War es das jetzt?

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Süßer Post von dir, liebes Stürmchen:)

Tut mir echt leid, dass dein Ex immer noch diese dämlichen Nachrichten schickt.

Wie wir ja schon festgestellt haben, scheint er mit dieser ganzen Socken-Nummer/Mütze-Glatze etwas zu kompensieren.

Ehrlicherweise habe ich die Tage gedacht, dass ich ihm eventuell eine Grenze stecken würde, wenn er nochmal mit diesem Kram um die Ecke kommt. Und zwar, indem ich darum bitte, mir diese Nachrichten nicht mehr zu schicken, und ich auch etwas besorgt bin, weil ich den Eindruck habe, er würde damit nur etwas verdrängen, denn so egozentrisch und dauergeil würdest ihn gar nicht kennen. Alles lieb und vordergründig fürsorglich formuliert.

Meine Hoffnung wäre, dass wir eine nächste/neue Vertrauensebene finden, in der er sich möglicherweise öffnet.

Eigentlich gibt es nur drei Optionen als Reaktion, die mir einfallen:

- er springt komplett ab,
- er überliest es/behandelt die Nachricht oberflächlich,
- er geht darauf ein.

Auf letzteres würde ich hoffen, in dem Bewusstsein, dass ich eigentlich eh nichts mehr zu verlieren habe.

Vielleicht stimmst du dich nochmal mit Wolfgang ab, wie es weitergehen kann. Denn ganz sein lassen kann er es ja offensichtlich nicht.
 

KleinerSturm

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2022
Beiträge
1.308
Hi lieber Luke:herz:
Süßer Post von dir, liebes Stürmchen:)
Vielen Danke , schön sowas zu hören.:herz:
Obwohl es nichts dolles war, war der Post für mich doch mit vielen Emotionen verbunden, weiß aber auch nicht warum.

Tut mir echt leid, dass dein Ex immer noch diese dämlichen Nachrichten schickt.
Ich finde auch wirklich schade das es sich so entwickelt hat .:cry
Ich habe ihn als lieben geduldigen aber auch manchmal anstrengenden liebenswerten Mann kennen gelernt aber nicht so.
Normalerweise fällt es mir auch schwer Gefühle in Worte zu fassen oder generell zu zeigen. Er war von Anfang an sehr geduldig mit mir und den einen oder anderen Spruch nicht so ernst genommen weil er wusste das ich meine Gefühle manchmal einfach nicht anders zeigen kann. Das er eben so zu mir war , macht es noch schwieriger das alles zu verstehen im Moment.

Wie wir ja schon festgestellt haben, scheint er mit dieser ganzen Socken-Nummer/Mütze-Glatze etwas zu kompensieren.
Ich musste bei dem Satz ein wenig lächeln"mütze-Glatze":lach:

Ehrlicherweise habe ich die Tage gedacht, dass ich ihm eventuell eine Grenze stecken würde, wenn er nochmal mit diesem Kram um die Ecke kommt
Darüber habe ich auch schon nachgedacht und ich gehe da mit deiner Idee konform.
Ich möchte ihm da auch gar keine Vorwürfe machen weil ich nicht denke das er böse Absichten hat. Und tatsächlich mache ich mir auch ,wegen dieser heftigen Veränderung bei ihm , wirklich Sorgen.
Natürlich habe ich Angst das er es in den falschen Hals bekommt aber es geht so einfach nicht weiter. Ich wäre ja gerne für ihn da wenn es ihm schlecht geht.Dennoch sage ich mir immer wieder das es nunmal nicht mehr meine Aufgabe ist, vorallem nicht so wie es grade läuft.

Eigentlich gibt es nur drei Optionen als Reaktion, die mir einfallen:

- er springt komplett ab,
- er überliest es/behandelt die Nachricht oberflächlich,
- er geht darauf ein.

Da ich ja eher pessimistisch veranlagt bin gehe ich von einem der ersten beiden Punkte aus.
Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt und verloren habe ich ja vorher sowieso schon.

Vielleicht stimmst du dich nochmal mit Wolfgang ab, wie es weitergehen kann. Denn ganz sein lassen kann er es ja offensichtlich nicht.
Das klingt nach einer guten Idee , ich schau mal wie ich es in nächster Zeit schaffe.
Ich hab im Moment viel Stress , schlafe schlecht und bin allgemein Müde, liegt aber nicht alleine an meinem EB versuch.

Ich danke dir für deine lieben Worte und deine Ideen.:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

KleinerSturm

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2022
Beiträge
1.308
Hi liebe ella :herz:

Eigentlich nicht aber das liegt wohl an meiner allgemeinen Stimmung im Moment. Hab viele Erinnerungen an die Sommer die wir gemeinsam verbracht haben und das wühlt mich im Moment ,zusätzlich zu den ganzen blöden Pärchen, auf.
Exi hat diese Woche einmal geschrieben ansonsten ist ruhe , selbst am Wochenende.
Ich denke, nachdem ich ihm auf seine komischen Nachrichten nicht mehr geantwortet habe, hat er anscheinend keine Lust mehr. Immerhin weiß ich jetzt wohl, woran ich bin , auch wenn es im Moment sehr weh tut. Schade das es alles so gelaufen ist. Leider mache ich mir nach wir vor Sorgen um ihn was auch total bescheuert ist, ich kann es aber leider nicht ändern.

Tut mir leid das es an deiner exi Front auch nicht besser aussieht. :cry:trost:
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
821
Ach das tut mir leid :brav:
Aber ich verstehe dich da. Ich mach mir nach wie vor auch Gedanken was da vorgefallen ist und warum er so entschieden hat.
Und ja die Jahreszeit ist gerade auch nicht einfach :zwinkern:
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Ach Stürmchen :brav:

das tut mir leid für dich. Vielleicht denkt er auch nach und überlegt und merkt, dass er so nicht an dich herankommen kann.
ich finde die jetzige Jahreszeit auch anstrengend, wenn man bei dem guten Wetter draußen unterwegs ist und die ganzen Paaren sieht ()

ich drück dich!
 

KleinerSturm

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2022
Beiträge
1.308
Danke euch beiden.:herz:

Vielleicht denkt er auch nach und überlegt und merkt, dass er so nicht an dich herankommen kann.
Wenn ich ganz ehrlich bin, glaube ich nicht daran. Ich werde in demnächst vermutlich öfter sehen (müssen), bin gespannt wie er sich dann verhält.

ich finde die jetzige Jahreszeit auch anstrengend, wenn man bei dem guten Wetter draußen unterwegs ist und die ganzen Paaren sieht
Ist wirklich unglaublich anstrengend und ich weiß nicht warum es mich so runter zieht.:blush:

:trost:
 

KleinerSturm

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2022
Beiträge
1.308
Ich hätte nicht gedacht das es mich triggert, deswegen habe ich es nicht hier rein geschrieben. Ich merke aber das es mich doch mehr beschäftigt als mir lieb ist. Exi hat seit Freitag ein neues Bild und mein Gott , sieht er darauf gut aus.:cry

Ich habe jetzt seine Nummer gelöscht damit ich es nicht dauernd sehe. Es könnte alles so einfach sein.
Ich glaube das mich dieser Null Kontakt von meiner Seite aus grade sehr runter zieht, ich weiß aber das es richtig ist und habe wirklich vollstes Vertrauen in euch.:herz:
Exi wollte ja unbedingt Kontakt halten .Daran sieht man wieder das Taten mehr sprechen als Worte, von dem Kontakt ,außer das sexuelle , sieht man nämlich nicht viel, leider.
Ich hoffe dieses blöde Gefühl lässt bald mal nach , das macht mich echt irre im Moment.

Ich hoffe ihr habt einen schönen Tag.:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
821
Ach Stürmchen,

ging mir ja letztens auch so, als plötzlich das Profilbild hin und her lief. An solchen Kleinigkeiten merkt man dann doch, dass er einen nicht so egal ist.
Bekommt er noch irgendwas von dir mit?
Ich bin ja eisern und lass ihn seit 4 Wochen absolut nichts sehen. Kein Profilbild Wechsel, keine Statusmeldungen nix…

Halte durch!
 

KleinerSturm

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2022
Beiträge
1.308
Liebe ella:herz:

Ich bin mir auch ziemlich sicher das er es nicht für mich oder wegen mir geändert hat. Aber alleine das zu sehen ist schon schlimm und ich weiß einfach nicht warum es mir jetzt so anders geht. So schlimm war es die ganze Zeit über nicht. Vielleicht liegt das an seiner immer weniger werdenden Kontaktaufnahme. Selbst wenn es die ganze Zeit nur in eine Richtung ging , hab ich immerhin die Bestätigung bekommen das ich weiterhin in seinem Kopf bin und das auch nicht negativ. Ich hab auch das Gefühl das jetzt rein gar nichts mehr von ihm kommen wird , kann ich aber auch verstehen, nachdem er ja keine Antwort mehr bekommen hat. Leider hat er aber auch auf die letzten Nachrichten einfach keine Antwort verdient.

Hab ja zwischendurch einen Status gepostet wenn ich unterwegs war , das war ja soweit auch erlaubt. Allerdings habe ich jetzt seine Nummer gelöscht und nun sieht er nichts mehr außer Profilbild und Status. Er würde also nicht merken das er gelöscht ist.
 

MiniMauz7

Mitglied
Registriert
26 Apr. 2022
Beiträge
19
Hallo Sturmi,

ich kann nachvollziehen, dass dich der „Null-Kontakt“ runterzieht und ein Gedankenkarussell fabriziert. :S
Auch wenn du das wahrscheinlich schon öfter gehört hast, aber: Mit der Zeit wird es besser. Und da spreche ich aus Erfahrung.
Kurz etwas dazu: Ich habe seit 7 Monaten Null-Kontakt zu meinem Exi.
Anfangs ist man verwirrt und durcheinander, weil man sich denkt: Was ist denn jetzt los?
Dann kommen die Vermutungen: Hat er eine neue?
Als nächstes kommt die Wut, Trauer, dies und das und irgendwann dann die Gleichgültigkeit, weil es Gewohnheit geworden ist.
Halte durch! :brav:
Ich denke mir immer, dass alles aus einem bestimmten Grund passiert und wer weiß? Aber vielleicht ist dieser Kontaktabbruch gerade einfach nötig, damit er mal ein Leben ohne dich kennenlernt und von sich aus dann merkt: Verdammt, was für eine wundervolle Frau habe ich nur gehen lassen. Ich muss sie zurückerobern!
Und Sturmi: Laut deinen Eintägen hier im Forum kann ich dir sagen, dass du eine tolle Frau bist. Kenne deinen Wert und blicke nach vorne. :herz:
Tipp von mir: Lenk dich ab. Lies tolle Bücher, gehe raus und lerne neue Leute kennen, kauf dir neue Outfits, gehe zum Friseur und ins Fitnessstudio. Ablenkung ist hier das A und O, damit du nicht 24/7 an Exi denkst. :)

Und sollte sich Socke (:lach:) nicht mehr melden, dann sei dir sicher: Du wirst jemanden besseres kennenlernen :verliebt:.
 

KleinerSturm

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2022
Beiträge
1.308
Hi MiniMauz:herz:

Mit der Zeit wird es besser. Und da spreche ich aus Erfahrung.
Bestimmt wird es besser aber die Zeit bis es soweit ist, macht mich grade ein wenig kirre. Ich weiß auch nicht wie lange es dauert bis es besser wird. So wie ich mich kenne wird es dauern, vorallem bei ihm. Ich glaube ich habe noch nie so geliebt und so gelitten wie jetzt.:shakehead:

Kurz etwas dazu: Ich habe seit 7 Monaten Null-Kontakt zu meinem Exi.
Anfangs ist man verwirrt und durcheinander, weil man sich denkt: Was ist denn jetzt los?
Dann kommen die Vermutungen: Hat er eine neue?
Als nächstes kommt die Wut, Trauer, dies und das und irgendwann dann die Gleichgültigkeit, weil es Gewohnheit geworden ist.
7 Monate ist echt ne Hausnummer, ich hoffe das die Gleichgültigkeit nicht lange auf sich warten lässt. Ich möchte nicht so lange leiden.:zwinkern:

Aber vielleicht ist dieser Kontaktabbruch gerade einfach nötig, damit er mal ein Leben ohne dich kennenlernt und von sich aus dann merkt: Verdammt, was für eine wundervolle Frau habe ich nur gehen lassen. Ich muss sie zurückerobern!
Das hast du süß geschrieben.:herz:
Aber da kenn ich mein Glück, das wird nicht passieren. Er wird auch eher mit mir abschließen als ich mit ihm. Er ist ein attraktiver Mann und wird schnell eine neue Partnerin finden, wenn er denn möchte.Vermutlich hat er auch schon abgeschlossen, das er mich mittlerweile noch vermisst bezweifle ich stark. Natürlich mach ich mir immernoch Hoffnung obwohl es total sinnlos ist aber sowas kann man ja leider , genau so wenig wie Gefühle, einfach abstellen.

Und Sturmi: Laut deinen Eintägen hier im Forum kann ich dir sagen, dass du eine tolle Frau bist. Kenne deinen Wert und blicke nach vorne. :herz:
Tipp von mir: Lenk dich ab. Lies tolle Bücher, gehe raus und lerne neue Leute kennen, kauf dir neue Outfits, gehe zum Friseur und ins Fitnessstudio. Ablenkung ist hier das A und O, damit du nicht 24/7 an Exi denkst.
Das ist lieb von dir, tut grade gut zu hören.:herz::herz:
Ich bin fast nur noch unterwegs und beschäftige mich mit anderen Dingen aber er will einfach nicht aus meinem Kopf raus, da kann ich im Moment machen was ich möchte. Es hilft zur zeit einfach gar nichts.

Lieben dank für deine Worte.:herz:
 

KleinerSturm

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2022
Beiträge
1.308
Hi ihr lieben.:herz:
Er hat sich heute gemeldet , fühlt sich komisch an.Bin auch etwas überfordert damit , weil es so normal klingt. Frag mich grade ob er wirklich seins meint oder ob ich dort etwas vergessen habe. Wenn er seins meint wäre es wirklich nett von ihm.
Dad mal so vernünftige Zeilen kommen bin ich gar nicht mehr gewohnt.
Nicht zitieren bitte.:blush:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hey Stürmchen.


Naja ...nett?
Was sollst du denn damit?

Klingt wie ein Bling, um zu schauen, ob du reagierst.

Wenn du antwortest, stehste ja gleich wieder stramm und würde mich nicht wundern, wenn dann sofort wieder das übliche Thema aufflammt.

Schwierig, denk ich mir.

Wäre gut, wenn ein Berater oder Wolfgang was dazu sagt.
Man möchte ja nix falsch machen.

Und gar nicht reagieren wäre ja auch irgendwie blöd.

Hmm ...


LG
MT
 

KleinerSturm

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2022
Beiträge
1.308
Hi liebe MT:herz:
Naja ...nett?
Was sollst du denn damit?
Naja, ich kann das gut gebrauchen. :smile:
Ist ja alles nicht so günstig.

Ich versteh schon was du meinst. Ist für mich grade auch schwierig herauszufinden was richtig ist.
Aber nicht antworten fände ich diesmal komisch, ist ja mal nicht sexuell. Da wieder den richtigen Weg zu gehen ist schwer :lach:Das so eine blöde einfache Frage mich wieder zum hirnmus treibt, bekloppt.:lach:
 

KleinerSturm

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2022
Beiträge
1.308
Vorschläge hätte ich , aber wahrscheinlich wieder zu langweilig(:PP) oder zu nett :lach:


Hey , lieb das du fragst , könnte ich gut gebrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Wow ja sogar mal sowas wie nen „ Hallo“ dabei klasse Sache :coolwink:

im Prinzip ist es eine Orgafrage durch die Hintertür. Mit der anderen Nummer ist er ja gegen die Wand gelaufen nun versucht er es damit.
Und auch wenn’s schade um das Zeug ist, gerade in Hinblick darauf, dass es ja bald teurer wird das Dampfen. Aber ich denke du solltest es ablehnen.

aber warten wir mal ab was Wolfgang dazu sagt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.844
Beiträge
2.164.806
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Setonix
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben