Was empfindet er?

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Hallo ColaGirl,

keiner ist hier enttäuscht von Dir, wir sind auch alles nur Menschen und wissen aus eigener Erfahrung dass es nicht immer leicht ist die Finger still zu halten wenn das Herz spricht.
:trost:
Du merkst gerade selbst was es mit Dir macht wenn Du ihm mit einer gewissen Erwartungshaltung schreibst. Und sei nicht sauer auf Dich, nimm es hin als eine emotional getriebene Aktion und lass es genau so stehen. Schau dass Du von der Erwartungahaltung, dass er auf Deine Einladung eingeht, herunter kommst und mach Dir noch einen schönen Sonntag.

Wenn ich es richtig verstehe seht ihr Euch doch eh zwangsläufig immer wieder auf der Uni?
Freue Dich doch darüber und zeig ihm bei diesen Begegnungen das emotional unabhängige und gut gelaunte ColaGirl. Es ist kein leichter Weg, aber viele hier - mich eingeschlossen - beneiden Dich dafür dass ihr Euch immer wieder sehen "müsst".

Liebe Grüße,
7skies
 

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Liebes CocacolaGirl,

ich schließe mich 7skies an. So eine emotionale Handlung passiert jedem Mal, wir sind ja alle verliebt und versuchen irgendwie, unserem OdB näher zu kommen. Es ist ja gut, dass er dir eine Mail geschrieben hat! Das zeigt ja schon, dass er an dich denkt und irgendwie Kontakt zu dir möchte, auch wenn das, was er geschrieben hat, sich doch etwas belanglos anhört.

Für die nächsten Tage wünsche ich dir viel Geduld. Siehe das Positive daran: Er kommt jetzt nicht Drumherum, auf dein Angebot zu antworten. Halte dich auf jeden Fall ab jetzt zurück. Diese Zurückhaltung muss man eben auch erstmal lernen ;)

Viel Kraft für die nächste Zeit!

maraka
 

CocaColaGirl

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2016
Beiträge
67
Danke 7skies und maraka, ihr seit sehr lieb zu mir. Ich fühle mich echt traurig heute und alles ist so eine Anstrengung. Ich habe eigentlich ein sehr schönes und erfülltes Leben, aber diese ganze Sache mit ihm macht mich echt fertig. :( Ich habe kaum geschlafen und es ist so ein wunderschöner Tag heute, daß ich nur daran denke wie schön es doch wäre wenn ich ihn irgendwo draußen mit ihm hätte verbringen können. Aber, nein, das will er ja nicht. Er hat sich ja noch überhaupt nicht gemeldet, und auf meinen Brief geantwortet und, wer weiß, vielleicht antwortet er ja gar nicht. Aber darin ist auch eine Antwort.

7skies, ja die letzten Monate haben wir uns immer auf der Uni sehen müssen, aber jetzt mit dem Ende des Semesters wird das nicht mehr geschehen, wenigstens nicht bis September, denn ich habe jetzt bis dann keinen Grund an der Uni zu sein und er auch nicht. Also, im Grunde, werden wir uns jetzt auch nicht mehr sehen, es sei denn es ist vereinbart.

Ach Mensch, der Mann meldet sich bei mir, und ich muß ihn sofort nach einem Treffen fragen, was ihn wahrscheinlich wieder abgeschreckt hat. Ich hab ja auch nicht angedeutet ich will mich des Gespräches wegen treffen, sondern hab ja nur gesagt es ist so schön draußen und ob wir uns mal die Tage sehen wollen. Und jetzt nichts von ihm ... Ist ja nur zwei Tage her, daß ich ihm geschrieben habe, aber mir kommt das vor wie eine Ewigkeit. Ach, man fühlt sich so unerwünscht .... :(
 

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Fühl dich von mir gedrückt, liebes CocaColaGirl. Du bist eben verliebt in ihn und da kann man(n) oder frau noch so fest im Leben stehen, die Hormone können uns trotzdem umhauen. Ich denke mir auch immer, dass die Sonne momentan so schön scheint und man könnte ja was unternehmen.. aber das muss eben auch von dem anderen kommen. Es macht dich sicher auch traurig, dass du ihn erstmal so einige Monate nicht mehr sehen wirst. Versuche dich nicht zu sehr davon runterziehen zu lassen.

An deiner Stelle würde ich es auch nicht überbewerten, dass bis jetzt noch keine Antwort von ihm gekommen ist. 2 Tage sind doch nichts ;) Stürze dich am besten in die Arbeit, du hast ja genug zu tun, denke ich. Und: Fühle dich nicht unerwünscht. Das ist leicht gesagt, aber jemand der dich nicht um sich haben möchte, verdient dich auch nicht!

Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche

Liebe Grüße, maraka
 

CocaColaGirl

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2016
Beiträge
67
Danke Dir maraka, deine Nachricht hat mir echt geholfen. :) Danke auch für das Mitgefühl und das Mitempfinden. Es ist wirklich ein schlimmes Gefühl jemanden um sich haben zu wollen, der aus was auch immer für Gründen im Moment nicht das gleiche zu empfinden scheint. Ich denke nicht ich hätte mich so tief auf ihn einlassen können wenn da nicht ein gegenseitiger Gefühlsaustausch gewesen wäre, den er nun unterdrückt und gar verleugnet.

Und du has sehr recht. Ich bin traurig, daß ich jetzt eigentlich überhaupt nicht weiß wann ich ihn wieder sehen werde. Auf der einen Seite versuche ich darin etwas positives zu sehen, denn das wird ihm vielleicht die Chance geben mich zu vermissen, aber vielleicht nicht genug um mit mir etwas unternehmen zu wollen.

Ach, der ganze Sonntag ist nun verstrichen und kein Wort von ihm. Ich kann einfach nicht glauben, daß die gemeinsamen Momente, die wir zusammen hatten, so wenig für ihn bedeuteten....das muß nicht so sein, ich weiß, aber im Moment fühle ich mich so. Ich habe so viel zu tun im Moment, doch kommt das alles sehr langsam voran, denn ich vermisse ihn so und er antwortet mir nicht mal. Ich könnte echt weinen. So traurig war ich schon lange nicht. :(
Ich weiß, ich weiß, ich benehme mich total kindisch, aber ich habe Angst, dass ich einfach alles mit ihm total kaputt gemacht habe und, überhaupt, wünschte ich mir er wäre genauso viel in mich verliebt wie ich in ihn ... dann hätten wir doch dieses Problem gar nicht, denn ich würde auch für ihn bezüglich Uni dann Änderungen machen, somit wäre dieses Problem auch geregelt.
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Liebe Coca,
verurteile dich bitte nicht selber. Dieses Schauspiel ist so verdammt hart. Das Herz veranlaßt uns immer wieder dazu falsche Pfade zu betreten. Wenn man verliebt ist, will man sich vom Herz leiten lassen und weniger den Verstand einsetzen. Das ist völlig normal;)

Darum bist ja hier. Um zu lernen und auf deinen Verstnd zu hören. Ich mußte mich auch erst an 2 anderen Geschichten abarbeiten, bis mir die Strategie in Fleisch und Blut überging. Das ist wahrlich nicht einfach zu lernen. Sich erstmal zurückzunehmen, die Zeit für sich arbeiten zu lassen. Phasen der Kontaktlosigkeit auszuhalten. Du spürst gerade sehr schön , was sein Nichtmelden mit dir macht.

Versuche dich nun eine Zeit lang nicht zu melden...und sollte von ihm nichts kommen, dann überlegen wir, wie du dich bei ihm melden kannst. Ok?

Lenke dich nun gut ab. Geh raus...auch mit anderen Männern.

Ich wünsche dir nun viel Kraft.:smile:
 

CocaColaGirl

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2016
Beiträge
67
Liebe cinderella,
Hat mich echt gefreut wieder von dir zu hören. Ich habe viel von deinem Strang gelesen - die ersten 17 Seiten habe ich jetzt durch und will mir auch den Rest durchlesen. Ist echt motivierend, denn du hast es ja geschafft ihn endlich rumzukriegen. :)

Er hat sich immer noch nicht bei mir gemeldet und nun sind schon drei Tage vorbei. Zugegeben, es war auch nicht gerade die beste Zeit denn momentan ist er wahrscheinlich total überfordert von Korrigieren und anderen Pflichten, die ein Professor so am Ende des Semesters hat. Aber, daran liegt es bestimmt nicht, daß er sich nicht gemeldet hat. Ach, natürlich werde ich dies nicht tun, aber am liebsten würde ich ihn einfach anrufen, wie wir das früher gemacht haben. Am liebsten wäre es mir wenn wir wieder das Telefon zur Kommunikation benutzen würden, wie vorher. Ich finde das noch am "menschlichsten". Übrigens, er ist auch ein Mensch, der Emails, oder das Digitale Alter überhaupt, noch nicht richtig akzeptiert hat und das alles eigentlich gar nicht mag. Er mag lieber entweder echte Briefe, oder das Telefon. Er ist total alte Schule, halt. :) Aber er hat ja selbst das Telefon irgendwie ohne Worte zum Tabu gemacht. Das ist auch eins meiner Ziele ... das Telefon als Hauptkommunikationsmittel zu machen ... euere Hilfe dies wieder Zustande zu bringen würde ich sehr schätzen.

Ach, ich habe heute gar nicht gut geschlafen, wieder Mal. Ich habe ihm nur das auf seine Email geantwortet:
- - - - - -

Lieber ***,

Danke. Werde ich morgen anfangen zu lesen.

Wollen wir uns die Tage vielleicht mal sehen? Es ist schön draußen - ist nett die ganzen Patios auftauchen zu sehen. Dies geschieht auf jeden Fall nicht in ***.

- - - - - - -

Aber jetzt Funkstille. Jeder Tag ist wirklich zu einer Last geworden. Ich werde mich natürlich jetzt nicht mehr bei ihm melden, aber es ist wirklich verdammt schwierig. Vor allem wird mir ganz unwohl zumute wenn ich darüber nachdenke was wenn er sich gar nicht meldet ......
:(

Ach, danke ihr Lieben, für die Unterstützung...hilft mir wirklich viel.
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Nur zu gut kann ich Dich verstehen, diese Ungeduld ... unter der leide ich auch manchmal ganz stark. Aber was sind denn 3 Tage? Gar nix im Vergleich zum Rest unseres Lebens das wir mit dem OdB ja eigentlich verbringen wollen.

Ich lass Dir jetzt einfach mal eine Drücker da und eine Portion Kraft zum Durchhalten.
:zerknutschen:
 

CocaColaGirl

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2016
Beiträge
67
Danke dir meine liebe 7skies. Der Drücker tut echt gut, vor allem weil er sich immer noch nicht gemeldet hat. Nun sind es schon 4 Tage. Ich versuche mich auf meine Arbeit und Pflichten zu konzentrieren, denn bis zum 9.Mai muß ich einiges fertig schreiben und es gibt da wahnsinnig viel zu tun. Auch habe ich Besuch aus Deutschland vom 6. Mai bis zum 14. Mai und somit möchte ich idealer weise schon vor dem 6. Mai alles hinter mir haben. Es kommt mir auch immer wieder in den Kopf wie schön es doch wäre wenn mein Besuch hier ist auch mit ihm zusammen mal auszugehen aber daraus wird wohl eher nichts und ich sollte mich eh lieber besser zurückziehen und ihn auf mich zukommen zu lassen, wenn er überhaupt jemals wieder auf mich zukommt. Tut echt weh! Aber da muss man halt durch. Man will ja mit jemandem sein und mit jemandem Zeit verbringen, der das genauso gerne möchte und nicht weil man es irgendwie erzwungen hat. Aber es war ja mal so ....

Ach! Hoffentlich kann ich das alles wieder umdrehen ... mit eurer Hilfe. :)


Zuletzt modifiziert von CocaColaGirl am 26.04.2016 - 22:30:40
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Guten Morgen!

Na das ist doch prima, dass Du jede Menge zu tun hast. Bist somit bis Mitte Mai gut ausgelastet und hoffentlich auch gut abgelenkt.

Wenn Dein Besuch dann da ist - ist ja nur noch gut eine Woche bis dahin - dann gehst mit Deinem Besuch aus und machst die Gegend unsicher. Da wird Euch sicher jede Menge einfallen und wenn Besuch aus der Ferne kommt hat man sich meist auch viel zu erzählen.

Gemeinsam schaffen wir das ... wir hatten hier übrigens schon lange keine Mausloch-Party mehr!

:mauslochparty:
 

CocaColaGirl

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2016
Beiträge
67
7skies, ja ich freue mich schon auf meinen Besuch. Ich kenne diese Person seit ich 9 Jahre alt war, also ist dies ein Mensch, der mir sehr lieb ist und überhaupt eine meiner engsten Freundinnen. :-)

Ich werde mir auch bald deinen Strang von Anfang bis Ende durchlesen, so daß ich mich auch bei dir beteiligen kann. :)

Also, der 5. Tag ist um und er hat immer noch nicht geantwortet. Mittlerweile finde ich das ein bisschen unhöflich und etwas respektlos. Immerhin hatten wir ja bis jetzt eine Freundschaft gepflegt und es ist ja nicht so als ob ich ihm etwas angetan hätte. Dieses "ignorieren" hätte ich von ihm nun eher nicht erwartet. Oder bin ich jetzt zu sensibel und am überreagieren? Wenigstens ist jetzt meine Stimmung von traurig zu etwas sauer übergegangen. Fast will ich mich jetzt mit ihm gar nicht treffen wenn er mich so behandelt, so als ob ich ihm total unwichtig bin und er mich und meine Zuneigung als selbstverständlich nimmt. Das ist sie nicht. Wenn man mich schlecht behandelt, wird wohl meine Zuneigung auch abnehmen.

Heute war ich auch den halben Tag an der Uni mit einer meiner engsten Freundinnen hier (wir teilen uns ein Büro). Sie ist an dieser Uni schon seit 6 Jahren und am Montag fliegt sie denn sie zieht nun um und bricht ihr Studium hier ab. Es hat nicht geholfen, dass sie mir gesagt hat sie hätte eine Email von ihm vorgestern erhalten, ob sie sich nicht mit ihm treffen will bevor sie geht. Sie ist schon lange in einer Beziehung und zieht auch halbwegs wegen ihrem Freund um, also es geht da um nichts romantisches, und ich finde es auch gut und ganz normal, dass er sie eingeladen hat (sie hat nein gesagt, weil sie keine Zeit hat), denn sie zieht jetzt nach Jahren hier auf die andere Seite Kanadas, und wer weiß wann sie wiederkommt. Aber es hat mir dann noch mehr weh getan, dass er mich ignoriert. Außerdem weiß er, dass wir sehr gut befreundet sind und sie mir davon erzählen wird.

Ist es wirklich normal mir 5 Tage lang nicht zu antworten? Also kein Freund, oder Freundin von mir würde das machen. Aber, klar, ich habe ja auch diesen Brief vor einigen Wochen abgeschickt, also muß man den Kontext mit einbeziehen, aber ich fühle mich schon umgangen und ignoriert.

Etwas gutes: War heute beim Friseur und die neue Frisur sieht super aus!! Habe heute einige Komplimente bekommen und ein Mann hat mich sogar im Cafe angesprochen. :) Aber, wieder mal, musste ich denken ... ach Mensch ... ich seh jetzt so gut aus, aber er kann mich nicht sehen! :P
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Hallo ColaGirl,

das ist wirklich doof, dass er auf Dein eMail überhaupt nicht reagiert hat aber Deiner Freundin eines geschickt hat. Somit weisst Du dass er eMails liest und schreibt. Manno ... immer diese Männer!

Ansonsten hätte ich gesagt dass 5 Tage ohne Kontakt ja noch keine Zeit sind, vor allem wo Du schreibst dass er jetzt vermutlich viel zu tun hat. Ich hab leider auch keinen besseren Rat als abzuwarten :(

Finde es jedensfalls schön dass Du nach dem Friseur auch von anderen Männern Komplimente bekommst, das freut mich für Dich! Das poliert ein bisschen das angekratzte Ego. Aber klar schwingt da immer wieder der Gedanke mit dass einem OdB jetzt nicht sehen kann. Das kenne ich nur zu gut!

Ich schicke Dir mal eine große Portion Kraft und Geduld!
Gemeinsam schaffen wir das!

Liebe Grüße,
7skies
 

CocaColaGirl

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2016
Beiträge
67
Danke dir 7skies für die Kraft und Geduld. Ich schicke dir das gleiche zu und drück dich. Bin noch nicht dazu gekommen deinen Strang zu lesen wegen verdammt viel Arbeit (deshalb bin ich auch um 5Uhr morgens nun wach) aber in ein bisschen mehr als einer Woche wird sich mein Leben etwas beruhigen....

Von ihm ist immer noch nichts gekommen. Irgendwie wird es etwas einfacher mit jedem Tag der vorüber geht. Ich versuche nicht daran zu denken wieso er nicht antwortet und mich auf mich selbst zu konzentrieren. Doch es klappt nicht immer so ganz, denn meine Gedanken schweben dann immer noch zu ihm und denken sich ... Mensch, ist das vielleicht auch ein nicht so schlimmes Zeichen, dass er sich jetzt alles so lange überlegt. Er denkt ja immer noch ich will irgendwie mit ihm über alles Reden, und vielleicht weiß er selbst nicht was genau er mir sagen möchte falls ich dieses Thema erwähne und das ist vielleicht kein so schlechtes Zeichen, denn wenn er gewiss keine Gefühle für mich hätte, wäre es doch alles viel einfacher ... er könnte sich mit mir treffen und mir das ganz klar ins Gesicht sagen denn wir hatten ja schon eine Art von Freundschaft aufgebaut und er ist doch ein reifer Mann und sollte sich in seinem Alter nicht scheuen direkt zu sein. Bist jetzt hatten wir ja auch immer eine offene und ehrliche Art miteinander zu kommunizieren, also wieso sollte er mich jetzt auf einmal ganz aus seinem Leben schieben wollen....
Aber vielleicht hat er auch einfach keine Lust auf dieses Thema und deshalb keine Lust mich zu sehen...zumal will ich es ja gar nicht besprechen aber er weiß das ja nicht....sondern ihm nur wenn sich die Gelegenheit ergibt, locker zu sagen eigentlich bin ich auch mehr zufrieden mit Freundschaft...

Ich werde auf jeden Fall hier Bescheid geben wenn er sich meldet ... irgendwann mal muß ja wohl etwas von ihm kommen! (Hoffentlich.)
:)


Zuletzt modifiziert von CocaColaGirl am 29.04.2016 - 11:15:30
 

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Liebes CocaColaGirl,

ich freue mich, dass es dir etwas besser geht und sich dein Leben nicht nur um ihn dreht :). Was du über ihn geschrieben hast, könnte natürlich stimmen. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich viele Menschen damit schwer tun, jemandem offen und direkt zu sagen, was sie empfinden, ob Mann oder Frau, ob jung, ob alt – das ist dabei egal. Da können auch sonst so direkte Menschen in schwammige Aussagen rutschen.

Natürlich finde ich es auch blöd, dass er deiner Freundin geschrieben und sie eingeladen hat, das zeigt ja, dass er auch Zeit hätte, dir zu antworten. Warte trotzdem weiter ab – freu dich über die Komplimente ;). Bin mir sicher, dass noch etwas von ihm kommt. Ich weiß, die Woche muss dir unglaublich lange vorgekommen sein, aber das ist trotzdem noch nicht soo lange. Du musst dabei auch eure „Beziehung bedenken“. Er ist eben nicht nur ein Freund. Wenn er sich wirklich in 1-2 Wochen immer noch nicht gemeldet hat, dann sprechen wir da nochmal drüber.

Halte weiter durch!
maraka
 

CocaColaGirl

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2016
Beiträge
67
Liebe maraka,

Danke Dir für deine Antwort. Sie ist rechtzeitig gekommen, denn heute bin ich irgendwie ganz traurig aufgewacht. :( Letztes Jahr um diese Zeit haben wir uns lange Briefe geschrieben und uns auf ein Wiedersehen gefreut. Ich habe mir einen von seinen Briefen wieder durchgelesen (dann aufgehört) und er ist so lieb und aufmerksam und drückt aus wie sehr er sich auf unsere Kommunikation freut, und daß wir uns bald wieder sehen. Wir waren 600km von einander entfernt und konnten uns sehen. Und, nun, ein Jahr später, bin ich 10 Minuten von ihm zu Fuß und es kommt nichts . . . Ich weiß, ich weiß, ich muß alles drum herum bedenken, aber es tut echt weh, daß er jetzt nichts sagt ....

Und, maraka, ja, da hast du wohl recht bezüglich Gefühlsgespräche .... :(

Ich hatte mit diesem Schweigen ehrlich gesagt nicht gerechnet. Vielleicht will er ja auch bewusst meine Gefühle auslöschen. Ach wer weiß. Ich habe keine Ahnung mehr wieso er nicht mal antwortet, ich weiß nur, daß mich das gleichzeitig traurig und sauer macht, aber es bleibt mir ja nichts anderes übrig als weiter auszuhalten....

Ach man! Ich hoffe ich habe nicht alles zwischen ihm und mir kaputt gemacht ... :(

Mit euerer Hilfe hier geht das halbwegs noch. :-)
 

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Liebes CocaColaGirl,

das tut mir leid, dass es dir nicht so gut geht. Ich würde momentan auch keine alten Briefe von ihm lesen. Zu Beginn habe ich meine alten Chatverläufe auch manchmal angesehen, da war alles so schön. Aber im Moment ist es eben anders, das müssen wir akzeptieren und dürfen den alten Dingen nicht nachtrauern.

Zu dem Punkt mit der Entfernung: Komischerweise ist es oftmals tatsächlich so, dass man mehr Kontakt zu jemanden hat, den man nicht sehr oft sieht und nicht so oft treffen kann, als wenn derjenige nur wenige Meter weit weg wohnt. Dann ist derjenige ja jederzeit erreichbar. Wahrscheinlich hat er deswegen auch deine Freundin eingeladen, weil sie dann weg und nicht mehr erreichbar ist.

Verliere nicht den Mut! Den Kopf darüber zu zerbrechen, zermürbt dich nur :(. Kopf hoch, vielleicht kommt ja doch noch eine Antwort von ihm.
 

CocaColaGirl

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2016
Beiträge
67
Danke dir maraka für deine immer empfindsamen Worte ... Das mit der Entfernung macht Sinn. Gestern war der Tag an der Uni an dem die Professoren die Noten eintragen mussten für dieses Semester. Und tatsächlich hat er sich heute gemeldet, aber er hat meinen vorherigen Brief total umgangen und tut so, als ob es ihn nicht gegeben hat. Dies schrieb er:
- - - - - - - -

Liebe ***,

Ich kann IHnen bestatigen, dass ich jetzt bereit bin, Ihre Betreuung offiziell zu ubernehmen, falls Sie dies noch wunschen.

Es wird wohl die letzte Betreuung sein, die ich an dieser Uni - und in diesem Leben - ubernehme!

Ihr
***
PS. Ist Ihr kanadischer Pass inzwischen von der *** Administration anerkannt worden?

- - - - - - - - -

Ich weiß echt gar nicht wie ich auf diesen Brief von ihm reagieren soll. Erstens fühle ich mich ziemlich umgangen, da er ja den anderen Brief einfach ganz ignoriert. Wir haben uns ja gar nicht persönlich getroffen seitdem all das geschehen ist. Und nun redet er von unserem Betreuungsverhältnis und das er bereit wäre diesen jetzt zu festigen. Dieser Schritt würde wohl alles romantische ausschließen, wenigstens für die nächsten drei Jahre solange das Verhältnis noch besteht, oder wenn irgendetwas während des Verhältnisses sich ändern sollte, dann könnte ich das alles auflösen. Bei mir ist es nämlich so, daß ich nicht in der akademischen Welt bleiben möchte und die Uni hier gibt mir eine Möglichkeit meine Projekte auf eine kreative Art durchzuführen. Ich wäre bereit für ihn die Univerhältnisse aufzulösen und das hatte ich ihm auch in meinem Brief gesagt.

Wie soll ich nun hierauf reagieren? Und wieso umgeht er meinen Brief in dem ich nach einem Treffen frage? Das Semester ist jetzt endgültig vorbei, also wieso können wir uns nicht einfach Treffen und über alles persönlich reden. Soll ich ihm das wieder vorschlagen?
Na, wenigstens hat er eine Frage gestellt .... Die aber sehr sachlich ist ....

Wie soll ich das alles jetzt interpretieren? Und was soll ich machen?

Bitte hilft mir ihr lieben....:) Im Voraus, Danke .... Dieser Mann macht mich echt verrückt momentan...:(


So nebenbei: Er wird wahrscheinlich Juni und Juli nicht in der Stadt sein, denn ofter verreist er fuer diese Monate, so hat er mir das wenigstens erzaehlt und das war auch letztes Jahr so.


Zuletzt modifiziert von CocaColaGirl am 04.05.2016 - 04:36:18
 

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Liebes CocaColaGirl,

sehr schade, dass nur so ein professionelles Schreiben von ihm gekommen ist. Immerhin bietet er dir immer noch seine Betreuung an. Er hat deutlich geschrieben, dass er sich wohl danach aus dem Unileben zurückziehen möchte, so verstehe ich es zumindest. Wollte damit vielleicht nochmal auf euren Altersabstand hinweisen? Es klingt zumindest etwas verdächtig. Du sagst selbst, dass bei einer Betreuung durch ihn keine Beziehung möglich wäre. Jetzt stehst du vor einer sehr schweren Entscheidung.. Entweder du entscheidest dich dafür und hältst so den Kontakt zu ihm. Das könnte schon sehr belastend sein, zu wissen, dass du immer zu ihm kannst, aber keine romantische Beziehung möglich ist.. Du musst dich fragen, ob du das durchhalten könntest. Oder du entscheidest dich dagegen. Allerdings dürfte ihm dann klar sein, warum du ihm absagst (so blind kann noch nicht einmal er sein) und man müsste dann überlegen, wie man den Kontakt weiterhin aufrecht erhält.

Das ist wirklich extrem schwer und das musst du allein entscheiden. Ich möchte noch einmal betonen, dass ich es wirklich blöd finde, dass er nur Sachen geschrieben hat, welche die Uni betreffen.. Keine Antwort auf deinen Brief, kein Treffen und dann stellt er dich vor so eine Entscheidung. Das macht mich fast wütend..

Ich hoffe, dass Venus sich hier mal meldet und dir Feedback gibt, vielleicht kann sie mehr helfen als ich.

Fühl dich gedrückt :trost:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebes Girlie,

ja, da ist sie nun, seine Antwort.... es war damit zu rechnen.
Es tut mir sehr leid für dich, Liebes!

Ich denke, der Satz, dass er deine Betreuung übernehmen wird und das wohl auch die Letzte überhaupt seinerseits sein wird, war ein dezenter Hinweis, dass er dann wohl bald sein berufliches Schaffen beendet und bald in Pension gehen wird.
Du hingegen steht am Beginn deines Berufslebens.

Ich sagte dir ja schon, liebes Girlie, dass euer großer Altersunterschied mir Bauchkneifen verursacht...
Sehen wir das ganze mal realistisch: Er geht bald in Rente und du fängst dein Leben erst an, hast noch alles vor dir.
Mit ihm würdest du weder eine Familie haben können, noch würde er evtl mit deinen Wünschen, was die Freizeit und das Leben an sich betrifft, mithalten können.
Deine Freunde werden wahrscheinlich andere Interessen haben, als seine Freunde....
usw. usf.

Vermutlich ist er gar nicht weiter auf deinen Brief eingegangen, weil er überhaupt nicht weis, wie er darauf reagieren soll....
Es wird vielleicht auch nicht das erste mal gewesen sein, dass er - als Prof. - von einer seiner Studentinnen "angehimmelt" wird. (er sieht das wahrscheinlich so)
Das Beste, was er tun kann, alles Private weg zu lassen und dir, ganz förmlich, die weitere Betreuung seinerseits anzubieten.

Liebes, bitte mache deine Entscheidung nicht abhängig von ihm!
Entscheide, was dir gut tut und auch, was dich beruflich weiter bringt oder auch, was dir gute Chancen bietet.

Akzeptiere seine Entscheidung! Auch, wenn es dir schwer fällt.

Wenn du ihm antwortest, beziehe das bitte nur auf die Uni und auf sein Betreuungs-Angebot.
Bleibe sachlich! Keine privaten Fragen mehr und auch keine Frage nach einem privaten Treffen. Er möchte das nicht, sonst hätte er sich auch dazu geäußert.
Für ihn ist alles gesagt.

So sehe ich das leider, liebe CocaGirl....

Sei mal ganz lieb gedrückt!

:trost:


Zuletzt modifiziert von Mod Venusstern am 04.05.2016 - 13:29:21
 

CocaColaGirl

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2016
Beiträge
67
Danke euch maraka und Venus für euere Antworten...ist lieb von euch.

Ich weiß echt nicht was damit anzufangen. Venus, ich kann dich wirklich verstehen und deine Antwort ist sehr vernünftig und vielleicht werde ich ja auch so handeln, aber momentan fühle ich mich, dass ich gar nicht auf seine implizite Frage, also ob ich jetzt immer noch möchte, dass er mein Doktorvater ist, gar nicht momentan antworten. Außerdem, ich weiß echt nicht wieso er jetzt damit kommt, denn das muß doch nicht jetzt entschieden werden, sondern kann noch wenigstens bis September, aber auch bis Januar warten.

Andere Bedenken sind natürlich Altersunterschied und mein professionelles Leben. Der Altersunterschied ist natürlich groß und eine Zukunft zusammen aufzubauen wäre schwierig, aber ich würde ihn trotzdem näher kennen lernen wollen und schauen was sich ergibt.

Mein professionelles Leben hängt nicht so sehr von ihm oder von der Uni ab, da ich eigentlich mein Doktorat mache um meine kreativen Projekte durchführen zu können und dazu auch noch bezahlt werde. Ich habe ein super Stipendium bekommen. Außerhalb der Uni Welt habe ich schon viele Kontakte und brauche seine Hilfe nicht, oder die der Uni. Insofern, ist mein Weg etwas außergewöhnlich. Und was es ihn angeht, ja, er get etwas früher in Rente (nur einige Jahre) weil er keine Lust mehr hat, und etwas anderes in seinem Leben möchte. Davon haben wir sehr oft geredet also kommt dieser Satz von ihm mir nicht als Überraschung. Aber, somit, steht das alles für uns, also für die Möglichkeit einer romantischen Beziehung, denn mit seiner und meiner spezifischen Lage, bereitet uns das professionelle Leben gar nicht so wirklich viele Probleme den keiner von uns hängt von der Uni ab oder dem akademischen Leben was es die Zukunft angeht.

Das andere noch dazu, bin mir sicher er hatte schon vorher Studentinnen, die ihn mögen, aber mit keiner von diesen hat er so eine Beziehung wie mit mir aufgebaut. Wir haben uns eigentlich erst als Menschen kennen gelernt, und nicht im Professor, Student Kontext. 8 Monate lang haben wir uns getroffen und sind in Kontakt geblieben bevor ich überhaupt an der Uni aufgetaucht bin. Ich bin nicht jemand, der für ihren Professor Gefühle entwickeln könnte. Ich muß schon diejenige Person auf Augenhöhe treffen, und wir waren auf Augenhöhe. Wir haben uns Studentlang übers Wochenende gesehen, er hat sich Wohnungen mit mir angeschaut, er hat mir sehr sehr viel über sein privates Leben erzählt.

Ich weiß vielleicht sieht das nicht vernünftig aus, aber ich bin nicht bereit ihn als jemanden aufzugeben, mit dem ich eine romantische Beziehung probieren möchte. Also diese Mail von ihm über Betreuung kommt voreilig. Das muß jetzt nicht sein ... darüber definitiv zu entscheiden ...

Ich fühle es auch als etwas gemein, maraka, dass er mir jetzt damit kommt, einer sehr großen Entscheidung, ohne uns gesehen zu haben.

Nochmals, danke ihr Lieben, weiß nicht ob jetzt die etwas aufgeklärte Situation dir einen anderen Blickwinkel gibt, Venus?




Zuletzt modifiziert von CocaColaGirl am 04.05.2016 - 21:25:43
 

Statistik des Forums

Themen
12.861
Beiträge
2.165.403
Mitglieder
10.805
Neuestes Mitglied
Karin
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben