Was kann schon passieren?

Aiswin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
2.926
Hi GL

Haha, da läuft ja grad einiges bei dir. Voller Terminkalender, so wie's ausschaut. :PP

Find ich gut! :herz:
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Ui, das war die liebe Autokorrektur :grins: Entschuldige!

Meldung von H:
Hallo GL :smile:
Wollen wir in Bar XY gehen am Freitag? Ich glaube, das ist die beste Bar in unserer Gegend. Welche Uhrzeit würde Dir denn gut passen?
Ich treffe mich heute mit Kollegen aus Stadt Z, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe (Partysmiley) .. hast du auch eine gute Woche bis jetzt? :smile:
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Hallo ihr Lieben :smile:

Meine Antwort gestern noch war:

Hey H! Gute Idee, mir würde 20 Uhr gut passen, Dir auch?
Wünsche Dir ein schönes Treffen mit den Z Leuten - habt ihr was bestimmtes geplant? (Bier, Burger) Kollegen-AfterWork steht bei mir morgen auf dem Programm :zwinkern:

H: 20 Uhr passt super :smile:
Die zwei Emojis Bier und Bürger treffen es schon recht gut :PP .. Wir gehen in eine Kneipe in der Gegend ABC. Dir auch viel Spaß morgen mit den Kollegen :smile:

GL: Danke :PP Freue mich auf Freitag!
H: Ich freue mich auch :smile:
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Hi,

tja, das war es wohl mit meinem Date...
H hat eben abgesagt:

Hallo GL, bitte entschuldige aber ich möchte unser Treffen heute absagen. ich habe nochmal nachgedacht und glaube, das passt nicht so mit uns. Sorry dass das so kurzfristig kommt... aber ich denke besser so als wenn wir uns gegenüber sitzen und wenig zu sagen haben. ich hoffe du bist mir nicht allzu böse. Ich wünsche Dir alles Gute. LG H

Ich bin schon sehr enttäuscht. Dass das nicht passt, den Eindruck hatte ich selbst nicht und auch von ihm hätte ich den Eindruck dass er es auch toll fand letzten Samstag. ich kann es mir nur so erklären dass er gestern (er sagte ja auch er war verabredet) noch ein Mädel gedated hat und das mit der nun weiter verfolgen möchte und mir deshalb absagt... :headshake:

Schade!

Ich weiß nicht mal ob ich darauf was zurückschreiben soll...
 

Kangoroo

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2019
Beiträge
199
Liebe GL,

Ich lese bei dir auch immer mal rein :smile:
Tut mir sehr leid, dass er sich jetzt so entschieden hat.

Kann deine Enttäuschung gut verstehen, man hat gemerkt, dass du dich gefreut hast. :herz:

Aber ich finde es trotzdem nett, auch wenn es natürlich ne unschöne Nachricht ist, dass er dir das so ehrlich schreibt.
Das tut dann weh, aber immerhin wollte er dich nicht im Ungewissen hängen lassen.

Vielleicht schreibst du später einfach kurz „Dir auch alles Gute :)“ oder so...

:brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Danke Kangoroo für Deinen Beitrag.

ich bin vor allem mittlerweile total verunsichert, wem man überhaupt noch was glauben kann. Immerhin hat er bis heute total nett und zugewandt geschrieben, das zweite Treffen vorgeschlagen, sich Mittwoch nochmal nach Ort und Zeit erkundigt und gesagt er freue sich. und nun merkt er plötzlich das passt nicht?! Das stinkt doch zum Himmel...
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Guten Morgen liebe GL,

tut mir leid, dass er so spontan abgesagt hat, vor allem, weil Du Dich darauf gefreut hast und sich das Ganze locker anhörte. Das ist doof. Vielleicht hat er gestern wirklich jemanden kennen gelernt, bei der er eher das Gefühl hat, dass es passt.
Oder er hat gemerkt, dass er trotz nicht all zu großem Interesse zu viel investiert hat? Ich habe das auch schon mal gemacht. Also mich 2x mit jemandem getroffen und zwischenzeitlich geschrieben, obwohl ich beim ersten Date schon dachte: passt nicht. Allerdings habe ich mir immer wieder gesagt: erstick doch nicht alles im Keim, gib ihm eine Chance, wer weiß schon, Du kannst doch nicht immer noch an Deinem Ex hängen....Habe ihm dann eine ähnlich Nachricht geschickt, wie Du bekommen hast. Ist doof für Dich und tut mir leid. Allerdings besser jetzt als wenn Du noch tiefer drin hängst.

Es liegt bestimmt nicht an Dir, sondern an der Konstellation zweier Menschen!

Was ist denn mit dem Nachbarn? Oder verwechsele ich da was?
 

Kangoroo

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2019
Beiträge
199
Mir geht es genauso wie dir.
Man redet sich selber immer wieder gut zu „Diesmal klappt’s, läuft doch wirklich gut so wie es gerade läuft“ und dann sowas, wieder son Schlag ins Gesicht. Scheiße ist das.

Vielleicht hat es wirklich mit seiner Verabredung gestern zu tun, was es aber für dich ja auch nicht wirklich besser macht.
Ich glaube, die sind sich schon länger unsicher, aber machen einen auf „gute Miene zum bösen Spiel“. Und während man selber guter Dinge ist, fassen sie dann den Entschluss: Ne, das passt (doch) nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BusyBee

Gelöschter User
Hallo Gl, tut mir leid wegen der Absage. Aber ich sehe das wie Kangaroo, lieber einer der einfach sagt was Sache ist, als einer der dich warm hält. Gibt viele Gründe, entweder er war sich de ganze Zeit unsicher und wollte dem ganzen vielleicht trotzdem eine Chance geben. Oder aber da hat Dir wirklich die Konkurrenz reingepfuscht. Das kennen wir leider alle:S
Aber nimm dir das nicht zu Herzen, grade nach den ersten Dates gehört das doch dazu. Krönchen richten und Date am Sonntag genießen :smile:

Ein einfaches Dir auch alles gute reicht.


Next please :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vanfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2018
Beiträge
281
Das tut mir sehr Leid GL, das ist einfach ein dummes Gefühl, auch wenn ich es gut finde, dass er ehrlich war und es abgesagt hat.

Krone richten, Kopf hochhalten und weiter machen, irgendwann wartet auch der Prinz auf uns :herz:
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Ganz so leicht fällt es mir dieses Mal wirklich nicht, mit der Krone richten.

Als wäre es nicht schon genug, schreibt eben noch der Nachbar dass es Sonntag doch nichts wird, er mir “noch Montag anbieten könnte”.

Erstens kann ich da nicht und zweitens denke ich mir, wenn das jetzt schon so schwierig ist mit einem Treffen weil er ständig unterwegs ist (ich vermute ab Dienstag wieder beim Kunden) ob man es dann nicht lieber gleich lässt...
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
ich bin vor allem mittlerweile total verunsichert, wem man überhaupt noch was glauben kann. Immerhin hat er bis heute total nett und zugewandt geschrieben, das zweite Treffen vorgeschlagen, sich Mittwoch nochmal nach Ort und Zeit erkundigt und gesagt er freue sich. und nun merkt er plötzlich das passt nicht?! Das stinkt doch zum Himmel...

Liebe Guitar Lady,

das tut mir sehr leid, ich weiß, wie du dich fühlst :trost:

Weißt du was, nimm diesen Vorfall hier doch einfach mal als Musterbeispiel für einige Dinge in deinem Verhalten. Mir ist beim Lesen nämlich einiges aufgefallen:

Heute war ich spontan mit H von einer SB mit dem Hund spazieren. war sehr nett und ich würde mich freuen wenn wir das wiederholen - haben wir zwar beide beim Gehen bestätigt aber das heißt ja nichts, wie ich jetzt weiß :lach:
Das Date gestern war sehr spontan von mir eingefädelt, ich war mit dem Hund draußen, in Outdoor Kluft, ungeschminkt :lach:

Ich verstehe das, dass du da spontan eine gute Gelegenheit gesehen und ergriffen hast. Aber, Liebes... mir ist aufgefallen, dass du das Treffen eingefädelt hast (ich weiß, du hast das sicher sehr subtil gemacht, aber trotzdem) und dass es spontan ohne Vorfreude und ohne Vorbereitung war. Wenn Outdoor-Sachen und ungeschminkt dein Style ist, ist das total ok. Aber ich erwarte bei einem ersten Date, dass der Herr sich Gedanken darum macht, wie er aussieht und auftritt und mache das selbstverständlich auch. Dafür muss man sich nicht stundenlang aufbrezeln (obwohl das Spaß macht :lach:), aber hier klingt es ein bisschen so, als hättest du dir in der Beziehung keine Mühe gegeben, verstehst du? (Ich schreibe das jetzt so ausführlich, um dir und den Mitleserinnen klar zu machen, dass ein erfolgreiches Date von vielen Faktoren abhängig ist, nicht, um dir einen reinzuwürgen, das verstehst du sicher :smile:).

Spazierengehen als erstes Date finde ich keine gute Idee. Ich bin eine Verfechterin des klassischen Kaffeetrinkens für ein, anderthalb Stündchen. Denn das erste Date ist nur dazu da, um rauszufinden, ob es ein zweites geben wird. Im Café oder im Lokal kann man sich den anderen in Ruhe ansehen. Beim Spazierengehen geht man halt nebeneinander her... Es ist okay, dass du das so gemacht hast, aber das vielleicht als Tipp für weitere erste Dates :smile:

Ich habe gewartet bis er sich meldet und mich echt sehr gefreut. (seit dem Treffen):
Das war sehr gut :thumbsup:

Dann aber der Schreibverlauf:

H: Guten Morgen GL, ich fand unseren Spaziergang sehr nett :) Vielleicht können wir ja demnächst nochmal gemeinsam etwas unternehmen? Würde mich freuen!

GL: Guten Morgen! Das fand ich auch :PPJa, sehr gerne! Ich lasse dir einfach mal meine Nummer da: 123456789

Liebe GL, bitte gib einem Mann nie deine Nummer bzw. erst, wenn er danach fragt! Ich fürchte, du hast es diesem Mann (wieder) zu leicht gemacht. Erst ein erstes Date eingefädelt, dann sehr erfreut zurück geschrieben und ihm deine Nummer gegeben... er musste sich überhaupt nicht anstrengen bei dir.

Ja, ihr habt euch super unterhalten, aber das ist nicht der Punkt. Warum er letzten Endes abgesagt hat, wissen wir nicht, aber er war insofern sehr ehrlich, indem er gesagt hat, dass es halt nicht passt zwischen euch. Das kann jetzt stimmen im Sinne von: er kann sich nicht vorstellen, dass zwischen euch ein Funke überspringt; es kann aber auch stimmen im Sinne von: Er sieht in dir keine Herausforderung.

Wenn es so war, dass er einfach gemerkt hat, nö, passt nicht, dann hättest du machen können, was du wolltest, dann passt es trotzdem nicht von seiner Seite aus. Passiert einfach, ist dir sicher auch schon passiert.

Wenn es aber so war, dass er dich zwar nett fand, aber nicht spannend/interessant/herausfordernd... dann wäre es schön, wenn du aus dieser Geschichte fürs nächste Mal einfach ein paar Sachen mitnimmst, okay? :smile:
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hallo GL,

erstmal tut mir das natürlich sehr leid mit der Absage.

Was mir leider bei dir auffällt, ist, dass man bereits beim Lesen merkt (meine Wahrnehmung), dass du sehr intensiv nach einem Partner suchst. Man spürt irgendwie diesen Drang und auch ein wenig den Druck.
Du datest zwar viel usw. aber ich lese da leider keine Lockerheit heraus. Ich sehe da sehr viel den Schwarz-Weiß-Modus im Sinne von der muss jetzt mein Partner werden.

Ich meine das in keinem Fall böse und ich kann deinen Wunsch absolut nachvollziehen.... aber vielleicht nimmst du dir selbst mal Stück für Stück den Druck raus und lässt alles auf dich zukommen.
Und wenn es mal heißt ein paar Wochen keine Dates? Vielleicht bist du dann etwas sortierter?
Ich weiß selbst wie unglaublich schwer das ist... :brav:

Drück dich :herz:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
H: Guten Morgen GL, ich fand unseren Spaziergang sehr nett :) Vielleicht können wir ja demnächst nochmal gemeinsam etwas unternehmen? Würde mich freuen!
GL: Guten Morgen! Das fand ich auch :PPJa, sehr gerne! Ich lasse dir einfach mal meine Nummer da: 123456789
H (in WA): Hallo GL, freut mich, dass es dir auch gefallen hat :) .. ich überlege mal, was wir machen könnten.. ein After Work Drink in Bar X oder den Bergsteiger-Film anschauen? Ich denke mal noch ein wenig nach. Dir viel Spaß im Theater heute! :smile:
GL: Hey H! Dankeschön :PP Ich freue mich auf Deinen Vorschlag! Noch einen schönen Sonntag für Dich!


hier hatte ich auch gestutzt, Lady.
Nicht nur weil, wie Gloria es beschrieb, du dich sehr verfügbar gemacht hast damit, dass du gleich deine Nummer rausgegeben hast - auf mich wirkt das auch etwas nachlässig, ihm hingeworfen, fast 'hingerotzt' ( zwei Zungenstrecker)

ich seh seine Absage auch in dem Zusammenhang, also sie wundert mich nicht so sehr. er scheint eher im Modus gewesen zu sein, sich etwas auszudenken für eine Frau, die er vielleicht erobern möchte - und du wirfst ihm deine Nummer hin, was so klingt, als würdest du das immer so machen und vielleicht parallel bei anderen gerade auch - dann äußerst du dich gar nicht zum Bergsteiger Film oder Bar x, sondern rotzt wieder was dahin, was man so deuten könnte, als ob dich seine Nachricht nicht so interessiert du gerade parallel andere Dates genauso abmachst und würgst ihn ab.deine einzigen Smileys sind wie gesagt Zungenstrecker. deren Sinn ich übrigens gar nicht verstehe, GL.
ich hab gedacht, dass dir das Date mit ihm wohl nicht so wichtig war und dann ist das ja auch ok. wenn du aber wissen möchtest, was zu seiner Absage beigetragen haben könnte, dann könnte in der Kommunikation auch ein nicht unerheblicher Anteil liegen.

Nachhaken würde ich aber nicht mehr, das ist jetzt durch, und er wird vermutlich wirklich eine andere Frau jetzt daten.
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Ach ihr Lieben, VIELEN VIELEN DANK für eure vielen Rückmeldungen!!! Damit hatte ich gar nicht gerechnet, hatte schon gedacht, dass hier eh nicht mehr sooo viele aktiv mitlesen :herz:

Also, zur Erläuterung: Der Smiley hier :PP, den habe ich mit dem WA-Schmunzelsmiley gleichgesetzt, also dem eine Stufe grinsender als der normale lächelnde WA Smiley. Wisst ihr welchen ich meine? (Fänd es übrigens total klasse, wenn es hier zur Auswahl im Forum auch die WA Smileys / Emoticons geben würde, ginge das denn? :) )

Sicher hätte ich in der Kommunikation noch zurückhaltender / spannender bleiben können und in Summe mit Nach-Dem-Date-Fragen, Nummer geben usw. war es dann vielleicht nicht mehr aufregend genug. Ich würde aber auch annehmen, dass es trotzdem so ausgegangen wäre, weil er wohl einfach parallel gedatet hat. Andernfalls hätte er ja die letzten Tage, wo er immer sehr nett und zugeneigt schrieb, nicht ehrlich gewesen sein müssen, was seine gezeigte und ausgesprochene Freude und den Weiter-Kennenlern-Wollen-Willen betrifft.

Ist aber im Endeffekt nun auch für diese Geschichte egal, ich habe ihm noch geantwortet: Danke für Deine Absage, ich wünsche Dir auch alles Gute!

Dass ich hier so rüber komme, als würde ich unter Druck nach einem Partner suchen, kann gut sein. Natürlich würde ich mich freuen, einen Partner zu haben, weil ich einfach ein Beziehungsmensch bin und werde eben auch selbst aktiv. Selbst aktiv werden und sich Kandidaten anschauen, muss aber nicht heißen, dass ich jeden nehmen würde bzw. mit Druck das alles verfolge. Ich habe ja auch viele Kandidaten vorher (von denen ich hier gar nicht berichtet habe), gar nicht getroffen und aussortiert. ich schaue shcon genau hin und lasse das auf mich wirken.

Mit dem Nachbarn z. B. bin ich mir auch nicht mehr sicher, wie das weiter geht. Er hatte ja für gestern nach einem Date gefragt, ich konnte nicht. Ich hatte dann heute vorgeschlagen (bevor ich mit H was ausgemacht habe), da konnte er nicht. Er meinte dann, spontan Sonntag, ich bestätigte das, nun schreibt er heute, dass ihm Sonntag doch nicht so passe, er mir noch Montag anbieten könne. Ich kann Montag jedoch nicht, nun fragt er nach einem Kaffee morgen am Vormittag.

Ich hinterfrage hier gerade sehr stark, ob das für ein Kennenlernen so reicht bzw. funktioniert. Denn er ist Unternehmensberater, ständig on tour, kann mal hier mal da vielleicht ein Treffen reinquetschen, aber so komme cih mir halt auch vor, dass er eben auch Treffen vorschlägt und das dann wieder umändert und sprunghaft wirkt. Vielleicht würde ein Kaffee morgen Vormittag also klappen, aber dann?

Das meine ich auch damit, dass ich eben nicht krampfhaft / utner Druck jetzt unbedingt daten möchte. Wenn sich da bei dem Nachbarn nichts ändert, werde ich ihn auch nicht treffen...
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Auf jeden Fall bin ich gerade nach dem Urlaub jetzt sehr sortiert und auch entspannt. Dass mich sowas wie die Absage heute früh nicht kalt lässt, finde ich auch keine Schande, es zeigt doch nur dass ich eben ernsthafte Absichten beim Daten hege... aber doch nicht meine Unsortiertheit? Es muss nicht immer heißen, wenn man seine Emotionen äußert und einfach feststellt dass dieses Parallelgedate eben echt mistig ist (obwohl ich ja selbst das gleiche tue..), dass man deshalb unsortiert und krampfig ist
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Sicher hätte ich in der Kommunikation noch zurückhaltender / spannender bleiben können und in Summe mit Nach-Dem-Date-Fragen, Nummer geben usw. war es dann vielleicht nicht mehr aufregend genug. Ich würde aber auch annehmen, dass es trotzdem so ausgegangen wäre, weil er wohl einfach parallel gedatet hat. Andernfalls hätte er ja die letzten Tage, wo er immer sehr nett und zugeneigt schrieb, nicht ehrlich gewesen sein müssen, was seine gezeigte und ausgesprochene Freude und den Weiter-Kennenlern-Wollen-Willen betrifft.

Liebe GL, nimm es doch einfach so an, wie wir es dir schreiben :smile: Ich schrieb ja schon, dass es natürlich auch sein kann, dass es einfach nicht gepasst hat. Worum es mir geht, ist, dass du zukünftig vielleicht einfach mehr auf solche Dinge achtest. Wer weiß denn, ob du beim Paralleldating nicht das Rennen gemacht hättest, wenn du aufregender/spannender/interessanter gewesen wärst? Davon abgesehen ist es auch einfach gesünder und besser für dich, wenn du stärker hinter dem Mann bleibst und ihn sich etwas bemühen lässt. Dass du z. B. gewartet hast, bis er sich nach dem Date gemeldet hat - das war sehr gut und du hast das selbst auch bestimmt gut gefunden :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.819
Beiträge
2.164.032
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben