Was kann schon passieren?

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Ich bin absolut planlos und ratlos, versuche mich auch nicht jeden Tag aufzuregen weil das auch nicht gut für das Kind ist. Auf der anderen Seite ist dieser fast depressive Mann hier um mich herum, der nichts auf die Reihe kriegt (Vergesslichkeit) oder kriegen will (Job), fast eine Zumutung. Er ist natürlich nun auch dreifach und vierfach in einer Schockhaltung dass ich ihn verlassen könnte, was gar nicht mehr so fern liegt. Natürlich ist es als Alleinerziehende schwer, aber aktuell ist die Dreifachbelastung durch schwanger sein und einen völlig strauchelnden Partner einfach too much. Auf der anderen Seite brauche ich mehr und mehr körperliche Hilfe, dh Möbel aufbauen kann ich halt nicht mehr alleine...

Er hat auch gesagt dass er in einer Sackgasse stecke und sich jetzt Hilfe hole, da acer die Verantwortung für mich auch wieder abgegeben, da er eine Hotline einer Seelsorge angerufen hat und die ihm jetzt mitteilten dass er auf einer Warteliste für mehrere Monate ist - damit gibt er sich jetzt zufrieden, obwohl er ja auch wissen müsste, das nach der Geburt des Kindes dafür umsoweniger Energie / Zeit ist. Manchmal scheint er mir fast lebensfremd / naiv zu sein.

Und nach der Geburt bin ich mit allen Erledigungen mal 4-6 Wochen total suf ihn angewiesen und habe einfach mega Panik dass das alles nicht klappt und er komplett versagt / zusammenbricht :cry:cry:cry
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll. Ihn wegschicken, an einen anderen Ort, damit er mal durchatmen und seine Themen mit sich klären kann? Mich hier weiter zusammenreißen und gute Miene machen? Es kann natürlich auch sein dass meine hormonelle Lage mich das alles auch nochmal mit mehr Gewicht betrachten lässt, aber ich vermute fast, das dem nicht so ist. Ich finde dass ich das durchaus realistisch zusammengefasst habe.

Ja, steinigt mich und sagt mir dass ihr das alles +- schon letztes Jahr habt kommen sehen. Und wahrscheinlich habt ihr auch recht damit, das man das +- hätte kommen sehen können oder sogar müssen. Das weiß ich.

Mir würden eher Ratschläge helfen, wie ich jetzt, mit kühlem Kopf trotz 36 Grad Hitze, nach vorne schauen kann.

Habt ihr Ideen?

Alles Liebe, eure GL
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe GL,

ich konnte noch nicht alles lesen.

Aber was mich gearde wunderte, warum schreibst du, er ist nun Alleinverdiener ? du bekommst doch Elterngeld ?

Und nach der Geburt bin ich mit allen Erledigungen mal 4-6 Wochen total suf ihn angewiesen und habe einfach mega Panik dass das alles nicht klappt und er komplett versagt / zusammenbricht :cry:cry


das ist ja eine riesenlast, die er da trägt, wenn du ihm diese Bild vermittelst.
also, ich war ja nach der Geburt allein, da ich mich vorher getrennt hatte - ich war auf niemanden komplett angewiesen, ich hatte eine Hebamme, die nach Hause kam, Freundinnen, die nach mir schauten (für mich einkauften), mein Vater wohnte eine Woche bei mir und ein Baby zu versorgen ist nichts, was man nicht schaffen kann, wenn man für seine innere Ruhe sorgt.

wenn ihr beide jetzt schon so over the top seid, wie soll das Kind in Ruhe bei euch ankommen ? das klingt ja nach Riesenstress, den ihr beide da fabriziert :S

schau doch, dass du dir jetzt schonmal ein Netz aufbaust aus Menschen, die dir und ihm unter die Arme greifen
 
Zuletzt bearbeitet:

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Liebe GL,

ich konnte noch nicht alles lesen.

Aber was mich gearde wunderte, warum schreibst du, er ist nun Alleinverdiener ? du bekommst doch Elterngeld ?




das ist ja eine riesenlast, die er da trägt, wenn du ihm diese Bild vermittelst.
also, ich war ja nach der Geburt allein, da ich mich vorher getrennt hatte - ich war auf niemanden komplett angewiesen, ich hatte eine Hebamme, die nach Hause kam, Freundinnen, die nach mir schauten (für mich einkauften), mein Vater wohnte eine Woche bei mir und ein Baby zu versorgen ist nichts, was man nicht schaffen kann, wenn man für seine innere Ruhe sorgt.

wenn ihr beide jetzt schon so over the top seid, wie soll das Kind in Ruhe bei euch ankommen ? das klingt ja nach Riesenstress, den ihr beide da fabriziert :S

schau doch, dass du dir jetzt schonmal ein Netz aufbaust aus Menschen, die dir und ihm unter die Arme greifen
DANKE dass du gleich wieder da bist liebe Felis, du weißt gar nicht wie froh mich das macht :herz:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
also, um dir vielleicht schonmal ein bisschen die Angst zu nehmen - du bist gesund, geh mal davon aus, dass es dir nach der Geburt schnell wieder gut geht.
ich war bei beiden Geburten körperlich schnell wieder fit, obwohl ich nicht genug zugenommen hatte usw. - es ging mir wirklich schnell wieder gut.

was stresst ist, dass du aus deinem Rhythmus geworfen wirst, Schlafmangel usw.

Da kann man sich aber wirklich drauf einstellen. schraub das Putzen usw. runter, koche am besten schonmal vor, friere Sachen ein und versuche nichts perfekt zu machen.
Dein Baby merkt, wenn du angespannt bist, aber auch, wenn du gelassen bist und vor allem auch, wenn du ihm auch etwas zutraust. dass du nicht in Panik gerätst, wenn es schreit usw.
das ist alles nichts Schlimmes, was man nicht schaffen könnte, es ist einfach nur etwas Chaos und das neue Leben bahnt sich seinen Weg, vertraue darauf :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ein kleiner praktischer Tipp (aber mit viel erleichternder Wirkung)noch: ich hab zum Beispiel diese typischen Babyzimmermöbel, die ich beim ersten Mal auch meinte zu brauchen ( weil du von Möbel aufbauen geschrieben hast) schnell ignoriert und dann verkauft. Ich hab mein Baby bei mir im Bett schlafen lassen, bzw. ein Matratzenlager aufgebaut, so dass genug Platz war und das Stillen nachts im Halbschlaf möglich.
Das war eine super erleichternde Idee und alle Warn-Szenarien ( Kinder würden nicht alleine schlafen lernen) sind nicht eingetreten, im Gegenteil.
diese Wickelkommode brauchte ich auch nicht.
auch den Kinderwagen habe ich sehr wenig benutzt, da mein Kleiner, bzw. beide im Tragebeutel am besten schliefen, und ich hatte beide Hände frei.
Daher hab ich den Beutel dann auch in der Wohnung oft benutzt.

Dieser Kram, den man angeblich haben muss, was man alles zu welchen Zeiten richtig machen muss usw., das kann auch zusätzlich stressen.

also, muss jede/r für sich selbst wissen bzw. rausfinden, nur als Tipp, dich nicht unter Druck zu setzen. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Hallo Guitar Lady,

willkommen zurück und erstmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! :herz:

Ich muss aber sagen, dass die Zeiten in denen die Männer die Familie komplett versorgen in den meisten Fällen vorbei sind.

Elterngeld hast du ja Anspruch, ich meine auf ca 67 % des Nettoeinkommens, maximal 1800 EUR. Dazu bekommst du Kindergeld. Das müsste eigentlich (wenn man gut haushalten kann) reichen, um dich und das Baby durchzukriegen. Bereite den Antrag schon mal vor, damit du ihn nach der Geburt gleich einreichen kannst.

Dein Partner scheint mir jetzt nicht der Macher zu sein, da wirst wahrscheinlich du die Hauptlast tragen dürfen/müssen. Das war aber bei dem Mann eigentlich schon im Kennenlernen klar. Mir kommt es vor, als sinkt der Mann hierdurch immer weiter in deiner Achtung. Durch Druck bewegst du aber gar nichts. Du erzeugst höchstens Widerstand und eine Rechtfertigungsposition durch die sich dein Freund immer weiter wegbewegen wird. Und du dich dann von ihm, weil er deine Erwartungen nicht erfüllt.

Möbel aufbauen und solche Sachen, da würde ich ihn schon in die Pflicht nehmen, formuliere es aber anders. Ohne Diskussion oder Forderungen. Das bringt eh nichts. Er soll da das Gefühl haben, dass er da eine große Unterstützung ist und du das wertschätzt was er tut. Eventuell bewegt es sich da eher.
Das mit dem Job ist - so leid es mir tut das zu sagen - seine Verantwortung. Läuft da seine Befristung aus und er wird arbeitslos?

Schau, dass du aus der (von dir gedachten) Abhängigkeit rauskommst. Mach dir bewusst was du stemmen und leisten kannst. Das ist nämlich eine Menge. Und du bist doch ein Powermädel! Mach es lieber selber, bevor dich die Erwartungen enttäuschen (natürlich abgesehen vom Möbelaufbauen!). Stell rechtzeitig die richtigen Anträge, überlege wie du was timen willst. Das was Felis da sagt ist eine hervorragende Idee. Koche Essen vor und friere es ein / koche es ein. Mach Essen haltbar.

Das sind so die Sachen die mir spontan einfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Liebe GL,
erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Leben was in dir heranwächst. :herz:

Nimm das Wochenbett nicht zu wörtlich, du bist nicht ans Bett gefesselt :zwinkern: ich war nach den Geburten auch sehr schnell wieder fit und bei beiden kurz nach der Geburt auf mich alleine gestellt, da der Papa ins Ausland musste. Felis hat dir ja schon gute Tipps gegeben - Netzwerk bauen, verkochen etc.

Die Hormone in der Schwangerschaft sind auch nicht zu unterschätzen, vielleicht siehst du jetzt gerade alles schwärzer als es ist, bist näher am Wasser gebaut etc - aber auch das geht vorrüber.

Was deinen Schweden betrifft, da hab ich schon ein bißchen Sorge, dass er in einen Burnout bzw Depressionen rutscht. Es lastet gerade viel Verantwortung auf ihn, eine Familie versorgen, neuen Job finden - ich denke ihm ist da seelisch viel über den Kopf gewachsen und der Druck alles schaffen zu müssen, überlastet ihn total.

Wenn es dir möglich ist, unterstütze ihn das er sich evtl. mal einen Therapeuten vorstellt. Nimm ihn da vielleicht ein wenig an die Hand, er wird vor lauter Bäumen den Wald nimmer sehen - du kennst ihn ja mittlerweile und weißt das er hier und da Unterstützung braucht.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Elterngeld hast du ja Anspruch, ich meine auf ca 67 % des Nettoeinkommens, maximal 1800 EUR. Dazu bekommst du Kindergeld. Das müsste eigentlich (wenn man gut haushalten kann) reichen, um dich und das Baby durchzukriegen
Ich höre gerade innerlich einen leisen Aufschrei aller Alleinerziehenden - wenn man nicht gerade den maximalen Satz bekommt- ist das eng, sehr eng....
Bei einer Trennung kannst natürlich noch Unterhaltsvorschuss beantragen, sofern er nicht zahlen kann. Aber soweit wollen wir noch nicht denken.
 

Lucilla

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2020
Beiträge
32
Hey Guitar,

sorry fürs reingrätschen - ich wollte Dir auch nur Mut machen. Ein Kind ist eine totale Herausforderung - für Dich, für ihn. Ich habe mich damals getrennt, als mein Kind 11 Monate alt war und hatte eine Sch...Angst, wie ich das jemals schaffen soll... alleine mit der Verantwortung, mit den finanziellen Herausforderungen... Ich habe gearbeitet, bis kurz vor der Geburt und nach 4 Monaten wieder angefangen , weil ihr Dad auch kein finanzielles Fundament bieten konnte (und heute noch nicht kann).
Ein gutes Netz, dass sich aus Kontakten herausgebildet hat, war am Ende das Positive, dass ich mitgenommen habe.
Ich habe gelernt: alles geht. Nicht einfach, aber es geht.
Und der Vater meiner Tochter ist heute mein bester Freund...

Das ist wahrscheinlich alles überhaupt nicht vergleichbar mit Deiner Situation - aber es geht mir nur darum, zu sagen: es geht! Was für Dich gut ist, ist für Dein Kind gut (meine Tochter ist heute fast 12, hat ein tolles Verhältnis zu ihrem Dad und ist ein wirklich gutes Mädchen geworden...).
Vielleicht am Thema vorbei, denn es geht ja aktuell gar nicht um Trennung nur um Zukunftsperspektiven... aber was Du schaffen kannst, weißt Du heute gar nicht
:trost:
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Danke ihr Lieben, für euren Zuspruch und eure tollen Tipps! Ich kann auf dem Handy leider schlecht zitieren, daher versuche ich so auf eure Beiträge Bezug zu nehmen:

@Mod Clara: Ich habe ihm support hinsichtlich Finden eines Therapeuten vorgeschlagen - er hat es vehement abgelehnt, genau wie Hilfsangebote für die Bewerbungen. Er meinte neulich „Akzeptiere mich so wie ich die Dinge machen will, eben anders als du.“ Icj meinte dann „ das würde ich auch gerne tun, nur tangieren mich und vor allem such das Baby einige davon, so dass ich da nicht drüber hinweg sehen kann und da mir die drüber reden muss“.

Als er am WE mal wieder vergessen hat, Dokumente von sich in der Heimah rauszusuchen und zu kopieren, die wir für einen Antrag brauchen, fragte ich sogar was ich noch tun kann, damit ihm das erinnern leichter fällt. Er meinte daraufhin recht schroff „akzeptiere halt dass ich vergesslich bin“. er behauptet auch das wäre schon immer so gewesen, auch letztes Jahr. Ich konnte aber aufgrund Erinnern, Nachlesen - auch hier im Forum - nichts dergleichen an Erlenntnissen meinerseits feststellen.

Das einzige was hätte ein Alarmsignal in diese Rixhrung sein können ist sein Satz im letzten Jahr, dass er viele Ideen und Vorstellungwn hat, es aber an der Umsetzung hapert...
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Ich habe aktuell wirklich eine richtig Abneigung entwickelt gegen ihn. Er nervt mich quasi in allem was er tut. So wie er eben keine Achtung und keinen Respekt mehr vor mir zu haben scheint (sonst wäre ihm ja meine Worte zu herzen gegangen die ich seit nem 3/4 Jahr und sogar seit nem halben Jahr sehr deutlich an ihn hinrede), so verliere ich langsam den Respekt vor ihm. Ich finde ihn nicht mehr attraktiv, mochte keine Körperlichkeit mehr, möchte nicht dass er meinen Bauch streichelt, mich küsst. Es ist nicht mehr mehr als eine WG, 6ex hatten wir quasi auch seit der Zeugung nicht mehr. Er ist wirklich null komma null männlich.

Ich bin richtig wütend. auf mich. dass ich das nicht früher gesehen habe, nun auch noch ein Kind bekommen. körperlich habe ich keine beschwerden bisher aber eine entspannte schwangerschaft ist das nun aus anderen gründen nicht gerade.

ich träume quasi jede 2. Nacht von meinem ExFreund. Der mir nun auch noch mitgeteilt hat, dass er eine schwere krankheit hat. eigentlich sollte ich auch gar nicht mit ihm texten...

ich würde mich einfach mehr auf das Baby freuen als ich’s sktuell tue, es ist alles überlagert damit...
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Liebe GL,

es ist schön wenn neues Leben wächst und es ist ja auch ein Wunschkind, ihr wart euch beide einig. Freu dich drüber dass es so schnell geklappt hat, ich kenne einige Paare die da lange dran herumlaborieren und immer unglücklicher werden deswegen.

Ich glaube dein Schweden steht total unter Druck, vielleicht kann man den ein bisschen rausnehmen? Wenn du deine Erwartungen etwas runterschrauben könntest, entspannt das die Lage vielleicht. Felis schrieb ja schon, dass vieles, wovon man meint es erledigen oder brauchen zu müssen, gar nicht so wichtig ist.

Er tut mir leid, ich denke, er ist kein schlechter Kerl. Und du wolltest ihn mal so sehr. Liebst du ihn denn kein bisschen mehr?

Tichonne
 
Zuletzt bearbeitet:

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Liebe GL,
Liebst du ihn denn kein bisschen mehr?

Tichonne

Liebe Tichonne,

danke für Deinen Beitrag und klar, ich freue mich sehr auf das Baby und bin auch dankbar, dass es geklappt hat :thumbsup:

Naja, ich würde es so beschreiben: Wolfgang hatte es ja schon letztes Jahr gut auf den Punkt gebracht. ich bin halt abgelascht, dadurch, dass er ja schon immer emotional und offen bekundet hat, wie toll er mich findet und diese Verlustangst aufkam. Nun wird dieser Eindruck eben durch seinen desolaten Zustand noch verstärkt, da er gar nicht mehr vor und zurück weiß.

Ich nehme den Druck schon so gut es geht raus, organisiere selbst vieles, nehme ihm / uns vieles ab. Er ist halt trotzdem ein Häufchen Elend und das macht ihn halt mehr und mehr unattraktiv. Verstehst Du wie ich meine?

Natürlich ist er lieb, nett, aufrichtig, kein Arschloch, alles richtig, aber halt aktuell auch wenig männlich und sexy...

LG GL
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Natürlich ist er lieb, nett, aufrichtig, kein Arschloch, alles richtig, aber halt aktuell auch wenig männlich und sexy...
Hallo GL,

ja das ist verständlich warum das so bei dir rüberkommt. Das sind die Beziehungsmechaniken die da wirken.

Sofern die Frage nicht zu indiskret ist... wie kam es denn zu dieser Babyplanung? Weil eigentlich sagst du ja selbst, dass das die ganze Zeit schon bekannt war und das war ja auch lange hier Strangthema. Ist ja jetzt nicht so als hätte er sich überraschenderweise um 180 ° gedreht sondern jetzt stellte sich längerfristig heraus, dass er eben nicht ganz so drehbar ist, wie du dir das vielleicht erhofft hast. Seine Hygiene etc. und das was du drehen konntest waren ja doch eher Kleinigkeiten.

Das ist halt immer noch derselbe Mann mit dem du vor einigen Monaten ein Baby wolltest. Hattest du dir eventuell erhofft, dass er mit der Schwangerschaft dann halt eher formbarer wird? Ich weiß gerade nicht, wie ich das besser ausdrücken kann.

Grüße Sleepy

PS: Sollte Elterngeld + Kindergeld zu knapp sein, könntest du ggf. auch prüfen lassen ob dir Wohngeld zusteht. Die Voraussetzungen dafür kenne ich gerade nicht, aber ist mir noch eingefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Hallo GL,

ja das ist verständlich warum das so bei dir rüberkommt. Das sind die Beziehungsmechaniken die da wirken.

Sofern die Frage nicht zu indiskret ist... wie kam es denn zu dieser Babyplanung? Weil eigentlich sagst du ja selbst, dass das die ganze Zeit schon bekannt war und das war ja auch lange hier Strangthema. Ist ja jetzt nicht so als hätte er sich überraschenderweise um 180 ° gedreht sondern jetzt stellte sich längerfristig heraus, dass er eben nicht ganz so drehbar ist, wie du dir das vielleicht erhofft hast. Seine Hygiene etc. und das was du drehen konntest waren ja doch eher Kleinigkeiten.

Das ist halt immer noch derselbe Mann mit dem du vor einigen Monaten ein Baby wolltest. Hattest du dir eventuell erhofft, dass er mit der Schwangerschaft dann halt eher formbarer wird? Ich weiß gerade nicht, wie ich das besser ausdrücken kann.

Grüße Sleepy

PS: Sollte Elterngeld + Kindergeld zu knapp sein, könntest du ggf. auch prüfen lassen ob dir Wohngeld zusteht. Die Voraussetzungen dafür kenne ich gerade nicht, aber ist mir noch eingefallen.

Liebe Mod Sleepy,

es klingt jetzt zwar irgendwie wenig glaubhaft aber es war tatsächlich so dass wir einen super Jahresstart hatten und alles super war. Es gab keine Probleme, wir hatten sogar noch eine richtig tolle Einweihungsparty (maßgeblich für seine Freunde, meine kannten die Wohnung ja schon).

Der Abfall kam dann quasi parallel zur Schwangerschaft und Corona.

LG GL
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Gestern ist jetzt über seine aktuelle Firma eine Stelle veröffentlicht worden, auf die er sehr gut passen würde und die wohl auch für ihn „zuschnitten“ wurde. Er ist zwar extra gestern in die Firma gefahren, hat sie aber nicht gesehen (was ich sehr komisch finde) und ich habe sie ihm dann gestern als er nach Hause kam, gezeigt. Ich war dann unterwegs und bot ihm dann heute früh an ob ich nochmal über die Bewerbung schauen soll. Kam raus, dass er gestern nichts mehr dafür gemacht hat. Heute und morgen Abend sind wir mit Verabredungen unterwegs...

ich checke einfach wirklich nicht wie man jetzt so eine Chance hat und nicht alle Hebel in Bewegung setzt diese Bewerbung so schnell als möglich auf den Weg zu bringen. Es steht nämlich nicht drin wie lange die Bewerbungsfrist läuft.

Er scheint da wirklich tiefenentspannt oder einfach faul oder auch einfach naiv zu sein... Seine Aussage war, es wäre gestern einfach zu heiss gewesen noch was zu machen. Das Geburtstagsgeschenk für seine Familie konnte er aber online recherchieren und saß dafür auch am Rechner!

Das macht mich wirklich traurig und wütend :shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Der Abfall kam dann quasi parallel zur Schwangerschaft und Corona.


Liebe GL,

das sind ja auch zwei Ereignisse, bei denen es nicht verwundert, dass sie deinen LG aus der Bahn geworfen haben.
Du hast ja seinen weichen Charakter hier geschildert, Wolfgangs und die anderen Einschätzungen dazu gelesen, doch gemeint, dass du genau das liebst an ihm. das ist verständlich, so ist die Liebe.

Es ist wirklich sehr klar, dass er nun nicht unter Corona/Jobverlust/Schwangerschaft zu einem Charakter mutieren konnte, der dich durch diese Krise und die Schwangerschaft trägt und das Zugpferd ist. das wird auch nicht mehr passieren. Ich denke, auch wenn das Kind geboren ist usw, nicht.
Nun bekommt er ja auch mit, dass du ihn nicht mehr liebst. (keine Körperlichkeiten, Zuwendung)

wenn du dich trennst, wird er vermutlich nicht die Motivation bestitzen dich zurückzuerobern und ich glaube auch, eher zusammenbrechen, als sich zu engagieren sein Kind trotzdem regelmäßig zu sehen und eine Bindung aufzubauen.

es liegt jetzt viel bei dir, sehr viel, und das kannst du nicht ändern. das war von Anfang an so.
das er gegen dich trotzt zur Zeit, sagt, dass du ihn so nehmen sollst wie er ist, ist eigentlich schon fast wieder positiv - er zeigt da immerhin etwas Ich-Stärke. wenn auch in der Gesamtsituation nicht konstruktiv.

du kannst dich nun nur entscheiden: willst du es mit ihm trotzdem versuchen, dann musst du deine Erwartungen runterschrauben. die größere Verantwortung, da du stabiler bist, tragen. dich ihm anpassen, ihn positiv mitziehen.

willst oder kannst du das nicht, denke ich, dass du dich mit einer Trennung auseinandersetzen musst, bei der es dann auch bleibt. Hier könntest du versuchen, den Schaden zu begrenzen, also auch die Verantwortung tragen.

es ist wie es ist, ändern kannst du es nicht :|
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Hey GL,

also Sleepy (ohne Titel) reicht vollkommen. :smile:

Ich glaube dir das vollkommen, dass du das tatsächlich inzwischen so wahrnimmst... es also mit dem Schweden alles ganz toll war und ihr keine/wenige Probleme hattet. Das sind ja jetzt Momentaufnahmen deiner Gefühle.

Was ich denke ist, dass da schon am Anfang Dinge passiert sind, bei denen zumindest meine Warnleuchten angingen. Für mich war das ein Schlurchi, dein Schwede. Natürlich dennoch ein netter Mann mit vielen positiven Eigenschaften aber eben ein Schlurchi. Weisst, einer der so sanft und weich ist und den man mitzieht.

Mit dem Job... ja. Ich verstehe vollkommen was du da meinst. Allerdings ist das halt sein Leben und sein Job. Er trägt die Verantwortung dafür und wenn er den Huf nicht hochbekommt, dann ist es an dir zu überlegen ob du damit klar kommst oder nicht.
Für mich wäre das nichts gewesen, schon von Anfang an nicht. Da bin ich ehrlich. Aber ich bin ja nicht du und für dich war es das. :trost:

Was ich denke ist, dass deine Gefühle damals eventuell sehr viel höher waren als das aktuell der Fall ist. Jetzt nachdem die erste Verliebtheit vorbei ist, siehst du diese Sachen und entwickelst eine richtige Abneigung gegen den Schweden.

In der Krise (gerade Corona ist wirklich harter Tobak) wird sich halt für dich offenbart haben, was er eigentlich immer schon war. Eben ein Schlurchi, das war und wird nie ein weißer Prinz sein der sich für dich durch die Dornenhecke kämpft. Jetzt hast du halt deine eigenen Sorgen und Nöte und erwartest, dass er dich da durch trägt.
Wird er aber (leider) nicht können. Der wird sich nicht um 180 Grad drehen, lediglich dein Blickwinkel darauf.

Und ich sehe gerade, das Felis auch geschrieben hat während ich schrieb. Ich kann ihr wirklich 1:1 zustimmen. Ich sehe das zu 100 % genau so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.421
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben