Was ist bloß los mit mir? Mit ihm? Mit uns?

Miraval

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
697
Er ist sauer:smile: und seinen Humor hat er außerdem verloren:

Brad Pitt? Lass mal gut sein. Wie gesagt, es geht mich nichts an.

Da würde deine erste Antwort passen, oder ich lass es stehen. Er hat ja recht. Es geht ihn wirklich nichts an:smile:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich würde es jetzt stehen lassen, das ist zu zickig. er wird von selber wieder runterkommen, lass dir nicht die Laune verderben - und es ist ganz gut, wenn er damit jetzt alleine bleibt und sich vielleicht sogar blöd vorkommt nach einer Weile ;)
 

Miraval

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
697
Alles klar! Ich an seiner Stelle wäre mir schon beim Schreiben super blöd vorgekommen.

Also, dann ist jetzt ein entspannter Abend angesagt:smile:

Den wünsche ich dir auch!:herz:
 

*Sternchen*

Aktives Mitglied
Registriert
11 Mai 2015
Beiträge
62
Hallo Mira, da war ja jetzt noch etwas an Schreinerei entstanden.
Ja liest sich zum Schluss etwas zickig.
Ach er ist etwas eingeschnappt, weil er sich wahrscheinlich mehr Infos von dir erhofft hat.
Der wird sich auch wieder beruhigen und wieder schreiben.
Drück dir die Daumen.
Wünsch dir einen schönen Tag
Gruß Sternchen
 

Miraval

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
697
Update


Als ich vorher vom Sport zurück kam, hatte ich drei Anrufe von IHM auf dem Handy, plus die Nachricht:


Wozu hast du eigentlich ein Handy...?;-) Würde mich freuen, wenn du dich meldest.


Also habe ich ihn eben zurückgerufen.


Es gab kurzen Smalltalk, dann fing er an: wir hätten in der Vergangenheit so viel gezofft, das wäre so anstrengend gewesen und er würde diese Spielchen per SMS wer wem was wann sagt, unnötig finden.

Da bin ich innerlich fast geplatzt, weil ich auf solche Überfälle echt nicht stehe und auch nicht auf solche Vorwürfe. Ich meine, Hallo? Wir sind getrennt!


Ich habe ihm freundlich gesagt, dass das keine Spielchen wären und ihn daran erinnert, dass wir getrennt sind, weil er ja keine Gefühle mehr für mich hat und keine Zukunft sieht. Da würde ich erstens nicht davon ausgehen, dass das was ich tue von Interesse für ihn ist und es auch nicht einsehen, ihn großartig auf dem Laufenden zu halten, weil ich mein Leben jetzt eben ohne ihn lebe. (Das war wahrscheinlich falsch von mir, aber mir geht seine Erwartungshaltung mir gegenüber echt auf den Zeiger.)


Da hat er ziemlich geschluckt. Und sagte, dass er ständig an uns denken würde, weil ihn im Alltag so vieles erinnert. Ob das bei mir anders wäre. Habe kurz überlegt und meinte dann, dass ich letzte Woche mal zum Essen eingeladen war und da gab es DEN Wein auf der Karte. Da hätte ich schon auch an ihn denken müssen.


Habe dann das Thema gewechselt und nach den Kids gefragt, weil ich das echt nicht ausdiskutieren wollte.

Er begann zu erzählen, hielt aber dann inne und meinte: Hätte ich keine Gefühle, dann wäre das mit uns nicht so lange gegangen und es würde mir nicht so schwer fallen.

Wir hatten so oft die Chance aus unseren Fehlern zu lernen, aber das ist uns leider nicht gelungen. (Das war fast der Wortlaut).


Da habe ich dann geschluckt weil er ja jetzt zum zweiten Mal gefühlt Schluss macht.

Allerdings habe ich es dann geschafft gut gelaunt zu sagen: deshalb ist es ja jetzt auch gut so wie es ist.

Worauf von ihm ein angepisstes: Ah! kam.


Ich habe dann ziemlich fröhlich gemeint, dass ich jetzt eigentlich gar kein Beziehungsgespräch führen möchte, da ich mit allem was war, abgeschlossen hätte und was kommt würde man sehen.

Ich habe dann nochmal das Thema gewechselt und ihn dann ziemlich schnell abgewürgt weil ich noch verabredet bin


Das Telefonat war strategisch wahrscheinlich nicht so geschickt, allerdings weiß ich jetzt, dass ihm unsere Trennung schon sehr zu Schaffen macht und er wirklich viel nachdenkt. Also er macht jetzt das, was ich in der Beziehung zu viel gemacht habe: zu viel denken. Und ich mache das was er in unserer Beziehung zu viel gemacht hat: nicht denken.

Ich bin tatsächlich der coolere Part von uns und das ist kein schlechtes Gefühl.
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Liebe Mira,
Ich bin tatsächlich der coolere Part von uns und das ist kein schlechtes Gefühl.
Das ist super! Ich drücke fest die Daumen und auch Dich - so soll das bleiben.

Solche Telefonate gut zu meistern ist bestimmt nicht ohne. Denk nicht an die Anteile, die Dir rückblickend nicht so gut gefallen sondern freue Dich über die Souveränität in den übrigen. :herz:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Das Telefonat war strategisch wahrscheinlich nicht so geschickt,


doch Mira, das liest sich alles sehr geschickt :thumbsup:

wahrscheinlich weil es bei dir mittlerweile authentisch ist - so fällt dir gar nicht auf, dass du strategisch richtig handelst, weil du dich dafür gar nicht verbiegen musst :smile:


Allerdings habe ich es dann geschafft gut gelaunt zu sagen: deshalb ist es ja jetzt auch gut so wie es ist.

Worauf von ihm ein angepisstes: Ah! kam.


Ich habe dann ziemlich fröhlich gemeint, dass ich jetzt eigentlich gar kein Beziehungsgespräch führen möchte, da ich mit allem was war, abgeschlossen hätte und was kommt würde man sehen.

Ich habe dann nochmal das Thema gewechselt und ihn dann ziemlich schnell abgewürgt weil ich noch verabredet bin



super ...:thumbsup:
dann warten wir mal ab zu welchen Erkenntnissen der Herr vielleicht noch kommt :smile:
 

Miraval

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
697
wahrscheinlich weil es bei dir mittlerweile authentisch ist - so fällt dir gar nicht auf, dass du strategisch richtig handelst, weil du dich dafür gar nicht verbiegen musst :smile:

Das stimmt tatsächlich:smile: zumal ich mittlerweile meine zu merken, dass mein eher kühleres Verhalten mehr bei ihm auslöst:lach:
Ich fahre für mich damit aber tatsächlich auch besser!

Der Herr wird zu keiner Erkenntnis kommen, erstmal. Er ist jemand der sich gerne selber bemitleidet und und es dann fast genießt wenn er das tut:lach:
Ich denke, wenn, dann sollten wir ein paar nette Treffen haben, leicht und unbeschwert. Der Wunsch wieder mit mir zusammen sein zu wollen muss aber von ihm kommen. Ich mache gar nichts!:lach:
 

Miraval

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
697
Genau so, Süße!!

Danke:Kuss: I‘ll try my very best!:lach:
Der muss mit seinen mitte 40 halt auch erstmal noch kapieren, dass er nicht Prinzessin Lillifee ist und er sich nicht (mehr) auf meinem Invest ausruhen kann() Ich war viel zu lange das Zugpferd und das mag ich nicht mehr sein!:smile: Wenn, dann bin ich Prinzessin Lillifee:Fee:;)
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Danke:Kuss: I‘ll try my very best!:lach:
Der muss mit seinen mitte 40 halt auch erstmal noch kapieren, dass er nicht Prinzessin Lillifee ist und er sich nicht (mehr) auf meinem Invest ausruhen kann() Ich war viel zu lange das Zugpferd und das mag ich nicht mehr sein!:smile: Wenn, dann bin ich Prinzessin Lillifee:Fee:;)

Du bist super Mira! Genauso!
Davon muss ich mir mal eine Scheibe abschneiden. Sehr gut. Woher nimmst du die Stärke gerade? :oh:
 

Miraval

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
697
Du bist super Mira! Genauso!
Davon muss ich mir mal eine Scheibe abschneiden. Sehr gut. Woher nimmst du die Stärke gerade? :oh:

Danke:smile:

Die Stärke? Naja... in dem ich mir immer wieder den Ist-Zustand klar mache. Und der heißt: wir sind getrennt.
Er kann machen was er möchte und ich aber auch! ()
Außerdem kommt er ja nicht schneller zurück wenn ich die ganze Zeit leide und ihn mir her wünsche. Da lebe ich lieber mein Leben und schiebe die Gedanken an ihn so oft es geht weg. Auch wenn es manchmal schwer fällt:cry (heute ist es zum Beispiel nicht so toll).
Aber, und das habe ich mir geschworen: Ich werde es ihm nie nie wieder so leicht machen wie ich es ihm immer gemacht habe. Das hat mich immer wieder ins Leid gestürzt und das werde ich nie wieder zulassen:rambo:
Ich denke, dass ich das mittlerweile so verinnerlicht habe, dass ich es leben.

Wenn er mich vermisst und mich an seiner Seite haben möchte, wie er ja schon geschrieben hat, dann soll er was tun. Das muss ich ihm aber erstmal verklickern und wenn ich alles verstanden habe, dann damit, dass ich nichts tue.

Wie er am Sonntag sagte, ist jetzt erstmal mit den Knöpfen unterwegs, bin gespannt ob er sich dann Ende nächster Woche mal meldet:lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Liebe Mira,
Außerdem kommt er ja nicht schneller zurück wenn ich die ganze Zeit leide und ihn mir her wünsche.
Dieses Satz finde ich großartig!!!
Den kann man auf fast alles anwenden und sich damit schön klar machen, wer in den Mittelpunkt der eigenen Aufmerksamkeit gehört!

Danke für Deine Beschreibung, wir alle können das immer wieder brauchen, als Erinnerung und Selbst-Unterstützung! :herz:
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Außerdem kommt er ja nicht schneller zurück wenn ich die ganze Zeit leide und ihn mir her wünsche. Da lebe ich lieber mein Leben und schiebe die Gedanken an ihn so oft es geht weg

Leeloo hat recht. Der Satz ist großartig. Das klingt so stark. Und ich versuche das zu verinnerlichen und zu leben. Danke dafür, Mira. :herz:

Wenn er mich vermisst und mich an seiner Seite haben möchte, wie er ja schon geschrieben hat, dann soll er was tun. Das muss ich ihm aber erstmal verklickern und wenn ich alles verstanden habe, dann damit, dass ich nichts tue.

Auch absolut richtig! :ritter:
Aber was meinst Du mit verklickern? Willst Du ihm das sagen? Oder willst Du ihm das unauffällig durch Strategie beibringen?
Ist es überhaupt sinnvoll das zu sagen? :::
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Ja, irgendwann hat man genug geredet. Ich drücke Dir die Daumen dass er "aufwacht" und merkt was er zu tun hat.
:namaste:
 

Miraval

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
697
Ja, irgendwann hat man genug geredet. Ich drücke Dir die Daumen dass er "aufwacht" und merkt was er zu tun hat.
:namaste:


Danke:lach:! Also ich glaube Leelos fünf Tage Regel gilt auch für mich::: Heute ist der fünfte Tag an dem ich nichts von ihm gehört habe. Und heute fällt es mir super schwer die Finger still zu halten:lach:
Ich hätte ihm heute nämlich sehr viel zu sagen!))
Naja. Morgen ist zum Glück ein neuer Tag:rambo:

Euch allen ein schönes Wochenende:herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.308
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben