Wars das oder gibt es noch eine Chance?

Sparkles83

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2021
Beiträge
52
Hallo liebe Foris,

ich lese schon länger still mit und möchte nun mal meine Geschichte aufschreiben.

Im Oktober habe ich auf einer SB einen netten Mann kennen gelernt. Er 30 Vater einer kleinen Tochter. Ich 38 kinderlos.
Er wohnt 60 km weit weg, was aber erstmal kein Problem war. Wir haben uns einig emale getroffen, kamen uns schnell näher, hatten viel Kontakt. Sex hatten wir ab Date 4.

Seit Date 5 (vor 1,5 Wochen) merke ich aber einen deutlichen Rückzug bei ihm. Weniger Kontakt und keine Kusssmilies mehr(hat er sonst öfters benutzt)
Hatte dann letzte Woche gefragt ob wir uns diese Woche sehen und er schrieb noch

das Hoff ich doch.
Auf jedenfall
Können ja nicht wieder 2-3 Wochen Pause machen


Genaueres haben wir aber nicht ausgemacht. Da er am Wochenende seine Tochter hatte und viel Arbeitet war klar, dass wir uns wieder unter der Woche sehen.

Der Kontakt war sehr mau die Tage. Man merkt einfach, da kommt nicht mehr so viel. Gestern war er auch stark eingespannt. Heute morgen schrieb ich wie es ihm geht und er meinte, er hätte viel zu tun. Hab ihm gesagt wir können das Treffen diese Woche verschieben wenn es ihm zu stressig wird. das wäre kein Problem

Ja das wär mir nicht unrecht weil ich befürchte dass es diese Woche nicht besser wird :-(


Ok kein Thema. Hoffe du kannst den Dezember noch soweit genießen. Lass dich nicht stressen. :-)

Wir werden uns nämlich wohl nicht mehr sehen diesen Monat. Nächste Woche ist er mit seinem Nebenjob (Bäume verkaufen) beschäftigt. Es bliebe nur die Woche drauf. Er arbeitet auch an Weihnachten und Feiertage vormittags und ABends ist er bei Familie sowie ich dann auch bei meiner. Daher schrieb ich eben dass ihm ihm nen angenehmen Dezember Wünsche.

Am We fängt er mit dem verkaufen an, das We drauf hat er dann seine Tochter, also es wird eng.
Er hat sich darauf bisher nicht gemeldet.

Mein Gefühl sagt mir, dass er kein Interesse mehr hat, das hat man nach Date 5 gemerkt. Es wurde weniger. Ich hab dann auch nix geschrieben, nach dem Date samstags hatten wir das erste mal keinen Kontakt, Sonntags schrieb er dnan mal guten morgen und wie es mir geht.

Aber generell kommt da nicht mehr viel. :cry

Vor ner Woche schrieb ich zb dass ich es schade finde dass wir uns nicht mehr so oft sehen werden diesen Monat.

Er meinte nur dass es halt leider schon alles so geplant war(bevor wir uns kennen lernten) und es nächstes Jahr besser wird.

Mir ist aufgefallen dass er kaum noch smilies benutzt hat, wenn es um Uns ging, nur noch wenn es allgemeine Themen waren.

Ich weiß halt net ob da noch groß was kommt oder ob es das war.:cry

Ich werd ihm definitiv nicht mehr schreiben. Wenn es bei ihm ruhiger wird, weiß er ja wo er mich findet, aber ich fürchte fast, der will eh nicht mehr.:cry

Ich hoffe man versteht die Geschichte, ich hab versucht mich kurz zu fassen. Danke fürs lesen.:smile:

Hab noch was vergessen. Über Gefühle etc haben wir nie geredet, von ihm und mir kam nie sowas wie "Vermiss dich" usw. Wir haben einfach die Zeit zusammen genossen, geredet usw. Das einzige was so gesagt wurde war "freu mich auf dich" mehr kam nie von ihm. Und halt kuss smilies mit Herz, das wars :-(
 
Zuletzt bearbeitet:

SecretLetter

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
199
Hallo :smile::smile::smile:

Ich an deiner Stelle würde ihn jetzt erstmal den ganzen Dezember über in Ruhe lassen und schauen, ob er ab Januar (wenn er weniger Stress hat) wieder mehr Fahrt aufnimmt.

Vielleicht bin ich auch naiv :blush: aber der Dezember ist ja nicht mehr so lang :smile:
 

Sparkles83

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2021
Beiträge
52
Hallo :smile::smile::smile:

Ich an deiner Stelle würde ihn jetzt erstmal den ganzen Dezember über in Ruhe lassen und schauen, ob er ab Januar (wenn er weniger Stress hat) wieder mehr Fahrt aufnimmt.

Vielleicht bin ich auch naiv :blush: aber der Dezember ist ja nicht mehr so lang :smile:

Hallo SecretLetter :-)

Ja werd wohl keine andere Wahl haben. Hab beim letzten Mann alles falsch gemacht was man falsch machen konnte,()
bei ihm will ich es richtig machen.
Bin halt ungeduldig. Wird lustig. :lach:
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Hallo Sparkles,

ja es liest sich tatsächlich so, als hätte sein Interesse ein wenig nachgelassen, bisschen lauwarm kommt er mir rüber. Ich finde aber du hast auf die Verschiebung des Treffens gut reagiert, hast keinen Druck gemacht.

Vielleicht liegt es tatsächlich an dem Stress, den er hat. Wenn er es ernst meint damit, dass er auch nicht wieder paar Wochen zum nächsten Treffen vergehen lassen möchte, wird er das bestimmt wieder aufgreifen. Denke zurzeit kannst nur abwarten, der nächste Zug liegt bei ihm.
 

Sparkles83

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2021
Beiträge
52
Hallo Sparkles,

ja es liest sich tatsächlich so, als hätte sein Interesse ein wenig nachgelassen, bisschen lauwarm kommt er mir rüber. Ich finde aber du hast auf die Verschiebung des Treffens gut reagiert, hast keinen Druck gemacht.

Vielleicht liegt es tatsächlich an dem Stress, den er hat. Wenn er es ernst meint damit, dass er auch nicht wieder paar Wochen zum nächsten Treffen vergehen lassen möchte, wird er das bestimmt wieder aufgreifen. Denke zurzeit kannst nur abwarten, der nächste Zug liegt bei ihm.

Hallo Millennia, ja lauwarm trifft es wirklich :shakehead:

Ich werd die Zähne zusammenbeißen und versuchen mich abzulenken. Ich hab vorsorglich mal seine Nummer gelöscht (und auf einem Zettel sicher aufbewahrt :schuettel:) damit ich nicht schwach werde.

Ich hoffe sehr dass er sich meldet aber momentan kann ich es mir noch nicht vorstellen. :cry
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Ach was, aussichtslos liest sich das jetzt nicht. :smile:
Euer letzter Kontakt war also letzte Woche?
 

Sparkles83

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2021
Beiträge
52
Ach was, aussichtslos liest sich das jetzt nicht. :smile:
Euer letzter Kontakt war also letzte Woche?

Nein heute früh.:grins: Also zuletzt gesehn vor 1,5 Wochen und seither plätschert es vor sich hin. Aufgrund meiner letzten Geschichte gingen halt dann direkt die Alarmglocken an. :|
Ich hab halt Angst dass er ne andere gefunden hat oder einfach keinen Bock mehr auf mich hat. Will das nicht nochmal so erleben :shakehead:
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Nein heute früh.:grins:
Ah sorry, steht ja da. :grins:

Aufgrund meiner letzten Geschichte gingen halt dann direkt die Alarmglocken an. :|
Ja das kann ich gut verstehen. Ist natürlich möglich, dass sein Interesse doch nicht mehr so groß ist, passiert ja leider häufiger. Ich würde da auch vorsichtig bleiben und mich nicht gleich voll reinsteigern in diese Geschichte. Ich weiß, leichter gesagt als getan.

Wenn du dich ablenken kannst von den Gedanken ist das schonmal gut. :smile:
 

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Hallöchen, ja kann mich da bisher @Millennia anschließen.
Denke ebenso da ist das Interesse etwas abgeflaut.
War er anfangs denn ziemlich euphorisch?
Kenne das häufig, das anfangs immer vollgas gegeben wird und dann flaut das relativ schnell ab weil der Mann dann merkt: oh die ist doch nicht so toll.
Ich denke da lässt sich halt wirklich nichts machen, außer das hinzunehmen.
So als selbstschutz eben wirklich distanziert bleiben und gerade das kritisch hinterfragen.
Hat mir bisher immer geholfen.
was zusammengehört findet schon zusammen :)
 

Sparkles83

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2021
Beiträge
52
Ich fürchte es halt auch dass er einfach keinen Bock mehr hat. Kann ich dann wohl nicht ändern. :cry

Mir wär nur lieber er würde es einfach kommunizieren und fertig. :shakehead:


Er war weniger Schreibfaul am anfang als jetzt. Aber Gefühlsmäßig eher neutral. Bei dates innig beim schreiben weniger.
Also kein lovebombing.

Letzte Woche hatte ich ihm ja vorsichtig auf den zahn gefühlt und geschrieben ich würd ihn gern noch besser kennen lernen und es doof finde dass im dezember kaum möglichkeit besteht.

Er meinte
Klingt gut. Möchte dich auch besser kennen lernen

:nanu:
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Ahoi,

also das mit den Smileys würde ich nicht überbewerten. Sonst stände ja jeder kurz vor dem Aus. Denke irgendwie, das mit dem Schreiben wird irgendwie automatisch weniger. Kann mich aber auch täuschen.
Vielleicht kann man es auch auf den Dezember-Stress schieben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sparkles83

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2021
Beiträge
52
Ahoi,

also das mit den Smileys würde ich nicht überbewerten. Sonst stände ja jeder kurz vor dem Aus. Denke irgendwie, das mit dem Schreiben wird irgendwie automatisch weniger. Kann mich aber auch täuschen.
Vielleicht kann man es auch auf den Dezember-Stress schieben?

Hallo DerHagn, deinen Strang hab ich auch verfolgt. Bei dir läufts ja bisher gut. :herz:

Vielleicht übertreib ich, vielleicht untertreib ich. Hab halt Angst, Kopfgef*** Geduld war noch nie ne Stärke von mir.

Ja dass es weniger wird mit Schreiben und Smilies ist eigentlich klar, das Leben geht ja trotz kennen lernen weiter, aber der Bruch vor 1,5 Wochen kam halt irgendwie so plötzlich.
Vielleicht wars au nur Sex und er geht jetzt zur nächsten. :|
 
Zuletzt bearbeitet:

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Grüß dich Sparkles,

so, das hast du dir durchgelesen? Danke dafür. Danke auch für deine Worte. Naja, ganz optimal vielleicht nicht, eventuell holpert es hier und da mal?!

Naja, wer ist in Sachen Liebe schon gern geduldig? Kenn ich ja selbst.

Ja, da hast du schon recht. War es denn ein krasser Bruch?
Nur Sex hoffe ich nicht (für dich). Er will sich doch auch wieder treffen, richtig?
 

Sparkles83

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2021
Beiträge
52
Grüß dich Sparkles,

so, das hast du dir durchgelesen? Danke dafür. Danke auch für deine Worte. Naja, ganz optimal vielleicht nicht, eventuell holpert es hier und da mal?!

Naja, wer ist in Sachen Liebe schon gern geduldig? Kenn ich ja selbst.

Ja, da hast du schon recht. War es denn ein krasser Bruch?
Nur Sex hoffe ich nicht (für dich). Er will sich doch auch wieder treffen, richtig?

Holprig vielleicht aber ihr verbringt schöne Wochenenden zusammen, der Rest ergibt sich sicher auch noch. Man muss ja nicht allem gleich einen Namen geben. :smile:

Hm krass nicht direkt, aber es wurde schon offensichtlich weniger. Donnerstags Date, Freitags wenig und Samstags garkein Kontakt und danach bis heute mal mehr mal weniger, abgekühlter, distanzierter.

Tja ob wir uns am Ende nochmal wiedersehen wird sich zeigen. Hab bisher nix mehr von ihm gehört. Zuletzt heut morgen um 8 Kontakt gehabt. So lange Pausen gabs halt vor dem letzten Date nicht. Sprachnachrichten waren immer drin. Auf meine letzte Nachricht dass er sich net stressen soll und er den Dezember genießen soll kam zumindest nix mehr bisher. Kein Veto, keine Date Alternative, nix.
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Hmm, okay.

Vielleicht solltest du dann wirklich den Dezember abwarten? Bin natürlich kein Experte und ich weiß, dass das geduldige Warten verdammt schwer ist. :(
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
Hallo Sparkles83,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Luke aus dem Team

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

Sparkles83

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2021
Beiträge
52
Tja kam natürlich nix mehr von ihm auf meine letzte Nachricht, dass er den Dezember noch genießen und sich nicht stressen lassen soll.
Kein Danke, kein garnix. :S
Der wird froh sein, dass ich es ihm so leicht gemacht hab den Kontakt abzubrechen. 7 Wochen und das wars dann. Beim letzten war es auch nach 7 Wochen vorbei. Muss an mir liegen, dass ich die nach der kurzen Zeitspanne verjage. :blush:

Ich geh davon aus dass nix mehr von ihm kommt, sein guten morgen bekommt sicher schon ne andere. :cry
Soviel zum Thema er hat viel zu tun. Ja klar.... :schuettel:
Wer will, findet immer Zeit. Er will nicht.
 

Sparkles83

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2021
Beiträge
52
Klar und jetzt schreibt er :schuettel:
Guten morgen :smile: (und Kaffeetasse)

Ich glaub ich kann garnix mehr Einschätzen was ihn betrifft.:::
 
H

Hale Bopp

Gelöschter User
Klar und jetzt schreibt er :schuettel:
Guten morgen :smile: (und Kaffeetasse)

Ich glaub ich kann garnix mehr Einschätzen was ihn betrifft.:::
Hey jetzt schaue ich mal bei dir vorbei!

Ich würde sagen er klingt nicht so motiviert, aber wenn es ist Dezember Weihnachten kommt immer näher mit Job, Nebenjob, Kind usw. hat er ja viel zu tun wie er schreibt. Und da kann der Stress schon einmal so stark dass die Gefühl nicht so viel Zeit und Raum finden.

Am besten mal Dezember, Dezember sein lassen und warten was danach kommt.

Entweder wird es im Jänner besser, oder nicht und dann kannst du immer noch damit ein Ende setzen!:smile:
 

Holabackgirl

Mitglied
Registriert
22 Okt. 2015
Beiträge
19
Liebe Sparkele,

jetzt komme ich dich auch mal besuchen.
Tja das liebe dating. Ich würde behaupten, dass 90 % der Männer, die ich die letzen Jahre getroffen habe, (noch) nicht bereit waren, sich voll auf eine neue Beziehung einzulassen. Plus dieses Überangebot von Möglichkeiten. Das muss Mann erst mal ausblenden können.

Ich würde an deiner Stelle weiter andere
Männer daten und nicht auf ihn warten. Im besten Falle, hast du Dezember überbrückt und er kommt wieder und du bist relaxter. :brav:
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.092
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben