Was kann schon passieren?

R

Rosi

Gelöschter User
Liebe GL, wie viele andere bin auch ich der Meinung euer Kennenlerne läuft gut und nach dieser kurzen Zeit zeigt er schon sehr viel Invest. Allein sein Meldeverhalten im Urlaub war schön locker und angemessen.
Du hast einfach gewisse Erwartungen, wie es zum jetzigen Zeitpunkt laufen sollte. Und genau diese Erwartungen überträgst Du auf ihn.
Wenn ich 3 tage zwischen meinen Urlauben hätte, würde ich meinem OdB genau das vorschlagen was er gemacht hat. Nämlich zu telefonieren. Er macht doch eigentlich alles richtig. Genieß es doch und überwinde Deine Angst dass die Zeit des Nicht Sehens euch entfremdet. Ich finde es eine schöne Gelegenheit euch zu vermissen.

Und unabhängig davon wie es nach seinem Urlaub weiter geht, würde ich so einen emotionalen Text
wohl eher nicht schreiben.


Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung, dass diese bildliche Nachricht etwas drüber wäre. Wenn ich mir umgekehrt vorstelle, ein Mann den ich bis Dato 4 mal getroffen habe (oder bis dahin 6 mal, nach Deadline) und er würde mir diese Zuggeschichte schicken. Wäre für mich der Ofen aus, einfach weil mich diese Emotionalität und Wehmütigkeit der Zeilen etwas schockieren würde.
Bitte nicht böse nehmen, vielleicht sehen andere das anders und ich bin einfach nur total unromantisch.:blush:

Guten Morgen GuitarLady,

sehe das exakt genauso wie BusyBee, würde an deiner Stelle, solltest du zu deiner Deadline kommen, mir diese Nachricht nochmal gut durch den Kopf gehen lassen. Und was genau müsste er denn tun bzw. eher nicht tun, dass du diese Deadline erreichst? Denn ich finde genauso wie alle anderen in deinemStrang, dass es wirklich immer noch gut läuft und ich mich nicht an einem nicht stattfindenden Treffen aufhängen würde. So Urlaubszeiten sind immer spezielle Zeiten, ich würde warten wie er sich bezüglich eines Treffens verhält wenn sein Urlaub um ist. :zwinkern:
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.498
Hallo in die Runde
...und sind in einen Zug eingestiegen, den sie beim ersten gemeinsamen Wochenende an der See ordentlich ins Rollen brachten. Er rollt seit dem, stetig, also er bleibt nicht stehen, rollt aber auch nicht schneller. Das ist ein bisschen blöd, weil sowohl der Bauherr als auch die GuitarrenLady eigentlich an den selben Bahnhof wollen. Doch das sind noch ein paar Stationen bis dahin. Doch weder der Bauherr noch die GuitarrenLady trauen sich, den Schalter im Zug umzulegen und schneller zu fahren, mal was zu riskieren, mal was zu wagen. Der andere könnte ja das Tempo so Gutfinden, man weiß es ja nicht.
Schöne Metapher:smile:

Du hast vergessen, dass nach der ANFAHRT, erst BESCHLEUNIGT werden muss, um auf die richtige Reisegeschwindigkeit zu kommen. Der Beschleunigungsvorgang ist abhängig von der noch UNBEKANNTEN Strecke die gefahren wird. Insofern kommt man mit einer angepassten Geschwindigkeit SICHERER ins ZIEL. Fahrt ihr zu schnell, entgleist die Bahn.

...
Trotzdem, es muss hier was ins Rollen kommen. Ich werde meinem Bauherrn noch 2 weitere Dates nach seinem Skiurlaub geben, er meinte ja, er würde gerne mit mir feiern gehen und dann wollte er mich ja noch in seine Stadt B einladen und mir alles zeigen. Ich lasse ihn kommen mit dem Vorschlag, warte ab..

... lass es einfach locker weiter laufen, die Geschwindigkeit kommt mit der Zeit.
Er fährt beständig und vorsichtig seit 2Monaten:coolwink:

...Er könne sich jetzt ja mal überlegen, ob er den Zug wieder ins Rollen bringen will und falls ja, mich das wissen lassen. Falls ich nichts mehr von ihm höre, habe ich auch nichts verloren, denn der Zug steht ja eh schon. ich lösche seine Nummer, alles, dann fällt es mir auch nicht so schwer. Denn was ich die Alternative? Dass ich im Juni, Julia, August noch solche Nachrichten hin und her schreibe und es sich nicht entwickelt?

Der Zug rollt doch.... :coolwink: ich sehe das Problem nicht bei ihm.
DU willst zu schnell ans Ziel.

...
Das mag hier alles für euch jetzt mehr als unverständlich sein und viele werden sich jetzt an den Kopf fassen, aber ich finde, wenn man verliebt ist, dann will man den anderen sehen, fühlen, riechen, schmecken, hören, alles einfach. Auch wenn man nur 3 Tage im Land ist und dann wieder weg..

Ja, ist es tatsächlich.
Ihr kennt euch erst 2Monate & habt noch keine Beziehung.

Aus einem anderen Blickwinkel betrachtet, schiebt er dich nicht einfach "dazwischen", sondern möchte die Zeit mit dir, in ausgeglichener Ruhe verbringen. :love:


Lass es einfach weiter laufen, es ist doch alles gut.:thumbsup:
Liebe Grüße :herz: Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
GL, nun kenn ich Dich ja schon ein Weilchen....

Ich finde ja Deine Metapher mit dem Zug wirklich niedlich, aber zumindest für Dich auch nicht wirklich neu.... Meines Wissens bist Du immer mit voller Fahrt voraus in eine Beziehung gestürzt, teilweise sogar zu Zeipunkten, wo Du mit Deiner alten Beziehung noch nicht abgeschlossen hattest... Also, Gefallen an dem ICE hattest Du schon immer;), was ja auch der Sprung in ein komplettes WE-Date zeigt;). Das ist jetzt überhaupt nicht wertend gemeint, denn so verrückte Sachen schreiben auch das Leben, aber trotz alledem hat doch jeder sein eigenes Tempo, welches man dem anderen gewähren sollte. Es ist meist nicht so, dass man gefühlstechnisch und beziehungsgedankentechnisch auf demselben Level ist. Und die Wünsche seines Levels auf den anderen projizieren zu wollen und nur damit zufrieden zu sein, übergeht die Wünsche und Vorstellungen des anderen.

Woher rührt Dein Gefallen an den ICE-Fahrten? Ist es Dein fortschreitendes Alter, ist es dieses endlich anzukommen, Familie zu gründen, da ich weiß, dass das immer ein Thema für Dich war und Du auch da irgenwie innerlichen Zeitdruck verspürst.
Was gefällt Dir nicht daran, etwas Zeit und Raum zu geben?
Kusssmileys. liebe Grüße etc. Was genau stört Dich daran? Ist es die Aufmerksamkeit?.
Du hattest ja zwischendrin auch ein Date mit jemand anderen, wo es auch zu Intimitäten kam, da hattest Du auch einen Vergleich geschlossen bzgl. Wärme und Aufmerksamkeit, wohingegen Dein akuteller Bauherr ja nicht so gut abschnitt...
Fehlende Kusssmileys oder "liebe Grüße" stehen ja in keinen Verhältnis zu einem Zwischenintermezzo, das Du hattest, trotzdem misst Du mit zweierlei Maß.
Objektiv gesehen, nimmt alles seinen natürlichen Lauf des Kennenlernens. Subjektiv gesehen, geht Dir dieses Kennenlernen nicht schnell genug bzw. fehlen Dir auch bestimmte Dinge (=Sicherheiten), die Du brauchst, um selbst weiter motiviert zu werden, das Kennernlernen einfach positiv weiter laufen zu lassen.
Er ist gerade zurück aus dem Urlaub, die Nachrichten sind unverändert ausführlich und häufig.
Lehn Dich zurück und versuche eine langsame Annäherung, ein langsames Kennenlernen mit anderen Augen zu sehen, dass es nicht das Aus bedeuten kann, sondern einfach anders vonstatten geht. ;)

LG, Leila
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
achherje, wie lieb von euch allen, dass ihr so ausführlich hier kommentiert habt!!! :herz:

:danke_alles_ist_super:

Bauherr hat sich eben kurz zurückgemeldet:
Hey vielen Dank für die 5 Sterne Deluxe Schlaf Nachricht :) Hab schon gegen halb elf geschlafen war nur nochmal kurz wach. Bin jetzt erst im Büro und muss noch ein bisschen was tun. Ich wünsch Dir auch erstmal einen schönen Rest Tag (umgedrehter Lachsmiley)
Krasses Foto von Name Hund (Glubsch smiley) heftig gefährlich
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Wisst ihr, was anders ist? Wir schreiben jetzt immer so Rapport-Nachrichten, also eine längere Nachricht im Block, mit "Hey" und "Wünsch dir einen schönen Tag / Mittag / Abend". das war früher nicht so, da haben wir locker flockig auch mal zwischendrin was von uns hören lassen... MMmmmmmmhhh :smilie_denkt-angestrengt:

Ich werde heute zum Feierabend eine kurze Sprachnachricht aufnehmen mit Inhalt hauptsächlich Antwort auf seine Fragen nach Hund, Kino und Bewerbungsgespräch, aber wirklich nur kurz. Hab dann 17.30 Uhr einen Termin und bin 18.30 Uhr eh beim sport bis 20.00 Uhr und danach muss ich mich vorbereiten für das Gespräch noch morgen...
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Und was genau müsste er denn tun bzw. eher nicht tun, dass du diese Deadline erreichst?

Danke Rosi, für Deinen Beitrag. Naja, wie ich ja schon schrieb: Es müsste einfach von ihm als Mann ein wenig mehr "Werben" kommen, vielleicht mal was abseits dieses Rapport-Charakters vom Tag, eher auf der Emotions-Ebene, sowas wie "schon so lange her das letzte Treffen", "ich freue mich auf dich", mich von sich aus mal küssen, meine Hand nehmen... einfach BabySteps in Richtung Romantik / Erotik...
 

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Wisst ihr, was anders ist? Wir schreiben jetzt immer so Rapport-Nachrichten, also eine längere Nachricht im Block, mit "Hey" und "Wünsch dir einen schönen Tag / Mittag / Abend". das war früher nicht so, da haben wir locker flockig auch mal zwischendrin was von uns hören lassen

Ich kann dich nachvollziehen GL, aber diese Rapport-Nachrichten haben den immensen Vorteil, dass Gespräche ungezwungen bleiben und nicht künstlich in die Länge gezwungen werden, außerdem setzen sie Kristalle. Emotionen bleiben davon natürlich ungesättigt und auf Dauer nervt das auch etwas. Aber seine Nachricht war doch gut.. es ist halt alles sehr unverbindlich, aber es entspricht definitiv der Natur des Kennenlernens. Dann bin ich mal gespannt auf seine Antwort auf deine Sprachnotiz nachher. Ein Treffen ist nicht in Sicht richtig? Wann habt ihr euch das letzte mal gesehen? Man halt auch einfach Bedürfnisse nach Nähe und Körperkontakt, ohne Aussicht auf ein Treffen würde mir das ganze auch schwerfallen, andererseits bleibt alles offen und du kannst ihn erstmal als nette Bekanntschaft abstufen, aus der jedoch mehr werden kann.. Geduld ist da das Stichwort... das ist immer so eine Vernunft vs. Bauchgefühl/Bedürfnisse Entscheidung nicht wahr ? ()
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hallo meine Liebe,

auch ich kann mich den andere eigentlich nur anschließen....
Ich verstehe durchaus wenn man andere Vorstellungen und Wünsche hat und diese dann nicht so erfüllt werden... Allerdings spielt sich all das nur in deinem Kopf ab... ich habe das schon mal so in der Art erwähnt... lass dir gesagt sein. Wir alle haben ein inneres Konstrukt... was uns Sicherheit und Stabilität gibt. Es entwickelt sich aus den Normen und Werten die wir über die Zeit unseres Lebens gelernt und anerzogen bekommen haben... allerdings gibt es in jeglicher Beziehung immer Menschen die andere Konstrukte haben... wenn unser Konstrukt dann mit diesem Konstrukt kollidiert kommt es bei gerade unsicheren Menschen zu weiteren Unsicherheiten und Ängsten...
Diesen Ängsten versuchen wir dann entgegen zu wirken indem wir unser eigenes Konstrukt wieder und wieder innerlich herholen.... das tritt natürlich vermehrt in emotionalen Beziehungen auf, da hierbei unser inneres Konstrukt meist vielmehr auf die Probe gestellt wird als bei Freundschaften. o.ä.
Die Kunst ist diese Konstrukte zwar anzunehmen, aber auch zu akzeptieren das jeder sein eigenes Konstrukt hat... so unterschiedlich wie wir Menschen nun mal sind, so unterschiedlich sind auch unsere Beziehungen die wir leben...

gib dem ganzen ein klein wenig mehr Gelassenheit und versuche mehr in dir zu ruhen... dann läuft das meiste von ganz alleine... :coolwink:

Diese Aufstellung an den zeitlichen Ereignissen die ihr miteinander erlebt habt, war eigentlich ein Paradebeispiel für dein inneres starres Konstrukt... wenn dann... :PP

Ich hoffe du verstehst wie ich das meine....

Drück dich mal...
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Nur ganz kurz - nicht dass ihr euch Sorgen macht um die liebe GL und vermuten müsst, dass ich meiner Hirnerei zum Opfer gefallen bin :lach::lach::lach::lach:

Zum Feierabend habe ich dem Bauherrn wie schon angekündigt ne Sprachmemo geschickt (2x ca 3 Minuten, ich wurde von einer Kollegin unterbrochen), er antwortete darauf mit einer 14 Minuten Sprachnachricht :) Mein erster Gedanke: Da Isser wieder, der Bauherr, so wie ich ihn kenne! Es war herrlich, ich habe auf der Straße die Nachricht mit Kopfhörern abgehört und musste mehrmals laut auflachen. Ich liebe seinen Humor! :) Inhalt: Er will mir von London erzählen, vielleicht klappt ja telen heute, von seinem Tag, dass er schon morgen Nacht um 0 Uhr in den Skiurlaub fährt (deshalb wohl auch kein Treffen vorgeschlagen hat), dass er echt viel um die Ohren hat, dass das bei mir alles super klingt, er mir viel Erfolg wünscht usw usw usw. Wunderbar einfach :herz:

Er legte dann um 20 Uhr mit einem Foto vom FIFA Spielen mit den Jungs nach (das erwähnte er auch im Memo schon, dass die kurz vorbei kommen), ich antwortete darauf mit "Spaß gehabt :)" und sendete ein Foto aus dem Fitnessstudio von meinem Essen und Standortangabe. Er antwortete darauf wieder mit "Wow sieht lecker aus lass es dir schmecken ;)" und ich schickte eben als ich nach Hause kam ein Memo 4 Minuten zurück, erzählte darin auch, dass mein Gespräch morgen um 9 Uhr ist und ich mich jetzt noch vorbereiten muss und nicht zu spät ins Bett sollte aber gestern hat ja nicht geklappt, heute hat ja nicht geklappt, dann klappt es vielleicht morgen mit dem Telen, wenn er koordinativ es hinbekommt, mit der linken Hand zu packen und mit der rechten das Telefon zu halten :D ich war sowieso sehr energetisch und gut gelaunt und happy und vielleicht etwas zuuuuu aufgedreht, aber so kennen wir uns auch, so sind wir eigentlich auch - GENAU DAS IST DER FLOW DER MIR GEFEHLT HAT. Diese "Hey, wie ist dein TAg" und "Ich wünsche dir erstmal einen schönen Abend" Dinger, das sind nicht so wirklich WIR :)

Nun muss ich mich allerdings echt mal vorbereiten und mache für heute hier mal Schluss, sag euch allen nochmal ganz lieb Danke und wünsche euch ne gute Nacht!

Eure GL
 
Zuletzt bearbeitet:

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Danke ihr Lieben! Es lief ganz gut, es war mein erstes Gespräch für eine höhere Position und ich finde, ich habe es ganz gut gemeistert! :)

Der Bauherr hat auch ganz lieb gestern noch geschrieben:
(3x Tränenlachsmiley) da war aber noch jemand für whoooo
Hoffe du konntest dich noch etwas vorbereiten und schläfst schon gut. Kein Problem die Jungs sind jetzt los und ich bin im Bett (Kuschelsmile) morgen mit telen bekommen wir bestimmt hin! Klar kann ich packen und telen gleichzeitig ;) Gute Nacht (Schlafsmiley) und gaaaaaaaaaaaaaaaaannnnzzzzzzzzzzzzzz viel Erfolg morgen früh Du schaffst das locker da habe ich null bedenken! Bisschen Haselnuss Schnaps in den Kaffee und los geht's ;)

Dann hab ich heute früh noch ne Sprachnachricht bekommen kurz vor dem Gespräch, dass er an mich denkt und mir nochmal viel erfolg wünscht und ich soll mich doch mal melden wie es lief.

Hab ihm eben ne 3 Minuten Audio dazu aufgenommen :)
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.498

Dann hab ich heute früh noch ne Sprachnachricht bekommen kurz vor dem Gespräch, dass er an mich denkt und mir nochmal viel erfolg wünscht und ich soll mich doch mal melden wie es lief.

Hab ihm eben ne 3 Minuten Audio dazu aufgenommen :)

Sehr schön, da bekomme ich gleich Herzklopfen :herz::love::herz:
 

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Klingt super GL! Freu mich für dich :herz: erinnert mich total an mein Kennenlernen, da hagelte es auch oftmals gern 10 Minuten Sprachnachrichten.. hoffe ich komm da auch wieder hin.. genieß es :herz:
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Hab noch nachgelegt wie folgt:
danke fürs Daumendrücken wollt ich noch sagen! Hat gewirkt (umgedrehter Smiley, Lachsmiley, Kusssmiley) Dir noch einen Power-letzten Arbeitstag, dass Du alles erledigt bekommst... und dann ist... UUUUUUURRRRRLAUUUUUUUB (Partysmiley)

Er: Yes sehr geil (3x Kuschelsmiley), konnte deine Nachricht leider noch nicht abhören (Affe) mache ich nachher im Auto habe noch etwas Stress. Aber ich freue mich schon sehr darüber cool (Sonnenbrillensmiley) Bis später (Winkesmiley)
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Ich freue mich richtig aufs Telefonieren mit meinem OdB :juhu:

Und danach schicke ich ihn in den Skiurlaub und freue mich auf seine Rückkehr in ner guten Woche und hoffe, dass er mich dann nach einem Wiedersehen fragt :verliebt:
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Glückwunsch meine Liebe,

Das klingt wunderbar....:coolwink:

Locker flockig und schöööööön entspannt. Genieße einfach das Hier und Jetzt. :namaste:

Läuft wunderbar...und wie du siehst...von ganz alleine...
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Er geht heute übrigens zum Frisör, das erste Mal seit wir uns kennen, wir hatten so ne Wette laufen, dass er sich bis zu unserem See-Wochenende nicht die Haare schneidet. er meinte dann gestern in seiner Sprachnachricht, "keine Panik auf der Titanic, ich lasse nur ein wenig hinten was abschneiden, sie bleiben lang, will sie auch noch wachsen lassen".

zeigt ja schon dass es ihm wichtig ist, wie ich das finde oder? ;)
 

Statistik des Forums

Themen
12.939
Beiträge
2.168.213
Mitglieder
10.882
Neuestes Mitglied
Tabula24
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben