Was kann schon passieren?

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Vor allem ist die Frage von GL eher Sicherheiten einfordernd in Form vom positiven Feedback (nicht unhäufig nach Statusberichten). Er war ja nicht traurig in dem Sinne, weil irgendwas negativ ist, sondern vor Freude - also im positiven Sinne, und das ist Dir, GL, ja eigentlich schon bewusst;).
Und gerade diese sehr viele Sicherheit, davon kann GL nicht genug bekommen;).
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Danke für eure Meldungen hier!

Naja, in seinen Augen habe ich in dem Moment eben keine Freude sondern Traurigkeit gesehen. er meinte auch noch dass wenn er bei mir ist, es wie Urlaub sei, wenn er aber alleine zu Hause ist, dann ist er so „umnebelt“ und irhendwie „bedrückt“...

ich denke das liegt daran, dass er gerade erst zurück gekehrt ist aus dem Ausland und gerne beruflich einen anderen Weg gehen würde. Wenn vielleicht nochmal der Moment passt, frage ich nochmal nach...

Druck erzeugt das bei mir nicht, eher große Freude dass er sowas ausgesprochen hat. Er meinte er habe mal eine Frau kennengelernt, 30 Jahre älter, die war auch so menschlich und voller Wärme und eben so wie ich halt, und er dachte dann immer, sowas muss es doch auch in seinem Alter geben. und deshalb ist er umso ergriffener dass es das wohl wirklich gibt (ich).
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Vor allem ist die Frage von GL eher Sicherheiten einfordernd in Form vom positiven Feedback (nicht unhäufig nach Statusberichten). Er war ja nicht traurig in dem Sinne, weil irgendwas negativ ist, sondern vor Freude - also im positiven Sinne, und das ist Dir, GL, ja eigentlich schon bewusst;).
Und gerade diese sehr viele Sicherheit, davon kann GL nicht genug bekommen;).


das seh ich auch so -

Lady, du wirst letztlich nie wissen, erfahren können warum er dir traurig schien, was in ihm genau vor sich ging und geht, woran er sich eventuell erinnert fühlte oder nicht - eben , was er nun 'genau' fühlt - denn er ist einfach ein anderer Mensch mit vielen Facetten, die du nicht kennst und auch nicht alle jemals kennen lernen wirst -

wenn es im Ganzen für dich passt und gut läuft, dann heißt es halt, dich diesem Kennenlernen zu überlassen und dann nach einiger Zeit festzustellen, ob es Potential für eine feste Beziehung hat oder nicht.

wir können hier aus der Ferne ja nichts über diesen Einzelausschnitt seines emotionalen Moments sagen. Gefühle liegen nunmal auch alle dicht beeinander - ich hab bei der Hochzeit meines Bruders auch geheult, obwohl ich mich freute (aber so schlimm wirds beim Schweden jetzt nicht gewesen sein :D
- und wir können dir vor allem nicht rückmelden, ob das jetzt 'gut' oder 'schlecht' für dein Kennenlernen ist.
 

Aiswin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
2.926
Hi GL

Sehe ich auch so :lach:

Vor allem ist die Frage von GL eher Sicherheiten einfordernd in Form vom positiven Feedback (nicht unhäufig nach Statusberichten). Er war ja nicht traurig in dem Sinne, weil irgendwas negativ ist, sondern vor Freude - also im positiven Sinne, und das ist Dir, GL, ja eigentlich schon bewusst;).
Und gerade diese sehr viele Sicherheit, davon kann GL nicht genug bekommen;).

Du weisst doch, dass das ein mehr als gutes Zeichen ist.

Warum sollte das irgendwie schlecht sein, wenn man vor Freude ein paar Tränchen verdrückt und er sogar noch sagt, er gehe nicht weg.

Seit ich dieses riesige Glück mit meinem neuen Freund erleben darf, werde ich manchmal auch melancholisch und "traurig". 1. weil ich immer wieder feststelle, dass ich vorher wohl noch gar nie so richtig richtig geliebt habe und geliebt wurde, da meine Gefühle für ihn alles andere in den Schatten stellen, 2. wird mir immer wieder bewusst, wie viele "schlechte" und schädliche Beziehungen ich vorher geführt habe. Beim Nachdenken darüber, werde ich dann oft traurig .. gleichzeitig aber auch unfassbar glücklich und bin einfach nur dankbar, dass ich sowas wie jetzt endlich erleben darf. Da kommen so viele Emotionen zusammen und dann natürlich auch bisschen Verlustangst, dass da auch mal Tränen laufen können. Auch bei Männern. Ich finde das was unglaublich Schönes! :herz: Nimm es als Kompliment und geniesse es.

Grad heute habe ich auf einem News-Portal einen Bericht darüber gelesen, dass manche Menschen während des Sex oder danach weinen müssen. Das hat sogar einen Namen: Postkoitale Dysphorie. Ev. passiert ihm das ja häufiger und wird einfach von seinen Gefühlen übermannt? Aber bloss nicht fragen.. wird sich alles zeigen. :smile:

Alles Gute weiterhin, läuft doch supi!
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Oder würdest du sagen, dass das fatal ist, also wenn man vor Glück ein paar Tränen vergießt?
Tja, fatal muss es nicht sein, aber, es kann, wenn durch so ein Outing zu viele Sicherheiten erzeugt werden, dass das Machtverhältnis anfängt zu kippen.
Und gerade diese sehr viele Sicherheit, davon kann GL nicht genug bekommen;).
Sehe ich nicht so. Wenn der Mann jetzt schon solche Anwandlungen hat, dann kann man sich vorstellen wie es weitergehen könnte. Und keine Frau - auch nicht
GL - ist vor Gefühlsablaschung gefeit, wenn Männer Sicherheiten über Gebühr abliefern.
Naja, in seinen Augen habe ich in dem Moment eben keine Freude sondern Traurigkeit gesehen.
Ja, die Traurigkeit, dass er Dich eines Tages verlieren könnte und diese Traurigkeit kann ungeheuren Druck im Gepäck haben. Hoffe für Dich, dass sich das nicht regelmäßig wiederholt.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Guten Morgen Wolfgang,

Tja, fatal muss es nicht sein, aber, es kann, wenn durch so ein Outing zu viele Sicherheiten erzeugt werden, dass das Machtverhältnis anfängt zu kippen.
Danke für die Erklärung. Ich dachte halt, weil OdB sich bisher sehr unabhängig von GL präsentiert hat, weiterhin sein Tinder-Profil hat, viel mit Freundinnen unterwegs ist und recht wenig zum greifen ist, dass er hier zum ersten Mal ihr etwas Sicherheit gegeben hat. Seit Wochen kann man ja beobachten, wie GL hier am Rad dreht :lach:, weil ihr OdB halt so wenig greifbar ist, sie also schon ein enorm hohes Sicherheitsbedürfnis hat.
Aber natürlich muss man jetzt schauen, dass OdB nicht plötzlich zum Kleinkind mutiert, dass an Muttis Rockzipfel hängt, dies wäre fatal.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ich dachte halt, weil OdB sich bisher sehr unabhängig von GL präsentiert hat, weiterhin sein Tinder-Profil hat, viel mit Freundinnen unterwegs ist und recht wenig zum greifen ist, dass er hier zum ersten Mal ihr etwas Sicherheit gegeben hat. Seit Wochen kann man ja beobachten, wie GL hier am Rad dreht :lach:, weil ihr OdB halt so wenig greifbar ist, sie also schon ein enorm hohes Sicherheitsbedürfnis hat.
Und genau SO sehe ich es eben auch.
Und wird jetzt auch nicht too much von ihm gewesen sein, dass es schädlich wäre...

Aber natürlich muss man jetzt schauen, dass OdB nicht plötzlich zum Kleinkind mutiert, dass an Muttis Rockzipfel hängt, dies wäre fatal.
Ich sehe es als Verliebtheitsphase, Rosa-Welt, Wolke 7 schweben gerade bei GL ja ohnehin. Ich würde mir da bisher keine großartigen Gedanken machen, weil das in der Anfangsphase ganz normal ist, dass man da ein bisschen mit seinen Emos "übertreibt", das nimmt doch nach dieser Hochphase doch von alleine ohnehin wieder ab.
Für mich gibt es hier bisher keinen Grund zur Sorge, etwas groß "beobachten" zu müssen, sondern einfach dem Flow zu folgen und vor allem zu genießen und nicht alles groß zu hinterfragen, erst recht nicht, wenn nichts Negatives vorgefallen ist, braucht man das Positive nicht auf Negativität zerpflücken, ist ja hier gerade glücklicherweise mal nicht groß der Fall - außer halt das bekannte Sicherheiteneinholen von außen.

Und GL fühlt sich gerade damit gut und in ihren Gefühlen auch bestätigt, für sie eher wertvoll gerade, als dass da etwas durch zuviel gerade ablaschen könnte, und wie gesagt die Hochphase ändert sich ohnehin von alleine wieder, d.h. es wird wieder zu Veränderungen kommen und hier liegt dann der Casus knachsus für GL, dann eben nicht zu klammern, so dass der andere dann ablascht, weil es eben dann zuviel ist und man erdrückt wird.
Es war ja in der Regel eher so, dass bei GL eher die Männer abgelascht sind und nicht GL selbst.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Es lesen hier hin und wieder ja auch Männer in den Strängen mit und da wir hier ein Strategieforum sind, wollte ich einfach für die Mitleser die Info dalassen, dass ich einen Mann in so einer Frühphase des Kennenlernens dringend anraten würde, solche Emotionen eher nicht nach außen dringen zu lassen.

Aber, wiederum, sollen die Leute im Kennenlernen ja möglichst authentisch sein, damit sich alsbald die Spreu vom Weizen trennt.
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Hallo ihr Lieben!

Danke euch allen für euren Eindruck! Beunruhigt bin ich durch seinen emotionalen Ausbruch nicht und auch nicht abgelascht :)

Gestern habe ich ihn gefragt, ob wir ins Kino gehen wollen, er kam vorher rum zum gemeinsamen Abendessen und hat dann auch bei mir übernachtet. Beim Spaziergang mit dem Hund nach dem Kino sind wir über eine Brücke gelaufen und haben uns auf der Brücke geküsst, ein anderes Pärchen hat das ebenso getan, da sagte er "Schau mal, das scheint hier die Pärchen-Brücke zu sein, da steht noch ein Pärchen". Ich habe dazu nichts gesagt, wohl aber bemerkt, dass er zu denken scheint, wir seien ein Pärchen.

Er hat sich beim Einschlafen auch noch bedankt, dass ich gefragt hatte fürs Treffen, da ich aktuell krank geschrieben bin, wusste er nicht, ob ich Ruhe brauchen würde und hat sich sehr gefreut, dass es klappt mit sehen. Ich habe ihn gestern dann auch endlich mal mit dem Mund verwöhnt, er hat es sichtlich genossen und war sehr angetan. Also auch das läuft :lach:

Ein Wiedersehen findet dann am WE statt, wo wir FR-SO an die See fahren. Hotel ist gebucht und wir freuen uns beide sehr drauf. Danach wird es mit dem Sehen bis Anfang September schwieriger. Ich bin Mitte Juli in der Heimat auf einem Open Air Festival über ein ganzes Wochenende und komme danach mit meiner Mutter hierher zurück, die dann eine Woche bleibt - inkl. des nächsten Wochenendes. Dann können wir uns in der Woche danach theoretisch an 1 Abend sehen (der Rest ist bei mir mit Abschied Chef und anderen nicht verschiebbaren Terminen voll), dann bin ich vom 04.-einschließlich 07.08. in Urlaub, dann bleiben nur wenige Tage, bis ich vom 12.-15.08. auf Schulung bin und er dann am 15.08.-25.08. zu seiner Alpenüberquerung aufbricht... wohingegen ich vom 24.08.-02.09. im Urlaub bin :blush:

Das heißt, wir können uns auf jeden Fall vom 19.07.-28.07. und vom 12.08.-02.09. nicht sehen ::: Das ist hart, aber ich denke dass wir die Zeit gut überstehen werden.

Seine Alpenüberquerung macht er übrigens mit einer Freundin zusammen, die er auch von seiner Weltreise kennt. Ist in der aktuellen Situation okay für mich, auch wenn er selbst mal meinte, als er über Freunde erzählte, dass er in so einer Situation eifersüchtig wäre. Aber irgendwie bin ich das nicht, kein Plan warum...

Ich melde mich dann wieder nach dem WE an der See mit einem Kurzbericht.
Bis dahin eine schöne Zeit für euch alle! :herz:
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Eine Frage noch: Da ich vor Ort auf seinen Kommentar zur Pärchen-Brücke nicht eingegangen bin - soll ich das nochmal aufgreifen, am WE, wenn es sich ergibt, wir zb nochmal auf einer Brücke stehen, so sinngemäß „Du, hab ich das eigentlich am Dienstag richtig verstanden, mit Deinem Kommentar zur Pärchenbrücke?“ Also weniger im Sinne von Sicherheit einholen als mehr weil ich ja gar nichts dazu gesagt habe../
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Das wirkt gekünstelt und schon etwas dingfest machen, ein Namen haben wollend. Wird schon sich nochmal auf natürliche Art ergeben. So, wie Du es da beschreibst, ist es schon sich Sicherheit holen wollen durch Nachfragen und etwas einen Namen geben, dingfest machen wollen.
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Das wirkt gekünstelt und schon etwas dingfest machen, ein Namen haben wollend. Wird schon sich nochmal auf natürliche Art ergeben. So, wie Du es da beschreibst, ist es schon sich Sicherheit holen wollen durch Nachfragen und etwas einen Namen geben, dingfest machen wollen.
Hat er das nicht schon ding fest gemacht? :lach:
 

Aiswin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
2.926
Liebe GL

Ich würde ihn auch nicht drauf ansprechen. Wenn er Bestätigung von dir möchte, kann er dich doch einfach fragen, ob du seine Freundin sein möchtest/bist.

Ev. hat er seine Tinder-App einfach gelöscht und nicht daran gedacht, seinen Account dort zu deaktivieren? Passiert häufiger.. :lach:
 

Aiswin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
2.926
oder er löscht ihn nicht, weil du dich auch noch nicht gelöscht hast..
 

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Liebe GL,

ich habe die letzten Wochen hier immer wieder reingeschaut.

Und es liest sich doch alles so toll, höre auf, so kritisch zu denken und genieße diese schöne Zeit, sie geht einfach viel zu schnell vorbei:herz::herz::herz:

Freue mich immer wieder auf ein neues Update von dir :)
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hey liebe GL,

das läuft doch richtig klasse bei Euch.

Ich finde das gar nicht mal so schlimm, dass jetzt so eine Art Urlaubszeit in Eurer ,Beziehung‘ eintritt (ich habe das mal bewusst in Anführungszeichen gesetzt - für mich habt ihr zwar eine Beziehung, aber für dich ist die offizielle Bestätigung seinerseits ja noch ausstehend, deshalb benutze ich den Begriff mal ganz vorsichtig).

Ich kenne das aus meinem Freundes-und Bekanntenkreis. Irgendwie ist es da lustigerweise immer so, dass zu Zeiten der festeren Beziehungsanbahnung die ,,Betroffenen“ immer noch einen Urlaub geplant hatten. Meistens sogar noch irgendeine typische Single-Partyreisen sogar :D Das ist bei euch ja noch nicht mal der Fall, sondern wie sich das anhört, eher Reisen wo einem nicht direkt die Schweißperlen auf der Stirn stehen müssten. Also von daher werdet ihr das schon wuppen ;)

Ich schätze, alles in allem ist diese kleine Urlaubszeit der nächste Schritt bzw. die erste mini-Bewährungsprobe, wo ihr einfach beide lernt zu händeln wie ihr auch in Zeiten größerer räumlicher Distanz miteinander umgeht. Ist halt auch etwas was zur Beziehung dazugehört und was man auch mal durchgemacht haben sollte.

Ich freue mich wirklich sehr für dich, dass es so toll läuft! :herz:

Es lesen hier hin und wieder ja auch Männer in den Strängen mit und da wir hier ein Strategieforum sind, wollte ich einfach für die Mitleser die Info dalassen, dass ich einen Mann in so einer Frühphase des Kennenlernens dringend anraten würde, solche Emotionen eher nicht nach außen dringen zu lassen.
.
Hier muss ich mich jetzt mal outen. :blush:
Ich gehöre zu den Frauen, die da mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ablaschen würden, wenn ich nicht über 100% kristallisiert bin.

Sorry, aber für mich sind sentimentale Momente von Männern nur ganz schwer zu händeln. Ich weiß, Männer dürfen heutzutage auch mal ihre verletzliche Seite zeigen und obwohl ich mich total dagegen sträube und selber gerne maßregeln würde da so anti auf sanftere Seiten eines Mannes zu reagieren, es passiert einfach mit mir :nanu:

Insofern kann ich mich hier als Beispiel Wolfgangs Worten an die Mitleser nur anschließen.

Aber gut, dass GL mit der Situation deutlich souveräner mit umging, als ich es da je tun würde und es ihrer Kristallisation rein gar keinen Abbruch tat. Ist doch prima, wenn beide sich schon so authentisch gegenüber zeigen können, aber keinerlei Kristalle abhanden kommen :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.671
Mitglieder
10.749
Neuestes Mitglied
kinki654
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben