG Weide
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
hanni schrieb:
er will zu dir ein gutes kollegiales verhältnis und wollte sich so erklären und exkulpieren. ohne große raffinesse.
ich traue dem kerl nicht viel hinterhältigkeit zu, wohl aber feigheit und davon ne menge.

so etwas ähnliches hatte ich Dir am 05.01.2013 auch schon geschrieben:

Greta schrieb:
und ich sehe es so wie

blueeyes schrieb:
Ich glaube, er möchte, dass du ihm freundlich gesonnen bist, ihn verstehst, ihn weiterhin magst.


weil er weiß, dass Ihr Euch in der Firma oder im Ort öfter über den Weg laufen werdet und er Schiß hat, dass Emo-Abi ihn in einem Wutanfall vor allen Leuten bloßstellen wird oder dass Chefin-Abi ihm berufliche Nachteile bringen könnte.

Darum will er Frieden.

Wir haben immer nur über ihn gesprochen.

Was hast DU bei dem Treffen zu ihm gesagt?
Wie hast Du Dich verhalten?


Zuletzt modifiziert von Gruselgreta am 02.02.2013 - 17:40:58
 

abigail_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2011
Beiträge
2.530
Gruselgreta schrieb:
Wir haben immer nur über ihn gesprochen.

Was hast DU bei dem Treffen zu ihm gesagt?
Wie hast Du Dich verhalten?

Hallo ......

ach... Greta soviel...sich darüber jetzt zu unterhalten bzw...zu analysieren..ob ich mich richtig oder falsch verhalten habe...ist doch völlig wurscht...
es ist vorbei...er will mich nicht mehr....!

Es zählt doch einzig und alleine..das ich mich befreie von dem Gedanken..er könnte doch...er will doch...er liebt mich doch...

nee..neee.....wenn er gewollt hätte....wenn er sooooooooo geliebt hätte wie ich ihn...

dann wäre er schon längst bei mir...

ich muss einfach akzeptieren...das er es nicht will...das er seine Frau liebt..und ich nur zu einer sehr schwierigen Zeit...seinen Weg mitgehen durfte...!!

Ich drück Euch und laufe ganz schnell weiter in die Befreiung!!!

GLG ABI:smile:
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Liebe Abi,
ja,lauf weiter in die Befreiung..und ob er dich nicht so geliebt hat ,wer weiß das außer ihm???? Aber ist jetzt auch egal,oder?
 

abigail_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2011
Beiträge
2.530
Anna schrieb:
Liebe Abi,
ja,lauf weiter in die Befreiung..und ob er dich nicht so geliebt hat ,wer weiß das außer ihm???? Aber ist jetzt auch egal,oder?

...das hat er mir persönlich am donnerstag gesagt....!!

WAHNSINN....4 Jahre nicht wirklich geliebt...und sowas soll man verarbeiten!!!!

GLG ABI
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Ob es aber stimmt,was er gesagt hat??? Da erschient mir einiges fragwürdig....
 

Sugar

Aktives Mitglied
Registriert
9 Jan. 2013
Beiträge
1.327
Guten Morgen Abi,

der hat sie doch nicht alle gerade sitzen. So was behämmertes.

Mehr fällt mir dazu echt nicht ein. So ein Vollpfosten boah ( find jetzt auf die Schnelle nicht den Kotzsmile, aber der gehört hier hin).

Lg Sugar
 

Larentia

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2012
Beiträge
1.195
Liebe Abi,

ich geb Anna Recht. Das hat er zwar gesagt, ich denke nicht, dass es stimmt.

Stell nicht alles in Frage was war. Es wäre mit euch niemals so lang gegangen, wenn keine Gefühle im Spiel gewesen wären, auf seiner Seite. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er ein so guter Schauspieler ist und dass du das mitgemacht hättest.

Wahrscheinlich hat er dich jetzt ganz bewusst und absichtlich verletzt, um damit alle Hoffnungen bei dir und auch bei ihm zu zerstören. Damit er seinen Vorsatz, seine Ehe zu retten und zu leben, durchführen kann, muss er dich wahrscheinlich komplett aus seinem Leben "entfernen". Er wird andernfalls vermutlich - genau wie du- immer noch dieses Hintertürchen im Kopf haben und fühlt sich deshalb vermutlich nicht "frei" für seine Ehe.

Das ist sein eigenes Problem. Dafür kannst du nichts. Und er wird feststellen, dass er die Gefühle noch so kleinreden kann, Abi bleibt in seinem Kopf und lässt ihn zweifeln.

Dass das dennoch verletzend ist und charakterlich eine absolute Nullnummer, das steht außer Frage.

Aber weißt du, vielleicht ist es wirklich eine Befreiung. Je weiter wir die Augen aufmachen und erkennen wie egoistisch und schwach diese Männer sind, umso besser können wir uns lösen und uns freimachen. Für ein Leben unabhängig von den Launen und den wenigen "Taten" des AM.
Und nur wer frei ist, kann auch sein Herz wieder öffnen für eine Liebe, die gleichwertig ist, die nicht versteckt werden muss, die lebbar ist...

Das mag vielleicht noch dauern, gut möglich, aber bis dahin haben wir unsere Lektionen aus diesen Geschichten doch auch gelernt. Sind doch viel stärker als früher. Und stärker als unsere AM - das sowieso.

Kopf hoch, liebe Abi. Du warst auch schon auf einem so guten Weg, vielleicht ist diese Aktion deines AM gar nicht so verkehrt - denn im Grunde hast du vieles von dem, was du aktuell über ihn schreibst, auch vorher schon vermutet und über ihn gesagt.
Nimm es als Bestätigung für das, was du so schon hast kommen gesehen und was du bereits verarbeitet hast - dieser Mann ist deine Trauer und deine Tränen leider nicht wert.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen und hoffe, du findest nach diesem Schrecken schon bald zu deiner ganzen Stärke zurück, ich finde aber, du liest dich dennoch gut, auch wenn es gerade ja gar nicht gut sein kann, unmöglich, es tut ja weh - aber du siehst es sehr reflektiert und das ist stark. :bussi:
Alles Liebe!
 

rose

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2012
Beiträge
2.779
guen morgen abi,

ich gebe larentia vollkommen recht.

er hat auf seine art versucht dich wegzustossen. er will, dass du abschliesst, da es keinen sinn macht............dieses ewige hin und her.

natürlich ist das schmerzhaft.........aber ehrlich abi.........du hast dir eigentlich nichts anderes erwartet, nur das er so harte wörter findet, mit dem hast du nicht gerechnet.

es ist ein lebensabschnitt, mit sehr viel gefühl und schmerzhafter erfahrung..........

wir verstehen deinen schmerz und die entäuschung.

ich drück dich
rose
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Hallo,
mir fällt gerade noch was ein..ich weiß nicht,ob es das vielleicht treffen sollte.Kann es sein, dass er möchte, dass du bewusst schlecht von ihm denken sollst? Mir hatte mal früher jemand gesagt,dass er mir weh tun müsste,damit ich ihn vergessen kann...
Ist ja nur so eine Idee!
Denn, alles,was in diesen Jahren war,.liebe Abi, wird echt gewesen sein.
 

Schwertlilie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Aug. 2012
Beiträge
4.094
Hallo Abi,

ich denke, die anderen haben Recht!
Gefühle hatte und HAT er noch immer für dich. Wenn es ihm nur um geilen Sex gegangen wär, dann wären es keine 4 Jahre gegangen...
Meiner wird auch Gefühle gehabt haben,aber es hat eben nicht gereicht....

Wir schaffen es auch OHNE sie, denn brauchen wir einen Mann, der uns warten und bangen lässt, der uns verletzt, uns wehtut?????
Wir sind doch auf diese Feiglinge gar nicht angewiesen, wir sind begehrenswert und lieb.
Wir haben so etwas nicht nötig!
Du hast nur die Chance, glücklich und frei zu werden, wenn du ihn ziehen lässt. Erst DANN kannst du dein Herz für jemand Anderen öffnen...


GGLG und Kraft,


Weide
 

abigail_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2011
Beiträge
2.530
Hallo...

ich wollte mich mal melden...mir gehts soweit ok...

ich bin wieder runtergekommen...aus meiner Sicht.....hat mich....

mein EX-AM entwertet um selber groß zu sein....
das hat er ständig praktiziert..er hat dermaßen narzisstische Züge....bemitleidenswert...

so ein Machtspiel spielt er nicht nur mit mir...seine Partnerin muss sicherlich auch da durch....!!

Narzissten sind zunächst beliebt....Narzissten haben eine übertriebene selbstliebe...sie finden sich unwiderstehlich...sie sehen in sich immer das BESONDERE...

XY hat mich im nachhinein bedrachtet..mich immer als Spiegel gebraucht...er hat sich groß gefühlt...wenn ich klein war...war ich groß..hat er mich entwertet... um wieder auf seinen Podest zu stehen...

ich glaube nicht..dass dieser Mann seine Ehe retten kann...ich glaube nicht das er glücklich ist...schaut mal...wer sagt solche dummen Sätze...wie...

was ist liebe...was ist glück...was ist sex....
das ist doch blödsinn....er entwertet Dinge..die das Leben ausmachen...

er muss sich das wie ein Mantra sagen um daran nicht zugrunde zu gehen...so schauts doch aus.....er..ist ein armer WURM!!!

Es geht mir gut....ich bin immer noch auf den Weg in die Befreiung...tschakka!!!

LG ABI
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Liebe Abi,

er muss nicht unbedingt ein Narzisst sein - aber wir neigen alle zu narzisstischen Strategien in so einer Situation.
Du hast ganz recht, er wertet es ab, um selbst gut dazustehen, v.a. vor sich selbst. Und dass er dir das ins Gesicht sagen musste, braucht in erster Linie auch ER, damit es für ihn noch mehr Realität werden kann.
Liebe Abi, glaub ihm kein Wort... es ist einfach nicht wahr. Nimm DU diese Entwertung nicht an, zieh du dir diesen Schuh nicht an.
Deine Erlebnisrealität ist anders.
Was er macht, ist verzweifelter Selbstschutz. Du bist viel stärker als er, weil du die Realität mit ihren ganzen Schmerzen annehmen kannst, ohne dir etwas zurecht zu legen und eine Lüge und verdrehte Wirklichkeit zu erschaffen.

Deshalb wirst du dich auch eines Tages - da bin ich mir sicher - mit ihm und dieser Beziehung aussöhnen können. Noch nicht gleich, jetzt musst auch erstmal wütend sein (und es ist einfach erbärmlich, was er getan hat), aber du wirst es irgendwann können!

:trost:
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
"Was ist Liebe" "whatever love is" das sagte Prince Charles bzgl. Diana und den Verlauf der Geschichte kennen wir ...

Eine Forschungsstudie hat sich mit gluecklichen Langzeitpaaren befasst und was sie auszeichnete, dass sich der eine freute, wenn dem anderes etwas gelungen ist. Das heisst glueckliche Paare machen sich gegenseitig GROSS. Nicht einer den anderen klein.

Wir duerfen nicht aufgeben, Abi, die Hoffnung, dass wir irgendwann eine Beziehung leben duerfen, in der zwei miteinander gross sind.
 

Schwertlilie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Aug. 2012
Beiträge
4.094
Hallo liebe Abi !


Es ist wie du schreibst...


Sei einfach froh, ihn loszusein....
Er hat dich nicht verdient...

Ich wünsch dir, dass es dir immer besser geht...
Mir gehts super, ich fühle mich klasse, bekomme am laufenden Meter Lob, wie gut ich denn singen könnte, sogar von Leuten, die mir mal sauer waren und mich im Dorf übelst schlechtgemacht haben, nur weil ich nicht mehr das getan habe, was sie wollten...
Diese Person hat mir heute früh eine Mail geschrieben!!!!
Wahnsinn!!!!!!!!
Ich wachse, mein Selbstwertgefühl wächst, ich fühle mich großartig!!!!!

Das alles wünsche ich dir auch!!!

GLG Weide
 

abigail_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2011
Beiträge
2.530
mayflower...super...super...deine worte sind großartig...du hast mit allem Recht was du schreibst....

weißt DU...dass ist meine Gerechtigkeit.....das ich mich eines Tages aussöhnen kann...

das ich an sovielen Dingen wachsen konnte und noch werde...

im Wirklichkeit..bin ich vom Himmel beschenkt worden....ich sehe soviele Eigenschaften an mir...die ich in der form nie leben konnte....ich hab sehr viel dazugelernt...sehr viel!!

ich denke..das dieser Weg..dieser Schmerz...für mich viele entscheidene Schritte bedeutet haben....!!

Alles wird irgendwann gut!!!

Danke Mayflower...Zerküssung!!!

Wunderwar schrieb:
Wir duerfen nicht aufgeben, Abi, die Hoffnung, dass wir irgendwann eine Beziehung leben duerfen, in der zwei miteinander gross sind.

Wunderwar...wir werden eine Beziehung leben..wo beide miteinander gross sind..!!!


LG ABI


Zuletzt modifiziert von abigail am 04.02.2013 - 17:11:58
 

hoffnungslos

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2012
Beiträge
686
liebe abi,
ich bin froh das es dir besser geht!
er ist es nicht wert, auch wenn man es nur schwer einsehen kann...
wer sich sein leben so "schön" reden muss...der wird irgendwann auch die quittung dafür kriegen, da bin ich ganz sicher...

lass ihn weiter in sein unglück rennen!

ich wünsche dir, dass du ihn loslassen kannst und dein glück finden wirst!
du bist eine tolle frau!

ich drück dich
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Liebe Abi,
du hörst dich schon viel besser an...das freut mich...Sieh bitte nach vorn,du hast etwas Besseres verdient.
 

Statistik des Forums

Themen
12.853
Beiträge
2.164.959
Mitglieder
10.791
Neuestes Mitglied
Royal
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben