Was versucht meine Ex damit zu erreichen?

Knuffel.D.

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2017
Beiträge
50
Hallo,
Ich stecke auch in der misslichen Lage wie ihr und brauch auch Rat.
Ich habe viele eurer Beiträge gelesen und auch die vielen Netten Hilfe stellungen dazu. Aber jede Geschichte ist so individuell, das man nur Bruchteile mitnehmen kann.

Zu meine Story;
Ich bin 41 und meine Ex 29. Wir waren fast 9 Jahre zusammen bis auf einer Unterbrechung (im 2 Jahr für 5 Wochen). Unsere Beziehung war sehr harmonisch und liebevoll. Aber leider gibt es in mein Leben die Mutter meiner Kinder, mit der ich 5 Jahre zuvor ein Mehrfamilienhaus gekauft hatte und beziehe. Da ich Unterhalt und das Haus zusammen nicht stemmen kann, bin ich gezwungen in den Haus mit meiner vorigen Bez. Weiterhin zu wohnen. Jeder hat sein Reich und die Kinder sehen beide Elternteile. Sie drohte auch immer, wenn ich ausziehe dann zieht Sie auch aus und alles kommt unter den Hammer! Also hing ich fest. Also alles irre für mich. Klar gab es mit meiner jetzigen (begründet ) Stress. Meine jetzige Beziehung liebe trotz Hoch und Tiefs sehr gut. Mindestens 1 mal die Woche essen gehen, viel am WE unternommen und co. Was den Sex angeht war es für beide (von ihr auch oft betont) sehr abwechslungsreich und schön. Vor 3 Wochen sagte Sie mir dann: Sie möchte eine Auszeit, damit Sie sich unabhängig machen kann. Es ist aus! Ich natürlich den gleichen Fehler wie genug zuvor auch; Betteln, flehen, sich halt zum Deppen machen! 4 Tage später fragte ich Sie noch einmal was Sie nun fühle? Sie dann "Nix mehr". Und ich sollte mir eine andere nehmen und mich mit der mal austoben.Da dachte ich, die Karre ist Hals tief im Dreck. Ich mich dann 3 Tage nicht gemeldet. Dann kam ein Anruf von ihr, ob ich Sie zu einen Termin fahren könnte. (Sie hat kein Führerschein) So blöde ich bin, bejaht. Abends bin ich noch einmal Spontan zu ihr hin. Unsere Gespräche liefen immer noch höflich und respektvoll ab! Wir saßen bei ihr auf den Bett und sie stupste mich mit ihren Fuß paar mal an wie früher. (Alte Gewohnheiten dachte ich). Sie hielt viel Augenkontakt und lächelte immer wenn ich ihr in die Augen guckte. Sie war schon in Schlafsachen und in ging halt bei sich in die Hose "ohne Sexuell was zu machen wohl bemerkt". Ich blieb distanziert und tat so als wäre es mir egal. Abend schrieb Sie mir:"hast du was dagegen wenn ich mit ein anderen Schlafe?" Wieder in meiner weichen Birne es bejaht. Seit 4 Tagen halte ich KS und ich glaube Sie guckt immer was ich im Netzwerk und Co so mache. Sie hatte noch nie groß was mit Whatsapp am Hut und jetzt hängt Sie sehr oft online wenn ich gerade online war bez. Bin.
1. Ist sie wirklich ohne Gefühle für mich?
2. Was sollte Aktion wo ich bei ihr war?
3. Dann die Nachricht wegen ein anderen?
4. Und was soll ich machen wenn Sie wieder fragt wegen fahren?
5. Und wie soll ich reagieren wenn Sie den Kontakt sucht bez. Wie lange soll ich KS halten?

Zum Schluss noch erwähnt das Sie leider ab und an Depressionen hat und ihr Verhalten dann sehr maulig und gefühltskalt ist. Aber nicht lange!

Vielen Dank im Vorfeld schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tommy 11

Gelöschter User
Herzlich Willkommen hier im Forum.

ob Deine Freundin noch Gefühle für Dich hat bzw. wie tief diese noch ausgeprägt sind, kann man schlecht sagen, dies kann man hier schwer einschätzen. Mitunter können User dies dann besser einschätzen, je mehr Infos dann noch kommen.

Das beste wird sein, Du versuchst nicht jetzt zu analysieren, warum sie was tut, siehe Ihrer Aktion und der Nachricht bezüglich einem anderen Mann. Bleibe vorerst einmal auf Distanz, wie Du Dich dann verhalten solltest kann man schauen wenn sie sich wieder meldet.

Zu Deiner Wohnsituation, kann ich nachvollziehen wie ihr das gelost habt, jedoch ist dies für einen neuen Partner natürlich nicht so einfach zu handeln. Wie war das denn bei Euch gewesen, ist Deine Freundin dort auch teilweise gewesen im Haus?
 

Knuffel.D.

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2017
Beiträge
50
Hallo, und danke für deine hilfe.
Anfangs war sie auch hier öfter, aber zum Schluss wollte sie auch nicht rein und hat im Auto gewartet. Da wir auf 250 qm wohnen ist das Räumlich kein Problem. Aber klar verstehe ich Sie. Aber am Ende des Jahres habe ich das Haus abbezahlt und dann ist nichts mehr im weg. Und was es den KS angeht: Sie hatte sich vorhin per whatsapp gemeldet. Sie fragte wie es mir geht. Darauf Habicht wortwörtlich geantwortet "Hi, gut danke. Und dir?" Sie nur kurz" auch gut". Ich hatte bei Whatsapp ein neues Bild vorher mit Freunden hoch geladen. Und ich sehe echt glücklich aus. Zudem habe ich in der zeit unser Trennung durch Sport und Co 16 kg abgenommen und auch komplett neuen Haarschnitt zugelegt. Ich hoffe das meine Antwort trotz KS ok war. Wollte nicht unhöflich sein und gefreut hat mich das auch. Aber die Eiforie kam nicht gerade von meiner Seite. War aber beruhgt. Und noch einmal vielen Dank für die Unterstützung. Sonst würde ich das so nicht packen. VIELEN DANK
 

Knuffel.D.

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2017
Beiträge
50
Ach Tommy, habe viele deiner antworten gelesen! Sind echt gut und auch sehr mitfühlend.
P.S. Du bist auf den Tag genau 2 Jahre älter
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Moin :)

Aber am Ende des Jahres habe ich das Haus abbezahlt und dann ist nichts mehr im weg.

Und wie wird sich die Wohnsituation ab diesem Zeitpunkt gestalten? Ich vermute schon, das Deine Freundin da nicht so glücklich mit gewesen sein könnte, denn dies schränkt Euch schon sehr ein.

Sie hatte sich vorhin per whatsapp gemeldet. Sie fragte wie es mir geht. Darauf Habicht wortwörtlich geantwortet "Hi, gut danke. Und dir?" Sie nur kurz" auch gut".

Nun ja, sie möchte eben mal abchecken wo Du gerade stehst. Lass das nächste mal etwas Zeit verstreichen eh Du antwortest und antworte nur auf ihre Frage, ohne ihr eine zu stellen. Mal schauen ob von ihr noch ein wenig mehr kommt ;)

Ach Tommy, habe viele deiner antworten gelesen! Sind echt gut und auch sehr mitfühlend.

Danke :)

P.S. Du bist auf den Tag genau 2 Jahre älter

Dann können wir das nächste mal ja gemeinsam Party machen :grins:
 

Knuffel.D.

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2017
Beiträge
50
Und wie wird sich die Wohnsituation ab diesem Zeitpunkt gestalten? Ich vermute schon, das Deine Freundin da nicht so glücklich mit gewesen sein könnte, denn dies schränkt Euch schon sehr ein.



Ich ziehe hier aus und nehme mir eine eigene Wohnung. Ich habe die monatlichen Belastung von 1600 Euro für das Haus dann nicht mehr.


Nun ja, sie möchte eben mal abchecken wo Du gerade stehst. Lass das nächste mal etwas Zeit verstreichen eh Du antwortest und antworte nur auf ihre Frage, ohne ihr eine zu stellen. Mal schauen ob von ihr noch ein wenig mehr kommt


Sie hat immer mehr nachgefragt. Was ich gemacht habe, wo ich war und mit wem. Ich Eierkopf habe es auch noch beantwotet!:headshake:
Dann können wir das nächste mal ja gemeinsam Party machen :grins:



Von wo aUS NiedersachSen kommst du?:coolwink:
Viele grüße Knuffel
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tommy 11

Gelöschter User
Ich ziehe hier aus und nehme mir eine eigene Wohnung. Ich habe die monatlichen Belastung von 1600 Euro für das Haus dann nicht mehr.

Heißt dann, Deine Ex Frau bleibt im Haus wohnen?

Sie hat immer mehr nachgefragt. Was ich gemacht habe, wo ich war und mit wem. Ich Eierkopf habe es auch noch beantwotet

Zieh Dich da mal mehr zurück, Deine Freundin muss nicht alles wissen, was Du so treibst. Sie hat sich schließlich getrennt von Dir, damit geht sie das dann auch nichts mehr an.

Von wo aUS NiedersachSen kommst du?

Leider nicht aus Niedersachsen :coolwink:
 

Knuffel.D.

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2017
Beiträge
50
Hallo Tommy, danke für deine Unterstützung! Ist echt lieb.

Heißt dann, Deine Ex Frau bleibt im Haus

Das ist dann egal. Ich vermiete zur Not alles.
Zieh Dich da mal mehr zurück, Deine Freundin muss nicht alles wissen, was Du so treibst. Sie hat sich schließlich getrennt von Dir, damit geht sie das dann auch nichts mehr an.

Heute habe ich sie gefragt was sie wollte. Sie meinte "nur fragen wie es mir geht". Ich habe dummer weiße gesagt:" wenn du mich vermisst ist es ok, aber wenn es ihr um Freundschaft geht, solle sie es bitte lassen." War sicher der blöde von mir, oder?!?
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Heute habe ich sie gefragt was sie wollte. Sie meinte "nur fragen wie es mir geht". Ich habe dummer weiße gesagt:" wenn du mich vermisst ist es ok, aber wenn es ihr um Freundschaft geht, solle sie es bitte lassen." War sicher der blöde von mir, oder?!?

Ja das war leider nicht so optimal.
Versuche wie gesagt dich zurückzuziehen.
Falls sie dir schreiben sollte, stell die Nachricht hier in fettschrift rein und wir überlegen uns was du antworten kannst.

Vermeide in Zukunft bitte sie von dir aus anzuschreiben, denn eine befriedigende Antwort von deiner ex wirst du leider nicht bekommen.
Außer es steht orga Kram an....kläre das aber auch lieber hier im Forum wie die Nachricht verfasst wird.


Hätte da eine Frage zu deinem Profilbild....hoffe das bist nicht du.
Wenn ja suche dir bitte ein anonymeren Avatar, es geht hier um deine Privatsphäre ;)
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Herzlich Willkommen Knuffel.D.,

Ich weiß, dass deine Anmeldung aus keinem schönen Anlass geschah.
Aber du hast die richtige Entscheidung getroffen und wirst hier Hilfe und offene Ohren finden. :smile:

Wolfgang, der Betreiber der Seite und unser Beziehungsdoktor, hat ein paar hilfreiche Seiten, die ich dir zunächst mal ans Herz legen würde.
Der Beziehungsdoktor - Main Page

Für alle Neulinge haben wir zusätzlich einen kleinen Empfang zur Starthilfe angelegt:
Starthilfe für Neulinge

Bei bestimmten Fragen kann dir vllt unser FAQ helfen (ist leider noch nicht ganz fertig!)
FAQ zum ExBack/Forum

Dies ist ein Selbsthilfeforum beteilige dich bei den anderen, umso mehr werden andere auch bei dir rein schauen und helfen.
Manchmal reichen auch nur aufmunternde Worte. :zwinkern:

Bitte lege dir bald einen eigenen Avatar zu, so bekommen wir ein „Gesicht“ zu dir.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück!
Wir werden mit besten Gewissen an deiner Seite stehen um dir zu helfen! :coolwink:

Mod Corle
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Heute habe ich sie gefragt was sie wollte. Sie meinte "nur fragen wie es mir geht". Ich habe dummer weiße gesagt:" wenn du mich vermisst ist es ok, aber wenn es ihr um Freundschaft geht, solle sie es bitte lassen." War sicher der blöde von mir, oder?!?

Naja, man greift eben in solchen Situationen immer nach dem berühmten Strohhalm. Versuche so etwas mal in Zukunft zu unterbinden, also keine solchen Gespräche oder Fragen. Was soll sie darauf auch antworten? Vermeide es, solche Entscheidungsaussagen zu tätigen, eben Beispiel entweder Du vermisst mich (Hintergrund, Du möchtest mit mir zusammen sein) oder Freundschaft.

Dies kannst Du mit Worten eben nicht klären, nur durch Deine Handlungen aufzeigen, z.b. indem Du ihr eben nicht antwortest oder keine "Freundschaftsdienste" erweißt.
 

Knuffel.D.

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2017
Beiträge
50
Hallo Dalma,
Vielen Dank erst einmal an euch, für die nette Unterstützung! !:clap:



Falls sie dir schreiben sollte, stell die Nachricht hier in fettschrift rein und wir überlegen uns was du antworten kannst

Das ist eine echt gute idee! So lasse ich mir mit der Antwort die zeit, wo ich sonst immer gleich springe!!!:Respekt:

Vermeide in Zukunft bitte sie von dir aus anzuschreiben, denn eine befriedigende Antwort von deiner ex wirst du leider nicht bekommen.

Ich nehme zu ihr kein Kontakt auf! Das verbietet derzeit auch mein stolz. Klingt etwas blöde, aber das ist gerade mein halt. Der letzte Kontakt kam auch von ihr.

Danke das ihr da echt gut zur Seite steht.
Viele grüße knuffel:Beachsmiley:
 

Knuffel.D.

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2017
Beiträge
50
Hallo Tommy,
Auch dir vielen dank wieder!

Was soll sie darauf auch antworten?

Das stimmt! Das ist wieder so ein Druck Geschichte von mir gewesen! Ich muß Geduld lernen.
Du ihr eben nicht antwortest oder keine "Freundschaftsdienste" erweißt.

Das muss ich noch lernen. Ich denke immer, das ich das muss damit sie nicht in der Luft hängt und halt die Nähe genießen. Und das weiß sie unter Garantie und nutzt es wohl aus.

Vielen Dank.
Knuffel
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
ch denke immer, das ich das muss damit sie nicht in der Luft hängt

Nun ja, sie hat sich getrennt, wenn sie nun in der Luft hängt, ist es eben die Pille welche sie nun schlucken muss. Kann Dich da verstehen, ich habe damals auch nicht so ganz dicht gemacht, Du musst halt schauen, inwieweit Du eben auch mal ablehnen kannst.
 

Knuffel.D.

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2017
Beiträge
50
Aber immer schön nett und höfflich, es soll ja nicht so wirken, als bist Du nun sauer oder etwas in der Art

Natürlich! Bin dann halt gerade beschäftigt oder habe was vor! Und ich habe gerafft bei der Frage "was?": das es sie jetzt nichts mehr angehe! Oder falsche Antwort? :Nichtwissen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Knuffel.D.

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2017
Beiträge
50
Was soll ich überhaupt machen wenn sie mit mir personlich reden möchte? Das ist nicht unwahrscheinlich bei ihr!

Und vorallem wenn sie versucht mich zu verführen? Sie ist echt etwas stumpf in solchen Sachen. Oh man, sind das Gedanken und fragen, ist bestimmt schon leicht nervig. Sorry wenn es so unbeholfen wirkt, aber ich möchte jetzt alle Fehler vermeiden! :cry
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tommy 11

Gelöschter User
Was soll ich überhaupt machen wenn sie mit mir reden möchte? Das ist nicht unwahrscheinlich bei ihr!

Zeit schinden! Du hast derzeit einen sehr vollen Terminkalender :)

Und vorallem wenn sie versucht mich zu verführen? Sie ist echt etwas stumpf in solchen Sachen.

Was heißt sie ist stumpf???? Wie muss man dies verstehen?
Verführen sollte sie Dich nicht, denn Männer verführen ;) Schau das Du dann elegant aus der Situation schlüpfst.
 

Statistik des Forums

Themen
12.800
Beiträge
2.163.115
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben