Was empfindet er?

CocaColaGirl

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2016
Beiträge
67
Ach ja, und ich wollte auch betonen, dass ich mir viele Gedanken gemacht habe über ob er mir das alles Wert ist, Altersunterschied, Unikonstellation, usw., und er ist es mir wert.

Also meine Entscheidung alles mögliche tun zu wollen um seine Gefühle für mich hochfahren zu lassen steht. Davon wird mich niemand abbringen können, also nun brauche ich Hilfe .... wie. :) Denn, ich denke nicht, dass alles irgendwie in meinem Kopf war.

Und er respektiert mich auch und sieht mich nicht als irgendwie eine schwärmende Studentin, oder so. Oft hat er mir gesagt wie viel ich für mein Alter schon durchgemacht habe (Krieg und viel umziehen), wie reif ich bin für mein Alter, wieviel ich schon erreicht habe, usw. Und, wie gesagt, im Klassenzimmer begegneten wir uns erst 8 Monate nachdem wir schon eine Art Freundschaft aufgebaut hatten ....

Venus, was ist nun jetzt dein Rat, da du nun weisst, ich lasse nicht los? ;-)

Viele liebe Gruesse von mir, und hoffe ihr wisst wieviel mir euere Beitraege helfen....
 

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Liebes CocacolaGirl,

wie geht es dir inzwischen? Hast du dich entschieden. ob er dein Doktorvater werden soll?

Also, du möchtest trotz allem weiterhin versuchen, mit ihm eine romantische Beziehung aufzubauen.. Du bist dir hoffentlich bewusst, dass das nicht leicht wird, sehr viel Zeit benötigt und am Ende noch mehr Schmerz bedeuten könnte, wenn es nicht dazu kommt. Ich muss Venus leider in dem Punkt bestätigen, dass er sich bereits klar ausgedrückt hat, dass er eben keine romantische Beziehung möchte, sondern wenn dann eher eine freundschaftliche. Natürlich kann auch aus einer Freundschaft irgendwann mehr werden.. Das einzige, was mir einfallen würde, wenn du wirklich gar nicht loslassen möchtest, wäre, dass du ihn wirklich als Betreuer nimmst. Damit könntest du zeigen, dass du über deinen Gefühlen stehst und dir die fachliche Zusammenarbeit sehr wichtig ist. Nun dauert es ja sehr lange, bis die Doktorarbeit fertig ist (Bei uns werden da mindestens 3-4 Jahre angesetzt. Ich denke, in der Literaturwissenschaft bei dir wird es ähnlich aussehen?). Dann wärst du immer mit ihm in Kontakt, ihr könntet euch eventuell auch eine private Freundschaft soweit es geht aufbauen. Und vielleicht entwickelt sich dann über die Jahre etwas.. Vielleicht fühlt er sich irgendwann doch zu dir hingezogen oder du merkst irgendwann, dass du ihn doch nicht möchtest, lernst jemand anderes kennen, mit dem du dir eher eine gemeinsame Zukunft aufbauen kannst. Solltest du mal eine Familie mit Kindern haben wollen, würde ich dir von ihm endgültig abraten, denn ich glaube nicht, dass sowas mit ihm möglich wäre bzw. bin ich auch dagegen, dass so ein alter Mann ein Kind bekommt.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen weiterhelfen konnte bei deiner Entscheidungsfindung.

Liebe Grüße

maraka
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe CocaGirl,

deine Ausgangsposition ist jetzt nicht die Beste.

Er hat sich ganz klar geäußert, dass er keine private Beziehung möchte.
Auch, wenn du ihn unbedingt willst und Vieles in Kauf nehmen würdest, so ist es aber leider so, dass du diese Rechnung ohne ihn gemacht hast.

Bringt es wirklich was, jemanden zu wollen, der selbst nicht will?

Du hast jetzt zwei Möglichkeiten, Girlie.
Du lehnst seine Betreuung ab, da du ja lieber privaten Kontakt mit ihm hättest.
Es kann sein, dass ihr euch dann nicht mehr sehen werdet, er den kontakt dann einstellt.

Zweite Möglichkeit, du nimmst sein Betreuungsangebot an.
Das heißt dann aber auch, dass ihr euch quasi nur auf beruflicher Ebene bewegen werdet und private Einladungen deinerseits tabu sind.
Er trennt beruflich und privat strikt.

Kannst du dann damit leben, dass ihr euch zwar sehen werdet, er aber weiterhin jeglichen privaten Kontakt ablehnt?

Das alles musst du bedenken, Girlie.
Seine Aussage ist klar und deutlich gewesen. Er möchte keine private Ebene - zumindest beziehungstechnisch.
Eigentlich solltest du das - leider - so akzeptieren müssen. Auch, wenn es dir schwer fällt.

Jetzt schaue mal, welche von beiden Möglichkeiten für dich in frage kommen würde.

Ich würde sagen, wenn, dann gehe auf sein Betreuungsangebot ein.
Schaue, dass er dich weiterhin als Mensch kennen lernen kann.... ohne, dass du daran aktiv mitwirkst.

Wir können ja dann mal schauen, wie es sich da entwickelt. ;)

Was sagst du?
 

CocaColaGirl

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2016
Beiträge
67
Hallo ihr Lieben, danke maraka, und Venus für so ausführliche Antworten und, daß ihr euch Gedanken um mich macht und meine Situation. Ich habe euch nicht vergessen, aber brauchte etwas Zeit um mir zu überlegen was nun, und zudem habe ich ja auch seit dem 6.Mai besuch aus Deutschland. Meine Freundin fliegt morgen weg.

Ihr beide deutet auf das Wesentliche und ich habe mich entschieden ihn als Doktorvater zu nehmen. Alles andere würde wirklich keinen Sinn machen, und denke würde mich eher als unernst darstellen. Zumal ist es auch ein bisschen voreilig so eine riesige Entscheidung für ihn zu treffen. Ich denke, es wird mir mehr bringen wenn er sieht, daß ich - wie ihr beide schon gesagt habt - über meinen Gefühlen stehen kann. Und so wird er mich auch näher als Mensch kennen lernen und ich ihn auch. Natürlich wird es wieder so Grenzen geben, und vermutlich wird er diese ziehen, aber wenn sich etwas mehr von seiner Seite aus entwickelt, dann wird er vielleicht diese Grenzen mit der Zeit verschieben. Natürlich, solange er mein Doktorvater ist, können wir nicht eine Beziehung haben, und ich wäre ja auch bereit für ihn meine Betreuungsperson zu ändern, Uni zu wechseln, usw., aber er ist ja nicht so weit, und da kann ich nichts machen. Aber, ich bin ein bisschen durcheinander bezüglich was ich über seine Trennung, bzw Grenzen, zwischen dem Privaten und Beruflichem halten soll, denn zwischen April letztes Jahres und Dezember hat er ja diese Grenzen sehr sehr verschoben, und mich sehr offen in seine Privatsphäre hineingelassen, obwohl er wusste, dass ich im Januar in seinem Seminar sein werde.

Also, mein Plan ist jetzt ihn als Mensch besser kennen zu lernen, und ihm die Gelegenheit geben dies auch mit mir zu tun. Meine Hoffnung hier ist, daß er langsam die Grenzen auflockert und hoffentlich könnt ihr mir dabei helfen. :)

Aber, es gab so einiges zwischen jetzt und meinem letzten Eintrag hier: Ich habe ihm nach ein paar Tagen geantwortet, und dem Betreuungsverhältnis zugesagt. Unterdes, habe ich auch gesagt (ich weiss, ich weiss, ihr habt mir dagegen geraten) es wäre doch schön darauf anzustoßen und uns zu sehen, aber daß ich in den nächsten zwei Wochen keine Zeit haben werde, denn ich werde Besuch haben und wir werden dann auch nicht mehr in der Stadt sein. Er schrieb dann am nächsten Tag zurück und meinte dann ich solle mich melden wenn ich wieder da bin und wir sprechen uns dann. Das war jetzt vor 7 Tagen. Habe auf diese Nachricht nicht reagiert und nicht geantwortet. Noch bin ich nicht zurück und bleibe noch so ungefähr 5 oder so Tage weg.

Ich weiss auch von einer Freundin von mir, daß er wahrscheinlich ganz Juni und Juli weg sein wird, denn er will sich ganz isolieren um an seinem Projekt zu arbeiten. Bin mir nicht ganz sicher, aber ich werde ihn wirklich vermissen wenn es denn so ist.

Also, ich denke mir, wenn ich zurück bin, schicke ich ihm eine Mail, daß ich nun wieder da bin, und dann schaue ich, ob er antwortet und mich einlädt? Was meint ihr? Er meinte ja ich solle mich melden.

Drei Jahre sind eine lange Zeit, aber wenn sich seine Gefühle für mich ändern sollten, wäre ich wirklich bereit, unser professionelles Verhältnis für ihn aufzulösen. Aber ich hätte es ihm nicht sagen sollen, denn das macht in wahrscheinlich nervös und wenn es da seinerseits irgendwelche Gefühle gab, hat er diese wahrscheinlich jetzt unterdrückt . Ich wünsche ich hätte es ihm nicht gesagt, aber nun je, so ist es nun ... vorwärts schauen ...

Ach und ich weiß, ich weiß, er hat ja gesagt er hat diese Gefühle für mich nicht, aber gleichzeitig, hat er sehr viel Zeit mit mir verbracht, und ich hatte wirklich das Gefühl da ist etwas mehr seinerseits, bei mir kam das ja auch langsam und nicht auf ein Mal. Zumal weiß ich immer noch nicht was sein "bereit auf Sie einzulassen" zu bedeuten hat und die Komplimente mit sympathisch, interessant, usw.

Ich habe ihn nun seit dem 21. April nicht gesehen und vermisse ihn sehr.

Auch, maraka, das mit der Familie liegt mir sehr am Herzen. Ich mache mir natürlich Gedanken darüber und, ja, ich will eine Familie, und mit ihm wird das schwer. Da liegt ein Widerspruch, ich weiß. Ich weiß selbst nicht was damit zu tun. :( Ich kann es selbst nicht glauben, dass ich in so einer Situation bin und so derart starke Gefühle für jemanden entwickelt habe, der so viel älter ist als ich ...
 

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Liebes CocaColaGirl,

schön, dass du mit deiner Freundin zusammen bist, da bist du wenigstens abgelenkt :). Deine Entscheidung, ihn als Doktorvater zu nehmen, finde ich gut. Klar, solltest du nicht schon wieder nach einem Treffen fragen :PP. Trotzdem solltest du versuchen, dich zurückzuhalten. Dann könnte er nach und nach entspannter werden und sich mehr auf dich einlassen, auch wenn das momentan nur beruflich ist. Ich würde mich jetzt genau so verhalten, wie du es schon geschrieben hast. Du meldest dich, wenn du wieder Zeit hast und lässt ihn nach einem Treffen fragen. Es wäre nicht gut, wenn du das schon wieder tun würdest.

Das du ihn sehr vermisst, kann ich absolut nachvollziehen. Ich habe meinen jetzt zwei Monate nicht gesehen und weiß auch nicht, wann und ob überhaupt wieder ein Treffen stattfinden wird. Andererseits kann ich es verstehen, wenn er sich für ein Projekt komplett isoliert, das kennst du eventuell auch von deiner eigenen Arbeit. Die Zeit erscheint dir sicher jetzt unendlich, aber das hältst du auch durch, zumal du sowieso die nächsten 3 Jahre sehr geduldig sein musst. Ich schätze ihn nicht so ein, dass er es zulassen würde, dass du die Uni, Doktorvater usw. zwischendurch wechselst. Immerhin möchtest du ja auch den Doktortitel erlangen :).

Wie es weitergeht, kann dir wohl niemand sagen.. Aber du musst dir natürlich die Frage stellen, ob er dir wirklich so wichtig ist, dass du auf ihn wartest, wahrscheinlich auf eine eigene Familie verzichten musst.. Das wäre ganz ehrlich, auch wenn es noch so schwer fällt, ein Grund für mich, nicht weiter in die Beziehung zu investieren.

Ich bin gespannt, ob es bei euch wieder zu einem unverfänglichen Treffen kommt und wünsche dir viel Glück!
 

CocaColaGirl

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2016
Beiträge
67
Liebe maraka,

Danke dir für deinen Beitrag. Ist alles im Moment echt schwierig zu verdauen und irgendwie sehnt sich mein Herz nach nähe zu ihm, obwohl mir auch -wie dir- eigentlich die genannten Gründe (Familie wollen, Altersunterschied) auch in der Vergangenheit Grund genug wären nicht weiter in die Beziehung zu investieren. Dieser Mann hat aber anscheinend so einen großen Effekt auf mich gehabt, dass sich vieles andere in mir total umstellt.

Ach, es ist wirklich schwierig jemanden sehen zu wollen, der da momentan irgendwie anderes im Kopf hat und dann souverän auch die Distanz zu halten. Du machst das so prima! Viel besser als ich. Ich habe ihm jetzt 10 Tage nicht mehr geschrieben und auf seine letzte Mail nicht geantwortet. In 3 Tagen fahre ich wieder zurück nach Hause, so daß ich ihm dann irgendwann mal antworten werde, und mich bei ihm melden werde, wie er meinte ich solle es tun. Weiß gar nicht wie ich diese Mail an ihn formulieren soll, aber wieder nach einem Treffen fragen werde ich bestimmt nicht. Ich kann nur hoffen er tut es.

Ich kann durchaus verstehen, daß er komplette Isolation für sein Projekt braucht. Ich tue das auch oft, sogar auch so wie er für ein, oder zwei oder sogar drei Monate manchmal. Es ist einfach nötig wenn man ein größeres kreatives Projekt hat, denn es verlangt eine derartige Konzentration. Dies war auch oft letztes Jahr um diese Zeit unser Thema, denn er hatte sich über die Uni bei mir beschwert und wie die Institution ihn fertig macht und er niemals mehr zu seinen eigenen Sachen kommt, und sich darüber freut sich bald nur auf sein Projekt wenden zu können. Ich hatte mich auch derzeit in mein Atelier eingeschlossen und habe an meinem Film gearbeitet. Zu der Zeit schrieben wir uns noch richtige Briefe (lange Briefe). Ich gönne ihm das wirklich...diese Zeit für sein Projekt, obwohl ich ihn vermissen werde. Ich hoffe nur wir sehen uns bevor er sich isoliert.

Ach, ich bin schon jetzt etwas nervös über meine baldige Mail an ihn und wie er darauf reagieren wird. Hoffe ich kann das auch gemäß formulieren.
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Hallo ColaGirl,

ich denke auch es war die richtige Entscheidung ihn als Doktorvater anzunehmen. Natürlich ist es gut möglich dass Du da hin und wieder innerlich in einen Konflikt geraten könntest, aber ich denke Du bist "Profi" genug um das souverän zu meistern.

Und die Monate seiner Isolation - wo Du eben sicher weisst dass nix von ihm kommen wird - kannst Du vielleicht nutzen um Dir klar zu werden was Du wirklich willst. Verstehe mich bitte nicht falsch, ich will ihn Dir keinesfalls ausreden - bei mir und meinem OdB ist ja der Altersunterschied auch die Familienplanung verhindernd - aber ich denke dieser Abstand wird Dir gut tun und hoffentlich für Dich einiges klarer erscheinen lassen.

Genieße jetzt noch die letzten Tage bevor es wieder heimwärts geht!

Liebe Grüße,
7skies
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
CocaColaGirl schrieb:
Ach, ich bin schon jetzt etwas nervös über meine baldige Mail an ihn und wie er darauf reagieren wird. Hoffe ich kann das auch gemäß formulieren.

Liebes Girlie,

du solltest deine Erwartungen etwas runter schrauben.

Es war nicht so gut, trotz unseres Abratens, ihn wieder nach einem Treffen zu fragen (du willst mit ihm anstoßen..)
Damit setzt du ihn unter Druck. Wenn es schlecht läuft und er merkt, dass du immer wieder auf die private Schiene kommst - obwohl er das (vorerst) nicht möchte, kann es auch passieren, dass er deine Betreuung ablehnt. Eben aus diesem Grund.

Halte dich jetzt mit allem zurück, was "privat" ist!

Meldest du dich jetzt bei ihm, schreibe ihm bitte keine lange und ausführliche Mail!
Halte die Nachricht ganz kurz und fröhlich.... Du bist wieder zurück, wolltest dich kurz melden und ihm eine schöne Woche (Zeit) wünschen.
Mehr nicht!

Du musst jetzt wirklich warten, bis er deine Betreuung übernimmt und ihr dann wieder in Kontakt kommt.

Girlie, du kannst ja gerne eine Nachricht vor formulieren und wir stellen diese dann zusammen fertig.

Was meinst du? ;)
 

CocaColaGirl

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2016
Beiträge
67
Danke, liebe 7skies und Venus für euere Teilnahme.

7skies, es hat mich echt gefreut wieder eine Nachricht von dir zu sehen. :smile: Ist auch schön zu hören, daß du glaubst ich kann das schon packen mit dem Betreuungsverhältnis obwohl ich mir ja mehr von ihm wünsche als das. Es wird wahrscheinlich verdammt schwierig, aber ich freue mich auch eigentlich riesig darauf, denn wir sind so derart auf einer Wellenlänge, dass es fast mirakulös und schicksalhaft ist. Zudem haben wir auch kreativeres vor als sich an die akademische Form zu halten und somit wird alles sehr abenteuerlich und ungewöhnlich. Ich kann eh nicht anders als so und das gefällt ihm an mir. :PP Wir haben auch darüber gesprochen, daß ein Drehbuch Teil der These sein könnte, oder vielleicht auch ein nächster Gedichtband. In dem Sinne, ist die Zusammenarbeit sehr persönlich und auch etwas anderes als z.B. eine Betreuung in anderen Bereichen, die nicht so nah mit dem persönlichen zusammenstoßen. Wenn wir zusammen über alles was wir machen können-wollen reden, werde ich total aufgeregt und er dann auch.

Venus, jaaaa, ach Mensch, ich weiß ja du hast Recht, und ich hätte nicht wieder initiieren sollen. :(
Aber so war unser Umgang mit einander früher (vor Januar und dem direkten Unterrichtsverhältnis), so ganz gelassen, spontan und es war ganz normal von beiden Seiten aus, zusammen was zu unternehmen und auf verschiedenes anzustoßen. Ich weiß das heißt längst nicht, daß ich mich jetzt so verhalten sollte, aber ich versuche nur ein bisschen mehr vom Kontext zu geben. Eigentlich hat er mir früher auch oft gesagt wie liebenswert er es bei mir findet, daß ich so spontan bin und ich solle bitte so spontan und ungestüm bleiben. Das waren seine Worte. Dies hat er mir einige Male gesagt. Er hat mich immer dafür gelobt, daß ich einfach meinen eigenen Weg gehe und mich so verhalte wie ich es angemessen finde und nicht nach gesellschaftlich vorgegebenen Regeln. Er hat dieses Spontane und Unüberlegte, und Intensive unterstützt und, ja, sogar mir sehr deutlich gezeigt, daß ihm das an mir gefällt. Er meinte ja auch ich würde wahrscheinlich so was brauchen für alle meine kreativen Projekte, denn anders ginge es ja nicht als sehr empfindsam und empfindlich zu sein und zu bleiben. Insofern, glaube ich, daß er das nicht unbedingt von mir nehmen möchte, aber er irgendwie auch das Gefühl hat ich möchte zu viel von ihm, und meine Leidenschaft wird ihm wahrscheinlich etwas zu intensiv.

Auch denke ich nicht ich muß befürchten er wird mich nicht betreuen. Es gab ja zwischen uns schon einige Emotionale Situationen und einige Emotionale Wellen von mir. Es wurde nie etwas verletzendes gesagt, aber es gab etwas stolpern am Anfang des Semesters als wir durch diese Umstimmung in Dynamik gingen und ich mich auf einmal von sehr Persönlich auf sehr Fachlich umstellen musste. Zumal denke ich auch, er ist genau so interessiert daran mit mir zusammen zu arbeiten, denn er freut sich auf ein kreatives Projekt, und schätzt meine Arbeit sehr. Dies hat er mir ja deutlich genug gesagt und gezeigt, sowie auch betont er immer meine kreative Ader und wie begabt ich bin und daß er sich freut etwas außerhalb des Rahmens mit mir zu machen.

Ich muß dazu auch noch sagen, daß obwohl ich ihn nicht beschuldige, ich doch denke er "verzeiht" mir meine emotionalen und persönlichen Reaktionen weil er ja derjenige war, der in die Richtung gelenkt hat die 8 Monate vor Januar. Er hat mir wirklich viel von sich und seinem Leben erzählt, das niemand an der Uni von ihm weiß und er hat ja dieses persönliche zugelassen und aufgebaut. Ich habe ihn niemals dazu gedrängt. Insofern sieht er vielleicht auch ein, daß er zu dieser komischen Situation in der wir sind auch beigetragen hat, denn wir haben eine Nähe aufgebaut, die ungewöhnlich ist für Univerhältnisse und diese Nähe habe nicht ICH aufgebaut, oder gar initiiert, sondern eher er. Welcher Professor verbringt denn schon ganze Wochenenden mit einer zukünftigen Studentin?

Aber, nun je, ich habe viel geschrieben. Tut mir Leid. Muß wohl an den Literaturwissenschaften liegen. :lach:

Ich dachte mir vielleicht schreibe ich ihm so was:

1. Lieber P, Wollte mich nur kurz melden, da ich seit gestern wieder zu Hause bin. Bin froh mich nun meinem Projekt widmen zu können. Ich hoffe in den letzten Wochen sind auch für Sie die Pflichten an der Uni zu einem Ende gekommen. LG, N

Oder nur

2. Lieber, P, Wollte mich nur kurz melden, da ich seit gestern wieder zu Hause bin. Ich hoffe in den letzten Wochen sind auch für Sie die Pflichten an der Uni zu einem Ende gekommen. Lg, N

Er muß ja schließlich nicht wissen was ich jetzt so vor habe.

Ist das in Ordnung? Klingt zwar etwas seriös, aber irgendwie habe ich keine Lust auf einen gelassenen Scherz im Moment, obwohl wir sehr humorvoll mit einander umgehen wenn wir uns treffen.

Oder doch etwas mehr verspieltes wie:

3. Lieber P, Wollte mich nur kurz melden, da ich seit gestern wieder zu Hause bin. Bin froh zu sehen, daß meine Pflanzen noch leben und gut auf meine Bücher aufgepasst haben. Ich hoffe der Stress hat sich für Sie in den letzten Wochen etwas beruhigt. Lg, N


Was meint ihr? :smile:


Zuletzt modifiziert von CocaColaGirl am 18.05.2016 - 08:41:43
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebes Girlie,

wenn, würde ich zum ersten Vorschlag tendieren.

Vielleicht so:

Lieber P, wie versprochen, ein kurzes Lebenszeichen von mir, ich bin wieder zu hause. Jetzt steht ein Projekt an und ich freue mich darauf.... :) Ich hoffe, Sie hatten eine schöne Zeit und es geht Ihnen gut. LG N

So klingt es viel lockerer... ;)
Außerdem hast du gleich ein Projekt erwähnt, auf das du dich freust. Du bist also mit schönen Dingen beschäftigt und legst deinen Focus nicht mehr auf ihn.
Deshalb reicht auch der Satz, dass du hoffst, dass er eine schöne Zeit hatte und es ihm gut geht.

Alles andere kannst du dann sowieso nur abwarten, Girlie.

Was sagst du?


Zuletzt modifiziert von Mod Venusstern am 19.05.2016 - 12:14:07
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Liebe Cocagirl,
nimm den Text von Venus. Locker und freundlich;)

Du wirst dich auf eine lange Zeit der Selbstbeherrschung einstellen müssen, wenn er dich betreut. Aber vielleicht gelingt dir das ja zunehmend. Oder deine Emotionen entwickeln sich dabei in eine völlig andere Richtung. vielleicht lernst du Jemanden kennen und siehst ihn auf Dauer wirklich als guten Freund.

Auf alle Fälle mußt ihm nun lange Zeit die platonische Freundschaft vorspielen und darfst nicht mehr umfallen, sonst wird er sich fragen, ob es Sinn macht.

Er muß sich nun wieder entspannen können, ohne immer das Gefühl zu haben dich irgendwie zu verletzen.

Ich drücke dir die Daumen, daß du das hinbekommst:smile:
 

CocaColaGirl

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2016
Beiträge
67
Liebe Venus, Liebe cinderella,

Lasst euch beide von mir drücken für die Beiträge. Ich hab momentan sehr wenig Zeit und werde später ausführlicher schreiben aber wollte nur sagen, daß ich diese Nachricht von Venus, so abgeschickt habe heute morgen, also for ca 12 Stunden oder so. Noch ist nichts von ihm gekommen, aber jetzt kann ich ja wohl nichts mehr machen außer abwarten.

Ich muß schon zugeben, daß ich jetzt schon sehr nervös bin und seitdem die Mail abgegangen ist fühle ich mich sehr unwohl und als ob ich tausend Mal nachschauen möchte ob er sich gemeldet hat. Ich fühle mich auch traurig, dass er das noch nicht gemacht hat. Ich weiß, ich weiß es ist ja keine Zeit vergangen, aber trotzdem wird mir unwohl zumute. Ich habe angst er wird mich wieder ignorieren, und ich werde mich wieder umgangen fühlen und unwichtig. Na ja, wenn er sich nicht meldet, so ist es dann halt. Die letzten 12 Stunden sind aber eine ziemliche Qual gewesen. Das ist alles total intensiv bei mir momentan und es ist ja nicht so als ob ich nicht andere Pläne habe. Eigentlich muss ich morgen zu einer Hochzeit und dieses Wochenende sehe ich auch einen guten Freund von mir wieder und auch freue ich mich auf mein Projekt. Ach!!! Mein Leben ist eigentlich sehr schön und ich brauche ihn nicht .... aber ich hänge so sehr an ihm.

Bitte hilft mir diese Zeit durchzustehen!!! AAaah!!! Bin so nervös. :(:S Danke euch für die Unterstützung.


Zuletzt modifiziert von CocaColaGirl am 20.05.2016 - 06:15:06
 

CocaColaGirl

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2016
Beiträge
67
:( :(
Es ist fast 4Uhr morgens hier und ich konnte nicht schlafen weil mir mein Herz und mein Kopf keine Ruhe geben möchten. Ich bin sooooo traurig momentan. Ich weiß ja es ist nicht so lange her, daß ich die Nachricht geschickt habe, aber es betrübt mich alles so sehr und ich kann fast an gar nichts denken außer an ihn und meine Mails 10,000 Mal nachzuschauen. Ich fühle mich so schwach im Moment, und will einfach nur heulen.
:(:'(
 

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Liebes CocaColaGirl,

oh, das tut mir so leid, dass es dir schlecht geht :trost: . Mein Tipp: Wenn du weinen möchtest, dann weine einfach, damit lässt man so manches raus und meistens geht es danach besser (ist bei mir zumindest so).

Die Nachricht von Venus war sehr gut formuliert, da brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Ich weiß, diese Warterei kann uns die Nerven rauben. Hast du denn vielleicht ein schönes Buch, welches du lesen kannst oder etwas anderes zum ablenken? Versuche bitte, nicht dauernd nachzusehen. Das macht dich nur kaputt :(.
 

CocaColaGirl

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2016
Beiträge
67
Danke dir maraka für die beruhigenden Worte und Tipps. Ich habe dann tatsächlich deinen Rat genommen und hab mich einfach fühlen lassen. Bevor ich dann gestern zur Hohcheit bin, hab ich ordentlich geweint! :) Die Hochzeit war eine gute Ablenkung, gute Stimmung, schöne Musik, leckeres Essen. :) Ich hatte mir versprochen nicht meine Emails dauern nachzusehen bis ich zu Hause bin und so war das dann auch.

Und dann, tatsächlich, als ich so gegen 2 uhr Nachts zu Hause war, habe ich meine Emails geöffnet und ...... Jaaaaaaa, da war eine Nachricht von ihm. Ich war so so so glücklich. Sie kam sogar schon gegen 17h aber ich hatte nicht mehr geschaut seit 16h oder so. :smile::smile::smile: Und um alles noch besser zu machen, er hat mich nach einem Treffen gefragt!!!!! Nun weiß ich aber auch, daß er wirklich Juni und Juli weg sein wird und das macht mich etwas traurig. Er hat mir auch ziemlich viel geschrieben und auch sehr schön. Er meinte erst, daß er voraussichtlich ganz Juni und Juli verreist, mich aber gerne bevor er verreist sehen würde und fragte ob es nächstes Wochenende ginge. Dann schrieb er auch was er alles dieses Wochenende tun muß, also 1/3 einer Diss lesen und korrigieren, zwei 3 stündige Vorträge für nächste Woche vorbereiten, und lauter kleine Pflichten, die ihn belästigen, und er auch Blumen kaufen gehen möchte für seinen Balkon, denn das gönnt er sich jetzt. Aber nächstes Wochenende würde er mich gerne sehen wollen.

Ich bin so glücklich. Die Sonne scheint wieder in meinem Kopf. :sonnensschein:

Hoffentlich schreibt er dies nicht um irgendwie ein seriöses Gespräch mit mir zu führen oder so, sondern nur halt weil er Lust hat mich zu sehen.

Tips? Hab noch nicht zurückgeschrieben. Und Tips auch für das Wiedersehen? Hab ihn jetzt einen Monat nicht mehr gesehen und dies wird das erste Mal seit langer Zeit, dass wir uns sehen ohne, dass das Seminar läuft. Zumal ist jetzt schon eine Weile vergangen seit der letzten Sitzung und das ist auch gut. :smile: Juhu!! Ich freue mich so auf ihn.

Danke euch ihr lieben, vermutlich hätte ich vielleicht ohne euch anders reagiert und wer weiß was er dann gemacht hätte. Venus, die Nachricht war super!!! :clap: Danke dir.


Zuletzt modifiziert von CocaColaGirl am 21.05.2016 - 22:00:32
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Guten Morgen, ColaGirl!

:thumbsup: Es freut mich sehr dass er so rasch und so positiv reagiert hat. Nachdem er nun bald für 2 Monate weg ist hat es nicht viel Sinn da etwas künstlich in die Länge zu ziehen. Aus meiner Sicht spricht nix dagegen ihm da jetzt auch wieder zügig zu antworten und ein Treffen zu vereinbaren. Schließlich solltest Du ihm ihn sehr guter Erinnerung bleiben wenn er sich dann in die Einsamkeit verzieht, in der Hoffnung dass seine Sehnsucht dort zu keimen beginnt ;)

Eis essen, Abendessen, Spazieren, Picknick ... weiss nicht was bei Euch "üblich" ist. Jedenfalls würde ich neutralen Boden für ein Treffen wählen, also weder bei ihm noch bei Dir daheim.

Ich freue mich für Dich und bin sehr gespannt was die anderen sagen und natürlich wie es weiter geht!

Liebe Grüße,
7skies
 

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Hallo CocaColaGirl,

auch ich freue mich sehr darüber, dass er geantwortet und sogar nach einem Treffen gefragt hat :smile: . Siehst du, sobald man nicht mehr jede Minute in die Mails schaut, kommt dann plötzlich was :PP

Wenn ihr euch trefft, dann bin ich auch dafür, dass ihr am besten z.B. in ein Café geht, mit anschließendem Spaziergang. Ich glaube auch, dass es etwas komisch werden könnte. Damit meine ich nicht nur die längere Zeit, welche ihr euch nicht gesehen habt. Er wird sich sicher auch noch an all das erinnern, was du ihm geschrieben hast.

Ansonsten empfehle ich dir, nicht zuuu euphorisch an das Treffen ranzugehen. Versuche, ganz normal mit ihm umzugehen. Damit er langsam den Gedanken verliert, dass du so sehr hinter ihm her bist und unbedingt eine Beziehung möchtest.

Warte am besten wie er so 2-3 Tage, bevor du zurückschreibst und da kannst du natürlich gerne dem Treffen zustimmen. Venus meldet sich bestimmt nochmal für eine gelungene Antwort ;)
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebes Girlie,

es freut mich, dass er geantwortet und sogar ein Treffen vorgeschlagen hat! :)

Antworte ihm bitte auch erst zeitversetzt.
Und wenn, bleibe auf jeden Fall hinter ihm mit der Antwort.... Schreibe, dass ihr euch gerne treffen könnt.. ;)
Bitte ganz kurz halten und auch keine Vorschläge machen, wo, wie, wann.
Nimm ihm das nicht aus der Hand! ....und du musst vor allem ganz locker bleiben.

Girlie, wenn ich jetzt seine Mail lesen könnte, würde ich dir beim Formulieren einer Antwort helfen! ;)


Zuletzt modifiziert von Mod Venusstern am 22.05.2016 - 10:52:03
 

CocaColaGirl

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2016
Beiträge
67
Danke euch ihr lieben für die Antworten und die Ratschläge und dass ihr euch für mich freut. Endlich hat sich jetzt mein Herz und mein Kopf etwas entspannen können. :Beachsmiley:

7skies, ich hoffe du hast recht und wenn er dann weg ist für zwei Monate, ich ihm schön in Erinnerung bleiben kann und er dann merkt, dass er mich eigentlich vermisst. Hoffentlich hat er das auch jetzt schon ein bisschen gemerkt, aber sicherlich braucht es vielleicht noch Zeit, da ja viel zwischen uns abgelaufen ist via der Digitalwelt und wir seit das Semester läuft eigentlich nicht so entspannt und ganz locker miteinander sein konnten. Jetzt wird es das erste Mal, dass wir uns treffen nicht nur nach langer Zeit nicht sehen (ein Monat), und nach all diesen Digitalen Briefen, sondern auch nach 5 Monaten ohne direkten Unterrichtsverhältnis. Ich freue mich so...:smile:

Er hat mir dies geschrieben (ich werde es später aus meinem Strang löschen)

- - - - - - - -
Liebe **,

Ich bin durchaus das, was die Quebec débordé nennen: überflutet.

Aber mein Motto bleibt: Feste feiern wenn sie fallen, machen wir das, zumal im Zwischenmenschlichen, was wir uns vorgenommen haben, und lassen wir uns davon durch Äußerlichkeiten nicht abbringen.

Mein Zeitplan ist indes übervoll - ich muss nächste Woche zwei dreistündige Seminare in französischer Sprache zu ** und ** abhalten (Überblick über das Werk) sowie ein Drittel von ** Diss durchsehen und korrigieren. Von anderer Unbill ganz zu schweigen, wie auch davon, dass ich nach zwei Semestern endlich etwas für mich machen möchte! Und seis etwas so Bescheidenes, wie hier den Fürhjahrsputz machen und die Blumen anbringen. Zumal verreise ich voraussichtlich Juni und Juli, und wunder mich, ob wir uns davor noch sehen könnten. Wie wäre es nächstes Wochenende für Sie?

Ihr

***

- - - - - - - - - - -

Ich bin, ehrlich gesagt, sehr überrascht und hätte mit so einem Brief zu diesem Zeitpunkt nicht gerechnet. Er scheint viel lockerer und wieder so ähnlich wie er früher mit mir kommuniziert hat ... aber ich will mich diesmal mehr zurückhalten. Hoffentlich schaffe ich das auch. :) Ich habe noch nicht geantwortet, aber habe vor dies später heute zu tun. Ratschläge sind natürlich willkommen.

Und ja, ich werde sehen was er vorschlägt. Normalerweise gehen wir essen und spazieren. Er ging ja auch Wohnungen mit mir anschauen, und hat die Wohnung, die ich mir letztendlich ausgesucht habe nicht gesehen. Es ist eine tolle Wohnung und ich fühle mich so wohl hier. :) Ich hatte mir eine vorläufige für Dezember gemietet und als ich dann im Dezember kam, rief er mich an bevor wir uns treffen sollten, und wollte sich auch diese vorläufige Wohnung anschauen und kam mich dann da abholen. Wenn er dies jetzt vorschlägt, also mich von meiner Wohnung abzuholen, soll ich zustimmen? Und dann natürlich kann ich ihm kurz die Wohnung zeigen, aber sofort auch wieder raus gehen. Oder ist das zu viel des guten? Ich werde es natürlich nicht von selbst aus vorschlagen...
Er wohnt nur 10 Minuten zu Fuß von mir ....

Nochmals danke ihr Lieben .... ich bin immer noch so verdammt glücklich, ich kann gar nicht aufhören zu lächeln....Ist schon lustig wie ein Mensch und ein Brief so eine derartige Wohltat sein können :PP
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben