Was empfindet er?

CocaColaGirl

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2016
Beiträge
67
Venus,

Danke dass du nachfragst.

Bin gerade vor dem schlafen gehen (es ist ja fast 5 Uhr morgens hier, also sollte ich dies bald tun bevor es hell wird, heh) und habe ihm noch nichts abgeschickt. War zwar kurz davor gestern, aber wollte dann doch noch bis heute warten um zu schauen ob was von dir (oder anderen) hier kommt. :) Da es ja jetzt schon fast Dienstag ist und er mir am Freitag diese Nachricht geschickt hat, denke ich es ist jetzt wirklich angesagt ich antworte heute, sonst wird es etwas unhöflich. :lach:

Ich hab mir gedacht einfach nur ganz kurz einen Satz oder so und auf nichts was er gesagt hat jetzt noch eingehen, oder ist das gemein? Ich dachte einfach nur ein
"Lieber P, Ja, das Wochenende ginge für mich. Vielleicht kann ich mir ja auch mal wieder eine Pause gönnen. :smile: LG, N"

Was meinst du dazu? Oder soll ich ein bisschen freundlicher sein und auf etwas in seiner Nachricht reagieren denn er hat ja ziemlich viel geschrieben auf meine kurze Nachricht. :smile:


Zuletzt modifiziert von CocaColaGirl am 24.05.2016 - 10:46:55
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Girlie, vielleicht eher sowas:

Lieber xx, na bei dem Stress ist eine kleine, entspannte Pause eine gute Idee. :) Gerne können wir uns am Wochenende treffen. Vorschläge dazu werden gerne angenommen... Ihnen einen schönen Tag! LG N

Was sagst du?
 

CocaColaGirl

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2016
Beiträge
67
Venus, ja!! Das gefällt mir sehr. Ich antworte ihm wenn ich aufstehe, in ca. 5 Stunden oder so, denn ich will ihm nicht um 5 Uhr morgens eine Mail schicken. :) Danke dir, nochmals, für die Hilfe. Irgendwie bin ich momentan total überfordert bezüglich wie ich die Kommunikation mit ihm angehen soll. Eigentlich bin ich ein sehr spontaner, offener und ehrlicher Mensch, und hoffe ich kann das auch wieder mit ihm sein, aber dies hat mich ja jetzt einiges gekostet, also momentan überlege ich jedes Wort und jeden Satz. Manno!!!!

Ich hoffe beim Treffen sage-mache ich nicht irgendwas was ihn unter Druck setzt. Ich werde mein bestes tun, aber auch gleichzeitig einfach entspannt und locker sein und ich selbst ... ich will ja auch nicht alles so überdenken, dass ich gar nicht entspannt bin wenn wir uns treffen oder ich selbst und er mich gar nicht wieder erkennt oder so .... aaaaah! Ich wünschte mir ich müsste nicht über alles so strategieren, denn das liegt mir gar nicht, aber das muss ich wohl jetzt ein bisschen bis das Gleichgewicht einigermaßen erreicht ist. Und ich will ja, dass er die Initiative ergreift. :)

So, jetzt gehe ich schlafen. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Danke dir nochmals, Venus, dies alles hilft mir momentan wirklich sehr. Drückerchen von mir.
 

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Seitdem ich hier angemeldet bin, geht es mir so ähnlich wie dir :lach: . Ich überlege genau, was ich schreibe und lasse das dann lieber nochmal von euch abklären, damit ja nichts falsch läuft :lach: .

Solange du dich beim Treffen locker und entspannt verhältst - so wie du es auch vor hast- kann da eigentlich nicht viel schief laufen. Das Thema mögliche Beziehung würde ich an deiner Stelle sowieso erstmal nicht mehr ansprechen.

Bin sehr gespannt, wie das Treffen verläuft, auch wenn es ja noch ein paar Tage bis dahin dauert :smile: .
 

CocaColaGirl

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2016
Beiträge
67
Hallo ihr Lieben,

Tut mir Leid so lange nicht geschrieben zu haben. Wir haben uns am Dienstag getroffen, weil etwas unvorhersehbares bei ihm geschehen war also musste er unser Treffen umbuchen. Er sagte auch, dass es ihm Leid tut, er wäre momentan nicht so ganz in Kontrolle bezüglich seiner eigenen Zeit. Er musste auch seine Abreise verschieben und hat seinen Flug noch nicht gebucht, aber er sagte mir am Dienstag vermutlich so gegen dem 9.6. möchte er abreisen. Er reist nach Europa. Dann wird er wieder zurück sein Ende des Monats für ein paar Tage (das hat mich gefreut), bevor er voraussichtlich ganz Juli in den Rocky Mountains verbringt.

So, nun zu dem Treffen. Es verlief absolut super. Wir haben 4 Stunden zusammen verbracht.

Er war schon da als ich ankam und hatte sich schon einen Espresso bestellt. Das fand ich etwas komisch, weil er eigentlich immer auf mich wartet. Aber, na ja, er war ja auch am Anfang etwas "böse" auf mich, so hatte er mir das gesagt, weil ich ihn in eine verlegene Situation gebracht habe. Eigentlich am Anfang, als ich mich hinsetzte, war er etwas distanziert und streng und sagte er hat mich sehr gern, will mich gerne betreuen, aber einiges muß aufhören, d.h. Telefon soll nicht mehr benutzt werden, weil er es mit keinen seiner Studenten benutzt, er mich sehr mag und sehr gern hat, aber wir halt Distanz bewahren müssen. Dann irgendwie zehn Minuten später sagte er zu mir, "Ach, weisst Du, jetzt wo ich dich hier so sehe und wir zusammen sind, und es so schön ist, kann ich dir gar nicht alles sagen was ich dir sagen wollte". Ich fragte dann so locker und spielerisch, "Was wollten Sie mir denn sagen?". Er meinte dann er wollte mir ein Ultimatum stellen und mir sagen was er alles von mir braucht um mein Betreuer zu sein und ich soll ihm jetzt sofort sagen, ob ich das kann oder nicht.

So, dann haben wir eigentlich offen über alles geredet. Ich war an einem Punkt angekommen (das Wochenende vor unserem Treffen hatte ich mir viele Gedanken gemacht), wo ich überhaupt nicht mehr wusste was tun und, ob ich mir Ihn als Betreuer vorstellen kann, und überhaupt die Uni Konstellation und die Form, die die Uni von einer These verlangt. Ich sagte ihm, dass ich sehr unglücklich war zwischen Januar und April dieses Jahres und meine Inspiration und Kreativität wegen all den Regeln eigentlich nur zu Grunde gegangen ist. Dass es mir viel schöner war von April bis Dezember letztes Jahres und ich so inspiriert war. Ich sagte vielleicht bin ich es gewöhnt einfach in anderen Formen zu Arbeiten und in meiner Welt gibt es diese strickten Regeln nicht, vielleicht bin ich nicht für die These geschaffen. Und, von mir aus, wenn es halt nicht geht und er diese Regeln hat, die er hat (er hat unsere Freundschaft ziemlich zurückgeschraubt während dem Seminar), vielleicht funktioniert das für mich nicht. Dass ich verstehe vielleicht muss es so an der Uni sein, aber mich macht es unglücklich und vielleicht müssen wir gar nicht zusammen arbeiten oder Freunde sein, denn mir ist mein Wohlbefinden am wichtigsten und meine Energie für meine kreativen Projekte, und diese Energie wurde mir in den letzten Monaten nur geraubt.

Er schaltete dann noch weiter hoch und öffnete sich und sagte, es liegt ihm doch auch sehr viel an unserer Freundschaft und er fühlt ja auch eine sehr enge Verbundenheit zu mir, er mag mich sehr und es ist so schön mit mir Zeit zu verbringen, er wisse auch nicht was wir machen sollen. Nach einer Stunde Gespräch über wie und was, fingen wir einfach an über andere Sachen zu reden und wir waren beide so glücklich mit einander und so gut drauf und wieder am Scherzen. Er sagte mir dann wieder wie schön es ist mit mir. Wir hatten uns um 16:30h getroffen und so gegen 17:30h sagte er er hätte sich mit seinem Sohn zu Hause zum Abendessen verabredet. Dann aber war es 19h und wir saßen immer noch da. Dann entschuldigte er sich und sagte er müsse seinen Sohn anrufen. Er kam zurück und meinte es ist jetzt alles passe, das Abendessen läuft nicht mehr. Ich weiß nicht, ob er das abgesagt hat oder was, aber jedenfalls war es jetzt nicht mehr auf seinem Zeitplan. Wir saßen dann noch bis 20:30h oder so da, und dann meinte er, er sollte nach Hause weil er noch einiges amtliches erledigen muss.

Gleichzeitig meinte er auch er würde mich gerne bis zu Hause begleiten, und sehen wo ich wohne. Ich stimmte zu (wir wohnen nur 10 Minuten von einander entfernt). Auf dem Weg zu mir fragte er ob ich was dagegen habe wenn er sich Wein holt. Wir liefen in den Laden und er wollte dann wissen, ob ich mir nicht auch was holen will, und was ich am liebsten trinke. Dazu sagte ich ... Baileys natürlich, aber ich habe noch welchen zu Hause, und brauche momentan nichts. Als wir dann bei mir ankamen, standen wir draußen und ich zeigte ihm auf meinen Balkon, meine Fenster, usw., und dann wollte er auch die Wohnung von drinnen sehen. Er kommentierte wie schön es ist, lief ein bisschen durch das Wohnzimmer und kommentierte sämtliche Gegenstände wie meine Nick Cave Schallplatte, Bierflasche, usw. Dann lief er auch in mein Schlafzimmer und kommentierte meine Kuscheltiere, haha. Dann fragte er mich wo denn mein Baileys sei. Ich meinte im Kühlschrank . . .
Da war ich mir nicht sicher, ob dies einfach so war, oder ob er sich vielleicht erhoffte, daß ich ihn auf einen Drink einlade. Zumal er auf dem Weg nach Hause auch wieder an dem Geschäft wo er den Wein gekauft hat vorbei laufen muß, also war ich mir nicht sicher wieso er sich den Wein nicht auf dem Weg nach Hause holen konnte ... Na ja, vielleicht nur ein Zufall.
Auf jeden Fall habe ich ihn nicht gefragt ob er sich auf ein Glas Wein hinsetzen möchte ... Er war so 15 Minuten in meiner Wohnung und wir liefen dann zur Tür. Er umarmte mich und sagte wir haben zwar nichts gelöst, aber es war wirklich schön mit mir ....

Irgendwie war das alles ein bisschen an der Grenze von Professionalität und nicht wirklich angemessen für unser Verhältnis, aber wir haben das jetzt alles in der Luft gelassen was wir denn mit unserem Verhältnis machen ....

Also, ich fühle mich sehr sehr wohl nach unserem Treffen und bin mir fast sicher dies ist nicht eine Einbahnstraße. Aber, er hält sich halt Distanziert wegen dem Kontext.

Am Dienstag haben wir uns gesehen. Am Freitag habe ich ihm geschrieben (nur ein paar Sätze), dass ich es sehr angenehm fand mit ihm am Dienstag. Ich weiß, ich weiß, ihr hättet mir wahrscheinlich davon abgeraten. Aber bei mir ist es halt ein bisschen anders wegen dem Kontext, und weil er sich ja natürlich zurückhalten wird wegen seiner Position.

Wir haben echt viel gelacht, viel gescherzt, alles war locker und natürlich und die 4 Stunden vergingen total schnell. Es war alles so ungehemmt und einfach . . . toll!

Er hat auf meine Mail von Freitag nicht geantwortet.

Ach, auf der einen Seite fühle ich mich wirklich glücklich, auf der anderen sehe ich keinen Ausweg aus dieser Situation. Soll ich 3 Jahre auf ihn warten und er auf mich????? Dass ich kein Wort von ihm gehört habe seit Dienstag tut mir auch weh, aber ich versuche es damit zu begründen, dass er sich an seine Professionalität irgendwie halten will oder es zumindest versucht oder sich unsicher ist ...

Was soll ich tun???


Zuletzt modifiziert von CocaColaGirl am 06.06.2016 - 07:08:52
 

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Liebes CocaColaGirl,

schön, mal wieder etwas von dir zu hören :smile:

Ich finde, dieses letzte Treffen wirft nochmal ein ganz anderes Licht auf eure Beziehung. Es ging also doch nicht spurlos an ihm vorbei, was du alles geschrieben hast. Und das er sogar noch mit in deine Wohnung gekommen ist und dich zum Schluss umarmt hat.. das macht ein „normaler“ Professor nun wirklich nicht. Du schreibst ja selbst, dass das nicht professionell von ihm war. Aber es zeigt auch, dass er scheinbar doch mehr für dich empfindet, als er sich vielleicht eingestehen möchte. Und diese Grenze lässt sich im schriftlichen Kontakt besser aufbauen als im persönlichen, deswegen meldet er sich vielleicht nicht so oft bei dir.

Deine Situation ist wirklich arg schwierig. Einerseits schrieb er dir, dass er keine Beziehung möchte, auf der anderen Seite gab es bei eurem Treffen einige Zeichen, dass er eventuell doch mehr möchte, es aber nicht zulässt. Oder es ist die Freundschaft, die ihm so wichtig ist, dass er sie ungern aufgeben möchte. Das hat er ja so gesagt. Du musst dich natürlich selber fragen, ob du das die nächsten 3 Jahre durchhalten möchtest. Ich habe etwas Bauchschmerzen, da dir die Doktorarbeit eigentlich keine Freude bereitet und dazu noch die unerfüllte Liebe. Du möchtest den Titel ja trotzdem erreichen, oder?.

Am Ende kannst nur du selbst entscheiden, was du tun wirst. Vielleicht solltet ihr doch nochmal ein klärendes Gespräch (und damit meine ich wirklich Gespräch, keine Schreiberei) über eure Gefühle führen. Er hat ja selbst auch gesagt, dass euer Treffen schön war, ihr aber im Endeffekt nichts gelöst habt, obwohl ihr auch über euer Verhältnis gesprochen habt.
Ich weiß nicht, wie das die anderen sehen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
CocaColaGirl schrieb:
Aber, na ja, er war ja auch am Anfang etwas "böse" auf mich, so hatte er mir das gesagt, weil ich ihn in eine verlegene Situation gebracht habe. Eigentlich am Anfang, als ich mich hinsetzte, war er etwas distanziert und streng und sagte er hat mich sehr gern, will mich gerne betreuen, aber einiges muß aufhören, d.h. Telefon soll nicht mehr benutzt werden, weil er es mit keinen seiner Studenten benutzt, er mich sehr mag und sehr gern hat, aber wir halt Distanz bewahren müssen. Dann irgendwie zehn Minuten später sagte er zu mir, "Ach, weisst Du, jetzt wo ich dich hier so sehe und wir zusammen sind, und es so schön ist, kann ich dir gar nicht alles sagen was ich dir sagen wollte". Ich fragte dann so locker und spielerisch, "Was wollten Sie mir denn sagen?". Er meinte dann er wollte mir ein Ultimatum stellen und mir sagen was er alles von mir braucht um mein Betreuer zu sein und ich soll ihm jetzt sofort sagen, ob ich das kann oder nicht.

Am Freitag habe ich ihm geschrieben (nur ein paar Sätze), dass ich es sehr angenehm fand mit ihm am Dienstag. Ich weiß, ich weiß, ihr hättet mir wahrscheinlich davon abgeraten. Aber bei mir ist es halt ein bisschen anders wegen dem Kontext, und weil er sich ja natürlich zurückhalten wird wegen seiner Position.

Er hat auf meine Mail von Freitag nicht geantwortet.

Dass ich kein Wort von ihm gehört habe seit Dienstag tut mir auch weh, aber ich versuche es damit zu begründen, dass er sich an seine Professionalität irgendwie halten will oder es zumindest versucht oder sich unsicher ist ...

Was soll ich tun???


Liebes Girlie,

schön, dass du wieder da bist und vor allem, dass euer Treffen doch schön war... :)

Ich glaube aber, du musst einen Gang zurück schalten!
Schau, er war sozusagen schon "böse" auf dich, weil du ihn in Situationen bringst, die ihn verlegen machen, er nicht weiß, wie er darauf antworten soll...

Er sagt dir knall hart, dass euer zu privates "Verhältnis" im Falle (s)einer Betreuung so nicht funktionieren wird und was alles tabu sein wird.
Klar hat er zwischendurch etwas eingelenkt, aber ich denke, er wird weiterhin beruflich und privat strikt trennen und trennen wollen.

Girlie, Liebes, du solltest dir wirklich genau überlegen, was du jetzt tun möchtest!
Ich würde dir auf keinen Fall raten, die Betreuung aus dem Grund abzulehnen, weil du dir eben mehr von ihm erhoffst!
Damit begibst du dich in eine wirklich unschöne und auch unterlegene Position.
Ich denke, ihm wäre das auch sehr unangenehm...
Es ist nie gut, sein Leben nach anderen auszurichten oder sich eben in großem Verzicht zu üben, um es einem anderen recht zu machen.

Also, nimm seine Betreuung an.
Allerdings verzichte bitte auf deine ganz privaten Nachrichten an ihn! Das ist ihm unangenehm und auf deine letzte, leider wohl wieder emotionale Nachricht, hat er ja auch nicht geantwortet.

Girlie, wenn du eine kleine Chance hast, dann nur, wenn du ab sofort alles Private wirklich zur Seite lässt!
Bitte sprich nicht mehr mit ihm über euch! Das bringt so nichts... Er möchte das nicht.

Wenn, halte lockeren Kontakt und halte dich quasi vorerst an die (seine) Betreuungsregeln.
Er kann jederzeit auf dich zukommen und dich auch wieder mal nach einem Treffen fragen... Wenn ER das möchte.
Du kannst das nur abwarten.
 

CocaColaGirl

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2016
Beiträge
67
Danke maraka und Venus fürs antworten und, daß ihr hier für mich seit. :smile:

maraka,
Ja, ich hatte wirklich das Gefühl, als wir uns getroffen haben, daß er sich anstrengt diese Grenze zwischen uns zu halten und die Distanz zu bewahren, und es schriftlich halt geht, aber wenn wir zusammen sind, dann nicht so ganz. Das hat er mir ja auch selbst eigentlich auf eine Weise gesagt, als er meinte, jetzt wo er mich vor sich sieht, und wo wir zusammen sind, kann und will er mir die Hälfte von dem was er vor hatte mir zu sagen, gar nicht sagen. Daß er mir jetzt nicht antwortet finde ich ist seine Art dann jetzt auf Rückzug zu gehen, weil er sich jetzt bestimmt denkt er hat sich zu viel Nähe zu mir erlaubt und ihm wieder durch den Kopf geht wie unangemessen das jetzt ist. Zumal auch spüre ich einfach (es sei denn ich bilde mir alles ein) die erotische Anziehung, also macht ihm das alles bestimmt ein bisschen Angst und es ist ihm auch unangenehm. Das kann ich gut verstehen und ich habe auch nichts forciert und mich eigentlich distanziert verhalten, aber herzlich und freundschaftlich.

Bezüglich Doktor, ich muß mir da einige Gedanken machen. Auf der einen Seite war ich echt froh ihn gefunden zu haben, denn er gab und gibt mir die Möglichkeit eine kreativere Arbeit zu schreiben. Aber es gibt eine Professorin an der Uni, die auch etwas offener ist und mich das machen lassen würde, aber mit ihm verstehe ich mich einfach besser und die Thematik passt total. Wenn ich finanziell einen anderen Weg finden würde, würde ich vielleicht meinen Doktor abbrechen. Nicht wegen ihm, aber weil mich eine Karriere an der Uni nicht interessiert. Ich möchte mein nächstes Buch schreiben und meinen Film beenden. An der Uni mag ich die Atmosphäre, die anderen Studis, die Gemeinschaft, es ist schön Teil von etwas zu sein, und, ja, ich würde das vermissen. Zumal ich auch viel freie Zeit habe für meine Projekte ... ich habe ja jetzt, zum Beispiel, 3 Monate ohne Uni um einfach das zu machen was ich will und trotzdem werde ich bezahlt. Das ist schon mal eine sehr gute Lage, die ich vielleicht nicht unterschätzen sollte.

Ich denke wir werden in ein Paar Monaten ein Gespräch haben müssen bezüglich wie wir uns die Zusammenarbeit vorstellen, wenn überhaupt, und was die Erwartungen sind. Ich finde bei so einem Projekt ist ein zwischenmenschliches Verhältnis auch wichtig. Ich studiere nicht Biologie, oder so. Natürlich müssen Grenzen vorhanden sein, aber ich treffe mich ja auch mit anderen Professoren (Männlich oder Weiblich) einfach mal so auf einen Kaffee oder Essen gehen , oder so. Aber es ist halt anders, weil ich mit ihm einen anderen Kontext und Hintergrund habe also ist das schwer rückgängig zu machen und einfach so zu tun als sei es nicht da . . .


Venus,

Ja, ich werde jetzt ein paar Gänge runter schalten und einfach nichts sagen, ihm nicht schreiben, usw. Es war eigentlich er, der angefangen hat über unser Verhältnis zu sprechen, nicht ich. Ich hab mich da eigentlich zurückgehalten und hab eigentlich eher davon gesprochen ob vielleicht die Uni Form meiner Künstlerischen Form vielleicht nicht entspricht, und ich nach anderen Regeln funktioniere, denn ich bin es gewohnt mit Menschen mit denen ich zusammenarbeite auch ein zwischenmenschliches Verhältnis zu haben und alles entwickelt sich halt lockerer und organisch.

Dann fing er an mich etwas überzeugen zu wollen, daß ihm doch etwas an mir liegt und er mich sehr mag und schätzt. Ich habe keinen Pieps darüber gesagt was ich für ihn fühle. Er kam sich ja meine Wohnung ansehen, er schlug das alles vor, er verlängerte unser Zusammensein und ließ sogar Abendessen ausfallen...es war einfach schön und ich denke wir beide haben nicht ganz Professionell gehandelt und ich weiß nicht ob ich mir selbst trauen kann nicht wieder von dem Moment verführt zu sein....Ich weiß das klingt alles so blöd und ich will ihm keine Probleme an der Uni machen, aber er initiiert ja selbst (dieses Treffen auch, obwohl ich ja früher gefragt habe und er nicht reagiert hat), hält sich nicht ganz an die Regeln und zieht sich dann zurück.

Dass ich distanzierter war, war keine Strategie, sondern ich mache mir jetzt einfach wirklich Gedanken, wie das mit uns weiter gehen soll. Ich forciere nichts romantisches, aber ich fände es auch schade, wenn wir jetzt nicht irgendwie locker einen Kaffee trinken gehen können, wenn ich das doch mit anderen Professoren auch machen kann. Ja, zwischen uns gibt es deutlich etwas mehr (ich finde wirklich ich habe das bei unserem letzten Treffen gespürt ... obwohl meine Gefühle vielleicht etwas tiefer sind zur Zeit als seine...), und deshalb ist das anders, aber ich will auch nicht, dass dies unsere Zusammenarbeit stört in dem Sinne, dass alles total distanziert und unorganisch wird ... und da verliert man ja auch viel am zwischenmenschlichen.

Meine Email war ein Fehler, aber das macht jetzt auch nichts aus, denn ich habe das Gefühl er zieht sich jetzt zurück nach dem Treffen, und dies hätte er mit oder ohne Email gemacht, denn wir sind uns wieder zu Nahe gekommen, und das knabbert an seinem Gewissen, sowohl auch macht ihm etwas Angst ... Natürlich finde ich es etwas unhöflich gar nicht zu antworten (er kann ja auch einfach antworten und nein sagen, oder nicht?), und finde das eigentlich kindisch und unreif, aber na ja, so ist es nun mal. Ich werde jetzt nichts tun, wie ihr sagt, aber ich schätze ihn so ein, daß er spätestens im September mit mir wieder darüber reden wollen wird. Ich meine, es ist keine kleine Sache zusammen zu arbeiten und er will nicht, dass alles irgendwie in einer Katastrophe endet, deshalb, denke ich, wird er mit mir Klartext reden wollen im September ....

Ich werde ihm auf jeden Fall nicht schreiben .... Ich weiß das klingt jetzt blöd, aber sogar sein nicht schreiben beunruhigt mich nicht viel, weil ich mich nur an unser Treffen erinnern muß und da hatte ich so ein Gefühl von Verbundenheit und Sicherheit, das kann mir sein Schweigen jetzt auch nicht nehmen. Wenn überhaupt, zeigt mir seine Funkstille, daß er diese Nähe auch empfindet und nicht weiß was damit zu tun und er jetzt erstmal wieder Kontrolle über seine Gefühle haben möchte, sowohl auch die Situation überhaupt, denn in diesem Kontext, hält er die Verantwortung falls was schief gehen sollte ... nicht persönlich mit mir, aber beruflich.....

Ach ja, und das mit dem "böse" auf mich ... das kann er ruhig sein, aber wir haben beide zu dieser Situation beigetragen. Er hat die Nähe und Kommunikation von April bis Dezember bestimmt und das Tempo, ich bin ihm einfach gefolgt....und jetzt ist ihm das etwas zu viel ... Ich beschuldige ihn nicht, aber ich will damit nur sagen, daß wir beide die Verantwortung tragen und er das nicht alles einfach auf mich schieben kann.

Aber, ja, ich werde jetzt einfach nichts tun .... :)

Danke nochmals venus und maraka ... ihr helft mir viel ..... :kommt_alle_her:


Zuletzt modifiziert von CocaColaGirl am 10.06.2016 - 07:04:31
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Liebe Coca,
wenn du es schaffst 3 Jahre auf ihn zu verzichten, dann arbeite mit ihm zusammen. Ich denke er wird auch nichts forcieren. Damit wirst du leben müssen.

Und wie ich schonmal schrieb, löst sichs vielleicht irgendwann auf...weil du Jemanden kennenlernst oder er( auch damit mußt du rechnen). Meinst du du packst das Alles?

Überleg dir das gut. Aber lass dir durch solche Überlegungen nicht deine berufliche Zukunft zerstören. Dein Leben sollte eindeutig Vorrang haben;)

Das er Emotionen für dich hat, mag sein. Nur leider nicht in der Intensität, wie du es dir wünschen würdest.;)
 

CocaColaGirl

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2016
Beiträge
67
cinderella!!! Freut mich echt wieder von dir zu hören. Ist jetzt ne Weile her.
:bussi:

Ja, das ist schon war, seine Gefühle sind nicht so ausgeprägt wie meine, aber auch das kann ich verstehen, denn er lässt sie ja nicht zu (wegen dem Kontext) und macht ja eigentlich alles um auch das was wir momentan haben irgendwie in Grenzen zu halten. Da kann man ja auch keine Gefühle entwickeln, denn er lässt sich ja nicht darauf ein. Er lässt sich vielleicht von dem Moment ziehen und "verführen", aber entscheidet sich dann wieder dagegen nachdem wir uns verabschieden. Aber ich denke Potenzial um seine Gefühle zu pushen ist auf jeden Fall da, und das lässt mir halt keine Ruhe und ich bleibe dann an ihm so hängen. :PP

Du hast natürlich Recht und vielleicht ergibt sich alles einfach von alleine mit der Zeit, obwohl ich mir momentan gar nicht vorstellen kann wie mich ein anderer Mann mehr als er interessieren könnte. Ich habe seit 2 Jahren nicht dieses Gefühl von Verbundenheit und Nähe empfunden.

Seitdem das Semester vorbei ist bin ich auch auf einige Dates gegangen, aber keiner von diesen Männern konnte an mein Herz. Eigentlich war ich letzte Woche aus mit einem jungen Mann, und er Simst mir jetzt die ganze Zeit und will mich ständig sehen ... Das ist mir wirklich zu viel. Und alles ist irgendwie nur als Ablenkung gedacht, aber funktioniert nicht so richtig, denn oft denke ich mir ... ach Mensch, ich wünschte ich könnte mit ihm einfach so unbefangen die Kennenlernphase durchziehen wit mit diesen Männern, die gar nichts mit meinem Studiengang zu tun haben....

Habe mir auch gedacht wie ich mich fühlen würde wenn er jemanden kennenlernt und das tut schon sehr sehr weh. Das würde ich zu diesem Zeitpunkt sehr schlecht vertragen. Ach mann-o!!!!

Vielleicht ist es am besten ich versuche in den nächsten 3 Monaten mich auf alles andere zu fokussieren und nicht auf ihn, und dann schauen wir mal im September wie ich mich fühle....aber ich sage mir das so und in der nächsten Stunde schmeiße ich dieses Ziel schon weg und meine Gefühle für ihn überfluten alles rationale....

Vermutlich wird er sich bis September nicht melden genau deswegen ... also um Distanz zu schaffen zwischen uns. :( Ich vermisse ihn jetzt schon!!! Ach das ist alles eine wirklich komplexe Situation, ich weiss im Moment überhaupt nicht was ich mir zutraue, vor allem nach unserem letzten Treffen, denn es war so schön mit ihm...


Zuletzt modifiziert von CocaColaGirl am 10.06.2016 - 09:22:11
 

CocaColaGirl

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2016
Beiträge
67
Ach man, ich fühle mich momentan so traurig und so niedergeschlagen. Was für ein Umschwung von gestern, wo ich meinte es ist mir fast egal, dass er mir nicht schreibt. Heute ist es ganz anders. Ich fühle mich umgangen, verlassen und ungewollt. Nach so einer schönen Zeit ... einfach nichts???? :(
Vielleicht liegt ihm überhaupt nichts an mir und ich bilde es mir alles ein. Vielleicht gefällt es ihm einfach, dass er merkt ich mag ihn und dadurch fühlt er sich geschmeichelt. Ach, ich vermisse ihn so und er kann mir nicht mal eine blöde Mail schreiben nach fast 5 Stunden zusammen. Ist jetzt 10 Tage her seitdem wir uns gesehen haben und 7 seit meiner Mail. Will einfach nur weinen. Scheint ja sehr einfach für ihn einfach ganz abzuschalten und überhaupt gar nicht mehr wahrzunehmen, dass ich überhaupt auf dieser Welt bin ... :(


Zuletzt modifiziert von CocaColaGirl am 10.06.2016 - 21:59:21
 

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Fühl dich mal ganz fest gedrückt von mir :trost:

Das ist normal, dass es mit den Gefühlen immer auf und ab geht. Mal ist es einem fast egal, dann könnte man wieder heulen. Mir geht das ja genauso wie dir. Wir müssen einfach Geduld beweisen und dürfen uns nicht zu sehr davon runterziehen lassen! Ich gebe cinderella Recht und habe mittlerweile ganz schöne Bauchschmerzen, ob du die 3 Jahre wirklich durchhältst. In deinem Leben solltest du selbst der wichtigste Mensch sein! Es ist schwer, aber wir dürfen nicht einem Mann so große Macht über uns geben, dass wir nur noch leiden..
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebes Girlie,

nicht traurig sein....
Ich drücke dich mal ganz fest!

Schau, ihr habt euch jetzt wieder gesehen und es war schön. ich nehme an, für beide Seiten. :)
Er sagte doch aber auch, dass er jetzt für zwei Monate untertauchen wird, da er sich einem Projekt widmen möchte, oder?

Girlie, auch, wenn es dir schwer fällt, lasse ihm seine (Aus)Zeit.
Lasse ihn erst mal um sich selbst kümmern.
So schnell wird er dich sicher nicht vergessen und vielleicht meldet er sich auch wieder, wenn es bei ihm besser läuft.
Das solltest du wirklich abwarten.

Kopf hoch!
 

CocaColaGirl

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2016
Beiträge
67
Ahhh danke ihr Lieben für den Trost. Das habe ich jetzt im Moment wirklich gebraucht, denn irgendwie erscheint mir alles so aussichtslos und hoffnungslos. :cry

Bin eigentlich gar nicht so ein klammernder Mensch, aber mit ihm ist es einfach so schön, dass es mir so was von schwer fällt diese Ungewissheit zu vertragen und auch so lange absolut gar keinen Kontakt zu haben, Schreiben oder Sehen. Und dazu auch noch diese ganze Konstellation in der wir sind. Ich weiß ich wiederhole mich nun, aber ich bin einfach so verzweifelt. Heute war wieder so ein Tag, obwohl ein sehr guter Freund von mir mich übers Wochenende besucht und momentan viel in der Stadt los ist. Wir hatten eine so schöne Zeit, aber anstatt ganz den Moment zu genießen, mußte ich mir wieder denken wie schön es doch wäre mit ihm so etwas machen zu können.......Ach mensch!!! Maraka, momentan habe ich echt Bedenken, ob ich mir zutraue mit ihm 3 Jahre lang zusammen zu arbeiten, denn es sei denn ich kann mich von meinen Wünschen distanzieren, werde ich immer irgendwie leiden ihn um mich zu haben, aber nicht in der Art in der ich mir das wünsche. Aber, mal schauen, vielleicht ändert sich ja was. Momentan bin ich einfach nur traurig und vermisse ihn so verdammt.

Venus, du hast ja recht, er wird jetzt an seinem Projekt arbeiten, obwohl da auch einiges nun dazwischen gekommen ist, privat (wovon er mir sagte er würde mir gerne sagen was ist, darf er aber nicht), sowohl auch beruflich. Nun muß er auf zwei Konferenzen in Europa und dann kommt er wieder zurück in die Stadt für ein paar Tage, bevor er ganz Juli dan verreist und sich seinem Projekt widmen kann. Hoffe du hast recht und er wird mich nicht vergessen. Manchmal bin ich echt sauer auf mich und weiß gar nicht wieso ich mir zugelassen habe mich so an ihn emotional zu binden. Ich habe ja auch vieles vor diesen Sommer, aber er ist immer irgendwie in meinem Herzen und meinen Gedanken, und das bin ich bei ihm garantiert nicht. Und immer dieses Hoffen von ihm zu hören und die Enttäuschung, daß es doch nicht so abläuft....und dann das ganze hin und her mit mir selbst, von wegen, es muß ja nichts bedeuten, er hat halt jetzt vieles andere im Kopf und darf ja eh nichts mit mir anfangen, und dann aber dieses....aber wenn ihm doch mehr an mir liegen würde, würde er es mir trotz allem sagen (vielleicht nicht). Ach, es bleibt mir nichts anderes übrig als abzuwarten und mich anderen Sachen zu widmen, aber mein Herz will das halt nicht ..... :cry:cry

Nochmals, danke euch für euere lieben Nachrichten....ich drück euch beide ganz feste...:zerknutschen:


Zuletzt modifiziert von CocaColaGirl am 12.06.2016 - 06:47:25
 

CocaColaGirl

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2016
Beiträge
67
Ihr Lieben, es gibt bei mir eigentlich nichts neues, außer daß jetzt wo es so ungefähr Mitte des Monats ist, ich mir anfange Hoffnungen zu machen er wird mich vor Ende des Monats kontaktieren, weil er ja für ein paar Tage kurz in der Stadt sein wird, bevor er für ganz Juli verreist. Es gefällt mir nicht, daß ich mir diese Hoffnungen mache, denn vermutlich wird er dies nicht tun, weil er ja 1. Wahrscheinlich Distanz bewahren möchte 2. Er nur kurz in der Stadt ist um sich für die Juli Reise vorzubereiten 3. Es vermutlich Menschen gibt in seinem Leben, die er eher sehen wird als mich, falls er überhaupt Zeit für andere aufbringt in diesem kleinen Zeitfenster.

Ich versuche einfach Enttäuschung zu vermeiden, aber es fällt mir schwer nicht zu hoffen und, überhaupt, die Tage vergehen so langsam, weil alles so ungewiss ist und ich ihn vermisse. :(

Unser Treffen ist jetzt 2 Wochen her und meine Email habe ich vor 10 Tagen geschickt. Seitdem ist Funkstille und wird wohl noch lange so sein. Bin einfach total traurig, obwohl ich versuche micht mit jeglichen Sachen abzulenken. :cry
 

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Liebes CocaColaGirl,

diese aufkeimende Hoffnung ist ganz normal, finde ich. Das geht mir auch immer so, wenn es vielleicht irgendwie nach einem Treffen aussehen könnte. Hinterher ärgert man sich dann doppelt, dass man sich diese Hoffnung gemacht hat. Aber das ist einfach etwas, was man nicht verhindern kann. Bzw. wüsste ich nicht, dass man sein Gehirn soweit manipulieren kann, dass es egal ist, ob er sich treffen will oder nicht.

Er möchte ja für lange Zeit verreisen, da brauch er die Tage für die Vorbereitung. Ich weiß nicht, wie es bei ihm ist, aber ich hätte da keinen Nerv für ein entspanntes Treffen.

Ein bisschen Sorgen mache ich mir schon, weil du ständig so traurig bist :trost: . Es ist normal, dass diese Traurigkeit immer mal hoch kommt, aber du darfst ihr nicht so viel Raum geben! Um eine Person zu kämpfen, kann schon sehr nervenaufreibend sein, aber es sollte nicht ständig deinen Mittelpunkt darstellen.

Versuche weiter dich abzulenken. Normalerweise wird es auch leichter, je mehr Zeit vergeht. Konzentriere dich darauf, was dir sonst noch so gut tut und Spaß macht.
 

CocaColaGirl

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2016
Beiträge
67
Ach, maraka, meine Liebe, danke dir für das Melden. Mir hilft das echt Momentan, denn ich fühle mich so alleine mit meinen Gedanken und meiner Gefühlswelt und dieser Situation aus der ich nicht weiss wie ich weiter kommen soll.

Es ist ja auf der einen Seite alles so Aussichtslos wegen der Uni Konstellation und solange das so ist werde ich irgendwie nie erfahren können, ob er deswegen so oder so agiert, oder ob er sich auch so verhalten würde wenn wir professionell nichts mit einander zu tun hätten. Ich kann ja jetzt immer seine Distanz mit der Uni begründen und mir einreden er hat ja doch starke Gefühle für mich und wenn nur nicht die Uni da wäre, würde er nicht so handeln .... Aber das kann ich natürlich nicht wissen. Irgendwie sehe ich momentan nicht wie ich mit ihm jemals abschließen kann bevor ich mit der Uni fertig bin, und das sind ja noch Jahre, es sei denn irgendwas ändert sich an meinem Plan (das kann auch gut sein ... unabhängig von ihm). Also kann da echt nichts gemacht werden als abwarten, und dabei haben er und ich es ja belassen....

Wenn ich in seiner Anwesenheit bin, fühle ich mich so wohl und irgendwie sind wir so auf einer Wellenlänge, dass ich überhaupt keine Fragen habe ob er so oder so für mich fühlt ... die Verbundenheit ist einfach da ... das hat er ja auch selbst gesagt. Meine Unsicherheiten und Grübeln und dieses Was Tun (nichts momentan, ich weiß :( ) machen mich dann ein bisschen verrückt.

Aber du hast ja recht, ich sollte mich auf anderes fokussieren und ich versuche das ja auch. Ich habe mir meine Wohnung noch schöner gemacht mit so kleinen details und Lichtern (ich wohne auch erst seit Januar in meiner eigenen Wohnung). Morgen fahre ich in eine andere Stadt wo ich viele Freunde habe (da ich ja früher dort gelebt habe einige Jahre) und bleibe dann so ca 10 Tage da. Das wird eine gute Abweschlung und ich freue mich auch richtig ... aber er geistert irgendwie immer in meinem Kopf-Herz, auch wenn ich viel zu tun habe, oder vieles unternehme .....

Danke dir nochmals dass du dich meldest ... freue mich immer von dir zu hören. :)
 

CocaColaGirl

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2016
Beiträge
67
Hallo ihr Lieben, er hat sich heute endlich gemeldet, und erst habe ich mich wahnsinnig gefreut nur um dann doch wieder enttaeuscht zu werden nachdem ich seine Email geoeffnet habe und da nur zwei Saetze standen. :'( Gruss Aus London war der Betreff und dann stand nur noch dies da,

- - - - - -

Liebe ***,

danke fur das Gesprach und Ihre Mail. Die Zeit war dann sehr knapp und reicht jetzt nur fur diesen Gruss aus London.

Bis dann

Ihr
P
- - - - - - -


Ich kann mich wirklich gar nicht ueber seine Mail freuen. Ich fuehle mich total unwichtig, denn natuerlich "reicht die Zeit" wenn man sich die Zeit nimmt und auch von sich aus ein bisschen ueber den Sommer usw. erzaehlt. Anscheinend will er gar nichts ueber sich und sein Leben mehr mit mir teilen. :*( Ich hab echt nur weinen muessen als ich seine Mail gelesen habe. Wie schaetzt ihr das ein? Ich kann gar nicht objektiv denken, denn ich haenge zu sehr mit meinen Gefuehlen drinnen. Ich werde jetzt auch wenigstens 3 Wochen warten bis ich antworte! Oder, was meint ihr? Was kann man dazu auch ueberhaupt antworten? Gar nix! Ich lese aus diesen Zeilen, dass er sich 1 Minute Zeit fuer mich nimmt und eine Minute in 3 Wochen bin ich ihm wert ..... Das ist doch zum heulen!!!! :'(:'(:'( So was haette er mir erst gar nicht schicken muessen ... denn es macht mich nur traurig. :(:(

Bitte um Hilfe. :( Das gibt's doch nicht, dass mich seine Mail so derart in die Tiefe schleudert. Ich bedeute ihm wohl absolut nichts. :'(

Auch: Es tut mir Leid, dass ich mich momentan bei niemandem so richtig beteilige und einbringe, ich habe momentan leider dazu nicht die Energie und komme kaum mit meinen Gefuehlen klar .... :'(:'(

Zuletzt modifiziert von CocaColaGirl am 23.06.2016 - 01:39:16
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebes Girlie,

fein, ein kleines update! :)

Liebes, nicht den Kopf in den Sand stecken.... Natürlich wirst du antworten, warum denn nicht?!
Das ist doch jetzt eine prima Möglichkeit, den Kontakt wieder ganz locker und unverbindlich weiter zu führen.
Außerdem stellst du so euer gutes Verhältnis wieder her, was gut wäre, da deine Betreuung durch ihn auch näher rückt.

Girlie, du musst jetzt auf die Freundschaftsschiene gehen und dort bleiben. Wichtig ist wirklich, auf jegliche Emotionen zu verzichten! Denn damit stößt du ihn ja quasi von dir weg.
Ich denke, wenn ihr wieder einen ganz ungezwungenen Kontakt habt, wird er sich auch wieder öfters melden.

Lasse uns mal in ein paar Tagen in Ruhe schauen, ob wir zwei, drei kurze und nette Sätze für ihn finden und dann absenden. ;)

Kopf hoch, liebes Girlie! :smile:
 

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Liebes CocaColaGirl,

es besorgt mich wirklich, dass du so emotional reagierst. Warum siehst du es nicht positiv? Er hat an dich gedacht und hat dir eine Mail geschrieben. Sie ist vielleicht kurz, aber wenn du ihm rein gar nichts bedeuten würdest, dann hätte er sich doch gar nicht mehr gemeldet.

Ich bitte dich darum, schrittweise Abstand zu gewinnen. Versuche es zumindest, so kannst du klarer denken und besser in der Freundschaftsschiene bleiben. Es ist absolut nachvollziehbar, dass du dir am liebsten mehr erhoffst, aber mehr geht momentan einfach nicht und es wäre gut, wenn du das akzeptieren könntest.

Wie Venus würde ich mit einer Antwort erstmal ein paar Tage warten. Und nochmal: versuche positiver an sie Sache ranzugehen! Dass es mit den Gefühlen mal auf und mal ab geht, ist normal, aber du scheinst die ganze Zeit in deiner Trauer gefangen zu sein und das ist nicht gut.
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.602
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben