Was kann ich erwarten? 5 jährige Beziehung ist vorbei.

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
meine Kumpels hatten auch ihre Freundinnen am Start und ich musste dabei zuzusehen, wie sie sich gegenseitig liebkosen zum Neujahr, dass hat schon was in mir ausgelöst, muss ich sagen.
Oh Anton, schau nicht so viel auf andere. Es macht traurig dich so zu hören, das tut mir Leid für dich. Schau erstmal nur auf dich. Schaffe dir was wo ran du freude hast und bau dir was auf. Setz dir erreichbare Ziele und setz dich nicht so unter Druck wegen ,,Frauen,,. Das klingt so abhängig bzw bedürftig. Gehe immer mit den geringsten Erwartungen, an diese Sache herran, umso weniger kannst du enttäuscht werden. Such dir noch nen 2 job oder nen schönes männliches Hobby das dich ausfüllt und somit ablenkt. Ich wünsch dir was. Grüsse V
 

Pascal25

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
338
So, es gibt mal wieder ein Update von mir und meiner Entwicklung. Mindset mäßig hat sich einiges grtan würde ich sagen. Gerade um auch Vivere bei seinen Ratschlag an Anton zu unterstützen. Du stehst im Fokus von dir. Achte darauf was dir Spaß und freude bereitet und nicht was die anderen von dir erwarten. Das hat sich in mir nochmal sehr verfästigt.
Bleib dir selbst treu und verbiege dich nicht komplett für andere. Man kann natürlich abstriche machen, man kann mal eine Außnahme machen, so für mich mal Feiern zu gehen. Das mag ich normalerweise nicht. Aber das sollten wir uns selbst setzen und uns nicht vor diktieren lassen.
Generell auch zu Frauen. Es haben sich momente Ergeben, wo ich die Option hatte mehr entstehen zu lassen, allerdings habe ich mich beherrscht und es nicht ausgenutzt. Naja wenn ich mich wieder einer Dame hingebe, dann auch nur, wenn ich mir sicher bin, dass ich längere Zeit mit ihr zusammen sein will. Das wusste ich bei diesen Damen nicht. Für mein Ego war es dennoch gut. :D

Mir wurden auch die Augen geöffnet, was interaktionen zwischen Frau und Mann angeht. Ich habe öfter das Gefühl, dass mich eine Frau in der Öffentlichkeit attraktiv findet, durch zeichen. Das ist mir früher nie so aufgefallen, weil ich mir darüber nie Gedanken gemacht habe. Auch tatsächlich, dass es mal sein kann, dass zwischen der Frau und dem Mann Zeit vergehen kann, wo sie sich eigentlich kennen, aber dann doch mehr passiert. Bei jeder meiner EXen war es bisher so, dass wir uns getroffen haben und wir spätestens beim zweiten Treffen Sex hatten und ab da waren wir dann auch zusammen.
Jetzt habe ich die Erfahrung gemacht, dads auch ein wenig Zeit vergehen kann bis man zu dem Punkt kommt, dass die Option Sex offen ist, obwohl man sich schon ein paar Monate kennt. Was ich schon früher erkannt habe, dass man nicht beim ersten mal Sex von einer Beziehungsprechen sollte, ist mir schon früher klar geworden.

Mindset mäßig, einfach cooler geworden. Eine Frau auf der Straße würde ich dennoch nicht einfach ansprechen, ich habe das Gefühl, dass das eher zu aufdringlich wirkt.

Zu EX, kam halt nichts mehr, wird auch nichts mehr kommen. Ich muss gestehen, ich hatte die letzten paar Wochen immer wieder mal den Gedanken auf ihr Sozial Media Profil zu gehen, um einfach mal abzuchecken, was bei ihr so abgeht. Ich war auch einmal kurz davor drauf zu klicken. Ich hatte den Namen eingegeben und das Bild war noch das gleiche wie von wo ich sie mal kontaktiert habe. Ich habe mir dann Zeit genommen und einfach in mein Handy geschaut und abgewartet, wie mein Körper alleine vom Bild und dem Gedanken reagiert.
Ich habe dann ein bisschen Herzrasen und Nervosität gespürt. Es ploppte auch die Frage auf, wie reagiere ich, wenn ich da einen Buchstaben mit einem Herz lese. Da wusste ich dann, ich sollte nicht drauf klicken.
Ich weiß zwar, dass ich auch wieder eine Andere finden werden, aber dennoch bereitet mir die EX noch ein Thema. Es könnte auch sein, dass meine Gefühle allgemein ein wenig durchgewühlt sind, weil mein Opa diese Woche am Montag gestorben ist.
 

derschuldige

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2024
Beiträge
319
weil mein Opa diese Woche am Montag gestorben ist.
Mein Beileid!
Eine Frau auf der Straße würde ich dennoch nicht einfach ansprechen, ich habe das Gefühl, dass das eher zu aufdringlich wirkt.
Nein, das ist es nicht. Wirklich nicht.
Habe ich vor meiner Beziehung gemacht und werde das auch wieder tun, sobald es mir besser geht. Es ist anfangs nicht einfach. Es wird von Mal zu Mal aber einfacher.

Des weiteren lernt man so tolle Menschen kennen.
 

Pascal25

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
338
Vielen Dank euch zwei!
Nein, das ist es nicht. Wirklich nicht.
Habe ich vor meiner Beziehung gemacht und werde das auch wieder tun, sobald es mir besser geht. Es ist anfangs nicht einfach. Es wird von Mal zu Mal aber einfacher.

Des weiteren lernt man so tolle Menschen kennen.
Ich habe damit leider keinerlei Erfahrung. Neue Menschen die ich kennenlerne, lerne ich über Freunde oder meine Aktivitäten kennen (MMA, Bouldern). Richtig auf jemanden zugegangen in der Öffentlichkeit, weil mir die Person besonders aufgefallen ist, habe ich noch nicht gemacht. Also ich spreche jetzt von Personen kennenlernen, die ich beim Klamotten kaufen auf der Straße oder allgemein Einkaufen sehe. Nicht von Leuten, die das gleiche Hobby betreiben wie ich oder wenn ich in einem Park spazieren bin oder ähnliches.
 

Pascal25

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
338
Noch etwas, was ich in meinem nächtlichen Post vergessen habe zu erwähnen, für Leute die sich gerade frisch in der KS befinden oder generell in der KS. Mir ist klar geworden, wie wichtig die ist. Nicht nur für eben einen Neustart mit EX, sondern auch für einen selber. Man sieht es anfangs eher als Bürde, welche man jetzt überwinden muss, um nochmal etwas hinzubekommen, was wahrscheinlich niemals wieder so sein wird. Aber jetzt nach einiger vergangener Zeit sehe ich es eher als Befreiung. In der Anfangszeit denkt man sehr viel nach, was falsch gelaufen ist. Ich habe aber festgestellt, dass man in der Anfangszeit auch noch viel zu emotional dem Thema zugewandt ist und man wirklich erst richtig darüber nachdenken kann, wenn die Gefühle sehr weit runter geschraubt sind. Diese Schuldgefühle, die ich mir eingeredet habe sind mittlerweile auch weg. Wahrscheinlich, weil ich jetzt voll und ganz akzeptiert habe und nicht mehr an dem Gedanken festhalte, dass dich nochmal was passieren könnte. Mein Mindset hat sich sehr gefestigt.

Auch zu dem Pling habe ich einige Worte. Gewichtet diesen nicht zu viel. Wolfgang hat das bereits schon wo betont. Der kann funktionieren, muss er aber nicht. In meinem Fall, hat er naja funltioniert, dass ich wieder Kontakt hatte. Zurück betrachtet, glaube ich auch, dass ich guten Kontakt hatte und eigentlich was damit hätte anfangen können, aber ich ZUM GLÜCK es auch vermasselt habe, weil ich noch zu emotional investiert war. Das lag wohl auch, weil ich zu dem Zeitpunkt nicht den gleichen Frauen kontakt hatte wie ich ihn jetzt habe. Ich bin viel entspannter. Ich glaube ich wäre mit dem wieder aufnehmen mit der Beziehung nicht mehr glücklich geworden. Ich bin derzeit viel zu ausgelasstet, um das gleiche nochmal durchzumachen. Also am Wochenende eine Fernbeziehung zu führen und unter der Woche zu telefonieren.
Mittlerweile glaube ich dran, man ist für sein Glück selbst verantwortlich, aber auch, dass das Schicksal seine Karten zu gunsten für mich spielt, solang ich rational handle. Wenn es nochmal sein soll, dann wird es sich schon so in die Richtung durch Gegebenheiten entwickeln. Wenn nicht, dann nicht.
 

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
Pascal ich freue mich für dich, das es dir wieder viel besser geht, nach deiner schmerzphase. Du wirst deinen weg gehen, daran glaube ich fest und auch wieder nen passendes gegenstück finden, wenn du das willst. Nur wirst du dieses mal besser auswählen können.
( ich werde mir das aber nicht mehr antun, ich werde die lockerheit der damenwelt nutzen, das ist ausreichend und ansonsten meine Ruhe zuhause geniesen, hoffe ich doch,grins. )
 

Pascal25

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
338
Danke Vivere. :)
Ja ich werde wieder jemanden finden, vielleicht nicht die eine beim nächsten mal, aber eines Tages wird sie kommen, ich glaube fest daran.

Das habe ich mittlerweile auch mitbekommen, dass es da draußen einige Damen gibt, die sehr locker unterwegs sind. Ein Arbeitskollege, der ca. 3 Jahre jünger ist als ich, gibt da jede Woche nach dem Wochenende ein neues Update. Es ist schon sehr verherrend. Mir hat er berichtet, dass er 35 verschiedene Frauen in einem Jahr hatte. Ob das so der Wahrheit entspricht, weiß ich nicht. Ich denke aber, ein Funke Wahrheit wird da der dabei sein.

Aber nicht jede Frau ist so. :)
Und wo wie du an mich glaubst, glaube ich auch an dich Vivere. Du wirst auch deinen Weg gehen und glücklich sein.
 

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
ist schon sehr verherrend. Mir hat er berichtet, dass er 35 verschiedene Frauen in einem Jahr hatte. Ob das so der Wahrheit entspricht, weiß ich nicht. Ich denke aber, ein Funke Wahrheit wird da der dabei sein.
Erstmal danke Pascal.
Ps ja da hat dein kumpel recht. Wenn er nicht ganz so ein honk ist und gut reden kann, dann glaub ich das ihm gern. Ich kenne das ja auch sehr gut und hätte auch oft zugreifen können bei kundinnen oder aussendienstmädels usw. Immer die jüngeren so unter 30. Die sind endweder gehirngewaschen oder denken wirklich das dieses verhalten toll sein soll und der BC den männern gleich gemacht werden soll. Nur das macht frauen dann bindungsunfähig, von natur aus. Wir männer können das ja in zukunft super nutzen und werde ich natürlich auch. Besser kann es doch gar nicht laufen. Nur verstehen die nicht das sie nur durchgereicht werden, denn wer will so etwas als mann für immer ? Oh die kannste behalten, die ist ganz gut, hörste dann an jeder ecke. Oh mann. Klar gibt bestimmt auch etwas naive bedürftige buben , aber toll wird das nicht. Ne da ist eine spätere katzenmama schon vorprogrammiert die allein und alt irgendwo in ner einraumwohnung haust und sich fragt wo all die guten männer sind. Grins. Als antwort werde ich dann geben, in deiner friendzone da sind die guten. Aber resterampe wollen die dann halt irgendwann auch nicht mehr. Naja jedem wie ihm beliebt. Ich gönne allen alles. Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Ich denke wir werden unseren weg gehen und was passiert , passiert eben. Die rahmenbedingungen sind doch ganz ok bei uns. Ahu
Ps ich kann den frauen nur raten wieder die lockerheit zurück zu schrauben und sex gibt es nur in einer beziehung und schon lösen sich viele gesellschaftsprobleme in luft auf. So war das auch mal gedacht gewesen mit ehe usw. Dieses neue lockere bringt jedenfalls den frauen nicht das gewünschte glück und es fördert nur frust. Meine meinung. Ja und warum soll man sich noch binden, wenn es 6 doch gratis gibt und den stress drum rum nicht dazu ? Verstehe einer die menschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
Aber nicht jede Frau ist so. :)
Du immer mit deinem ,, ja aber,,. Grins Du bei jeder sache gibt es ein ,,aber,, und bei jeder sache kann man alles in einzelstücke zerflücken. Das bringt aber erstmal nichts um weiter zu kommen, denn da verlierst du nur unnütz zeit. Allgemein gesprochen meinte ich jetzt, nicht nur auf frauen bezogen. Such doch mal die nadel im heuhaufen. Und fakt ist doch das viele unter sagen wir mal u35 ( oder u30 , das muss ich jetzt erst wieder raus finden, grins ) in der heutigen zeit so ziemlich nicht so für dauerhafte beziehungen in frage kommen, wenn man etwas altmodische ansprüche ansetzt. Ja zum , geniesen,, ok. Aber doch nicht fürn abschnitt wo wieder ein ende vorprogrammiert ist. Ne und ältere hmm, klar für gute gespräche gern, aber das andere ja als single nimmt man dann logisch das jüngere und nicht milfs oder. Wenn man ehrlich ist. Ja und du bist ja noch jünger. Ich wollte das nicht mehr sein. Ich hab alles was ich brauche und diesen gewissen spass ok, dann halt wie es möglich ist, aber hatte ich noch nie probleme damit und werde ich auch nicht haben. Da es sich ja schon etwas rum gesprochen hatte das ich wohl wieder auf dem markt bin und es schon ein paar anfragen gab hahaha. Ja lange beziehung, ( also in deren augen beziehungsfähig ) nicht ganz hässlich und haus , job , status usw usf, da stimmen die versorgerqualitäten und das zieht an. War aber früher auch schon so. Irgendwas hatte ich wohl richtig gemacht. Aber wie gesagt, für meine noch madam gab ich das alles auf, da ich wirklich mit ihr alt werden wollte und mich echt nur auf sie fokussierte, trotz mangel an manchen dingen. Ja jetzt ist es leider anders gewurden und ich werde halt wieder der , ,alte,, nur halt noch besser ausgestattet als vor 20 jahren. Schaun wir mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.800
Beiträge
2.163.122
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben