Was kann schon passieren?

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Es kann halt sein, dass er blabla zurückschreibt. Aber da schreibst du ja auch, dass du Klarheit möchtest. Wichtig für dich fänd ich, dass du dann tatsächlich dich innerlich verabschiedest.

Dass du das für dich klären möchtest (mit ihm) ist zwar nicht strategisch, aber psychologisch gesehen durchaus verständlich und oft auch heilsamer. Außer, man macht sich selbst etwas vor.

In der Gestalttherapie sagt man (wenn etwas einfach in der Luft hängen bleibt z.B.), dass die Gestalt nicht geschlossen wurde. Das ist vermutlich das, was du gerade spürst: du möchtest die Gestalt schließen.

Wichtig wäre mir persönlich (an deiner Stelle), dass ich keinen übermotivierten Schnellschuss mache, den ich danach dann bereue, weil ich mir insgeheim etwas anderes erhoffe. Deshalb: geh da nochmal in dich und entscheide dann nochmal bewusst, wie du weiter vorgehst um es für dich am besten abschließen zu können (die Gestalt schließen zu können).

:smile:
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hallo GL,
dein Post klingt sehr durchdacht, klar und reflektiert. :namaste:

Deine Entscheidung steht und dem ist nichts hinzu zu fügen, da du ja auch keine Fragen mehr gestellt hast.

Ich hoffe und wünsche dir, dass du EGAL wie, wann, was und ob etwas zurück kommt damit gut und zufrieden umgehen kannst.

Wie alle hier können nicht wissen warum der Bauherr auf einmal so abtaucht.

Meine Devise kennst du ja, aber du bist nicht ich und deshalb ist es gut so wie du es für dich entschieden hast.

Wenn du magst und dir danach ist, lass uns gerne wissen was du geschrieben hast!!

Viel Glück :herz:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Zitat: "In der Gestalttherapie spricht man von offenen Gestalten, wenn Dinge unerledigt bleiben, Situationen ungeklärt sind oder sie nicht erfolgreich zum Abschluss gebracht wurden. Die Gestattherapie geht davon aus, dass der Mensch immer bestrebt ist, diese offenen Gestalten zu schließen. Als offene Gestalten werden Probleme bezeichnet, die den Menschen aufgrund von gemachten Erfahrungen und Erlebnissen im Hier und Jetzt beeinträchtigen. Dabei wird Energie gebunden, welche wieder frei zur Verfügung steht, wenn “die Gestalt” wieder geschlossen wird."

Quelle: http://www.anja-oschmann.de/wuerzburg-gestalttherapie2/
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Ich habe das eben geschickt:

Meine Nachricht gestern sollte übrigens nicht heißen, dass ich Dich nicht gerne gesehen hätte, wollte Dir einfach die Option für ein wenig Luft nach dem Urlaub und der ersten Arbeitswoche lassen. Da ich jetzt nichts mehr von Dir gehört habe und das eigentlich so gar nicht deine Art ist, mach ich mir schon ein wenig Gedanken... ist bei dir alles ok? (Nachdenksmiley)
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Erläuterung:

- Zunächst die Erklärung wie ich meine Nachricht gestern meinte, damit er BEscheid weiß.
- Mit dem Absatz "die Option lassen" zeige ich ihm schon auch, dass er darauf auch nochmal hätte mit einem "Einspruch" reagieren können, das Date trotzdem stattfinden lassen hätte können.
- Dann der Zusammenhang, dass ich eigentlich auch nicht glaube, dass er sich deshalb nicht mehr gemeldet hat, sondern dass das andere Gründe hat und da das nicht seine Art ist, wollte ich fragen ob alles ok ist. So zeige ich ihm auch, dass er mir was bedeutet als Mensch und ich mir Sorgen mache
 
Zuletzt bearbeitet:

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Mag jetzt subbi sein oder erbärmlich oder blöd formuliert oder was auch immer, aber es ist ein 300% authentischer Text, mit dem ich mich wohlfühle.

Wenn darauf nichts mehr kommen sollte, hab ich die Antwort - dann lag es auf jeden Fall nicht daran, dass er dachte, ich wollte ihn nicht sehen, das habe ich nämlich klar gestellt mit meiner Nachricht eben.
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
dann lag es auf jeden Fall nicht daran, dass er dachte, ich wollte ihn nicht sehen, das habe ich nämlich klar gestellt mit meiner Nachricht eben.

Wobei ich mir jetzt selbst widersprochen habe, denn ich bin ja schon zu der Erkenntnis gekommen gewesen, dass es daran auch nicht liegen kann (siehe oben)… er hätte sich dann sicher trotzdem gemeldet...
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Mag jetzt subbi sein oder erbärmlich oder blöd formuliert oder was auch immer, aber es ist ein 300% authentischer Text, mit dem ich mich wohlfühle.

Ich finde deine Nachricht gut formuliert, sie klingt reif und ehrlich, weder zickig noch druckmachend. Ich finde deine Nachricht weder subbi und schon gleich gar nicht erbärmlich.

Du schreibst, du fühlst dich wohl: das ist schön und wichtig und da dein Text durchdacht klingt, kann ich das gut verstehen. :smile:
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Ich möchte nicht versäumen, euch allen einen riesig großen DANK auszusprechen für eure Mühe hier, generell und explizit auch heute und die letzten Stunden.

:thanks::thanks::thanks::thanks::thanks::thanks::thanks:
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hallo GL,

ich empfinde deine Nachricht mutig, ehrlich, souverän und authentisch.

Du hast dich entschieden nicht zu strategieren und möchtest für dich Klarheit… somit bedarf es keinerlei Wertung ob das jetzt subi war oder nicht und du solltest dir darüber jetzt auch keine Gedanken mehr machen.

Bleib weiterhin bei dir :namaste:
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
GL,

ich finde Deinen langen Beitrag sehr schlüssig , du hast da rational alle Eventualitäten abgewogen und aufgelistet. :)

Und auch deine Nachricht finde ich gut.geht es dir denn jetzt etwas besser ? :brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Und auch deine Nachricht finde ich gut.geht es dir denn jetzt etwas besser ? :brav:


Ja. Ich habe mich lange gefragt, auch in einem Gespräch mit meiner besten Freundin, ob es mir dieser Mann wert ist, weiter "dran zu bleiben". Ja, ist er mir wert, wir haben seit dem 01.01. Kontakt, ich mag seine Art und seinen Humor, ich fand wir hatten schöne Treffen und einen immer lockeren und tollen Austausch. Ja, es war sicher keine "weiblich stolze" Aktion, ihm da jetzt nochmal hinterher zu schreiben. Ich mache mir - neben anderen Emotionen - aber auch wirklich Sorgen, um ihn.

Ich habe mich vorhin z. B. gefragt, bei seinem Tempo, dass er schon ewig lange so durchzieht, 30 Termine pro Tag, 5 Hobbies, hier eingeladen, dorthin, ob man da nicht irgendwann auch einfach nicht mehr kann, vielleicht kurz vor dem Zusammenbruch steht. Mein "Hinweis" in diese Richtung könnte ihn auch Aufwachen haben lassen oder er könnte sich auch ertappt gefühlt haben und ihm das peinlich sein, denn er ist ja ein Mann und da möchte man ja eigentlich nicht, dass die Frau denkt, man kriegt hier im Stress gerade gar nichts mehr auf die Kette.
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Liebe Lady, :)
es freut mich, dass es dir gut geht mit deiner Nachricht :) Ich bin auch gespannt, wie er reagiert.

Dennoch: Wahrscheinlich hätte er sich von sich aus gemeldet, hättest du abgewartet. Der Vorteil wäre, ER müsste sich eine Antwort überlegen, ER müsste sich überlegen, wie er dich jetzt packt, hättest du dich nach deiner Nachricht gestern nicht mehr gemeldet. So wärest DU in seinem Kopf und hättest ein viel besseres Gefühl, hätte er zuerst geschrieben. Das wäre einfach geschickter, und eigentlich gar nicht so wahnsinnig groß strategisch, sondern einfach nur weiblich klug :)
 

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Hey GL,

Ich kann das total nachvollziehen mit der Nachricht und finde sie auch sehr gut und authentisch formuliert! Auch, dass du dir Sorgen machst, wer weiß vielleicht ist wirklich was passiert. Jetzt bin ich mit gespannt, wann er es liest und reagiert. Du hast hier jedenfalls ein super Netzwerk, dass dich auffängt liebe GL:herz:
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Er:
Hey na du (Affe) Ja ist soweit alles gut erzähl ich dir morgen. Bin nur noch nicht zum Schreiben gekommen. Bin jetzt platt und müde im Bett. Hoffe Du hattest einen schönen Sonntag bei dem schönen Sonnen Tag. Wünsch Dir eine gute Nacht :zzz:
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Meine Einschätzung:
- Positiv (ja das kann die liebe GL auch ;) ) ist, dass er sich überhaupt heute noch gemeldet hat, er hätte ja auch schon so "tun können" als schlafe er und erst morgen antworten können
- Die Nachricht klingt sonst eher trocken und kurz für seine Verhältnisse. Wenn wir jetzt mal glauben, dass er müde ist, ist das nicht verwunderlich.

Mein erstes Bauchgefühl: Ohje Ohje, da ist einer echt am Rande des Limits kräftemäßig. Da gehen bei mir gleich alle Alarmglocken an, Stichwort Ex-Back, mit meinem Ex der Depressionen hat(te). Der tauchte auch immer mehr ab, immer längere Phasen...
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Es könnte auch nur ein BlaBla sein, um wieder Normalität herzustellen, also eine "Scheinlüge", damit ich Ruhe gebe...
 

Statistik des Forums

Themen
12.818
Beiträge
2.164.027
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben