Was lasse ich mit mir machen?

V

Valentina13

Gelöschter User
Liebe Wühlmaus! :trost:

Ich habe gerade erst dein trauriges Update gelesen.

Zuerst muss ich auch sagen, dass du hoffentlich bald dein gesamtes Geld zurück hast!!

Lass dir von ihm nciht weiter auf der Nase herumtanzen. Denke in Zukunt, wenn er wieder Aufschub haben möchte, immer an den heutigen Tag und wie er sich verhalten hat.

Klar kann das übertriebene Darstellen seiner ach so tollen Ehe eine Reaktion auf deine Drohung sein. Trotzdem kann er aber von dir jetzt vorerst nichts mehr erwarten in seine Richtung. Denn du hast eben auch Grenzen, die man respektieren muss.

Seine Äußerung "Für dich wird es keinen xx mehr geben" deute ich einfach so, dass er dir weh tun wollte. Genau so wie mit der 150 Prozent Aussage. Du hast ihn erpresst, er schießt zurück. Damit es dir weh tut und du das nie wieder wagst. Könnte ich mir vorstellen. DAss es zuhause wirklich gut läuft glaube ich nicht. Dann wäre er sicher nicht auf Abwegen unterwegs...

Dass das von seiner SEite aus das Ende für Euch ist glaube ich natürlich nicht. Der wird bestimmt wieder ankommen. Die Frage ist, ob man dir das wünschen soll.... :S

Ich finde Camouflages Post wunderschön. Vielleicht kannst du auf diese Weise im Guten langsam langsam loslassen. Immer ein Stückchen mehr.

Bitte beruhige dich ersteinmal, und konzentriere dich vor allem auf Dich selbst, nicht auf AM, wenn das irgendwie geht.

Wie du deinem Freund beigestanden hast heute finde ich bewundernswert und ganz groß!!

Es kommen auch wieder bessere Zeiten, Maus, und dann wird der Macho versuchen, nochmal einen Fuß in deine Tür zu bekommen, und du wirst darüber mur müde lächeln können.

Drücke dich feste!!

Deine Milly :trost:
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Guten Morgen Ihr Lieben!
Ich muss das hier leider als Jammer - Tagebuch missbrauchen . Die Gedanken fressen mich sonst auf.
Ich habe die ganze Nacht von ihm geträumt. Den WhatsApp Ton in meinem Traum gehört. Immer wieder in der Nacht , und ich hab immer gewusst, ich träume nur.
Vor ein paar Tagen noch sein hilfloses"Hey" als Kontaktversuch, und nun die perfekte Ehe.
Aber ich muss aufhören zu träumen .

Eins steht fest : er wollte mich nie ganz .
:'(
 
M

Mariposa

Gelöschter User
Ich drück dich mal ganz fest. Sowas ist wirklich, als ob es einem das Herz zerreisst.
Lass den Schmerz raus. Gönn dir was Gutes. Ne Schokolade, ein Glas Wein, ein Gespräche mit nem lieben Menschen.

Mir hilft es, meinen Tag stark zu strukturieren. Damit ich Abends dann irgendwie müde ins Bett falle und nicht mehr denken und fühlen muss.

liebe Grüsse, Mariposa
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Ich bin ihm heute begegnet .
War gerade auf dem Weg zu meiner Garage .
Ich hab mich an Camouflage ihre Worte erinnert , und hab dies als Chance gesehen, zu versuchen in Liebe loszulassen.
Er hat gefragt, warum ich ihn denn so beschimpft habe . Ich habe erwidert , dass sei nun mal passiert. Und er habe seinen Anteil daran , denn nicht pünktlich zu zahlen und sich nicht zu melden , und die Gründe zu erklären sei sehr respektlos . Und als dann auf meine Frage kam " ich mache das , wenn ich Zeit habe , sind sozusagen die Sicherungen bei mir durch .
Und dann wieder sooooo typisch er : ja , das war wohl nicht okay von ihm gewesen , aber er weiß auch nicht mehr was da los war genau bei ihm , aber wahrscheinlich habe er sich über irgendwas gerade geärgert . Gleich mal wieder mieses Verhalten relativiert . Aber ich bin ruhig , kühl und freundlich geblieben . (immer an Camouflage gedacht ! Er ist unreif !)
Und dann kam der Hammer wegen dem Geld einwerfen in den Briefkasten: Schade, dass er klingeln musste . Aber ich habe ihm ja nie einen Schlüssel gegeben . Ich hab mich in dem Moment sehr getroffen gefühlt . Denn insgeheim war dies immer ein Wunsch von mir gewesen , dass er einen hat , fand es aber unserer Situation nicht angemessen . Hab es daher nie angeboten . Musste mich kurz fangen , habe leicht aufgelacht und gefragt , hättest du den tatsächlich gerne gehabt ? Und wieder Mister Cool : die Frage stelle sich nicht , denn ich habe es ja nie angeboten .
Naja, dann kam wieder , wier hübsch ich heute aussehe , tolle Jacke an. Und weil das alles so sei , sei ich so gefährlich für ihn . Habe nur den Kopf geschüttelt und gesagt , was für ein Quatsch . Hey, du hast dich für deine Frau entschieden . Das ist auch gut und richtig so . Dann gehört da aber auch zu, dass keine andere Frau dir irgendwie gefährlich sein kann . Er hat hörbar geschluckt .
Er hat noch gefragt , was ich denn heute gemacht habe . Ob ich beim Fußball war . Ich hab unabsichtlich gezögert bei der Antwort . Dann kam gleich : Warum zögerst du? Hattest du etwa ein Date? Ich hab nur freundlich gelächelt und gesagt: du , was ich so mache , geht dich nichts mehr an. Wir haben keine Beziehung und hatten ja auch nie eine . Er: ja , du bist eine freie Frau , das habe ich immer akzeptiert . Ich habe dir doch nie etwas verboten . Ich : den Status , dass zu dürfen hattest du auch nie.
Er hat kurz auch noch von seiner Mutter angefangen . Da hab ich den Kopf geschüttelt . Er schaute und sagte: " du hast ja recht, diese Sorgen darf ich nicht mehr mit dir teilen . "
Hab ihn dann wohl sehr intensiv angeschaut , denn er fragte : da ist etwas was du mir sagen möchtest , oder ?
Ich : ja. Ich möchte , dass wir uns alles nicht Gute was zwischen uns passiert ist gegeseitig verzeihen können . Und da wurde es etwas knifflig , denn das Wort bzw. die Kombi verzeihen und gegenseitig musste ich ihm tatsächlich übersetzen . Aber ich denke , er hat es dann verstanden was ich meinte .
Denn er sagte , dass er dieses Jahr nicht missen möchte . Er denkt uns trennen Welten . Er der Verstandesmensch, ich die Emotionale . Und das es nur durch diesen Unterschied zu Differenzen kam. Aber wenn er zurückdenke , denke er nur an die schönen Erinnerungen . Ich sei zu einem sehr wichtigenMenschen für ihn geworden .
Und er möchte mich unbedingt in seinen WhatsApp Kontakten behalten . Ich könne auch jederzeit schreiben , wenn ich möchte . Da hab ich innerlich gekocht (eingebildeter Kerl hab ich gedacht ). Aber immer schön weitergelächelt! Habe gesagt : Nein , ich schreib dich nicht mehr an. Es gäbe nur den Grund , wenn du nicht pünktlich zahlst . Er: okay, ich zahle pünktlich . Aber du bleibst trotzdem in meinen Kontakten .
Ich auch nur: okay. Dann hab ich ihm gesagt , was ich dir jetzt sage ist mir noch wichtig . Ich wünsche dir , dass du deine Ziele und Wünsche im Leben erreichst . Da hat er mich kurz umarmt , meinte , das wünsche ich dir auch , und das du glücklich wirst .
Ich meinte nur "Dankeschön "
Dann sagte er" ich muss jetzt gehen" Ich hab genickt. Es kam dann noch zu einem zarten Kuss auf den Mund . Das war ein Automatismus . Wir haben uns immer so verabschiedet .

Nun bin ich daheim , lasse mir diese halbe Stunde durch den Kopf gehen .
Es war ein Abschied . Aber wir haben beide dabei sehr viel gespielt .

Ich kann auch gerade nicht beschreiben , wie ich mich fühle .
Kurz nach der Begegnung dachte ich "was ein A....."; der hat wieder nur alle Schuld von sich geschoben. Aber jetzt glaub ich eher , dass er schon sehr verunsichert war .

Aber Stück für Stück loslassen . ....und auch diese Begegnung . .... hilft dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Ach . ... und wenn ich ihn in die Garage gezogen hätte , hätte er alles mit mir da gemacht . Das war zu spüren!
Tja, nix gibt's ! Kann er zu 150 Prozent in seiner Ehe ausleben !
 
C

Camouflage

Gelöschter User
Liebe Wühlmaus, er hängt sehr an dir. Das merkt man und er ist dir nicht gewachsen.
Dunkönntest ihn natürlich sofort wieder haben, aber in einer Beziehung? Sehr fraglich?
Das andere willst du nicht. Fühlst du dich gestärkt? Du bist ja die Stärkere von euch beiden und er weiß das auch.
Alles Liebe Camouflage
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Ich bin die Stärkere ?
Oh , nein, Camouflage, das fühlt sich für mich nicht so an .

Irgendwann dachte ich heute auch , wir sind wirklich so verschieden. Das würde wohl garnicht passen.
Aber gerade diese Verschiedenheit macht die Anziehung aus. Und wir haben in Gesprächen oft gestaunt , wie unterschiedlich man an eine Sache herangehen kann . Das war für beide eine Bereicherung .

Das wird mir fehlen. Sehr !
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Die Sache mit dem Schlüssel macht mich wahnsinnig . Das gibt es nicht, dass er das erwähnt hat . Manchmal denke ich , er kann ganz tief in mich hineinschauen .
Wie gerne hätte ich ihm den Schlüssel zu meiner Wohnung gegeben . ....hab mich nie getraut
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Mein Gehirn läuft auf Hochtouren gerade . Ich muss das hier reinschreiben , sonst platzt mein Kopf .

In dieser halben Stunde ist echt einiges gesagt worden . Das hatte ich ganz vergessen : ich fragte ihn , wann genau er denn in sein Heimatland fliegt, da ich nur wusste im Januar aber nicht wann genau . Er sagte es mir , meinte sein Urlaub sei schon genehmigt , aber seine Flüge habe er noch nicht gebucht.
Ob ich denn Urlaub geplant habe . Ich möge doch den Winter auch nicht. Ich sagte ja , werde wohl auch ne Woche wegfliegen. Wann genau wüsste ich aber nicht. Er fragte , wohin willst du denn . Sagte , dass weiß ich noch nicht genau , ins Warme aber. Er fragte "Ägypten "? Ich sagte nein, dass wäre mir viel zu unsicher. Dann sagte er ich solle doch nach xxxx- sein Heimatland - fliegen , dort wäre es safe. ..... .....Jetzt rattert es in meinem Kopf . .....Was sollte das wieder? Ein verstecktes Angebot oder nur bblabla. ....?
Ich entscheide mich mal besser für blabla
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Ich habe nicht schlafen können. Bin jetzt aber mal endlich von der Couch ins Bett gewechselt .
Ich habe keine Tränen. Nein, es ist mein Kopf in dem es rauscht.
Gleich lacht ihr mich bestimmt aus. Ich habe mehrmals an dem Geld gerochen. Wo hatte er das aufbewahrt? Es riecht nach ihm, total arg.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Saphira79

Gelöschter User
Liebe Wuehlmaus,

ich finde Dein AM schafft es ja auch nicht keinen Kontakt zu Dir zu haben.
Du siehst ja, er möchte das ihr ruhig in Kontakt bleibt und Du kannst ihm immer schreiben?
Ich denke er will seine Ehe retten.
Allerdings hätte ich nicht so viel mit ihm gesprochen und hätte ihn dann einfach stehen lassen.
Das ist sicher nicht das letzte mal das was von ihm kam.
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Liebe Saphira,
ihn stehen lassen? Weißt du , ich habe ihm meine ganze Wut am Donnerstag um die Ohren geknallt. Und das Recht dazu war absolut vorhanden.
Aber dann steht dieser Mensch vor mir. Dieser Mensch, der immer noch in meinem Herzen ist.
Er ist wie er ist , ja ein großer Macho. Aber warum soll ich ihn stehen lassen?
Ich habe halt Wertschätzung gespürt, und darum gab es für mich keine Veranlassung diese nicht zurückzugeben.

Mir geht es jetzt besser als nach Donnerstag.
Ich habe keine Rachegedanken mehr. Und ja, ich war nett zu ihm, aber Grenzen habe ich ihm dennoch gezeigt.

Ich denke, hätte ich ihn fix stehen lassen, hätte ich ihm mehr Macht gegeben. Denn dann wäre für ihn klar, wie viel mir das Ganze was ausmacht. So zeigte ich: Du hast dich mies verhalten , ich habe mies reagiert. Aber geschehen ist geschehen. Ich akzeptiere deine Entscheidung für EF.Ohne weiteres Gejammer .

Das Gejammer darf ich zum Glück ja hier ablassen !
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Saphira79

Gelöschter User
Ich kann Dich gut verstehen.
Auch ich habe meinem AM vor ein paar Tagen alles um die Ohren gehauen, zwar nur am Telefon aber es tat mir gut.
Dir geht es gut damit, das ist die Hauptsache.
Du wirst aber sicher wieder von ihm hören.
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Es ist schon krass: Am Donnerstag die Ansage, er möchte nie wieder etwas von mir hören. Und gestern die Aussage, ich könne immer schreiben.

Wahrscheinlich macht er ähnliche Up und Downs bezüglich der Einstellung zu mir durch wie ich bei ihm.
 
M

Mariposa

Gelöschter User
Klar geht's bei ihm auch mit den Gefühlen rauf und runter.
Das wird auch so bleiben.

Ich schicke dir einfach mal einen Kraftdrücker. Wichtig ist, dass du dir jetzt im Aussen erstmal was Gutes tust, damit du wieder in deine Mitte kommst.

Eure Geschichte ist noch nicht zu Ende.
 
C

Camouflage

Gelöschter User
Das ist es , was ich meinte, liebe Wühlmaus, dass du derzeit die Stärkere bist und er das merkt.
Er macht Vorschläge, lobt seine Ehe, zahlt nicht, will mit dir in Urlaub, macht dir Komplimente, alles verzweifelte Versuche, dich rumzukriegen.
Er versteht die Welt nicht mehr, das hat doch immer prima geklappt. Was ist nur los? So denkt er und du sagst immer nur nein und bist dabei noch lieb und freundlich. So kennt er das Ganze noch nicht.
Bleib dabei, ich finde es super!
LG Camouflage
 
C

Camouflage

Gelöschter User
Achso, dass der noch nicht aufhört ist sowieso klar! Er wird überlegen, wie er noch an dich rankommt. Lass ihm noch ein bissl Zeit zum Nachdenken ...
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Dankeschön Camouflage,
dass ich die Starke nur spiele , muss er ja nicht wissen . .....

Ich mag nicht, dass Macho gar nicht mehr in meinem Leben ist.
Aber auch das soll er nicht merken !
 

Statistik des Forums

Themen
12.806
Beiträge
2.163.501
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben