Was empfindet er?

CocaColaGirl

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2016
Beiträge
67
Venus, maraka, danke euch Ihr lieben für die Unterstützung, die ihr mir immer wieder gibt. :)
Danke auch, dass ihr mir beide einen positiveren Blickwinkel auf seine Mail zu verschaffen versucht.

Im Grunde wäre ich ja auch glücklich über die Nachricht, aber es ist halt nicht ganz so aus zwei Gründen. 1. Ich sehe dies mehr als eine Antwort auf meine Mail, die wesentlich inniger war als seine und seine Antwort kam fast 3 Wochen später. Der zweite Grund ist, dass es mir nicht mal hauptsächlich darum geht eine Gefühlsvollere Nachricht von ihm bekommen zu wollen, sondern einfach eine in der er mehr über sein Leben, seine Gedanken, sein Projekt, die Konferenzen, mir mitteilt. Letztes Jahr um diese Zeit, schrieb er mir Briefe, die über 1,500 Wörter waren, als ich sie in Word einstellte, waren es manchmal 2 bis 3 Seiten. Schreiben kann dieser Mann. Vielleicht nicht über seine Gefühle, aber über seine Gedanken. Es waren Briefe über dies und jenes was in ihm so vorging, und er schrieb mir auch ganz lange Paragraphen über sein Projekt. Ja, manchmal wartete ich zwei, drei oder vier Wochen auf diesen Brief, aber von mir kamen diese langen Briefe auch nicht ganz schnell, aber sie kamen. Wir hatten halt diese Art von Kommunikation letztes Jahr um diese Zeit und deshalb sehe ich so etwas wie einen Rückwärtsschritt. Ich möchte, dass er mir von sich aus wieder über seine Gedanken erzählt, seine Projekte, usw. Er vertraute sich mir auch sehr an in diesen Briefen bezüglich wie er sich fühlt an der Uni und in seinem Job, usw.

Ich stimme euch beiden zu, dass ich in der Freundschaftsschiene zu bleiben habe und damit habe ich kein so riesiges Problem, aber wir hatten eine innige Beziehung und jetzt fühlt es sich nicht mehr so an ... Ich meine, als wir uns vor 3 Wochen gesehen haben fühlte ich mich ihm sehr Nahe also ist das nicht verloren gegangen, aber ich vermisse unsere Briefe .... Aber vielleicht ist dies wie so eine "Postkarte" oder so, die er mir schickt. Keine Ahnung ....

Es gibt eigentlich einen dritten Grund wieso mich seine Mail verletzt anstatt, dass ich mich freue und zwar, daß mir ja meine Freundin gesagt hat (die Studentin, die er betreut), er wird für ein paar Tage wieder in der Stadt sein (Ende des MOnats) bevor er wieder für Juli abreist. Also, seine Pläne können sich geändert haben (weil da dieses unvorhersehbare etwas passiert ist), aber ich denke eher nicht, und es tut mir etwas weh, dass er mir nicht sagt, er wird in der Stadt sein ... aber das kann ich auch noch verstehen, denn er wird ja nicht viel Zeit haben für andere in dieser kleinen Zeitlücke.

Auch, da ich ja diese Mail von ihm eher als sehr verspätete Antwort auf meine Mail vor drei Wochen sehe, scheint mir seine Mail auch als einfach ein Melden aus Höflichkeit, denn er fragt mich ja auch nichts ... Er fragt nicht wie mein Projekt läuft oder irgend etwas ...

Was mir am meisten weh tut ist, dass ich letzstes Jahr um diese Zeit viel mehr über ihn wusste, wie es ihm geht, was er so macht, wie sein Projekt läuft, usw., weil er sich mir mitgeteilt hat in langen Briefen. Jetzt kommt so etwas nicht mehr. Es kann ja auch sein, dass dies nichts zu bedeuten hat, aber ich vermisse ihn halt einfach als einen Menschen dem ich über mein Leben erzähle und meine Gedanken und der dasselbe auch macht .... mir fehlt die geistige, intellektuelle Verbundenheit, die wir hatten ....

Ach ja, und, mir geht es vielleicht besser als es hier ausschaut. Vielleicht Poste ich meistens wenn es mir sehr schlecht geht. Doch ich muss zugeben dass in einem Tag ich 5 mal meine Stimmung ändern kann ... es geht mir gut, dann wieder nicht, dann wieder besser, usw.
Heute war ich den ganzen Tag mit einer Freundin von mir draußen und das hat gut getan ... aber er war die ganze Zeit irgendwie in meinen Gedanken....

Bezüglich antworten, wenn ich "hinter ihm" bleiben sollte und seine Mail eher als Antwort sehe als eine Inititative von ihm (obwohl er eine neue Email erstellt hat mit neuem Betreff), dann würde das auch heißen ich soll 3 Wochen warten ... oder ist das falsch??

Ach, ihr Lieben, danke euch für die aufmunternden Worte ... mir fällt überhaupt schwer nicht zu vergleichen wie es zwischen uns war von April bis Dezember 2015. Er hat mir damals gesagt wie gut ihm meine Briefe tun und ich soll ihm schreiben, so wie es mir kommt wann auch immer es mir kommt ...... er würde sich immer freuen und, dass er schon lange keine richtigen Briefe, wie meine, bekommen hat und seine Seele sich gut fühlt. Ja das hat er gesagt .... deshalb scheint mir dieser letzte Brief von ihm so distanziert ... aber, wie gesagt, vielleicht sollte ich ihn als eine Art Postkarte sehen und nicht als Ersatz für die längeren Briefe ...ach, keine Ahnung.

Und ja mit dem Antworten brauche ich hilfe ... Inhaltlich sowohl auch wie lange ich warten soll. Am liebsten will ich jetzt ganz lange warten....

Ich drücke euch beide! :kommt_alle_her:


Zuletzt modifiziert von CocaColaGirl am 24.06.2016 - 07:46:28
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
CocaColaGirl schrieb:
Im Grunde wäre ich ja auch glücklich über die Nachricht, aber es ist halt nicht ganz so aus zwei Gründen. 1. Ich sehe dies mehr als eine Antwort auf meine Mail, die wesentlich inniger war als seine und seine Antwort kam fast 3 Wochen später. Der zweite Grund ist, dass es mir nicht mal hauptsächlich darum geht eine Gefühlsvollere Nachricht von ihm bekommen zu wollen, sondern einfach eine in der er mehr über sein Leben, seine Gedanken, sein Projekt, die Konferenzen, mir mitteilt.

Es gibt eigentlich einen dritten Grund wieso mich seine Mail verletzt
und es tut mir etwas weh, dass er mir nicht sagt, er wird in der Stadt sein

Was mir am meisten weh tut ist, dass ich letzstes Jahr um diese Zeit viel mehr über ihn wusste, wie es ihm geht, was er so macht, wie sein Projekt läuft, usw.


Liebes Girlie,

ich glaube, du hast im Moment einfach zu hohe Erwartungen.

Vielleicht war es letztes Jahr doch noch anders zwischen euch, eben nur freundschaftlich.
Deshalb hat er dir auch so viel von sich und aus seinem Leben erzählt, war offen dir gegenüber.

Schau, jetzt bist du auf die emotionale Schiene gegangen. Dagegen wehrt er sich ja auch ziemlich heftig.
Nun ist es eigentlich klar, dass er deinen emotionalen Nachrichten quasi aus dem Weg gehen möchte bzw. durch seine kurze Rückantwort signalisiert, dass dieses Thema für ihn ausgeschlossen ist, was er dir ja auch bereits deutlich mitgeteilt hat.

Ich denke, durch seine kurzen Info-Nachrichten und seine große Zeitverzögerung will er dich auf (emotionalem) Abstand halten, da du da nicht so ganz die Kurve kriegst.
So lange er merkt, dass du deutlich mehr von ihm willst und erwartest, wird er sich wahrscheinlich auch weiter so dir gegenüber verhalten. Auf Abstand eben.

Ich würde ihm auf seine letzte Nachricht kurz antworten... zB wie schön London sei und dass das toll wäre, du auch bald auf Reisen gehst (oder was auch immer), dich darauf freust und ihm weiterhin eine schöne Zeit wünschst.

Dann richte dich auf eine längere Zeit ein, in der er sich wahrscheinlich nicht melden wird.
Mache bitte dann nicht den Fehler und frage ihn nach einem Treffen, wenn er bald in der Stadt wäre oder dergleichen.
Lasse dir und ihm die Zeit, wieder zu einer Freundschaft zurück zu finden.
Vorerst.
 

CocaColaGirl

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2016
Beiträge
67
Danke dir Venus für den Beitrag und Vorschlag. Ich habe mich einige Zeit hier jetzt nicht gemeldet, weil ich Abstand für mich brauchte um meine eigenen Gedanken und Gefühle zu dieser Situation hören zu können.

Ich habe mich immer noch nicht bei ihm gemeldet und es sind jetzt 13 Tage verstrichen.

Ich denke nicht, dass ich wieder auf emotionale Schiene gegangen bin nur weil ich ihm 3 Tage nach dem Treffen eine Mail geschickt habe, dass ich die Zeit mit ihm angenehm fand. Das war jetzt kein Liebesgeständnis sondern halt nur ein Zeichen von mir, dass ich es schön fand so wie es ist und er sich nicht denken muss, dass ich mir immer mehr und mehr wünsche, sondern das jetzige auch schön finde, was ja auch stimmt. Er war ja bei dem Treffen eigentlich derjenige der über Gefühle sprach und meinte, dass er eine Verbundenheit zu mir fühlt, und es schön ist mit mir Zeit zu verbringen. Ich habe nichts dergleichen erwähnt. Somit habe ich ja nur das in meiner Mail zu ihm gesagt was er mir auch persönlich gesagt hat.

Mit dem runterschrauben von Erwartungen hast du wohl recht und ich arbeite daran und habe auch die letzten 2 Wochen in die Richtung viel getan. Momentan ärgere ich mich überhaupt nicht darüber, dass er sich in diesem Zwischenschritt (zumal sich seine Pläne ja auch verändert haben können) nicht gemeldet hat.

Ich habe aber wirklich das Gefühl, dass auch das vorherige bei ihm nicht nur auf Freundschaftlicher Ebene war. Ich kann mir ja das schön reden (das tue ich aber sonst in meinem Leben auch nicht), aber es ist halt meine weibliche Intuition. Was soll er auch machen in dieser Konstellation in der wir sind? Falls er Gefühle für mich hat, muß er diese mir gegenüber eh verstecken und verleugnen. Wenigstens solange er nicht 100% Vertrauen zu mir hat und da wird das bei ihm eine Weile dauern, da er ein bisschen misstrauisch (aufgrund seiner Erfahrungen) den Menschen gegenüber geworden ist und mir zugestanden hat es fällt ihm sehr schwer sich auf neue Menschen einzulassen. Er sagte er vertraut mir, aber er vertraut seinem Vertrauen nicht.

Ich habe seit dieser Mail meine Gefühle gar nicht erwähnt und wenn überhaupt, bei dem Treffen eher locker und verspielt signalisiert, dass ich mir vielleicht eh eher eine Freundschaft wünsche.

Also, momentan weiß ich nicht wann ich ihm antworte, aber wenn, dann denke ich etwas verspieltes wie, "Oh, London, na, hat die Stadt einigermaßen gut die Trennung von der EU überlebt oder ist jetzt alles in Ruinen? ;-)" Vielleicht würde ich auch etwas dazuknüpfen wie, "Und haben Sie wieder den Weg zu * and * gefunden?" Das sind zwei Schriftsteller mit denen er sich schon seit Jahren beschäftigt und ein sehr umfassendes Projekt durchzuziehen versucht (der eine Schriftsteller wäre auch an meine These gebunden).

Ganz im ganzen, überlege ich ob ich ihm überhaupt antworten soll, oder bis August warten soll. Eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, dass er mehr als freundschaftliche Gefühle für mich hat (aber diese immer noch nicht so hoch sind wie meine), deshalb überlege ich auch, ob ich ihm im August eine lockere Mail schicke bezüglich Treffen und dann aber danach abtauche ... es wäre eine Gelegenheit sich vor dem Stress der Uni zu treffen, in der sommerlichen Gelassenheit, wo er seine Wände ein bisschen runterlassen könnte und somit auch sich vielleicht ein bisschen mehr in mich verlieben könnte .... bevor dem Ansturm der Uni im September .... na ja, nur ein Gedanke ...
Ich weiss ja strategisch sollte man sich zurückhalten, aber aus seiner Position kann er schlecht initiieren. Zumal habe ich das Gefühl er lässt sich doch von mir ein bisschen überzeugen wenn ich locker und fröhlich bin...

Was meint ihr?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
cinderella schrieb:
Nun zu deiner Geschichte. Du hast gleich zu Beginn einige Fehler gemacht.
Ihm zuviel Sicherheit gegeben. Er war sich noch unsicher und du hast ihm deine Gefühle offen dargelegt. Sicherheit in der Kennenlernphase läßt einen Mann, der selber nicht weiß was er will, wieder weniger verliebt sein!

Ich denke schon, daß bei ihm Emotionen sind. Nur hast du sie durch dein Entgegenkommen und deine Ehrlichkeit, wieder verdrängt. Eine Unsicherheit von beiden Seiten in der Kennenlernphase lässt die Gefühle hochfahren.

Seine Unsicherheit basierte wahrscheinlich aufgrund des Altersunterschiedes und eurer Verbindung an der Uni. Du bist ihm da leider zu schnell entgegengekommen.

Wenn er es dir wert ist und du ihn total verliebt machen willst, mußt du dich in den kommenden Wochen und Monaten sehr zurückhalten. Ihm signalisieren, daß es von deiner Seite doch nur freundschaftlich ist. Er muß dann das Gefühl bekommen, dass er bei dir keine Verliebtheit mehr auslösen kann. Nur so wird er sich in einer platonischen Freundschaft mit dir wieder entspannen können. Dann kommen auch nach und nach seine Emotionen wieder hervor.

Ich denke auch, daß dich dein Empfinden nicht getäuscht hat. Er wird schon eine gewisse Verliebtheit gespürt haben.
Keine Angst du wirst auch nicht in der Freundschaftsnummer hängen bleiben. Männer pflegen keine Freundschaften mit Frauen, ohne Sex im Kopf zu haben.

Du wirst dich auf einen langen , harten Kampf gefasst machen müssen und hervorragend schauspielen müssen.


Liebes Girlie,

schau mal, was ich dir hier nochmal raus kopiert habe....
Daran hat sich bis heute nichts geändert.

Du signalisierst ihm schon immer wieder, wie sehr du ihn magst und eben auch willst. Auch deine letzte Mail war da wohl auch aussagekräftig. Manchmal reicht ein kleiner Satz.
Deshalb auch wieder sein Rückzug und seine emotionslose, kurze Nachricht.
Er hat immer noch alle Sicherheiten von deiner Seite.

Es mag sein, dass dich dein Gefühl nicht täuscht, Girlie. Aber leider darfst du jetzt nicht auf ihn zu gehen. Du kannst nichts erzwingen oder beschleunigen.

Wenn du also möchtest, antworte ihm kurz und fröhlich auf seine letzte Nachricht, wie ich schon vorgeschlagen hatte und dann tauchst du wieder ab.

Ich würde dir nach wie vor abraten, ihn wieder nach einem Treffen zu fragen.
Wenn, lasse ihn das von sich aus vorschlagen. Tut er das nicht, musst du dich weiter gedulden.
Unsere Idee war ja, sobald er deine Betreuung übernimmt, ihn dich eben kennen lernen zu lassen... ganz entspannt und ohne Druck auf freundschaftlicher Ebene.
Bis dahin würde ich wirklich abwarten, auch, wenn es noch so schwer fällt.

Es ist und bleibt aber natürlich deine Entscheidung.
 

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Liebes CocaColaGirl,

ich bin sehr froh darüber, dass es dir scheinbar wieder besser geht. Auch ich stimme Venus zu. Entweder eine kleine Nachricht oder du schreibst erstmal gar nicht. Das wäre wahrscheinlich noch besser. Klar, in den Semesterferien hättet ihr eigentlich viel Zeit, euch näher kennenzulernen, aber was nicht sein soll, soll eben nicht sein.

Hast du dich nun eigentlich endgültig wegen der Betreuung entschieden?
 

CocaColaGirl

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2016
Beiträge
67
Ach, ihr Lieben, danke euch für die prompte Antwort. Ich weiß jetzt gar nicht mehr wie ich weiter agieren soll. :-( Ich habe irgendwie totales Kopfkino. Auf der einen Seite stimme ich euch beiden zu und denke mir ich muß mich einfach total zurückziehen, aber auf der einen denke ich ich verpasse irgendwie die Gelegenheit mit ihm locker Zeit zu verbringen und ihn daran zu erinnern wie schön es mit mir ist. Das letzte Mal als wir zusammen waren war das ja auch so, er hat den ganzen Abend verlängert und hingezogen, so daß wir über 4 Stunden zusammen waren, obwohl er das ja gar nicht vor hatte. Natürlich hätte ich es lieber wenn er mich nach einem Treffen fragen würde, aber denke er fühlt sich unwohl dabei dies nun zu initiieren, aber nicht primär wegen meiner Gefühle, sondern weil er denkt es ist aus seiner Position unangemessen dies ohne Grund zu tun. Er hat sich bewusst Grenzen gesetzt diese Distanz zu halten, und ich denke nicht, dass er diese von selbst aus überschreiten wird, obwohl er diese Grenzen vom April bis Dezember letztes Jahres nicht hatte. Aber diese Grenzen lassen sich vielleicht verschieben, und das habe ich auch gesehen, dass es so ist, wenn wir zusammen sind. Aus der Entfernung und schriftlich kann er ja einfacher diese Grenzen einhalten. Wenn wir uns persönlich sehen sieht das ganze total anders aus.

Versteht mich nicht falsch, ich möchte ihn nicht verführen oder so, denn ich weiß ja auch selbst wir können nicht beides haben, persönliches Verhältnis und professionelles Verhältnis, aber wenn ich wüsste ich habe die Wahl, dann würde ich mich für ein persönliches Verhältnis entscheiden. Ich würde halt lieber das persönliche Verhältnis aufbauen, und dann je nach dem entscheiden, was dann aus der Betreuung wird oder nicht. Aber vielleicht klingt das total invertiert und ich bin von meinen Gefühlen gesteuert. Außerdem, wenn er sich damit nicht wohl fühlt, dann geht das halt nicht. Vielleicht breche ich auch einfach mein Doktorat ab nach dem nächsten Jahr, nicht wegen ihm, aber weil ich gar nicht dazu komme meine anderen Projekte durchzuführen, bzw. meinen Film an dem ich drei Jahre lang arbeite endlich zu Ende zu führen und mein nächstes Buch zu schreiben. Aber ich muss daran arbeiten eine finanzielle Alternative zu finden, denn momentan habe ich diese finanzielle Unabhängigkeit wegen dem Stipendium. Ach, ich weiss nicht mehr!

Ich wünsche mir halt einfach eine Lockerheit und Gelassenheit mit ihm, wo ich wieder spontan schreiben oder nicht schreiben kann, so wie er es mir Mal gesagt hat, dass ich es beibehalten soll, diese Spontanität und das Ungestüme.

Ach, keine Ahnung ihr Lieben, wenn wir uns sehen habe ich das Gefühl er würde am liebsten alle diese Regeln, die er selbst aufgebaut hat total auflösen, und natürlich respektiere ich ihn mehr weil er dies nicht tut, denn er hält sich an seine Professionalität.

Ich finde das alles hier eine total verzwickte Situation, denn ich kann nicht wissen ob er sich wegen Mangel an Gefühlen zurückzieht, oder wegen der Professionellen Konstellation. Wenn das Erste dann sollte ich mich definitiv zurückziehen, und wenn das zweite, dann schadet initiieren nicht, denn dann liegt es ja nicht daran dass er nicht will, sondern dass er nicht darf. Vielleicht ist es auch eine Mischung aus beiden, und somit ist alles um so verwirrender für mich.

P.s. Man muß auch den Altersunterschied mit einbeziehen, der ja auch eine Rolle spielt und dieser gibt mir auch wieder Kopfkino, denn irgendwie kann ich es leicht so wenden, dass es deshalb OK ist mehr zu initiieren, denn er wird ja auch wegen dem Altersunterschied aus vielen Gründen verunsichert sein. Beschleunigen und erzwingen kann ich natürlich nichts, aber wenn wir uns nicht persönlich sehen, kann sich auch nichts weiterentwickeln.

Ich habe einfach das Gefühl sein Herz sagt eins und sein Kopf was anders. Momentan folgt er seinem Kopf, und ich will ihn mehr auf die Herzlinie leiten. Deshalb auch immer wieder mein Denken, dass es vielleicht OK ist selbst nach einem Treffen zu fragen, denn ich denke wirklich nicht, dass er mich nicht sehen WILL, aber sich vom Kopf aus entschieden hat, Distanz zu halten, nicht vom Herzen aus. Ach, mensch, ich bin durcheinander! Vielleicht liege ich mit allem ganz falsch und kann das ganze nicht objektiv sehen.

Ich drücke euch Mal ..... :kommt_alle_her:


Zuletzt modifiziert von CocaColaGirl am 06.07.2016 - 20:12:14
 

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Liebes CocaColaGirl,

man merkt, wie hin- und hergerissen du bist. Leider können wir nicht in seinen Kopf oder sein Herz hineinschauen. Männer sind oftmals eher rational, während wir Frauen meistens unseren Emotionen folgen. Deswegen könnte es schon sein, dass auch er auf seinen Kopf hört und die Professionalität bewahrt. Wenn rauskommt, dass er mit einer Studentin eine Beziehung hat, welche er auch noch als Doktorvater betreut, wäre das sicher sehr unschön für ihn. Es geht eigentlich keinen etwas an und dennoch gibt es dann Leute, die versuchen könnten, seinen Ruf zu schädigen.

Dann spielt ja noch die Sache eine Rolle, dass du die Doktorandenstelle besonders aufgrund des Stipendiums angenommen hast. Ich weiß, dass es besonders für Geisteswissenschaftler schwierig aussieht mit den Finanzen.. Das ist ein großes Problem. Wie würde es denn eigentlich weitergehen, wenn du das Doktorat abbrechen würdest? Würdest du ihn Deutschland bleiben? Wie würde es finanziell weitergehen? Das ist meiner Meinung nach auch eine große Unsicherheit. Denn wenn du in dein Heimatland zurückkehren würdest, könntet ihr eure Beziehung auch kaum fortführen..
 

CocaColaGirl

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2016
Beiträge
67
Liebe maraka,

Danke dir für deine Gedanken. Ja da hast du wahrlich Recht, es würde sehr katastrophal für ihn sein sich romantisch mit mir einzulassen während ich immer noch an der Uni immatrikuliert bin, und in diesem Fall könnte er auf jeden Fall nicht mein Doktorvater sein, laut den Regeln. Er müsste das dann dem Department mitteilen, dass wir in einer persönlichen Beziehung sind, und sich professionell somit von mir in aller Hinsicht entfernen. Theoretisch ginge das und so ist es auch moralisch, aber in der Praxis, würde dieser Vorgang seinen Ruf mehr als schädigen. Vielleicht wäre er bereit so etwas zu tun wenn er unsterblich in mich verliebt wäre oder so, aber so glaube ich denkt er ist es einfach am rationalsten die Grenzen einzuhalten und Professionalität zu bewahren. Und die Zeit wird dann schon tun was sie tut.

Auch hast du recht bezüglich große finanzielle Unsicherheit falls ich mein Studium abbreche. Wie du schon weißt, keinesfalls würde ich es wegen ihm abbrechen, sondern wegen meinen eigenen Plänen. Nur so nebenbei, ich bin eigentlich gar nicht in Deutschland. Ich lebe in Kanada. Habe fünf Jahre lang als Kind in Deutschland gelebt und mein OdB ist Deutscher und wir sprechen auch immer Deutsch miteinander, deshalb bin ich in einem Deutschen Forum, und auch so weil es so sehr unwahrscheinlich ist, dass jemand aus dem realen Leben meine Identität hier erkennt. :-) Also würde ich höchstwahrscheinlich in der gleichen Stadt bleiben auch falls ich mein Studium unterbreche. Auf jeden Fall werde ich mein Studium noch ein Jahr durchziehen und da mein Stipendium sehr groß ist, kann ich versuchen so um die $10,000 dieses Jahr zu sparen, sowie vielleicht auch mehr wenn ich irgendwie noch zusätzlich dazu arbeite (vielleicht Übersetzungen oder so). Ich werde mich auch bemühen mir andere Optionen zu erschaffen und dann schauen wir mal. Am liebsten wäre mir wenn ich einfach ein halbes Jahr hätte um erstmals meinen Film zu vollenden und dann mein nächstes Buch. Aber das liebe Geld ist ja immer das Problem. Er sagt auch oft zu mir wie schade es ist, dass ich mich nicht einfach ganz meinen eigenen Projekten widmen kann, des Geldes wegen. Schauen wir mal wie es sich so im nächsten Jahr entwickelt.

Auch has du Recht, dass ich sehr zerrissen bin bezüglich ob ich mich vor September noch bei ihm melden soll. Vorerst habe ich entschieden nichts zu tun bis ende dieses Monats, keine Nachricht geschweige denn um ein Treffen fragen. Er kommt ja Anfang August wieder zurück in die Stadt. Ich denke mir ich kann weniger falsch machen mit nichts tun und nicht schreiben, als mit schreiben. Ich will bloß nicht, dass er denkt ich schweige weil ich enttäuscht bin, oder Abstand von ihm brauche, oder sonstiges. Ich hoffe er denkt eher, dass ich einfach mit meinem Projekt beschäftigt bin. :smile:

Es sind jetzt 20 Tage seit seiner Mail aus London und obwohl ich ihn sehr vermisse, hoffe ich die Zeit arbeitet für mich und zeigt ihm, dass ich nicht so abhängig von ihm bin und er kann dann wieder entspannter mit mir umgehen. Ich hoffe nur so sehr, dass er sich doch noch vor September von sich aus bei mir meldet. Für jetzt habe ich entschieden am 1. August wieder mal nachzudenken was tun. In kleinen Abständen Entscheidungen treffen geht für mich einfacher. Für diesen Monat habe ich mein Verhalten schon eingeordnet, für den nächsten Monat noch nicht. :smile:


Zuletzt modifiziert von CocaColaGirl am 13.07.2016 - 02:15:41
 

CocaColaGirl

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2016
Beiträge
67
:viecher_feiern:

Meine Lieben, ihr werdet es nicht glauben, ich glaube es ja selbst nicht und musste zehn tausend Mal hoffen, dass ich nicht irgendwann mal aus diesem Traum aufwache!!!!!

Ich habe ihm gestern Nacht eine kurze Mail geschickt auf seinen Gruss aus London. Einfach nur: Gruss aus New York City. Wie hat denn London den Ausstieg aus der EU überlebt?

Und was geschieht hiernach? Er antwortet in weniger als 24 Stunden!
Und wie? Indem er einen richtigen Brief wie vorher schreibt, der fast 1,000 Worte lang ist!!!!
Was schreibt er alles? Das kann ich jetzt auch nicht glauben....er schrieb über seine Zeit in London, wie er sich so gerade fühlt und worüber er denkt, und wie stressig alles war in den letzten zwei Monaten, und dass ich und meine Mails ein schöner Gegentakt dazu waren. Dann schreibt er noch wie er einen Mann kennengelernt hat aus meinem Land, und er es nicht glauben konnte, dass er mich und meine Gedichte nicht kennt, und hätte sie ihm sehr ans Herz gelegt. Dann folgen noch einige wunderschöne Anekdoten über London, sowie auch wie das schönste an seiner Reise, der Gesang der Amseln in Russel Square war.
Und als ob das schon nicht mehr als genug gewesen wäre um mein Herz total zu wärmen es kommen drei Sachen, die mich jetzt total überraschen und überfordern....
1. Er hat sich eine Wohnung gekauft, aber kann aus seiner eigenen bis zum Juni nächstes Jahres nicht ausziehen, also fragte er mich, ob ich seine Wohnung vom September bis Juni übernehmen möchte, da er mir sehr vertraut, und die Wohnung einfach genial ist.
2. Er hat gesagt, "Wir sollten uns - Wohnung hin, Wohnung her - nachdem ich diesen Streß erstmal hinter mich habe, falls Sie überhaupt in *** sind, wieder sehen."
3. Er hat auch gesagt er hebt feierlich das Handy-Verbot wieder auf (hatte er ja auferlegt als sein Seminar anfing (da er mit keinem der Studenten diesen Kontakt hat), denn erstens ist es offensichtlich, dass sein letzter Brief an mich verschluckt worden ist (also ist Handy also Kommunikationsmittel am verläßlichsten) und zweitens, er sieht es nicht mehr als nötig.

:silvester_sekt::Fest:

Meine Lieben, ich bin total aus der Fassung. Mit so was hätte ich nie im Leben zu diesem Zeitpunkt gerechnet!!!!! Es scheint mir so, als ob diese Distanz und unser letztes Treffen in ihm sehr viel Nachdenken verursacht haben, und er sich jetzt für einen anderen Weg als zuvor entschieden hat. Oh Gott! Ich bin jetzt so was von glücklich, aber fast will ich jetzt auf Distanz gehen!!! Denn jetzt scheint er alle Nähe der Welt zuzulassen ... Von IHM so etwas zu hören wie, dass er mir seine neu gekaufte Wohnung anvertrauen würde ist riesig! Er hat in den ganzen 20 Jahren an der Uni, NIEMANDEN, der gar was mit der Uni zu tun hat, über die Schwelle seiner Wohnung überhaupt gelassen ...

Aaaaah! Und auch hat er betont, dass er mich sehen will! Er hat auch gesagt ich soll mich jederzeit melden!!! Wahnsinn!!!!!!!!

Ich strahle vor Glück. :lach:

P.S. Er ist seit einer Woche zurück in der Stadt, und wird wohl seine geplante Reise in den Westen wahrscheinlich absagen und in der Stadt bleiben!!! JUHU!!!

Zuletzt modifiziert von CocaColaGirl am 16.07.2016 - 07:51:19
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
das freut mich sehr für dich.

genieße erst einmal das hoch.
dann kannst du dir ja anschließend deine to-do liste erstellen :lach:
 

CocaColaGirl

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2016
Beiträge
67
Ooooh schön von dir zu hören Miss Moss. Danke dir, dass du dich für mich freust. Ich könnte momentan die ganze Welt umarmen, so glücklich war ich schon seit Dezember nicht mehr.

:moin: Hab jetzt so viel Energie auf ein Mal!!! :) :)

In dieser Euphorie, habe ich auch vergessen euch zu sagen, dass er mir zu diesem wunderschönen Brief auch eine SMS geschickt hat in der er fragt, ob ich in der Stadt bin ... und das einige Stunden nach seiner Email ....

:Tralala:


Zuletzt modifiziert von CocaColaGirl am 16.07.2016 - 08:07:56
 

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Liebes CocaColaGirl,

auch ich freue mich sehr für dich :smile: . Das hört sich doch sehr gut an und das er dir sogar seine Wohnung überlassen möchte, zeigt wirklich großes Vertrauen. Ich bin gespannt, wann ihr euch treffen werdet. Antworte ihm nicht zu schnell ;)
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Liebe Coca,
nun schau, was dein Rückzug bewirkt hat. Er kann sich dir viel entspannter präsentieren, da du ihn nicht mehr bedrängt hast. Bleib dabei und gib dich weiterhin zurückhaltend. Nimm das Wohnungsangebot an aber dräng ihn nicht zu Treffen. Lass ihn machen und bleib deutlich hinter ihm;)

Wenn du ihm nun zu schnell wieder entgegenkommst wird er sich wieder zurückziehen. Halte den momentanen Bogen immer etwas gespannt. Damit meine ich, dass er richtig Sehnsucht entwickeln muss.Wie maraka schon schrieb, antworte nicht zu schnell und nur kurz,freundlich. Schreib du würdest sein Wohnungsangebot sehr gern annehmen und dich auch freuen ihn wiederzusehen. Aber du seist momentan sehr beschäftigt und würdest dich melden. Damit schiebst ihn erstmal etwas zur Seite und schleichst dich in seine Gedanken. Denn wenn er dich wirklich so gern sehen mag, wird er dann darauf drängen. Und die Initiative geht von ihm aus. Lehn dich mal zurück und lass ihn machen.;)

Ich freu mich für dich. Jetzt weißt du wie es funktioniert:smile:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebes Girlie,

das sind ja Neuigkeiten... ich freue mich sehr für dich! :smile:

Du siehtst, dass sich deine Lockerheit doch auszahlt und ich freue mich ebenfalls, dass du meinem Rat, ihm eine kurzen, lockeren Gruß zu senden, gefolgt bist.

Es hört sich sehr positiv an, was er schreibt... vor allem, dass ihm dein Kontakt scheibar doch gefehlt hat! ;)

Jetzt kann ich mich nur noch Cinderella anschliessen.... Sie hat schon schön erklärt, wie dein Frame aussehen sollte.

Ich drücke dir weiterhin die Daumen! :smile:


Zuletzt modifiziert von Mod Venusstern am 16.07.2016 - 14:44:38
 

CocaColaGirl

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2016
Beiträge
67
Danke ihr Lieben für die Kommentare und Unterstützung ....

Und, ja, Venus, es war gut dass ich ihm diese ganz knappe und kurze Antwort (3 Wochen später) geschickt habe, worauf dann sofort dieser lange Brief kam, sowohl auch die SMS. Danke dir für diesen Rat. :smile: Sah so aus als ob er nur gewartet hatte bis ich mal ein Lebenszeichen gebe, damit er wieder reagieren kann. Ohne euch hätte ich es wahrscheinlich nicht geschafft diese Distanz zu halten. Es fühlt sich auch sehr schön an, dass die Initiative von ihm kommt, denn so weiß ich er will mich sehen ....

Ich hatte ein paar Tage später kurz auf seine Text geantwortet, dass ich nicht in der Stadt bin aber am 20. ankomme und es dann am 21. wieder losgeht und bin bis zum 28. wieder mit meinen Freunden beschäftigt und dann auch nicht in der Stadt, da sie von einer anderen Stadt los fliegen und ich auch dort mit ihnen sein werde. Ich schrieb das am 18. Daraufhin antwortete er, ich soll mich mal am 20 wenigstens melden. Ich ließ das dann und ....
ER rief mich dann gestern (am 20.) an und wir haben so 20 Minuten geredet. Ich habe dann das Telefonat beendet und er meinte er würde mich gerne sehen und ich solle mich melden wenn ich wieder in der Stadt bin. Daraufhin sagte ich zu.
Dies ist ein riesiger Fortschritt denn auch DAMALS (vor seinem Seminar) hat er mich nicht wirklich einfach so angerufen, es sei denn wir hatten ein Treffen abgemacht .... Es war so schön seine Stimme zu hören.

Ich kann das alles wirklich nicht glauben und frage mich auch wie er sich bei dem Treffen benehmen wird ....
Ich behalte auf jeden Fall meinen Frame...bzw "Wir haben doch eine schöne Freundschaft..." (Denn, auf ein Mal will ich doch nicht mehr von ihm, wenigstens wird er das so serviert bekommen, heheh :lach: )

Juhu!!! Bin so glücklich!!! :smile:


Zuletzt modifiziert von CocaColaGirl am 21.07.2016 - 17:56:03
 

CocaColaGirl

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2016
Beiträge
67
Hallo ihr Lieben,

Ich war schon sehr lange nicht mehr hier. Es sind ja 8 Monate seit meinem letzten Post verstrichen. Bei mir lief es so ziemlich Rund in dieser Zeit, aber nun bin ich wieder an dem gleichen Punkt wie das letzte Mal als ich hier war.

So zusammengefasst: Wir haben uns damals getroffen auf ein Gläschen Wein so gegen 22h (alles sein Vorschlag, das Treffen sowohl auch das Wann und Wo). Ich sah das natürlich als ziemlich gewagt von ihm, da wir ja auch immernoch das Univerhältnis über uns am schweben hatten zu dieser Zeit (zumindest noch ungeklärt ob er mein Doktorvater sein wird oder nicht). Das Treffen war wunderschön und innig (wie immer). Wir saßen in dem Lokal bis sie aschließen mussten und danach gingen wir noch spazieren (alles sein Vorschlag) und setzten und noch in den Park (war alles sehr romantisch). Ich musste in so einer Woche wieder aus der Stadt gehen, und beim Verabschieden sagte er zu mir, wir treffen uns dann noch mal. Es war jetzt schon fast so 2 Uhr morgens, und ich habe einfach die romantische und erotische Spannung zwischen uns gefühlt. Wir verabschiedeten uns und ich schickte ihm impulsiv ein par Texts in denen ich meine Gefühle schrieb und zwar, dass wir uns für das akademische oder das persönliche entscheiden müssen, und dieser Abend für mich wieder sehr intim war und ich doch spüren kann, dass die romantischen Gefühle nicht nur von meiner Seite kommen. Ich sagte ich wünschte wir könnten einfach unbefangen einander kennenlernen. Daraufhin kam NICHTS 6 Tage lang. Es kamm dann eine sehr distanzierte und professionelle Email, die gar nicht so sehr darauf einging was ich in meinen SMS geschrieben hatte, sondern wiederholte einfach was er auch früher gesagt hatte, und zwar dass er mich sehr gern hat und sehr mag, aber diese Gefühle nicht hat, die ich immer annehme und dass das Betreuungsverhältnis nur möglich wird, wenn ich von diesen Gefühlen Abstand nehme. Ich habe daraufhin zurückgeschrieben, dass ich der Distanz ganz zustimme, aber ich nicht diejenige war, die ihn um ein Treffen gefragt hat um 22h, sowohl auch die Nähe wieder gesucht hat. Ich habe geschrieben ich kaufe ihm das gar nicht ab, aber gut, und ich möchte jetzt weder das persönliche noch das akademische Verhältnis. Ich wünschte ihm trotzdem alles gute.

6 Tage später rief er mich an. Ich sah den Anruf später, aber habe auch nicht zurückgerufen. Das war Anfang August letztes Jahres.

Anfang September (vor dem Semester) habe ich ihn dann zurückgerufen und er ging sofort dran. Er war in einer lauten Bar und meinte er kann mich gar nicht hören, ist aber froh von mir zu hören, und er geht jetzt dann nach Hause und ruft mich von zu Hause an. Dies tat er auch.

In der Zwischenzeit hatte ich mich für ein akademisches Verhältnis entschieden. Aber am Telefon schien er eher in das persönlich zu lenken mit dem Vorwand es gäbe doch auch andere Professoren,usw. Nun je, das Telefonat ging so ungefähr eine Stunde und die erste Hälfte lief gut, die zweite ging dann irgendwie den Bach runter und wir haben uns gestritten. Irgendwann war mein Akku leer und das Telefonat war beendet. Er schrieb mir eine Email ich solle mir überlegen was ich will und er ist jetzt zu müde um noch zu reden, und zumal waren wir schon über eine Stunde am Telefon.

Ich überspringe jetzt mal viele Details, aber September 2016 bis so Februar 2017, verlief meistens in Distanz weil mir alles mit ihm einfach so was von verwirrend war. Es schien mir irgendwie als ob wir beide hin und her schwirren und nicht wissen was wir machen sollen .... Ich habe auch zwischendurch Männer gedatet, aber es wurde nie ernst. Meine Gefühle für meinen OdB bleiben aber nach wie vor sehr stark, vielleicht sind diese sogar gewachsen. September bis Dezember 2016 hatte ich Seminare bei anderen Profs und ihn wollte und habe ich auch nicht gesehen, außer ab und zu im Flur.

Im Februar 2017 haben wir uns dann endlich getroffen um wieder zu reden. Dies ging mehr meinerseits aus, weil ich ja bald entscheiden muss wer mein Betreuer zu sein hat. Wir haben wieder 4 Stunden zusammen verbracht und er meinte zu mir er wüsste nicht was er machen soll, denn vielleicht gibt es da jetzt ein Conflict of Interest und er weiss nicht ob er überhaupt in der Lage ist mein Betreuer zu sein. Ich stimmte zu und wir beide gaben zu es ist eine verzwickte Situation. Zwischendurch hatte ich das Gefühl, dass er mit mir flirtet, mit so Sprüchen wie, "Sie müssen wohl einen Pakt mit dem Teufel geschlossen haben, Sie machen mich ja ganz irre..."

Nun je, wir haben uns entschieden es dann in Schritten angehen zu lassen. Vor zwei Wochen haben wir uns dann wieder auf einen Kaffee getroffen und wir saßen wieder Stundenlang. Er war sehr fürsorglich, und unterstützte mich sehr mit meinen kreativen Plänen (Film und Gedichtband). Die Zeit verging wieder wie im Flug und wiedermal waren wir die letzten da und das Kaffee am schließen. Als wir dann aus dem Kaffee raus sind, war draußen der Sturm des Jahres. Schnee überall. Er sagte wir sollten uns ein Taxi nehmen, und es ist jetzt auch egal was angemessen ist oder nicht, dies ist eine Sondersituation. Wir waren dann im Taxi für uber eine halbe Stunde und haben sehr tiefe und innige Gespräche geführt ... es war wirklch schön ....

Am Donnerstag haben wir uns dann wieder an der Uni gesehen, da er mir gesagt hat ich soll vorbei kommen und ihm Bestätigen ich hätte an meinem Film gearbeitet. Ich tat das auch. Dies war am ende des Tages. Da wir beide sehr nah an einander wohnen, haben wir beschlossen zusammen nach Hause zu gehen ...

ALSO ,das jetzt der neuste Stand:

Wir haben einfach die ganze Zeit rumgealbert, gelacht wie Teenager, und die Chemie war einfach super. War sie eigentlich schon immer, aber so habe ich ihn glaube ich noch nie erlebt, denn er schien mir irgendwie noch offener. Eins noch: Er wird jetzt 1 Jahr auf sein "Sabbatical" gehen also wird er nicht an der Uni sein. Ich habe ihm auch kommuniziert, dass ich selbst nicht mehr weiss ob ich möchte, dass er mich betreut. Seitdem ist er irgendwie lockerer geworden. Ich habe auch seit meinem erneuten Gefühlsausbruch in August (also 7 Monate her), nichts mehr von meinen Gefühlen erwähnt, und damals irgendwie es einfach nur so abgehakt als hätte ich diese in dem Moment gespürt, aber ihn eher doch auf freundschaftlicher Ebene als sympathisch empfinde. Dies habe ich ihm so im September am Telefon gesagt. Er schien mir da nicht so wirklich glücklich darüber, aber vielleicht habe ich mir das auch eingebildet ... Irgendwie denke ich manchmal dass er mir per Email einfach Unsinn schreibt um sich professionell abzusichern. Aber das weiss ich nun mal nicht genau ...

Ich weiss mein Post ist sehr lang geworden, aber ich musste euch ja berichten was so in den letzten 8 Monaten passiert ist. Aber ich würde auch gerne jetzt ein bisschen mehr auf unsere letztes Treffen eingehen .....

Also, wir liefen dann gemeinsam nach Hause, und als wir dann im Bus saßen, schien die Sonne mir direkt ins Gesicht. Er war mitten dabei mir etwas über Adorno zu erzählen, unterbrach dann aber seine Geschichte, und meinte, dass die Sonne mir so schön ins Gesicht scheint, und ob sie mir wohl etwas erzählen möchte. Wir machten Scherze und alberten rum. Er sagte mir er muss sein Handy abholen und fragte ob ich mitkomme. Dies tat ich dann auch. Als wir ausgestigen sind, wirkte er desorientiert und meinte, "Hmmm, wo ist denn jetzt das Geschäft. Als Mann darf ich ja nicht nach Richtungen fragen..." Dann meinte er noch irgendwas zu mir, "Als Frau....." Diese "Mann-Frau" Bemerkungen machte er noch ein paar Mal. Dies hat er eigentlich noch nie so explizit gemacht .... Ich war wirklich auf Wolke 7 die ganze Zeit, und er hat mich mit Aufmerksamkeit zugeschüttet.....

Nun haben wir uns wieder verabredet, dass ich am Dienstag in sein Büro komme, und wir wenigstens wieder gemeinsam nach Hause gehen, wenn nicht vielleicht auch noch auf einen Kaffee......

Also, eigentlich läuft nun alles wieder gut und wir sind uns wieder Nahe gekommen nach dem halben Jahr Distanz.

Ich bin eigentlich wieder hier damit ich nicht nochmal so einen Fehler mache und ihm meine Gefühle gestehe ... wo doch alles wieder so gut läuft.

Ach ja, und ich habe mich entschieden ich würde lieber bei jemandem anderen schreiben ... ich habe ihm das noch nicht gesagt, aber alles scheint in diese Richtung zu gehen . Zumal wir jetzt in dem letzten Monat wieder so viel Nähe aufgebaut haben, und dies etwas zu viel ist für ein professionelles Verhältnis. Aber, es wird die Sache an der Uni für uns beide etwas komisch machen, denn alle erwarten natürlich dass er mich betreut. Also ist es schon eine komplizierte Situation. Es besteht auch die Möglichkeit, dass ich die Uni verlasse und mich einfach wieder nur auf meine kreativen Projekte konzentriere. Mein Film wird jetzt an Festivals abgeschickt und mein Gedichtband ist nun fast zu ende. Ich bewerbe mich für Canada Arts Council (also ziemlich viel Geld) für mein nächstes Buch und falls ich das bekomme, werde ich glaube ich mein Doktorat abbrechen, oder zumindest "leave of absence" nehmen....


Ich bin einfach auf Wolke 7 Momentan weil ich ihn so sehr vermisst habe, und er nun seit einem Monat wieder in meinem Leben ist und zwar auf eine noch schönere Weise als zuvor .... ich will das nicht wieder kaputt machen. Ich denke auch mit dieser Pause habe ich Distanz gewonnen ... nicht gefühlsmäßig, aber im Sinne, dass ich doch auch wegen dem Altersunterschied, mir wirklich überlegen muss, ob ich ihn nicht lieber doch als einen sehr guten und wichtigen Freund in meinem Leben beibehalten soll, obwohl ich verliebt in ihn bin ....

Danke für das Lesen dieses Romans und ich freue mich wieder bei euch einzulesen, sowohl auch neue Geschichten zu lesen und da beizutragen ... :)

Vielleicht fasse ich auch mal die Tage meine Geschichte zusammen für diejenigen, die meine Geschichte nicht kennen....
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LordvomOrt45

Gelöschter User
Hallo Girl, ich hab mir heute mal deine Geschichte durchgelesen. Am Anfang hab ich gedacht, naja sie schwärmt halt für ihren Professor und er lässt sich das gefallen. Weil es schön ist für ihn. Es ist doch immer schön so umschmeichelt zu werden. Die Geschichte zwischen euch geht schon sehr lange und dennoch hat er sich dir nicht offenbart. Also ob er auch romantische Gefühle für dich hat. Das ist sehr schade. Ich hoffe es geht gut aus für dich. Aber ich denke du solltest die freundschaftlichen Gefühle, die er auf jeden Fall für dich hat, annehmen. Denn näher wird er dich wohl im Moment nicht ran lassen. Ich denke auch das ihm der Altersunterschied Sorgen macht und das professionelle Verhältnis, das ihr pflegt. Lass ihm Zeit, vielleicht Erwachen noch romantische Gefühle. Halte dich zurück. Aber das hast du ja sowieso vor. Und das ist auch gut so, genieß die schöne Zeit und bleib hinter ihm. Ich drücke dir die Daumen.:)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben