Was sollte ich jetzt bloß tun?

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.838
Ich würde das jetzt nicht als alle Register ziehen empfinden. Du hast ja gesagt dass du (wieder) locker und lustig warst und Ihr einen schönen Nachmittag/Abend hattet. Ich würde deshalb einfach vermuten, dass er sich danach gefühlt hat Dir das zu sagen und eben vielleicht auch Dich bald wiederzusehen
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Genau, dass er sich für den schönen Abend bedankt hat und sofort gefragt hat, wann ich wieder Zeit habe. Mir kommt es doch irgendwie seltsam vor. Sowas kam sonst nie. Und die Affaire läuft ja schon ein paar Monate. Hat er gemerkt, dass ich mich emotional entferne? Versucht er deshalb alle Register zu ziehen?

Liebe Sternschnuppe, mal abgesehen von der ganzen Gefühlsduselei ist es schon so, dass eben viele schöne Worte gefunden werden, um sich diese Affaire noch ein bisschen zu erhalten.
Denn es bleibt letztendlich bei einer Affaire.
Er ist immer noch Single, das kann sich auch schnell mal alles ändern. Er hat nichts zu verlieren. Und du? - Das solllte dir auch bewusst sein.

Lies mal die Geschichte von Momo. Sie war in der gleichen Situation - sie verheiratet, er Single.

Edit: Überschnitten mit Plouha
 
Zuletzt bearbeitet:

Sternchenschnuppe

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2020
Beiträge
62
@Mod Venusstern
Habe gerade die Geschichte von Momo gelesen und vieles wiedererkannt.
Es kann so einfach nicht weitergehen. Ich möchte nicht mehr, dass meine Gedanken ständig um ihn kreisen. Ja, er holt sich nur das was er braucht. Das ist mir klar geworden. Aber wie kann ich einen Absprung schaffen? Wenn ich ganz straight den Cut mache, dann bereue ich es in einer Woche wieder und komme angekrochen. Gibt es denn keine Strategie um sich leise rauszuschleichen? KS hatte ich ja versucht und dann doch nicht geschafft. So wie ich mich einschätze gibt es nur den Weg in Schritten. Aber welche? Sollte ich schreiben, dass ich gerade viel um die Ohren habe (ist auch wirklich so) und mich wieder melde?
Wenn ich das so schreibe, dann würde von ihm keine Nachricht kommen. Dafür ist er zu dickköpfig. Erstens habe ich dann das Treffen abgesagt(auf das er sich wahrscheinlich gefreut hat) und die Vorgabe gemacht, dass ich mich melde.
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Wenn ich ganz straight den Cut mache, dann bereue ich es in einer Woche wieder und komme angekrochen. Gibt es denn keine Strategie um sich leise rauszuschleichen? KS hatte ich ja versucht und dann doch nicht geschafft. So wie ich mich einschätze gibt es nur den Weg in Schritten. Aber welche?

Liebe Sternchenschnuppe,

vielleicht hilft dir der Vergleich mit dem berühmten Pflaster-Abreißen? Wenn du jetzt einen Cut setzt, ist das sicherlich erstmal schmerzhaft, aber erstens hast du dann entschieden und zweitens dann auch die Möglichkeit, dass es "heilen" kann. Wenn du um einen Cut herumeierst bzw. es ausschleichen lassen möchtest, ist es wie beim langsamen Pflasterabziehen. Es dauert einfach länger und ist irgendwie auch schmerzhafter.

Wie viele andere hier auch sagen, denke ich, dass es erstmal ganz wichtig ist, dass DU für dich allein entscheidest, ob du es auf der jetzigen Basis fortführen willst oder nicht. Das macht es viel einfacher. Schau, letzte Woche warst du dir im Grunde schon sicher, dass du es beenden möchtest. Dann kam euer Treffen, du fühltest dich gut und jetzt tendierst du doch wieder eher zum Absprung.

Was spricht denn dagegen, wenn du jetzt auf Distanz gehst? Dir Zeit nimmst, um dir wirklich klar darüber zu werden, wohin für DICH die Reise gehen sollte. Nach meinem Empfinden machst du dir gerade viel zu sehr Gedanken über ihn, als du dir über dich selbst.
Wenn ich das so schreibe, dann würde von ihm keine Nachricht kommen. Dafür ist er zu dickköpfig. Erstens habe ich dann das Treffen abgesagt(auf das er sich wahrscheinlich gefreut hat) und die Vorgabe gemacht, dass ich mich melde.

LG Galathee
 

Sternchenschnuppe

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2020
Beiträge
62
@ Galathee
Danke für deine Nachricht.
Dieses Hin und Her meinerseits nervt mich auch unwahrscheinlich.
Ich glaube aber, dass es mir immer klarer wird, dass ich ihm nichts bedeute. Er nimmt sich das was er möchte und das klappt ja mit mir. Viele Gefühle für ihn sind nicht mehr da. es ist vielleicht nur noch der gute 6 der mich hält?! ich habe ja schon ein paarmal versucht es zu beenden, aber ich bin mit der Endgültigkeit nicht klar gekommen.
Es wäre ein Versuch, wenn ich den Schalter in der Hand habe und sage ich melde mich. Ich könnte es, muss es aber nicht. Vielleicht wäre somit viel Druck raus bei mir?
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Liebe Sternchenschnuppe,

mich beschleicht das Gefühl, dass du dir mit dieser Form von Taktik ein Hintertürchen offen lassen möchtest ;). Das ist auch okay. Nur möchtest du eine Selbstbedienungstheke für ihn sein?
Er nimmt sich das was er möchte und das klappt ja mit mir.

Entschuldige, wenn ich das so krass ausdrücke, aber ich möchte dir nur damit verdeutlichen, dass ich dir irgendwie nicht in Gänze abnehme, dass da nicht mehr soooo viele Gefühle im Spiel sind und du eine reine Sex-Beziehung nebenbei mitnehmen kannst. Dafür muss frau schon recht rational unterwegs sein.
 

Sternchenschnuppe

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2020
Beiträge
62
@Galathee
Ich möchte keine Sexbeziehung mehr mitnehmen. Ich möchte nur nicht völlig durchdrehen- wie es bisher gelaufen ist- wenn ich es beendet habe.
Es ist gut, wenn du mir deine klare Meinung sagt. Kein Problem, das brauche ich!
Vielleicht brauche ich nur gedanklich dieses Hintertürchen ohne es zu nutzen?! Das weiß nicht. Du meinst, es wäre nur der klare Cut sinnvoll?
Vielleicht habe ich auch Angst, dass er dadrauf wütend reagiert und es mir dann schlecht geht damit umzugehen?
Das nächste antreffen wäre am Donnerstag und ich fühle mich so in die Enge gedrängt. Mein Gefühl sagt mir, ich will das Treffen nicht. Wie kann ich eine Entscheidung finden?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Sternschnuppe, ich habe den Posts von Galathee nichts mehr hinzu zu fügen. :smile:

Es wäre ein Versuch, wenn ich den Schalter in der Hand habe und sage ich melde mich. Ich könnte es, muss es aber nicht.

Liebes, diese Rechnung geht doch nicht auf.
Es wird nicht lange dauern und du bist wieder in der genau gleichen Position... und der gleichen Warteschleife.
Letztendlich hat doch immer der die Zügel in der Hand, der gefühlsmäßig nicht so tief drin steckt und derjenige, der mit seinem eigenen Leben glücklich ist. - Wie dein AM eben.
Und ich sagte bereits, dass Männer Gefühle und Sex viel besser trennen können.

Wenn du das nicht kannst, liebe Sternschnuppe, empfehle ich dir auch - Reisse dir das Pflaster mit einem Ruck ab.
Es schmerzt kurz, aber dann heilt es ... langsam. Und irgendwann fällt auch der letzte Schorf ab. ;)
 

Sternchenschnuppe

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2020
Beiträge
62
@Mod Venusstern
Weil ich bis Donnerstag entscheiden muss, ob ich hingehe oder nicht. Wenn ich hingehe, dann werde ich danach wieder an dem gleichen Punkt sein wie heute.
Wie reiße ich denn das Pflaster ab? Schreibe ich ihm einfach, dass ich ihn nicht mehr treffen will? Habe keine Ahnung was ich schreiben soll, ohne da wieder irgendein Gefühl mit reinzulegen.
 

Sternchenschnuppe

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2020
Beiträge
62
@Galathee
Ja, du hast Recht. Aber da ist immer noch dieses kleine Männchen in meinem Kopf, dass immer wieder hinterfragt, ob ich es denn dieses Mal aushalte.
Hast du noch einen Tip was ich schreiben kann um es zu beenden?
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Hast du noch einen Tip was ich schreiben kann um es zu beenden?

Wie wäre es damit? "Hallo AM, ich möchte unser Treffen für Donnerstag absagen. Ich habe mich dafür entschieden, die Geschichte mit dir zu beenden, da es für mich einfach nicht mehr passt und mir nicht mehr gut tut." Kannst ergänzend - aber nur, wenn du es auch für richtig empfindest - auch gern noch ein Abschlussgespräch vis-a-vis anbieten. Oder per Telefon.

Vielleicht hat Venusstern oder eines der Mädels ja auch noch eine bessere Idee? Warte das bitte noch ab ...
 

Sternchenschnuppe

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2020
Beiträge
62
@Galathee
Dankeschön! Okay, ich warte noch. Mund wenn er drauf antwortet, dann wohl lieber nichts mehr schreiben? Er wüsste wohl genau, wie er mich um den Finger wickelt.
 

Sternchenschnuppe

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2020
Beiträge
62
Und im Hinterkopf habe ich dann leider immer das Kopfkino, dass er wütend ist und auf dumme Ideen kommt. ZB jemanden von der Affäre zu erzählen.
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Und im Hinterkopf habe ich dann leider immer das Kopfkino, dass er wütend ist und auf dumme Ideen kommt. ZB jemanden von der Affäre zu erzählen.

Das solltest du unbedingt ausblenden! Als erwachsener Mann sollte er in der Lage sein, sich erwachsen zu verhalten.

Und apropos erwachsen: Ich persönlich würde die Geschichte nicht per WA beenden; meiner Meinung nach solltet ihr wenigstens telefonieren. Das würde vielleicht auch etwaige Kurzschlussreaktionen seinerseits verhindern. Denn wenn man im ruhigen Gespräch die Sachlage erläutert, ist das wertschätzender einer Person gegenüber als blanke Buchstaben auf dem Display, womit man mehr oder weniger "hängen" gelassen wird.

Meinst du, du schaffst das?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Weil ich bis Donnerstag entscheiden muss, ob ich hingehe oder nicht. Wenn ich hingehe, dann werde ich danach wieder an dem gleichen Punkt sein wie heute.
Wie reiße ich denn das Pflaster ab? Schreibe ich ihm einfach, dass ich ihn nicht mehr treffen will? Habe keine Ahnung was ich schreiben soll, ohne da wieder irgendein Gefühl mit reinzulegen.

Dich machen ja schon normale Treffenanfragen super nervös, Liebes.
Du merkst schon selbst, dass dir auf Dauer nicht gut tut.

Hallo AM, leider muss ich dir für den Donnerstag absagen. Ich weiß jetzt nicht, wann es wieder passen könnte. Melde mich.
Liebe Grüße Schnüppchen


Das ist kurz, knackig... mehr muss er nicht wissen.
Und ich habe versucht, liebe Sternschnuppe, dir ein wenig das Endgültige raus zu nehmen. Die Nachricht eben nur abzusagen auf unbestimmte Zeit... mit einem "Melde mich". So bestimmst du auch wieder das Geschehen selbst.
 

Sternchenschnuppe

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2020
Beiträge
62
@Galathee und @Mod Venusstern
Ich danke euch so sehr, dass ihr für mich da seid!
Stimmt, er ist ein erwachsener Mann und kein Kleinkind. Daran sollte ich denken! Wenn er wütend ist, dann ist das so.
Wir haben noch nie telefoniert. Wenn dann müsste ich da Donnerstag hin um es ihm zu sagen. Aber das wäre doof. Dann setzte ich mich auf Sofa, hau das raus und dann?
Entweder reagiert er dann voll sauer - damit kann ich nicht um- oder er versucht mich um den Finger zu wickeln.
 

Statistik des Forums

Themen
12.810
Beiträge
2.163.647
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben