Warum auch einfach? Mein Mr. Right ...

julischka

Mitglied
Registriert
16 Aug. 2017
Beiträge
18
liebe Engel
komisch,wie sagt man es nun eigendlich? egal
......auf jedenfall habe ich Ähnlichkeiten gelesen und kann deine Situation total nachempfinden. Grausam das er echt noch Herzchen smilys sendet...
 

julischka

Mitglied
Registriert
16 Aug. 2017
Beiträge
18
das ist ja das schlimme. ich weis wieviele herzen und küsse ich tag täglich bekomme und welche Aufmerksamkeit. aber er ist auch noch zu hause uns sendet seit des Outings vor über einem jahr vermutlich das gleiche nach hause. mein vertrauen ist im arsch. das weis er aber auch.
 

julischka

Mitglied
Registriert
16 Aug. 2017
Beiträge
18
der kann sich nun auch noch jahre mühe geben. ich bin dann immer noch da und hoffe.......nein. natürlich nicht. er weis es schon und es zerbricht jeden tag ein stück von der großen liebe wenn e nicht aufhört nur so zu tun.
 
M

Mariposa

Gelöschter User
Liebe Julischka,



und, wie schafft man das - sich selbst zu lieben?

Ernstgemeinte Frage. :smile:


Indem man sich genauso annimmt, wie man ist! Mit allen Träumen, Wünschen, Sehnsüchten, Fehlern, Stärken und Downs.

Wir sind die wichtigsten Menschen in unserem Leben.
Wir können uns trösten, zum lächeln bringen und stärken.
Nur wir selbst werden immer für uns da sein, auch wenn uns der Rest der Welt verlassen würde und es ist wichtig, dass niemals zu vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mariposa

Gelöschter User
Bin auch gerade in einem Loch. Es geht mir auch sehr schlecht.

Ich weiss gerade nicht, wie ich mein Leben überhaupt weiter leben will, dazu das mit AM, der mir zwar sehr zugewandt ist, aber ich kann keine Gefühle mehr wirklich fühlen....... einfach alles gerade viel zu viel.

Aber gerade jetzt muss ich mein bester Freund sein, weil ich jetzt jemanden an meiner Seite brauche, der immer für mich da ist und genauso solltest auch du dir nun dein bester Freund sein.

Halt durch liebe Engel:trost:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Ach, irgendwie fühle ich mich gerade so hoffnungslos. Gefühlt ist auch gerade eine seltsame Stimmung zwischen uns. Ich kann es nicht richtig beschreiben, es ist ein Bauchgefühl.
Wir kränkeln beide gerade herum. Und ich glaube nicht, dass es an unseren „anstrengenden“ Urlaubstagen lag. Es ist die ungeklärte Situation. Ich merke, wie es mich gerade so richtig runterzieht, und er merkt es leider auch. Er kennt mich schon so gut, ich kann ihm nichts vormachen.

Immer wieder kommen Tränen, ganz unvermittelt. Ich denke, wegen meiner Hoffnungslosigkeit.
Diese Woche werden wir uns wohl nicht sehen aufgrund verschiedener Termine. Selbst das Date man Donnerstag klappt nicht. Das erste Mal, dass ich in seiner Arbeitsstadt bin und wir uns nicht sehen! Und Sonntag geht nicht wegen der Familie ...

Ich glaube, ich gebe auf ...

Soll sie ihn doch behalten. Glücklich wird er mit ihr nicht mehr, aber das ist dann nicht mein Problem. Er schreibt momentan so viel mit ihr ... und ich muss immer warten, warten, warten ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kleene2

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.017
Ihr Lieben, es macht mich so traurig zu lesen, dass es euch so schlecht geht!! :'(

Ich weiß, dass - wenn man in einem Loch ist - die üblichen Sprüche nicht mehr helfen. "Ihr seid attraktiv, intelligent, gesund, habt einen Job, Familie, Freunde...euch geht es doch viel besser als vielen Leuten auf der Welt!!"
Und ja, wir wissen das ja. Und dennoch fühlen wir diese unbändige Trauer...

Und dann wieder die Sprüche, die sagen, dass man doch sein Leben nicht von einem einzigen Menschen abhängig machen soll. Oder noch besser: dass dann mit uns selber was nicht stimmt, wenn wir uns so aufgeben und so ohne Hoffnung sind, nur weil sich besagter Mensch blöd verhält!

Aber ich denke, jeder hat mal diese ganz tiefen hoffnungslosen Phasen. Und da hilft im Grunde nur die Zeit.
Aber klar, es hilft auch, aktiv daran zu arbeiten. Sich immer wieder zu sagen, dass man darüber stehen muss und viel mehr wert ist! Man muss sich selber Gutes tun. In dem Moment wird man es vielleicht nicht erkennen, aber irgendwann später wird man sagen können, dass man immer bestmöglich auf sich geachtet hat...

Was mir immer hilft, ist, mir kleine Situationen bewusst zu machen. Eine Freundin berichtete mir von kleinen Dingen, an denen sie sich erfreute: Blumen am Wegesrand usw.
Das klappt bei mir nicht. Aber mir helfen winzige Erfolgserlebnisse. Welche, die ich ansonsten gar nicht wahrnehmen würde. Wenn ich z.B. für eine Kollegin ein Dokument heraussuche und sie sich freudig bedankt, wie schnell und toll ich ihr geholfen hab!! Dann nehme ich mich ganz besonders wahr. Und schöpfe daraus Kraft, dass ich vielleicht noch mehr Menschen helfen kann, die mich sehr schätzen, was ich allerdings bis dato übersehen habe!

Versteht ihr, wie ich das meine? Wenn es einem grade nicht gelingt, seine Stärken selber wahrzunehmen, dann müssen wir uns halt vor Augen führen, was andere an uns toll finden. Denn das sind wir!!
Und nachhelfen kann man jederzeit, indem man versucht, trotz des eigenen Kummers für andere da zu sein. Ein ganz tolles Beispiel ist auch dieses Forum hier! Jede von uns ist wichtig und schreibt wertvolle Beiträge!

Alles Liebe! :herz::herz::herz:
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Manchmal würde ich am Liebsten alles wegräumen, was von ihm hier in der Wohnung ist - viel ist es eh nicht. Sein Schrankfach ist auch immer noch leer ...

Bin gerade so am Ende ...
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mariposa

Gelöschter User
Ihr Lieben, es macht mich so traurig zu lesen, dass es euch so schlecht geht!! :'(

Ich weiß, dass - wenn man in einem Loch ist - die üblichen Sprüche nicht mehr helfen. "Ihr seid attraktiv, intelligent, gesund, habt einen Job, Familie, Freunde...euch geht es doch viel besser als vielen Leuten auf der Welt!!"
Und ja, wir wissen das ja. Und dennoch fühlen wir diese unbändige Trauer...

Und dann wieder die Sprüche, die sagen, dass man doch sein Leben nicht von einem einzigen Menschen abhängig machen soll. Oder noch besser: dass dann mit uns selber was nicht stimmt, wenn wir uns so aufgeben und so ohne Hoffnung sind, nur weil sich besagter Mensch blöd verhält!

Aber ich denke, jeder hat mal diese ganz tiefen hoffnungslosen Phasen. Und da hilft im Grunde nur die Zeit.
Aber klar, es hilft auch, aktiv daran zu arbeiten. Sich immer wieder zu sagen, dass man darüber stehen muss und viel mehr wert ist! Man muss sich selber Gutes tun. In dem Moment wird man es vielleicht nicht erkennen, aber irgendwann später wird man sagen können, dass man immer bestmöglich auf sich geachtet hat...

Was mir immer hilft, ist, mir kleine Situationen bewusst zu machen. Eine Freundin berichtete mir von kleinen Dingen, an denen sie sich erfreute: Blumen am Wegesrand usw.
Das klappt bei mir nicht. Aber mir helfen winzige Erfolgserlebnisse. Welche, die ich ansonsten gar nicht wahrnehmen würde. Wenn ich z.B. für eine Kollegin ein Dokument heraussuche und sie sich freudig bedankt, wie schnell und toll ich ihr geholfen hab!! Dann nehme ich mich ganz besonders wahr. Und schöpfe daraus Kraft, dass ich vielleicht noch mehr Menschen helfen kann, die mich sehr schätzen, was ich allerdings bis dato übersehen habe!

Versteht ihr, wie ich das meine? Wenn es einem grade nicht gelingt, seine Stärken selber wahrzunehmen, dann müssen wir uns halt vor Augen führen, was andere an uns toll finden. Denn das sind wir!!
Und nachhelfen kann man jederzeit, indem man versucht, trotz des eigenen Kummers für andere da zu sein. Ein ganz tolles Beispiel ist auch dieses Forum hier! Jede von uns ist wichtig und schreibt wertvolle Beiträge!

Alles Liebe! :herz::herz::herz:

@ Kleene2

Danke :herz::herz::herz:
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Nächste nahezu schlaflose Nacht hinter mir ... Bin froh, dass ich morgens eine Weile alleine im Büro bin ...

Er hat gestern Abend nochmal angerufen. Freue mich immer, ihn zu hören. Aber dann geht er nach Hause zu EF, und mir zieht es dann wieder den Boden unter den Füßen weg. Er sagt zwar, da findet kaum Familienleben statt, aber trotzdem geht er immer wieder zurück.
Mir macht nicht so sehr das Nicht-Sehen zu schaffen, sondern dass er immer bei ihr ist und in Sachen Trennung nicht „zu Potte“ kommt. Und dass ich ihn nicht so anrufen kann, wie mir gerade danach ist. Denn es könnte ja sein, dass er gerade mit EF auf der Couch sitzt ...
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Liebe Engel,

aber irgendwie verstehe ich das nicht: Die Situation ist ja prinzipiell geklärt, seine Frau weiß, dass er dich liebt, es ist also eigentlich eine Zweckgemeinschaft zwischen den beiden. Wieso kannst du da nicht ganz normal Kontakt haben?

LG
Hexe
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Er möchte sie nicht vor den Kopf stoßen. Das Haus ist offene Bauweise, ohne abgeschlossene Räume (außer Schlafzimmer und Bad).

Ob das der einzige Grund ist, weiß ich nicht. Wie bereits geschrieben habe ich ja letzte Woche z. B. gesehen, dass er ihr Kuss-Smiley geschickt hat, während er bei mir war ...:cry
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Ich geh dann mal wieder wegräumen.

Irgendwie ist grade alles Mist. Kann grade nicht mehr schreiben, tut so weh
 
Zuletzt bearbeitet:

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Fotos, Geschenke, Erinnerungen


Und gehe heute Abend essen - es gibt andere Männer, die ehrliches Interesse an mir haben
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.857
Beiträge
2.165.198
Mitglieder
10.800
Neuestes Mitglied
Casimo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben